Dein Schmerzkörper und dein Freudenkörper: Welchen wirst du ernähren?

Dein Schmerzkörper und dein Freudenkörper: Welchen wirst du ernähren?

Fast jeder trägt Anhäufungen alten emotionalen Schmerzes, was Eckhart Tolle den "Schmerzkörper" nennt. Dieser Schmerzkörper ernährt sich von dem, was in der Vergangenheit passiert ist, und verbindet Ihren gegenwärtigen Schmerz mit allen ähnlichen Schmerzzuständen. Dieser Schmerzkörper lebt von negativem Denken und Drama in Beziehungen. Es wird oft von der alten und persönlichen Erfahrung gespeist. Es kann sich als Angst, Abwehrhaltung, Einsamkeit oder als Gefühl der Trennung äußern. Der Schmerzkörper ist ein eigenes Energiefeld, sagt Tolle

... seine eigene primitive Intelligenz, die einem schlauen Tier nicht unähnlich ist ... die Nahrung, die es benötigt, um sich selbst wieder aufzufüllen, besteht aus Energie, die mit seiner eigenen kompatibel ist, das heißt, Energie, die auf einer ähnlichen Frequenz schwingt. Jede emotional schmerzhafte Erfahrung kann vom Schmerzkörper als Nahrung genutzt werden.

In ähnlicher Weise enthält das, was ich deinen "Freude-Körper" nenne, all die Liebe, wunderbare Erfahrungen und die damit verbundenen Emotionen, die du im Laufe der Jahre gesammelt hast. Wie der Schmerzkörper speichert dein Freudenkörper Familie, Vorfahren und kollektive Freude. Es nährt sich von positiver, transportierender Erfahrung. Die Bedeutung davon für Ihre Lebensenergie, Ihre Fähigkeit, Veränderungen in Ihren emotionalen Reaktionen zu fördern, und Ihre Kreativität sind tiefgreifend. Wie der Großvater den Wolf füttert im Kapitel 1Sie haben die Wahl, was Sie essen, was Sie essen und wie Sie verdauen, was auf Sie zukommt.

Ihre Schmerzen und Ihre mentalen Reaktionen sind nicht Sie

Jede Meditationspraxis lehrt, dass deine Gefühle und Reaktionen aufkommen, sich dann ändern und dann wieder verändern; deine Schmerzen und deine mentalen Reaktionen sind nicht du. Diese Sichtweise bietet Ihnen die Freiheit, sich flexibel in Gefühlszustände hinein und wieder heraus zu bewegen; seine Meinung ändern; und um zu vermeiden, in diesen "schweren" und überflüssigen Gedanken stecken zu bleiben, die 75 Prozent Ihres Denkens beschäftigen.

Mit Energie zu arbeiten hilft dir dabei, deine mentalen Reaktionen und überflüssigen Gedanken wie "Ich bin nicht gut genug" oder "Ich werde niemals einen Partner finden" zu umgehen. Es ist nicht notwendig, deine Emotionen ständig als glücklich, deprimiert, wütend zu identifizieren und zu bezeichnen , harmonisch und so weiter (in der buddhistischen Sicht sind alle unsere Emotionen und Reaktionen Illusionen).

Es ist nicht notwendig, die Geschichten hinter Ihren Gefühlen oder die Quelle und Ursache von ihnen immer wieder zu erzählen. Im Allgemeinen zementiert eine solche Wiederholung die energetischen Erinnerungen in deinem Geist, Körper und Energiefeld und macht sie schwieriger zu verschieben. Es zieht auch andere an, die ähnliche Geschichten teilen. Dies kann auf kurze Sicht beruhigend sein, sich aber im Laufe der Zeit verfangen.

Selbst tiefe Wunden können energetisch freigesetzt werden. Sie können erfolgreicher sein, wenn Sie Unterstützung dabei haben - Hilfe beim Identifizieren von Quelle und Genese, Erinnerungen an die Verwendung von energetischer Freisetzung und Anleitung beim Lernen, welche Praktiken funktionieren. (Für weitere Unterstützung, siehe megbeeler.com.)

