Den Heilungsprozess erweitern: Es geht nicht nur um dich

Den Heilungsprozess erweitern: Es geht nicht nur um dich

Heilung geht nicht nur um dich. Es geht darum, die gesamte Menschheit zu heilen, die gegenwärtig auf beispiellose Weise leidet. Die Last des Leidens der Menschheit schließt die wachsende Kluft zwischen den reichsten und den ärmsten Menschen der Welt ein, die zu einer schweren wirtschaftlichen Ungleichheit rund um den Globus und zu Armut führt.

Dies wiederum führt zu globalen regionalen Konflikten, Krieg und Terrorismus, zunehmender Trennung und Gewalt in unserer Jugend und der wachsenden Illusion der Trennung zwischen der Weltbevölkerung, obwohl sie durch fortschreitende Technologie enger verbunden ist. Die Menschheit fügt auch der Erde in Form von Klimawandel und Zerstörung der verschiedenen empfindlichen Ökosysteme des Planeten im Namen der Profitgier der Konzerne Leid zu.

Warum erlebt die Menschheit solch ein unglaubliches Leid?

Der Grund dafür ist, dass jeder von uns, der den Körper der Menschheit bildet, ein gewisses Maß an ungelöstem persönlichen Schmerz und Leid durchlebt.

Dieser Schmerz entsteht aus vielen Ursachen. Dazu gehören körperlicher und emotionaler Missbrauch in der Kindheit; nicht vollständig und bedingungslos geliebt zu werden, während man aufwächst; in unseren fehlerhaften Bildungssystemen in falsche Vorstellungen gehirngewaschen werden; Süchte, die aus der Unfähigkeit oder Unwilligkeit resultieren, tief in sich zu gehen; fälschlicherweise glauben, dass die Quelle unseres Reichtums und unseres Reichtums außerhalb von uns liegt, was zu einem finanziellen Kampf führt; angespannte und herausfordernde Beziehungen zu anderen, die gebrochen sind und Schmerzen haben; Leben mit chronischen Krankheiten und körperlichen Schmerzen, ohne klare Mittel zur Heilung; und wir sehen uns als begrenzte Wesen mit begrenztem Potenzial.

Der Grund, warum wir alle leiden, ist, dass wir nicht die Werkzeuge bekommen haben, um uns von den oben genannten Problemen zu heilen. Das Problem ist, dass es nicht genug für jeden von uns ist, isoliert zu heilen; diese Heilung muss sich global auf jedes Individuum im kollektiven Körper der Menschheit ausweiten, wenn wir die Ungerechtigkeiten korrigieren und die Krankheiten heilen sollen, unter denen die Menschheit leidet. Der Grund dafür, dass die Menschheit weiterhin leidet, liegt darin, dass unsere führenden Politiker, von denen viele selbst leiden, versuchen, unsere globalen Probleme mit externen Mitteln zu lösen, sei es Krieg, Terrorismus, wirtschaftliche Ungleichheit, Armut, Sklaverei in Form von Menschenhandel oder der Klimawandel.

Genauso wie wir nicht von chronischen Krankheiten durch Medikamente und Operationen heilen können, ohne einen multidimensionalen, vielschichtigen Heilungsansatz, werden die Probleme der Welt niemals durch ausschließlich externe Lösungen gelöst werden, da sie nicht die täglichen inneren Krisen eines Individuums ansprechen. Der bekannte berühmte Physiker Einstein wurde mit den Worten zitiert, dass man ein Problem nicht mit der gleichen Ebene des Bewusstseins lösen kann, die es geschaffen hat.

All der Schmerz, die Angst und der Aufruhr, den wir in uns tragen, werden externalisiert und manifestiert sich als die globalen Krisen, denen wir heute gegenüberstehen. Was wir in der Welt sehen, ist ein Spiegelbild des kollektiven inneren Zustands der gesamten Menschheit, der Bände über den Grad der Qual und der Qual spricht, die wir alle erleben. Dies ist nicht die Schuld einer Person, weil nur sehr wenige von uns gelernt haben, in Übereinstimmung mit unserer wahren Natur zu leben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Innere reflektiert das Äußere

Wenige Menschen erkennen, dass ihr innerer Zustand den äußeren Zustand widerspiegelt, den sie in der Welt erfahren, und dennoch wollen so viele von uns verzweifelt, dass sich die Menschheit verändert. Daher ist es wichtig, dass der Heilungsprozess nicht nur als Mittel zur Selbstheilung, sondern auch als Mittel zur Veränderung der Umwelt gelehrt wird.

