Winter Blues und Broken Bones: So erhalten Sie ausreichend Vitamin D3

Winter-Blues und gebrochene Knochen: So erhalten Sie ausreichend Vitamin D3

Meine Familie und ich haben als Kind in einem Vorort von Chicago gelebt. Das Wetter war oft bedeckt und düster. Wann es war sonnig, meine Eltern haben Sonnencreme aufgetragen. Als ich 10 Jahre alt war, fiel ich leider aus einem Klettergerüst und brach mir den rechten Arm. Es war kein großer Sturz, ich hätte eigentlich keine Knochen zerbrechen sollen, aber im Rückblick vermute ich, dass mein Vitamin-D-Spiegel nicht optimal war.

Vitamin D wird oft als "Sonnenvitamin" bezeichnet. Es wird in Ihrer Haut als Reaktion auf Sonnenlicht produziert und ist eine lebenswichtige organische Verbindung, die die Aufnahme von Kalzium unterstützt, die Knochenstärke schützt, die Immunfunktion unterstützt und die Stimmung reguliert. Ein Mangel an Vitamin D kann zu geschwächten Knochen, Autoimmunität und Erkrankungen wie Osteoporose und psychischen Erkrankungen wie saisonalen affektiven Störungen (SAD) führen.

Vitamin-D-Mangel kann auch zu Folgendem führen:

  • Typ 1 Diabetes
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen einschließlich Herzinfarkt
  • Bluthochdruck
  • Krebserkrankungen des Dickdarms, der Prostata, der Eierstöcke, der Speiseröhre und des Lymphsystems.
  • Muskel- und Knochenschmerzen
  • Gebrochene Knochen
  • Autoimmunkrankheiten wie Hoshimotos Thyroiditis, Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis
  • Allergien

Es gibt zwei Formen von Vitamin D; Ergocalciferol (Vitamin D2) und Cholecalciferol (Vitamin D3). Von beiden ist Vitamin D3 die bevorzugte Form für den menschlichen Verzehr.

Vitamin D3 ist gut fürs Gehirn

D3 hilft bei der Regulierung der Umwandlung von Tryptophan in Serotonin, dem essenziellen Neurotransmitter, der verschiedene kognitive Funktionen beeinflusst, darunter Stimmung, Entscheidungsfindung, soziales Verhalten, impulsives Verhalten und soziale Entscheidungsfindung. Viele psychische Störungen, die mit der Gehirnchemie und -funktion zusammenhängen, wie Autismus-Spektrum-Störung (ASD), ADHS, Schizophrenie, bipolare Störung und Depression, zeigen einen niedrigen Serotoninwert im Gehirn. Die saisonale affektive Störung (SAD) wird durch die Kombination der Lichttherapie mit Vitamin D 3 positiv beeinflusst.

Die richtige Menge an schützendem Vitamin D erhalten

Während sUnbelichtung ist hilfreich, reicht oft nicht aus. Es ist eine tägliche Dosis eines Vitamin D3 Nahrungsergänzungsmittels in Betracht zu ziehen. Natürlich hängt die Dosierung von Vitamin D3 von Ihrem Gewicht und dem aktuellen Status von Vitamin D3 ab. Die erste Aufgabe des Geschäfts wäre, sich testen zu lassen und sich die Daten anzusehen. Im Allgemeinen benötigen Kinder weniger als Erwachsene.

