Wie man dein Schlafzimmer in eine Oase der Ruhe und der Einfachheit organisiert

Wie man dein Schlafzimmer in eine Oase der Ruhe und der Einfachheit organisiert

Einfach atmen: Atmen Sie tief ein und stellen Sie sich die Essenz der Einfachheit vor, die in Sie strömt - was auch immer sich für Sie anfühlt. Erlauben Sie jedem Einatmen, Ihr Engagement zu vertiefen, um Ihren physischen Raum zu vereinfachen, und bei jeder Ausatmung, um Ihre emotionale Bindung an Dinge und den Status quo Ihres Zuhauses zu lösen.

Ihr Schlafzimmer sollte ein Refugium der Einfachheit sein und Ihnen einen leeren Raum bieten, in dem Sie die Kämpfe Ihres Tages ausklingen lassen können. Wenn Sie dieses einfache Heiligtum betreten, fühlen Sie Erleichterung, Sicherheit und eine Liebe für jede Farbe, jedes Bild und jedes Objekt, das Sie sehen. Dies ist Ihr gemütlicher Raum, in den Sie sich eintauchen können, wenn das Leben eine anspruchsvolle Spitzmaus ist.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihren Platz in die Kategorie "Heiligtum" zu bringen, indem Sie einige Feng-Shui-Tipps - gute Luft, Beleuchtung, Clutter-Clearing und Farbe - verwenden sowie optimale Aufbewahrungslösungen verwenden und "Energieecken" schaffen Gegenstände, die Schaffung einer "Energiefluss" -Möbelanordnung, und lernen, wie man diese Essenz von Einfachheit. Das ist das Schlüsselwort in diesem Prozess - wenn Sie in der Denkweise der Einfachheit bleiben, können Sie nicht versagen. Lebe einfach.

Beginne mit einem Traum

Suche nach Inspiration in Designmagazinen oder online. Die Idee ist nicht, das total umwerfende, aber normalerweise unpraktische Schlafzimmer, das das Internet vor Ihnen baumelt, nachzuahmen, sondern es als einen Funken der Inspiration für Ihre einzigartige Schlafzimmervision zu verwenden. Lass diese Vision deine Führung sein, wenn du durch die folgenden Heiligtums-Vorschläge fliegst.

Feng Shui Tipps

* Clutter-Clearing: Halten Sie Ihr Leben einfach und Gelassenheit wird folgen. Wir wurden dazu gebracht zu glauben, dass unser Leben mit mehr Dingen reicher werden wird, wenn in der Realität das Leben einfach schwerer wird. Gehen Sie durch Ihr Schlafzimmer und spenden oder werfen Sie Gegenstände weg, die Ihnen keine große Freude oder Wertschätzung bringen. Berühren Sie jedes Element. Wenn Sie bemerken, dass ein Gefühl des Kampfes oder der Unentschlossenheit über Sie kommt, wenn Sie es halten, ehren Sie, dass es Ihnen gedient hat, dann lassen Sie diesen Trottel gehen. Wenn Sie Ihr Schlafzimmer von allen unnötigen, unbenutzten und ungeliebten Gegenständen befreien, reinigen Sie Ihre Leinwand und laden Sie in frische liebevolle Energie ein.

* Richtlinie für offenes Fenster: Kaufen und installieren Sie Fensterschutz in allen Fenstern in Ihrem Schlafzimmer, die geöffnet werden können. Wenn das Wetter schön ist, öffne sie und nimm dir einen Moment, um deine Augen zu schließen und die frische Luft zu spüren, die sich in deiner Nase bewegt.

* Pflegende Beleuchtung: Nichts tötet die Atmosphäre eines Schlafzimmers wie kränkliche Beleuchtung. Schalten Sie das Deckenlicht aus, wann immer es möglich ist, und wählen Sie tagsüber natürliches Licht und abends drei Lampen auf zwei oder drei verschiedenen Ebenen.

* Beruhigende Farben: Die beruhigendsten Farben für Schlafzimmerwände sind Hauttöne, die von hellem Karamell bis zu dunkelbraun reichen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass diese Farbtöne zu weit in die "Schnarchzone" hineinragen (was ist der Sinn, richtig?), Wählen Sie einen sanften Ton aus deine Lieblingsfarbe. Die gleiche Farbregel gilt für Bettzeug und jede andere auffällige Einrichtung im Raum. Um farbige Akzente zu setzen, hängen Sie einige Lieblingsfotos oder -bilder in ästhetisch ansprechenden Rahmen im Raum auf und achten Sie darauf, sie nicht zu übertreiben. Wählen Sie Bilder mit Farben, die die Emotionen hervorrufen, mit denen Sie Ihr Schlafzimmer füllen möchten.