Der Beweis, dass unser kollektiver innerer Staat die äußere Umwelt beeinflusst, wird durch die Washington Peace Study unterstützt, die von Juni 7 bis Juli 30, 1993, stattfand. Obwohl dies eine ältere Studie ist, sind ihre Ergebnisse noch heute relevant. Für diese Studie wurde ein 27-Projekt-Review-Board eingerichtet, das unabhängige Wissenschaftler und führende Bürger umfasst. Ihre Aufgabe bestand darin, die Objektivität und die Genauigkeit der Forschung sicherzustellen, indem sie das Forschungsprotokoll überprüfen und genehmigen und anschließend den Forschungsprozess überwachen.

Washingtons unmittelbare Geschichte zu dieser Zeit zeigte, dass in den ersten fünf Monaten des Jahres vor dem Forschungsprojekt die Gewaltkriminalität stetig zugenommen hatte. Dieser Anstieg setzte sich in den ersten beiden Wochen des Projekts fort, als die Tötungsdelikte tatsächlich weiter zunahmen.

Der Eingriff mit einer Anzahl von Praktizierenden der transzendentalen Meditation (TM) beschäftigt sich täglich während der Studienzeit mit der Meditationspraxis. Die Anzahl dieser Praktiker begann bei 800 und wuchs am Ende des Studienzeitraums zu 4,000.

Die Ergebnisse zeigten einen 23.3-prozentualen Rückgang der Gewaltverbrechen während des Untersuchungszeitraums, mit der statistischen Wahrscheinlichkeit von weniger als 2 in 1 Milliarden, dass dieses Ergebnis eine zufällige Variation der Kriminalitätsrate widerspiegeln könnte. Darüber hinaus testeten die Forscher ihre Ergebnisse auf andere mögliche Ursachen der Verbrechensbekämpfung, wie Temperatur, Niederschlag, Wochenenden und polizeiliche und kommunale Aktivitäten zur Verbrechensbekämpfung, und fanden heraus, dass der Rückgang der Kriminalität nicht auf diese anderen Möglichkeiten zurückzuführen ist.

In der Tat haben neunundvierzig Forschungsprojekte, die in den letzten vierzig Jahren in zahlreichen Ländern der Welt durchgeführt wurden, gezeigt, dass regelmäßige Gruppenmeditationen die Zahl der Kriegsopfer, Terrorismus, Kriminalitätsraten, weniger Notrufe, weniger Selbstmorde und Unfälle und weniger Alkoholkonsum reduzierten - konkreter Beweis, dass unser kollektiver innerer Zustand unsere äußere Umgebung beeinflusst.

In diesen Studien wurde nur die Meditation betrachtet, ein Mittel, um einen inneren Fluss zu erreichen, der einer der Schritte in dem in diesem Buch beschriebenen Heilungsprozess ist. Stellen Sie sich vor, wenn eine Schwelle von Individuen den gesamten Heilungsprozess von der Absicht bis zur Schöpfung in Angriff nehmen würde. Dies hätte sicherlich einen exponentiell größeren Effekt als Meditation alleine auf Kriminalität, Krieg, Terrorismus und Umweltzerstörung.

Die traurige Sache ist, dass die Mehrheit der Menschheit in der falschen Voraussetzung gefangen ist, dass wir unsere globalen Probleme mit den traditionellen Mitteln lösen können, die wir seit Jahren anwenden. Aber wenn wir die Welt betrachten, in der wir heute leben, ist es schmerzlich offensichtlich, dass dies nicht wahr ist. Wir drehen unsere Räder immer wieder hoffnungslos, um Ergebnisse zu erzielen, die nur erreicht werden können, wenn wir tief in uns gehen.

