Die Ausbeutung der schwarzen Arbeit nach der Abschaffung der Sklaverei

schwarze Gefangene 2 7

Das US-Strafjustizsystem wird von Rassenunterschieden angetrieben.

Die Obama-Regierung verfolgte einen Plan, um es zu reformieren. Eine ganze Nachrichtenorganisation, Das Marshall-Projekt, wurde in späte 2014 gestartet, um es zu decken. Organisationen mögen Schwarz Lives Matter und Das Verurteilungsprojekt sind darauf bedacht, ein System zu schaffen, das ungerechtfertigt auf Menschen mit Farbe abzielt.

Aber wie haben wir dieses System überhaupt erst bekommen? Unser laufendes historisches Forschungsprojekt untersucht die Beziehung zwischen Presse und Sträflingsarbeit. Während sich diese Geschichte noch entfaltet, haben wir gelernt, was wenige Amerikaner, besonders weiße Amerikaner, wissen: die dunkle Geschichte, die unser gegenwärtiges Strafjustizsystem hervorgebracht hat.

Wenn sich etwas ändern soll - wenn wir jemals diesen "rassistischen Alptraum beenden und unser Land erreichen wollen", wie James Baldwin Sagen wir es - wir müssen uns diesem System und der verseuchten Geschichte, die es geschaffen hat, stellen.

Während des Wiederaufbaus, den 12-Jahren nach dem Ende des Bürgerkriegs und der Abschaffung der Sklaverei, gewannen ehemalige Sklaven bedeutende politische, soziale und wirtschaftliche Vorteile. Schwarze Männer stimmten ab und hielt sogar öffentliche Ämter im Süden. Biraciale Experimente in Governance geblüht. Schwarze Alphabetisierung stieg anund übertraf in manchen die der Weißen Städte. Schwarze Schulen, Kirchen und soziale Einrichtungen gediehen.

Als der prominente Historiker Eric Foner in seinem Meisterwerk schreibt über den Wiederaufbau, „Black Teilnahme im südlichen öffentlichen Leben nach 1867 war die radikalste Entwicklung der Wiederaufbaus Jahre ein massives Experiment in interracial Demokratie ohne Beispiel in der Geschichte dieses oder jedes anderen Land, die Sklaverei im neunzehnten Jahrhundert abgeschafft . "

Aber dieser Moment war kurzlebig.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


As WEB Du Bois schrieb, der "Sklave ging frei; stand einen kurzen Moment in der Sonne; dann zog er sich wieder in die Sklaverei zurück. "

Geschichte wird von menschlichen Akteuren und ihren Entscheidungen gemacht.

Gemäß Douglas Blackmon, Autor von "Sklaverei von einem anderen Namen" Die Entscheidungen, die von den weißen Rassisten nach der Abschaffung und den übrigen Unterkünften des Landes getroffen wurden, "erklären mehr über den gegenwärtigen Stand des amerikanischen Lebens, schwarz und weiß, als die vorgelagerte Sklaverei, die vor ihnen lag."

Entwickelt, um schwarze Vorschüsse umzukehren, Erlösung war eine organisierte Anstrengung von weißen Kaufleuten, Pflanzern, Geschäftsleuten und Politikern, die der Rekonstruktion folgten. "Redeemer" setzten bösartige rassistische Gewalt und staatliche Gesetzgebung als Mittel ein, um schwarze Staatsbürgerschaft und Gleichheit zu verhindern, die unter den 14th- und 15th-Änderungsanträgen versprochen wurden.

Bis zu den frühen 1900 hatte fast jeder südliche Staat schwarzen Bürgern nicht nur das Wählen, sondern auch öffentliche Ämter, Jurys und die Verwaltung des Justizsystems verboten.

Das neue Rassenkaste-System des Südens war nicht nur politisch und sozial. Es war durch und durch ökonomisch. Die Sklaverei hatte die Landwirtschaft des Südens zur mächtigsten Kraft auf dem globalen Baumwollmarkt gemacht, aber der Bürgerkrieg zerstörte diese Wirtschaft.

Wie baue ich einen neuen?

Ironischerweise fanden weiße Führer im 13th-Zusatz eine Lösung, die die Sklaverei in den USA in 1865 beendete. Indem sie die Bestimmung ausnutzten, die "Sklaverei" und "unfreiwillige Knechtschaft" als "Bestrafung für Verbrechen" weiterführen ließ, nutzten sie ein Strafsystem, das dem Bürgerkrieg vorausging und sogar während des Wiederaufbaus benutzt wurde.

Eine neue Form der Kontrolle

Mit der Hilfe von Geschäftemachereien haben sie einen neuen Weg gefunden, um auf der gebundenen Arbeit schwarzer Amerikaner Wohlstand zu schaffen: das Verurteilungsleasing-System.

