Eine Haltung der Dankbarkeit: Das Hier und Jetzt genießen

Eine Haltung der Dankbarkeit: Das Hier und Jetzt genießen

Fühlen Sie sich ein wenig "trocken", als sich diese Ferienzeit nähert? Genauer gesagt, schätzen Sie regelmäßig, was Sie bereits haben oder möchten Sie etwas anderes? Konzentrieren Sie sich auf das, was im Leben fehlt? Bist du geizig oder ein häufiger Beschwerdeführer? Gehen Sie davon aus, dass Sie berechtigt sind zu konsumieren, nur weil Sie es können?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, besteht eine Chance, dass Sie die Dinge im Leben als selbstverständlich betrachten - Gesundheit, Freunde, Familie, Wohlstand oder das Leben selbst. Dies führt zu einer Tendenz, sich selbst und andere von der Liebe und Freude abzuschließen, die aus Beziehungen entstehen. Sie sind wahrscheinlich verärgert, wenn Dinge und Leben den Erwartungen zuwiderlaufen. Dabei rauben Sie Ihrem Herzen bedeutungsvolle Verbindungen und die Fähigkeit, das Hier und Jetzt zu genießen.

Wie man sich ändert

Im Allgemeinen uneinschätzend zu sein und sich auf die halbe Leere zu konzentrieren, ist eine Grundhaltung, die Attitude Reconstruction mit der Emotion von Ärger verbindet. Diese Eigenschaften blockieren unsere Fähigkeit, die Gefühle der Liebe zu erleben. Wenn sich die Feiertage nähern, ist es an der Zeit, Ihre alte Tendenz umzukehren.

Die gute Nachricht ist, dass es Möglichkeiten gibt, die Wärme in Ihrem Herzen wieder zu entfachen. Untersuchungen hat den Vorteil gezeigt, regelmäßig Dankbarkeit zu bieten.

Hier sind ein paar Tipps, um Sie in Urlaubsstimmung zu versetzen und sich auch besser zu fühlen.

* Achten Sie auf das Glück, und Sie werden feststellen, dass Sie in jedem Moment Glück haben

* Verbalisieren Sie Ihre Dankbarkeit und erkennen Sie die Pracht des Lebens an


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


* Zählen Sie Ihren Segen, wann immer Sie unglücklich, flach oder trocken sind - jederzeit

* In schwierigen oder weltlichen Situationen, mit Freunden oder Fremden fragen Sie sich:Was ist das Geschenk hier? Welche Vorteile ergeben sich daraus?"

* Aktualisieren Sie ungeplante Unannehmlichkeiten, indem Sie erkennen, dass selbst Situationen, wie das Fehlen einer Zugverbindung, Geschenke bieten können, z. B. ein paar Stunden für sich selbst

* Schreiben Sie als tägliche Übung ein bis fünf Dinge, für die Sie dankbar sind. Zum Beispiel: "Ich bin dankbar für meine Gesundheit." "Ich bin dankbar für meine Freunde und Familie." "Ich bin dankbar für diese Mahlzeit."

* Erinnere dich an deine Liste im Laufe des Tages und erlebe dabei die positiven Gefühle, die erzeugt werden

* Sagen Sie oft „Danke“, wenn Sie danke die Anerkennung der reichen Angebote des Lebens ausdrücken. Vergessen Sie nicht, "Danke für Ihre Hilfe" zu sagen.

Eine andere Strategie, um Ihren Dankbarkeitsquotienten zu erhöhen, ist die Wiederholung, je besser, Ausdrücke wie:

Vielen Dank!

Ich bin glücklich.

Ich bin gesegnet.

Ich bin ein glückliches Mädchen.

Ich bin ein glücklicher Kerl.

Wenn Sie diese einfachen Vorschläge befolgen, werden Sie mehr Liebeswellen spüren. Sie werden das süße Gefühl der Dankbarkeit für alle großen und kleinen Dinge erleben und erkennen, dass das Leben in jedem Moment voller Segnungen ist.

Sie werden in der Lage sein, anderen zu geben, ohne etwas zu erwarten, und fühlen sich mehr mit dem Leben verbunden. Sie können sogar erkennen, dass es ein Geschenk ist, unabhängig von Ihren Kämpfen oder Herausforderungen am Leben zu sein. Sie werden öfter lächeln, weil Ihr Herz leichter ist. Kurz gesagt, Sie werden sich unabhängig von Ihren Umständen gesegnet fühlen!