Wer gewinnt? Wer profitiert?

Die traurige Tatsache ist, dass es Menschen gibt, die tatsächlich von der Sachlage profitieren, wie sie sind. Zum Beispiel unterstützen Krieg und Terrorismus die Militär- und Verteidigungsindustrie, die die Gewinne von Unternehmen stiftet, die an der Herstellung von Waffen und Waffen beteiligt sind, die für Krieg und Terrorismusbekämpfung benötigt werden. Es ist nicht weit hergeholt zu vermuten, dass diese Unternehmen, selbst wenn sie indirekt sind, aus ihrem eigenen selbstsüchtigen Profit heraus die politischen Unruhen und internationalen Spannungen fördern, die die Umstände schaffen, die zu Krieg und Terrorismus führen. Politische Führer könnten auch von einem Konflikt profitieren, indem sie die Mehrheit unterdrücken, um die finanziellen Interessen der Minderheit zu schützen.

Die politischen Führer und CEOs dieser Konzerne sind kurzsichtig und geblendet von ihren einschränkenden Überzeugungen, unbewussten und emotionalen Blockaden, Identifikation mit ihren Lebensgeschichten, niedriger Schwingungsfrequenz und dem Gefühl, von anderen und der Natur getrennt zu sein. Infolgedessen sind sie nicht im Fluss und ihre Angst vor dem Unbekannten führt sie dazu, persönliche finanzielle Sicherheit auf Kosten anderer zu suchen.

Der Weg, diese Menschen in den Heilungsprozess einzubeziehen und ihre Perspektive zu ändern, besteht darin, sie zu suchen und ihnen zu zeigen, wie dieser Prozess ihnen oder jemandem, der ihnen nahe steht, von Nutzen sein könnte. Dies ist nicht schwer zu tun, da jeder leidet oder jemanden kennt, der an einer chronischen Krankheit, chronischen Angstzuständen oder den Auswirkungen von Stress leidet. Du musst ängstlich und gestresst sein, um anderen deinen eigenen persönlichen Schmerz zuzufügen.

Sobald die Menschen an der Macht zu erkennen beginnen, wie ihnen der Heilungsprozess helfen kann, werden sie sich natürlich von den Aktivitäten, mit denen sie sich beschäftigen, abbringen und sie schließlich stoppen. Der Schlüssel liegt darin, diese Informationen in ihre Hände zu bekommen, damit sie im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit stehen können.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, darunter das Senden von E-Mails, Petitionen und das Einbeziehen von Mainstream- und alternativen Medien und sozialen Medien. Es wird anfangs Widerstand gegen etwas Neues und Innovatives geben, aber mit unerbittlicher Beharrlichkeit werden diese Informationen schließlich an Unternehmen, Regierungsbüros, gemeinnützige Organisationen, Bildungseinrichtungen und Gemeindeverbände weitergegeben.

Selbst wenn diese Informationen von denen, die Macht und Kontrolle haben, anfänglich ignoriert werden, werden sie sich in diesen Organisationen auf der Basisebene durchsetzen und langsam ihren Weg durch die hierarchische Struktur nach oben filtern. Ein Prozess, der für alle von Nutzen ist, unabhängig von ihrer physischen, mentalen, emotionalen oder spirituellen Situation, kann nur so lange ignoriert werden, bis sie die Aufmerksamkeit der Führer in allen Bereichen der Gesellschaft erlangt.

Die Erweiterung des Heilungsprozesses

Sobald die Vorteile dieses Heilungsprozesses erkannt sind, werden sie natürlich Aufmerksamkeit erregen und diejenigen erreichen, die sie am meisten brauchen, einschließlich hoffentlich einflussreicher Führer. Letztendlich werden diese Führer, die Einfluss auf andere in der Gesellschaft haben, ihre Entscheidungen und Entscheidungen in einer Weise ändern, die für das größere Wohl der Menschheit und für unseren Planeten von Vorteil ist.

