Wie man die ausdehnende ethnische Reichtums-Lücke umkehrt

Wie man die ausdehnende ethnische Reichtums-Lücke umkehrt

Ungleichheit im Wohlstand ist noch mehr ein Problem als Einkommensungleichheit. Das liegt daran, dass Sie genügend Ersparnisse aus dem Einkommen haben müssen, um Vermögen anzuhäufen - ein Haus zu kaufen oder in Aktien und Anleihen zu investieren oder zu sparen, um ein Kind zum College zu schicken.

Aber viele Amerikaner haben fast keine Ersparnisse, also haben sie kaum Vermögen. Zwei Drittel leben Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck.

Sobald Sie Vermögen haben, generiert es sein eigenes Einkommen, wenn der Wert dieses Vermögens im Laufe der Zeit zunimmt, wodurch Dividenden und Zinsen generiert werden, und noch mehr, wenn diese Vermögenswerte verkauft werden.

Aus diesem Grund wächst die Vermögensungleichheit schneller als die Einkommensungleichheit. Die reichsten 1% besitzen 40% des Landesvermögens. Die unteren 80% besitzen nur 7%.

Wohlstand wird auch von Generation zu Generation übertragen, nicht nur im direkten Transfer, sondern auch im Zugang zu den besten Schulen und Universitäten. Junge Menschen, die einen Hochschulabschluss bekommen, stammen überwiegend aus wohlhabenderen Familien.

Deshalb haben Kinder aus einkommensschwachen Familien ohne einen solchen Reichtum einen großen Nachteil. Dies gilt insbesondere für farbige Kinder aus einkommensschwachen Familien. Solche Familien mieten in der Regel eher, als ein Haus zu besitzen, und verdienen nicht genug, um irgendwelche Ersparnisse zu haben.

In weiten Teilen der Geschichte Amerikas hat die Bundesregierung den Familien Steuervergünstigungen gewährt, um ihnen zu helfen, Vermögen zu sparen und zu bauen - wie zum Beispiel Steuern auf Einkünfte, die für den Ruhestand wegfallen, und Zinsen für Hypotheken abzuziehen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber diese Steuererleichterungen helfen in erster Linie denen mit hohem Einkommen und viel Reichtum, die es sich leisten können, Lose für den Ruhestand wegzuwerfen oder eine große Hypothek auf ein riesiges Haus zu bekommen. Sie helfen wenig mit geringem Einkommen und minimalen Ersparnissen.

Farbfamilien sind besonders benachteiligt, weil sie weniger wahrscheinlich Ersparnisse haben oder Vermögen erben und sich erheblichen Barrieren für den Aufbau von Wohlstand gegenüber sehen, wie beispielsweise diskriminierende Politiken und Praktiken, die das Eigenheim von Hausbesitzern vereiteln.

Diese strukturellen Nachteile haben sich bis zu dem Punkt entwickelt, wo Das mittlere Nettovermögen weißer Familien ist jetzt mehr als 10-mal größer als das von afroamerikanischen oder lateinamerikanischen Familien.

Was können wir also tun, um allen Amerikanern dabei zu helfen, Reichtum anzuhäufen?

Vorname, Reform des Steuersystems, damit Kapitalgewinne - Erhöhungen des Wertes von Vermögenswerten - mit dem gleichen Steuersatz besteuert werden wie normales Einkommen.

Zweitebegrenzen, wie viel Hypothekenzinsen die Reichen von ihren Einkommen abziehen können.

Dann nutzen Sie die Steuerersparnisse aus diesen Veränderungen, um Menschen mit niedrigem Einkommen beim Aufbau ihres eigenen Reichtums zu helfen.

Beispielsweise:

1. Geben Sie jedem neugeborenen Kind ein Sparkonto bestehend aus mindestens $ 1,250 - und mehr, wenn ein Kind aus einer einkommensschwachen Familie kommt. Diese Summe wird sich im Laufe der Jahre zu einem festen Nestei vereinigen.

