Umgehen Sie das Unterbewusstsein und entfernen Sie emotionale Blockaden mit EFT Tapping

Umgehen Sie die unbewussten und negativen Emotionen und entfernen Sie emotionale Blockaden mit EFT Tapping?
Kunstkredit: Wikimedia.org, CC 3.0

Der Geist und der Körper bilden ein innig integriertes Ganzes, das unteilbar ist. Unsere Gedanken (Überzeugungen und Emotionen) wohnen in unserem ganzen Körper. Aus diesem Grund haben unsere körperlichen Leiden oft ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

Ein Rückenschmerz kann bedeuten, dass wir genug davon haben, die volle Verantwortung für einen Haushalt zu tragen, oder ein Schmerz im Knie kann eine Aussage sein, dass wir für einen Moment anhalten müssen, um über unser Leben nachzudenken. Mit anderen Worten, der Körper benachrichtigt uns, wenn es an der Zeit ist, signifikante Veränderungen vorzunehmen.

Wir alle haben einen Verbündeten: Das Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein ist ein ungeheuer kraftvoller Begleiter, der uns von der Natur zur Verfügung gestellt wird, um uns im größtmöglichen Komfort durchs Leben zu begleiten. In der idealen Situation besteht seine Rolle darin, seine phänomenalen Kräfte anzuwenden, um uns beim Erreichen unserer Träume zu helfen.

Unsere Rolle besteht darin, klar zu zeigen, was diese Träume sind. Abgesehen davon, dass wir diese Klarheit in unseren Anliegen haben, sollte es nicht viel mehr für uns übriglassen, als das Leben auszunutzen - unser Traumleben natürlich!

Wir sind jedoch häufiger krank und hungern nach Liebe oder Geld, als wir zufrieden und glücklich sind. Dieses Leiden ist ausschließlich das Ergebnis von Unwissenheit. Oft sind wir uns nicht einmal bewusst, dass dieser Mitarbeiter in uns lebt oder dass wir nicht in der Lage sind, sein Know-how einzusetzen, um zu unserem Vorteil zu arbeiten. Deshalb geht es in eine Richtung, beschäftigt sich mit Dingen, die es für wichtig hält, während wir in die andere Richtung gehen und uns um Aufgaben kümmern, die wir für ebenso wichtig halten. Diese Divergenz führt zu einem erschöpfenden Konflikt, aus dem wir immer als Verlierer hervorgehen.

Unser Unterbewusstsein hat absolute Kontrolle

Niemand kann mit Sicherheit sagen, wo sich das Unterbewusstsein im menschlichen Körper befindet. Aber wir wissen und wissen seit dem Aufkommen der Meridiantechniken, dass die Informationen, die es enthält, zumindest in unserem Energiesystem verankert sind.

Unser Unterbewusstsein hat absolute Kontrolle über alles, was in unserem Leben passiert (oder nicht passiert). Es bringt uns Ideen, sagt uns, wie wir uns in dieser oder jener Situation verhalten sollen, bestimmt, wem wir begegnen oder nicht, und öffnet uns hier eine Tür, während wir dort einen anderen schließen.

Es ist auch unser Unterbewusstsein, das uns dazu bringt, ständig dieselben Fehler zu wiederholen. Dies geschieht jedoch nicht wegen böswilliger Absicht, sondern ausschließlich zu unserem eigenen Schutz.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unser Unterbewusstsein ist tatsächlich besessen davon, uns zu beschützen. Wenn es könnte, würde es uns einsperren und den Schlüssel wegwerfen, um nicht Gefahr zu laufen, dass uns etwas Schlimmes passiert. Und sicher sind wir schon irgendwo eingesperrt. Alles, was wir tun müssen, um dies zu realisieren, ist eine Liste unserer Probleme aufzuschreiben.

Alles ergibt sich aus der Tatsache, dass unser Unterbewusstsein der Anweisung folgt, die wir in unseren Momenten der Schwäche geben. Wenn zum Beispiel die erste Erfahrung des öffentlichen Sprechens zu erschreckend ist, wird es für uns unmöglich, fortan öffentlich zu sprechen. Wenn unser Unterbewusstsein eine geringere Meinung über unsere Verdienste hat, aufgrund verschiedener Verrat und anderer fehlgeleiteter Vorstellungen über unsere wahren Fähigkeiten, sind wir beispielsweise nicht in der Lage, ein höheres Gehalt zu verdienen.

