Gott segne alle: Stell dir vor, dass alle Menschen die ganze Welt teilen

Gott segne alle: Stell dir vor, dass alle Menschen die ganze Welt teilen

Ich denke, es ist offensichtlich, dass unser Planet Erde und seine Bewohner nicht alle gleich viel Segen Gottes und des Universums empfinden. Einige von uns scheinen einen größeren Anteil an den Segnungen zu haben als andere. Wir in den USA sind mit materieller Fülle gesegnet, aber es fehlt uns auf andere Weise - Zeitmangel, Gemeinschaft und spirituelle Verbindung. Es ist wahr, dass jedes Land seine Herausforderungen hat, genauso wie jeder Mensch seine Herausforderung hat - sein "Monster" zu zähmen, ob dieses Monster äußerlich ist (im Falle von Krieg und Hungersnot) oder innerlich (im Falle einer Abhängigkeit, Depression) Selbsthass).

Wir haben alle unsere Lektionen fürs Leben. Trotzdem kann ich nicht anders als das Gefühl, dass die größte dieser Lektionen, vielleicht die einzige Lektion, das Lieben zu lernen ist. Alle lieben und segnen - ob sie schwarz, weiß, amerikanisch, kanadisch, iranisch, israelisch, palästinensisch, pakistanisch, australisch, britisch, chinesisch, japanisch, mexikanisch, schwul, christlich, muslimisch, jüdisch usw. sind.

Unsere größte Lektion ist, jeden für den Funken der göttlichen Schöpfung zu lieben, den wir alle sind. Ob wir die schöpferische Kraft als Gott, Allah, Jehova, Universum, Alles, was, Die Kraft bezeichnen - eine Rose mit einem anderen Namen würde als süß riechen. Der Name spielt keine Rolle. Was zählt, ist unser gemeinsames Sein - unsere Haltung, unsere Energie, unsere Gedanken, unser Handeln.

Mi Casa Es Su Casa - Mein Zuhause ist Ihr Zuhause

Wir leben alle in demselben Haus - einem großen Haus namens Planet Erde. Und wenn einige seiner Bewohner damit beschäftigt sind, die Fundamente des Hauses auszugraben, andere mit Schlamm bespritzt werden und andere die Toiletten wieder aufräumen, wissen wir, dass das Leben für alle Bewohner dieses Hauses unhaltbar wird.

Unser Haus ist groß, daher haben wir mehr Zeit gebraucht, um zu bemerken, dass einige der hinterhältigeren und gierigsten Kinder in unserer Familie Chaos geschaffen haben. Einige von ihnen haben sich mit der Speisekammer herumgespielt - gutes Essen genommen und in gut erhaltenes "Etwas" umgewandelt (ist es immer noch Nahrung, wenn es hauptsächlich aus Chemikalien, Konservierungsmitteln und modifizierten Genen besteht?). Einige der anderen Mitglieder unserer Familie sind damit beschäftigt, Bomben in die Räume der anderen Kinder zu werfen. Einige Kinder stehlen die Spielsachen der anderen, oder in anderen Fällen nehmen sie ihnen das Essen und die Zimmer weg.

Also, was machen wir, wenn die Mitglieder unseres Haushalts am Boden laufen? Nun, das Beten nur für uns selbst und nicht für sie ist keine Lösung. Wenn wir mit Frieden und Wohlbefinden gesegnet sein wollen, werden wir diese Segnungen nur dann erfahren, wenn alle in unserem Haushalt Frieden und Wohlbefinden erfahren. Es ist schließlich schwer, sich in Ruhe zu fühlen, wenn einige Kinder ständig Ihre Sachen stehlen oder rohe, nasse Schlammpasteten in Ihr Zimmer werfen oder Sie ständig belästigen.

Sobald wir verstehen, dass das Wohlergehen der anderen wirkt sich unmittelbar auf unser Wohlbefinden, vielleicht können wir beginnen wollen, sind wohl jedem - ob wir sie mögen oder nicht. Wir müssen in unsere Herzen und den Wunsch Segen für alle blicken - nicht nur für uns.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was aber, wenn ich sie nicht mag?