So funktionierte es. Schwarze Männer - und manchmal Frau und Kinder - wurden verhaftet und verurteilt wegen Verbrechen, die in den Black Codes aufgezählt sind, staatliche Gesetze, die Kleinkriminalität kriminalisieren und darauf abzielten, freigelassene Menschen an die Plantagen und Farmen ihrer früheren Besitzer gebunden zu halten. Das unheimlichste Verbrechen war Landstreicherei - das "Verbrechen", arbeitslos zu sein - was eine große Strafe zur Folge hatte, die sich nur wenige Schwarze leisten konnten.

Schwarze Sträflinge wurden an private Unternehmen verpachtet, typischerweise an Industrien, die von den unerschlossenen natürlichen Ressourcen der Region profitierten. So viele wie 200,000 schwarze Amerikaner In Kohlebergwerken, Terpentinfabriken und Holzfällerlagern wurden sie zu fleißigen Arbeitern gezwungen. Sie lebten in schmutzigen Verhältnissen, angekettet, ausgehungert, geschlagen, ausgepeitscht und sexuell verletzt. Sie starben zu Tausenden durch Verletzungen, Krankheiten und Folter.

Für die staatlichen und privaten Unternehmen waren die Gewinnchancen enorm. Für den Staat brachte der Verurteilte Pächter Einnahmen und stellte ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, um Afroamerikaner zu unterwerfen und sie einzuschüchtern, sich in Übereinstimmung mit der neuen sozialen Ordnung zu verhalten. Es hat auch die staatlichen Ausgaben für die Unterbringung und Betreuung von Strafgefangenen erheblich reduziert. Für die Konzerne stellte Sträfling Scharen von billigen, wegwerfbaren Arbeitern zur Verfügung, die bis zum Äußersten der menschlichen Grausamkeit bearbeitet werden konnten.

Jeder südliche Staat hat Strafgefangene gepachtetund mindestens neun Zehntel aller gepachteten Sträflinge waren schwarz. In Berichten der Periode werden die Begriffe "Sträflinge" und "Neger" synonym verwendet.

Von diesen schwarzen Amerikanern, die im System der Verurteilten gefangen wurden, waren einige Männer wie Henry Nisbet, der neun weitere schwarze Männer in Georgien ermordete. Aber die große Mehrheit war wie Green Cottenham, die zentrale Figur in Blackmons Buch, der nach einer Anklage wegen Landstreicherei in das System gedrängt wurde.

Ein Hauptunterschied zwischen Antebellumsklaverei und Verurteilungsleasing bestand darin, dass die Arbeiter im letzteren Fall nur das vorübergehende Eigentum ihrer "Herren" waren. Auf der einen Seite bedeutete dies, dass sie, nachdem ihre Geldbußen ausgezahlt worden waren, möglicherweise freigelassen werden würden . Andererseits bedeutete das, dass die Unternehmen, die Sträflinge leasen, sich oft von der Sorge um die Langlebigkeit der Arbeitnehmer befreien. Solche Sträflinge wurden als wegwerfbar angesehen und arbeiteten häufig jenseits der menschlichen Ausdauer.

Die Lebensbedingungen von gepachteten Sträflingen sind in Dutzenden von detaillierten Berichten aus erster Hand dokumentiert, die über Jahrzehnte reichen und viele Staaten abdecken. In 1883 schreibt Blackmon, der Gefängnisinspektor von Alabama, Reginald Dawson, beschrieb verpachtete Sträflinge in einer Mine, die unter "verzweifelten", "erbärmlichen" Bedingungen, schlecht ernährt, bekleidet und "unnötig angekettet und gefesselt" gehalten wurden. erschreckende Zahl von Todesfällen "und" erschreckende Zahlen von verstümmelten und behinderten Männern "von verschiedenen Zwangsarbeit Unternehmern über den gesamten Staat.

Dawsons Berichte hatten keinen spürbaren Einfluss auf das Verleumdungssystem von Alabama.

Die Ausbeutung der schwarzen Sträflinge durch den Strafvollzug und die Industriellen war im Mittelpunkt der südlichen Politik und Wirtschaft der Ära. Es war eine sorgfältig ausgearbeitete Antwort auf den schwarzen Fortschritt während der Rekonstruktion - gut sichtbar und weithin bekannt. Das System kam auch der Volkswirtschaft zugute. Die Bundesregierung gab eine Gelegenheit nach der anderen auf, einzugreifen.

Convict Pacht endete zu verschiedenen Zeiten im frühen 20 Jahrhundert, nur um in vielen Staaten durch eine andere rassifizierte und brutale Methode der Sträflingsarbeit ersetzt zu werden: die Kettenbande.

