Um etwas besorgt? Bereiten Sie sich vor, beseitigen Sie Hindernisse und lassen Sie dann los

Um etwas besorgt? Bereiten Sie sich vor, beseitigen Sie Hindernisse und lassen Sie dann los

Viele von uns sorgen sich um einige große Dinge, die noch kommen oder nie kommen werden. Wir sorgen uns unter anderem um Finanzen, Naturkatastrophen, Notfälle, Terrorismus und Kriegshandlungen, Gesundheit, Altern, Krankheit, Tod und Katastrophen.

Einige Dinge, auf die wir uns vorbereiten können, zumindest in geringem Maße. Andere Dinge sind natürlich völlig außerhalb unserer Kontrolle. Ich behaupte hier nicht, dass Vorbereitung sich paranoid zu sein bedeutet, sondern dass die Vorbereitung sich mental und materiell hilft, einige der Hindernisse zu beseitigen, die dem Loslassen im Wege stehen.

Wenn wir uns auf bestimmte Katastrophen vorbereiten, geben wir uns selbst eine bessere Chance, uns sicher zu fühlen, ein Gefühl des Friedens zu bewahren, sicher durchzukommen und hoffentlich unsere Sorgen loszulassen.

Vier Arten von Menschen

Wenn wir über die Vorbereitung sprechen, gibt es im Wesentlichen vier Arten von Menschen. Es gibt diejenigen, die sich vorbereiten, aber trotz ihrer Vorbereitungen ihre Sorgen nicht loslassen können. Dann gibt es diejenigen, die sich nicht darum kümmern, sich vorzubereiten, aber trotzdem sich Sorgen machen. Es gibt auch Leute, die sich auf nichts vorbereiten, aber sie scheinen sich auch nicht viel zu sorgen.

Ich würde hier argumentieren, dass ein völliger Mangel an Vorbereitung (ob man sich darum sorgt oder nicht) etwas egoistisch ist, weil es bedeutet, dass diese Person in einem tatsächlichen Notfall Hilfe benötigte, die möglicherweise unnötig gewesen wäre, wenn sie oder er sie genommen hätte die Zeit sich vorzubereiten. Mein Vater hat mir immer beigebracht, dass jeder von uns letztendlich Teil der Lösung oder Teil des Problems ist! Wenn Sie nicht vorbereitet sind, sind Sie in der Tat ein Teil des Problems.

Schließlich gibt es eine Kategorie von Menschen Ich mag Sie dazu ermutigen, eine zu werden würde. Genauer gesagt, es ist die Art von Person, die Treffen der klugen und vernünftigen Notfall Vorbereitungen verpflichtet, und wer was zu tun ist informiert, doch zur gleichen Zeit, die bis unterstützt diese Bemühungen und diese Haltung mit einem zuversichtlichen Entlassung der Sorge.

Best Defense: Vorbereiten und Let Go

Sich "vorzubereiten und loszulassen" ist die bestmögliche Verteidigung, aus mehreren guten Gründen. Beginnen wir mit dem Offensichtlichen. Vorbereitet zu sein oder nicht, kann oft den Unterschied zwischen Leben und Tod für dich, deine Familie, sogar Freunde und Nachbarn ausmachen.

Wenn Sie einen Notfallplan haben, den Sie viele Male geübt haben, können Sie Ihr Leben bei einem Brand, Erdbeben oder einer anderen Naturkatastrophe oder sogar während eines vom Menschen verursachten Notfalls wie einem Raubüberfall retten. Es ist wichtig, genau zu wissen, was Sie tun würden und wie Sie aussteigen würden, Ihre Kinder zu beschützen (wenn Sie welche haben) und in Sicherheit zu bleiben, je nachdem, wo Sie während der Krise sind. Es ist wichtig, dass Sie wissen, wie Sie das Gas oder Propan in Ihrem Haus abschalten und dass Sie sich anderer Sicherheitsvorkehrungen bewusst sind, die Sie während oder nach einer Krise ergreifen sollten.

