Craving Etwas? Kann Es erfüllt werden?

Craving Etwas? Kann Es erfüllt werden?

MJedes Mal, wenn wir uns nach etwas sehnen und feststellen, dass wir auch dann noch nicht zufrieden sind ... Ich erinnere mich, dass ich im späten Teenageralter anfing, nach getrockneten Früchten zu "dieser Zeit" des Monats zu verlangen ... Also Ich würde mich an getrockneten Feigen und Datteln satt essen, aber das Verlangen ließ nicht nach.

Als ich anfing, über die natürliche Gesundheit nachzulesen, stellte ich fest, dass bei einer Frau, die prämenstruell ist, ihr Körper nach Kalzium verlangt. Also, was ich fälschlicherweise für ein Verlangen nach getrockneten Früchten hielt, war eigentlich ein Verlangen nach Kalzium. Als ich das nächste Mal das Verlangen verspürte, aß ich ein Essen mit viel Kalzium, und das Verlangen verschwand, und ich bekam nicht die negativen Nebenwirkungen, wenn ich mich mit getrockneten Früchten vollgepackt hatte, die zwar gesund sind, aber Zucker enthalten.

Ebenso sehnen wir uns oft nach etwas (sei es ein neuer Fernseher, ein neues Auto, ein bestimmtes Essen, eine Beziehung), nur um festzustellen, wenn wir das Verlangen "erfüllen", dass wir immer noch nicht zufrieden sind ... Wir Vielleicht haben wir gedacht, dass das neue Auto, der Job, die Ernährung usw. uns glücklich machen würden, aber siehe da, das hat es nicht getan. Was wir letztendlich herausfinden, ist, dass wir immer noch nach etwas "verlangen", wenn das Neue nachlässt.

Verlangen nach der Erfahrung der Liebe

Wir glauben, dass uns etwas glücklich machen wird, also geben wir Zeit, Geld und Energie dafür aus, und wenn wir es haben, passt es nicht ganz in die Rechnung. Warum? Denn der Gegenstand des Verlangens war nur ein Symbol für das, was wir wirklich brauchten. Denn was wir wirklich suchen, ist keine "physische" oder materielle Sache. Was wir suchen, ist eher eine interne Erfahrung. Vielleicht suchen wir einfach das: die Erfahrung der Liebe zu fühlen.

Schauen wir uns einige Beispiele an. Okay, Sie sehnen sich nach Schokolade, Kartoffelchips oder Zucker ... Sie essen das und sind vorübergehend gesättigt, aber dann kommt das gleiche Verlangen auf. In einigen Fällen ist es vielleicht Ihr Körper, der nach einem bestimmten Nährstoff verlangt (der in der Nahrung enthalten sein kann, die Sie essen), aber in den meisten Fällen ist es der emotionale Körper, der nach einem Gefühl des Wohlbefindens verlangt.

Einige Heißhungerattacken repräsentieren einen geliebten Menschen

Ich weiß, dass ich bestimmte Lebensmittel mit glücklichen Anlässen verbinde. Mein Lieblingseis erinnert mich an meine Großmutter, die immer etwas für mich hatte, wenn wir sonntags zu Besuch gingen. Wenn sie zufällig nicht da war, würde sie mich zum Laden schicken, um ein Viertel davon abzuholen. Bestimmte Lebensmittel erinnern mich an meine Mutter und die zusätzliche Zeit, die sie brauchte, um diese "besonderen Leckereien" für uns zuzubereiten ...

Für mich stehen diese Lebensmittel also für Liebe. Wenn ich mich nach diesen Lebensmitteln sehne, sehne ich mich wirklich nach dem Gefühl bedingungsloser Liebe, das ich als Kind erhalten habe. Als Erwachsener kann ich mir diese Lebensmittel "gönnen", aber ich bin mir bewusst, dass das Essen selbst nicht das ist, wonach ich suche - ich suche das damit verbundene Gefühl.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sucht danach streben, ein Verlangen zu füllen

Dies mag die Geschichte Ihres Lebens sein ... Es gibt immer etwas Tieferes als das, was offensichtlich ist. Wenn jemand süchtig nach einer bestimmten Nahrung, einem Stimulans oder einer Droge ist, was versuchen sie dann wirklich damit zu erfüllen? Ihr Verlangen ist wirklich für eine Erfahrung oder ein Gefühl, und die Sucht ist ein fehlgeleiteter Versuch, das Bedürfnis zu befriedigen.