Menschen zu mögen hat nichts mit dem guten Wünschen zu tun. Vielleicht wäre die Person, die wir nicht so sehr mögen, wenn diese Person während ihres ganzen Lebens reichliche Segnungen der Liebe, Unterstützung und des Trostes erhalten hätte, ganz anders geworden - vielleicht, nur vielleicht, würden sie nicht all diese Wut mit sich herumtragen Frustration über die Welt. Vielleicht wäre die Person, die ein Dieb, ein Mörder, ein Terrorist, ein Brandstifter wurde, eine völlig andere Person, wenn sie nicht in Wut, Angst, Hunger oder Armut aufgewachsen wäre. Jetzt weiß ich, dass ihre Handlungen nicht "richtig" sind - aber es kann uns dazu bringen, Mitleid mit ihnen zu haben und eine Lösung zu suchen, anstatt uns auf Bestrafung zu konzentrieren. Hass wird mehr Hass erzeugen, nicht Frieden.

Wir wissen nicht, wie die Welt aussehen würde, wenn jeder die Lehren von Jesus (und Buddha, Mohammed usw.) leben würde, weil dies niemals geschehen ist. Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Buddha: "Hass wird nie von Hass erobert. Hass wird von Liebe erobert." Mohammed: "Fordere das Böse mit dem Guten und der, der dein Feind ist, wird dein liebster Freund." Während wir die Lehren immer wieder von vielen verschiedenen Quellen erhalten haben, muss die Menschheit sie noch in die Praxis umsetzen.

Wir wissen jedoch, was die andere Einstellung (das "Ich" vor "Sie") bewirkt hat - es hat uns Ungleichheit, Hass, Durst nach Rache, Hunger, Armut und mehr gebracht. Wir wissen, dass der Weg der Welt seit Jahrhunderten (nein, Jahrtausende) uns nicht den Himmel auf Erden gebracht hat. Es hat uns eine lebendige Hölle beschert - die Angst vor Krieg, Bomben, Morde, Vergewaltigungen usw.

Die Art und Weise, wie wir Dinge getan haben, hat nicht funktioniert. Was ist das alte Sprichwort? "Wahnsinn macht immer wieder dasselbe und erwartet ein anderes Ergebnis." Wir werfen immer mehr Kugeln, Hass und Geld auf ein Problem und erwarten, dass es besser wird. Das ist, als würde man Keime und Müll in eine offene Wunde werfen und erwarten, dass sie heilen würde.

Gesundheit! Segne jeden!

DankbarkeitBeginnen wir diese Woche (diesen Monat, dieses Jahr), Energien des Friedens, des Heilens und des liebevollen Mitgefühls an den gesamten Planeten zu senden - an jeden einzelnen Bewohner des Planeten.

Es ist einfach, es geht schnell. Schließen Sie einfach Ihre Augen und denken Sie an den Planeten Erde. Sehen Sie das in Ihrem geistigen Auge. Dann richten Sie Ihre Gefühle und Energien der Liebe, Heilung, Wohlstand, Freude und Mitgefühl auf diesen ganzen Ball des Lebens aus - und alles und jeden darauf. Es kann in einer oder zwei Sekunden ausgeführt werden, oder Sie können es beliebig verlängern.

Tun Sie es einmal am Tag oder ab und zu. Verbinden Sie es mit einer anderen Aktivität. Jedes Mal, wenn Sie zum Wasserkühler gehen, um etwas zu trinken, oder jedes Mal, wenn Sie zur Toilette gehen, oder jedes Mal, wenn Sie das Telefon auflegen. Machen Sie es zu einem Teil Ihrer Routine. Es ist einfach, schnell und voll.

Die meisten großen Veränderungen in den Vereinigten Staaten (Ende der Sklaverei, Wahlrecht der Frauen, Kriegsende in Vietnam) haben stattgefunden, als sich nur 1% der Bevölkerung für den Wandel einsetzte. Wir können ein Teil des 1% sein, der die Energie auf dem Planeten dreht, den wir Zuhause nennen. Hören wir auf, immer wieder dasselbe zu tun und neue Ergebnisse zu erwarten. Lass uns etwas anderes ausprobieren. Ich weiß, dass dies kein neues Konzept ist, aber es ist eines, dessen Zeit gekommen ist.

Der Hundertste Affe

Die Hundertste Affentheorie besagt, dass, wenn genug von uns etwas anfangen, eine Veränderung "magisch" stattfindet. Wenn einhundert von uns anfangen, etwas zu tun, werden andere das Gleiche tun - ohne gesehen oder gehört zu haben, was wir tun. Wirst du dieser hundertste Affe sein?