Nach meiner Erfahrung ordnen die meisten Ärzte den 25-Dihydroxyvitamin-D-Test an, dies ist jedoch die inaktive Form und kann Ihnen nicht alle Informationen geben. Ich empfehle Ihnen auch, Ihre Calcitriol 1,25 Dihydroxyvitamin D-Blutspiegel überprüfen zu lassen. Falls erforderlich, fragen Sie Ihren Arzt oder einen ganzheitlichen Gesundheitsdienstleister, ob Sie eine geeignete Dosis Vitamin D3 zur Ergänzung empfehlen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein gesunder Vitamin-D-Blutspiegel liegt bei etwa 45-75 ng / ml, abhängig von den individuellen biologischen Bedürfnissen einer Person. Das Vitamin D Council empfiehlt durchschnittlich 50 ng / ml. Als Teil meiner Praxis habe ich gelernt, die Dinge zu individualisieren. Manche Menschen tun sich mit Vitamin D-Spiegeln, die 75ng / ml sind, besser, andere wiederum sind niedriger. Personen mit bekannter Autoimmunität, Autoimmunkrankheit, Immundysfunktion oder Personen, die in den nördlichen Bundesstaaten leben, sollten regelmäßig getestet werden.

Unterstützung mit anderen mineralischen Cofaktoren

Um optimal arbeiten zu können, ist es sinnvoll, die Vitamin D3-Nahrungsergänzung mit anderen wichtigen Mineralkofaktoren zu unterstützen, die dem Körper helfen, D3 richtig einzusetzen. Zusätzlich zur D3-Ergänzung empfehle ich die Zugabe von Magnesium, Bor und Zink. Hier ist der Grund:

Magnesium Für Ihren Körper ist es notwendig, Energie aus der Nahrung zu gewinnen, die Sie essen. Es hilft dabei, den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, und Ihr Herz schlägt regelmäßig.

Der Vitamin-D-Rat ist der Ansicht, dass die vom Food and Nutrition Board empfohlenen täglichen Magnesiummengen nicht ausreichen, um den Körper gesund zu halten. Daher wird eine Ergänzung empfohlen. Einige Forschungsstudien zeigen, dass Ihr Körper täglich 500 und 700 mg benötigt.

Zink ist ein Mineral, das hauptsächlich in den Muskeln und Knochen vorkommt. Es hilft dem Körper, viele lebenswichtige Funktionen zu erfüllen, z. B. Infektionen zu bekämpfen, Wunden zu heilen, neue Zellen herzustellen, die Verwendung von Kohlenhydraten, Fett und Proteinen in Lebensmitteln zu erleichtern, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern durch Adoleszenz starkes Wachstum und Entwicklung zu fördern und den Geschmack zu unterstützen und zu unterstützen Geruch.

Zink wird nicht dauerhaft im Körper gespeichert, daher ist es wichtig, Lebensmittel zu essen, die es enthalten oder zu ergänzen. Zink hilft Vitamin D bei der Arbeit in den Zellen und stärkt die Knochen. Austern haben eine hohe Zinkkonzentration.

(* Wenn Sie Medikamente einnehmen, die Ihr Immunsystem unterdrücken sollen, konsultieren Sie bitte Ihren Arzt, bevor Sie Zink einnehmen.)

Bor ist ein Spurenmineral, das vom Körper in geringen Mengen benötigt wird. Obst, Blattgemüse und Nüsse enthalten Bor. Es arbeitet mit Vitamin D zusammen, um Knochen dabei zu unterstützen, die benötigten Mineralien wie Calcium zu verwenden.

Vitamin D3 spielt eine zentrale Rolle in einem gesunden Körper und Geist. Aus diesem Grund ist eine ausgewogene Ernährung und Ergänzung wichtig.

ERGÄNZUNGSEMPFEHLUNGEN

Es gibt einige auf dem Markt, die ein sehr gesundes Trägeröl genannt haben Mittelkettige Triglyzeride (MCT) oder Olivenöl. Suchen Sie dies in Ihrer Beilage. Vermeiden Sie Produkte, die Soja, Baumwollsaat, Rapsöl und Safloröl enthalten.

Einige Ärzte sind der Ansicht, dass eine Dosis 2000 IE pro Tag für einen Erwachsenen ausreichend ist, andere fördern 5000 IE / Tag. Manche Personen benötigen vorübergehend 10,000 für kurze Zeit, um ihr Niveau anzuheben.