Ein funktionierendes Transistorradio mit frischen Batterien kann Sie auf dem Laufenden halten, sollten andere Kommunikationsgeräte, die Strom benötigen, abgeschaltet oder funktionsunfähig sein. Es ist auch wichtig, eine ausreichende Versorgung mit frischem Wasser, Lebensmittel, die für eine lange Zeit zu halten, eine (nicht elektrische) Dosenöffner, warme Decken, ein paar Feuerlöscher, ein Wechsel der Kleidung und alle notwendigen Medikamente von Ihnen vorgeschrieben Arzt, der kurzfristig schwer zu ersetzen sein könnte.

Andere Dinge können auch potentiell sehr wichtig sein - Dinge wie trockene Streichhölzer, Kerzen, zusätzliche Taschenlampen und ein Notarzt-Set. Manche Leute wollen auch ein bisschen Bargeld haben und ein Handy, wieder mit einer geladenen Batterie. All diese Dinge und alle anderen, an die Sie denken können, sollten an einem sicheren Ort aufbewahrt werden, der wahrscheinlich während einer Krise zugänglich sein wird.

Die genaue Konfiguration - die Einzelheiten und Mengen Ihrer Lieferungen - hängt von Ihren individuellen Umständen ab und davon, wie gut Sie vorbereitet sein möchten. Ich habe einige Leute getroffen, die genug Proviant für ein oder zwei Tage haben, und andere, die für mehrere Monate vorbereitet sind, sollte das notwendig werden.

Die Bedeutung der Selbst-Erhaltung

Abgesehen von der offensichtlichen Bedeutung der Selbsterhaltung gibt es einen weiteren Grund, vorbereitet zu sein. Während eines Notfalls, wie beispielsweise nach einem Erdbeben oder Hurrikan, können Vorräte in der unmittelbaren Umgebung begrenzt sein. Stores, Lager und Distributoren können beschädigt oder vollständig heruntergefahren werden. Diese Abschaltung kann zu Panik führen, da offensichtlich jeder, der sich nicht die Zeit genommen hat, Vorbereitungen zu treffen, sofort handeln muss.

Abhängig von der Größe und Art der Krise, sowie wo sie stattfindet, könnten Tausende oder sogar Zehntausende von Menschen nach den wesentlichen Dingen suchen, die sie benötigen, um die nächste Zeitperiode zu überstehen. Je mehr Leute in Panik geraten oder welche sogar Dinge brauchen - und je weniger Plätze sie haben - desto schlimmer wird das Problem.

Abgesehen von einem heroischen Akt, das Leben einer anderen Person zu retten, ist es vielleicht die wichtigste und selbstlosste Sache, die wir in einer beängstigenden Situation tun können, vollständig vorbereitet zu sein. So können wir aus dem Weg bleiben und nicht Teil des Problems sein. Je weniger Menschen sich bemühen müssen, das Wesentliche zu bekommen, desto mehr Ordnung wird es unter uns geben. Darüber hinaus, wenn Sie Essen und Wasser und andere wichtige Dinge beiseite gelegt haben, und Ihre Nachbarn nicht, werden Sie in der Lage sein, hilfreich zu sein. Sie werden auch weniger in Panik geraten. Der einfache Akt, vorbereitet zu sein, kann dich zum Helden machen und buchstäblich das Leben eines anderen retten.

Die Bedeutung einer guten Vorbereitung

Die Kenntnis der Bedeutung einer guten Vorbereitung, warum nicht jetzt darauf vorbereiten, bevor Sie tatsächlich benötigen? Es ist sehr einfach und dauert ein paar Stunden bei den meisten zu nehmen. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass Klassen, die sich auf die besten Möglichkeiten, um für verschiedene Arten von Notfällen vorzubereiten angeboten. Warum nicht in Betracht ziehen, eine dieser Klassen und sprechen Sie auch andere, über das, was sie getan haben, zur Vorbereitung?

Bereite dich darauf vor, während es kein Notfall ist, wenn du die Zeit hast und keine Angst hast, und solange genügend Vorräte vorhanden sind. Wenn Sie Kinder haben, seien Sie sicher, mit ihnen zu teilen, was Sie tun und erziehen Sie sie über den Plan. Ich habe gerade eine schöne Geschichte über eine fünfköpfige Familie gehört, die einem schrecklichen, zerstörerischen Feuer entkam. Sie waren völlig unversehrt, und die Eltern schrieben ihr Überleben fast vollständig dem spezifischen Feuerplan zu, den sie vor weniger als einer Woche praktiziert hatten.