Fragen wir Gott / Göttin / Alles, was ist, um jeden zu segnen - nicht nur die Vereinigten Staaten von Amerika - ob wir das Gefühl haben, dass sie es "verdienen" oder nicht. Lassen Sie uns unser Herz öffnen und wünschen, dass jeder auf dem Planeten die Segnungen der Liebe, des Wohlstands und der Freiheit (Freiheit von Angst, Unterdrückung, Hunger usw.) erfährt.

Wenn nicht wir, wer dann? Wir sind eine mächtige Kraft - Menschen, die von Liebe motiviert sind, nicht von Gier, nicht von Macht, nicht von Rache. Liebe ist der Schlüssel, der die Tür zur Zukunft, die wir suchen, aufschließen kann - eine, in der wir in Frieden und Harmonie mit allen unseren Nachbarn leben können - ob sie auf der "anderen Seite der Spur" leben, auf der anderen Seite von das Gebäude oder auf der anderen Seite der Welt. Kann es unser Ziel sein, eine große, glückliche Familie zu werden?

Stellen Sie sich alle Menschen vor, die in Frieden leben.
Kein Grund für Gier oder Hunger,
Eine Bruderschaft der Menschen,
Imagine all the people
Teilen sich die Welt ... ~ John Lennon

Wer wird der hundertste Affe sein? Wird es euch sein?

Buchtipp:

Gewalt und Mitgefühl: Dialoge über das Leben heute
von Seine Heiligkeit Der Dalai Lama & Jean-Claude Carrière.

DankbarkeitBewältigung der Probleme unserer Welt steht derzeit vor, einschließlich des Terrorismus, Umweltgefahren und Überbevölkerung, bietet der Dalai Lama direkten Anleitung und sanfte Weisheit, wie man solche wichtigen Fragen zu überwinden.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = machen einen Unterschied; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

God Bless Everyone: Imagine All The People Sharing All The World

gratitude

God Bless Everyone: Imagine All The People Sharing All The World

I think it is obvious that our planet Earth and its inhabitants are not all feeling the same amount of blessings of God and of the Universe. Some of us seem to be getting a bigger share of the blessings than others. We in the USA are blessed with material abundance, yet we are lacking in other ways -- lack of time, community, and spiritual connection. It is true, that every country has their challenges just as every person has their challenge -- their "monster" to tame, whether that monster is external (in the case of war and famine) or internal (in the case of addiction, depression, self-hatred).

We all have our life lessons. Yet, I can't help feel that the greatest of these lessons, actually perhaps the only lesson, is to learn to love. To love and bless everyone -- whether they are black, white, American, Canadian, Iranian, Israeli, Palestinians, Pakistanis, Australian, British, Chinese, Japanese, Mexican, gay, Christian, Muslim, Jewish, etc.

Our greatest lesson is to love everyone for the spark of Divine creation that we all are. Whether we choose to call the creative force God, Allah, Jehovah, Universe, All That Is, The Force -- a rose by any other name would smell as sweet. The name doesn't matter. What counts is our common beingness -- our attitude, our energy, our thoughts, our actions.

Mi Casa Es Su Casa - My Home Is Your Home

We are all living in the same home -- a big house called planet Earth. And when some of its residents are busy digging out the foundations of the house, others are splattering it with mud, and others are letting the toilets back up, we know that life will eventually become untenable for all the inhabitants of that house.

Our house is big, so it has taken us more time to notice that some of the more sneaky and greedy kids in our family have been creating havoc. Some of them have been messing with the pantry -- taking good food and modifying it into well-preserved "something" (is it still food when it is mostly composed of chemicals, preservatives, and modified genes?). Some of the other members of our family are busy throwing bombs in the rooms of the other kids; some kids are stealing the toys of the others, or in other cases taking their food and rooms away from them.

So what do we do when the members of our household run amuck? Well, praying only for ourselves and not for them is not the solution. If we want to be blessed with peace and well-being, we will only experience those blessings when everyone in our household is experiencing peace and well-being. After all, it's hard to feel at peace when some of the kids are constantly stealing your things, or throwing raw wet mud pies into your room, or constantly harassing you.

Once we understand that the well-being of others directly affects our well-being, maybe we can start wishing well to everyone -- whether we like them or not. We must look into our hearts and desire blessings for everyone -- not just for ourselves.

But What If I Don't Like Them?