Über den Autor

Kristin Grayce McGaryKristin Grayce McGary LAc., MAc., CFMP®, CSTcert, CLP ist ein gefragter Alchemist für Gesundheit und Lifestyle. Sie ist dafür bekannt, lästige und schwächende Gesundheitszustände rückgängig zu machen und den Menschen zu helfen, mit Klarheit und Vitalität zu leben. Kristin Grayce ist Sprecherin und Autorin von Ketogene Heilung; Heile deinen Bauch, heile dein Leben. www.KristinMcGary.com

Video: Tipps für ein gesundes Immunsystem während der Erkältungs- und Grippesaison

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Vitamin D3 in Lebensmitteln; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Winter Blues and Broken Bones: How To Get Enough Vitamin D3

winter blues and broken bones: how to get enough vitamin d3

My family and I lived in a suburb of Chicago when I was a child. The weather was often overcast and gloomy. When it was sunny, my parents applied sunscreen. Unfortunately, when I was 10 years old I fell off a jungle gym and fractured my right arm. It wasn’t a big fall, I shouldn’t really have broken any bones, but looking back I suspect my vitamin D levels weren’t optimal.

Vitamin D is often referred to as the “sunshine vitamin”. It is produced in your skin in response to sunlight and is a vital organic compound supporting the absorption of calcium and protecting bone strength, supporting immune function, and regulating mood. Deficiencies in Vitamin D can lead to weakened bones, autoimmunity and conditions like osteoporosis, and mental illness such as Seasonal Affective Disorder, more commonly known as SAD.

Vitamin D deficiency can also lead to:

  • Type 1 Diabetes
  • Cardiovascular disease including heart attack
  • High blood pressure
  • Cancers of colon, prostate, ovaries, esophagus, and lymphatic system.
  • Muscle and bone pain
  • Broken bones
  • Autoimmune diseases such as Hoshimotos Thyroiditis, Multiple Sclerosis, Rheumatoid Arthritis
  • Allergies

There are two forms of Vitamin D; ergocalciferol (vitamin D2) and cholecalciferol (vitamin D3). Of the two, Vitamin D3 is the preferred form for human consumption.

Vitamin D3 is Good for Your Brain

D3 helps regulate the conversion of tryptophan to serotonin, which is the essential neurotransmitter affecting a variety of cognitive functions including mood, decision-making, social behavior, impulsive behavior, and social decision-making. Many psychological disorders associated with brain chemistry and function, such as autism spectrum disorder (ASD), ADHD, schizophrenia, bipolar disorder, and depression, show low brain serotonin. Seasonal Affective Disorder (SAD) is positively impacted by combining light therapy with Vitamin D 3.

Getting the right amount of protective Vitamin D

While sun exposure is helpful, it is often not enough. It is worth considering a daily dose of a good quality Vitamin D3 supplement. Obviously, dosing Vitamin D3 depends on your weight and current Vitamin D3 status. The first order of business would be to get tested and look at the data. Generally, children need less than adults.

In my experience, most doctors order 25 dihydroxyvitamin D test but this is the inactive form and may not give you all the information. I suggest also getting your Calcitriol 1,25 dihydroxyvitamin D blood levels checked and if required ask your doctor or holistic health care provider to recommend an appropriate dose of Vitamin D3 for supplementation.

A healthy vitamin D blood level is about 45-75 ng/ml, depending on an individual’s unique biological needs. The Vitamin D Council recommends an average of 50 ng/ml. As part of my practice, I've learned to individualize things, some people do better with vitamin D levels that are 75ng/ml, and others lower. People with known autoimmunity, autoimmune disease, immune dysfunction or those living in northern states should have their levels tested regularly.

Supporting With Other Mineral Cofactors

In order to work optimally, it is worth supporting Vitamin D3 supplementation with other important mineral cofactors that help the body to utilize D3 properly. In addition to the D3 supplementation I also suggest adding magnesium, boron and zinc. Here’s why:

Magnesium is necessary for your body to make energy from the food you eat. It helps to control blood pressure, blood sugar levels and it keeps your heart beating regularly.