Material Lagerung

Ich empfehle, nur einige Schlüsselelemente anzuzeigen, die oft gesehen und bewundert werden sollen. Alles andere sollte an einem Ort außerhalb des Sichtbereichs liegen. Hier sind ein paar Speicheroptionen:

* Nachttisch: Idealerweise hat Ihr Nachttisch eine ausziehbare Schublade. Ist dies nicht der Fall, stellen Sie eine attraktive Mülltonne auf, um Ihre Wünsche zu erfüllen (zB Brille, Buch, Lotion, etc.).

* Unter dem Bett: Die Philosophie von Feng Shui empfiehlt, nichts unter dem Bett zu lagern, damit sich die Energie frei bewegen kann. Ich verstehe dieses Konzept, aber ich habe auch ein nestähnliches (dh winziges) Schlafzimmer mit minimalem Stauraum und brauche irgendwo neben den Regalen an meiner Wand, um meine Unterwäsche zu verstauen. Wenn Sie auch in einem winzigen Nest leben, stellen Sie Auszugsfächer auf, die speziell für das Unterbetten unter dem Schlafbereich konzipiert sind.

* Möbelspeicher: Es gibt viele Bettrahmen, Stühle, Hocker und andere Formen von Möbeln, die als Speicher dienen. Wenn Sie neue Schlafzimmermöbel kaufen, wählen Sie Optionen, mit denen Sie das Zeug darin verstecken können.

* Wandspeicher: Wenn möglich, reservieren Sie einen Wandspeicher für Bücher, Fotos und andere Gegenstände, die leicht organisiert erscheinen und angenehm anzusehen sind. Wenn Sie andere Gegenstände auf dem Wandspeicher aufbewahren müssen, legen Sie sie in attraktive Behälter (oder Metall- oder andere) Behälter oder Körbe, die auf die Regale passen.

* Bins und Körbe: Ich habe zwanzig beige Canvas-Behälter aus meinem Lieblings-Online-Mega-Store bestellt. Ich benutze sie in meinem Schrank, Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und Garage; Ich habe sogar einen in meinem Auto. Wenn Sie Zweifel haben, legen Sie Ihre Sachen in einen hübschen Behälter.

Energie Nischen

Jede Ecke in Ihrem Schlafzimmer sollte eine besondere Energie-Mischung ausstrahlen, die die Hauptaktivität in diesem Raum erleichtert. Zum Beispiel wird die Schaffung einer komfortablen Schlafecke mit weichen Texturen und sanften Farben eine beruhigende Energie in dieser Zone fördern. Ihre Kreativität Ecke kann mit inspirierender Energie gefüllt werden, indem Sie einen gemütlichen Stuhl und eine Anzeige Ihrer Lieblingsbücher, Zeitschriften und anregenden Bilder, die Sie in Erforschung und Kreation verzaubern.

Hier sind die Hauptzonen, die Sie in Ihrem Nest entwerfen sollten:

* Schlafen: Der schnellste Weg, um die friedliche Energie in deiner Schlafnische zu töten, ist, einen Stapel Scheine hineinzubringen. Reservieren Sie Ihr Bett zum Kleben, Schlafen und Sex. Dein Bett sollte deine Quelle der Befreiung von der wachen Welt sein. Stellen Sie sicher, dass das Gefühl und die Farbe jeder Komponente Ihres Bettes Sie treffen fühlen Gut, schmückt es mit einer bequemen Matratze und üppigen Laken, die Sie und Ihre Partnerin lieben.