Sie kann Entscheide dich energetisch zu lösen und verleite deine Aufmerksamkeit von deinem Schmerzkörper und zu deinem Freudenkörper; Sie können dies jedoch nicht immer alleine tun.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was auch immer deine Erfahrung ist, weil Schwere in den Körper eindringt und deine "schlauen Tiere" (limbisches Gehirn) beherrscht, hat energetisches Verschieben, um Dinge zu bewegen, tiefgreifende Auswirkungen. Ich habe das in meinem eigenen Leben erfahren. Aus meinem eigenen gewohnten Leiden und meiner schlechten Wahrnehmung herauszukommen, Klienten und Schüler zu lehren, wie man diese Energie verändernden Praktiken und Wahrnehmungen benutzt und die innere Freude von q'ero Weisheitshaltern in den Anden zu sehen, hat meine Welt verändert.

Einen freudigen Weg vorstellen

In Freude erwecken, Schreiben James Baraz und Shoshona Alexander

Freude ist nicht für die wenigen Glücklichen. Es ist eine Wahl, die jeder treffen kann. Freude ist schon in dir drin. Es ist jedem von uns innewohnend, eine angeborene Fähigkeit, wie die Fähigkeit, eine Sprache zu lernen oder zu lieben. Als unschuldige Babys sind wir mit einer natürlichen Freude in diese Welt gekommen, und wir können sie wieder entdecken.

Flüssiges Gewahrsein, Dankbarkeit und Freude können zu deinem Gemütszustand werden. Stellen Sie sich vor, dass Sie und Ihre Freunde sich auf die wundervollen und freudvollen Qualitäten des anderen konzentrieren ... Stellen Sie sich vor, Sie wären mit Ihrer Familie - Kinder, Partner, Eltern - von einem Ort der Strahlkraft und Offenherzigkeit ... Stellen Sie sich vor, wie führende Politiker, Religionen, Kulturen und Länder sind ...

Sie müssen nicht auf die Führer warten; Du bist diejenige, auf die du gewartet hast.

Sie können Ihre eigenen Denkmuster, Gesprächsthemen und die Energien hinter Ihren Worten bemerken und lernen, die schweren Dosen Negativität, an die Sie gewöhnt sind, zu verschieben.

Sie können lernen, Ihren Fokus von Schmerz zu Freude zu verlagern.

Sie können lernen, sich mit der Lebensenergie zu füllen, die Sie umgibt.

Sie können sich eine friedliche, harmonische Welt vorstellen.

Sie können Ihre pragmatischen Schichten mit inspirierender, mystischer Erfahrung füttern.

Du kannst deine Absicht setzen, das Universum zu erforschen, eine potentielle Quelle raffinierter Energie, Verbindung und Weisheit.

Übung und Wiederholung binden Veränderungen in Körper, Psyche und Gewohnheiten ein. Das Aufspüren, Lösen, Füllen, Verbinden und Öffnen hilft dir, vom Schmerzkörper zum Freudenkörper zu gelangen.

Je innerlich klarer du wirst, desto stärker kann ein Kanal sein, um Gleichgewicht, Heilung und Licht in die Welt zu bringen.

Die Boulders beiseite schieben: Gewohnheiten, Einstellungen und Emotionen freisetzen

Ihre Gefühle und Reaktionen und die Etiketten, die Sie ihnen geben, können sich wie Steine ​​auf Ihrem Weg anfühlen: groß, schwer und unmöglich zu bewegen. Wenn Ihre zugrunde liegenden Wahrnehmungen und Interpretationen von Ereignissen starr oder starr sind wie Felsen, kann sich nichts ändern. Diese Felsbrocken stehen Ihrem Leben und Ihren Beziehungen mehr Resonanz, Erfüllung und Freude.

Wenn Sie energetisch arbeiten, was dazu führt, dass Sie keine mentalen Etiketten mehr haben, können Sie dichtes, schweres Material loslassen, sodass Sie sich leichter, energiegeladener und ausgewogener fühlen. Das dauert Absicht (loslassen wollen) und Aktion (macht eine Praxis der energetischen Freisetzung).

Wenn Sie lernen zu erkennen, wohin Ihre Energie fließt, können Sie herausfinden, was genau der Felsbrocken auf Ihrem Weg ist ist. Auf welche Emotionen, Gedanken, Überzeugungen, Gewohnheiten oder Geschichten lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit? Klemmt sich dein Geist wie Klettband an schweren Felsbrocken, kleinen Steinen oder versteckten Edelsteinen?

