Schuldgefühle gegenüber Mitgefühl

Schuld gegenüber Compassion von Sylvia Browne

Ich bin so krank und müde von Schuld. Das Problem, das wir haben, ist etwas anderes im Ort der Schuld zu finden. So viele Male mit meinen Klienten habe ich gesehen, dass, wenn Sie Schuld zu entfernen, sie herumlaufen leer. Sie wissen nicht, was ich ohne sie tun. Sie wollen es füllen sich mit so etwas. Es ist ein bisschen wie Ausziehen ein Paar feste Schuhe, die Sie schon so lange getragen, und erkennen, dass Sie tatsächlich ohne Schmerzen gehen.

Setzen Sie das Wort Mitgefühl in der Ort der Schuld. Mitgefühl bedeutet "liebevoll und einfühlsam." Es ist nicht Mitleid oder Empathie. Es bedeutet: "Ich kümmere mich durch die Wahl." Sie sind nicht durch ein Gefühl der gezogen "Ich muss ..."

Wie Sie wahrscheinlich wissen, waren die Essener Gnostiker. Die Essener verfasste die Schriftrollen vom Toten Meer. Die meisten Theologen jetzt sagen, dass diese Schriftrollen waren definitiv ein Teil der ursprünglichen Bibel, sondern Amtsträger der Kirche ausgerottet und regierte sie im Laufe der Zeit. In AD 325, während des Ersten Konzil von Nicäa, eliminiert sie alles, was mit Reinkarnation zu tun hatte und ausgerottet die gnostische Bewegung. Die Bibel, wie wir es heute kennen, ist nicht die vollständige Version der Bibel.

Es war eine Passage, die mir als Ausdruck unserer Philosophie so viel geschlagen: "Ein Edikt ging unter den Essenern [später die Gnostiker] das gesagt, 'Stop hält Sie auf Beenden mit der Sturheit der Schuld.'."

Es ist wirklich traf mich wie hartnäckig Schuld ist. Wir müssen erkennen, ob wir auf dem richtigen Weg, der ist im Einklang mit dem Willen Gottes bedeutet bist. Du bist das Erleben Teil von Gottes Fütterung Daten zurück an das Göttliche. Wir müssen erkennen, was gerecht ist Schuld, was ist stur Schuld, und was ist albern Schuld. Wenn das Motiv, das Herz und die Gefühle rein sind, werden sie stark wiegen unsere Verteidigung.

Schuld ist ungesund für Körper, Geist und Seele

Schuld gegenüber Compassion von Sylvia BrowneSchuld ist ein Killer - kein Zweifel. Schuld verursacht Krebs und bricht Familien, es kann dich verrückt machen und machen Sie Ihre Seele lasten. Nun, wir sind eine Schuld programmierten Gesellschaft. Wir bekommen es in unserem religiösen Strukturen. Kirchen waren die größten Vorboten der Schuld. Manchmal frage ich mich, ob die Schuld und Negativität nicht ihre eigene Antichrist geworden. Es ist etwas zu denken.

Denken Sie an die Tatsache, dass wir Schuld über unsere Kinder haben, und warum tun wir? Wir sozial programmiert wirtschaftlich und kulturell zu denken, dass, was auch immer schief geht ist unsere Schuld. Nein, Sie sehen, kommen diese Einheiten, um uns mit eigenen schriftlichen Pläne, die sie erfüllen müssen. Wie viel Kontrolle brauchen wir wirklich über sie? Sehr wenig.

Warum hast du Schuld?

Weil du ein Mensch bist, schimpfen Sie und schwärmen über die Tatsache, dass Sie ein Kind, das zu faulen passiert, oder deine Eltern dich verrückt haben. Lassen Sie uns all dieser schreien und brüllen und brüllen lassen. Wenn jemand vor mir sitzt und ich gehe auf und klatschen diese Person, sollte ich Schuld, weil diese Person nicht eine einzige Sache, mich zu verletzen getan. Ich hätte Schuld dafür. Sehen Sie, was ich meine? Das ist eine offenkundige gegen jemanden, der nicht eine singuläre Sache hat an mir getan in meinem Leben.

Aber lassen Sie uns sagen, dass jemand kommt und tut weh, und du umdrehen und sagen zu ihnen: "Stop". Oder Sie schieben sie weg mit vertretbarem Wut. Sie haben so viel Schuld auf Dinge, die Sie haben keine Kontrolle über. Warum? Weil jemand gesagt, dass du nicht gut genug Mutter, Ehepartner oder Kind.

So müssen Sie nicht wie deine Mutter - na ja, vielleicht niemand tut, vielleicht ist sie einfach nicht sympathisch. Haben Sie jemals daran gedacht? Sie glauben also, Ihr Kind ist faul - das kann sehr wohl der Konsens 70 anderen Menschen. Warum haben Sie Schuldgefühle? Glauben Sie, dass, weil diese Einheit kam durch Sie oder Sie heiratete diese Person es in Ihrer Verantwortung ist für immer und ewig zu nehmen, dass die Tiegel?