Das Unterbewusstsein und Probleme

Wenn es einen Bereich gibt, in dem alles gegen uns zu funktionieren scheint, dann ist es eindeutig unser Problem. Sie kommen, offensichtlich außerhalb jeder direkten Aktion von uns, und verderben unser Leben mit eklatanter Unfairness. Wir waren so glücklich zuvor, aber diese Ruhe ist jetzt weg. Bewaffnet und bereit, begeben wir uns dann in einen furchtlosen Kampf. Wir werden nicht ohne einen guten Kampf untergehen!

Wenn wir jedoch von all den Schlachten, die wir bereits geführt haben, überwältigt und erschöpft sind, oder wenn wir einfach nicht wissen, was wir sonst tun sollen, bleiben wir an einer Stelle verwurzelt und warten verzweifelt auf Hilfe. Jedes Mal, wenn wir nach Lösungen suchen, wissen wir nicht, dass unsere Probleme - und ihre Lösungen - in unserem Unterbewusstsein liegen, das allein für beides verantwortlich ist.

Um das besser zu verstehen, nehmen wir an, dass unsere Eltern große Feindseligkeit gegenüber unserem künstlerischen Talent gezeigt haben, weil es uns dazu bringen würde, den Weg, den sie sich für uns vorgestellt hatten, aufzugeben. Wir entscheiden uns dennoch, den künstlerischen Weg fortzusetzen, den wir vorher gewählt hatten, aber plötzlich gehen die Dinge nicht mehr so ​​wie früher. Türen, die einst weit offen waren, schlugen plötzlich zu, unsere Kreativität versiegt und unsere Talente leiden darunter. Kurz gesagt, es entstehen Probleme, oft gefolgt von blasenartigen Selbstangriffen. Wir haben offensichtlich kein Talent; Das ist eindeutig der Beweis.

In gewisser Hinsicht haben wir recht. Wir haben unsere Talente verloren. Sie sind uns nicht mehr zugänglich, weil unser Unterbewusstsein ihnen die Tür verschlossen hat, um einen Teil des Selbst zu schützen. Dieser Teil ist das brave Kind, das seinen Eltern nicht ungehorsam sein will, sei es aus Liebe und Respekt oder aus Angst vor Repressalien.

Die unangenehme Wendung der Ereignisse ist daher nicht das eigentliche Problem. Es ist die kindische Denkweise, die dahinter steckt und uns davon abhält, in unserem erwachsenen Leben voranzukommen, wie wir es wünschen. So werden wir unseren Möglichkeiten im Leben beraubt. Unsere Talente können ein ganzes Leben lang unter dem Einfluss eines unerschütterlichen Unterbewusstseins ruhen.

Interne Widersprüche

Diese internen Oppositionen oder psychologischen Umkehrungen sind die Ursache für alle Rückschläge. Sensationelle Möglichkeiten werden so schnell wie möglich ruiniert, Prüfungen werden gegen alle Widerstände gescheitert, Gewicht, das verloren ist, wird sofort wieder gewonnen, wobei manche Leute mehr Gewicht zulegen, als sie anfingen.

Diese Situationen können leicht auf Pech oder mangelnden Willen zurückgeführt werden, obwohl der eigentliche Fehler immer auf die Daten zurückgeht, die in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind. Wenn jemand dazu verdammt scheint, für immer fett oder finanziell benachteiligt zu bleiben, werden mehr Diäten oder mehr Geld nichts ändern.

All dies geschieht unbemerkt von uns in den geheimnisvollen Tiefen unseres Energiesystems.

Energieblockaden

As Gary Craig, der Gründer von EFT, hat oft gesagt: "Alle negativen Emotionen kommen von einer Störung im Energiesystem unseres Körpers." In dieser Konzeptualisierung werden negative Emotionen nicht als Gegner behandelt, die sofort vernichtet werden müssen. Im Gegenteil, sie sind Verbündete, die akzeptiert und vollständig akzeptiert werden, weil sie als Brücke wirken. Sie sind eine unverzichtbare Verbindung zu den entsprechenden Energieblockaden, die aus unserem Energiesystem entfernt werden müssen.