Wenn du bemerkst, wohin deine Energie fließt, kannst du Gedankengewohnheiten und fixe Ideen über dich selbst ersetzen, die das fortführen, was du denkst. Wenn Sie feststellen, wohin Ihre Energie fließt, können Sie auch Erinnerungen ersetzen, die in Ihrem Körper gespeichert sind, insbesondere Traumata und alte Schmerzen. Was wäre, wenn du "niemanden, der mich liebt" durch einen inneren, empfundenen Sinn dafür ersetzen könntest, wundervoll zu sein? Was wäre, wenn Sie "Ich bin nicht gut genug" durch Vertrauen in Ihre Fähigkeit ersetzen könnten, das zu tun, was Sie vorhatten? Was wäre, wenn Sie "Ich werde nie bekommen, was ich will" durch Schritt-für-Schritt-Erfahrungen der Erfüllung ersetzen?

Das Loslassen von dem, was nicht dir gehört, hilft dir, ganz zu sein; Es hilft dir, deinem Herzen zu folgen, mit Kraft zu handeln und auf deine Weisheit zuzugreifen. Das Loslassen hilft Ihnen, synchron zu fließen. Wenn du entlässt, was dir nicht gehört, kannst du herausfinden, was es ist benötigen gehören zu dir: der Weg zu deinem Schicksal.

Als visionäre Heilerin Eda Zavala sagt: "Wenn du Schmerz oder Wut in dir selbst hast, kannst du deiner Gemeinde nicht helfen. Du brauchst leichtere Energie! "Anders ausgedrückt, sagt Q'ero-Weisheitsführer Humberto Sonqo Quispé:" Angst ist etwas, was wir bauen. Dann wird es kollektiv. Wir müssen die Angst loslassen. "

Energiepraktiken sind kumulativ: Je mehr Sie tun, desto mehr Dinge ändern sich. Das Arbeiten mit deiner Energie trägt sowohl zu deiner persönlichen Heilung als auch zur Heilung der Welt bei.

Energieblockaden

Stellen Sie sich die Energien vor, die Sie mit den Emotionen, Reaktionen, Schwierigkeiten und Herausforderungen Ihres Tages verstricken. Sie werden wie kleine Knäuel in deinen Haaren oder ein Netz, das auf den Felsen gefangen ist. Ohne Aufmerksamkeit wachsen und verschlingen sich die Knäuel und blockieren den reibungslosen Fluss der Energie, der Sie auf allen Ebenen gesund hält. Im Laufe der Jahre können sich die Blockaden zu Krankheiten entwickeln. Im schlimmsten Fall dreht sich Ihre DNA und verliert ihre Fähigkeit, Ihre Zellen zu reparieren.

Mit Aufmerksamkeit und Absicht können Sie die Blockaden aufbrechen, die Verwicklungen glätten und das heilende Licht des Universums hereinbringen, so dass Ihr natürlicher Energiefluss wieder aufgenommen werden kann, der Sie schützt und belebt.

Sie können Hilfe dabei bekommen, weil Sie in einem zusammenhängenden, multidimensionalen Universum lebendiger Energie leben, wo wir alle (Bäume, Wasser, Steine, Menschen, Schmetterlinge, Berge) Teil voneinander sind. Bewegen Sie Ihre Energieblockaden (diese Felsbrocken) bewirkt körperliche Heilung, indem Sie Sie in Ihr essentielles Selbst bringen, wo Ihre Zellen zuhören und reagieren. Wenn dein Energiekörper geheilt ist, können sich auch die physischen Zellen in deinem Körper verschieben und verändern.

Im morphischen Bereich der Heilung spielt die Absicht eine wesentliche Rolle. Ihre Absicht, Ihr Vertrauen und Ihre Offenheit für den Prozess sind entscheidende Komponenten. Fragen Sie sich: Was ist meine Absicht? Was möchte ich in meinem Leben ändern? Bin ich bereit, ein paar Steine ​​zu bewegen und etwas Neues aufzunehmen?

