Wie man die Fähigkeiten und Erinnerungen von Kindern mit einem wöchentlichen Spieleabend steigert

Wie man die Fähigkeiten und Erinnerungen von Kindern mit einem wöchentlichen Spieleabend steigert
Elternschaft gewinnt: Ihre Kinder verlassen das Haus und sagen: „Ich habe die Zeit der Familie geliebt, als ich klein war. Jeden Freitagabend gab es Abendessen und Spiele. ' Shutterstock

Die Wintermonate sind ein idealer Zeitpunkt, um Ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und darüber nachzudenken, wie Sie etwas Neues für Ihre Familie schaffen können, um sie gemeinsam im Haus zu erledigen. Wenn Sie das Richtige finden, wird es vielleicht zu einem Familienritual.

Familienrituale tragen zum Rhythmus und zur Vorhersagbarkeit des Familienlebens bei und unterstützen die Entwicklung des Kindes. Sobald Sie eine Aktivität gefunden haben, die die ganze Familie zusammen genießt, ist der Schlüssel die Wiederholung und die Gewohnheit einer Familie - eine Art „Familienbranding“. Diese Aktivitäten müssen nicht teuer, zeitaufwändig oder kompliziert sein.

Das gemeinsame Erinnern von Erinnerungen fördert das Gefühl von Inklusion, Struktur und Zugehörigkeit, das ein Kennzeichen eines gesunden Familienlebens ist. Erinnerungen können weit in die Zukunft zurückversetzt werden, um diese Momente gemeinsamer Erfahrungen hervorzurufen, die im Laufe der Zeit Teil der einzigartigen DNA einer Familie werden.

Bei den Herausforderungen der Elternschaft und des Erwachsenwerdens ist es für die Eltern von entscheidender Bedeutung, die großen Auswirkungen von Eltern zu verstehen positive, regelmäßige Gewohnheiten der Familienzeit. So könnte der Erfolg von Erziehung aussehen, wenn Ihr Kind das Haus verlässt:

„Ich habe unsere Familienzeit geliebt. Als wir Kinder waren, gab es jeden Freitag einen Pizza- und Spieleabend. “

Eltern haben eine enorme Rolle bei der Inszenierung und Führung der Handlungen rund um die Familienzeit. Es ist wichtig, dass die Eltern während dieser Familientreffen ihren Kindern vollkommen präsent sind. Dies bedeutet, dass alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sind.

Stellen Sie die Bühne mit einer Mahlzeit ein

Wenn Sie wirklich einen Abend daraus machen möchten, beginnen Sie mit dem Zubereiten einer einfachen Mahlzeit. Zum Beispiel könnte aus Ihrer Routine eine Pizza-Nacht werden, gefolgt von Spielen und Rätseln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Kleine Kinder konnten den Teig kneten und helfen, die Soße zu verteilen und in Scheiben zu schneiden, zu würfeln, zu hacken, zu zerkleinern und die Toppings zu ordnen. Der Kauf von vorbereiteten dünnen Krusten kann die Zeit und das Durcheinander im Umgang mit Teig reduzieren.

Die Entwicklung von Sprache und kognitiven Fähigkeiten kann in diese einfachen täglichen Aktivitäten integriert werden, wodurch sie Spaß machen, natürlich und interaktiv sind. Das Abendessen wird in Kürze auf dem Tisch liegen und Ihr Kind wird sicher auch seine Kreationen essen!

Forschung identifiziert Essenszeit Gespräch als zentral für Stärkung der Beziehungen und Entwicklung des Wortschatzes bei kleinen Kindern.

Wähle dein Spiel

Spiele und Puzzlespiele bieten eine hervorragende Plattform, um diese gemeinsamen Erlebnisse zu erstellen. Sie haben das Potenzial, eine Reihe von sozialen und körperlichen Fähigkeiten, Konzepten, Strategieeinsatz und Sprachentwicklung zu fördern, die Ihrem Kind sehr gut tun akademische Leistungen in Mathematik und Alphabetisierung.

