Der Hochleistungs-Vegan-Athlet - neue Forschung zeigt, dass es möglich ist

Der Hochleistungs-Vegan-Athlet - neue Forschung zeigt, dass es möglich ist

Veganismus ist eine Lebensentscheidung mehr Leute scheinen zu machen. Trotz der steigenden Beliebtheit denken die meisten, wenn sie an einen Veganer denken, eher an einen Tierschützer oder jemanden, der im Herzen ein bisschen Hippie ist. Und am wahrscheinlichsten ist, dass ein Veganer durch eine strenge Ernährung mit Tofu, Linsen und Salat leicht unterernährt ist.

Aber trotz des Stereotyps, in den letzten Jahren, mehr und mehr Sportstars und bekannte Sportler haben auch die Entscheidung getroffen, grün zu werden und eine vegane Ernährung zu folgen. Und mit Berichten, dass sich zwei vegane Seefahrerbrüder auf den Atlantik vorbereiten, rein durch eine reichhaltige Ernährung Linsen, Sojabohnen und Gemüsees scheint vegan zu sein und das Tragen einer Wolljacke geht nicht mehr Hand in Hand.

Wenn sie erfolgreich sind, werden die britischen Brüder, die planen, auf der 3,000-Meilen-Vegan-Reise von einer Diät mit gefriergetrockneten Mahlzeiten zu leben, die erste sein, die die Kreuzung mit pflanzlicher Nahrung rudert. Aber während Veganismus jetzt etwas in Mode ist, Bedenken wurden laut dass eine Diät, die Fleisch, Fisch und Milchprodukte einschränkt, nicht gut für Ihre Gesundheit sein kann.

Anlagenleistung

Vegane Diäten können genügend Kalorien bekommen schwer - besonders wenn der Energieverbrauch (die Menge an Kalorien, die wir verbrennen) hoch ist. Und für Athleten, die viel trainieren, könnte das ein Problem sein. Deshalb in meinem letztes PapierIch wollte herausfinden, ob eine vegane Ernährung einem Sportler wirklich alles bietet, was er braucht, um optimal zu arbeiten. Und meine Erkenntnisse lieferten sicherlich Denkanstöße.

Frühere Untersuchungen zeigen, dass Veganer weniger konsumieren können Protein und Fett als Nicht-Veganer, und kann kämpfen, um genug Vitamin B12 - das in Fleisch, Fisch und Milchprodukten gefunden wird. B12 ist ein wichtiges Vitamin, und ein Mangel daran kann zu Anämie, Schwäche und Stimmungsschwankungen führen.

Studien haben auch gezeigt, dass eine vegane Ernährung niedrig sein kann Omega-Fettsäuren 3 die aus Nüssen, Samen und fettem Fisch (wie Lachs) stammen Kalzium (denke Milch und Käse) und Jod, die auch in Milchprodukten gefunden wird. Aber auch pflanzliche Diäten sind tendenziell höher Kohlenhydrate, Ballaststoffe und andere wichtige Vitamine und Mineralstoffe Auch.

Für eine extreme Herausforderung wie die Atlantiküberquerung - die zu einem sehr hohen Energieaufwand führen wird - wird die Beschaffung von ausreichend Kalorien eine hohe Priorität haben. Meine Forschung zeigt, dass vegane Diäten dazu neigen, reich an Ballaststoffen zu sein, was Ihnen hilft, sich satt zu fühlen. Daher ist es wichtig, genügend Kalorien zu sich zu nehmen, ohne so voll zu werden, dass Sie nicht genug essen können. Das Essen energiereicher Snacks wie Nüsse und getrocknete Früchte ist eine Möglichkeit dies zu tun, ebenso wie die zunehmende Futterhäufigkeit.

Die Frage des Proteins

Protein ist notwendig für gesunde Haut und Muskeln und ist wichtig für Sportler in Bezug auf die Erholung von Sport. Aber genug Protein auf einer veganen Diät zu bekommen ist weniger besorgniserregend, als man denkt, besonders wenn genug Kalorien sind verbraucht. Während Es wurde vorgeschlagen dass Vegetarier und Veganer vielleicht etwas mehr Protein als Allesfresser benötigen - aufgrund der Tatsache, dass pflanzliche Quellen schwerer verdaulich sind - wird es für die Ruderbrüder am wichtigsten sein sicherzustellen, dass sie täglich eine Auswahl proteinreicher Nahrungsmittel essen.

Organische Verbindungen, die Aminosäuren genannt werden, sind die Bausteine ​​des Proteins - die in allen Proteinnahrungsmitteln wie Fleisch und Hülsenfrüchten vorkommen - obwohl viele pflanzliche Proteinquellen dazu neigen, sie nicht zu enthalten alle essentiellen Aminosäuren. Aber eine vegane Ernährung kann alle essentiellen Aminosäuren in ausreichender Menge erhalten, wenn die Ernährung abwechslungsreich und energierelevant ist. Hülsenfrüchte - wie Bohnen, Linsen, Erbsen - und Getreide - wie Reis, Hafer, Weizen - sind alle proteinreich, mit komplementären Aminosäureprofilen. Und eine Reihe dieser Nahrungsmittel während des Tages zu essen wird sicherstellen, dass Protein- und Aminosäurebedürfnisse bequem getroffen werden.