Es wurde vor Jahren festgestellt, dass viele Alkoholiker Diabetiker sind ... Mit anderen Worten, der Zucker, den sie suchen, wird im Prozess der Umwandlung von Alkohol in Zucker im Körper gefunden ... So können sie alkoholabhängig werden, aber es ist wirklich der Zucker, den sie suchen. Doch was verlangt ein Diabetiker wirklich? Louise Hay im Buch Du kannst heilen Your Life, sagt, dass die "wahrscheinliche Ursache" (oder metaphysische Ursache) von Diabetes "tiefes Leid, keine Süße mehr" ist ... Das Verlangen nach Zucker entspricht also einem Verlangen nach "Süße" oder Liebe.

Wie können Sie Ihr Verlangen erfüllen?

Grafik für Marie T. Russell Artikel: Heißhunger: Können sie erfüllt werden?Wenn wir uns die Dinge ansehen, nach denen wir uns "sehnen" oder "wirklich wirklich wollen", dann haben wir uns vielleicht dazu bedient, tiefer zu schauen ... Was wird dieses Ding wohl in unserem Leben erfüllen? Wenn wir einfach auf den Punkt kommen und nach der Wurzel greifen, sind wir viel glücklicher.

Obwohl ich kein Diabetiker bin, stelle ich fest, dass ich nach Eis (Zucker) verlange. Ich schaue auf mein Leben und sehe, wo es fehlt. Normalerweise neige ich natürlich dazu, zuerst nach außen zu schauen (dh wer gibt mir keine Liebe), aber irgendwann muss ich zur wirklichen Quelle kommen - zu mir selbst. Und dann stelle ich fest, dass ich mich selbst nicht geliebt habe, weil ich nicht gut gegessen habe, zu viel gearbeitet habe, mir nicht genug Zeit genommen habe, wegen irgendetwas wütend auf mich selbst gewesen bin usw.

Wenn Liebe in unserem Leben fehlt, müssen wir uns selbst anschauen und sehen, wie wir uns selbst und anderen gegenüber nicht lieben. Da das, was wir geben, zurückkommt, müssen wir uns selbst und anderen Liebe geben, wenn uns die Liebe ausgeht, und dann wird es viel Liebe geben, um herumzugehen.

Ein grenzenloses Angebot an Liebe

Wenn Sie versuchen, Bedürfnisse mit "Dingen" oder Zeit zu füllen, sind dies Waren, die von Natur aus begrenzt sind. Aber wenn du Liebe gibst, wirst du niemals ausgehen.

Ist es nicht wunderbar, dass genau das, was wir alle brauchen, niemals ausgehen kann, da wir alle einen grenzenlosen Vorrat in unseren eigenen Herzen haben. Was für ein Schatz! Anstatt also zu versuchen, die Bedürfnisse unserer Kinder (und unseres inneren Kindes) mit materiellen Dingen zu erfüllen, müssen wir vielleicht an die Wurzel der Sache gehen und das geben, was wirklich gebraucht wird.

Jede Handlung ist ein Ruf nach Liebe

Ich glaube, dies ist ein universelles Konzept: Jede Handlung ist ein Aufruf zur Liebe. Wenn wir diese Wahrheit auf allen Ebenen unseres Lebens anwenden würden, wären die Dinge sehr unterschiedlich. Wenn wir sehen könnten, dass der verärgerte Kunde oder Mitarbeiter wirklich nach Liebe schreit, dann könnten wir anders mit ihnen umgehen. Wenn wir sehen, dass unser Chef tatsächlich Liebe und Respekt wünscht, wenn er / sie "eine Einstellung" hat, können wir uns entscheiden, anders zu reagieren.

Jetzt verstehen manche Leute dieses Konzept vielleicht falsch und denken, dass ich vorschlage, dass Sie sich überfahren lassen. Überhaupt nicht. Zuallererst musst du dich selbst lieben, und wenn du das tust, lässt du nicht zu, dass andere über dich "rennen". Aber Sie müssen auch "Ihren Nachbarn wie sich selbst lieben", was bedeutet, dass Sie Ihren Nachbarn (Familie, Mitarbeiter, Weltbürger) genauso behandeln, wie Sie behandelt werden möchten. Wenn wir die goldene Regel auf alle Situationen anwenden würden, wären unser Leben und unsere Welt sehr unterschiedlich.

Was bedeutet dieses Verlangen wirklich?