Größe, Form, Raum, Muster und Sequenzen sind beispielsweise der Alphabeterkennung, Rechtschreibung und Rechnen zugrunde zu legen. Der Schlüssel bedeutet, kleinen Fingern die Chance zu geben, die Welt zu lernen, und ihre Feinmotorik zu entwickeln und Verbindungen zur Sprache herstellen.

Einige Spielvorschläge:

1) Lego: Lego ist für immer ein Favorit und eignet sich hervorragend für die Entwicklung von Konzepten ganzheitlicher Beziehungen, wie die Dinge passen, und zur Förderung der Feinmotorik. Es ist auch kreativ und es gibt ein Wiederaufleben unter Erwachsenen, die als Adult Fans of Lego bekannt sind (AFOL) bei der Verwendung dieser Blöcke.

2) Jenga is ein körperliches Geschicklichkeitsspiel mit 54-Blöcken, das zu Beginn des Spiels in einem Turm angeordnet ist. Ein Block wird von jedem Spieler der Reihe nach entfernt und an der Spitze des Turms ersetzt, bis er abstürzt. Das Spiel hat sich weiterentwickelt von den eigenen Erinnerungen des Spielers an das Spielen und Rätseln mit ihrer Familie.

3) Scrabble ist ein weiterer langjähriger Familienfavorit. Das Spiel verstärkt die Buchstabenerkennung und das Rechtschreibmuster. Bei jüngeren Kindern wird empfohlen, als Erwachsene-Kind-Teams zu spielen, um eine großartige Lernmöglichkeit zu bieten. Der Umgang mit den Fliesen, das Anordnen und Bewegen und das Platzieren auf dem Brett sind gute Übungen für die Feinmotorik.

4) Kartenspiele aller Art, einschließlich Kartentricks, bieten endlose Möglichkeiten für die Interaktion zwischen Erwachsenen und Kindern und Spaß für alle Altersgruppen. Konzepte von "mehr als" und "weniger als", Diskussionen über Zufälle oder Wahrscheinlichkeiten sowie Reihenfolge und Gruppierungen werden mit einem Kartenspiel gut gelöst.

Während du spielst

Bei dieser Gelegenheit sind Kinder stolz darauf, ihre eigene Pizza zu kreieren und zum Abendessen beizutragen. (Wie können die Fähigkeiten und Erinnerungen von Kindern mit einem wöchentlichen Spieleabend gesteigert werden)Bei dieser Gelegenheit sind Kinder stolz darauf, ihre eigene Pizza zu kreieren und zum Abendessen beizutragen. Shutterstock

Eltern-Kind-Gespräche beeinflussen die Sprache und die soziale Entwicklung eines Kindes. Bezeichnenderweise sollten Eltern versuchen, sich bewusst zu machen, wie viel sie sprechen mit ihre Kinder nicht einfach zu Them. Was zählt, ist abwechselnd im Gespräch, wobei die Erwachsenen-Hörer-Modelle auf die vorherigen Kommentare reagieren und diese erweitern.

Wenn die Familie beispielsweise an einem Puzzle arbeitet und das Kind erklärt, dass sie alle blauen Puzzleteile hier ablegen, könnte das Elternteil sagen: „Was für eine großartige Idee, Sie können alle Puzzleteile nach Farben gruppieren, sodass wir sie finden können sie. “Das Elternteil widmet sich der Aufmerksamkeit, die der Fähigkeit, mit der das Kind experimentiert, Worte gibt. der erwachsene modelliert auch die kunst, gespräche auf die nächste ebene zu bringen.

Wenn Sie sich vollständig auf das Spiel und die Spieler konzentrieren, können die Eltern ihr Kind vollständig hören und auf die Kommentare des Kindes eingehen, um das Gespräch weiter zu eröffnen, was für den Aufbau von Vokabularen und Verständnis von Kindern von zentraler Bedeutung ist.

