Finanzielle Erholung

Siebenundzwanzig Jahre alt, lebte ich bei einer renommierten Adresse im exklusiven Viertel Pacific Heights in der Nähe der Golden Gate Bridge in San Francisco. Wenn du mich gesehen hatte, dann können Sie gedacht haben: "Wow, was für ein Erfolg!" Aber, wie wir wissen, der Schein trügt.

Die Wahrheit war, dass ich flach war pleite. Bill Sammler wurden hetzen mich. Ich hatte keine Ersparnisse. Ich war mit einer abgelaufenen Lizenz und überfällige Registrierung der Fahrt. Ich war hinten auf meine Miete und Auto-Zahlungen. Und es wurden stetig immer schlimmer. Kurz gesagt, war ich in einem finanziellen Chaos.

Wie konnte es so schlimm geworden sind?

Als wir uns trennten, verkaufte mein Ex-Mann und ich das Haus, wir würden zusammen gebaut. Dies, in Kombination mit meiner Scheidung Siedlung bedeutete, dass ich in der Lage, ein hübsches Sümmchen in die Bank legen war. Dies könnte eine ganze Weile gedauert haben, ob ich etwas über meine Beziehung zu Geld hatte verstanden. Aber ich war nicht in Kontakt mit der Wirklichkeit - oder mit den inneren Kräften, die mich trieb.

Innerhalb kurzer Zeit drehte ich durch mein ganzes Geld. Jeden Tag würde ich nach Hause komme und werfe meine Rechnungen in eine tiefe Holzschale auf meinem Kühlschrank - dann ignorieren. Die Schüssel hielt Dutzende von ungeöffneten Rechnungen, darunter eine Reihe von Bekanntmachungen aus dem IRS. Ich war in einem Loch zu graben und schnell meinen Weg immer tiefer und tiefer. Es war beängstigend, sich hinter auf meine Rechnungen sein, aber ich war mir zu peinlich zu erreichen, um Hilfe.

Am Rande des finanziellen Ruins

Niemand in meinem Leben gedacht, dass ich am Rande des finanziellen Ruins, außer meinem Freund Tom Johnson war. Wir haben nicht direkt darüber sprechen, aber er begann, welche vor meiner Tür mit Selbsthilfe-Audio-Kassetten. Eines Nachts fand ich mich in einem Zustand der lähmenden Angst. Ich hatte einen Räumungsbefehl bekommen. Mit dem Druck Gebäudes, erreichte ich nur für eines dieser Bänder, ein Programm namens Bewegen Sie mit Possibility Thinking Ahead von Robert H. Schuller. Schuller Worte der Hoffnung und Ermutigung waren Balsam für meine Ängste. Abhören der Nachricht, fühlte ich mich emporgehoben und erregt, um Maßnahmen zu ergreifen. "Wenn man handeln", sagte er, "mehr Möglichkeiten eröffnen sich für Sie."

Ich öffnete meinen Geist Möglichkeit Denken und den Mut aufgebracht, um die große Schüssel nach unten ziehen aus dem Kühlschrank. Ich saß an meinem Küchentisch und öffnete jeden Gesetzentwurf. Ich machte dann eine Liste von dem, was ich schuldete. Obwohl es beängstigend war es, endlich sehen Sie die Summe all meine Rechnungen, gab es auch ein Gefühl der Erleichterung, die mit Blick auf die endlich Realität meiner finanziellen Situation kam. Eines war sicher: Ich konnte nicht mehr leben, wie ich gelebt hatte. Es musste sich etwas ändern, und ändern sich schnell.

Finanzielle Wake-Up Call

Das war mein Weckruf. Ich erkannte, es wäre unmöglich für mich sowohl die Miete und ein Auto Zahlung zu zahlen. Irgendetwas musste gehen. Weil ich im Verkauf war, war mein Auto Schlüssel zu meinem Lebensunterhalt, so dass die Wahl schien auf der Hand. Ich schämte mich meiner Familie über meine missliche Lage zu sagen, also musste ich etwas zu kommen mit etwas Geld schnell zu tun, und ich hatte einen freien Platz zum Leben finden. Ich hob die San Francisco Chronicle und fand eine Anzeige, die zu lesen: ". Professionelle Ehepaar in Pacific Heights sucht kochen zu bereiten Mahlzeiten fünf Abenden pro Woche im Austausch gegen Kost und Logis"

An diesem Samstag, hielt ich einen Verkauf auf dem Hof ​​meiner Wohnung entfernt und verkauft alles, was ich besaß. Ich kam in meiner neuen Position als live-in Koch mit all meinen Sachen - die jetzt in einem sehr kleinen Auto passen.

