Wie Kalifornien, Nevada und Washington verschärften Feuerwaffen Verordnungen

Wie Kalifornien, Nevada und Washington verschärften Feuerwaffen Verordnungen

Über 1.5 Millionen Menschen wurden erschossen mit einer Waffe, 468,758 tödlich, in den Vereinigten Staaten in den vergangenen 15 Jahren. Die Mehrheit, fast zwei Drittel der Todesfälle, sind Selbstmorde; mehr als ein Drittel sind Schüsse wegen Angriff.

Mit wenigen Maßnahmen der Bundesregierung zur Waffenkontrolle sind Staaten in diese Lücke getreten und haben Gesetze erlassen einschließlich Gesetze, die versuchen um die Hintergrundschecklücken im Bundesgesetz zu füllen.

Am Nov. 8, Kalifornien , Nevada und Washington Verabschiedung von Wahlinitiativen, die den Verkauf von Schusswaffen in irgendeiner Weise einschränken. Wir werden uns ansehen, was diese neuen Gesetze tun und ob sie die Zahl der Gewalt in Schusswaffen senken könnten.

Kalifornien: Hintergrundkontrollen für Munition

Vorschlag 63 oder "Sicherheit für alle Initiative"Die Wähler, die am Nov. 8 zugestimmt haben, verbieten Munitionsmagazine mit hoher Kapazität, halten Waffenraub für ein Verbrechen und verlangen sowohl von Eigentümern als auch von Verkäufern, dass sie melden, ob ihre Waffen gestohlen oder verloren sind.

Proposition 63 disqualifiziert auch Personen mit einer Geschichte des Pistolendiebstahls vom Besitz einer Pistole und schafft ein System, um Waffen zu beschlagnahmen, die Verbrechern gehören. Es erfordert auch, dass Menschen eine vierjährige Erlaubnis erhalten und sich einer Hintergrundprüfung unterziehen, um Munition zu kaufen. Diese Anforderungen werden in den nächsten Jahren schrittweise eingeführt.

Es stärkt Gesetze unterzeichnet von Gouverneur Jerry Brown im Juli 2016, der Hintergrundkontrollen für Munitionskäufe, begrenzende Magazinkapazitäten und einschränkende Verleihung von Schusswaffen erfordert. Nach diesen Rechnungen müssen Einzelpersonen und Unternehmen eine einjährige Lizenz vom California Department of Justice erhalten, um Munition zu verkaufen. Die Gesetzgebung sieht außerdem vor, dass Verkäufer mit dem Justizministerium Hintergrundkontrollen von Käufern durchführen.

Kalifornien ist einzigartig, wenn es solch umfassende Munitionsregulierung gibt. Während es dort mehrere andere Staaten gibt Munition regulieren Verkäufe und Übertragungen, ihre Gesetze sind nicht so umfangreich wie die, die Kalifornien im Juli und November passierte.

Angesichts der Tatsache, dass es genug Waffen im Land gibt bewaffnen Sie jeden Bewohnerkann die Munitionsregulierung eine sinnvolle Alternative zur Feuerwaffenregulierung darstellen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Hintergrund-Checks erweitern: In Nevada bestanden, in Maine abgelehnt

Die Brady Bill von 1993 erfordert Hintergrund-Checks für alle Waffenverkäufe, die von lizenzierten Waffenhändlern durchgeführt werden, aber nicht alle Waffenverkäufe oder -transfers werden von lizenzierten Händlern durchgeführt.

Es gibt überwältigende öffentliche Unterstützung um universelle Hintergrundprüfungen zu verlangen, unabhängig davon, wer den Verkauf durchführt. Allerdings wiederholte Bundesanstrengungen zu machen Hintergrund prüft umfassend haben auf Widerstand gestoßen.

Ab 2016 verlangen acht Bundesstaaten und der District of Columbia Hintergrundprüfungen für alle Arten von Waffenverkäufen und -transfers einschließlich private und unlizenzierte Transaktionen.

Maine Frage 3, die besiegt wurde, hätte Hintergrundprüfungen vor dem Verkauf oder der Übertragung einer Waffe zwischen denjenigen, die keine Lizenz zum Verkauf von Schusswaffen wie privaten und Online-Verkäufen haben, und nicht lizenzierten Verkäufern benötigt.