Das Handling und Anordnen von Karten, Blöcken und kleinen Teilen hilft kleinen Fingern, Feinmotorik zu entwickeln. (Wie können die Fähigkeiten und Erinnerungen von Kindern mit einem wöchentlichen Spieleabend gesteigert werden)Das Handling und Anordnen von Karten, Blöcken und kleinen Teilen hilft kleinen Fingern, Feinmotorik zu entwickeln. Shutterstock

Neben dem positiven Feedback und der Ermutigung Eltern können "laut denken" anbieten - Gespräche, bei denen Erwachsene ihre Denkprozesse offenlegen, während sie eine Strategie anwenden oder ein Problem lösen. Auf diese Weise unterstützen Eltern die kognitive Entwicklung von Kindern und teilen gleichzeitig eine Aktivität.Das Gespräch

Über den Autor

Hetty Roessingh, Professor, Werklund School of Education, Universität von Calgary und Michelle Bence, Masterstudentin für Bildungsforschung, Sprach- und Alphabetisierungsprogramm, Universität von Calgary

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Spieleabendspiele für Erwachsene und Kinder; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Boost Kids' Skills And Memories With A Weekly Game Night

How To Boost Kids' Skills And Memories With A Weekly Game Night
Parenting win: Your children leave home and say, ‘I loved family time when I was little. Every Friday night was dinner and games.’ Shutterstock

The winter months are an ideal time to turn your attention inward and think of how you can establish something new for your family to do together indoors. If you can find the right thing, perhaps it will become a family ritual.

Family rituals contribute to the rhythm and predictability of family life and they support child development. Once you find an activity the whole family enjoys together, the key is to repeat and make it a family habit — a sort of “family branding.” These activities do not have to be expensive, time consuming or complicated.

Making memories together fosters a sense of inclusion, structure and belonging that is a hallmark of healthy family life. Memories can be revisited far into the future with fondness, evoking these moments of shared experiences that, over time, become part of a family’s unique DNA.

Amid the challenges of parenting and growing up, it’s crucial for parents to understand the high-impact benefits of positive, regular habits of family time. Here’s what parenting success could sound like when your child leaves home:

“I loved our family time. When we were kids, every Friday was pizza and games night.”

Parents have an enormous role in orchestrating and leading the action around family time. It is important that during these family gatherings, parents are completely present to their children. This means agreeing that all electronic devices are powered off.

Set the stage with a meal

Should you really want to make an evening of it, think of beginning with making a simple meal together. For example, your routine could become a pizza night followed by games and puzzles.

Young children could knead the dough, and help with spreading the sauce and slicing, dicing, chopping, shredding and arranging the toppings. Buying prepared thin crusts can cut down on the time and the mess of dealing with dough.

Language and cognitive skill building can be incorporated into these easy daily activities, making them fun, natural and interactive. Dinner will be on the table in a flash and your child will be sure to eat their creations as well!

Research identifies meal time talk as central to reinforcing relationships and developing vocabulary among young children.

Choose your game

Games and puzzles provide an excellent platform for creating these shared experiences. They have the potential to promote a range of social and physical skills, concepts, strategy use and language development that will serve your child very well in their academic achievements in math and literacy.

Size, shape, space, patterns and sequences, for example, underlie alphabet recognition, spelling and numeracy. The key is to give little fingers a chance to “learn the world,” developing their fine motor skills and making connections to language.

Some game suggestions:

1) Lego: Forever a favourite, Lego is great for developing concepts of whole-part relationships, how things fit and for promoting fine motor skills. It is creative as well, and there is a resurgence among adults known as Adult Fans of Lego (AFOL) in using these blocks.

2) Jenga is a game of physical skill involving 54 blocks arranged in a tower at the beginning of the game. One block is removed by each player in turn, and replaced at the top of the tower, until it comes crashing down. The game evolved from the game creator’s own memories of playing and puzzling with her family.

