Warum ist mir dieses Symptom passiert?

Warum ist mir dieses Symptom passiert?

Wenn wir über die Ursachen körperlicher Symptome sprechen, neigen viele Menschen dazu, in Bezug auf die physische Ursache zu denken oder was als Ursache in der physischen Ursache-Wirkungs-Realität angesehen wird. Natürlich manifestieren sich Symptome in der physischen Realität, durch Unfälle, Verletzungen, Mikroorganismen usw. Es ist jedoch auch wichtig zu verstehen, dass sich das Symptom nicht manifestiert hätte, wenn die Bedingungen dafür im Bewusstsein der Person nicht vorhanden wären.

Zum Beispiel ist Verhalten vom Typ "A" ein Persönlichkeitsprofil, das mit einer Herzerkrankung in Verbindung gebracht wurde. Dies bedeutet, dass es eine statistisch signifikante Korrelation zwischen Menschen mit Typ-A-Verhalten und Menschen mit Herzerkrankungen gibt. Mit anderen Worten, es wurde festgestellt, dass Menschen mit Typ-A-Verhalten häufiger als andere eine Herzerkrankung entwickeln. Wir können sagen, dass Typ A Verhalten eine Herzkrankheitspersönlichkeit ist. Was auch immer als die physische Ursache von Herzerkrankungen angesehen werden könnte, es ist anerkannt, dass dieser Persönlichkeitstyp ein konsistentes Element ist.

Es gibt auch eine Krebspersönlichkeit, eine kurzsichtige Persönlichkeit, eine Arthritispersönlichkeit usw. Tatsächlich kann jedes körperliche Symptom mit einer bestimmten Art des Seins verbunden sein. Wenn Sie ein Symptom haben, haben Sie eine Art zu sein, die mit diesem Symptom korreliert.

Die Art und Weise des Seins, die mit dem Symptom verbunden ist, ist nicht, wer du bist, sondern eher eine Art zu sein, die du angenommen hast, als Ergebnis von Entscheidungen, die du als Reaktion auf Ereignisse in deinem Leben getroffen hast. Wenn du nicht mit dem Symptom geboren wurdest, wurdest du nicht mit dieser Art des Seins geboren. Es spiegelt vielmehr die Entscheidungen wider, die Sie in Ihrem Leben getroffen haben, als Reaktion auf die damaligen Bedingungen und die gestresste Art, mit der Sie sich seither identifiziert haben.

Was sagt mir mein Symptom?

Wenn es sich bei der Geburt um ein Symptom handelte, spiegelte es immer noch die Spannung in Ihrem Bewusstsein über die Bedingungen in Ihrem Leben zu dieser Zeit wider; Die Entscheidungen, die zu dieser Zeit getroffen wurden, auf welcher Ebene auch immer, können noch geändert werden, und diese Spannungen werden freigesetzt, um zu einer Art des Seins zurückzukehren, die wahrhaftiger widerspiegelt, wer du wirklich bist.

Das Symptom auf der physischen Ebene spiegelt die Spannung in deinem Bewusstsein über etwas wider, das in deinem Leben zum Zeitpunkt des Beginns des Symptoms passierte.

Sie haben Entscheidungen getroffen, die auf Ihre Lebensumstände in dieser Zeit ansprechen, Entscheidungen, die Sie stressig gemacht haben und die eine Art des Seins angeregt haben, die mit dem entwickelten Symptom korreliert. Auf diese Weise kann gesagt werden, dass die Art und Weise, wie Sie adoptiert werden, dieses Symptom angezogen oder genährt hat, ungeachtet der offensichtlichen Ursache auf der physischen Ebene.

Wenn du eine gestresste Art zu sein hast, die zu einem körperlichen Symptom geführt hat, ist es wichtig, nochmals zu betonen, dass der Weg, der du erlebst, nicht der ist, der du wirklich bist, sondern genau das, was du getan hast So haben Sie sich entschieden, auf die Bedingungen in Ihrer Umgebung zu reagieren. Sie können verschiedene Entscheidungen treffen. Es gibt immer eine Wahl.

