Entschuldigungen für nicht Ziele setzen

Entschuldigungen für nicht Ziele setzen

Wenn die Leute nicht Ziele setzen, haben sie meist gute Ausreden. Ich werde über einige der häufigsten Ausreden und bieten eine spirituelle Perspektive auf jedem.

Ich kann nicht einfach ein Ziel

Einige glückliche Leute haben nur eine Sehnsucht Wiegen auf ihren Köpfen, so dass es leicht, ein Ziel zu wählen. Andere können nicht scheinen auf etwas Bestimmtes zu konzentrieren. Sie sind entweder mit Möglichkeiten überfordert oder sie sind unentschlossen und steht nichts heraus. In jedem Fall gibt es viele Möglichkeiten, dies zu umgehen. Versuchen Sie eine der folgenden Vorschläge:

• Wählen Sie ein Ziel, das leicht zu erfüllen ist. Steigern Sie Ihr Selbstvertrauen durch Starten klein.

• Arbeiten an Organisation zuerst. Das heißt, holen ein Ziel, das eine Grundlage für Ihre Bemühungen sieht vor: Löschen Ihrem Schreibtisch, Organisieren Ihrer Dateien, die Aktualisierung Ihrer Software, die Reinigung Ihrem Kleiderschrank. Es ist viel einfacher, ein wichtiges Projekt zu starten, wenn Sie Ihre Welt ist ordentlich.

• Wählen Sie etwas, das eine andere Person handelt. Arbeiten im Team ist ein guter Weg, um Ihre Motivation und Energie.

• Teilen Sie Ziele in zwei Gruppen: kompliziert und einfach. Wählen Sie eine von der "einfachen" Seite.

• Welches Ziel haben Sie instinktiv abwenden? Vielleicht Bewältigung der schwierigsten Ziel erste ist der beste Weg, um aufzuwachen Ihre Energie.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


• Schreiben Sie ein paar Ziele auf kleine Zettel und kleben Sie sie auf eine Dartscheibe, dann werfen einen Pfeil auf sie. Voila! Ihr Ziel ist ausgewählt!

• Probieren Sie etwas aus der Wand. Nehmen Sie Aikido oder entscheiden, Gemüse in Ihrem Garten wachsen. Ein neues Projekt kann Revitalisierung und Energie für die anderen Ziele auf Ihrer Liste zu generieren. Dies liegt daran, Energie und Impuls Sie befähigen. Ihre positiven Auswirkungen sind überall auf eurer Welt gefühlt, nicht nur in einem Bereich.

• Lassen Sie Ihren besten Freund zu wählen ein Ziel für Sie. Oft können Freunde sehen Dinge, die Sie nicht können.

Tragen Sie Ihre Freundin als Ziel Kumpel zu helfen, definieren Sie Ihre Richtung und unterstützen Sie, wenn Sie wie aufgeben fühlen.

DIE spirituelle Perspektiven: Entspannen Sie sich. Es spielt keine Rolle, welches Ziel Sie sich entscheiden. Alle Aktionen fördern Erwachen - der eigentliche Zweck deines Daseins. Wenn Sie das Gefühl sind insbesondere durch den Entscheidungsprozess belastet, für Komfort und Richtung während der Gebetszeiten fragen. Nichts - - Dann auf etwas anzufangen und zu hören, die zur Orientierung durch Maßnahmen kommen, nicht Faulheit.

Ich bin nicht motiviert

Entschuldigungen für nicht Ziele setzenDie meisten Leute erwarten, um die Motivation zu reiten, wie sie eine Welle könnte surfen. Sie hängen zurück, ihre Zeit abwartend, vorausgesetzt, dass die perfekte curl plötzlich erscheinen und tragen sie leicht. Sie sagen Dinge wie: "Ich werde dieses Projekt zu starten, wenn ich motiviert fühlen", "Ich bin einfach nicht bereit, denke ich," oder "Es ist nicht der richtige Zeitpunkt noch".

Das Problem ist, dass die Motivation nicht vorhersagbar ist, es nimmt zu und ab mit Ihrer jeweiligen Umstände und Emotionen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihren Rücken verstaucht, kann Angst motivieren Sie nehmen Yoga. Wenn Ihr Scheck prallt, kann Verlegenheit motivieren Sie Ihr Scheckbuch auszugleichen. Events sind so unberechenbar wie das Incentive sie erzeugen. Warten Sie nicht. Begeisterung und Motivation aufzubauen schneller und zuverlässiger, wenn Sie Maßnahmen ergreifen erste.