Grafik für Marie T. Russell Artikel: Heißhunger: Können sie erfüllt werden?Wo fangen wir an? Mit uns selbst. Wir beginnen damit, auf unser Verlangen, auf unsere Bedürfnisse, auf unsere Wünsche zu achten und zu sehen, was wir wirklich wollen. Wir haben uns einlullen lassen zu glauben, dass das neue Auto, die neue Zahnpasta, das Neue, was auch immer, uns Liebe bringen würde. Schauen Sie sich einfach die Werbespots an. Sie konzentrieren sich normalerweise auf das hübsche Mädchen oder das glückliche Paar in der Werbung, nicht wirklich auf das Produkt. Was sie uns verkaufen, ist die Illusion, dass das Produkt uns das Glück (oder die Liebe, die Schönheit oder das Geschlecht) gibt, das in der Anzeige gezeigt wird.

Wir müssen den Schleier der Illusion ablegen, der unser Handeln und unser Leben abdeckt. Wir leben in der "westlichen Welt" ein Luxusleben (im Vergleich zu anderen Ländern), aber wir glauben immer noch nicht, dass es genug ist. Wir glauben, wir brauchen mehr von allem oder mehr von allem ... Die Bevölkerung der USA ist stark übergewichtig, während die Menschen auf der ganzen Welt hungern. Wenn wir uns ansehen, wonach wir uns wirklich sehnen, geraten die Dinge vielleicht ins Gleichgewicht. Wenn wir sehen würden, dass das, wonach wir uns sehnen, Liebe ist und nicht nur uns selbst und unseren Familien, sondern auch unseren "Nachbarn" auf der ganzen Welt mehr Liebe schenkt, würden wir anders handeln. Wir würden uns vielleicht weniger mit Lebensmitteln und "Dingen" auseinandersetzen und mehr für die Welt tun.

Zurück zu den Grundlagen

Was ist im letzten Jahrhundert passiert? Wir haben vielleicht an "Effizienz" und Modernisierung gewonnen, aber wir haben die Intimität verloren, die Kameradschaft der Nachbarn, den Komfort, sich in unseren Städten sicher und geborgen zu fühlen, das Gefühl der Unterstützung in unseren Gemeinden. Die Aussage "es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen" ist sehr wahr. In den letzten Jahren hat sich die Einstellung entwickelt, dass wir uns "aus dem Geschäft anderer heraushalten" müssen ... Also haben sich die Leute voneinander gelöst ... Wir wagen es nicht, das Kind eines anderen zu trösten, weil wir Angst haben, beschuldigt zu werden Belästigung. Wir wagen es nicht, Fremden "Liebe" zu zeigen - sie denken vielleicht, wir kommen auf sie zu ".

Ich erinnere mich, dass mein Vater als Kind, als ich in einer ländlichen Gegend aufwuchs, immer jedem winkte, an dem wir vorbeikamen. Meistens war es jemand, den wir kannten (es war eine kleine Gemeinschaft), aber manchmal sagte ich: "Wer war das?" und er würde antworten, dass er es nicht wusste. Und ich würde mich fragen, warum er ihnen winkte, wenn er sie nicht kannte ... Doch das ist ein Symbol dafür, wie das Leben "früher" war ... Jeder galt als "Freund", bis das Gegenteil bewiesen wurde ... Heutzutage Anscheinend neigen wir dazu, andere als "Feinde" zu betrachten, bis sich das Gegenteil herausstellt.

Es ist doch ein kleiner Planet

Da wir uns alle nach Liebe "sehnen", lasst uns anfangen, sie mit den Menschen zu teilen, die ich treffe ... Dann müssen wir vielleicht nicht versuchen, dieses Verlangen mit materiellen Dingen zu füllen, und vielleicht können wir alle daran arbeiten, eine bessere Welt zu schaffen als Die, die wir jetzt haben ... Wir leben jetzt in einer Welt der "Habseligkeiten" und "Habseligkeiten" ... weil unsere Messlehre materiell ist ... Aber vielleicht, wenn wir anfangen, das Maß zu ändern, verwenden wir die Liebe als unsere Regel, dann können wir alle eine Welt der "Haves" werden ...

