Warum häufige Hautkrebs ein großes Warnzeichen sein kann

Warum häufige Hautkrebs ein großes Warnzeichen sein kann

Menschen, die abnormal häufige Fälle von Hautkrebs, bekannt als Basalzellkarzinom, entwickeln, scheinen nach einer neuen, vorläufigen Studie ein signifikant erhöhtes Risiko für die Entwicklung anderer Krebsarten, einschließlich Blut-, Brust-, Dickdarm- und Prostatakrebs, zu haben.

"[Haut ist] das beste Organ, um genetische Probleme zu entdecken, die zu Krebs führen könnten."

Mutationen in einer Reihe von Proteinen, die für die Reparatur von DNA-Schäden verantwortlich sind, verursachen wahrscheinlich die erhöhte Anfälligkeit, sagen Forscher.

"Wir entdeckten, dass Menschen, die sechs oder mehr Basalzellkarzinome während eines 10-Jahres entwickeln, etwa dreimal häufiger als die Allgemeinbevölkerung andere, nicht verwandte Krebsarten entwickeln", sagt Seniorautorin Kavita Sarin, Assistenzprofessorin für Dermatologie an der Stanford University .

"Wir sind zuversichtlich, dass dieser Befund ein Weg sein könnte, Menschen mit einem erhöhten Risiko für lebensbedrohliche Malignität zu identifizieren, bevor diese Krebsarten entstehen."

Die Forschung erscheint in JCI Insight.

Kanarienvogel in der Kohlemine

Die Haut ist das größte Organ des Körpers und am anfälligsten für DNA-Schäden, die durch die ultravioletten Strahlen der Sonne verursacht werden. Versuchen Sie, wie man könnte, ist es einfach nicht möglich, Sonneneinstrahlung vollständig zu vermeiden, weshalb Proteine, die DNA-Schäden reparieren, wichtig sind, um Hautkrebs wie Basalzellkarzinom zu verhindern.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Meistens funktioniert dieses System gut. Aber manchmal kann das Reparaturteam nicht mithalten. Basalzellkarzinome sind häufig - mehr als 3 Millionen Fälle pro Jahr werden allein in den USA diagnostiziert - und in der Regel gut behandelbar.

"Über 1 in 3 Kaukasier werden irgendwann in ihrem Leben Basalzellkarzinome entwickeln ..."

Sarin und der Hauptautor Hyunje Cho, ein Medizinstudent, fragten sich, ob die Haut als eine Art Kanarienvogel in der Kohlemine dienen könnte, um die allgemeine Krebsanfälligkeit einer Person aufzudecken. "Die Haut ist im Grunde ein Lauf-Mutagenese-Experiment", sagt Sarin. "Es ist das beste Organ, um genetische Probleme zu erkennen, die zu Krebs führen könnten."

Sarin und Cho untersuchten 61-Patienten, die wegen ungewöhnlich häufiger Basalzellkarzinome behandelt wurden - ein Durchschnitt von 11 pro Patient über ein 10-Jahr. Sie untersuchten, ob diese Menschen Mutationen in 29-Genen haben, die für DNA-Schaden-Reparatur-Proteine ​​kodieren.

"Wir fanden heraus, dass etwa 20 Prozent der Menschen mit häufigen Basalzellkarzinomen eine Mutation in einem der Gene haben, die für die Reparatur von DNA-Schäden verantwortlich sind, gegenüber etwa 3 Prozent der Allgemeinbevölkerung. Das ist erschreckend hoch ", sagt Sarin.

Darüber hinaus berichtet 21 der 61 Menschen eine Geschichte von zusätzlichen Krebsarten, einschließlich Blutkrebs, Melanom, Prostatakrebs, Brustkrebs und Darmkrebs - eine Prävalenz, die darauf hindeutet, dass die häufigen Basalzellkarzinom Patienten dreimal häufiger als die allgemeine Bevölkerung sind Krebs entwickeln.

"Eine starke Korrelation"

Um die Ergebnisse zu bestätigen, wendeten die Forscher eine ähnliche Analyse auf eine große Krankenversicherungsdatenbank an. Über 13,000 hatten Personen in der Datenbank sechs oder mehr Basalzellkarzinome; Diese Menschen hatten auch mehr als dreimal häufiger andere Krebsarten, einschließlich Doppelpunkt, Melanom und Blutkrebs.

Schließlich identifizierten die Forscher einen Aufwärtstrend: Je mehr Basalzellkarzinome ein Individuum berichtete, desto höher war die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person auch andere Krebsarten hatte.

"Ich war überrascht, eine so starke Korrelation zu sehen", sagt Sarin. "Aber es ist auch sehr erfreulich. Jetzt können wir Patienten mit wiederholten Basalzellkarzinomen fragen, ob sie Familienmitglieder mit anderen Krebsarten haben und vielleicht vorschlagen, dass sie Gentests und ein erhöhtes Screening in Erwägung ziehen. "

Die Forscher nehmen weiterhin Patienten in die laufende Studie auf, um zu erfahren, ob bestimmte Mutationen in Genen, die für die Reparatur von DNA-Schäden verantwortlich sind, mit der Entwicklung spezifischer Malignitäten in Verbindung stehen. Sie möchten auch eine ähnliche Studie bei Patienten mit häufigen Melanomen durchführen. Aber sie betonten, dass Menschen mit gelegentlichen Basalzellkarzinomen keinen Grund zur Sorge haben.