Zwangsarbeit, Verschuldung, Lynchjustiz - und die Ideologien der weißen Rassisten von Jim Crow, die sie alle unterstützten - erzeugten eine düstere soziale Landschaft im ganzen Süden für Afroamerikaner.

Schwarze Amerikaner entwickelten mehrere Widerstandsstrategien und gewannen große Siege durch die Bürgerrechtsbewegung, darunter Brown v. Board of Education, das Civil Rights Act und das Voting Rights Act. Jim Crow fiel, und Amerika rückte näher als je zuvor in die Lage, sein demokratisches Versprechen der Gleichheit und der Chancen für alle zu erfüllen.

Aber in den folgenden Jahrzehnten führte eine Politik des "harten Verbrechens" mit rassistischen Untertönen unter anderem zu rabiat-diskriminierenden rigorosen Drogen- und verpflichtenden Mindeststrafen. Das Massenkasperationssystem explodierte, und die Haftquote vervierfachte sich zwischen den 1970 und heute.

Michelle Alexander nennt es berühmt "Die neue Jim Crow" in ihrem Buch mit dem gleichen Namen.

Heute haben die USA die höchste Inhaftierungsrate in jedem Land der Welt mit 2.2 Millionen hinter Gittern, obwohl die Kriminalität seit den frühen 1990s deutlich abgenommen hat. Und während schwarze Amerikaner nur eins machen 13 Prozent der US-Bevölkerung machen sie 37 Prozent aus der inhaftierten Bevölkerung. Vierzig Prozent der Tötungen unbewaffneter Personen durch die Polizei sind schwarze Männer, die nach Angaben der Polizei nur 6 Prozent der Bevölkerung ausmachen 2015 Washington Post Bericht.

Es muss nicht so sein. Wir können anders wählen.

Über den Autor

Kathy Roberts Forde, Vorsitzende, außerordentliche Professorin, Journalistikabteilung, University of Massachusetts Amherst und Bryan Bowman, Bachelor-Journalistin, University of Massachusetts Amherst

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Jim Crow; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Exploitation Of Black Labor After The Abolition Of Slavery

black prisoners 2 7

The U.S. criminal justice system is driven by racial disparity.

The Obama administration pursued a plan to reform it. An entire news organization, The Marshall Project, was launched in late 2014 to cover it. Organizations like Black Lives Matter and The Sentencing Project are dedicated to unmaking a system that unjustly targets people of color.

But how did we get this system in the first place? Our ongoing historical research project investigates the relationship between the press and convict labor. While that story is still unfolding, we have learned what few Americans, especially white Americans, know: the dark history that produced our current criminal justice system.

If anything is to change – if we are ever to “end this racial nightmare, and achieve our country,” as James Baldwin put it – we must confront this system and the blighted history that created it.

During Reconstruction, the 12 years following the end of the Civil War and the abolition of slavery, former slaves made meaningful political, social and economic gains. Black men voted and even held public office across the South. Biracial experiments in governance flowered. Black literacy surged, surpassing those of whites in some cities. Black schools, churches and social institutions thrived.

As the prominent historian Eric Foner writes in his masterwork on Reconstruction, “Black participation in Southern public life after 1867 was the most radical development of the Reconstruction years, a massive experiment in interracial democracy without precedent in the history of this or any other country that abolished slavery in the nineteenth century.”

But this moment was short-lived.

As W.E.B. Du Bois wrote, the “slave went free; stood a brief moment in the sun; then moved back again toward slavery.”

History is made by human actors and the choices they make.

According to Douglas Blackmon, author of “Slavery by Another Name,” the choices made by Southern white supremacists after abolition, and the rest of the country’s accommodation, “explain more about the current state of American life, black and white, than the antebellum slavery that preceded.”

Designed to reverse black advances, Redemption was an organized effort by white merchants, planters, businessmen and politicians that followed Reconstruction. “Redeemers” employed vicious racial violence and state legislation as tools to prevent black citizenship and equality promised under the 14th and 15th amendments.

By the early 1900s, nearly every southern state had barred black citizens not only from voting but also from serving in public office, on juries and in the administration of the justice system.

The South’s new racial caste system was not merely political and social. It was thoroughly economic. Slavery had made the South’s agriculture-based economy the most powerful force in the global cotton market, but the Civil War devastated this economy.

How to build a new one?

Ironically, white leaders found a solution in the 13th Amendment, which ended slavery in the United States in 1865. By exploiting the provision allowing “slavery” and “involuntary servitude” to continue as “a punishment for crime,” they took advantage of a penal system predating the Civil War and used even during Reconstruction.

A new form of control

With the help of profiteering industrialists they found yet a new way to build wealth on the bound labor of black Americans: the convict lease system.

