Was sind deine Talente und Stärken?

Was sind deine Talente und Stärken?
Ursprünglicher Fotokredit: Michael Schwarzenberger.

Jede Seele wird mit einer Reihe von Fähigkeiten, Stärken und Fähigkeiten geboren. Du hast wie alle anderen besondere Talente, die dich für ein kreatives, erfülltes Leben ausrüsten. Sie kamen in dieses Leben mit den Vermögenswerten, die Sie benötigen, um ein Erfolg zu sein. Einige Ihrer Talente sind auf natürliche Weise entstanden - Fähigkeiten, die für Sie einfach selbstverständlich sind. Jedoch haben viele andere starke Punkte einige Arbeit oder Training benötigt, um sich zu entwickeln und zu reifen. Sie waren wie Samen, die du bei der Geburt bekommen hast, aber sie sprießen und wachsen nur, wenn du sie sorgfältig nährst.

Manchmal ist es schwer für dich, die Tatsache zu akzeptieren, dass du wirklich eine talentierte Person bist. Die moderne Gesellschaft gibt nur wenigen Künstlern, Sportlern, Entertainern, Gelehrten und Politikern, die sich auszeichnen, außerordentliche Aufmerksamkeit und Publizität. Manchmal ist es leicht, sich selbst zu fangen, Vergleiche zu ziehen und sich selbst zu sagen: "Habe ich wirklich starke Seiten? Ist jemand nicht immer besser als ich? "

In solchen Momenten braucht man eine andere Art, sich selbst zu bewerten. Das Problem ist nicht, ob Sie bei einer Aufgabe der Beste sind. Es ist eine Frage, auf welche Fähigkeiten du zurückgreifen kannst, um auf deine eigene Weise in der Welt zu erschaffen und zu dienen. Die Cayce-Lesungen haben neu definiert, was es eigentlich bedeutet, bei einigen Talenten die Besten zu sein. Für deine spezifische Lebensaufgabe, mit den Menschen, deren Leben du geboren wurdest, bist du der Beste mit deinen Talenten und Fähigkeiten. Niemand kann deinen spirituellen Zweck so gut wie möglich leben.

Einer der faszinierendsten Teile einer Cayce-Lebenslesung ist seine Beschreibung der Talente eines Individuums. Selbst die häufigste Person wird als begabt dargestellt. Zum Beispiel wurde einer siebzigjährigen Hausfrau in ihrer Lektüre gesagt, dass sie einen starken Willen habe, ein guter Gesprächspartner sei, eine Liebe zur Schönheit habe und ein guter Richter über Menschen sei. Ein vierzigjähriger Ingenieur erhielt dieses Porträt seiner Talente: Geschicklichkeit mit mechanischen Dingen, die Wahrnehmung von Details, Intelligenz und eine mystische Neigung. Einem zweijährigen Jungen wurde in seinem Leben gesagt, dass er fünf Vermögen in dieses Leben mitbrachte: eine Begabung für politische und wirtschaftliche Angelegenheiten, wenig Angst vor irgendetwas, Kommunikationsfähigkeiten, eine Fähigkeit, Menschen zu beeinflussen, und ein natürliches Verständnis von rechtlichen Angelegenheiten.

Was ist ein Talent oder eine Begabung?

Ein Talent oder eine Begabung ist eine spezielle Fähigkeit, die etwas leicht oder natürlich kommen lässt. Auf diese Weise berühren die Seele und die spirituellen Kräfte das materielle Leben, ein Fenster, durch das kreative Energie und spirituelle Sensibilität in die physische Erfahrung fließen. Stellen Sie sich vor, dass Ihr Höheres Selbst noch nicht in der Lage ist, sich in Ihrem bewussten physischen Leben vollständig auszudrücken. Einige seiner Eigenschaften scheinen jedoch durch. Ihre Talente und Fähigkeiten ähneln denen, die das Licht einstrahlen.

Talente sind die Vermögenswerte, die Sie in Ihrem Beruf ausüben. Jeder Job erfordert eine gewisse Begabung und Fähigkeiten. Wenn Ihr Beruf Talente erfordert, die Sie nicht haben, ist der Job wahrscheinlich eine Belastung für Sie. Wenn Sie Fähigkeiten haben, die von Ihrem Beruf nicht verlangt werden, können Sie sich gelangweilt oder vereitelt fühlen.

Talente sind ebenso ein Thema außerhalb einer formellen Beschäftigung. Zu jeder Stunde des Tages schöpfen Sie Ihre besonderen Fähigkeiten. Diese Stärken und Fähigkeiten deiner Seele wollen genutzt werden. In der Tat werden Sie frustriert sein, wenn Sie sie nicht zu einem Teil Ihrer Interaktionen mit anderen machen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Talente und Fähigkeiten können missverstanden werden

Manche Leute nehmen irrtümlich an, dass sie nicht sehr talentiert sind, weil sie bei Intelligenztests wenig leisten. Psychologen verwenden Tests, die auf bestimmte Arten von Talent hinweisen - zum Beispiel mathematische Kenntnisse, verbale Fähigkeiten oder eine Eignung für räumliche Beziehungen -, aber viele Talente werden auf diese Weise nicht gemessen. Typische standardisierte Intelligenztests sind keine genaue Beschreibung Ihrer Talente und Fähigkeiten. In der Tat, zwei Personen mit einem Genie-IQ von 160 könnten durchaus ganz andere Talente haben, genauso wie zwei Leute mit IQ-Werten von 80.