Lassen Sie mich Ihnen sagen, aus meiner eigenen Erfahrung, meine Freunde. In einem Blinzeln des Auges, wegen eines Glaubens, kann es weggenommen werden. Wie gehen Sie damit stehen? Du stehst hoch. Insgesamt ist dies nur Gott, und die Art, wie wir ihm dienen.

Ich würde Sie niemals auffordern, alles, was ich nicht durch gelebt und getan haben. Wenn Sie diese Verpflichtung zu Gott machen, können Sie alles haben. Er kann fallen lassen weg, oder es kann entnommen werden, aber was hat jemand von euch genommen? Stellen Sie sicher, dass, wenn alles unternommen werden, die Sie nicht hartnäckig halten an dieser Schuld. Wir halten an, dass zäher als wir kein Material zu tun.

Ersetzen Guilt Mit Was?

Einmal half ich dieser Frau ganze Familie: Ihre Mutter stieg aus Alkohol, und ihr Bruder bekam weg von den Drogen. Danach sagte sie zu mir: "Nun, was soll ich tun?" Sie wollte die Verantwortung und Schuld für ihre Einschränkungen zu tragen.

Wir mögen nicht gehen zu lassen unsere alten, vertrauten Drachen. Sie atmen Feuer in der Nacht, und verfolgen Sie unsere Betten. Wir sagen: "Oh, da bist du ja. Ich weiß, dass du da bist." Unsere Ängste und unsere Krankheiten sind diese Schuldgefühle. Jesus versuchte, uns dies zu befreien. Auch das Sakrament der Taufe war ursprünglich symbolisch abzuwaschen, was auf zuvor gewesen in deinen vergangenen Leben.

Bitte lassen Sie gehen, und lassen Sie Ihre Seele mit Würde stehen. Wie kannst du es wagen nicht, dass Sie ein Funke des Göttlichen sind?

Du bist ein Funke des Göttlichen Mutter und Vater Gott. Du bist eine schöne, perfekte, unendliche Seele. Lassen Sie sich nicht die Welt holen. Lassen Sie sich nicht die Welt gesetzt, dass auf Sie. Fuß vor allem dafür. Der Himmel wird nicht auf den Kopf fällt. Sie können auf dich fallen, aber die Liebe Gottes, die konstant ist für immer, wird beim Ziehen Sie aus, wenn Sie Ihren Glauben festhalten zu halten.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers
Hay House Inc., www.hayhouse.com


Dieser Artikel wird mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Die Natur von Gut und Böse von Sylvia Browne.Die Natur von Gut und Böse
von Sylvia Browne.

Durch die Kombination ihrer philosophischen und theologischen Ansichten, schafft Sylvia Browne eine spirituelle Dach, die über traditionelle Religion erhebt. Alle Wege, die zu wissen, Gott zu führen haben Verdienst - Sylvia einfach lädt zum Him / Her wissen, in Ihren eigenen Weg, frei von Dogmen und Angst.

Info / Bestellung dieses Buch.

Weitere Bücher dieses Autors.


Über den Autor

Sylvia BrowneMillionen von Menschen haben Sylvia Browne unglaubliche übersinnliche Kräfte am TV-Shows wie Montel Williams, Larry King Live, und Unsolved Mysteries miterlebt, sie hat auch in der Cosmopolitan, People Magazine und anderen nationalen Medien profiliert. Ihr Ziel auf psychischen Lesungen haben dazu beigetragen, Polizei, Verbrechen aufzuklären. Sylvia ist der Autor des Adventures of a Psychic, Life on the Other Side, und The Other Side and BackUnter anderem Werke. Kontaktieren Sie Sylvia Browne unter: www.sylvia.org oder Sylvia Browne Corporation, 35 Dillon Ave., Campbell, CA 95008. (408) 379-7070.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Guilt versus Compassion

guilt versus compassion

 Guilt versus Compassion by Sylvia Browne

I'm so sick and tired of guilt. The problem we have is to find something else in place of guilt. So many times with my clients, I've seen that if you remove guilt, they walk around empty. They don't know what to do without it. They want to fill it up with something. It's sort of like taking off a pair of tight shoes that you've worn for so long, and realizing that you can actually walk without pain.

Put the word compassion in the place of guilt. Compassion means "caring and understanding." It's not pity or empathy. It means, "I care by choice." You're not pulled down by a feeling of "I have to . . ."

As you probably know, the Essenes were Gnostics. The Essenes authored the Dead Sea Scrolls. Most theologians now say that these scrolls were definitely part of the original Bible, but church officials eradicated and ruled them out over time. In A.D. 325, during the First Council of Nicaea, they eliminated everything that had to do with reincarnation and eradicated the Gnostic movement. The Bible, as we now know it, is not the full version of the Bible.