Was, wenn jeder bereit war?

Können Sie sich vorstellen, was passieren würde, auf kommunaler Ebene, wenn jeder war ausreichend für den Ernstfall vorbereitet? Es wäre sicherzustellen, dass die größte Anzahl von Ressourcen, und die am wenigsten chaotische Umgebung, wäre für Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr Personal, und andere, um Menschen in Not helfen, zur Verfügung. In bestimmten Situationen kann man auch verfügbar sein könnten, zu helfen oder zu retten andere, vorausgesetzt, Sie waren nicht einer der Menschen, Scrambling für Lieferungen. Jeder von uns macht einen Unterschied, und ich kann nicht von einem Argument gegen vorbereitet zu denken.

Jenseits des "Prepare" Seite der Gleichung, aber es ist auch wichtig, um "loszulassen" von deiner Angst. Nun, da Sie vorbereitet und haben einen Plan, können Sie sicher sein, dass Sie alles, was Sie tun können, getan. Da dies der Fall, ist es Zeit, loszulassen.

Meine eigene Erfahrung ist, dass die Angst wahrscheinlich von Zeit zu Zeit weiter steigen wird. Wenn dies der Fall ist, fragen Sie sich, ob Sie für die Arten von Bedenken, die sich manifestieren könnten, so gut vorbereitet sind wie möglich. Wenn Sie nicht sind, entscheiden Sie, welche Aktion Sie ergreifen werden und wann Sie es tun werden. Dann sei sicher, dich vorzubereiten.

Bleiben Wie Lighthearted & Freistehendes As Possible

Wenn Sie bereits vorbereitet haben, jedoch bleiben, wie fröhlich und gelöst wie möglich zu entlassen, wie Sie sanft, aber sicher einen Überschuss Angst Sie haben könnten. Sie könnten Ihrer Angst wie einen Kassettenrecorder denken, spielen Bänder, die nicht mehr notwendig sind. Das ist, was ich getan habe. Nach zu vielen Jahren besorgniserregend zu viel, merkte ich, dass es Zeit zum Abschalten der Band oder zumindest die Lautstärke zurücknehmen. Die Metapher hilfreich waren.

Mein Rat hier ist einfach. Mache alles vernünftig, um dich auf die Vielzahl von Dingen vorzubereiten, die "passieren könnten". Tun Sie das ruhig und weise und stellen Sie sicher, dass Sie gesundes Urteilsvermögen und Weisheit verwenden und nicht von Paranoia reagieren.

Wenn Sie ausreichend vorbereitet sind, erinnern Sie sich zunächst häufig daran, dass Sie alles aus praktischer Sicht getan haben. Je selbstbewusster Sie über Ihre eigene Bereitschaft werden, desto einfacher wird es sein, loszulassen. Der Rest Ihrer Bereitschaft entsteht in Ihrer Einstellung und Ihren Gedanken. Es hat damit zu tun, den Wert zu sehen, deine Angst loszulassen, damit du dein Leben voll genießen kannst. Durch das Vorbereiten und Loslassen werden Sie nicht nur sich selbst helfen, sondern Sie leisten auch einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit Ihrer Gemeinschaft und zum Wohlbefinden aller.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hyperion. © 2002. www.hyperionbooks.com

Artikel Quelle

Was ist mit der Big Stuff: Finding Strength and Moving Forward Wenn die Einsätze hoch sind
von Richard Carlson, Ph.D.

Was ist mit dem Big Stuff? von Richard Carlson, Ph.D.Mit mehr als 21 Millionen Exemplaren im Druck ist Richard Carlson Bestseller Schweiß nicht Serie hat unzählige Familien, Liebhaber und Profis gezeigt, wie man die kleinen Sachen nicht schwitzt. In diesem bahnbrechenden Buch behandelt Carlson die schwierigen Probleme - von Krankheit, Tod, Verletzung und Alterung bis hin zu Alkoholismus, Scheidung und finanziellen Zwängen - mit seinen Markenzeichen und äußerst hilfreichen Ratschlägen.Was ist mit den großen Sachen? Es wird jedem helfen, sich besser in der Lage zu fühlen, mit den Drehungen und Wendungen des Lebens umzugehen, indem er warme, beruhigende Führung anbietet