DIE spirituelle Perspektiven: Emotionale Zustände sind interessant, kraftvoll und überzeugend, aber sie sollten nicht der einzige Treibstoff Sie verwenden, um Aktionen zu generieren. Wenn du dich selbst zentrieren im Sein, werden Sie offen für die unendliche Energiequelle, die nie versiegt. Diese Quelle nicht auf Emotionen oder Umstände berufen, und seine Stiftung ist Großzügigkeit des Geistes. Von diesem Aussichtspunkt, nehmen Sie Maßnahmen, weil es Ihre göttliche Natur zu tun ist.

Ich nicht durch zu folgen

Entschuldigungen für nicht Ziele setzenDenken Sie darüber nach, wie aufgeregt Sie sich fühlen würden, wenn dein bester Freund gesagt, dass Sie waren nicht mehr vertrauenswürdig. Man bräuchte eine lange ehrlichen Gespräch haben, dann machen Sie es eine Priorität, im Anschluss an Ihre Versprechen. Nun, Sie haben auch eine Vertrauensstellung mit sich. Wenn das Selbstvertrauen schwach ist, müssen Sie nicht in Ihre eigenen Fähigkeiten durch zu folgen, mit Zusagen glauben. Sie widerstehen sinnvolle Projekte. Wenn Sie etwas Großes versuchen, erhalten Sie Ihren Stress Last schießen Weg und du wirst nicht in der Lage sein, um die Belastung zu tolerieren. Sie aufgeben.

Glücklicherweise ist das Vertrauen in sich selbst etwas, das man wieder aufzubauen. Zunächst müssen Sie die Vision von sich selbst als unglaubwürdig freizugeben. Das ist schwieriger, als es zunächst erscheint, weil Unzuverlässigkeit hat eine Auszahlung - jemand anderes tut die harten Sachen, und Sie erhalten es leicht zu nehmen. Aber tut hard stuff baut Selbstvertrauen und Selbstachtung, es Handwerk deinen Charakter. Harte Projekte sind in der Regel mehr interessant und befriedigend zu vervollständigen. Wenn Sie nicht auf harte Sachen nicht nehmen, wie die Pflege der Beziehungen, gesund zu bleiben, oder ein Treffen Karriereziele, wirst du langweilig und farblos. Sie nie auf Ihre wachsenden Rand tanzen. Sie stagnieren.

Zweitens müssen Sie sich für Ihre Vergangenheit schlechte Verhalten verzeihen. Fortsetzung Schuld und Selbsthass untergräbt Ihre Bemühungen. Schuld und Schuld nicht die Vergangenheit ändern. Der beste Weg, um sich für vergangenes Unrecht durch bessere Entscheidungen zu treffen. Denken Sie daran, follows Energy gedacht. Wenn Ihre dominante Denken bleibt selbstzerstörerisch, wird es schwierig sein, Ihr Verhalten zu ändern - und das ist die Art von "harten" Sie klug, vermeiden würde. Betrachten Sie versuchen ein Projekt, dass Sie sich ziemlich sicher, können Sie erfolgreich abgeschlossen. Verloren gegangenes Vertrauen ist wie Muskeltonus, es kann zurückgewonnen werden, aber man muss klein anfangen und bauen es im Laufe der Zeit.

DIE spirituelle Perspektiven: Der Glaube an sich selbst immer wieder angefacht werden. Jeder Moment ist eine Gelegenheit, um zu leben bis hin zu neuen Standards der Rechenschaftspflicht. Jede Entscheidung ist eine neue Chance, um die hohe Straße zu nehmen. Wenn Sie meditieren oder beten, füllen sich mit einem Bild von sich selbst zu vergeben. Dies könnte eine weibliche Energie wie Kuan-Yin oder Mutter Maria, ein Lehrer, wie Jesus oder Buddha, oder sogar eine einfache warmes Licht sein. Dotti Coon, Inhaber der geschäftigen Website "Dotti Weight Loss Zone" (www.dottisweightlosszone.com) Weiß alles über die Bedeutung der Anfang wieder. Ihr Motto: ". Eines Tages in einer Zeit, keine Schuld, und ziehen weiter"

Ich habe Angst, des erlöschenden

Entschuldigungen für nicht Ziele setzenJeder hat Angst zu versagen. Einige von uns haben Angst, aus der get-go, andere Angst zu scheitern, nachdem wir erfolgreich (das heißt Angst vor dem Erfolg). Auch wenn wir verstehen, dass erfolgreiche Unternehmungen fast immer folgen mehrere Fehler der Vergangenheit, emotional wir noch sec Scheitern als final - keine zweite Chance. Es ist fast eine primitive Angst. Wir tun alles, um zu vermeiden, andernfalls, auch wenn es bedeutet, niemals am Anfang.

