Warum sollten Sie sich nicht um die Bildschirmzeit sorgen, sondern sich darauf konzentrieren, wie Sie Technologie einsetzen

Warum sollten Sie sich nicht um die Bildschirmzeit sorgen, sondern sich darauf konzentrieren, wie Sie Technologie einsetzen

Viele Amerikaner sehen sich von Experten beraten, um ihre Bildschirmzeit zu begrenzen und ihre Abhängigkeit von digitalen Geräten zu brechen - einschließlich der Durchsetzung und Modellierung dieser Zurückhaltung für die Kinder in ihrem Leben. Jedoch, über 15 Jahre Ich habe die Menschen genau beobachtet und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie technologische Werkzeuge einsetzen, und habe eine differenziertere Sichtweise entwickelt: Ob eine Technologie jemandem hilft oder jemandem weh tut, hängt nicht nur von der Zeit ab, die er damit verbringt, sondern auch davon, wie er sie verwendet.

Ich habe viele Menschen gefunden, die beeindruckende kreative Wege gefunden haben, um die Technologien anzupassen, die sie benötigen, um ihren Werten und persönlichen Zielen zu dienen und ihre Beziehungen und sogar ihre Gesundheit zu verbessern.

In meinem kommenden Buch "Links zu unseren eigenen Geräten„Ich stelle den Lesern Menschen vor, die Produkte über ihren beabsichtigten Zweck hinausschoben und ihre eigenen Off-Label-Verwendungen schaffen. Einige verwandelten Produkte zur Selbsthilfe, wie intelligente Waagen und Stimmungs-Apps, in Mechanismen zur Vertiefung der Beziehungen. Andere nutzten Apps wie Tinder, die als Bindeglied zwischenmenschliche Beziehungen genutzt werden sollten, als emotionale Abholung. Sie sammelten Daten, um sich ohne Anschluss besser zu fühlen. Wieder andere haben verschiedene Werkzeuge und Technologien zusammengestellt, um ihre eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.

Über die Regeln hinausschauen

Vor einigen Jahren zum Beispiel meine Kollegen und ich eine App erstellt, mit der Menschen mit Stress umgehen können als Teil eines Gesundheitstechnologie-Forschungsprojekts. Psychotherapie und andere psychosoziale Dienste werden traditionell als Einzelbehandlungen angeboten, und wir erwarteten, dass die Leute unsere App alleine verwenden würden, wenn sie alleine waren. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, um den Datenschutz zu gewährleisten, und wiesen die Personen, die an unserer Recherche teilgenommen haben, an, dass die App nur für sie gedacht ist.

Aber viele der Teilnehmer brachten die App schließlich in ihre Gespräche mit anderen. Eine Frau benutzte es zusammen mit ihrem Sohn, um ein hitziges Argument zu verarbeiten, das sie früher am Tag gehabt hatten. Sie setzte sich mit ihm zusammen und erkundete gemeinsam die Visuals in der App, die Stadien der Wut darstellten. Sie folgten den kognitiven Therapieanweisungen der App, um über Gefühle und Reaktionen nachzudenken - über ihre eigene und die andere. Sie teilte es ihm nicht als eine auffällige Ablenkung, sondern als eine Brücke, um die Perspektiven und Gefühle des anderen zu verstehen.

Die App sollte ihr dabei helfen, die Art und Weise zu ändern, wie sie über Stress nachdenkt, sie hat sie jedoch auch dazu verwendet, die Ursache ihres Stresses zu bekämpfen - um die App effektiver zu machen, indem sie in gewissem Sinne missbraucht wird.

Neue Wendungen mit bekannten Geräten

Warum sollten Sie sich nicht um die Bildschirmzeit sorgen, sondern sich darauf konzentrieren, wie Sie Technologie einsetzenDurch die Steuerung der Lichter kann eine Nachricht gesendet werden. LDprod / Shutterstock.com


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine andere Frau, mit der ich gesprochen habe, nahm intelligente Lichter mit - solche, die auf Knopfdruck in einer Smartphone-App ihre Farbe ändern können - weit über ihre beabsichtigten Funktionen zur Verbesserung der Dekor- und Energieeffizienz hinaus. Als sie die Farbe der Lichter in der Wohnung, die sie mit ihrem Partner teilte, von weiß zu rot änderte, war es eine signalisieren, dass sie verärgert war und dass sie reden mussten. Die Lichtfarbe wurde zu einem äußeren Symbol des Konflikts zwischen ihnen und bot einen neuen Weg, um ein schwieriges Gespräch zu beginnen.