Copyright 2017 von Meg Beeler. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Flechte das Herz des Universums in dein Leben: Ausrichtung auf kosmische Energie
von Meg Beeler

Verwebt das Herz des Universums in Dein Leben: Angleichung an die kosmische Energie von Meg BeelerSchamanische Lehre sagt uns, dass wir in einem Kosmos leben, in dem alle Dinge miteinander verbunden sind. Durch Energy Alchemy ™ -Praktiken, Einblicke, Meditationen und animistische Wahrnehmungen, die an das moderne Leben angepasst sind, werden Sie entdecken, wie Sie die Schwere aus Ihrem Herzen heben und sich der Schönheit und Harmonie öffnen, die in einer echten Verbindung mit dem Universum gefunden werden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Meg Beeler MAMeg Beeler MA ist eine international bekannte Autorin, schamanische Heilerin und Energy Alchemy ™ Expertin. Sie ist Absolventin der UC Berkeley und des Antioch College. Als lebenslange Entdeckerin von Ganzheit und Bewusstsein reiste Meg auf der Suche nach traditioneller und schamanischer Weisheit durch die Welt. Sie ist die Gründerin von Erdwärter, gewidmet, um unseren kollektiven Traum von einer schöneren Welt zum Leben zu erwecken. Meg lebt am Sonoma Mountain in der San Francisco Bay Area. Besuchen Sie ihre Website unter www.megbeeler.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Your Pain Body and Your Joy Body: Which One Will You Feed?

Your Pain Body and Your Joy Body: Which One Will You Feed?

Almost everyone carries accumulations of old emotional pain, what Eckhart Tolle calls the “pain-body.” This pain-body feeds on what has happened in the past, and associates your current pain with all similar instances of pain. This pain-body feeds on negative thinking and drama in relationships. It is often fed by ancestral as well as personal experience. It may manifest as fear, defensiveness, loneliness, or a sense of separation. The pain-body is an energy field of its own, Tolle says, with

its own primitive intelligence, not unlike a cunning animal ... the food it requires to replenish itself consists of energy that is compatible with its own, which is to say, energy that vibrates at a similar frequency. Any emotionally painful experience can be used as food by the pain-body.

Similarly, what I call your “joy-body” contains all the love, wonderful experiences, and associated emotions that you collect over the years. Like the pain-body, your joy-body stores family, ancestral, and collective joy. It feeds on positive, transporting experience. The importance of this to your living energy, your power to promote change in your emotional responses, and your creativity is profound. Like the grandfather feeding the wolf in chapter 1, you have a choice about what you feed, what you eat, and how you digest what comes your way.

Your Pain And Mental Responses Are Not You

Every meditation practice teaches that your feelings and reactions arise, then change, then change again; your pain and mental responses are not you. This point of view offers you freedom to move in and out of feeling states with fluidity; to change your mind; and to avoid getting stuck in those “heavy” and redundant thoughts that occupy 75 percent of your thinking.

Working with energy helps you sidestep your mental responses and redundant thoughts like “I’m not good enough,” or “I’ll never find a mate.” It is not necessary to continually identify and label your emotions as happy, depressed, angry, harmonious, and so on (in the Buddhist view, all of our emotions and reactions are illusions).

It is not necessary to tell the stories behind your feelings, or the source and cause of them, over and over again. In general, such repetition cements the energetic memories in your mind, body, and energy field, making them more challenging to shift. It also draws others to you who share similar stories. This can be comforting in the short run but entangling over time.

Even deep wounds can be released energetically. You may be more successful if you have support in this—help in identifying source and genesis, reminders to use energetic release, and guidance in learning which practices will work. (For further support, see megbeeler.com.)

You can choose to release energetically and shift your attention away from your pain-body and toward your joy-body; however, you cannot always do this alone.

Whatever your experience, because heaviness embeds in the body and rules your “cunning animal” (limbic brain) responses, using energetic shifting to move things around has profound effects. I have experienced this in my own life. Shifting out of my own habitual suffering and poor-me perceptions, teaching clients and students how to use these energy-shifting practices and perceptions, and seeing the inner joy of Q’ero wisdom keepers in the Andes have changed my world.

Imagining a Joyful Way

In Awakening Joy, James Baraz and Shoshona Alexander write

Joy is not for the lucky few. It’s a choice anyone can make. Joy is already there inside you. It is inherent in every one of us, an innate capacity, like the ability to learn a language or to love. As innocent babies we came into this world with a natural joy, and we can discover it again.

Fluid awareness, gratefulness, and joy can become your state of mind. Imagine you and your friends focusing on each other’s wonderful and joyful qualities … Imagine relating to your family—children, partner, parents—from a place of radiance and open-heartedness … Imagine world leaders talking about how brilliant and wonderful other leaders, religions, cultures, and countries are …

You need not wait for the leaders; you are the one you’ve been waiting for.

You can notice your own thought patterns, topics of conversation, and the energies behind your words, and learn to shift the heavy doses of negativity you are used to.

You can learn to shift your focus from pain to joy.