Du kannst deinen Verstand ändern

Ganz gleich, für welche Methode Sie sich entschieden haben, um das Symptom zu behandeln oder zu lösen, Sie können auch entscheiden, die gestresste Art der Verbindung mit dem Symptom zu lösen, was als innere Ursache des Symptoms angesehen werden kann. Wenn die Entscheidungen, die Sie getroffen haben, zu einer gestressten Art des Seins geführt haben, wenn Sie ein Persönlichkeitsprofil erstellt haben, das mit einem bestimmten Symptom verbunden ist, folgt daraus, dass es möglich ist, das betonte Persönlichkeitsprofil, das das Symptom anzog, loszulassen .

Sie können Ihre Meinung über etwas ändern und auf eine andere Art und Weise mit Ihrer Umgebung interagieren, die nicht so betont ist und die mehr reflektiert, wer Sie wirklich sind.

Die Wirkung davon kann sein, die Freisetzung des Symptoms zu fördern, da die Umwelt, die es angezogen oder genährt hat, nicht länger existiert, um es zu stützen. Indem Sie den Stress und die betonte Art des Seins, die innere Ursache, loslassen, können Sie sicherer sein, dass das Symptom keine Tendenz zur Rückkehr hat.

Auf diese Weise impliziert der Prozess der Heilung einen Prozess der Transformation, eine Befreiung einer Art zu sein, die nicht ist, wer du wirklich bist, und eine Rückkehr zu dem, der du wirklich bist, zu deinem wahren Ich.

Wir können den Mechanismus hinter diesem Prozess erforschen.

Alles beginnt mit deinem Bewusstsein.

Schauen wir uns an, was das bedeutet.

Du bist drinnen, in deinem Körper, siehst durch deine Augen und Dinge geschehen um dich herum. Sie entscheiden, was Sie denken, was Sie fühlen und wie Sie auf diese Bedingungen reagieren.

Das "Du", das diese Entscheidung trifft, nennen wir dein Bewusstsein.

Die Art und Weise, wie Sie antworten - und es gibt immer eine Wahl - kann Sie in Balance bringen oder Sie mit Stress zurücklassen. Wenn es dich stresst, bist du in deinem Bewusstsein aus dem Gleichgewicht. Es gibt eine Spannung in deinem Bewusstsein über etwas, das zu diesem Zeitpunkt in deinem Leben passiert.

Wenn die Spannung ein bestimmtes Intensitätsniveau erreicht, kann es auf der physischen Ebene zu einem Symptom kommen. Das Symptom spricht eine Sprache, und diese Sprache spiegelt die Idee wider, dass wir unsere Realität erschaffen und auf das hindeuten, was wir für die innere Ursache des Symptoms halten.

Wir können sagen, dass das Symptom auf einer gewissen Ebene einen positiven Zweck erfüllt hat, um Ihnen zu helfen, sich selbst und Ihre Reaktion auf das Leben zu verstehen. Das Symptom war eine Botschaft von einem tieferen Teil Ihres Bewusstseins über die Spannung, die Sie über eine Situation in Ihrem Leben hatten, die zu dieser Zeit gelöst werden musste.

Wir erschaffen unsere Realität

Symptome sind das Ergebnis von Stress. Wenn wir die innere Ursache des Symptoms erforschen, denken wir, dass wir das Symptom durch die betonte Art und Weise geschaffen haben, wie wir uns entschieden haben, auf die Bedingungen in unserem Leben zu reagieren, als das Symptom sich entwickelte oder entdeckt wurde.

Wenn wir sagen, dass wir das Symptom geschaffen haben, heißt das nicht, dass wir uns bewusst dafür entschieden haben, dieses Symptom zu haben, sondern dass das Symptom die logische Schlussfolgerung der besonderen Gedanken und Emotionen war, die uns stressten ließen führte zu dem Symptom.

Es ist nicht etwas, worüber man sich schuldig fühlt, sondern als einen logischen Prozess zu verstehen, um verschiedene Entscheidungen zu treffen, verschiedene Gedanken und Emotionen zu wählen, verschiedene Wahrnehmungen, die die innere Ursache, die gestresste Art des Denkens auslösen könnten Das hat das Symptom geschaffen.

Wenn das Symptom dazu diente, uns eine Nachricht zu geben, sobald wir die Nachricht erhalten und etwas entsprechend geändert haben, dann hat das Symptom keinen weiteren Grund mehr, dort zu sein und kann losgelassen werden, je nachdem, was wir uns erlauben können zu glauben, dass es möglich ist.