Ein ähnliches kreatives Denken half, die Beziehungen zwischen Patienten und einem von mir befragten Arzt zu festigen. Sie übte sich hauptsächlich durch Telemedizin, indem sie Patienten über ein sicheres medizinisches Videokonferenzsystem traf. Sie war sich bewusst, dass körperliche und emotionale Distanz eine Beziehung schwächen kann, die bereits von Sensibilität und einem Ungleichgewicht der Fähigkeiten zwischen einem Experten und einem Patienten geprägt war.

Also experimentierte sie mit dem Blick, den ihre Kamera von ihr und ihrer Umgebung gibt. Zuerst zeigte sie den Patienten einen Blick auf ihr Gesicht, vor einer schmucklosen weißen Wand, die nichts über sie enthielt. Dann veränderte sie die Kamera, um mehr von ihrem Zuhause zu zeigen, was natürlich mehr von sich selbst enthüllte. Die Patienten konnten nun einige der Kunstwerke sehen, die sie mochte, sowie Elemente ihres Hauses, die etwas über ihre Gewohnheiten, Werte und Persönlichkeit aussagten.

Dieses Teilen hat das Spielfeld in gewisser Weise angeglichen. Als sich die Patienten mit der Beschreibung der Symptome und der Details ihres Lebensstils für sie öffneten, konnten sie erkennen, dass sie keine in Laborkittel gekleidete Expertin war, die Anweisungen aus einer einschüchternden Arztpraxis herausgab - sie war eine echte Person, die in einer gewöhnlichen Wohnung lebte . Dieser Schritt in Richtung Reziprozität machte es den Patienten leichter, mit ihr in Kontakt zu treten. Sie glaubt, dass dies ein Teil des Grunds ist, warum ihre Patienten sich sehr nahe an ihr fühlen und so viel Vertrauen in ihre Behandlung haben. Es war eine kleine Anpassung, die zu einer Technologie führte, die häufig als schlechter Ersatz für persönliche Meetings angesehen wurde.

Mit zunehmender Aufmerksamkeit für die Auswirkungen von Technologien sollten wir uns nicht nur mit ihren potenziellen Schäden befassen. Wie ich beobachtet habe, kann das Experimentieren mit, wie und nicht nur wie viel wir Technologie einsetzen, unerwartete Wege aufzeigen, um das Leben zu verbessern.

Über den Autor

Margaret E. Morris, angeschlossene Fakultät für Human Centered Design und Engineering, University of Washington. Sie ist die Autorin von: Left to Our Own Devices: Überlistung intelligenter Technologien, um unsere Beziehungen, Gesundheit und Fokus zurückzugewinnenDas Gespräch. MIT Press finanziert als Mitglied von The Conversation US.

Dieser Artikel wurde von The Conversation unter einer Creative Commons-Lizenz erneut veröffentlicht. Lesen Sie den Originalartikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Margaret E. Morris; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Technologie verwenden; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

Why You Should Not Worry About Screen Time But Focus On How You Use Technology

screen-time

Why You Should Not Worry About Screen Time But Focus On How You Use Technology

Many Americans find themselves bombarded by expert advice to limit their screen time and break their addictions to digital devices – including enforcing and modeling this restraint for the children in their lives. However, over 15 years of closely observing people and talking with them about how they use technological tools, I’ve developed a more nuanced view: Whether a technology helps or hurts someone depends not just on the amount of time they spend with it but on how they use it.

I’ve found many people who have found impressively creative ways to tailor the technologies they have to serve their values and personal objectives, improving their relationships and even their health.