Sie würden denken, dass die neue Wohnformen würde meine sofortige Problem gelöst haben, aber sie tat es nicht. Ich musste eine neue Beziehung zum Geld zu entwickeln. Ich musste ein paar grundlegende, praktische Fertigkeiten, wie man Geld umgehen zu lernen. Ich musste entdecken, was mit meinen Problemen geführt, so dass ich nicht finde mich in dieser Situation nie wieder.

Finanzielle Erholung Is Born

Bald fand ich heraus, dass es keine Dienste für Leute wie mich. Es gab eine Lücke - ein riesig Lücke in denen Millionen von Menschen wie mir fielen. Auf der einen Seite gab es finanzielle Planer, Berater, Wirtschaftsprüfer und die Menschen, die Geld hatten, und auf der anderen Seite gab es Kredit-Berater bieten nur minimale Unterstützung mit strikten Budgetierung Pläne für diejenigen, die nicht zu helfen. Ich war kein Kandidat für die auch nicht. Weder Dienst adressiert mein Schmerz, Gefühl der Entbehrung, Scham und Ängste oder mir helfen könnte, ein Verständnis davon, wie meine Geschichte hatte solche schädlichen Entscheidungen über Geld angeheizt.

Es gab einige helfen da draußen, aber, und ich fand es, als ich stolperte zufällig in einen Anonymen Schuldner (DA) Treffen, ein kostenloses Selbsthilfe-Programm. Durch die Teilnahme an Sitzungen, begann ich von meiner Verschwiegenheit und Isolation entstehen, ich wußte das erste Mal, dass es unzählige andere Leute wie mich, und ich konnte den Kampf aufzugeben und Schande aus dem Leben ich führen möchte worden. Es half mir bei meinem Muster von "Schuldenmachen" und Mehrausgaben zu suchen. Neben der Teilnahme DA Meetings, setzte ich zu hören inspirierende Bänder, die mich konzentrierte sich auf Möglichkeiten gehalten und unter 1 Tag nach dem anderen.

Ein neuer Finanz-Pfad

Durch die Schaffung einer Reihe von einfachen Arbeitsblättern und leicht verdientes Geld-Tracking-Tools, wie ich sie gefunden hatte, legte ich mich auf eine neue Finanz-Pfad. Gestärkt durch diese Werkzeuge und die Strategien und Einsichten, die ich seit den Erwerb würde, begann ich schnell, um Ergebnisse zu sehen, erleben nicht nur mehr finanzielle Stabilität, sondern auch ein größeres Gefühl von Wohlbefinden.

Diese Zeit in meinem Leben und allem, was ich lernte fühlte mich wie ein außergewöhnliches Erlebnis der Gnade. Ich wollte zu teilen, was ich entdeckt hatte. In was seitdem als die Arbeit meines Lebens entstanden, begann ich Unterricht Finanzielle Erholung für alle Menschen um mich herum, die auf die gleiche Weise hatte ich litten.


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Finanzielle Sanierung von Karen McCall: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen

Finanzielle Erholung: Entwicklung einer gesunden Beziehung zum Geld
von Karen McCall.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags, New World Library. © 2011. www.newworldlibrary.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über den Autor

Karen McCall, Autor des Artikels und Buch: Finanzielle Erholung

Karen McCall ist der Gründer und Inhaber der Haushaltsordnung Recovery-Institut. Seit 1988, Karen hat sich Einzelpersonen, Paare, und die Unternehmen durch eine ganzheitliche riet, transformierende Ansatz, der zu einer stabilen und sicheren finanziellen Fundament. Sie hat in Publikationen wie gekennzeichnet worden Money Magazine, Unternehmer, und USA Weekend. Sie wurde auf der PBS-Serie vorgestellt Die Finanzberater und war Gastgeber der Radio-Talkshow Mental Wealth. Ihre Veröffentlichungen gehören Es ist Ihr Geld: Das Streben finanzielle Wohlergehen; Die finanzielle Erholung Workbook, Und als Beitrag zum Ich shoppe, also bin ich: Kaufsucht und die Suche nach Selbsterkenntnis, Ein Buch für psychische Gesundheit Profis. Besuchen Sie Karen-Website unter www.financialrecovery.com.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Financial Recovery

Twenty-seven years ago, I lived at a prestigious address in the exclusive neighborhood of Pacific Heights near the Golden Gate Bridge in San Francisco. If you’d seen me then, you may have thought, “Wow, what a success!” But, as we know, appearances can be deceiving.

The truth was that I was flat broke. Bill collectors were hounding me. I had no savings. I was driving with an expired license and past-due registration. I was behind on my rent and car payments. And things were steadily getting worse. In short, I was in a financial mess.

How Could Things Have Gotten So Bad?