Alle unsere negativen Reaktionen sind auf diese Energieblockaden zurückzuführen. Sie waren oft sehr alt und befanden sich im Verlauf traumatischer Ereignisse in unserem Energiesystem, Ereignisse, die zu schockierend waren, um normal verarbeitet zu werden. Nach einem anfänglichen traumatischen Ereignis löst das Geringste, was die Erinnerung an das Ereignis evoziert, die damit verbundene Blockade aus und erzeugt sofort die energetischen Störungen, die für unsere negativen Gefühle verantwortlich sind.

Das Energiesystem kann mit einem Fernsehgerät verglichen werden. Solange die Übertragung stabil ist und alles im Inneren einwandfrei funktioniert, sind Ton und Bild klar. Aber sobald etwas schief geht, erscheint ein statisches oder unscharfes Bild. Der Fernseher zeigt seine persönliche Version einer negativen Emotion an.

Auf dieselbe Weise erzeugt ein Vorfall, der den harmonischen Energiefluss in unserem Energiesystem gestört hat, eine Art Brummen, das für unsere negativen Emotionen verantwortlich ist. Dieser berühmte "zzzzz" ist die Zwischenstufe zwischen einer Erinnerung und dem emotionalen Schmerz, den seine Evokation verursacht, oder der zwischen einem Ereignis und unseren negativen Reaktionen.

Ohne die Energieblockaden, die diesen "zzzzz" produzieren, gibt es keine Angstgefühle bei der Vorstellung, etwas Herausforderndes zu tun, oder Wutgefühle als Antwort auf die Handlungen anderer oder Gefühle von Trauer durch Erinnerung an eine zuvor schmerzhafte Erinnerung.

Was ist "EFT"?

Die Buchstaben "EFT" werden häufig verwendet, um ein neues Behandlungsverfahren darzustellen, Emotional Freedom Technique, das in den letzten Jahren viel diskutiert wurde. Weil die Behandlungsmethoden einfach zu bedienen sind und sensationelle Ergebnisse erzielen, ist EFT ein faszinierendes Thema.

Der zentrale Grundsatz seiner Theorie ist, dass jede Unzufriedenheit oder Störung in unserem Leben das Ergebnis eines Ungleichgewichts in der Energie ist, die durch unsere physischen Körper fließt. Sein Hauptanliegen ist die Wiederherstellung der Harmonie unter Verwendung der Meridianpunkte der chinesischen Akupunktur, für die EFT eine emotionsbasierte Variation ist.

EFT ist auch bekannt als psychologische Akupunktur, Meridian-Therapie und am häufigsten Tapping-Therapie oder einfach Tapping. Dieser Begriff bezieht sich auf das leichte Klopfen von Meridianpunkten während einer Behandlungssitzung.

Die Ergebnisse von EFT (Tappng)

Die emotionale Intensität eines Problems oder die Zeit, in der es existiert hat, hat in der EFT-Praxis keine Bedeutung. Ihre Ursache liegt immer in den Energieblockaden, die das harmonische Funktionieren des Bioenergiesystems stören. Äußerst alte Probleme sind in diesem System nicht tiefer verwurzelt als neue.

Die Komplexität ergibt sich aus der Anzahl der Aspekte, die ein Problem haben kann, von denen jedes eine Energieblockade darstellt. Runden von EFT (Tapping) in jedem möglichen Winkel sind dann notwendig, um das Problem zu lösen.

EFT liefert extrem schnelle Ergebnisse bei der Behandlung von Phobien und zahlreichen Schmerzen im Zusammenhang mit den Erinnerungen an tragische Ereignisse. Gefühle des Schreckens, des Schreckens, der Schuld oder der herzzerreißenden Trennung werden aufgelöst und durch ein Gefühl tiefer Ruhe ersetzt.

