Unternehmen wollen Ihre digitalen Daten und die FCC müssen sie stoppen

Unternehmen wollen Ihre digitalen Daten und die FCC müssen sie stoppen

Wenn Yahoo! bestätigt, dass es eine erlebt hatte massive Online-Attacke von Hackern, die persönliche Daten von mehr als 500 Millionen Menschen gestohlen haben - einschließlich Namen, E-Mails und Telefonnummern - enthüllte dies eine beunruhigende Wahrheit über unser digitales Mediensystem. Tief in seinem Kern wird das Internet in einen leistungsfähigen, Big-Data-getriebenen kommerziellen Überwachungsapparat umgewandelt.

Es ist ein "Wettrüsten" auf digitaler Basis im Gange, in dem Konzerne wie Google und Facebook - und jetzt AT & T, Comcast und Verizon - weitreichende Dossiers zu Einzelpersonen zusammentragen. Fast alles, was wir tun - online und offline -, wird von einer ausgeklügelten und weitgehend unauffälligen Data-Mining-Maschine aufgegriffen. Unsere Handlungen, Verhaltensweisen, Einkommen, Rasse, politische Interessen und mehr werden ständig untersucht und in Supercomputer eingespeist, die dann Millisekunden-Bestimmungen über jeden von uns treffen ("kann hohe Kreditkartenzinsen zahlen", "Kandidat für Zahltagdarlehen"). besorgt über Krebs oder andere Krankheiten, "ein Teenager, der Junk Food mag", "hat diese politische Neigung", etc.).

Das Überwachungssystem, das bewusst in den Mittelpunkt des globalen Internets gestellt wird, umfasst die Nutzung von Social Media, Suchmaschinen, Videokanälen, E-Mail, Apps und - durch die Einführung von Mobiltelefonen - sogar das, was wir in Geschäften oder auf der Straße tun. Es macht auch viel mehr als nur Anzeigen zu liefern. Es handelt sich um ein komplexes und weit reichendes System, das eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel prädiktive Algorithmen, enthält, die speziell für einen beispiellosen, mikrospezifischen Einfluss auf Einzelpersonen und Gruppen entwickelt wurden.

Was das Yahoo! Einbruchsversuch - zusätzlich zu dem Mangel an Sicherheitsvorkehrungen für Cyber-Sicherheit - ist, dass der unstillbare Durst, jeden Teil unserer Informationen zu erfassen, keine Grenzen kennt, vor allem, weil entgegengesetzte Gesetze oder Bundesvorschriften zum Schutz der Privatsphäre dieselbe digitale Unternehmen haben Es ist gelungen, jede sinnvolle Überprüfung durch die Aufsichtsbehörden zu verhindern.

Das könnte sich aber bald aufgrund der Netzneutralität ändern. Als Folge des populistischen Aufstandes, der die Pläne der Telefon- und Kabelindustrie, die Zukunft des Internets zu kontrollieren, auf Eis gelegt hat, ist die Federal Communications Commission (FCC) balanciert verordnenOffenes Internet"Regeln, die Breitband-Internet-Service-Provider (ISPs) verpflichten, den Datenschutz zu respektieren. Langfristige Schutzmaßnahmen, die die Privatsphäre von Telefongesprächen schützen, würden auf unsere Kommunikation über Breitbandnetze ausgedehnt werden. Genauso wie es Ihrer Telefongesellschaft nicht gestattet ist, Ihre Anrufe anzuhören, ist es ISPs wie Comcast und AT & T untersagt, das, was Sie online tun, zu belauschen, es sei denn, Sie haben zuvor Ihre Einverständniserklärung erhalten.

Unter der Vorschlag der FCCDie Verbraucher könnten entscheiden (bekannt als Opt-in), ob ein ISP seine sensiblen Informationen im Auftrag von Werbetreibenden verwenden könnte.