You can learn to fill yourself with the vital energy that surrounds you.

You can visualize a peaceful, harmonious world.

You can feed your pragmatic shifts with inspiring, mystical experience.

You can set your intent to explore the universe, a potential source of refined energy, connection, and wisdom.

Practice and repetition embed transformation in your body, psyche, and habits. Noticing, releasing, filling, connecting, and opening help you move from pain-body to joy-body.

The more internally clear you become, the stronger a conduit you can be for balance, healing, and bringing light to the world.

Pushing the Boulders Aside: Releasing Habits, Attitudes, and Emotions

Your emotions and reactions, and the labels you give them, can feel like boulders in your path: big, heavy, and impossible to move. When your underlying perceptions and interpretations of events are fixed or rigid as rock, nothing can change. These boulders stand in the way of making your life and relationships more resonant, fulfilling, and joyous.

Working energetically, which entails leaving mental labels aside, lets you release dense, heavy stuff so you feel lighter, energized, and more in balance. This takes intent (wanting to let go) and action (doing a practice of energetic release).

When you learn to notice where your energy goes, you can figure out what, exactly, the boulder in your path is. To what emotions, thoughts, beliefs, habits, or stories do you give your attention? Is your mind clinging like Velcro to heavy boulders, small rocks—or hidden gems?

Noticing where your energy goes helps you replace habits of mind and fixed ideas about yourself that perpetuate what you think. Noticing where your energy goes also helps you replace memories stored in your body, particularly trauma and old pain. What if you could replace “no one loves me” with an inner, felt sense of being wonderful? What if you could replace “I am not good enough” with confidence in your ability to do what you set out to do? What if you could replace “I’ll never get what I want” with step-by-step experiences of accomplishment?

Releasing what doesn’t belong to you helps you be whole; it helps you to follow your heart, act with power, and access your wisdom. Releasing helps you flow with synchronicity. Releasing what doesn’t belong to you helps you discover what does belong to you: the path to your destiny.

As visionary healer Eda Zavala says, “If you have any pain or anger in yourself, you cannot help your community. You need lighter energy!” Putting this a different way, Q’ero wisdomkeeper Humberto Sonqo Quispé tells us, “Fear is something we build. Then it becomes collective. We have to release the fear.”

Energy practices are accumulative: the more you do, the more things change. Working with your energy contributes to both your personal healing and the healing of the world.

Energy Blockages

Imagine the energies you carry entangling with the emotions, reactions, difficulties, and challenges of your day. They become like small snarls in your hair, or a net caught on the rocks. Without attention, the tangles grow and worsen, blocking the smooth flow of energy that keeps you healthy on all levels. Over the years, the blockages can turn to disease. In the worst cases, your DNA coils and loses its ability to repair your cells.

With attention and intent, you can open the blockages, smooth the tangles, and bring in the healing light of the universe, allowing your natural energy flow to resume, both protecting and invigorating you.

You can get help with this because you live in an interconnected, multidimensional universe of living energy where we all (trees, water, stones, humans, butterflies, mountains) are part of one another. Moving your energy blockages (those boulders) effects physical healing by taking you into your essential self, where your cells listen and respond. As your energy body is healed, the physical cells in your body are able to shift and change as well.

In the morphic field of healing, intent plays an essential role. Your intent, trust, and openness to the process are crucial components. Ask yourself: What is my intent? What do I want to change in my life? Am I willing to move some boulders and take in something new?

Copyright 2017 by Meg Beeler. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Article Source

Weave the Heart of the Universe into Your Life: Aligning with Cosmic Energy
by Meg Beeler

Weave the Heart of the Universe into Your Life: Aligning with Cosmic Energy by Meg BeelerShamanic teaching tells us that we live in a cosmos in which all things are connected. Through Energy Alchemy™―practices, insights, meditations and animist perceptions adapted to modern life―you will discover how to lift heaviness from your heart and open up to the beauty and harmony found in a true connection with the universe.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Meg Beeler M.A.Meg Beeler M.A. is an internationally known author, shamanic healer and Energy Alchemy™ expert. She is a graduate of UC Berkeley and Antioch College. A lifelong explorer of wholeness and consciousness, Meg traveled the world in search of traditional and shamanic wisdom. She is the founder of Earth Caretakers, dedicated to bringing to life our collective dream of a more beautiful world. Meg lives on Sonoma Mountain in the San Francisco Bay Area. Visit her website at www.megbeeler.com