Es gibt einen anderen, noch mächtigeren Weg, wie unser innerer Zustand unsere äußere Realität beeinflussen kann. Im Kapitel über die Absicht habe ich bereits darüber gesprochen, wie wir alle miteinander verbunden sind. Diese Verbindung durchdringt die tiefsten Ebenen dessen, wer wir sind, und jede Veränderung in unserem eigenen inneren Zustand wird natürlich die der anderen in unserer unmittelbaren Umgebung neu ausrichten. Sie wiederum werden ähnliche Veränderungen bei anderen Menschen in ihrer Umgebung in einer heilenden Kettenreaktion bewirken.

Auf diese Weise kann der Heilungsprozess, der einmal in einer Handvoll Individuen begonnen hat, sich exponentiell auf andere Menschen ausbreiten und diejenigen auf den höchsten Ebenen der Gesellschaft beeinflussen, sobald er einen Wendepunkt erreicht hat. Auf diese Weise kann die gesamte Menschheit geheilt werden, sobald eine Schwelle von Individuen den Heilungsprozess erfahren hat. Dies ist meine ultimative Hoffnung und mein Traum für diesen Heilungsprozess, und ich fühle, dass es unvermeidlich ist, sobald es in der Gesellschaft Fuß fasst.

Copyright 2017 durch Nauman Naeem MD. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Artikel Quelle

Von innen heraus heilen: Überwinde chronische Krankheiten und verändere radikal dein Leben
by Nauman Naeem MD

Von innen heraus heilen: Überwinden Sie chronische Krankheiten und verändern Sie Ihr Leben radikal durch Nauman Naeem MDDie Prinzipien in seinem Buch können auf viele Situationen angewendet werden, einschließlich der Verbesserung der persönlichen Beziehungen, der Bestimmung des Lebenszwecks und der Mission sowie der Steigerung von Fokus, Produktivität und Kreativität. Der Zweck dieses Buches ist es, Sie auf eine Reise in den Kern Ihres Wesens mitzunehmen. Dies geschieht durch die Auflösung von Schichten und Schichten der Dichte, die die meisten von uns im Laufe unseres Lebens akkumulieren und die oft chronische Krankheiten auslösen und fortführen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844097366/innerselfcom

Über den Autor

Dr. NaeemDr. Naeem ist ein auf Lungen- und Intensivmedizin spezialisierter Arzt, dessen intellektueller Weg ihn weit über die Grenzen der Schulmedizin hinaus geführt hat. Im Laufe seiner Karriere hat er Zehntausende von Patienten behandelt und festgestellt, dass die Mehrheit der Patienten mit chronischen Krankheiten nicht heilen, ein Prozentsatz von denen keine Heilung wünschen. Diese Erkenntnis zwang ihn, tiefer in die Psychologie des Heilens, des menschlichen Bewusstseins, der Metaphysik und der Heiltraditionen aus der Vergangenheit einzutauchen, durch seine eigenen Forschungen und Studien, um herauszufinden, wie er die Heilung bei Patienten und Klienten erleichtern kann. Er trainiert seine Klienten nun darin, wie sie heilen können, trotz aller Umstände, unter denen sie leiden, und ihre einzigartige Lebensaufgabe als Ausdruck ihres Lebenszwecks zu finden. Er coacht auch Unternehmer und andere Führungskräfte, wie sie ihren Fokus und ihre Produktivität für einen exponentiellen Erfolg beschleunigen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Expanding the Healing Process: It's Not Just About You

Expanding the Healing Process: It's Not Just About You

Healing is not just about you. It is about healing the whole of humanity, which is currently suffering in unprecedented ways. The burden of humanity’s suffering includes the growing gap between the world’s richest and poorest people, which leads to severe economic disparity around the globe and poverty.

This in turn leads to global regional conflict, war and terrorism, increasing disconnection and violence amongst our youth, and the growing illusion of separation amongst the world’s population, despite being more connected through advancing technology. Hu­manity is also inflicting suffering on the earth in the form of climate change and destruction of the planet’s various delicate ecosystems in the name of corporate greed for profit.

Why is humanity experiencing such incredible suffering?