Auf der anderen Seite brauchen Probleme mit Tentakeln, die sich auf viele Aspekte unseres Lebens erstrecken, wie chronischer Geldmangel oder eine katastrophale Beziehung, mehr Zeit zur Lösung. Der anhaltende Einsatz von EFT ist erforderlich, um alle mentalen Grenzen und einschränkenden Überzeugungen, die zu solchen Situationen geführt haben, zu beseitigen. Es kann auch wichtige Entscheidungen geben, die getroffen werden müssen, und wichtige Wendepunkte, auf die man nicht so schnell verzichten sollte. In diesen Fällen können die Ergebnisse länger dauern. Aber sie werden sich manifestieren, das ist sicher.

Ausdauer zahlt sich in der Praxis von EFT wirklich aus

EFT ist eine einfache Technik, die dennoch den richtigen Ansatz für die besten Ergebnisse erfordert, so dass es für heikle Herausforderungen ratsam sein kann, zunächst mit einem Therapeuten zu arbeiten, der Ihnen in dieser Hinsicht helfen kann.

Im Falle eines wiederkehrenden Problems kann das Problem weiterhin auftreten, weil seine Wurzeln nicht behandelt wurden, so dass ein anderer Aspekt davon immer wieder auftaucht. Mehrere Klopfsequenzen werden benötigt, um einen neuen Aspekt des Problems zu beseitigen.

EFT bietet hervorragende Ergebnisse für körperliche Probleme. Es ist eine Wahl Ergänzung zu jeder Art von Behandlung wegen seiner Fähigkeit, den Energiefluss durch den Körper zu regulieren. Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass emotionales Leiden zu körperlichem Leid beiträgt. Aus diesem Grund entfernt die Beseitigung von einem oft auch den anderen.

© 2017 (Deutsche Übersetzung) von Inner Traditions International.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Healing Arts Press,
ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl. www.HealingArtsPress.com

Artikel Quelle

Das Buch des Klopfens: Emotionaler Akupressur mit EFT
von Sophie Merle

Das Buch des Klopfens: Emotionaler Akupressur mit EFT von Sophie MerleEine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur einfachen Akupressur-Selbstbehandlungstechnik des Klopfens für akute und chronische emotionale, psychische und physische Beschwerden. * Wirksam für emotionale Bedingungen wie Panikattacken, Angstzustände, Depressionen, PTBS, Trauer, Wut, Eifersucht und Phobien wie Lampenfieber oder Flugangst. * Kann chronische Schmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen behandeln; lindern Schlaflosigkeit und Alpträume; ermutigen Sie die Freigabe von schmerzhaften Erinnerungen; Stärkung des Selbstvertrauens; Unterstützung Gewichtsverlust; und die Konzentration verbessern. * Bietet das vollständige Klopfprotokoll sowie eine verkürzte Version für akute Situationen. * Veranschaulicht leicht zugängliche Punkte zum Tippen und in welcher Reihenfolge

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Sophie MerleSophie Merle ist eine Praktizierende und Lehrerin von EFT und Feng Shui und bietet Workshops und Kurse in den USA und Europa an. In Paris geboren, ist sie Autorin vieler Bücher auf Französisch und lebt heute in Las Vegas, Nevada. Besuchen Sie ihre Website: http://www.sophiemerle.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Bypass the Subconscious and Remove Emotional Blockages with EFT Tapping

Bypass the Subconscious and Negative Emotions and Remove Emotional Blockages with EFT Tapping?
Art credit: Wikimedia.org, CC 3.0

The mind and the body form an intimately integrated whole that is indivisible. Our thoughts (beliefs and emotions) dwell throughout our entire body. Because of this, our physical sufferings often have their own stories to tell.

A backache can signify that we have had enough of carrying the full responsibility for a household, or a pain in the knee can be a statement that we need to stop for a moment to think about our life. In other words, the body notifies us when the time has come to make significant changes.

We All Have An Ally: The Subconscious Mind

The subconscious mind is an immensely powerful companion provided to us by nature to help us travel through life in the greatest possible comfort. In the ideal situation, its role consists of applying its phenomenal powers to help us achieve our dreams.

Our role is to clearly indicate to it just what those dreams are. Other than providing this clarity in our requests, there should not be much left for us to do, other than to take advantage of life—our dream life, of course!