Info / Bestellung dieses Taschenbuches und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

RICHARD CARLSONRichard Carlson ist die Autorin des Bestsellers Kein Kleinkram am Arbeitsplatz; Nicht Kleinkram für Teens; und Kein Kleinkram für MännerUnter vielen anderen Titeln. Richard starb unerwartet am Dezember 13, 2006. Für weitere Informationen über Richards Schriften und Arbeit, besuchen Sie die Do not Sweat Website unter www.dontsweat.com.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Richard Carlson; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Worried About Something? Prepare, Eliminate Obstacles, and Then Let Go

fear

Worried About Something? Prepare, Eliminate Obstacles, and Then Let Go

Many of us worry about some big things that are yet to come or might never come. We worry about finances, natural disasters, emer­gencies, terrorism and acts of war, health, aging, illness, death, and catastrophes, among other things.

Some things we have a capacity to prepare for, at least to a small degree. Other things, of course, are totally beyond our control. I'm not suggesting here that preparing yourself means being paranoid, but rather that preparing yourself mentally and materially helps eliminate some of the obstacles that get in the way of letting go.

When we prepare ourselves for certain calamities, we give our­selves a better chance of feeling secure, maintaining a sense of peace, making it through safely, and hopefully letting go of our worry.

Four Types of People

When we talk about preparation, there are essentially four types of people. There are those who prepare but, despite their prepara­tions, can't let go of their worry. Then there are those who don't bother to prepare but who worry nevertheless. There are also some people who don't prepare for much of anything, but they don't seem to worry about much either.

I would make the argument here that a total lack of preparation (whether one worries about it or not) is somewhat selfish because it means that, in an actual emergency, this person would require assistance that might have been unnecessary, had he or she taken the time to prepare. My dad always taught me that each of us is, ultimately, part of the solution or part of the prob­lem! In my mind, when you're not prepared, you are indeed a part of the problem.

Finally, there is a category of people I'd like to encourage you to become one of. Specifically, it's the type of person who commits to making wise and reasonable emergency preparations, and who is informed about what to do, yet at the same time, who backs up these efforts and this attitude with a confident dismissal of worry.

Best Defense: Prepare and Let Go

To "prepare and let go" is your best possible defense, for several good reasons. Let's begin with the obvious. Being prepared or not can often make the difference between life and death for you, your fam­ily, even friends and neighbors.

Having an emergency plan that you have practiced many times can save your life during a fire, earth­quake, or other natural disaster, or even during a human-caused emergency such as a robbery. It's important to know exactly what you would do, and how you would get out, protect your children (if you have any), and stay safe, depending on where you are during the cri­sis. It's important that you know how to turn off the gas or propane in your home, and that you're aware of any other safety precautions you should take during or after a crisis.

Having a working transistor radio with fresh batteries can help keep you informed about what's going on, should other communica­tion devices requiring electricity be shut down or inoperable. It's also critical to have an adequate supply of fresh water, food that will keep for a long time, a (non-electric) can opener, warm blankets, a few fire extinguishers, a change of clothes, and any essential medication prescribed by your doctor that could be difficult to replace on short notice.

Having other things can also be potentially very important -- things such as dry matches, candles, extra flashlights, and an emer­gency medical kit. Some people want to have a little bit of cash set aside as well, and a cell phone, again with a charged battery. All these things, and any others that you can think of, should be kept in a safe place that will probably be accessible during a crisis.

The exact con­figuration -- the specifics and the amounts of your supplies -- will depend upon your individual circumstances and just how prepared you want to be. I've met some people who have enough supplies for a day or two, and others who are prepared for several months, should that become necessary.

Importance of Self-Preservation

Beyond the obvious importance of self-preservation, there is another reason to be prepared. During an emergency such as after an earthquake or hurricane, supplies in the immediate area can be limited. Stores, warehouses, and distributors can be damaged or completely shut down. This shutdown can create panic, because, obviously, any­one who hasn't taken the time to prepare will need to take immediate action.

Depending on the size and nature of the crisis, as well as where it is taking place, there could be thousands or even tens of thousands of people scrambling for the essential things they will need to get through the next period of time. The more people who panic or who even need things -- and the fewer the places there are to get them -- the worse the problem will be.