* Feng Shui Bett Richtlinien: Dein Bett ist ein Hauptverfechter deiner Energie, und es wird dein ganzes Wesen ernähren, wenn es so zusammengesetzt ist, dass es mit dir zusammentrifft. Das optimale "Feng Shui-zugelassene" Kopfteil besteht aus massivem Holz, das Ihrem Rücken und Ihrem Kopf im wahrsten Sinne des Wortes einen guten Schutz und Halt gibt. Wählen Sie ein Holz, das Sie schön und einladend finden. Stellen Sie das Kopfteil gegen eine feste Wand und stellen Sie sicher, dass es kein Fenster blockiert oder verhindert, dass eine Tür vollständig geöffnet wird. Sorgen Sie dafür, dass die Energie des Schlafzimmers ausgeglichen wird, indem Sie passende Nachttische und Lampen auf beiden Seiten des Bettes platzieren und Gegenstände mit scharfen Kanten vermeiden.

* Dressing: Wenn möglich, konsolidieren Sie alle Ihre Verbandsbedürfnisse in einem Bereich und ordnen Sie sie in der Reihenfolge der Verwendung, so dass Ihr Verbandsritual fließt. Zum Beispiel, Trainingsbekleidung, dann Unterwäsche, dann Tops, dann Böden, dann Kleider, dann Pyjamas. Bewahren Sie Ihre Schuhe und Zubehörteile in der Nähe von Orten auf, an denen Sie sie normalerweise anziehen (z. B. Bad oder Flurschrank). Sie müssen diese Organisationsvorschläge nicht strikt befolgen, sondern Kategorien und Sortiermethoden verwenden, die für Ihren Lebensstil sinnvoll sind - und diese beibehalten einfach.

* Kreativität: Dies ist der Raum, in dem du in deinem Geist spielst, Welten erforschst, die von anderen mit Worten erschaffen wurden, dein Gehirn mit deinem Stift und Tagebuch bereinigend, oder deinen Geist wandern lässt, während du aus dem Fenster blickst. Ich empfehle Ihnen, diesen Platz nur für Ihren Tush zu behalten. Richten Sie diesen Raum neben einer natürlichen Lichtquelle ein und integrieren Sie einen speziellen Stuhl und Lagerbereich, in dem Sie Ihre inspirierenden Materialien aufbewahren können.

* Intimer Stimulus: Dieser Winkel ist mehr eine Sammlung von Gegenständen und Bildern, die eine Energie der Intimität inspirieren als ein tatsächlicher Raum, in dem Sie Sex haben. Bewahren Sie in diesem Bereich Duftkerzen, Dessous, "spezielle" Bücher oder andere sinnliche Gegenstände auf, sodass Sie eine Quelle der Sexspiration haben.

* Baby: Indem Sie absichtlich eine Babyzone in jedem Raum schaffen, verhindern Sie, dass das gesamte Haus zu Babes Domäne wird. Egal, ob Sie lieber zusammen schlafen oder Babe von Anfang an in ihrem Zimmer schlafen möchten, es ist immer noch schön, einen sicheren und gemütlichen Platz zu haben, um sie in Ihr Zimmer zu legen, wenn es Zeit für ein Nickerchen, ein Bad oder eine Töpfchenzeit ist. Sie möchten auch Zugriff auf Windelprodukte stat. Alles, was Sie brauchen, um eine behelfsmäßige Wechselstation zu erstellen, ist eine konturierte Wickelunterlage oder Matte und ein Windel-Caddy mit den wichtigsten Dingen - Tücher, Baby-Beute-Creme, ein paar Kleidungsstücke und ein Baby-Distraktor. Oh, und Windeln.

* Elektronik: Ich empfehle, die Elektronik im Schlafzimmer zu begrenzen. Aber hey, Filme im Bett an einem regnerischen Tag sind ziemlich erstaunlich, so platzieren Sie einen ästhetisch ansprechenden Bildschirm oder Schrank vor Ihrem Fernseher, wenn es nicht benutzt wird und bringen Sie Ihr Telefon oder Computer nur dann ins Schlafzimmer, wenn es dringend benötigt wird - wie bei Ihnen Bin im Bett still und du musst deinem Partner schreiben, dass er dir eine Portion Süßkartoffelpommes und ein Eis am Stiel bringt. Notfälle passieren.

Lass es aus

Wegen Ihrer Gelassenheit (und psychischen Gesundheit) sagen Sie einfach Nein zu den folgenden "visuellen Aufgaben" im Schlafzimmer:

* Alles was mit Arbeit zu tun hat

* Sportgeräte: Sie müssen nicht über Wiederholungen nachdenken, wenn Sie versuchen, zu REM zu gelangen. Wenn Ihre einzige Aufbewahrungsmöglichkeit für Sportgeräte Ihr Schlafzimmer ist, decken Sie es mit einem Shoji-Bildschirm ab, wenn es nicht benutzt wird.