Das Symptom spricht eine Sprache, die die Idee widerspiegelt, dass wir unsere Realität erschaffen. Unabhängig davon, ob wir die volle Bedeutung dieser Aussage wirklich verstehen oder nicht, dass wir unsere Realität erschaffen, ist es interessant, das Modell zu verwenden, um zu verstehen, was das Symptom uns über die gestresste Reaktion auf die Bedingungen gesagt hat in unserem Leben zu der Zeit begann das Symptom.

Die Metapher des Symptoms wird offensichtlich. Wir können sehen, wie es für uns einen Sinn ergibt, wie wir uns in der Metapher erkennen können.

Als ich den Tumor hatte, hätte ich sagen können, dass ich gelähmt war und dass ich Schwierigkeiten hatte zu gehen. Ich ändere die Worte, um das Symptom von dem Standpunkt aus zu beschreiben, aus dem ich es geschaffen habe, und hätte gesagt, dass ich mich selbst davon abgehalten habe, zu gehen - mit anderen Worten, ich habe mich davon abgehalten, eine Situation zu verlassen, in der ich gewesen bin unzufrieden. Der tiefe Teil von mir wollte weggehen, aber ich hatte mir Gründe gegeben, in dieser unglücklichen Situation zu bleiben, und der Stress dabei hatte in meinem Körper katastrophale Ausmaße angenommen.

Ich erkannte mich in dieser Erklärung.

Anstatt zu sagen, dass ich gelähmt war, musste ich sagen, dass ich mich selbst gelähmt hatte. Mit anderen Worten, ich hatte versucht, das zu sein, von dem ich dachte, dass andere wollten, dass ich es war, und mein wirkliches Ich zurückhielt, und wieder hatte der Stress davon in meinem Körper katastrophale Ausmaße angenommen.

Wieder erkannte ich mich in der Erklärung, und deshalb wusste ich, dass ich etwas anderes machen musste. Mein Körper sagte: "Das hast du dir selbst angetan."

Wenn Sie ein Symptom haben, begann dieses Symptom auf der physischen Ebene mit einer gewissen Spannung in Ihrem Bewusstsein und reflektierte sie darüber, was in Ihrem Leben zu der Zeit passierte, als das Symptom begann oder entdeckt wurde.

Wenn Sie Dinge von diesem Standpunkt aus betrachten, können Sie die Verantwortung für das Symptom übernehmen.

Es geht um Verantwortung ohne Schuld. Es geht nicht darum, dass man sich selbst das Symptom geschaffen hat - es geht darum zu verstehen, dass wenn man sich entscheidet, auf eine bestimmte Art und Weise zu denken, was dann das Symptom verursacht hat, dann die Entscheidung, anders zu denken, Teil des Loslassens des Symptoms sein kann. Es ist ausschließlich Mechanik - Ursache und Wirkung.

Es ist ein ermächtigender Standpunkt.

Wenn Sie die Verantwortung für das Symptom übernehmen, versetzen Sie sich in den Fahrersitz. Du bist nicht mehr das Opfer, mit Dingen, die dir passieren, über die du nichts tun kannst. Sie können etwas dagegen tun, indem Sie Ihre Meinung über etwas ändern, indem Sie eine andere Art des Denkens oder Handelns wählen, die den Effekt haben kann, den Stress in Ihrem Bewusstsein, der mit dem Symptom verbunden war, zu lösen.

Das habe ich gemacht und was für mich funktioniert.

"Terminal" Bedingungen

Wenn Sie mit dem Gedanken arbeiten, dass alles in Ihrem Bewusstsein beginnt, wenn Sie ein Symptom entwickelt haben, das den Tod als logische Schlussfolgerung haben könnte, folgt daraus, dass das Symptom mit einer tiefen Entscheidung zum Sterben begonnen haben muss.

Typischerweise hat jeder mit einem Symptom, das als Endstation diagnostiziert wurde, eine Situation in ihrem Leben erlebt, die sie als inakzeptabel betrachten, aber keinen Ausweg sehen, außer zu sterben. Wenn wir das verstehen, folgt daraus, dass der Körper die Wünsche des Einzelnen erfüllt hat, und die Art von Symptom kann eine Geschichte über die Gründe erzählen, warum wir nicht weitergehen wollen.