There was one passage that struck me as reflecting our philosophy so much: "An edict went out amongst the Essenes [later the Gnostics] that stated, 'Stop holding on. Quit having the stubbornness of guilt.'"

It really struck me how tenacious guilt is. We have to discern if we're on the right path, which means being in tune with God's will. You're the experiencing part of God feeding data back to the Divine. We have to discern what is righteous guilt, what is stubborn guilt, and what is inane guilt. If the motive, the heart, and the emotions are pure, they will weigh strongly in our defense.

Guilt is Unhealthy for Mind, Body, and Soul

Guilt versus Compassion by Sylvia BrowneGuilt is a killer -- no doubt about it. Guilt causes cancer and breaks up families; it can make you crazy and make your soul weigh heavily. Now, we're a guilt-programmed society. We get it in our religious structures. Churches have been the biggest harbingers of guilt. Sometimes I just wonder if the guilt and negativity hasn't become its own Antichrist. It's something to think about.

Think about the fact that we have guilt about our children, and why do we? We're programmed socially, economically, and culturally to think that whatever goes wrong is our fault. No. You see, these entities come to us with their own written charts that they must fulfill. How much control do we really have over it? Very little.

Why Do You Have Guilt?

Because you're human, you rant and rave over the fact that you have a kid who happens to be rotten, or your parents are driving you crazy. Let's take leave of all this screaming and yelling and hollering. If someone is sitting in front of me and I walk over and smack that person, I should have guilt, because that person hasn't done one single thing to hurt me. I should have guilt for that. See what I mean? That is an overt action against someone who hasn't done one singular thing to me in my life.

But let's say that someone comes up and hurts you, and you turn around and say to them, "Stop." Or you push them away with justifiable anger. You have so much guilt over things that you have no control over. Why? Because somebody told you that you were not a good enough mother, spouse, or child.

So you don't like your mother -- well, maybe no one does; maybe she just isn't likable. Did you ever think of that? So you think your kid is rotten -- that may very well be the consensus of 70 other people. Why do you have guilt? Do you think that because this entity came through you or you married this person, it's your responsibility forever and ever to take up that crucible?

Let me tell you from my own experience, my friends. In one twinkling of an eye, because of a belief, it can be taken away. How do you stand with that? You stand tall. Overall this is only God, and the way we serve Him.

I would never ask you to do anything I haven't lived through and done. When you make that commitment to God, you can have it all. He may let it drop away or it may be taken, but what has anyone ever taken from you? Make sure that when all things are taken, you don't stubbornly hold on to this guilt. We hold on to that more tenaciously than we do any material thing.

Replacing Guilt With What?

Once I helped this woman's whole family: Her mother got off alcohol, and her brother got off drugs. Afterwards, she said to me, "Now what am I supposed to do?" She wanted to carry the responsibility and guilt for their limitations.

We don't like to let go of our old, familiar dragons. They breathe fire at night, and haunt our beds. We say, "Oh, there you are. I know you're there." Our anxieties and our illnesses are these feelings of guilt. Jesus was trying to rid us of this. Even the sacrament of baptism was originally meant to symbolically wash away what has gone on before in your past lives.

Please let go, and let your soul stand with dignity. How dare you not know that you're a spark of the Divine?

You're a spark of the Divine Mother and Father God. You're a beautiful, perfect, infinite soul. Don't let the world get you. Don't let the world put that on you. Walk above all of this. The sky won't fall in on you. You may fall in on you, but God's love, which is constant forever, will keep on pulling you out if you stick to your belief.

Reprinted with permission of the publisher
Hay House Inc., www.hayhouse.com


This article is excerpted with permission from the book:

The Nature of Good and Evil by Sylvia Browne.The Nature of Good and Evil
by Sylvia Browne.

By combining her philosophical and theological views, Sylvia Browne creates a spiritual umbrella that rises above traditional religion. All paths that lead to knowing God have merit -- Sylvia simply invites you to know Him/Her in your own way, free of dogma and fear.

Info/Order this book.

More books by this author.


About The Author

Sylvia BrowneMillions of people have witnessed Sylvia Browne's incredible psychic powers on TV shows such as Montel Williams, Larry King Live, and Unsolved Mysteries; she has also been profiled in Cosmopolitan, People magazine, and other national media. Her on target psychic readings have helped police solve crimes. Sylvia is the author of Adventures of a Psychic, Life on the Other Side, and The Other Side and Back, among other works. Contact Sylvia Browne at: www.sylvia.org or Sylvia Browne Corporation, 35 Dillon Ave., Campbell, CA 95008. (408) 379-7070.


guilt versus compassion
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}