Fangen wir an, als wären wir in einem kleinen Dorf. Sprechen Sie mit den Leuten in Ihrer Schlange im Lebensmittelgeschäft, bei der Bank, wo auch immer. Anstatt isoliert zu stehen und sich von den Menschen um Sie herum abzuschotten, lächeln, Hallo sagen, Kommentare abgeben - zum Wetter, zu allem ... Mach auf, kommuniziere, teile "Liebe" (Freundschaft) mit den Menschen in deinem Leben ... ob du sie kennst oder nicht ... Schließlich ist ein Fremder nur ein Freund, den du noch nicht getroffen hast ...

"Was die Welt jetzt braucht, ist Liebe, süße Liebe ... Nein, nicht nur für einen, sondern für alle ..." Wir können es, Herz für Herz ... Wir tun es bereits, wir müssen nur den Radius unserer Liebe, unseres Lichts erweitern ...

Innerbuchtipp:

Buchempfehlung: Constant Craving AZConstant Craving AZ: Ein einfacher Leitfaden zum Verstehen und Heilen Ihrer Heißhungerattacken
von Doreen Virtue.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Craving Something? Can It Be Fulfilled?

enough substitutes

Craving Something? Can It Be Fulfilled?

Many times we crave something and find that even after getting that certain something, we still aren't satisfied... I recall, in my late teens, I would start craving dried fruit at "that time" of the month... So I would gorge myself on dried figs and dates, but the craving didn't go away.

When I started reading up on natural health, I found that when a woman is premenstrual, her body craves calcium. So what I mistakenly took for a craving for dried fruit was actually a craving for calcium. The next time I felt the craving, I ate a food with lots of calcium, and the craving went away, and I didn't get the negative side effects of gorging myself with dried fruit which, while healthy, is loaded with sugar.

In the same way, we often crave something (whether it is a new TV, a new car, a certain food, a relationship) only to find once we "fulfill" the craving, that we still aren't satisfied... We may have thought that the new car, job, diet, etc. would make us happy, but lo and behold, it didn't. What we ultimately find out is that once the newness wears off, we still are "craving" something.

Craving the Experience of Love

We think something will make us happy so we spend time, money, and energy on attaining it, and when we have it, it doesn't quite fit the bill. Why? Because the object of the craving was only a symbol of what we really needed. Because what we are really seeking is not a "physical" or material thing. What we seek is more of an internal experience. Perhaps what we seek is simply this: to feel the experience of love.

Let's look at some examples. OK, so you crave chocolate, or potato chips, or sugar... You eat that and are temporarily sated, but then the same craving comes up. In some cases, it may be your body that is craving a certain nutrient (which may be present in the food you're eating), but more often it is the emotional body that is craving a feeling of well-being.

Some Food Cravings Represent a Loved One

I know that I associate certain foods with happy occasions. My favorite ice cream reminds me of my grandmother who always had some for me when we went to visit on Sundays. If by chance she was out of it, she'd send me over to the store to pick up a quart of it. Certain foods remind me of my mother and the extra time she took to prepare these "special treats" for us...

Thus, for me, these foods represent love. When I crave these foods, I am really craving the feeling of unconditional love that I received as a child. As an adult, I can "treat myself" to these foods, but I am aware that the food itself is not what I am seeking -- I am seeking the feeling associated with it.

Addictions Seek to Fill a Craving

This may be the story of your life... There is always something deeper than what is obvious. If someone is addicted to a certain food, stimulant, drug, then what are they really trying to fulfill with that item? Their craving is really for an experience or a feeling, and the addiction is a misguided attempt to fulfill the need.

It was found years ago, that many alcoholics are diabetics... In other words, the sugar they crave is found in the process of converting alcohol to sugar in the body... Thus they may become addicted to alcohol, but it is really the sugar that they are looking for. However, what is a diabetic really craving? Louise Hay in the book You Can Heal Your Life, says that the "probable cause" (or metaphysical cause) of diabetes is "deep sorrow, no sweetness left"... Thus the craving for sugar corresponds to a craving for "sweetness", or love.

How Can You Fulfill Your Craving?

graphic for Marie T. Russell article: Cravings: Can They Be Fulfilled?When we look at the things we "crave" or "really really want", then we might we well served to look deeper... What do we think this thing will fulfill in our lives? If we simply "cut to the chase" and go for the root, then we'll be much happier.

While not being a diabetic, when I find myself craving ice cream (sugar), I realize that I am really craving love... so I look at my life, and see where it is lacking. Usually, of course, I first tend to look outwards (i.e. who isn't giving me love), but eventually I must come around to the real source -- myself. And I then find that I haven't been loving to myself, either by not eating well, working too much, not taking enough time for me, being angry at myself for something, etc.