Here’s how it worked. Black men – and sometimes women and children – were arrested and convicted for crimes enumerated in the Black Codes, state laws criminalizing petty offenses and aimed at keeping freed people tied to their former owners’ plantations and farms. The most sinister crime was vagrancy – the “crime” of being unemployed – which brought a large fine that few blacks could afford to pay.

Black convicts were leased to private companies, typically industries profiteering from the region’s untapped natural resources. As many as 200,000 black Americans were forced into back-breaking labor in coal mines, turpentine factories and lumber camps. They lived in squalid conditions, chained, starved, beaten, flogged and sexually violated. They died by the thousands from injury, disease and torture.

For both the state and private corporations, the opportunities for profit were enormous. For the state, convict lease generated revenue and provided a powerful tool to subjugate African-Americans and intimidate them into behaving in accordance with the new social order. It also greatly reduced state expenses in housing and caring for convicts. For the corporations, convict lease provided droves of cheap, disposable laborers who could be worked to the extremes of human cruelty.

Every southern state leased convicts, and at least nine-tenths of all leased convicts were black. In reports of the period, the terms “convicts” and “negroes” are used interchangeably.

Of those black Americans caught in the convict lease system, a few were men like Henry Nisbet, who murdered nine other black men in Georgia. But the vast majority were like Green Cottenham, the central figure in Blackmon’s book, who was snatched into the system after being charged with vagrancy.

A principal difference between antebellum slavery and convict leasing was that, in the latter, the laborers were only the temporary property of their “masters.” On one hand, this meant that after their fines had been paid off, they would potentially be let free. On the other, it meant the companies leasing convicts often absolved themselves of concerns about workers’ longevity. Such convicts were viewed as disposable and frequently worked beyond human endurance.

The living conditions of leased convicts are documented in dozens of detailed, firsthand reports spanning decades and covering many states. In 1883, Blackmon writes, Alabama prison inspector Reginald Dawson described leased convicts in one mine being held on trivial charges, in “desperate,” “miserable” conditions, poorly fed, clothed, and “unnecessarily chained and shackled.” He described the “appalling number of deaths” and “appalling numbers of maimed and disabled men” held by various forced-labor entrepreneurs spanning the entire state.

Dawson’s reports had no perceptible impact on Alabama’s convict leasing system.

The exploitation of black convict labor by the penal system and industrialists was central to southern politics and economics of the era. It was a carefully crafted answer to black progress during Reconstruction – highly visible and widely known. The system benefited the national economy, too. The federal government passed up one opportunity after another to intervene.

Convict lease ended at different times across the early 20th century, only to be replaced in many states by another racialized and brutal method of convict labor: the chain gang.

Convict labor, debt peonage, lynching – and the white supremacist ideologies of Jim Crow that supported them all – produced a bleak social landscape across the South for African-Americans.

Black Americans developed multiple resistance strategies and gained major victories through the civil rights movement, including Brown v. Board of Education, the Civil Rights Act and the Voting Rights Act. Jim Crow fell, and America moved closer than ever to fulfilling its democratic promise of equality and opportunity for all.

But in the decades that followed, a “tough on crime” politics with racist undertones produced, among other things, harsh drug and mandatory minimum sentencing laws that were applied in racially disparate ways. The mass incarceration system exploded, with the rate of imprisonment quadrupling between the 1970s and today.

Michelle Alexander famously calls it “The New Jim Crow” in her book of the same name.

Today, the U.S. has the highest incarceration rate of any country in the world, with 2.2 million behind bars, even though crime has decreased significantly since the early 1990s. And while black Americans make up only 13 percent of the U.S. population, they make up 37 percent of the incarcerated population. Forty percent of police killings of unarmed people are black men, who make up merely 6 percent of the population, according to a 2015 Washington Post report.

It doesn’t have to be this way. We can choose otherwise.

About The Authors

Kathy Roberts Forde, Chair, Associate Professor, Journalism Department, University of Massachusetts Amherst and Bryan Bowman, Undergraduate journalism major, University of Massachusetts Amherst

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

The Strange Career of Jim Crow
inequalityAuthor: C. Vann Woodward
Binding: Paperback
Format: Unabridged
Features:
  • Oxford University Press USA

Publisher: Oxford University Press
List Price: $19.99

Buy Now

The New Jim Crow Study Guide and Call to Action
inequalityAuthor: Veterans Of Hope
Binding: Paperback
Features:
  • The New Jim Crow Study Guide and Call to Action

Publisher: lulu.com
List Price: $5.99

Buy Now

Building a Movement to End the New Jim Crow: an organizing guide
inequalityAuthor: Daniel Hunter
Binding: Paperback
Features:
  • Building a Movement to End the New Jim Crow An Organizing Guide

Publisher: Hyrax Publishing
List Price: $6.99

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}