Darf ich vorschlagen, dass Sie, wenn Sie sich am Erntedankfest (oder bei jeder Mahlzeit) zu Ihrer Mahlzeit hinsetzen, alle um den Tisch stimmen, wofür sie dankbar sind. Es wird an diesem heiligen Tag eine herzerwärmende Wendung auslösen. Happy Thanksgiving und ich wünsche Ihnen viel Freude, Liebe und Frieden.

© 2018 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Schau Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken (mit Jude Bijou)

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Dankeschön; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

An Attitude of Gratitude: Enjoying the Here and Now

gratitude

An Attitude of Gratitude: Enjoying the Here and Now

Are you feeling a bit “dry” as this holiday season approaches? More to the point, do you regularly appreciate what you already have or do you want something different? Do you focus on what’s lacking in life? Are you stingy or a frequent complainer? Do you assume you’re entitled to consume just because you can?

If you answered “yes” to any of those questions, there is a chance you’re taking things in life for granted -- health, friends, family, wealth, or life itself. This results in a tendency to shut yourself and others off from the love and joy born of relationships. You’re likely upset when things and life go contrary to expectations. In the process, you’re robbing your heart of meaningful connections and the ability to enjoy the here and now.

How To Change

Being unappreciative in general and focusing on the half empty is a core attitude that Attitude Reconstruction associates with the emotion of anger. These qualities block our ability to experience the emotion of love. With the holidays approaching, it’s time to reverse your old tendency.

The good news is that there are ways to rekindle the warmth in your heart. Research has shown the benefit of regularly offering gratitude.

Here are a few tips to put you in the holiday spirit and feel better too .

* Pay attention to good fortune, and you’ll realize you’re fortunate in every moment

* Verbalize your gratitude, acknowledging the magnificence of what life presents

* Count your blessings whenever you’re unhappy, flat, or dry -- anytime

* In difficult or mundane situations, with friends or strangers, ask yourself, “What is the gift here? What are the benefits of having things turn out like this?

* Reframe unplanned inconveniences by recognizing that even situations like missing a train connection can offer gifts such as having a couple of hours to yourself

* As a daily exercise, write, think of, or verbalize one to five things you’re grateful for. For example, “Im grateful for my good health.” “I’m grateful for my friends and family.” “I’m grateful for this meal.”

* Remember your list throughout the day and in doing so, experience the positive feelings that are created

* Say “thank you” often as giving thanks expresses recognition of life’s bountiful offerings. Don’t forget to say “Thank you for your help.”

Another strategy to increase your gratitude quotient is to repeat, the more the better, expressions such as:

Thank you!

I am fortunate.

I am blessed.

I am a lucky gal.

I am a lucky guy.

If you follow these simple suggestions, you’ll feel more waves of love. You’ll experience the sweet feeling of gratitude for all things, great and small, and recognize life is full of blessings in every moment.

You’ll be able to give to others without expecting anything in return and feel more connected to life. You might even realize that it’s a gift to be alive, regardless of your struggles or challenges. You’ll smile more often, because your heart is lighter. In short, you’ll feel blessed no matter your circumstance!

May I suggest that as you sit down to your meal on Thanksgiving Day (or for every meal), everyone around the table voices what they are grateful for. It will put a heartwarming spin on this sacred day. Happy Thanksgiving and I wish you much joy, love, and peace.

©2018 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Watch video: Shiver to Express Fear Constructively (with Jude Bijou)

Related Books

Giving Thanks: A Native American Good Morning Message (Reading Rainbow Book)
gratitudeAuthor: Chief Jake Swamp
Binding: Paperback
Publisher: Lee & Low Books
List Price: $9.95

Buy Now

Giving Thanks: Poems, Prayers, and Praise Songs of Thanksgiving
gratitudeBinding: Hardcover
Publisher: Chronicle Books
List Price: $18.99

Buy Now

Giving Thanks: More than 100 ways to say thank you
gratitudeBinding: Hardcover
Publisher: Lincoln Children's Books
List Price: $19.99

Buy Now

gratitude
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}