The Vitamin D Council believes that the daily amounts of magnesium recommended by the Food and Nutrition Board aren’t enough to keep your body healthy and supplementation is recommended. Some research studies show that your body needs between 500 and 700 mg a day.

Zinc is a mineral mainly found in the muscles and bones. It helps the body perform many vital functions such as fighting infection, healing wounds, making new cells, facilitating the use of carbohydrates, fat and proteins in food, promoting strong growth and development especially in babies and young children through adolescence and helping with taste and smell.

Zinc isn't stored long-term in the body so it’s vital to eat foods that contain it or to supplement. Zinc helps vitamin D work in cells as well as strengthening bones. Oysters have a high concentration of zinc.

(*If you are taking any medications that are intended to suppress your immune system consult your doctor before taking zinc.)

Boron is a trace mineral needed in small amounts by the body. Fruits, leafy vegetables and nuts contain boron. It works with vitamin D to help bones use the minerals they need such as calcium.

To reiterate, vitamin D3 plays a central role in a healthy mind and body which is why a balanced diet and supplementation is vital.

SUPPLEMENT RECOMMENDATIONS

There are a few on the market that have a very healthy carrier oil called Medium Chain Triglycerides (MCT) or olive oil. Look for this in your supplement. Avoid products that contain soy, cotton seed, rapeseed, and safflower oil.

Some doctors believe an adult dose of 2000 IU/day is adequate, others promote 5000 IU/day, some individuals may temporarily need as much as 10,000 for a short period of time to help boost their levels.

About the Author

Kristin Grayce McGaryKristin Grayce McGary LAc., MAc., CFMP®, CSTcert, CLP is a highly sought-after health and lifestyle alchemist. She is renowned for reversing annoying and debilitating health conditions and helping people to live with clarity and vitality. Kristin Grayce is also a speaker and author of Ketogenic Cure; Heal Your Gut, Heal Your Life. www.KristinMcGary.com

Video: Tips for a healthy Immune System during Cold and Flu Season

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=vitamin D3 in food;maxresults=3}

follow InnerSelf on

 

facebook-icontwitter-iconrss-icon

Get The Latest By Email

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

HOME & GARDEN

Chemical Or Natural: What's The Best Way To Repel Mosquitoes?

Chemical Or Natural: What's The Best Way To Repel Mosquitoes?

Cameron Webb
Mosquitoes aren’t just annoying. Every year around 5,000 Australians get sick following a mosquito bite.

LEISURE & CREATIVITY

The Real Women Of 'The Favourite' Included An 18th-century Warren Buffett

The Real Women Of 'The Favourite' Included An 18th-century Warren Buffett

Amy Froide
One of the challengers at this year’s Oscars is “The Favourite,” a film set in the early 18th-century court of British monarch Queen Anne.

SCIENCE & TECHNOLOGY

How Reading And Writing Evolved?

How Did Reading And Writing Evolve?

Derek Hodgson
The part of the brain that processes visual information, the visual cortex, evolved over the course of millions of years in a world where reading and writing didn’t exist.

HEALTH & WELLNESS

Having One Mental Health Disorder Increases Your Risks Of Getting Another

Having One Mental Health Disorder Increases Your Risks Of Getting Another

Christine Bear, et al
New studies reveal that most psychiatric illnesses are related to one another. Tracing these connections, like the mapping of a river system, promises to help define the main cause of these disorders and the drugs that could alleviate their symptoms.

FINANCE & CAREER

Savers Aren’t More Patient, Just More Focused

Savers Aren’t More Patient, Just More Focused

Alison Jones
When facing a choice between a smaller dollar amount now or more money weeks later, “patient savers” focus immediately on the two dollar amounts, quickly screening out other factors as irrelevant, according to a new study.