Liking people has nothing to do with wishing them well. Perhaps the person we dislike so much, if that person had received abundant blessings of love, support, and comfort throughout their life, would have turned out much different -- maybe, just maybe, they wouldn't be carrying around all that anger and frustration at the world. Perhaps the person who became a thief, a killer, a terrorist, an arsonist, would be a completely different person had they not been raised in anger, fear, hunger, poverty. Now I know that doesn't make their actions "right" -- but it can lead us to have compassion for them and seek a solution, rather than focus on punishment. Hatred will breed more hatred, not peace.

We don't know what the world would be like if everyone lived the teachings of Jesus (and Buddha, and Mohammed, etc.) because it's never been done. Jesus said "Love thy neighbor as thyself". Buddha: "Hate is never conquered by hate. Hate is conquered by love." Mohammed: "Requite evil with good and he who is your enemy will become your dearest friend." While we have received the teachings over and over again from many different sources, humanity has yet to put them into practice.

We do know however what the other attitude (the "me" before "you" attitude) has wrought -- it has brought us inequality, hatred, thirst for revenge, hunger, poverty, and more. We know that the way the world has been going for centuries (nay, millennia) has not brought us "heaven on earth". It has brought us a living hell -- the fear of, and experience of, war, bombs, murders, rapes, etc.

The way we have been doing things hasn't worked. What's the old saying? "Insanity is doing the same thing over and over and over again and expecting a different result." We keep throwing more bullets and hatred and money at a problem, and expect it to get better. That's like throwing germs and garbage into an open wound and expecting it to heal.

Bless You! Bless Everyone!

gratitudeThis week (this month, this year) let's start sending energies of peace and healing and loving compassion to the whole planet -- to every single inhabitant of the planet.

It's easy, it's quick. Just close your eyes and think of the planet Earth. See that in your mind's eye. Then direct your feelings and energies of love, healing, prosperity, joy, and compassion towards that whole ball of life -- and everything and everyone on it. It can be done in a second or two, or you can extend it as long as you wish.

Do it once a day, or every now and then. Connect it with another activity. Every time you go to the water cooler to get a drink of water, or every time you go to the bathroom, or every time you hang up the phone. Make it part of your routine. It's easy, quick, and power-full.

Most of the big changes in The United States (the end of slavery, women's right to vote, end of war in Vietnam) have taken place when only 1% of the population stood up for change. We can be a part of the 1% that turns around the energy on the Planet we call home. Let us stop doing the same old thing over and over again expecting new results. Let's try something different. I know this is not a new concept, but, it is one whose time has come.

The Hundredth Monkey

The hundredth monkey theory states that when enough of us start doing something, a change will "magically" take place. When one hundred of us start doing something, then others will start doing the same thing -- without having seen or heard of what we are doing. Will you be that hundredth monkey?

Let's ask God/Goddess/All That Is to bless everyone -- not just the Unites States of America -- whether we feel they "deserve it" or not. Let's open our heart and wish that everyone on the planet experience the blessings of love, prosperity, and freedom (freedom from fear, repression, hunger, etc.).

If not us, then who? We are a powerful force -- human beings motivated by love, not greed, not power, not revenge. Love is the key that can unlock the door to the future that we seek -- one where we can live in peace and harmony with all of our neighbors -- whether they live on the "other side of the track", the other side of the building, or on the other side of the world. Can our goal be to become one big happy family?

Imagine all the people living life in peace.
No need for greed or hunger,
A brotherhood of man,
Imagine all the people
Sharing all the world... ~ John Lennon

Who will be the hundredth monkey? Will it be you?

RECOMMENDED BOOK:

Violence and Compassion: Dialogues on life today
by His Holiness The Dalai Lama & Jean-Claude Carrière.

gratitudeAddressing the problems our world currently faces, including terrorism, environmental dangers, and overpopulation, the Dalai Lama offers direct guidance and gentle wisdom on how to overcome such major issues.

Info/Order this paperback book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Make a Difference
gratitudeAuthor: James A. Harnish
Binding: Paperback
Publisher: Abingdon Press
List Price: $16.99

Buy Now

Make A Difference: In the Lives of those you Love, Live with, and Lead (Volume 1)
gratitudeAuthor: Dr. Larry Little
Binding: Paperback
Publisher: iUniverse
List Price: $11.95

Buy Now

Boards That Make a Difference: A New Design for Leadership in Nonprofit and Public Organizations
gratitudeAuthor: John Carver
Binding: Hardcover
Publisher: Jossey-Bass
List Price: $53.00

Buy Now

gratitude
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}