Eine andere falsche Vorstellung von Talenten ist es, sie mit Interessen gleichzusetzen. Die zwei können verwandt sein, aber sie sind nicht gleich. Manchmal sind Sie vielleicht an Dingen interessiert, die Ihre Talente direkt nutzen, aber genauso oft passen die beiden vielleicht nicht zusammen. Ohne Zweifel sind Interessen wichtig. Sie zeigen, wo Sie Ihre Aufmerksamkeit und Energie lenken möchten. Sie können sogar auf Talente hinweisen, die Sie in Zukunft entwickeln möchten.

Wie sind Sie sich der genauen Talente bewusst, die Sie ausstatten, um Ihre Lebensaufgabe zu erfüllen? Sind sie verborgene Vermögenswerte, die in deiner Seele vergraben sind und längst vergessen sind? Oder sind es die gleichen Stärken, die du schon von dir weißt? Wahrscheinlich ist die Antwort, dass sie eine Mischung aus beidem sind.

Für die meisten Menschen fallen Schlüsselkompetenzen und -stärken in diese vier Kategorien: unbenutzte, von denen Sie unbewusst sind, aktive, die zu Fehlern verzerrt sind, unbenutzte, die Sie kennen, und aktive, die Sie regelmäßig verwenden.

Mit Genehmigung des Herausgebers, TarcherPerigee,
eine Abteilung von Penguin Random House LLC.
© 2017 von Mark Thurston. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Entdecken Sie den Zweck Ihrer Seele: Finden Sie Ihren Weg im Leben, Arbeit und persönliche Mission der Edgar Cayce Way, Second Edition
von Mark Thurston

Entdecken Sie den Zweck Ihrer Seele: Finden Sie Ihren Weg im Leben, Arbeit und persönliche Mission der Edgar Cayce Way, zweite Ausgabe von Mark ThurstonDer bedeutendste Lehrer von Cayces Lehren, Mark Thurston, aktualisiert und überarbeitet sein klassisches Buch, Den Zweck deiner Seele entdecken, um Ihnen zu helfen, die Lehren von Cayce im 21. Jahrhundert zu nutzen, um einen besseren Zweck in Ihren Beziehungen, Ihrer Karriere und Ihrer Mission im Leben zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0143130854/innerselfcom

Über den Autor

Mark Thurston, Ph.D.Mark Thurston, Ph.D. ist ein Pädagoge, Psychologe und Autor von mehr als einem Dutzend Bücher über persönliche Spiritualität, Traumpsychologie, Meditation und Körper-Geist-Wohlbefinden. Unter seinen Publikationen sind Der wesentliche Edgar Cayce (2004) und Wzu ändern: Die Reise der persönlichen Transformation (2005). Mark arbeitete für 36 Jahre für den Verein für Forschung und Aufklärung (ARE) und Atlantic University in Virginia Beach, Virginia. In 2009 ging er in eine neue Phase seines eigenen Lebenszwecks und wurde Direktor für Bildungsprogramme für das Zentrum für die Förderung des Wohlbefindens der George Mason Universität. In dieser Funktion konzentriert er sich auf das Unterrichten von Bachelor- und Masterstudiengängen über Bewusstsein, Achtsamkeit und die Wissenschaft des Wohlbefindens. Mark und seine Frau von vielen Jahrzehnten Mary Elizabeth Lynch sind Mitbegründer des Personal Transformation and Courage Institute, einer gemeinnützigen Bildungsorganisation, die in 2000 begonnen hat und Lernfortschritte in kleinen Gruppen anbietet.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Mark Thurston; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Are Your Talents and Strengths?

What Are Your Talents and Strengths?
Original photo credit: Michael Schwarzenberger.

Each soul is born with an array of skills, strengths, and aptitudes. You, like everyone, have special talents that equip you for a creative, fulfilling life. You came into this lifetime with the assets you would need to be a success. Some of your talents have emerged naturally—abilities that simply are second nature for you. However, many other strong points have required some work or training in order to develop and mature. They have been like seeds that you were given at birth, but they sprout and grow only if you carefully nurture them.

Sometimes it may be hard for you to accept the fact that you are truly a talented person. Modern society gives extraordinary attention and publicity to just a few artists, athletes, entertainers, scholars, and politicians who excel. Sometimes it may be easy to catch yourself making comparisons and saying to yourself, “Do I really have any strong points? Isn’t someone always better than I am?”

In moments like these you need another way of evaluating yourself. The issue is not whether you are the very best at some task. It’s a question of what abilities you can draw upon to create and serve in the world in your own unique way. The Cayce readings redefined what it actually means to be the best at some talent. For your specific mission in life, with the people whose lives you were born to touch, you are the very best with your talents and skills. No one can live your spiritual purpose as well as you can.