Scheitern ist nichts anderes als Feedback, es ist Information. Wenn Sie scheitern, lernen Sie etwas. Das nächste Mal haben Sie mehr Daten und eine bessere Chance auf Erfolg. Natürlich ist dies nur so viel intellektuelle Hokuspokus, bis sie in die Praxis umzusetzen. Hier sind ein paar Vorschläge:

• Reframe Scheitern als eine positive Erfahrung. Ein Scheitern würde bedeuten, dass man etwas getan hat, Ihnen eine Chance hat, Ihnen Mut hatten, hast du nicht auf Nummer sicher. Wie das Sprichwort sagt, wenn Sie einen speed bump getroffen, zumindest wissen Sie, dass Sie sich bewegen.

• Denken Sie daran, dass der Ausfall relativ ist. Ich kann schlecht fühlen, weil ich einen Fisch fangen konnte, aber der Fisch fühlt sich ziemlich erfolgreich. Sogar meine spektakulärsten Misserfolge (oh, es gab einige gute!) Positive Ergebnisse erzielt irgendwo auf dem Weg. Jeder Ausfall enthält den Keim des Sieges.

• Üben Sie Erfolg. Bestimmen Sie, welche Probleme Sie am ehesten zu begegnen und üben Umgang mit ihnen erfolgreich sind. Rehearsal ist ein Standard-Stress-Reduktions-Technik, die von Referenten, Sportler und Akteure eingesetzt. Versuchen Sie üben einige meiner Lieblings-Antworten, wie: "So what?" "Who cares?" "Big Deal". "Oh, gut." "Go figure."

DIE spirituelle Perspektiven: Alles passt in Gott - auch Erfahrungen wie Misserfolg. Alle Erfahrungen haben einen Wert. Diese Perspektive ist keine Entschuldigung für schlechtes Verhalten oder Rabatt negative Ereignisse, aber es hat einen Kontext für den Umgang mit ihnen geben. Wenn Sie die Entscheidung um ein positives Ergebnis zu finden zu machen, kann etwas Wunderbares in der unsichtbaren passieren.

Ich bin zu alt, Junge, Behinderte, Müde .. .

Entschuldigungen für nicht Ziele setzenEinige Ausreden tarnen sich als gute Gründe. Zum Beispiel, vor fünfzig Jahren, die körperlich behindert wäre eine gute Ausrede haben, Leistungssport zu vermeiden. Aber heute Menschen mit Behinderungen werden ermutigt, in vielen Formen der körperlichen Aktivität zu beteiligen. Wir haben sogar die Paralympics, in dem Elite-behinderte Sportler durch ihre Leistungen, nicht ihre Grenzen beurteilt werden.

Menschen ermöglichen alle Arten von Grenzen, um sie aus lebenden großen halten. Sie werden, was Schriftsteller Spalding Gray ruft "vicarians," leben durch andere, weil sie sie nicht tun können es selbst glauben. Nicht für ein vicarian begleichen. Das Leben ist zu schön, um zu begrenzen. Tailor Ihr Ziel, Ihre Fähigkeiten passen. Beginnen Sie mit kleinen Aufgaben, dann vorsichtig, langsam, über Ihre Komfort-Zone zu erreichen. Finden Sie Ihr Rand und Zoll vorbei. Sie werden staunen, was Sie erreichen können begeistert sein - und Spaß haben Sie.

DIE spirituelle Perspektiven: Sehen Sie selbst, wie eine ganze geistige Wesen, unabhängig davon, wie begrenzte können Sie fühlen. Wenn Sie sich in einer ruhigen Stimmung und bewusst auszurichten sich mit unendlichen Möglichkeiten, wirst du den Mut finden, um die Kanten von dem, was sein kann berühren. Weil Energie Gedanken folgt, hilft Ihr erster kleiner Schritt zu einem Ziel, das Sie nehmen mehr und mehr Schritte in die gleiche Richtung. Sie können viel weiter als Sie denken zu gehen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. © 2004.
www.newworldlibrary.com


Dieser Artikel wurde von Auszügen:

Stress Reduction for Busy People: Finding Peace in einer besorgten Welt
von Dawn Groves.

Stress Reduction von Dawn GrovesMit seriöse Informationen mit einer leichten Berührung, zeigt Autor Dawn Groves wie ein paar Entscheidungen können alte, schlechte Gewohnheiten in neue, gute und wie Eltern nicht nur mit Kindern bewältigen zu ändern, aber auch helfen, Teil der unteren-Stress-Lösung geworden.