Natürlich hat dieser Vorschlag einen Feuersturm der Opposition von den Breitband-ISP-Monopolisten ausgelöst (die immer noch sind kämpfen um zu kippen Netzneutralität der Kommission). Das liegt daran, dass der FCC-Vorschlag damit droht, Facebook und Google Konkurrenz zu machen, indem er eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Sammlung persönlicher Daten und zum Verkauf an den Meistbietenden (einschließlich der Erfassung unserer Daten von PCs, Mobiltelefonen und Fernsehern) zusammenstellt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Um ihre Pläne voranzutreiben, haben Unternehmen wie AT & T, Comcast und Verizon Daten-Targeting-Unternehmen gekauft und Geschäfte mit den mächtigsten Datenbrokern entwickelt. Zum Beispiel haben wir kürzlich eine Reihe von ISP-Angeboten für digitale Daten erlebt. Verizon - was ist jetzt balanciert Yahoo! kaufen - verschluckt AOLZugang zu einer Fülle von Verbraucherinformationen (einschließlich Daten von Tausenden von mobilen Apps). AT & T hat DirecTV übernommenund Comcast kaufte digitale Anzeigenfirmen Sichtbare Welt und FreeWheel.

Diese und andere ISPs arbeiten eng mit solchen Verbraucherdatenkraftwerken wie Acxiom und Oracle zusammen. Die wichtige Rolle, die die Erfassung und "Monetarisierung" unserer Informationen in unserem Mediensystem spielt, hat Oracle - besser bekannt für seine technische Hardware und Software - zu einem führenden Anbieter von Datenprofilen gemacht. Es ist "Oracle Datenwolke bietet Zugang zu mehr als 2 Milliarden globalen Konsumentenprofilen, 110 Millionen US-Haushalten, $ 3 Billionen an Kundentransaktionen und mehr als 1,500 Datenpartnern "und bietet 45,000 vorgefertigte Konsumentenprofile für das Targeting. Zu seinen zahlreichen Partnern gehören Verizon und Comcast.

Telefon- und Kabelunternehmen glauben, dass sie ungerechtfertigt für Datenschutzregeln ausgesondert werden, da der FCC-Vorschlag nur ISPs betreffen würde und nicht die Hosts anderer Internetfirmen, die unsere Daten verschlingen. Google und Facebook zum Beispiel haben ihre Geschäfte aufgebaut (die in erster Linie von datengetriebenen Werbeeinnahmen abhängen), indem sie ihre Nase vor der Privatsphäre schützen. Sie können dies leicht tun, weil es in den USA, anders als in der Europäischen Union, in der die Privatsphäre (oder der so genannte Datenschutz) ein "Grundrecht" ist, nur wenige rechtliche Auflagen gibt, wie digitale Medien und Marketingunternehmen den Verbraucher nutzen können Information.

Aber FCC-Vorsitzender Tom Wheeler, der den Vorschlag der Agentur vorantreibt, hat erklärt, warum ISPs auf einem höheren Standard gehalten werden müssen wenn es darum geht, die Privatsphäre von Kundendaten zu respektieren. Durch die Bereitstellung unserer Internetverbindungen wissen Unternehmen wie AT & T und Comcast "wann wir online sind, welche Websites wir besuchen und welche Apps wir verwenden." Sie können unseren physischen Standort auch den ganzen Tag in Echtzeit verfolgen, wenn wir unsere Mobiltelefone benutzen . Darüber hinaus zahlen wir diesen ISPs hohe Breitband-Teilnehmergebühren. Die Rolle eines ISPs sollte es sein, uns effiziente und preiswerte Verbindungen zum Internet zu bieten - nicht als ein Unternehmensspion, der in unser Leben 24 / 7 blickt.

Die Telefon- und Kabel-Lobby hat den ehemaligen Vorsitzenden der Federal Trade Commission (FTC), Jon Leibowitz (D), und den ehemaligen Repräsentanten der US-Regierung eingestellt. Mary Bono Mack (R) leitet die Kampagne, um den Datenschutzvorschlag der FCC zu töten. Ihre Lobbygruppe argumentiert, dass die Privatsphäre der Amerikaner aufgrund der Arbeit der FTC bereits gut geschützt ist.

Aber das Gegenteil ist der Fall. Denn die FTC hat grundsätzlich keine Möglichkeit, Vorschriften zu erlassen (was seither der Fall ist) es forderte Werbetreibende in den frühen 1980s heraus), war es machtlos, die zunehmende Nutzung der von uns gesammelten Informationen auf digitalem Wege zu stoppen. Der Vorschlag der Federal Communications Commission wäre das erste Mal im Breitband-Zeitalter, dass der Öffentlichkeit einige Rechte für ihre Daten eingeräumt würden.