Other than a heroic act of saving another person's life, perhaps the single most important, unselfish thing we can do in a scary situa­tion is to be fully prepared. Thus we can stay out of the way and not be part of the problem. The fewer people who need to scramble to obtain essentials, the more order there will be among us. Further­more, if you have food and water and other essentials set aside, and your neighbors don't, you'll be in a position to be helpful. They will be less panicked as well. The simple act of being prepared can make you a hero, and it could literally save someone's life.

The Importance of Good Preparation

Knowing the importance of good preparation, why not prepare now, before you actually need to? It's very easy and will take a few hours at most. Lately, I've noticed that classes are being offered on the best ways to prepare for different types of emergencies. Why not consider taking one of these classes and talk to others as well, about what they have done to prepare?

Prepare while it's not an emergency, when you have the time and you're not feeling scared, and while there are plentiful supplies avail­able. If you have kids, be certain to share with them what you are doing and educate them on the plan. I just heard a beautiful story about a family of five who escaped a horrible, destructive fire. They were completely unharmed, and the parents attributed their survival almost totally to the specific fire plan they had practiced less than a week before.

What If Everyone Was Prepared?

Can you imagine what would happen, at a community level, if everyone was adequately prepared for an emergency? It would ensure that the greatest number of resources, and the least chaotic environment, would be available for emergency workers, police and fire personnel, and others to help those in need. In certain situations, you too might be available to help or rescue others, assuming you weren't one of the people scrambling for supplies. Every one of us makes a difference, and I can't think of an argument against being prepared.

Beyond the "prepare" side of the equation, however, it's also important to "let go" of your fear. Now that you've prepared and have a plan, you can rest assured that you have done everything that you can do. This being the case, it's time to let go.

My own experience has been that the fear will probably continue to come up from time to time. When it does, ask yourself if you are as prepared as you can be for the types of concerns that could mani­fest themselves. If you're not, decide what action you are going to take, and when you are going to do it. Then be sure to prepare.

Stay As Lighthearted & Detached As Possible

If you have already prepared, however, stay as lighthearted and detached as possible as you gently but confidently dismiss an excess fear you might have. You might think of your fear as you would a tape recorder, playing tapes that are no longer necessary. That's what I did. After too many years of worrying too much, I realized it was time to switch off the tape, or at the very least, lower the volume. The metaphor has been helpful.

My advice here is simple. Do everything within reason to pre­pare for the multitude of things that "could happen." Do so calmly and wisely, and make sure you are using sound judgment and wis­dom, and not reacting from paranoia.

Once you're adequately prepared, remind yourself, frequently at first, that you have done everything you can from a practical stand­point. The more confident you become about your own preparedness, the easier it will be to let go. The remainder of your preparedness occurs in your attitude and thoughts. It has to do with seeing the value of letting go of your fear so that you can fully enjoy your life. By preparing and letting go, you will not only be helping yourself, but you'll also be making a valuable contribution to the security of your community and to everyone's sense of well-being.

Reprinted with permission of the publisher,
Hyperion. ©2002. www.hyperionbooks.com

Article Source

What About the Big Stuff?: Finding Strength and Moving Forward When the Stakes Are High
by Richard Carlson, Ph.D.

What About the Big Stuff? by Richard Carlson, Ph.D.With more than 21 million copies in print, Richard Carlson's bestselling Don't Sweat series has shown countless families, lovers, and professionals how not to sweat the small stuff. In this groundbreaking book, Carlson tackles the difficult issues--from illness, death, injury, and aging, to alcoholism, divorce, and financial pressures--with his trademark and eminently helpful advice.What About the Big Stuff? will help anyone feel better able to deal with life's twists and turns by offering warm, reassuring guidance

Info/Order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

RICHARD CARLSONRICHARD CARLSON is the bestselling author of Don't Sweat the Small Stuff at Work; Don't Sweat the Small Stuff for Teens; and Don't Sweat the Small Stuff for Men, among many other titles. Richard passed away unexpectedly on December 13, 2006. For more info on Richard's writings and work, visit the Don't Sweat website at www.dontsweat.com.

More books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Richard Carlson;maxresults=3}

fear
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}