"Über 1 in 3 Caucasians werden irgendwann in ihrem Leben Basalzellkarzinom entwickeln", sagt Sarin. "Das bedeutet nicht, dass Sie ein erhöhtes Risiko für andere Krebsarten haben. Wenn jedoch innerhalb weniger Jahre bei Ihnen mehrere Basalzellkarzinome diagnostiziert wurden, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, ob Sie sich einer verstärkten oder intensiveren Krebsvorsorge unterziehen sollten. "

Die Dermatology Foundation, die National Institutes of Health, die Stanford Society of Physician Scholars, die American Skin Association und Pellepharm Inc. unterstützten die Forschung. Die Abteilung für Dermatologie von Stanford unterstützte die Arbeit ebenfalls.

Zwei der Co-Autoren sind Mitbegründer, Direktoren und Verantwortliche von Pellepharm, einem Biotechnologieunternehmen, das sich auf seltene dermatologische Erkrankungen konzentriert.

Quelle: Stanford University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Hautkrebs; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Frequent Skin Cancer May Be A Huge Warning Sign

health

Why Frequent Skin Cancer May Be A Huge Warning Sign

People who develop abnormally frequent cases of a skin cancer known as basal cell carcinoma appear to be at significantly increased risk for the development of other cancers, including blood, breast, colon, and prostate cancers, according to a new, preliminary study.

“[Skin is] the best organ to detect genetic problems that could lead to cancers.”

Mutations in a panel of proteins responsible for repairing DNA damage likely cause the increased susceptibility, researchers say.

“We discovered that people who develop six or more basal cell carcinomas during a 10-year period are about three times more likely than the general population to develop other, unrelated cancers,” says senior author Kavita Sarin, assistant professor of dermatology at Stanford University.

“We’re hopeful that this finding could be a way to identify people at an increased risk for a life-threatening malignancy before those cancers develop.”

The research appears in JCI Insight.

Canary in the coal mine

The skin is the largest organ of the body and the most vulnerable to DNA damage caused by the sun’s ultraviolet rays. Try as one might, it’s just not possible to completely avoid sun exposure, which is why proteins that repair DNA damage are important to prevent skin cancers like basal cell carcinoma.

Most of the time this system works well. But sometimes the repair team can’t keep up. Basal cell carcinomas are common—more than 3 million cases a year are diagnosed in the United States alone—and usually highly treatable.

“About 1 in 3 Caucasians will develop basal cell carcinoma at some point in their lifetime…”

Sarin and lead author Hyunje Cho, a medical student, wondered whether the skin could serve as a kind of canary in the coal mine to reveal an individual’s overall cancer susceptibility. “The skin is basically a walking mutagenesis experiment,” Sarin says. “It’s the best organ to detect genetic problems that could lead to cancers.”

Sarin and Cho studied 61 people treated for unusually frequent basal cell carcinomas—an average of 11 per patient over a 10-year period. They investigated whether these people may have mutations in 29 genes that code for DNA-damage-repair proteins.

“We found that about 20 percent of the people with frequent basal cell carcinomas have a mutation in one of the genes responsible for repairing DNA damage, versus about 3 percent of the general population. That’s shockingly high,” Sarin says.

Furthermore, 21 of the 61 people reported a history of additional cancers, including blood cancer, melanoma, prostate cancer, breast cancer, and colon cancer—a prevalence that suggests the frequent basal cell carcinoma patients are three times more likely than the general population to develop cancers.

‘A strong correlation’

To confirm the findings, the researchers applied a similar analysis to a large medical insurance claims database. Over 13,000 people in the database had six or more basal cell carcinomas; these people also were over three times more likely to have developed other cancers, including colon, melanoma, and blood cancers.

Finally, the researchers identified an upward trend: the more basal cell carcinomas an individual reported, the more likely that person was to have had other cancers as well.

“I was surprised to see such a strong correlation,” Sarin says. “But it’s also very gratifying. Now we can ask patients with repeated basal cell carcinomas whether they have family members with other types of cancers, and perhaps suggest that they consider genetic testing and increased screening.”

The researchers are continuing to enroll patients in the study, which is ongoing, to learn whether particular mutations in genes responsible for repairing DNA damage are linked to the development of specific malignancies. They’d also like to conduct a similar study in patients with frequent melanomas. But they emphasized that there’s no reason for people with occasional basal cell carcinomas to worry.

“About 1 in 3 Caucasians will develop basal cell carcinoma at some point in their lifetime,” Sarin says. “That doesn’t mean that you have an increased risk of other cancers. If, however, you’ve been diagnosed with several basal cell carcinomas within a few years, you may want to speak with your doctor about whether you should undergo increased or more intensive cancer screening.”

The Dermatology Foundation, the National Institutes of Health, the Stanford Society of Physician Scholars, the American Skin Association, and Pellepharm Inc. supported the research. Stanford’s dermatology department also supported the work.

Two of the coauthors are cofounders, directors, and officers of Pellepharm, a biotechnology company focused on rare dermatological conditions.

Source: Stanford University

Related Books

A Practical Guide to Skin Cancer
healthBinding: Paperback
Publisher: Springer
List Price: $129.00

Buy Now

Fast Facts: Skin Cancer
healthAuthor: Karen L Agnew
Binding: Paperback
Publisher: Health Press Limited
List Price: $25.00

Buy Now

The Skin Cancer Answer: The Natural Treatment for Basal and Squamous Cell Carcinomas and Keratoses
healthAuthor: I. William Lane
Binding: Paperback
Publisher: Avery Publishing Group
List Price: $9.95

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}