Wenn die Behörde erfolgreich ist, könnte sich ein solcher Schritt ändern, was Joseph Turow, Forscher an der University of Pennsylvania, herausgefunden hat befragten Amerikaner über ihre Ansichten zur Privatsphäre - dass die Menschen sich sehr bewusst sind, dass ihre Informationen gesammelt werden, aber "resigniert", weil sie keine Möglichkeit haben, den Prozess zu kontrollieren.

Hier geht es um viel mehr als Privatsphäre. Die Kräfte des Marketings, Hyperkommerzialismus und massive Datensammlung prägen die Struktur unserer 21stJahrhundert-Medien-System. Seine digitale DNA wurde als Super-Selling-Maschine konzipiert - nicht nur für Konsumgüter und Unterhaltung, sondern auch für Politiker und politische Ideen. Ohne ausreichende Sicherheitsvorkehrungen könnte dieses System Diskriminierung fördern, die ökologische Nachhaltigkeit bedrohen und letztlich den demokratischen Prozess untergraben.

Ein wichtiger Schritt nach vorne ist, dass die Vereinigten Staaten - zum ersten Mal - den Menschen die Kontrolle über ihre Informationen zurückgeben, indem sie den Vorschlag der FCC umsetzen. Indem wir die Macht der großen Konzerne einschränken, das Internet zu nutzen, um ihre eigenen engen wirtschaftlichen Interessen zu fördern, werden wir uns mehr Zeit nehmen, um eine echte öffentliche Vision für digitale Medien zu entwickeln.

Dadurch Post erschien zuerst auf BillMoyers.com.

Über den Autor

Jeff Chester ist geschäftsführender Direktor des Center for Digital Democracy, einer Non-Profit-Organisation in Washington, DC, die dazu beiträgt, die digitale Medienbranche zur Rechenschaft zu ziehen. Folge der CDD auf Twitter @digitalemdem.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Datenschutz; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Corporations Want Your Digital Data and the FCC Must Stop Them

Corporations Want Your Digital Data and the FCC Must Stop Them

When Yahoo! confirmed that it had experienced a massive online attack from hackers who stole personal information from more than 500 million people — including names, emails and phone numbers — it revealed a disturbing truth about our digital media system. Deep into its core, the internet is being transformed into a powerful, Big-Data-driven commercial surveillance apparatus.

There is a digital data “arms race” underway in which corporate giants such as Google and Facebook — and now AT&T, Comcast and Verizon — are assembling far-reaching dossiers on individuals. Nearly everything we do — online and off — is being swept up by a sophisticated and largely stealth data-mining machine. Our actions, behaviors, income, race, political interests and more are continually being scrutinized and fed into supercomputers that then make millisecond determinations about each of us (“can pay high rate of credit card interest,” “candidate for payday loan,” “worried about cancer or other illness,” “a teen that likes junk food,” “has this political leaning,” etc.).

The surveillance system deliberately placed at the core of the global internet spans our use of social media, search engines, video channels, email, apps and — through our adoption of mobile phones — even what we do in stores or on the street. It is also doing much more than merely delivering ads. It’s a complex and far-reaching system that incorporates a host of features, such as predictive algorithms, that is especially designed to exert unprecedented, micro-targeted influence on individuals and groups.

What the Yahoo! break-in demonstrated — in addition to the lack of cyber security safeguards — is that the unquenchable thirst to capture every bit of our information knows no bounds, largely because by opposing legislation or federal rules designed to protect consumer privacy, these same digital companies have successfully escaped any meaningful regulatory scrutiny.

But that could soon change because of net neutrality. As a result of the populist uprising that stopped in its tracks plans by the phone and cable industry to control the internet’s future, the Federal Communications Commission (FCC) is poised to enact “Open Internet” rules that would require broadband internet service providers (ISPs) to respect privacy. Long-standing safeguards that have protected the privacy of phone conversations would be extended to cover our communications over broadband networks. Just as your phone company isn’t permitted to listen in on your calls, ISPs such as Comcast and AT&T would be prohibited from eavesdropping on what you do online unless it has first received your informed consent.

Under the FCC’s proposal, consumers would be able to decide (known as opt-in) whether an ISP could use their sensitive information on behalf of advertisers.

Naturally, this proposal has triggered a firestorm of opposition from the broadband ISP monopolists (who are still also fighting to overturn the commission’s net neutrality rules). That’s because the FCC proposal threatens to unravel their plans to rival Facebook and Google by assembling a vast array of new ways to gather personal information and sell it to the highest bidder (including collecting our data from PCs, mobile phones and TVs).