Nevadas Frage 1, die von den Wählern knapp genehmigt wurde, verlangt, dass eine nicht lizenzierte Person, die eine Waffe an eine andere Person verkaufen oder übertragen möchte, die Übertragung über einen lizenzierten Waffenhändler durchführen muss, der eine Hintergrundkontrolle durchführen muss. Temporäre Transfers und Transfers zwischen unmittelbaren Familienangehörigen sind beispielsweise ausgenommen.

Dieser lizenzierte Händler kann eine "angemessene Gebühr" für seine Dienstleistung erheben. Ein Verstoß gegen das Gesetz wird als grobes Fehlverhalten angesehen, mit einer Geldstrafe von bis zu US $ 2,000 oder bis zu einem Jahr Haft nach einem Gerichtsverfahren oder bei beiden.

Washington: Beschränkung des Zugangs zu Schusswaffen

In 2014 stimmten die Wähler in Washington zu Initiative 594Dies erfordert Hintergrund-Checks für jede Person, die eine Waffe kauft, unabhängig von der Art des Kaufs.

Wähler im Staat sind gerade gegangen Initiative 1491, die einem Familienmitglied oder Mitgliedern der Strafverfolgungsbehörden erlaubt, eine Petition einzureichen, um festzustellen, ob eine Person, die eine Waffe besitzt, eine ernsthafte Bedrohung der Gewalt für sich selbst oder für andere darstellt.

Sobald eine Petition eingereicht wurde, wird das Gericht das Subjekt benachrichtigen und eine Anhörung wird stattfinden. Ein Richter kann eine Anordnung erlassen, um den Zugang der Person zu Feuerwaffen für bis zu einem Jahr einzuschränken, oder die Person in der Krise zur Bewertung auffordern, die notwendige Hilfe zu erhalten, oder beides. Die Beschränkungsverordnung würde ein Jahr dauern und jährlich erneuert werden können.

Der Angeklagte muss ein Jahr warten, um eine Anhörung zu verlangen, um die Anordnung aufzuheben, und jede Verletzung während der Frist wird strafrechtlich verfolgt. Falsche Einreichung einer Petition wird auch eine strafrechtliche Sanktion tragen.

Die Prämisse der Initiative ist, dass Familienmitglieder oder Strafverfolgungsbehörden oft in der besten Position sind, um Warnsignale der Gewalt zu sehen.

Werden diese Gesetze Auswirkungen auf die Gewalt in Schusswaffen haben?

Im Mai haben 2016 eine Studie in The Lancet veröffentlicht Bewertung der Auswirkungen der verschiedenen Arten von Feuerwaffen Rechtsvorschriften auf Schusswaffen Todesfälle. In unserer Analyse haben wir festgestellt, dass Hintergrundprüfgesetze, ähnlich wie kürzlich in Kalifornien und Nevada verabschiedet, die Sterblichkeit von Schusswaffen reduzieren können.

Während unsere Analysen sehr vorläufig waren, geben sie frühe Hoffnung, dass einige der neuen Gesetze in den nächsten Jahren die Last der Schusswaffengewalt in diesen Staaten verringern könnten.

Gesetze wie diese könnten, zumindest in der Theorie, den Weg für umfassende Gesetzesüberprüfungen auf Bundesniveau sowohl für Waffen- als auch Munitionskäufe für alle nicht lizenzierten und privaten Verkäufe ebnen.

Aber Bundesmaßnahmen erscheinen angesichts der Wahl von Donald Trump. Dies macht eine staatliche Regulierung viel wichtiger für die Eindämmung der Feuerwaffenepidemie.

Das Gespräch

Über den Autor

Bindu Kalesan, Direktor, Evans Center für Translationale Epidemiologie und vergleichende Wirksamkeitsforschung, Boston University und Sandro Galea, Dekan, School of Public Health, Boston University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.


Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Schusswaffengewalt; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How California, Nevada And Washington Tightened Firearms Regulations

How California, Nevada And Washington Tightened Firearms Regulations

About 1.5 million people have been shot by a gun, 468,758 fatally, in the United States over the past 15 years. The majority, nearly two-thirds of gun deaths, are suicides; more than a third are gunshots due to assault.

With little action from the federal government on gun control, states have stepped into this void, passing legislation including laws that attempt to fill the background check loopholes in federal law.

On Nov. 8, California, Nevada and Washington passed ballot initiatives that restrict the sale of firearms in some way. We’ll take a look at what do these new laws do, and whether they might lower the toll of firearms violence.

California: Background checks for ammunition

Proposition 63, or the “Safety For All Initiative,” which voters approved on Nov. 8, bans high-capacity ammunition magazines, deems gun theft a felony and requires both owners and sellers to report if their guns are either stolen or lost.