Daraus folgt auch, dass, wenn der Einzelne eine andere tiefgreifende Entscheidung treffen kann, indem er einen Ausweg aus der Situation, die er als inakzeptabel gesehen hat, löst und die Spannungen aus seinem Bewusstsein löst, dann wird sein Körper in der Lage sein, das Neue zu verwirklichen Entscheidung durch die Freigabe des Symptoms, das auf den alten Wahrnehmungen und den damit verbundenen Spannungen beruhte.

Wir können sagen, dass das Symptom auf der physischen Ebene eine Reflexion des tieferen Teils Ihres Bewusstseins war, des Teils, den wir als den Geist bezeichnen, den die westlichen Traditionen als das "Unbewusste" oder "Unterbewusstsein" kennen.

Wenn du keinen Weg findest, etwas in deinem alltäglichen Bewusstsein zu lösen, etwas, woran du Anspannung spürst, legst du es weg in diesen tieferen Teil deines Bewusstseins, deines Geistes, wo er immer noch im Hintergrund läuft. Es ist diese Spannung im Hintergrund, die das Symptom auf der physischen Ebene erzeugt.

Es ist dieser tiefere Teil deines Bewusstseins, dein Geist, der dein wahres Selbst ist, dein höheres Selbst, der Teil deines Bewusstseins, der dein Leben geleitet hat. Es ist dieser tiefe Teil von dir, der dir durch das Symptom gesagt hat: "Das hast du dir selbst angetan."

Die Implikation ist, dass Sie etwas anderes tun können.

Sie können entscheiden, etwas zu tun, das den Effekt haben kann, das Symptom loszulassen.

Dann können Sie entscheiden, was zu tun ist.

© 2018 von Martin Brofman. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Findhorn Press, ein Impressum von Inner Traditions Intl.
www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z
von Martin Brofman.

Die innere Ursache: Eine Psychologie der Symptome von A bis Z von Martin BrofmanFür jedes besprochene Symptom untersucht der Autor die Botschaft des Symptoms, welche Chakren beteiligt sind, wie Sie betroffen sein könnten und welche Probleme Sie möglicherweise betrachten müssen, um die Spannung oder den Stress zu lösen - obwohl eine spezifische Lösung immer davon abhängen wird die persönliche Situation des Einzelnen. Mit seiner Korrelation von Symptomen und psychischen Seinszuständen, Die innere Ursache liefert unschätzbare Einblicke, wie wir unseren eigenen Heilungsprozess effektiv unterstützen können, physisch, emotional und spirituell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), ein ehemaliger Wall Street Computer-Experte, war ein renommierter Heiler und Gründer der Brofman Foundation zur Förderung der Heilung. Er entwickelte einen speziellen Heilungsansatz, das Body Mirror System, nachdem er sich in 1975 von einer schweren terminalen Krankheit geheilt hatte. Er half vielen Menschen in seinen mehr als 30 Jahren in der Praxis. Martin hatte gesagt, dass er nicht 74 Jahre alt werden würde. In 2014, drei Monate vor seinem vierundsiebzigsten Geburtstag, war er weg ... Seit 2014 führt seine Frau Annick Brofman das Vermächtnis seiner Arbeit innerhalb der Brofman-Stiftung in Genf, Schweiz.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilungssymptome; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Did This Symptom Happen To Me?

healing disciplines

Why Did This Symptom Happen To Me?

When we discuss the causes of physical symptoms, many people tend to think in terms of the physical cause, or what is seen as the cause in physical cause-and-effect reality. Of course symptoms manifest in physical reality, through accidents, injuries, microorganisms, etc. It is important, though, to also understand that the symptom would not have manifested if the conditions for it were not there in the person’s consciousness.

For example, Type ‘A’ Behaviour is a personality profile that has been associated with heart disease. This means that there is a statistically significant correlation between people with Type ‘A’ Behaviour and those who develop heart disease. In other words, people with Type ‘A’ Behaviour have been seen to be more likely than others to develop heart disease. We can say that Type ‘A’ Behaviour is a heart disease personality. Whatever might be seen as the physical cause of heart disease, it is acknowledged that this personality type is a consistent element.

There is also a cancer personality, a near-sighted personality, an arthritis personality, etc. In fact, every physical symptom can be associated with a particular way of being. If you have a symptom, you have a way of being that correlates with that symptom.

The way of being that is associated with the symptom is not who you are, but rather a way of being you have adopted as the result of decisions you have made in response to events in your life. If you were not born with the symptom, you were not born with that way of being. Rather, it reflects decisions you made in your life in response to conditions at that time, and the stressed way of being with which you have identified since then.