When love is missing in our lives, we must look at ourselves and see how we are not being loving to ourselves and to others. Since what we give out comes back, then if we're short on love, we need to give ourselves and others love, and then there will be plenty of love to go around.

A Limitless Supply of Love

If you try to fill needs with "things" or time, these are commodities that are, by their very nature, limited. But if you give love, then you will never run out.

Isn't it wonderful that the very thing that we all need can never run out, since we all have a limitless supply in our own hearts. What a treasure! So rather than trying to fill our children's needs (and our inner child) with material things, perhaps we need to get to the root of the matter, and give what is really needed.

Every Action is a Call for Love

I do believe this is a universal concept: every action is a call for love... If we applied this truth on all levels of our life, things would be much different. If we could see that the disgruntled customer or co-worker is really crying for love, then we might deal with them differently. If we saw that our boss is actually wanting love and respect when he/she has "an attitude", we might choose to react differently.

Now some people may misunderstand this concept, and think that I am suggesting that you let yourself be run over. Not at all. First of all, you must love yourself, and if you do that, you do not let others "run over you". Yet you must also "love your neighbor as yourself" which means that you treat your neighbor (family, co-worker, world citizens) the same way you'd like to be treated. If we applied the Golden Rule to all situations, our life and our world would be much different.

What Does This Craving Really Mean?

graphic for Marie T. Russell article: Cravings: Can They Be Fulfilled?So where do we start? With ourselves. We start by paying attention to our cravings, to our wants, to our desires, and seeing what it is we really want. We have been lulled into believing that the new car, the new toothpaste, the new whatever, would bring us love. Just look at the commercials. They usually are focusing on the pretty girl or the happy couple in the commercial, not really on the product. What they are selling us is the illusion that the product will give us the happiness (or love, beauty, or sex) that is shown in the ad.

We need to strip off the veil of illusion that covers our actions and our life. We, in the "Western world" live a life of luxury (compared to other countries), yet we still don't feel it's enough. We feel we need more of everything, or bigger everythings... The population of the US is grossly overweight, while people are starving the world over. Perhaps if we looked at what we are really craving, then things would fall into balance. If we saw that what we crave is love, and gave more love, not only to ourselves and to our families, but to our "neighbors" the world over, then we would act differently. We would perhaps gorge ourselves less with food and "things", and do more for the world.

Going Back to Basics

What has taken place in the last century? We may have gained "efficiency" and modernization, but we have lost intimacy, the companionship of neighbors, the comfort of feeling safe and secure in our cities, the feeling of support in our communities. The statement "it takes a village to raise a child" is a very true one. In recent years, the attitude has developed that we have to "stay out of other people's business"... So people have detached themselves from each other... We don't dare comfort someone else's child for fear of being accused of child molestation. We don't dare show "love" to strangers -- they might think we're "coming on to them".

I remember as a child, growing up in a rural area, my father would always wave to everyone we passed on the road. Most of the times, it was someone we knew (it was a small community), but sometimes I would say "Who was that?" and he'd reply that he didn't know. And I would wonder why he had waved to them if he didn't know them... Yet that is symbolic of how life "used to be"... Everyone was considered "a friend" until proven otherwise... These days, it seems we tend to consider others "an enemy" until proven otherwise.

It's A Small Planet After All

Since we all "crave" love, let's start sharing it with the people me meet... Then perhaps, we won't need to try to fill that craving with material things, and perhaps we can all work to creating a better world than the one we have now... We now live in a world of "haves" and "have nots"... because our measuring gauge is material... But perhaps if we start changing the measure we use and use love as our rule, then we can all become a world of "haves"...

Let's start living as if we're in a small village. Talk to the people in line with you at the grocery store, at the bank, wherever. Rather than standing isolated and closing yourself off from the people around you, smile, say hello, make some comment -- on the weather, anything... Open up, communicate, share "love" (friendship) with the people in your life... whether you know them or not... After all, a stranger is only a friend you've yet to meet...

"What the world needs now, is love, sweet love... No not just for one, but for everyone...." We can do it, one heart at a time... We are already doing it, we just need to keep expanding the radius of our love, of our light...

InnerSelf Recommended Book:

Recommended book: Constant Craving A-ZConstant Craving A-Z: A Simple Guide to Understanding and Healing Your Food Cravings
by Doreen Virtue.

For more info and/or to order this book on Amazon.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enough substitutes
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}