Mit Energie und Protein bedeckt, ist das nächste Hauptanliegen einer veganen Ernährung, genügend Mikronährstoffe zu bekommen - also die Vitamine und Mineralien. Während Vitamin B12 mit einer täglichen Tablette oder Injektion ergänzt werden kann, können andere Nährstoffe wie Calcium, Eisen, Zink und Jod leicht mit einer sorgfältigen Planung der Mahlzeiten verwaltet werden. Lebensmittel wie Leinsamen und Walnüsse sind auch wichtige Grundlagen einer veganen Ernährung, da sie eine gute Quelle für Omega-3 sind, zusammen mit Algenpräparate, die helfen können, zu kontrollieren Entzündung und die Erholung verbessern. Klar, vegan zu sein und ein Athlet kann Hand in Hand gehen, aber es erfordert sorgfältige Planung.

Das GesprächFür die Brüder, die den Atlantik überqueren, die fast täglich mit wilder Winde und stürmischer See auskommen müssen, scheint es, als ob genug Pflanzenkraft die geringste ihrer Probleme sein wird.

Über den Autor

David Rogerson, Senior Lecturer in Sportnahrung und Kraft und Konditionierung, Sheffield Hallam University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = gesunde vegane Ernährung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The High-performance Vegan Athlete – New Research Shows It Is Possible

The High-performance Vegan Athlete – New Research Shows It Is Possible

Veganism is a life choice that more people seem to be making. Still, despite its increase in popularity, when most think of a vegan, they tend to think of an animal rights activist, or someone who is a bit of a hippie at heart. And most likely, that a vegan is slightly underfed owing to a strict diet of tofu, lentils and salad.

But despite the stereotype, over the last few years, more and more sports stars and well-known athletes have also made the decision to go green and follow a vegan diet. And with reports that two vegan seafaring brothers are preparing to cross the Atlantic, fuelled purely by a diet rich in lentils, soya beans and vegetables, it seems being vegan and wearing a woolly cardigan no longer go hand-in-hand.

If successful, the British brothers who plan to live off a diet of freeze-dried meals on their 3,000-mile vegan voyage will become the first to row the crossing on a plant-based diet. But while veganism is now somewhat in vogue, concerns have been raised that a diet which restricts meat, fish, and dairy can’t possibly be good for your health.

Plant power

Vegan diets can make getting sufficient calories difficult – particularly if energy expenditure (the amount of calories we burn) is high. And for athletes who undertake lots of training this could be a problem. This is why in my latest paper, I set out to find out if a vegan diet really can provide an athlete with everything they need to perform at an optimum level. And my findings certainly provided food for thought.

Previous research shows that vegans may end up consuming less protein and fat than non-vegans, and may struggle to get enough vitamin B12 – which is found in meat, fish and dairy. B12 is an important vitamin, and a lack of it can lead to anaemia, weakness and mood changes.

Studies have also shown that a vegan diet can be low in Omega-3 fatty acids which come from nuts, seeds and fatty fish (like salmon), along with calcium (think milk, and cheese) and iodine, which is also found in dairy products. But plant-based diets also tend to be higher in carbohydrates, fibre and other important vitamins and minerals too.

For an extreme challenge such as crossing the Atlantic – which is going to result in a very high energy expenditure – obtaining sufficient calories is going to be a high priority. My research shows that vegan diets tend to be high in fibre which helps you to feel full, so finding ways of consuming enough calories without getting so full that you can’t eat enough is important. Eating energy-rich snacks like nuts and dried fruits is one way to do this, as is increasing feeding frequency.

The question of protein

Protein is necessary for healthy skin and muscles, and is important for athletes in terms of recovery from exercise. But getting enough protein on a vegan diet is less of a concern than you’d think, especially if enough calories are consumed. While it has been suggested that vegetarians and vegans might need slightly more protein than omnivores – due to plant-based sources being harder to digest – the main concern for the rowing brothers will be ensuring they eat a range of protein-rich foods daily.

Organic compounds called amino acids are the building blocks of protein – found in all protein foods like meat and pulses – though many plant-based protein sources tend not to contain all the essential amino acids. But a vegan diet can obtain all essential amino acids, in sufficient quantities, if the diet is varied and energy appropriate. Pulses – such as beans, lentils, peas – and grains – like rice, oats, wheat – are all protein rich, with complementary amino acid profiles. And eating a range of these foods throughout the day will ensure protein and amino acid needs are met comfortably.

With energy and protein covered, the next main concern of a vegan diet is getting enough micronutrients – so checking off the vitamins and minerals. While vitamin B12 can be supplemented with a daily tablet or injection, other nutrients such as calcium, iron, zinc and iodine can be easily managed with careful meal planning. Foods like flax seeds and walnuts are also important essentials of a vegan diet as they are a good source of omega-3, along with algae supplements, which may help to control inflammation and improve recovery. Clearly then being vegan and an athlete can go hand in hand, but it does take careful planning.

The ConversationSo for the brothers crossing the Atlantic, who will have to put up with wild winds and stormy seas on a near daily basis, it seems getting enough plant power is going to be the least of their problems.

About The Author

David Rogerson, Senior Lecturer in Sports Nutrition and Strength and Conditioning, Sheffield Hallam University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Vegan for Life: Everything You Need to Know to Be Healthy and Fit on a Plant-Based Diet
vegan dietAuthor: Jack Norris
Binding: Paperback
Publisher: Da Capo Lifelong Books
List Price: $17.00

Buy Now

Vegan Diet: 7 Day Well Balanced, Low Cost, Healthy Vegan Diet Meal Plan for Busy Vegan-Get Nutrients You Need Through Vegan Diet (Vegan Diet, Vegan ... For Weight Loss, Vegan Recipes) (Volume 6)
vegan dietAuthor: Stephanie Adams
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $8.99

Buy Now

The Vegan Way: 21 Days to a Happier, Healthier Plant-Based Lifestyle That Will Transform Your Home, Your Diet, and You
vegan dietAuthor: Jackie Day
Binding: Paperback
Publisher: St. Martin's Griffin
List Price: $25.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}