When we split up, my ex-husband and I sold the home that we’d built together. This, in combination with my divorce settlement meant that I was able to put a tidy sum in the bank. This could have lasted quite a while if I’d understood anything about my relationship with money. But I wasn’t in touch with reality — or with the internal forces that drove me.

Within a short time, I shot through all my money. Every day I would come home and toss my bills into a deep wooden bowl on top of my refrigerator — then ignore them. The bowl held dozens of unopened bills, including several notices from the IRS. I was in a hole and quickly digging my way deeper and deeper. It was scary to be behind on my bills, but I was too embarrassed to reach out for help.

On the Verge of Financial Ruin

No one in my life guessed that I was on the verge of financial ruin except my friend Tom Johnson. We didn’t speak about it directly, but he started showing up at my door with self-help audio-cassettes. One night I found myself in a state of debilitating fear. I had gotten an eviction notice. With the pressure building, I reached for one of those tapes, a program called Move Ahead with Possibility Thinking by Robert H. Schuller. Schuller’s words of hope and encouragement were a balm to my fears. Listening to the message, I felt uplifted and energized to take action. “Once you act,” he said, “more possibilities will open up for you.”

I opened my mind to possibility thinking and mustered the courage to drag the big bowl down from the refrigerator. I sat at my kitchen table and opened every bill. I then made a list of what I owed. Though it was scary to finally see the total of all my bills, there was also a sense of relief that came with finally looking at the reality of my financial circumstances. One thing was certain: I could no longer live the way I’d been living. Something had to change, and change fast.

Financial Wake-Up Call

That was my wake-up call. I realized it would be impossible for me to pay both rent and a car payment. Something had to go. Because I was in sales, my car was key to my livelihood, so the choice seemed obvious. I was too ashamed to tell my family about my predicament, so I had to do something to come up with some money quickly, and I had to find a free place to live. I picked up the San Francisco Chronicle and found an ad that read: “Professional couple in Pacific Heights seeks cook to prepare meals five nights a week in exchange for room and board.”

That Saturday, I held a sale in the courtyard of my apartment building and sold everything I owned. I arrived at my new position as live-in cook with all my belongings — which now fit in one very small car.

You would think that the new living arrangement would have solved my immediate problem, but it didn’t. I had to develop a new relationship with money. I had to learn some basic, practical skills about how to manage money. I had to discover what had led to my problems so that I wouldn’t find myself in this situation ever again.

Financial Recovery Is Born

I soon found out that there were no services for people like me. There was a gap — a huge gap into which millions of people just like me were falling. On one side, there were financial planners, advisers, and accountants to help people who had money, and on the other side, there were credit counselors offering minimal support with strict budgeting plans for those who didn’t. I wasn’t a candidate for either. Neither service addressed my pain, sense of deprivation, shame, and fears or could help me gain an understanding of how my history had fueled such harmful choices about money.

There was some help out there, though, and I found it when I accidentally stumbled into a Debtors Anonymous (DA) meeting, a free self-help program. By attending meetings, I began to emerge from my secrecy and isolation; I knew for the first time that there were countless other people like me and I could give up the struggle and shame of the life I’d been leading. It helped me look at my pattern of “debting” and overspending. In addition to attending DA meetings, I continued listening to inspirational tapes that kept me focused on possibilities and taking one day at a time.

A New Financial Path

By creating a set of simple worksheets and easy money-tracking tools unlike any I’d found, I put myself on a new financial path. Empowered by these tools and the strategies and insights I’d been acquiring, I quickly began to see results, experiencing not only more financial stability but also a greater sense of well-being.

This period of my life and all that I was learning felt like an extraordinary experience of grace. I wanted to share what I’d discovered. In what has since emerged as my life’s work, I began teaching Financial Recovery to all those around me who were suffering in the same way I had been.


This article was excerpted with permission from the book:

This article was excerpted from the book: Financial Recovery by Karen McCall

Financial Recovery: Developing a Healthy Relationship with Money
by Karen McCall.

Reprinted with permission of the publisher, New World Library. ©2011. www.newworldlibrary.com

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author

 

Karen McCall, author of the article and book: Financial Recovery

Karen McCall is the founder and owner of the Financial Recovery Institute. Since 1988, Karen has counseled individuals, couples, and businesses through a holistic, transformational approach that results in a stable and secure financial foundation. She has been featured in such publications as Money Magazine, Entrepreneur, and USA Weekend. She was featured on the PBS series The Financial Advisors and was the host of the radio talk show Mental Wealth. Her published works include It's Your Money: Achieving Financial Well-Being; The Financial Recovery Workbook; and as a contributor to I Shop, Therefore I Am: Compulsive Buying and the Search for Self, a book for mental health professionals. Visit Karen's website at www.financialrecovery.com.