What Is My Symptom Saying To Me?

If it was a symptom evident at birth, it was still reflecting tension in your consciousness about conditions in your life at that time; the decisions made at that time, at no matter which level, can still be changed, and those tensions released, to return to a way of being that more truly reflects who you really are.

The symptom on the physical level reflects tension in your consciousness about something that was happening in your life at the time the symptom began.

You made decisions in response to conditions in your life at that time, decisions that left you with stress, and which encouraged a way of being that correlates with the symptom that developed. In that way, it can be said that the way of being you adopted attracted or nourished that symptom, regardless of the apparent cause on the physical level.

If you have a stressed way of being that has resulted in a physical symptom, it is important to emphasize again that the way of being you have been experiencing is not who you really are, but just what you have been doing, a reflection of the way you have chosen to respond to conditions around you. You can make different choices. There is always a choice.

You Can Change Your Mind

No matter which methods you have decided to use to treat or release the symptom, you can also decide to release the stressed way of being associated with the symptom, which can be seen as the inner cause of the symptom. If the decisions you have made have resulted in a stressed way of being, if you have created a personality profile associated with a particular symptom, then it follows that it is possible to release the stressed way of being, the personality profile that attracted the symptom.

You can change your mind about something, and interact with your environment in a different way that is not as stressed, and that more reflects who you really are.

The effect of doing that can be to encourage the release of the symptom, since the environment that attracted or nourished it no longer exists to sustain it. By releasing the stress, and the stressed way of being, the inner cause, you can be more assured that the symptom will not have a tendency to return.

In this way, the process of healing implies a process of transformation, a release of a way of being that is not who you really are, and a return to who you really are, the real you.

We can explore the mechanism behind this process.

Everything begins with your consciousness.

Let’s look at what this means.

You are inside there, inside your body, looking out through your eyes, and things happen around you. It is you who decides what to think, what to feel and how to respond to these conditions.

The ‘you’ who is doing this deciding is what we are calling your consciousness.

The way you choose to respond – and there is always a choice – can leave you in balance, or can leave you with stress. When it leaves you with stress, you are out of balance in your consciousness. There is tension in your consciousness about something happening in your life at that time.

If the tension reaches a certain level of intensity, it can result in a symptom on the physical level. The symptom speaks a language, and this language reflects the idea that we create our reality, and points to what we consider to be the inner cause of the symptom.

We can say that on some level, the symptom served a positive purpose in terms of helping you to understand yourself and your response to life. The symptom was a message from a deeper part of your consciousness about tension you were holding about a situation in your life that needed to be resolved at that time.

We create our reality

Symptoms are the result of stress. When we are exploring the inner cause of the symptom, we consider that we have created the symptom through the stressed way we chose to respond to the conditions in our life at the time the symptom developed or was discovered.

When we say that we have created the symptom, it doesn’t mean that we have consciously chosen to have that symptom, but rather that the symptom was the logical conclusion of the particular thoughts and emotions we chose that left us with stress, and that resulted in the symptom.

It’s not something to feel guilty about, but rather to understand as a logical process, in order to choose to make different decisions, choosing different thoughts and emotions, different perceptions that could have the effect of releasing the inner cause, the stressed way of thinking that created the symptom.

If the symptom served to give us a message, once we have got the message and changed something accordingly, then the symptom has no further reason for being there and can be released, according to whatever we can allow ourselves to believe is possible.

The symptom speaks a language that reflects the idea that we create our reality. Whether or not we really understand the full meaning of that statement, that we create our reality, it is interesting to use the model as a way to understand what the symptom has been telling us about the stressed way we have chosen to respond to the conditions in our life at the time the symptom began.

The metaphor of the symptom becomes evident. We can see how it can make sense to us, how we can recognize ourselves in the metaphor.

When I had the tumour I could have said that I was paralyzed, and that I had difficulty walking. Changing the words in order to describe the symptom from the point of view that I created it, I would have said that I had been keeping myself from walking – in other words, I had been keeping myself from leaving a situation in which I had been unhappy. The deep part of me had wanted to walk away, but I had been giving myself reasons to stay in that unhappy situation, and the stress of doing that had reached catastrophic proportions in my body.

I recognized myself in that explanation.

Rather than saying that I was paralyzed, I would have to say that I had been paralyzing myself. In other words, I had been trying to be what I thought others wanted me to be, holding back the real me, and, again, the stress of that had reached catastrophic proportions in my body.