Info / Bestellung dieses Buch


Über den Autor

Morgenröte Groves

Morgenröte Groves ist Pfarrer, Autor und Pädagoge, der eindeutig auf die Herausforderungen der Menschen versuchen, professionelle Leistung, spirituelles Wachstum und einen ausgewogenen Lebensstil zu verbinden. Sie gibt Workshops und Kurse für die Regierung, Privatwirtschaft, Community Colleges, und spirituelle Zentren in den Vereinigten Staaten und Kanada. Sie ist Autorin von Meditation for Busy People, Massage für Berufstätige, und Yoga for Busy People . Weitere Informationen zu Dawn Vorträge, Workshops, Klassen und Bänder, besuchen Sie bitte ihre Webseite: www.dawngroves.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Excuses for Not Setting Goals

Excuses for Not Setting Goals

Excuses for Not Setting Goals

When people don't set goals, they usually have good excuses. I'll discuss some of the most common excuses and offer a spiritual perspective on each.

I Can't Pick a Goal

Some lucky folks have only one aspiration weighing on their minds, making it easy to choose a goal. Others can't seem to focus on anything specific. They're either overwhelmed with possibilities or they're indecisive and nothing stands out. In either case, there are many ways to get around it. Try any of the following suggestions:

• Choose a goal that's easy to meet. Build your confidence by starting small.

• Work on organization first. That is, pick a goal that provides a foundation for your efforts: clearing your desk, organizing your files, updating your software, cleaning out your closet. It's much easier to start an important project when your world is more orderly.

• Pick something that involves another person. Working as a team is a great way to keep up your motivation and energy.

• Divide goals into two groups: complicated and simple. Pick one from the "simple" side.

• Which goal do you instinctively turn away from? Perhaps tackling the most challenging goal first is the best way to wake up your energy.

• Write some goals on little pieces of paper and stick them to a dartboard, then throw a dart at them. Voila! Your goal is selected!

• Try something off the wall. Take up aikido or decide to grow vegetables in your yard. A new project can be revitalizing and will generate energy for the other goals on your list. This is because energy and momentum empower you. Their positive effects are felt throughout your world, not just in one area.

• Have your best friend choose a goal for you. Often, friends can see things you can't.

Enlist your friend as a goal buddy to help define your direction and support you when you feel like giving up.

THE SPIRITUAL PERSPECTIVE: Relax. It doesn't matter which goal you choose. All actions foster awakening — the real purpose of your existence. If you're feeling particularly burdened by the decision process, ask for comfort and direction during prayer time. Then get started on something — anything — and listen for your guidance to come through action, not idleness.

I'm Not Motivated

Excuses for Not Setting GoalsMost people expect to ride motivation like they might surf a wave. They hang back, biding their time, assuming that the perfect curl will suddenly appear and carry them easily. They say things like: "I'll start that project when I feel motivated," "I'm just not ready, I guess," or "It's not the right time yet."

The problem is that motivation is unpredictable; it waxes and wanes with your circumstances and emotions. For example, if you sprain your back, fear can motivate you to take up yoga. If your check bounces, embarrassment can motivate you to balance your checkbook. Events are as unpredictable as the incentive they generate. Don't wait. Enthusiasm and motivation build up faster and more reliably when you take action first.

THE SPIRITUAL PERSPECTIVE: Emotional states are interesting, powerful, and compelling, but they should not be the only fuel you use to generate action. When you center yourself in Being, you become open to the infinite source of energy that never runs dry. That source doesn't rely on emotion or circumstances, and its foundation is generosity of spirit. From this vantage point, you take action because it is your divine nature to do so.

I Don't Follow Through

Excuses for Not Setting GoalsThink about how upset you would feel if your best friend told you that you were no longer trustworthy. You'd need to have a long honest talk, then make it a priority to follow through with your promises. Well, you also have a trust relationship with yourself. When self-trust is weak, you don't believe in your own ability to follow through with commitments. You resist meaningful projects. If you do try something big, your stress load will shoot way up and you won't be able to tolerate the burden. You'll give up.

Fortunately, trust in yourself is something you can rebuild. First, you must release the vision of yourself as untrustworthy. This is more difficult than it first appears because unreliability has a payoff -- someone else does the hard stuff, and you get to take it easy. But doing hard stuff builds self-confidence and self-respect; it crafts your character. Hard projects are typically more interesting and satisfying to complete. If you don't take on hard stuff like maintaining relationships, staying healthy, or meeting career goals, you become boring and colorless. You never dance on your growing edge. You stagnate.