The reason is that each and every one of us who make up the body of hu­manity is living through some degree of unresolved personal pain and grief.

This pain arises from many causes. These include childhood physical and emotional abuse; not being fully and unconditionally loved while growing up; being brainwashed into false beliefs by our flawed educational systems; addictions resulting from the inability or unwillingness to go deep within; falsely believing that the source of our wealth and abundance lies outside ourselves, which leads to financial struggle; strained and challenging rela­tionships with others who are broken and in pain; living with chronic dis­ease and physical pain, with no clear means of healing; and seeing ourselves as limited beings with limited potential.

The reason we are all suffering is because we have not been given the tools to heal ourselves from the issues mentioned above. The problem is that it is not enough for each of us to heal in isolation; this healing has to spread globally, to every individual in the collective body of humanity, if we are to right the wrongs and heal the ills that humanity suffers from. The reason why humanity continues to suffer is because our world leaders, many of whom are suffering themselves, are trying to solve our global problems through external means, whether it be war, terrorism, economic disparity, poverty, slavery in the form of human trafficking, or climate change.

Just as we cannot heal from chronic diseases through medications and surgery, without a multidimensional, multifaceted approach to healing, the world’s problems will never be solved through solely external solutions, as they do not address an individual’s daily inner crises. The well-known fa­mous physicist Einstein was quoted as saying that you cannot solve a prob­lem with the same level of consciousness that created it.

All the pain, angst, and turmoil that we carry inside becomes external­ized and manifests as the global crises that we face in this day and age. What we see in the world is a reflection of the collective inner state of all of hu­manity, which speaks volumes to the degree of anguish and torment we are all experiencing. This is not any one person’s fault, because very few of us have been taught how to live in alignment with our true nature.

The Inner Reflects The Outer

Few people realize that their inner state reflects the outer state they ex­perience in the world, and yet so many of us want desperately for humanity to change. It is important, therefore, that the healing process be taught not only as a means to self-healing but also as a means to effect change in one’s environment.

Evidence that our collective inner state affects the external environment is supported by the Washington Peace Study, which took place from June 7 to July 30, 1993. Even though this is an older study, its results are still relevant today. For this study, a 27-member project review board was set up comprising independent scientists and leading citizens. Their task was to en­sure objectivity and research rigor by reviewing and approving the research protocol and then subsequently monitoring the research process.

Washington’s immediate history at this time showed that during the first five months of the year prior to the research project, violent crime had been steadily increasing. This increase continued on into the first two weeks of the project, when homicides actually continued to increase.

The intervention involved having a number of practitioners of transcen­dental meditation (TM) engage in meditation practice daily during the study period. The numbers of these practitioners started out at 800 and grew to 4,000 by the end of the study period.

The results showed a 23.3 percent drop in violent crime over the study period, with the statistical probability of less than 2 in 1 billion that this re­sult could reflect chance variation in crime levels. In addition, the research­ers tested their findings for other possible causes of crime reduction, such as temperature, precipitation, weekends, and police and community anti-crime activities and found that the drop in crime could not be attributed to any of these other possibilities.

In fact, forty-nine research projects conducted in numerous countries around the world over the last forty years show that regular group meditation reduced war deaths, reduced terrorism, reduced crime rates, resulted in less emergency calls, fewer suicides and accidents, less alcohol consumption—concrete proof that our collective inner state affects our external environment.

These studies only looked at meditation, a means of achieving inner flow that is one of the steps in the healing process outlined in this book. Imagine if a threshold of individuals were to engage in the entire healing process, from intention to creation. This would surely have an exponentially greater effect than meditation alone on crime, war, terrorism, and environmental decimation.

The sad thing is that the majority of humanity is caught up in the false premise that we can solve our global problems through the traditional means that we have been trying to employ for years. But if we look at the world we live in today, it is painfully obvious that this is not true. We just keep spinning our wheels trying hopelessly to achieve results that can only be obtained by going deep within.

Who Wins? Who Benefits?