* Reinigungsmittel: Nein einfach nein.

* Eine aktuelle Aufgabenliste.

* "Vielleicht? "Unordnung: Wenn Sie immer noch einige "Vielleicht" -Elemente festhalten, sollten Sie sie loswerden.

Möbelplatzierung

Tu so, als hättest du die Tür deines Schlafzimmers geöffnet und Wasser wäre hineingeflossen. Würde das Wasser in einem bestimmten Bereich stagnieren oder könnte es sich frei bewegen? Stagnierende Energie, die oft durch schlecht platzierte Möbel verursacht wird, kann dazu führen, dass sich Ihr Raum schwer anfühlt. Um dies zu vermeiden, achten Sie darauf, dass kein Möbelstück die Blase eines anderen Möbels sprengt oder dass sich eine Tür oder eine Schublade nicht vollständig öffnen lässt - jeder braucht seinen eigenen Platz.

Achten Sie beim Organisieren von Möbeln darauf, dass das attraktivste Möbelstück im Mittelpunkt steht. Wenn der Anblick Ihres Bettes oder Ihres "Kuschelstuhls" Sie mit einem Gefühl der Gelassenheit erfüllt, platzieren Sie es an einem prominenten Ort.

Behalte die Einfachheit bei

* Mach dein Bett! Dies ist der einfachste Weg, um die ruhige Stimmung in Ihrem Schlafzimmer zu erfrischen.

Tägliche Fünf-Minuten-Einlagerung: Nimm dir fünf Minuten (oder weniger) Zeit, um Gegenstände in dein Schlafzimmer zu legen, die einen vorübergehenden Urlaub von ihren zugewiesenen Häusern genommen haben. Sie beenden Ihren Tag mit einem organisierten Raum, der Sie vor dem Stress des Aufwachens zu visuellen "Put-me-aways" bewahrt!

* Vergiss nicht zu spenden: Platzieren Sie eine Tasche oder eine Schachtel, die nicht sichtbar ist, in Ihrem Schlafzimmer oder Schrank. Wenn du einen Gegenstand siehst, der nicht mehr nützlich ist oder dich nicht mehr glücklich macht, lege ihn in deinen Spendenkorb. Wenn der Behälter voll ist, bringen Sie ihn zu Ihrem ausgewählten Empfänger von nicht mehr benötigten Waren. Schau nicht durch den Mülleimer, bevor du es spendest - keine Sekunde - rate deine erste Entscheidung! Dein Bauchgefühl ist selten falsch.

* Drei-Monats-Wegwerf: Alle paar Monate, geben Sie Ihrem Schlafzimmer etwas TLC durch Spülen. Säuberung kann bedeuten, dass man Yuck-Zeug in den Müll schmeißt, coole, aber nicht benötigte Gegenstände in den Spendenstapel legt und organisierende Systeme, die nicht mehr funktionieren, ausrangiert und sie durch einfache Systeme ersetzt, die Ihren sich ständig verändernden Bedürfnissen entsprechen. Nur einmal im Jahr wird die Sicherung gelöscht, die zu einer Panikattacke führen kann.

Sobald Sie Ihr Schlafzimmer mit Einfachheit geküsst haben, genießen Sie die Ergebnisse Ihrer ausgeübten Energie. Setzen Sie sich in diesen Stuhl oder legen Sie sich auf diese leckere Bettdecke und fühlen die frische und ruhige Stimmung im Raum. Fragen Sie sich: "Wie macht mich dieser Raum? fühlen? "Wenn irgendetwas scheint, vertraue deinem Instinkt und ändere ihn.

Copyright © 2017 von Bailey Gaddis. Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Feng Shui Mama: Balance und Harmonie für glückselige Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft schaffen
von Bailey Gaddis.