Second, you must forgive yourself for your past bad behavior. Continued blame and self-hatred will undermine your efforts. Guilt and blame don't change the past. The best way to make up for past wrongs is by making better choices. Remember, energy follows thought. If your dominant thinking remains self-destructive, it will be hard to change your behavior — and this is the kind of "hard" you'd be smart to avoid. Consider attempting a project that you feel reasonably sure you can complete successfully. Lost trust is like muscle tone; it can be regained, but you have to start small and build it up over time.

THE SPIRITUAL PERSPECTIVE: Belief in yourself can always be rekindled. Every moment is an opportunity to live up to new standards of accountability. Every decision is a fresh chance to take the high road. When you meditate or pray, fill yourself with an image of self-forgiveness. This could be a feminine energy such as Kuan-yin or Mother Mary, a teacher such as Jesus or Buddha, or even a simple warm light. Dotti Coon, proprietor of the busy website "Dotti's Weight Loss Zone" (www.dottisweightlosszone.com) knows all about the importance of beginning again. Her motto: "One day at a time, no guilt, and move on."

I'm Afraid of Failing

Excuses for Not Setting GoalsEveryone is afraid of failing. Some of us are afraid from the get-go, others are afraid of failing after we succeed (that's called fear of success). Even though we understand that successful ventures almost always follow several past failures, emotionally we still sec failure as final — no second chance. It's almost a primitive fear. We'll do anything to avoid failing, even if it means never getting started.

Failure is nothing more than feedback; it's information. When you fail, you learn something. Next time, you'll have more data and a better chance at success. Of course, this is only so much intellectual mumbo jumbo until you put it into practice. Here are a few suggestions:

• Reframe failure as a positive experience. Failure means that you did something, you took a chance, you had courage, you didn't play it safe. As the saying goes, when you hit a speed bump, at least you know you're moving.

• Remember that failure is relative. I may feel bad because I failed to catch a fish, but the fish feels pretty successful. Even my most spectacular failures (oh, there were some good ones!) produced positive results somewhere down the road. Every failure contains the seeds of victory.

• Rehearse success. Determine which problems you're most likely to encounter and practice handling them successfully. Rehearsal is a standard stress-reduction technique used by speakers, athletes, and actors. Try practicing some of my favorite responses, such as, "So what?" "Who cares?" "Big deal." "Oh, well." "Go figure."

THE SPIRITUAL PERSPECTIVE: Everything fits inside God — even experiences like failure. All experiences have value. This perspective doesn't excuse bad behavior or discount negative events, but it does provide a context for handling them. When you make the decision to find a positive outcome, something wonderful can happen in the unseen.

I'm Too Old, Young, Disabled, Tired .. .

Excuses for Not Setting GoalsSome excuses masquerade as good reasons. For example, fifty years ago being physically disabled would have been a good excuse to avoid competitive sports. But today people with disabilities are encouraged to participate in many forms of physical activity. We even have the Paralympics, in which elite disabled athletes are judged by their achievements, not their limitations.

People allow all kinds of limitations to keep them from living large. They become what writer Spalding Gray calls "vicarians," living through others because they believe they can't do it themselves. Don't settle for being a vicarian. Life is too wonderful to limit. Tailor your goal to fit your capabilities. Start with small tasks, then gently, slowly, reach beyond your comfort zone. Find your edge and inch past it. You'll be amazed at what you can accomplish — and at the fun you'll have.

THE SPIRITUAL PERSPECTIVE: See yourself as a whole spiritual being, regardless of how limited you may feel. When you center yourself in a quiet frame of mind and consciously align yourself with infinite possibility, you'll find the courage to touch the edges of what can be. Because energy follows thought, your first small step toward a goal helps you take more and more steps in the same direction. You can go much farther than you think.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. ©2004.
www.newworldlibrary.com


This article was excerpted from:

Stress Reduction for Busy People: Finding Peace in an Anxious World
by Dawn Groves.

Stress Reduction by Dawn GrovesOffering serious information with a light touch, author Dawn Groves demonstrates how a few choices can change old, bad habits into new, good ones and how parents can not only cope with children but also help them become part of the lower-stress solution.

Info/Order this book


About the Author

Dawn Groves

Dawn Groves is a minister, author, and educator who clearly addresses the challenges of people attempting to combine professional achievement, spiritual growth, and a balanced lifestyle. She teaches workshops and classes for the government, private industry, community colleges, and spiritual centers throughout the United States and Canada. She is the author of Meditation for Busy People, Massage for Busy People, and Yoga for Busy People . For information about Dawn's lectures, workshops, classes, and tapes, please visit her website: www.dawngroves.com

Excuses for Not Setting Goals
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}