Bequem Numb - Warum einige ältere Menschen zu Cannabis für Schmerzlinderung wenden

Bequem Numb - Warum einige ältere Menschen zu Cannabis für Schmerzlinderung wenden
"Mach mir nichts aus, Liebes, ich habe gemeinsame Probleme."

Wenn die meisten Menschen an Cannabiskonsumenten denken, denken sie wahrscheinlich hauptsächlich an die jüngeren Generationen. Aber gerade die Altersgruppe 45 bis 64 zeigt den höchsten Anteil der Haushaltsausgaben für Cannabis.

Aktuelle Zahlen zum Cannabiskonsum in Kanada gefunden fast 5m Leute zwischen 15 und 64 verbrachte 5.7 schätzungsweise 2017 Milliarden Dollar für Cannabis. Das ist jeder fünfte in dieser Altersgruppe. Der größte Teil davon wurde für das Medikament zur Freizeitgestaltung und nicht für medizinische Zwecke ausgegeben, die derzeit in Kanada illegal sind. (Wikipedia: "Im April 13, 2017, eine Gesetzesvorlage, um Cannabis bis Juli 1 zu legalisieren, wurde 2018 dem [kanadischen] Parlament vorgestellt.")

Kein Wunder also, dass die Cannabisindustrie in Kanada heute größer ist als die Bier- und Tabakindustrie.

Nun, das ist nur Kanada, denken Sie vielleicht, aber Sie würden sich irren. In Australien verbraucht lebenslanger Cannabis mehr als zwischen 2004 und 2013 in den Over 50s verdoppelt. Im Vereinigten Königreich sind ähnliche Trends zu beobachten, wobei Cannabis in der Altersgruppe 65 bis 74 lebenslang konsumiert wird zwischen 2000 und 2014 um mehr als das Siebenfache gestiegen. In den USA ist die Rate des selbst berichteten Cannabiskonsums im Vergleich zu den vorherigen 12-Monaten bei Personen ab 65-Alter höher sprang auch zwischen 2003 und 2014 massiv.

Die Notwendigkeit für Gras

Diese Altersgruppe ist in den Jahrzehnten gewachsen, in denen der Cannabiskonsum in der Freizeit immer beliebter wurde. Sie sind also mit der Droge vertraut und vielleicht weniger gehemmt, sie zu benutzen, wenn sie altersbedingte Gesundheitsprobleme entwickeln.

Es mag vielleicht nicht völlig überraschend sein neuere Forschungen hat aufgezeigt, wie ältere Menschen zur Schmerzlinderung Cannabis konsumieren, wenn sie altersbedingte Gesundheitsprobleme entwickeln - und für die Pflege am Lebensende. Im Vereinigten Königreich sind Schmerzen im unteren Rücken und im Nacken häufigste Ursache von Behinderungbesonders in Babyboomer.

Mit dem wachsenden Potenzial für den Missbrauch von Schmerzmitteln wie Opioide und der GabapentinoideEs ist durchaus möglich, dass der Cannabiskonsum bei älteren Menschen zunimmt. Dies liegt daran, dass es eine Herausforderung sein wird, die alltägliche Abnutzung von Hals, Hüften und Knien einer Bevölkerung zu verringern, die sich in den Industrieländern voraussichtlich verdoppeln wird.

Höchste Zeit für Veränderung?

Kaum ein Monat vergeht, ohne dass ein Land oder ein Staat Pläne ankündigt, ihre Cannabispolitik zu ändern. Einige 30-US-Staaten erlauben nun auf die eine oder andere Weise Zugang zu Cannabis. Aber die Reihe der Regulierungsbehörden Modelle Es zeigt sich, dass es nicht einfach nur darum geht, Cannabis zu "legalisieren", da einige Gerichtsbarkeiten den Zugang zu Cannabis nur aus medizinischen Gründen erlauben.

Es gibt auch Beschränkungen hinsichtlich der Arten von Gesundheitsproblemen, die genehmigt sind oder die medizinischen Cannabis verschreiben und abgeben können. Derzeit sind Cannabis enthaltende Arzneimittel nur für eine begrenzte Anzahl von Gesundheitsproblemen zugelassen. Einer davon ist der Schmerz durch Nervenschäden, aber nur in mehreren scelorosis.

Aber die Beweise für die Behandlung solcher Schmerzen bei einer Reihe von schmerzhaften medizinischen Störungen bleibt schwach. Dann gibt es auch die Frage von zusätzliche Gesundheitsrisiken das kommt mit dem Gebrauch von Cannabis - was es zu einer riskanten Wahl als Schmerzmittel machen kann - besonders bei älteren Menschen.

Kein Komfort in Cannabis

Cannabis ist mit einer Reihe von psychischen und physischen Gesundheitsproblemen durch Intoxikation, Entzug und langfristige Nutzung verbunden. Ältere Menschen nehmen auch häufiger eine Reihe von Medikamenten ein - wie diese mit Cannabis interagieren, ist noch unbekannt. Ebenso kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme sein erhöht durch Verwendung von Cannabis.