Die Forschung zeigt, dass sie den Unterschied im Rassenvermögen um fast 20% reduzieren könnte - mehr, wenn die Einlagen größer sind. Im Alter von 18 konnte diese junge Person das Geld für Unterricht oder Ausbildung, ein Geschäft oder ein Haus verwenden. Studien zeigen, dass solche Konten das Verhalten von Kindern verändern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, dass sie das College besuchen.

1. Erlaubt Familien, die öffentliche Vergünstigungen erhalten, zu sparen. Heute kann eine Familie, die öffentliche Unterstützung erhält, abgeschnitten werden, weil sie nur $ 1,000 gespart hat. Erhöhen Sie die Grenzen dessen, was eine Familie für mindestens $ 12,000 sparen kann - ungefähr drei Monatseinkommen für eine einkommensschwache vierköpfige Familie - und bringen Sie damit diese Familie auf den Weg zur Selbstversorgung.

All diese Schritte würden Familien erlauben, in ihre eigene Zukunft zu investieren - was der sicherste Weg aus der Armut ist. Wir alle profitieren, wenn jeder die Möglichkeit hat, Reichtum zu sammeln.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Reverse The Widening Racial Wealth Gap

How To Reverse The Widening Racial Wealth Gap

Wealth inequality is even more of a problem than income inequality. That’s because you have to have enough savings from income to begin to accumulate wealth – buying a house or investing in stocks and bonds, or saving up to send a child to college.

But many Americans have almost no savings, so they have barely any wealth. Two-thirds live paycheck to paycheck.

Once you have wealth, it generates its own income as the value of that wealth increases over time, generating dividends and interest, and then even more when those assets are sold.

This is why wealth inequality is compounding faster than income inequality. The richest top 1% own 40% of the nation’s wealth. The bottom 80% own just 7%.

Wealth is also transferred from generation to generation, not only in direct transfers, but also in access to the best schools and universities. Young people who get college degrees are overwhelmingly from wealthier families.

Which is why kids from low-income families, without such wealth, start out at a huge disadvantage. This is especially true for children of color from low-income families. Such families typically rent rather than own a house, and don’t earn enough to have any savings.

Throughout much of America’s history, the federal government has given families tax breaks in order to help them save and build assets – such as paying no tax on income that’s put away for retirement, and being able to deduct interest on home mortgages.

But these tax breaks mainly help those with high income and lots of wealth in the first place, who can afford to put away lots for retirement or get a large mortgage on a huge home. They don’t much help those with low incomes and minimal savings.

Families of color are especially disadvantaged because they’re less likely to have savings or inherit wealth, and face significant barriers to building wealth, such as discriminatory policies and practices that thwart home ownership.

These structural disadvantages have built up to the point where the median net worth of white families is now more than 10 times greater than that of African-American or Latino families.

So what can we do to help all Americans accumulate wealth?

First, reform the tax system so capital gains – increases in the value of assets – are taxed at the same rate as ordinary income.

Second, limit how much mortgage interest the wealthy can deduct from their incomes.

Then use the tax savings from these changes to help lower-income people gain a foothold in building their own wealth.

For example:

1. Provide every newborn child with a savings account consisting of at least $1,250 — and more if a child is from a low-income family. This sum will compound over the years into a solid nest egg.

Research shows it could reduce the racial wealth gap by nearly 20% — more if deposits are larger. At age 18, that young person could use the money for tuition or training, a business or a home. Studies show such accounts can change children’s behavior and increase the likelihood they’ll attend college.

1. Allow families receiving public benefits to save. Today a family receiving public assistance can be cut off for having saved just $1,000. Raise the limits on what a family can save to at least $12,000—roughly three months’ income for a low-income family of four—and thereby put that family on the road to self-sufficiency.

All these steps would allow families to invest in their own futures – which is the surest way out of poverty. All of us benefit when everyone has the opportunity to accumulate wealth.  

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.



follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}