Feng Shui Mommy: Erstellen Balance und Harmonie für glückselige Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft von Bailey Gaddis.Feng Shui Mama thelps die werdende Mutter baut ihre einzigartige, epische Reise zur Mutterschaft. Es geht darum, sie zu unterstützen, während sie ihre Geist-Körper-Geist-Ausrichtung unterstützt, so dass sie am besten mit dem kosmischen Kick in der Gebärmutter und dem saftigen Kuss auf die Seele umgehen kann, die eine Schwangerschaft ist. Bailey Gaddis führt Frauen durch die Erfahrung und liefert spezifische Vorschläge für Geist, Körper und Geist für jedes Trimester (einschließlich der "vierten", nach der Geburt), was zur Geburtsvorbereitung für jede Mutter und jedes Baby führt und in einer starken Mutter-Kind-Form mündet Verbindung. Sie enthält detaillierte und praktische Informationen über pränatale Bewegung und Ernährung, Geburtsvorlieben und Geburtspositionen, Atemarbeit, Stillen und vieles mehr. Ihr Rat erlaubt es den Müttern, Freude und Neugierde in die Reise einzubringen, während sie jede Phase mit Ziel und Ruhe - und sogar einem Sinn für Spaß - nehmen. Dieser umfassende Leitfaden macht Herausforderung und Veränderung freudig und lässt neues Leben so unvergleichlich wundersam sein, wie es sein soll.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Bailey Gaddis, C.Ht., HBCEBailey Gaddis, C.Ht., HBCE, ist ein Geburtsvorbereitungs-Pädagoge, Geburtsdoula und Hypnotherapeut, der mit werdenden Müttern, neuen Müttern und deren Unterstützungsteams zusammenarbeitet. Sie schreibt regelmäßig Beiträge für Medienunternehmen wie Disney Geplapper, Mutter arbeiten, Schwangerschaft und Neugeborenes, Huffington Post, kosmopolitisch, Redbook, und Frauentag. Zusätzlich zu ihrer Geburtsvorbereitung arbeitet sie ehrenamtlich für Familien, die postpartale Unterstützung benötigen. Besuchen Sie ihre Website unter BaileyGaddis.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Organize Your Bedroom Into An Oasis of Serenity and Simplicity

How To Organize Your Bedroom Into An Oasis of Serenity and Simplicity

JUST BREATHE: Take in a long inhale, imagining the essence of sim­plicity flowing into you — whatever that feels like for you. Allow each inhalation to deepen your commitment to simplifying your physical space, and each exhalation to release your emotional attachment to stuff and to your home’s status quo.

Your bedroom should be a sanctuary of simplicity, offering an empty space for you to pour out the struggles of your day and recharge. When you enter this simple sanctuary, you will feel relief, safety, and a love for every color, image, and object you see. This is your cozy space to nuzzle into when life is being a demanding shrew.

Let’s work together to get your space into the category of “sanctuary” by utilizing some feng shui tips — good air, lighting, clutter-clearing, and color — as well as employing optimal stor­age solutions, creating “energy nooks,” leaving out stressful items, creating a “flow of energy” furniture arrangement, and learning how to maintain that essence of simplicity. That is the key word in this process — if you stay in the mind-set of simplicity you cannot fail. Live simply.

Start with a Dream

Search for inspiration in design magazines or online. The idea is not to duplicate the totally gorgeous but usually impractical bedroom the internet dangles in front of you, but to use it as a spark of inspiration for your unique bedroom vision. Let this vision be your guide as you flow through the following sanctuary-making suggestions.

Feng Shui Tips

* Clutter-clearing: Keep your life simple and serenity will follow. We have been led to believe that our lives will become richer with more stuff, when in reality life just becomes heavier. Go through your bedroom and donate or throw away any items that do not bring you immense joy or value. Touch each item. If you notice a sense of struggle or indecision come over you when you hold it, honor it for having served you, then let that sucker go. Clearing your bedroom of all unneeded, unused, and unloved items will cleanse your canvas, inviting in fresh loving energy.

* Open-window policy: Purchase and install window guards in all the windows in your bedroom that can open. When the weather is nice, open them up, taking a moment to close your eyes and feel the fresh air moving in and out of your nose.

* Nourishing lighting: Nothing kills the sanctuary vibe of a bedroom like crummy lighting. Turn off the overhead light whenever possi­ble, instead opting for natural light during the day and three lamps, placed at two or three different levels, in the evening.

* Soothing colors: The most soothing colors for bedroom walls are skin tones ranging from light caramel to deep brown, but if you find those hues lean too far into the “snore-zone” (which is kind of the point, right?) select a soft tone of your favorite color. The same color rule applies to bedding and to any other prominent fixture in the room. To add pops of color, hang a few favorite photos or paintings in aesthetically pleasing frames around the room, being sure not to overdo it. Select images with colors that evoke the emotions you would like to fill your bedroom with.