The sad fact is that there are people who actually benefit from the state of affairs as they are. For example, war and terrorism support the military and defense industries, which feed the profits of corporations involved in manufacturing the weapons and arms needed to wage war and fight terror­ism. It is not far fetched to surmise that somehow, even if indirectly, these corporations promote, for their own selfish profit, the political turmoil and international tensions that create the circumstances resulting in war and ter­rorism. Political leaders may also stand to benefit from conflict, by oppress­ing the majority in order to protect the financial interests of the minority.

The political leaders and CEOs of these corporations are shortsighted and blinded by their limiting beliefs, subconscious and emotional blocks, identification with their life stories, low vibrational frequency, and feeling disconnected from others and nature. As a result, they are not in the flow, and their fear of the unknown leads them to seek personal financial security at the expense of others.

The way to engage these individuals in the healing process and change their perspective is to seek them out and show them how this process could benefit them or someone close to them. This is not hard to do since eve­ryone either suffers from or knows someone who suffers from a chronic disease, chronic anxiety, or the effects of stress. You have to be anxious and stressed to want to inflict pain on others for your own personal gain.

Once the people in power start to realize how the healing process can help them, they will naturally want to move away from and eventually stop the activities they engage in that perpetuate other people’s suffering. The key is to get this information into their hands so it can become the focus of their attention.

There are many means to do this, including sending the key players emails, petitions, and engaging mainstream and alternative media and social media. There will be resistance to something new and innovative at first, but with relentless persistence, this information will eventually disseminate to corporations, government offices, nonprofit organizations, educational institutions, and community associations.

Even if this information is initially ignored by those who have power and control, it will take hold at grassroots levels in these organizations and slowly filter its way up through the hierarchical structure. A process that is beneficial for all, no matter what their physical, mental, emotional, or spiritual situation is, can only be ignored for so long before it garners the attention of leaders in all realms of society.

The Expansion of the Healing Process

Once the benefits of this healing process start to be realized, they will naturally attract attention and reach those who need it the most, includ­ing, hopefully, influential leaders. Eventually, those leaders with influence over others in society will change their choices and decisions in a way that is beneficial for the greater good of humanity and beneficial for our planet.

There is another, even more powerful way that our inner state can affect our external reality. In the chapter on intention, I have already discussed how we are all connected. This connection permeates to the deepest levels of who we are, and any change in our own inner state will naturally realign those of others in our immediate environment. They, in turn, will effect similar changes in other people in their surroundings in a healing chain reaction.

In this way, the healing process, once initiated in a handful of individu­als, can exponentially spread to others, influencing those at the highest levels of society, once it reaches a tipping point. In this way, the whole of human­ity can be healed once a threshold of individuals has experienced the healing process. This is my ultimate hope and dream for this healing process, and I feel that it is inevitable once it takes hold in society.

Copyright 2017 by Nauman Naeem MD. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Article Source

Healing from the Inside Out: Overcome Chronic Disease and Radically Change Your Life
by Nauman Naeem MD

Healing from the Inside Out: Overcome Chronic Disease and Radically Change Your Life by Nauman Naeem MDThe principles in his book can be applied to many situations including improving personal relationships, finding your life’s purpose and mission, and increasing focus, productivity, and creativity. The purpose of this book is to take you on a journey to the core of your being. This is done through unraveling layers and layers of density which most of us accumulate throughout our lives which often initiate and perpetuate chronic disease.

Click here for more info and/or to order this book.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844097366/innerselfcom

About the Author

Dr. NaeemDr. Naeem is a physician specializing in pulmonary and critical care medicine whose intellectual journey has taken him far beyond the confines of conventional medicine. Over the course of his career he has treated tens of thousands of patients and has realized that the majority of patients with chronic disease do not heal, a percentage of whom have no desire to heal. This realization compelled him to dive deeper into the psychology of healing, human consciousness, metaphysics, and healing traditions from the past through his own personal research and study to uncover how he can facilitate healing in his patients and clients. He now coaches clients in how to heal, despite any condition they may be suffering from, and to find their unique life’s mission as an expression of their life’s purpose. He also coaches entrepreneurs and other business leaders on how to accelerate their focus and productivity for exponential success.