6 Möglichkeiten, bei extrem heißem Wetter sicher zu trainieren

6 Möglichkeiten, bei extrem heißem Wetter sicher zu trainieren

Wenn die Temperaturen im Sommer steigen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie Ihre Workouts mildern, um sicher zu bleiben, sagt Sandeep Mannava, ein Sportmediziner an der Universität von Rochester Medizin.

Mannava bietet hier Tipps, um Überanstrengungen an besonders heißen Tagen zu vermeiden, die zu Krankheiten oder potenziell lebensbedrohlichen Problemen führen können.

1. Erkenne deine Grenzen

Achte auf deine Fitness-Einschränkungen und respektiere sie. Wenn du nicht in guter körperlicher Verfassung bist und nicht für Aktivitäten bei heißem Wetter konditioniert bist, bist du verletzlicher als ein gut trainierter Athlet, der regelmäßig in der Hitze trainiert. Halten Sie Ihre Aktivität zurückhaltend und kurz, machen Sie häufige Pausen und trinken Sie viel Wasser.

2. Austrinken

Es ist wichtig, während des Trainings ausreichend zu hydratisieren, besonders bei sehr heißem Wetter. Trinken Sie Wasser, bevor Ihr Training beginnt, so dass Sie stark und hydratisiert beginnen. Dann trink weiter.

Hier ist eine gute Faustregel: Trinke 8 Unzen Flüssigkeit für jede halbe Stunde Aktivität. Für leichte bis mittelschwere Aktivitäten empfiehlt Mannava Wasser, das in der Regel ausreichend ist, um Sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Aber wenn Sie mit hoher Intensität arbeiten, trinken Sie ein Sportgetränk, um Elektrolyte aufzufüllen.

3. Mal es richtig

Beobachten Sie die Wettervorhersage und versuchen Sie, die heißesten Zeiten des Tages zu vermeiden - normalerweise zwischen 11 am und 3 pm. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn es heiß und feucht ist. Feuchtigkeit kann gegen die kühlenden Fähigkeiten Ihres Körpers wirken, da der Schweiß nicht richtig verdunsten kann. Und schützen Sie sich vor der Sonne, indem Sie einen Hut oder ein Visier, Sonnenbrille und Sonnencreme mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 30 tragen. Wenden Sie Sonnencreme oft, in der Regel alle zwei Stunden, wenn Sie schwitzen oder schwimmen.

4. Betrachten Sie die Bedingungen

Wählen Sie Aktivitäten, die für das Wetter geeignet sind. Bei extrem hoher Hitze ist das Schwimmen offensichtlich die beste (und attraktivste) Wahl, um beim Sport cool zu bleiben. Golfplätze bieten Sonne und Schatten und die Sonnenkraft wird durch den Naturrasen etwas gedämpft. Tennis spielen in großer Hitze auf einer dunklen Asphaltdecke ist nicht die beste Wahl; Hartplatzoberflächen können 10-20-Grad wärmer als die Heißlufttemperaturen sein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


5. Vermeiden Sie Alkohol

Wenn Sie körperlich aktiv sind, kann der Genuss von Alkohol Sie austrocknen und in ausreichender Menge Ihr Urteilsvermögen und Ihre Koordination beeinflussen, was möglicherweise zu Verletzungen führen kann.

6. Beachten Sie die Warnzeichen

Kennen Sie die Unterschiede und was zu tun ist, wenn Sie Hitzekrämpfe, Hitzeerschöpfung oder Hitzschlag erfahren.

  • Hitzekrämpfe sind Muskelkrämpfe, verursacht durch übermäßiges Schwitzen, das den Salzspiegel im Körper senkt. Sie betreffen normalerweise Bauch und Beine. Wenn Sie diese erleben, stoppen Sie Ihre Aktivität, gehen Sie aus der Sonne und trinken Sie ein Sportgetränk oder nehmen Sie etwas Wasser und eine Salztablette. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie Herzprobleme haben oder die Krämpfe länger als eine Stunde andauern.
  • Hitze Erschöpfung ist ernster; Sie können starken Durst, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall erleben. Achten Sie auf übermäßiges Schwitzen, klamme oder blasse Haut, Schwindel, schnellen Puls und normale oder leicht erhöhte Körpertemperatur. Hitzeerschöpfung erfordert sofortiges Handeln: Geh aus der Sonne, trinke ein Sportgetränk oder Wasser, trage nasse Handtücher auf deine Haut auf oder dusche kalt. Wenn die Symptome anhalten, suchen Sie einen Arzt auf; Sie können eine intravenöse (IV) Hydration benötigen, um sich zu erholen.
  • Hitzschlag passiert, wenn der Körper seine Fähigkeit zu schwitzen verliert; Es ist ein lebensbedrohlicher Notfall und erfordert sofortige medizinische Versorgung. Bei einem Hitzschlag steigt Ihre Körpertemperatur schnell an und kann bleibende Schäden am Gehirn und anderen Organen verursachen. Zu den Symptomen gehören extrem heiße Haut, ein veränderter mentaler Zustand, der von Verwirrung bis Koma reicht, und Anfälle. Wenn das passiert, rufe 911 sofort an und bewege die Person in den Schatten und setze sie in eine halb sitzende Position. Kühlen Sie sie mit kalten Kompressen und Auffächern ab und tragen Sie Eis auf Nacken, Achselhöhlen und Leistengegend auf. Geben Sie ihnen kein Aspirin, Paracetamol oder etwas zu trinken.
3 Dinge, die du tun kannst, damit Kinder in heißen Autos nicht sterben

Das ganze Jahr über aktiv zu bleiben, ist wichtig für Ihre körperliche Gesundheit und Ihr emotionales Wohlbefinden. Um das Beste aus dem Sommer zu machen, sollten Sie an Tagen, an denen das Thermometer weit über 90 hinausgeht, einige einfache Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Quelle: Universität von Rochester

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Fitness; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

6 Ways To Safely Exercise In Extremely Hot Weather

fitness

6 Ways To Safely Exercise In Extremely Hot Weather

When temperatures spike in the summer, it’s important to make sure you temper your workouts to stay safe, says Sandeep Mannava, a sports medicine specialist at University of Rochester Medicine.