Proposition 63 also disqualifies people with a history of gun theft from owning a gun and creates a system to confiscate guns owned by felons. It also requires people to obtain a four-year permit and to undergo a background check to purchase ammunition. These requirements will be phased in over the next few years.

It bolsters bills signed into law by Gov. Jerry Brown in July 2016 requiring background checks for ammunition purchases, limiting magazine capacities and restricting lending of firearms. Under those bills individuals and businesses must obtain a one-year license from the California Department of Justice in order to sell ammunition. The legislation also requires sellers to conduct background checks of purchasers with the Department of Justice.

California is unique in passing such comprehensive ammunition regulation. While there several other states that regulate ammunition sales and transfers, their laws are not as extensive as the ones California passed in July and November.

Given that there are enough guns in the country to arm each and every resident, ammunition regulation may represent a sensible alternative to regulating firearms themselves.

Expanding background checks: Passed in Nevada, rejected in Maine

The Brady Bill of 1993 requires background checks for all gun sales conducted by licensed gun dealers, but not all gun sales or transfers are conducted by licensed dealers.

There is overwhelming public support for requiring universal background checks, regardless of who is conducting the sale. However, repeated federal efforts to make background checks comprehensive have met with resistance.

As of 2016, eight states and the District of Columbia require background checks for all type of gun sales and transfers including private and unlicensed transactions.

Maine’s Question 3, which was defeated, would have required background checks before sale or transfer of a gun between those who are not licensed to sell firearms, such as private and online sales, and unlicensed sellers.

Nevada’s Question 1, which was narrowly approved by voters, requires that an unlicensed person who wishes to sell or transfer a firearm to another person will have to conduct the transfer through a licensed gun dealer who has to conduct a background check. Temporary transfers and transfers between immediate family members, for example, are exempt.

This licensed dealer will be allowed to charge a “reasonable fee” for his or her service. A violation of the law will be considered a gross misdemeanor, with a fine up to US$2,000, or up to one-year imprisonment after a trial by jury, or both.

Washington: Restricting access to firearms

In 2014, voters in Washington state approved Initiative 594, which requires background checks to be run on every person buying a gun, regardless of the type of purchase.

Voters in the state just passed Initiative 1491, which allows a family member or members of law enforcement to file a petition to determine whether a person who possesses a gun poses a serious threat of violence to himself or herself, or to others.

Once a petition is filed, the court will notify the subject and a hearing will be held. A judge may issue an order to restrict the person’s access to firearms for up to one year, or refer the person in crisis for evaluation to receive necessary help, or both. The restriction order would last one year and can be renewed annually.

The accused will have to wait a year to request to a hearing to rescind the order, and any violation during the period will carry a criminal penalty. Falsely filing a petition will also carry a criminal penalty.

The premise of the initiative is that family members or law enforcement are often in the best position to see warning signs of violence.

Will these laws have an affect on firearms violence?

In May 2016, we published a study in The Lancet evaluating the effect of different types of firearms legislation have on gun deaths. In our analysis we found that background check laws, similar to the ones recently passed in California and Nevada, can reduce firearms mortality.

While our analyses were very much preliminary, they provide early hope that some of the new legislation may, in the next few years, lower the burden of firearm violence in these states.

Laws like these could, at least in theory, pave the way for comprehensive federal-level background check legislation for both firearm and ammunition purchases covering all unlicensed and private sales.

But federal action now seems unlikely given the election of Donald Trump. This makes state-specific regulation that much more important in mitigating the firearms epidemic.

The Conversation

About The Author

Bindu Kalesan, Director, Evans Center for Translational Epidemiology and Comparative Effectiveness Research, Boston University and Sandro Galea, Dean, School of Public Health, Boston University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.


Related Books

Firearms and Violence in American Life : A Staff Report to the National Commission on the Causes and Prevention of Violence
justiceAuthor: George D. Newton Jr.
Binding: Paperback
Publisher: National Commission

Buy Now

Firearms and Violence: A Critical Review
justiceAuthor: National Research Council
Binding: Hardcover
Publisher: National Academies Press
List Price: $54.95

Buy Now

American Gun: A History of the U.S. in Ten Firearms (P.S.)
justiceAuthor: Chris Kyle
Binding: Paperback
Features:
  • American Gun A History of the U S in Ten Firearms

Publisher: William Morrow Paperbacks
List Price: $15.99

Buy Now