In my forthcoming book, “Left to Our Own Devices,” I introduce readers to people who pushed products beyond their intended purpose, creating their own off-label uses. Some of them turned self-help products, like smart scales and mood apps, into mechanisms for deepening relationships; others used apps like Tinder, designed to spark interpersonal connection, as an emotional pickup – gathering data to feel better about themselves without the hookup. And still others have pieced together different tools and technologies to suit their own needs.

Looking beyond the rules

A few years ago, for instance, my colleagues and I created an app to help people manage stress as part of a health technology research project. Psychotherapy and other mental health services have traditionally been offered as individual treatments, and so we expected people would use our app on their own, when they were alone. We put a great deal of effort into assuring privacy and instructed people who participated in our research that the app was for their use only.

But many of the participants ended up bringing the app into their conversations with others. One woman used it with her son to process a heated argument they had earlier in the day. She sat down with him and together explored the visuals in the app that represented stages of anger. They followed the app’s cognitive therapy cues for thinking about feelings and reactions – their own and each other’s. She shared it with him not as a flashy distraction, but as a bridge to help each understand the other’s perspectives and feelings.

The app was intended to help her change the way she thought about stress, but she also used it to address the source of her stress – making the app more effective by, in a certain sense, misusing it.

New turns with familiar devices

Why You Should Not Worry About Screen Time But Focus On How You Use TechnologyControlling the lights can send a message. LDprod/Shutterstock.com

Another woman I spoke with took smart lights – the ones that can change color at the tap of a button in a smartphone app – far beyond their intended functions of improving decor and energy efficiency. When she changed the color of the lights in the home she shared with her partner from white to red, it was a signal that she was upset and that they needed to talk. The light color became an external symbol of the conflict between them and provided a new way to begin a difficult conversation.

Similarly creative thinking helped strengthen the relationships between patients and a physician I interviewed. She practiced primarily through telemedicine, meeting with patients via a secure medical videoconferencing system. She was aware that physical and emotional distance could weaken a relationship already fraught with sensitivity and an imbalance of power between an expert and a patient.

So she experimented with the view her camera provided of her and her surroundings. First, she showed patients a view of just her face, in front of an unadorned white wall that revealed nothing about her. Then she shifted the camera to show more of her home, which of course revealed more of herself. Patients could now see some of the art that she liked as well as elements of her home, which said something about her habits, values and personality.

This sharing leveled the playing field in some ways. As patients were opening up themselves to her by describing symptoms and the details of their lifestyle, they could see that she was not a lab-coat-clad expert issuing directives from an intimidating medical office – she was a real person living in an ordinary apartment. This step toward reciprocity made it easier for patients to relate to her. She believes this is part of why her patients have expressed feeling close to her and so much trust in her treatment. It was a small adaptation that brought greater rapport and connection to a technology often viewed as a poor replacement for in-person meetings.

With increasing attention to the effects of technologies, we should not only be concerned with their potential harms. As I’ve observed, experimenting with how – not just how much – we use technology might uncover unexpected ways to make life better.

About The Author

Margaret E. Morris, Affiliate Faculty in Human Centered Design and Engineering, University of Washington. She is the author of:Left to Our Own Devices: Outsmarting Smart Technology to Reclaim Our Relationships, Health, and FocusThe Conversation. MIT Press provides funding as a member of The Conversation US.

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Using Technology with Classroom Instruction That Works, 2nd Edition

screen-timeAuthor: Howard Pitler
Binding: Paperback
Features:
  • Used Book in Good Condition

Brand: Brand: Association for Supervision n Curriculum Development
Studio: Association for Supervision & Curriculum Development
Label: Association for Supervision & Curriculum Development
Publisher: Association for Supervision & Curriculum Development
Manufacturer: Association for Supervision & Curriculum Development
List Price: $30.95
Offers - Buy New From: $19.00 Used From: $3.68
Buy Now



Using Information Technology

screen-timeAuthor: Brian K. Williams
Binding: Paperback
Studio: McGraw-Hill Education
Label: McGraw-Hill Education
Publisher: McGraw-Hill Education
Manufacturer: McGraw-Hill Education
List Price: $100.00
Offers - Buy New From: $76.00 Used From: $8.51
Buy Now



screen-time
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}