Here, Mannava offers tips to avoid overexertion on exceptionally hot days, which can lead to illness or potentially life-threatening issues.

1. Know your limits

Be aware of your fitness limitations and respect them. If you’re not in good physical condition and not conditioned for activity in hot weather, you’re more vulnerable than a well-conditioned athlete who regularly trains in the heat. Keep your activity low-key and brief, take frequent breaks, and drink plenty of water.

2. Drink up

It’s crucial to stay properly hydrated while you’re working out, and it’s especially true in very hot weather. Drink water before your workout begins, so that you’re starting off strong and hydrated. Then keep drinking.

Here’s a good rule of thumb: Drink 8 ounces of fluids for every half-hour of activity. For light-to-moderate activity, Mannava recommends water, which is usually sufficient for keeping you hydrated. But if you’re working at a high intensity, drink a sports drink to replenish electrolytes.

3. Time it right

Watch the weather forecast and try to avoid the hottest times of the day—usually between 11 am and 3 pm. Take extra caution when it’s hot and humid. Humidity can work against your body’s skin-cooling abilities, since sweat can’t properly evaporate. And protect yourself from the sun by wearing a hat or visor, sunglasses, and sunscreen with an SPF of at least 30. Reapply sunscreen often, typically every two hours, if you are sweating or swimming.

4. Consider the conditions

Choose activities suitable for the weather. In extremely high heat, swimming is obviously the best (and most appealing) choice for keeping your cool as you exercise. Golf courses provide sun and shade, and the sun’s force is dampened a bit by the natural turf. Playing tennis in high heat on a dark asphalt surface is not the best choice; hard-court surfaces can be 10-20 degrees warmer than the hot-air temperatures.

5. Avoid alcohol

When you’re physically active, drinking alcohol can dehydrate you and, in sufficient quantity, may affect your judgment and coordination, potentially leading to injury.

6. Heed the warning signs

Know the differences and what to do if you experience heat cramps, heat exhaustion, or heat stroke.

  • Heat cramps are muscle spasms caused by excessive sweating, which drops the salt levels in the body. They usually affect the abdomen and legs. If you experience these, stop your activity, get out of the sun, and drink a sports drink or take some water and a salt tablet. Seek medical advice if you have heart problems, or if the cramps persist for longer than an hour.
  • Heat exhaustion is more serious; you may experience severe thirst, fatigue, headache, nausea, vomiting, and diarrhea. Watch for excessive sweating, clammy or pale skin, dizziness, fast pulse, and normal or slightly elevated body temperature. Heat exhaustion calls for immediate action: Get out of the sun, drink a sports drink or water, and apply wet towels to your skin or take a cool shower. If symptoms persist, seek medical attention; you may require intravenous (IV) hydration to help you recover.
  • Heat stroke happens when the body loses its ability to sweat; it is a life-threatening emergency and requires immediate medical attention. With heat stroke, your body temperature rises rapidly and can cause permanent damage to the brain and other organs. Symptoms include extremely hot skin, an altered mental state ranging from confusion to coma, and seizures. If this happens, call 911 immediately and move the person into the shade, putting them in a half-sitting position. Cool them down with cold compresses and fanning, and apply ice to the neck, armpits, and groin area. Do not give them aspirin, acetaminophen, or anything to drink.
3 things you can do to keep kids from dying in hot cars

Staying active all year long is important for your physical health and emotional well-being. To make the most of summer, remember to take some simple precautions on days when the thermometer is well past 90.

Source: University of Rochester

Related Books:

BodyBoss Ultimate Body Fitness Workout Guide. Includes BONUS 4-week Pre-Training Program

fitnessAuthor: BodyBoss
Binding: Spiral-bound
Features:
  • 12 WEEK STEP-BY-STEP EXERCISE PROGRAM. Includes fun and challenging high intensity workouts. Unlock your dream body with our highly structured approach.
  • 24 MINUTES (ACTIVE), 3 TIMES A WEEK IS ALL IT TAKES. You don't need to join a gym to get the best body you've ever had. Includes an exercises and stretches glossary to provide a detailed explanation of every exercise and stretch in the guide.
  • RAPIDLY BURN FAT WITH HIIT WORKOUTS. High Intensity Interval Training (HIIT) circuits for maximum power and fat burning. Exercises range from bodyweight resistance exercises to plyometric (jumping) exercises, cardio and unilateral exercises.
  • BODY GOALS WORKSHEET. Set your weight loss and body goals to track your progress with our BodyBoss Goals worksheet.
  • BONUS: FREE 4-WEEK PRE-TRAINING PROGRAM. Whether you're a beginner, a new mum, or have been out of the game a while, this will prepare you for the main program.

Brand: BodyBoss
Studio: Self Published
Label: Self Published
Publisher: Self Published
Manufacturer: Self Published
Offers - Buy New From: $57.99 Used From: $49.49
Buy Now



TrainRite Compact Fitness Journal - GET SHIT DONE

fitnessAuthor: Matt Cronin
Binding: Spiral-bound
Offers - Buy New From: $16.99
Buy Now



The A-List Diet & Fitness Plan

fitnessBinding: Paperback
Offers - Buy New From: $38.23
Buy Now



fitness
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}