Storage

I recommend displaying only a few key items that are meant to be seen and admired often. Every­thing else should be nestled away in an out-of-sight location. Here are a few storage options:

* Nightstand: Ideally, your nightstand has a pull-out drawer. If not, place an attractive bin here to hold your bedtime desirables (e.g., glasses, book, lotion, etc.).

* Under the bed: The philosophy of feng shui recommends you store nothing under the bed, allowing energy to freely move below it. I understand this concept, but I also have a nest-like (i.e., miniscule) bedroom with minimal storage and need somewhere besides the shelves on my wall to store my underwear. If you also live in a tiny nest, place pull-out drawers specifically designed for under-bed stor­age below your sleep zone.

* Furniture storage: There are many bed frames, chairs, footstools, and other forms of furniture that double as storage. If you’ll be pur­chasing new bedroom furniture, select options that allow you to hide stuff inside them.

* Wall storage: If possible, reserve wall storage for books, photos, and other items that can easily appear organized and are pleasant to look at. If you must store other items on wall storage, place them in attractive canvas (or metal, or whatever) bins or baskets that fit on the shelving.

* Bins and baskets: I ordered twenty beige canvas bins from my fa­vorite online mega-store. I use them in my closet, bedroom, kitchen, living room, and garage; I even have one in my car. If in doubt, put your stuff in a pretty bin.

Energy Nooks

Each nook in your bedroom should exude a special blend of energy that facilitates the main activity experienced in that space. For example, creating a comfortable sleeping nook with plush textures and soft colors will promote a calming energy in that zone. Your creativity nook can be filled with inspirational energy by adding a cozy chair and a display of your favorite books, journals, and stimulating images that galvanize you into exploration and creation.

Here are the primary zones to consider designing in your nest:

* Sleeping: The quickest way to kill the peaceful energy in your sleep nook is to bring a pile of bills into it. Reserve your bed for bonding, sleeping, and sex. Your bed should be your source of liberation from the waking world. Make sure the feel and color of each component of your bed makes you feel good, adorning it with a comfortable mattress and luscious sheets both you and your partner love.

* Feng shui bed guidelines: Your bed is a primary supporter of your energy, and it will nourish your whole being if it’s put together in a way that resonates with you. The optimal “feng shui–approved” headboard is composed of solid wood that will literally and figura­tively give your back and head good protection and support. Choose a wood you find beautiful and inviting. Place the headboard against a solid wall, making sure it’s not blocking a window or preventing a door from being fully opened. Balance out bedroom energy by plac­ing matching nightstands and lamps on either side of the bed, and try to avoid items with sharp edges.

* Dressing: If possible, consolidate all of your dressing needs in one area, and organize them in order of use, so your dressing ritual flows. For example, exercise clothing, then undergarments, then tops, then bottoms, then dresses, then pajamas. Store your shoes and accessories near where you usually put them on (i.e., bathroom or hall­way closet). There’s no need to strictly follow these organization suggestions, but do use categories and sorting methods that make sense to your lifestyle — and keep it simple.

* Creativity: This is the space where you play in your mind, exploring worlds created by others with words, cleaning out your brain with your pen and journal, or letting your spirit wander while looking out the window. I recommend you keep this space for your tush only. Set up this space next to a source of natural light, and in­clude a special chair and storage area that allows you to stash your inspirational materials.

* Intimate stimulus: This nook is more of a collection of items and images that inspire an energy of intimacy than an actual space where you have sex. Store scented can­dles, lingerie, “special” books, or other sensual items in this area so you have a go-to source of sex-spiration.

* Baby: By intentionally creating a baby zone in each room, you’ll prevent the entire home from becoming Baby’s domain. Whether you plan on cosleeping or having Babe sleep in her own room from the start, it’s still nice to have a safe and cozy spot to place her in your room when it’s time for nap, bath, or potty time...for Mommy. You’ll also want access to diapering products stat. All you need to create a makeshift changing station is a contoured changing pad or mat and a diaper caddy with the essentials — wipes, baby booty cream, a few changes of clothes, and a baby distracter. Oh, and diapers.