One of the most fascinating parts of a Cayce life reading is its description of an individual’s talents. Even the most common person is portrayed as gifted. For example, a seventy-year-old housewife was told in her reading that she had a strong will, was a good conversationalist, had a love of beauty, and was a good judge of people. A forty-year-old engineer received this portrait of his talents: skill with mechanical things, the perception of details, intelligence, and a mystical bent. A two-year-old boy was told in his life reading that he brought with him into this lifetime five assets: an aptitude for political and economic affairs, little fear of anything, communication skills, an ability to influence people, and a natural understanding of legal matters.

What is a talent or aptitude?

A talent or aptitude is a special ability that makes something come easily or naturally. It’s a way that the soul and spiritual forces touch material life, a window through which creative energy and spiritual sensitivity flow into physical experience. Imagine that your Higher Self is not yet able to express itself fully in your conscious, physical life. However, a few of its qualities shine through. Your talents and aptitudes are similar to windows that let the light radiate in.

Talents are the assets you exercise in your profession. Every job requires a certain aptitude and set of skills. If your occupation demands talents that you don’t have, the job is probably a strain on you. If you have abilities that aren’t demanded by your profession, you may feel bored or thwarted.

Talents are just as much an issue outside a formal occupation. You draw upon your special abilities every hour of the day. These strengths and skills of your soul want to be used. In fact, you’ll feel frustrated unless you make them a part of your interactions with other people.

Talents and aptitudes can be misunderstood

Some people mistakenly assume they aren’t very talented because they score low on tests of intelligence. Psychologists use tests that indicate certain kinds of talent—for example, mathematical knowledge, verbal skills, or an aptitude for spatial relations—but many talents go unmeasured this way. Typical, standardized exams for intelligence are not an accurate description of your talents and aptitudes. In fact, two people with a genius-level IQ of 160 might very well have entirely different talents, just as surely as two people with IQ scores of 80.

Another mistaken notion of talents is to equate them with interests. The two can be related, but they aren’t the same. Sometimes you may be interested in things that directly make use of your talents, but just as often the two may not match. Without a doubt, interests are important. They show where you’re inclined to put your attention and energy. They may even indicate talents that you’d like to develop in the future.

How aware are you of the exact talents that equip you to fulfill your mission in life? Are they hidden assets buried within your soul and long forgotten? Or are they the same strong points you already know about yourself? Probably the answer is they are a mixture of both.

For most people, key talents and strengths fall into these four categories: unused ones of which you are unconscious, active ones that are distorted into faults, unused ones that you know you have, and active ones that you use regularly.

Excerpted with permission of the publisher, TarcherPerigee,
a division of Penguin Random House LLC.
©2017 by Mark Thurston. All Rights Reserved.

Article Source

Discovering Your Soul's Purpose: Finding Your Path in Life, Work, and Personal Mission the Edgar Cayce Way, Second Edition
by Mark Thurston

Discovering Your Soul's Purpose: Finding Your Path in Life, Work, and Personal Mission the Edgar Cayce Way, Second Edition by Mark ThurstonThe most significant teacher of Cayce's teachings, Mark Thurston, updates and revises his classic book, Discovering Your Soul's Purpose, to help you use the Cayce teachings in the twenty-first century to find greater purpose in your relationships, career, and overall mission in life.

Click here for more info and/or to order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0143130854/innerselfcom

About the Author

Mark Thurston, Ph.D.Mark Thurston, Ph.D. is an educator, psychologist, and author of more than a dozen books about personal spirituality, dream psychology, meditation, and mind-body well-being.  Among his publications are The Essential Edgar Cayce (2004) and Willing to Change: The Journey of Personal Transformation (2005). Mark worked for the Association for Research and Enlightenment (A.R.E.) and Atlantic University in Virginia Beach, Virginia, for 36 years.  In 2009 he moved into a new phase of his own soul's purpose, becoming the Director of Educational Programs for George Mason University's Center for the Advancement of Well-Being. In that capacity he focuses on teaching undergraduate and graduate courses about consciousness, mindfulness, and the science of well-being. Mark and his wife of many decades Mary Elizabeth Lynch are co-founders of the Personal Transformation and Courage Institute, a non-profit educational organization begun in 2000 which offers small-group learning intensives.

Books by this Author

Discovering Your Soul's Purpose: Finding Your Path in Life, Work, and Personal Mission the Edgar Cayce Way, Second Edition
careerAuthor: Mark Thurston PhD
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $16.00

Buy Now

The Edgar Cayce Handbook for Creating Your Future
careerAuthor: Mark Thurston
Binding: Mass Market Paperback
Publisher: Ballantine Books
List Price: $7.99

Buy Now

Maverick Mark: The Untamed First Gospel
careerAuthor: Bonnie B. Thurston
Binding: Paperback
Publisher: Liturgical Press
List Price: $14.95

Buy Now