3) Scrabble is another long-time family favorite. The game reinforces letter recognition and spelling patterns. With younger children, it’s recommended to play as adult-child teams to provide a great learning opportunity. Handling the tiles, arranging and moving them about and placing them on the board are good exercises for fine motor development.

4) Card games of all kinds, including card tricks, afford endless possibilities for adult-child interaction and fun across age groups. Concepts of “more than” and “less than,” discussions of chance or probabilities as well as sequence and groupings, are given a good work out with a card game.

While you play

Given the opportunity, children take pride in creating their own pizza and contributing to dinner. (how to boost kids skills and memories with a weekly game night)Given the opportunity, children take pride in creating their own pizza and contributing to dinner. Shutterstock

Parent-child talk makes a difference to a child’s language and social development. Significantly, parents should try to become mindful of how much they talk with their children, not simply to them. What matters is taking turns in conversation, where the adult listener models responding and expanding on the previous comments.

For example, if the family is working on a puzzle and the child explains they are putting all the blue puzzle pieces here, the parent might say: “What a great idea, you can group all the puzzle pieces by colour, which helps us find them.” The parent returns attention in a way that gives words to the skill the child is experimenting with; the adult also models the art of taking conversation to the next level.

Completely focusing on the game and the players allows parents to fully hear their child and respond to the child’s comments to open the conversation further, which is central to building children’s vocabularies and understandings.

Handling and arranging cards, blocks and small pieces helps little fingers develop fine motor skills.  (how to boost kids skills and memories with a weekly game night)Handling and arranging cards, blocks and small pieces helps little fingers develop fine motor skills. Shutterstock

In addition to offering positive feedback and encouragement, parents can offer “think alouds” — talk whereby adults expose their thinking processes while using a strategy or solving a problem. In this way parents support children’s cognitive development while sharing an activity.The Conversation

About The Authors

Hetty Roessingh, Professor, Werklund School of Education, University of Calgary and Michelle Bence, Master's Student in Educational Research, Language and Literacy Program, University of Calgary

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=game night games for adults and children;maxresults=3}

follow InnerSelf on

 

facebook-icontwitter-iconrss-icon

Get The Latest By Email

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

HOME & GARDEN

Chemical Or Natural: What's The Best Way To Repel Mosquitoes?

Chemical Or Natural: What's The Best Way To Repel Mosquitoes?

Cameron Webb
Mosquitoes aren’t just annoying. Every year around 5,000 Australians get sick following a mosquito bite.

LEISURE & CREATIVITY

The Real Women Of 'The Favourite' Included An 18th-century Warren Buffett

The Real Women Of 'The Favourite' Included An 18th-century Warren Buffett

Amy Froide
One of the challengers at this year’s Oscars is “The Favourite,” a film set in the early 18th-century court of British monarch Queen Anne.

SCIENCE & TECHNOLOGY

How Reading And Writing Evolved?

How Did Reading And Writing Evolve?

Derek Hodgson
The part of the brain that processes visual information, the visual cortex, evolved over the course of millions of years in a world where reading and writing didn’t exist.

HEALTH & WELLNESS

Having One Mental Health Disorder Increases Your Risks Of Getting Another

Having One Mental Health Disorder Increases Your Risks Of Getting Another

Christine Bear, et al
New studies reveal that most psychiatric illnesses are related to one another. Tracing these connections, like the mapping of a river system, promises to help define the main cause of these disorders and the drugs that could alleviate their symptoms.

FINANCE & CAREER

Savers Aren’t More Patient, Just More Focused

Savers Aren’t More Patient, Just More Focused

Alison Jones
When facing a choice between a smaller dollar amount now or more money weeks later, “patient savers” focus immediately on the two dollar amounts, quickly screening out other factors as irrelevant, according to a new study.