* Electronics: I recommend limit­ing electronics in the bedroom. But hey, movies in bed on a rainy day are pretty amazing, so place an aesthetically pleasing screen or barrier in front of your television when it’s not in use and bring your phone or computer into the bedroom only when it’s desperately needed — like when you’re in bed nursing and you need to text your partner to ask them to bring you a batch of sweet potato fries and a Popsicle. Emergencies happen.

Leave It Out

For the sake of your serenity (and mental health) just say no to the following “visual to-dos” in the bedroom:

* Anything related to work

* Exercise equipment: You do not need to be thinking about reps when you’re trying to get to REM. If your only storage option for exercise equipment is your bedroom, cover it with a shoji screen when it’s not in use.

* Cleaning supplies: No. Just no.

* An actual to-do list.

* “Maybe?” clutter: If you’re still holding on to a few “maybe” items, get rid of them.

Furniture Placement

Pretend you opened your bedroom door and water flowed into it. Would the water stagnate in a certain area, or would it be able to move freely? Stagnant energy, often caused by ill-placed furniture, can make your room feel heavy. To avoid this, ensure no piece of furniture is bursting the bubble of another piece of furniture, or preventing a door or drawer from fully opening — ev­eryone needs their own space.

When organizing furniture, make sure the most appealing piece of fur­niture is the focal point when you enter. If the sight of your bed or your “snuggle chair” fills you with a sense of serenity, place it in a prominent location.

Maintain the Simplicity

* Make your bed! This is the easiest way to refresh the calm vibes in your bedroom.

* Daily five-minute put-away: Take five minutes (or less) to put away items in your bedroom that have taken a temporary vacation from their assigned homes. You’ll end your day with an organized space, saving you from the stress of waking up to visual “put-me-aways!”

* Don’t forget to donate: Place an out-of-sight donation bag or box in your bedroom or closet. When you see an item that is no longer useful or has ceased to make you happy, put it in your donation bin. When the bin is full, take it to your chosen recipient of no-longer-needed goods. Don’t look through the bin before you donate it — no second- guessing your initial decision! Your gut instinct is rarely wrong.

* Three-month throw-away: Every few months, give your bedroom some TLC via purging. Purging can mean throwing yuck stuff in the trash, putting cool but unneeded belongings in the donation pile, and scrapping organizing systems that are no longer working, replacing them with simple systems that suit your ever-evolving needs. Purging only once a year is the fuse that can lead to a panic attack.

Once you’ve kissed your bedroom with simplicity, soak in the results of your exerted energy. Sit in that chair or lie on that yummy-smelling bed­ding and feel the fresh and calm vibes in the space. Ask yourself, “How does this space make me feel?” If anything seems off, trust your instincts and change it.

Copyright ©2017 by Bailey Gaddis. All rights reserved.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com

Article Source

Feng Shui Mommy: Creating Balance and Harmony for Blissful Pregnancy, Childbirth, and Motherhood
by Bailey Gaddis.

Feng Shui Mommy: Creating Balance and Harmony for Blissful Pregnancy, Childbirth, and Motherhood by Bailey Gaddis.Feng Shui Mommy thelps the expecting mother build her own unique, epic journey to motherhood. It’s about supporting her while she shores up her mind-body-spirit alignment so she can best handle the cosmic kick in the uterus and juicy kiss on the soul that pregnancy is. Bailey Gaddis guides women through the experience, providing specific suggestions for mind, body, and spirit for each trimester (including the “fourth,” after birth), leading to birth preparation designed for each mother and baby, and culminating in strong mother-child bonding. She includes detailed and practical information about prenatal exercise and nutrition, birth preferences and birthing positions, breath work, breastfeeding, and much more. Her advice allows mothers to welcome delight and curiosity into the journey while taking each phase with purpose and calm — and even a sense of fun. This comprehensive guide makes challenge and change joyful, allowing new life to be as incomparably wonder-filled as it is meant to be.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Bailey Gaddis, C.Ht., HBCEBailey Gaddis, C.Ht., HBCE, is a childbirth preparation educator, birth doula, and hypnotherapist who works with mothers-to-be, new mothers, and their support teams. She is also a regular contributor to media outlets including Disney’s Babble, Working Mother, Pregnancy & Newborn, Huffington Post, Cosmopolitan, Redbook, and Woman’s Day. In addition to her childbirth-prep work, she volunteers for families in need of postpartum support. Visit her website at BaileyGaddis.com