However, we are more often ill and starved for love or money than we are satisfied and happy. This suffering is entirely the result of ignorance. Quite often we are not even aware that this collaborator is living inside us, or we are not skilled at putting its expertise to work to our benefit. This is why it heads in one direction, busy with matters it considers important, while we go off in the other direction, concerned with tasks we believe are equally essential. This divergence creates an exhausting conflict, from which we always emerge the loser.

Our Subconscious Mind Has Absolute Control

No one can say for sure where the subconscious resides in the human body. But we do know, and have known since the advent of meridian techniques, that the pieces of information it holds are at the very least anchored in our energy system.

Our subconscious mind has absolute control over everything that happens (or does not happen) in our lives. It is what brings us ideas, tells us how we should conduct ourselves in this or that situation, determines who we meet or don’t meet, and opens a door for us over here while shutting another one over there.

It is also our subconscious mind that causes us to continually repeat the same mistakes. But this is not because of a malicious intent but solely for our own protection.

Our subconscious mind is actually obsessed with protecting us. If it could, it would imprison us and throw away the key, so as not to run the risk of something bad happening to us. And most certainly we are already locked up somewhere. All we need to do to realize it is to write up a list of our problems.

Everything stems from the fact that our subconscious mind follows the directive we give it in our moments of weakness. So if the first experience of speaking in public is too terrifying, for instance, it becomes impossible for us to henceforth speak in public. If our subconscious mind has a lesser opinion of our merits, as a result of various betrayals and other misguided notions about our true skills, we are unlikely, for example, to earn a larger salary.

The Subconscious and Problems

If there is a domain in which everything appears to work against us, it is clearly that of our problems. They arrive, obviously outside of any direct action on our part, and spoil our lives with blatant unfairness. We were so happy before, but that tranquility is now gone. Armed and ready, we then engage in a fearless battle. We won’t go down without a good fight!

However, if we are overwhelmed and exhausted by all the battles we have already waged, or if we just don’t know what else to do, we remain rooted to one spot, desperately waiting for help. Each time we look outward for solutions, not knowing that our problems—and their solutions—reside within our subconscious mind, which is solely responsible for both.

To get a better grasp of this, let’s say that our parents have expressed great animosity toward our artistic talent because it would cause us to abandon the path they had envisioned for us. We decide, nonetheless, to continue on the artistic path we have previously chosen, but all of a sudden, things no longer go as they once did. Doors that were once wide open suddenly slam shut, our creativity withers, and our talents suffer. In short, problems arise, often followed by blistering self-attacks. We obviously lack any talent; this is clearly the proof.

In one sense we are right. We have lost our talents. They are no longer accessible to us because our subconscious mind has shut the door on them to protect one part of the self. This part is the well-behaved child who does not want to disobey his or her parents, whether out of love and respect or out of fear of reprisals.

The unpleasant turn of events is therefore not the real problem. It is the childish mind-set that lurks behind it, preventing us from advancing in our adult life as we wish. This is how we end up being robbed of our possibilities in life. Our talents can remain dormant for an entire lifetime beneath the wing of an imperturbable subconscious.

Internal Oppositions

These internal oppositions or psychological reversals are the cause for all setbacks. Sensational opportunities are ruined as quickly as possible, exams are failed against all odds, weight that’s lost is gained right back, with some people putting on more weight than they started with.

These situations can be readily attributed to bad luck or lack of will, although the actual fault always goes back to the data stored in our subconscious mind. If someone seems doomed to remain forever fat or financially challenged, more diets or more money will not change a thing.

All of this takes place unbeknownst to us in the mysterious depths of our energy system.

Energy Blockages

As Gary Craig, the founder of EFT, has often said, “All negative emotions come from a disruption in our body’s energy system.” In this conceptualization, negative emotions are not treated as adversaries that must be immediately annihilated. To the contrary, they are allies that are embraced and completely accepted, because they act as a bridge. They are an absolutely essential link to the corresponding energy blockages that need to be removed from our energy system.

All our negative reactions are due to these energy blockages. Often very old, they were ensconced in our energy system over the course of traumatic events, events that may have been too shocking to be processed normally. Following an initial traumatic event, the slightest thing that evokes the memory of it will trigger the blockage associated with it, immediately producing the energetic ­disruptions that are responsible for our negative feelings.