Das GesprächIn Kombination mit einer Reihe anderer Langzeitbedingungen bei älteren Menschen scheinen die Risiken durch die Verwendung von Cannabis als Schmerzmittel die begrenzten und derzeit schwachen Beweise für echte Vorteile aufzuwiegen. Was dann benötigt wird, sind glaubwürdige evidenzbasierte Informationen über den Nutzen und die Risiken der Verwendung von Cannabis für ältere Menschen. Weil bis dahin, wie es jemanden beeinflussen wird, kann einfach eine Frage des Pot Glückes sein.

Über den Autor

Tony Rao, Lehrbeauftragter für Alterspsychiatrie, King 's College London und Ian Hamilton, Dozent für psychische Gesundheit und Sucht, University of York

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Marihuana für Schmerzen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Comfortably Numb – Why Some Older People Turn To Cannabis For Pain Relief

herbs

Comfortably Numb – Why Some Older People Turn To Cannabis For Pain Relief
‘Don’t mind me dear, I’ve got joint problems.’ 

When most people think of cannabis users, they probably think mainly of the younger generations. But it’s actually the 45 to 64 age group who show the highest proportion of household spending on cannabis.

Recent figures on cannabis use in Canada found nearly 5m people aged between 15 and 64 spent an estimated 5.7 billion dollars on cannabis during 2017. That’s one in five people in this age group. Most of this was spent on the drug for recreational rather than medical, which is currently illegal in Canada. (Wikipedia: "On April 13, 2017, a bill to legalize cannabis by July 1, 2018 was introduced to [Canadian] Parliament.")

No surprise then that the cannabis industry in Canada is now bigger than the beer and tobacco industry.

Well, that’s just Canada, you might think, but you would be wrong. In Australia, lifetime cannabis use more than doubled between 2004 and 2013 in the over 50s. The UK has seen similar trends, with lifetime use of cannabis in the 65 to 74 age group rising more than sevenfold between 2000 and 2014. In the US, the rate of self-reported cannabis use over the previous 12 months in people aged 65 and above also jumped massively between 2003 and 2014.

The need for weed

This age group have grown up in the decades that witnessed the rising popularity of recreational cannabis use. So they are familiar with the drug and maybe less inhibited about using it as they develop age-related health problems.

It may not be totally surprising then that recent research has highlighted how older people are turning to cannabis for pain relief as they develop age-related health problems – and for end-of-life care. In the UK, lower back and neck pain is the most common cause of disability, particularly in Baby Boomers.

With the growing potential for the misuse of painkillers such as opioids and gabapentinoids, it is quite possible that cannabis use in older people will grow. This is because easing the everyday wear and tear of the neck, hips and knees of a population that is expected to double in size across developed countries, will be challenging.

High time for change?

Barely a month goes by without a country or state announcing plans to change their policy on cannabis. Some 30 US states now permit access to cannabis in one way or another. But the array of regulatory models shows it is not simply a case of just “legalising” cannabis – as some jurisdictions will only allow access to cannabis for medicinal reasons.

There are also restrictions on the types of health problems that are approved or who can prescribe and dispense medical cannabis. At present, drugs that contain cannabis are only licensed for a limited number of health problems. One of these is pain from nerve damage, but only in multiple scelorosis.

But the evidence for the treatment of such pain across a range of painful medical disorders remains weak. Then there is also the issue of additional health risks that come with the use of cannabis – which can make it a risky choice as a painkiller – particularly in older people.

No comfort in cannabis

Cannabis is associated with a range of both mental and physical health problems from intoxication, withdrawal and long-term use. Older people are also more likely to be taking a range of medications – how these interact with cannabis is still unknown. Likewise, the risk of developing cardiovascular problems may be increased by using cannabis.

The ConversationCombined with a number of other long-term conditions in older people, the risks from using cannabis as a painkiller appear to outweigh the limited and currently weak evidence for any real benefits. What is needed then is credible evidence based information on the benefits as well as risks of using cannabis for older people. Because until then, how it’s going to affect someone can simply be a matter of pot luck.

About The Authors

Tony Rao, Visiting Lecturer in Old Age Psychiatry, King's College London and Ian Hamilton, Lecturer in mental health and addiction, University of York

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

Cannabis for Chronic Pain: A Proven Prescription for Using Marijuana to Relieve Your Pain and Heal Your Life
herbsAuthor: Dr. Rav Ivker
Binding: Paperback
Publisher: Touchstone
List Price: $16.00

Buy Now

Pain Free Forever!: The Secrets of Medicinal Marijuana and Lifelong Pain Management (Pain, Pain Management, Marijuana, Cancer, Fibromyalgia, Medical Marijuana, ... Medicinal Marijuana, Pain Free, Holistic)
herbsAuthor: Juergen Maslow
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Pain Relief Cream: Your Guide to Making Marijuana Pain Cream
herbsAuthor: Billie Bianca
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

herbs
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}