To advance their plans, companies such as AT&T, Comcast and Verizon have been busy buying data-targeting companies as well as developing deals with the most powerful data brokers. For example, we have recently witnessed a series of ISP digital data deals. Verizon — which is now poised to buy Yahoo! — swallowed up AOL, giving it access to a wealth of consumer information (including data from thousands of mobile apps). AT&T acquired DirecTV, and Comcast purchased digital ad companies Visible World and FreeWheel.

These and other ISPs are working closely with such consumer data powerhouses as Acxiom and Oracle. Illustrating the important role that capturing and “monetizing” our information now plays in our media system, Oracle — better known for its tech hardware and software — has now also become a leader in data profiling. Its “Oracle Data Cloud provides access to more than 2 billion global consumer profiles, 110 million US households, $3 trillion in consumer transactions and more than 1,500 data partners,” and offers 45,000 ready-made consumer profiles for targeting. Among its many partners are Verizon and Comcast.

Phone and cable companies believe they are unfairly being singled out for privacy rules because the FCC proposal would only affect ISPs and not the host of other internet companies that devour our data. Google and Facebook, for example, have built their businesses (which primarily depend on data-driven ad revenue) by thumbing their nose at privacy. They easily can do that because, unlike in the European Union, where privacy (or data protection, as it is called) is a “fundamental right,” there are few legal constraints in the US on how digital media and marketing companies can use consumer information.

But FCC chairman Tom Wheeler, who is spearheading the agency’s proposal, has explained why ISPs must be held to a higher standard when it comes to respecting the privacy of customer data. By providing our internet connections, companies like AT&T and Comcast know “when we are online, the websites we visit and the apps we use.” They can also “track our physical location throughout the day in real time” when we use our mobile phones. Moreover, we pay these ISPs hefty broadband subscriber fees. An ISP’s role should be to provide us with efficient and reasonably priced connections to the internet -- not serve as a corporate spy that peers into our lives 24/7.

The phone and cable lobby has hired former Federal Trade Commission (FTC) Chairman Jon Leibowitz (D) and ex-Rep. Mary Bono Mack (R) to spearhead the campaign to kill the FCC’s privacy proposal. Their lobbying group argues that the privacy of Americans is already well-protected because of the work of the FTC.

But the opposite is actually the case. Because the FTC has basically been stripped of its ability to issue regulations (which has been the case since it challenged advertisers in the early 1980s), it has been powerless to stop the growing exploitation of the information collected from us by digital means. The Federal Communications Commission’s proposal would be the first time in the broadband era that the public would be given some rights over their data.

If the agency is successful, such a move might change what University of Pennsylvania researcher Joseph Turow found when he surveyed Americans about their views on privacy — that people are very aware that their information is gathered, but “resigned” to their inability to have any meaningful way to control the process.

Much more than privacy is at stake here. The forces of marketing, hyper-commercialism and massive data collection are shaping the fabric of our 21st-century media system. Its digital DNA has been designed to serve as a super-selling machine -- promoting not only consumer products and entertainment fare, but also politicians and political ideas. Without sufficient safeguards, this system could foster discrimination, threaten environmental sustainability and ultimately undermine the democratic process.

One important way forward is for the United States — for the first time — to give people back some control over their information by enacting the FCC’s proposal. By limiting the power of big corporations to use the internet as a way to advance their own narrow economic interests, we will give ourselves more time to develop a true public vision for digital media.

This post first appeared on BillMoyers.com.

About The Author

Jeff Chester is executive director of the Center for Digital Democracy, a Washington, DC, nonprofit group that helps hold accountable the digital media industry. Follow the CDD on Twitter @digitaldemoc.

Related Books:

Privacy in the Age of Big Data: Recognizing Threats, Defending Your Rights, and Protecting Your Family
privacyAuthor: Theresa Payton
Binding: Paperback
Features:
  • Rowman Littlefield Publishers

Publisher: Rowman & Littlefield Publishers
List Price: $18.95

Buy Now

The Complete Privacy & Security Desk Reference: Volume I: Digital (Volume 1)
privacyAuthor: Michael Bazzell
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $49.99

Buy Now

Privacy and Freedom
privacyAuthor: Alan F. Westin
Binding: Paperback
Publisher: Ig Publishing
List Price: $22.95

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}