The energy system can be compared to a television set. As long as the transmission is steady and everything inside it is functioning properly, the sound and images will be clear. But as soon as something goes wrong, static or a fuzzy picture will appear. The television set will display its personal version of a negative emotion.

In the same way, an incident that has disrupted the harmonious flow of energy throughout our energy system produces a kind of buzzing that is responsible for our negative emotions. This famous “zzzzz” is the intermediate stage between a memory and the emotional pain its evocation inflicts, or the one between an event and our negative reactions.

Without the energy blockages that produce this “zzzzz”, there are no feelings of terror at the idea of undertaking something challenging, or feelings of anger in response to the actions of others, or feelings of grief from recalling a previously painful memory.

What Is “EFT”?

The letters “EFT” are commonly used to represent a new treatment procedure, Emotional Freedom Technique, that has been the subject of much talk in recent years. Because its treatment methods are easy to use and produce sensational results, EFT is a fascinating topic.

The central tenet of its theory is that any discontent or disorder in our lives is the result of an imbalance in the energy that flows through our physical bodies. Its main concern is the restoration of harmony using the meridian points of Chinese acupuncture, for which EFT is an emotion-based variation.

EFT is also known as psychological acupuncture, meridian therapy, and, most commonly, Tapping therapy, or simply Tapping. This term refers to the light tapping of meridian points during a treatment session.

The Results of EFT (Tappng)

The emotional intensity of a problem, or the length of time it has been in existence, has no relevance in the practice of EFT. Its cause always lies in the energy blockages that disrupt the harmonious functioning of the bioenergy system. Extremely old problems are no more deeply rooted in this system than new ones.

The complexity comes from the number of aspects a problem may have, each of which represents one energy blockage. Rounds of EFT (Tapping) on every possible angle are then necessary to solve the problem.

EFT provides extremely quick results in the treatment of phobias and numerous pains connected to the memories of tragic events. Feelings of horror, terror, guilt, or heartrending separation are dissolved and replaced by a sense of deep tranquility.

On the other hand, problems with tentacles that extend into many aspects of our lives, such as a chronic lack of money or a disastrous relationship, take more time to resolve. Persistent use of EFT is called for to remove all the mental boundaries and restrictive beliefs that have led to these kinds of situations. There may also be important decisions to make and significant turning points that should not be rushed into. In these cases results may take longer to manifest. But they will manifest, that is certain.

Persistence Truly Pays Off In The Practice Of EFT

EFT is a simple technique that nevertheless requires the correct approach for best results, so for thornier challenges, it may be advisable to work initially with a therapist who can help you in that regard.

In the case of a recurring problem, the problem may keep cropping up because its roots have not been treated, so another aspect of it keeps appearing. Several tapping sequences will be required to eliminate a new aspect of the problem.

EFT offers excellent results for physical problems. It is a choice addition to any kind of treatment because of its ability to regulate the flow of energy through the body. It is an undeniable fact that emotional suffering contributes to physical suffering. Because of this, the elimination of one often removes the other as well.

©2017 (English translation) by Inner Traditions International.
Reprinted with permission of the publisher, Healing Arts Press,
a division of Inner Traditions Intl. www.HealingArtsPress.com

Article Source

The Book of Tapping: Emotional Acupressure with EFT
by Sophie Merle

The Book of Tapping: Emotional Acupressure with EFT by Sophie MerleA step-by-step guide to the simple acupressure self-care technique of tapping for acute and chronic emotional, psychological, and physical ailments. * Effective for emotional conditions such as panic attacks, anxiety, depression, PTSD, grief, anger, jealousy, and phobias, such as stage fright or fear of flying. * Can treat chronic pain, nausea, and headaches; alleviate insomnia and nightmares; encourage the release of painful memories; boost self-confidence; support weight loss; and improve concentration. * Offers the full tapping protocol as well as a shortened version for acute situations. * Illustrates easily accessible points to tap and in what order

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Sophie MerleSophie Merle is a practitioner and teacher of EFT and Feng Shui, offering workshops and courses in the United States and Europe. Born in Paris, she is the author of many books in French and now lives in Las Vegas, Nevada. Visit her website: http://www.sophiemerle.com/