Again, I recognized myself in the explanation, and therefore I knew that I needed to do something different. My body was saying, ‘This is what you have been doing to yourself.’

If you have a symptom, that symptom on the physical level began with and reflected a certain tension in your consciousness about what was happening in your life at the time the symptom began or was detected.

By seeing things from this point of view, you can take responsibility for the symptom.

This is about responsibility without guilt. It’s not about beating yourself up about having created the symptom – it’s about understanding that if you decided to think in a certain way which then created the symptom, then deciding to think differently can be part of releasing the symptom. It’s strictly mechanics – cause and effect.

It is an empowering point of view.

When you take responsibility for the symptom, you put yourself in the driver’s seat. You are no longer the victim, with things happening to you that you can do nothing about. You can do something about it by changing your mind about something, by choosing another way of thinking or acting, which can have the effect of releasing the stress in your consciousness that had been associated with the symptom.

That’s what I did, and what worked for me.

‘Terminal’ conditions

Working with the idea that everything begins in your consciousness, if you have developed a symptom that could have death as its logical conclusion, it follows that the symptom must have begun with a deep decision to die.

Typically, anyone with a symptom diagnosed as terminal has been facing a situation in their life that they find unacceptable but see no way out of, except to die. If we understand that, it follows that the body has been carrying out the individual’s wishes, and the kind of symptom can tell a story about the reasons for not wanting to go on.

It also follows that if the individual can make a different deep decision, based on finding a way out of or resolving the situation they had seen as unacceptable, and releasing the tensions from their consciousness, their body will then be able to carry out the new decision by releasing the symptom that had been based on the old perceptions and their associated tensions.

We can say that the symptom on the physical level has been a reflection of the deeper part of your consciousness, the part that we refer to as the spirit, which the Western traditions know as the ‘unconscious’ or ‘subconscious’.

When you do not find a way to resolve something in your everyday consciousness, something about which you feel tension, you put it away in this deeper part of your consciousness, your spirit, where it is still running in the background. It is this tension running in the background that creates the symptom on the physical level.

It is this deeper part of your consciousness, your spirit, that is the real you, your higher self, the part of your consciousness that has been directing your life. It is this deep part of you that has been telling you through the symptom,‘This is what you have been doing to yourself.’

The implication is that you can do something different.

You can decide to do something that can have the effect of releasing the symptom.

Then, you can decide what to do.

©2018 by Martin Brofman. All Rights Reserved.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.
www.innertraditions.com

Article Source

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z
by Martin Brofman.

The Inner Cause: A Psychology of Symptoms from A to Z by Martin BrofmanFor each symptom discussed, the author explores the message of the symptom, which chakras are involved, how you may be affected, and which issues you might need to look at to resolve the tension or stress - -although a specific solution will always depend on the individual’s personal situation. With its correlation of symptoms and psychological states of being, The Inner Cause provides invaluable insight into how we can effectively support our own healing process physically, emotionally, and spiritually.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Martin Brofman, Ph.D.Martin Brofman, Ph.D. (1940-2014), a former Wall Street computer expert, was a renowned healer and founder of the Brofman Foundation for the Advancement of Healing. He developed a special healing approach, the Body Mirror System, after he cured himself from a serious terminal illness in 1975. He helped many people over his more than 30 years in practice. Martin had said that he would not live to be 74 years old. In 2014, three months before his seventy-fourth birthday, he was gone… Since 2014, his wife, Annick Brofman, continues the legacy of his work within the Brofman Foundation in Geneva, Switzerland.

Related Books

Healing the Symptoms Known as Autism - 2nd Edition
healing disciplinesAuthor: Kerri Rivera
Binding: Paperback
Publisher: AutismO2
List Price: $29.99

Buy Now

Healing from Trauma: A Survivor's Guide to Understanding Your Symptoms and Reclaiming Your Life
healing disciplinesAuthor: Jasmin Lee Cori
Binding: Paperback
Publisher: Da Capo Lifelong Books
List Price: $15.99

Buy Now

The 6 Root-Cause(s) Of All Symptoms: Fear No More. Know WHY you have symptoms (Lifestyle Prescriptions® | Self-Healing Made Easy Book 1)
healing disciplinesAuthor: Johannes R. Fisslinger
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

healing disciplines
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}