Dankbar sein für alles und jeden: Es verändert alles

Dankbar sein für alles und jeden: Es verändert alles

Dankbarkeit öffnet die Fülle des Lebens. Es macht das, was wir haben, zu genug und mehr. Es verwandelt Verleugnung in Akzeptanz, Chaos in Ordnung, Verwirrung in Klarheit. Es kann aus einem Essen ein Fest werden, aus einem Haus ein Zuhause, aus einem Fremden ein Freund. . . . Dankbarkeit macht Sinn für unsere Vergangenheit, bringt Frieden für heute und schafft eine Vision für morgen. Dankbarkeit macht die Dinge richtig. - Melodie Beattie, Die Sprache des Loslassens Journal

Wertschätzung auszudrücken ist pures Gold dafür, wie es dein Leben auf einem Groschen ändern kann. Und es kostet nichts als ein wenig Aufmerksamkeit.

Nimm mein Wort dafür nicht. Versuch es. Mache eine Liste von Dingen, die dich innehalten oder dich stöhnen oder zurückschrecken lassen. Vielleicht ist es ein Fall von Erwachsenen Akne, die Rechnungen, die immer häufen, die Nachbarin, die ihre Musik zu laut spielt, oder die Armee von Ameisen, die jeden Frühling in Ihre Küche eindringt. Drücken Sie Ihre Wertschätzung für diese Dinge in Ihrem Leben aus. Begrüße sie wie alte Freunde.

Sehen Sie, wenn Sie den Fokus verschieben, bemerken Sie etwas, das Sie vorher nicht hatten. Zum Beispiel, als ich begann, alle Ameisen in meiner Küche "Beto" zu nennen (für keinen anderen Grund als ich diesen Namen mochte, und es klang wie Vater, was auf Spanisch "weggehen" bedeutet, begann ich eine andere Beziehung zu ihnen zu haben. Sie störten mich nicht mehr so ​​sehr, und ob du's glaubst oder nicht, sie kamen nicht mehr in Scharen. In der Tat, um darüber nachzudenken, kommen sie überhaupt nicht mehr herum.

Ich bemerke jetzt, dass ich, wenn ich einen freundlichen Gruß an einen Telemarketer ausspreche, anstatt ihn aufzuhängen, hinterher nicht so klimpern kann. Ich habe auch bemerkt, dass diese Anrufe fast beendet sind! Wenn wir die Ladung loslassen, die wir um bestimmte Personen, Dinge oder Probleme herumtragen, fallen sie weg.

Danke sagen: Den Zyklus der Negativität magisch stoppen

Danke zu sagen, hat eine Möglichkeit, die Ladung um Dinge und Menschen magisch zu reduzieren. Es stoppt den endlosen Kreislauf der Negativität und gibt das Ärgernis frei String. Alles positiv anzuschauen ist sehr attraktiv und zieht mehr positive Energie an.

Nehmen Sie ein tägliches Mantra von "Danke" an. Danke dem Busfahrer, der Kellnerin, dem Postboten, dem Flugbegleiter, dem Piloten. Danke deinen Lehrern, Ärzten, Ladenangestellten, Mitarbeitern. Sei dankbar für das Essen, das du isst, die Kleidung, die du trägst, das Bett, in dem du schläfst. Schätze deine Familie. Bestätigen Sie das Wunder Ihres Körpers, um das Gleichgewicht zu finden. Danke dem Universum für all die Unterstützung, die du bekommst (von der wir uns meist gar nicht bewusst sind) und dass du dir Möglichkeiten zum Wachsen gibst. Sei dankbar für dein Leben. Und wenn Sie es manchmal zu schwer finden, tun Sie so, als wären Sie dankbar. Fake es und fühle den Widerstand, den es erregt.

Verabschiedung einer täglichen Praxis in Wertschätzung

Wofür bist du dankbar? Was fällt dir auf, wenn du deine Dankbarkeit nennst und fühlst? Was bemerkst du, wenn du die Meditation praktizierst?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Hier sind zwei Möglichkeiten, um eine tägliche Praxis in Wertschätzung zu übernehmen:

Du kannst direkt in dieser Sekunde beginnen mit einem einminütigen Kommentar darüber, wofür du dankbar bist, was sich gut anfühlt, was in deinem Leben funktioniert, was du liebst.

Wenn Sie ein Wehklagen oder eine Beschwerde spüren, fangen Sie sich selbst ein, schnappen Sie sich mit einem Satz wie "Schlagen Sie das" oder "Aufhören" heraus und lenken Sie den Gedanken mit etwas erhebenderem und positivem auf. Zum Beispiel könnte "Ich bin spät" zu "Ich habe es geschafft!"

Sehen Sie, wenn Sie den Fokus auf die Idee von mit anstatt zu fehlen, beobachtest du etwas, das du vorher nicht bemerkt hast. Wenn diese Übung etwas Ladung bringt, nimm es als ein Zeichen, um innezuhalten und zu fühlen.

Alternativ kannst du deine Erfahrung der Dankbarkeit vertiefen und den Geist beruhigen, indem du die unten beschriebene Meditation annahmst und den Reflexionen in deinem Tagebuch folgst.

Haltung der Dankbarkeitsmeditation

Dankbar sein für alles und jedenWenn Sie nichts anderes tun, um Ihre Suche nach einem leichteren Zuhause und einem klareren Leben voranzutreiben, gehen Sie für diese einfache tägliche Praxis. Es wurde von einer einfachen, nicht konfessionellen Meditationstechnik inspiriert und adaptiert, die ich vor Jahren aus einer Gruppe von Mönchen, den Ishayas, gelernt hatte, als ich in Mexiko lebte.

Es geht so:

1. Finden ein gemütlicher Ort zum Sitzen.

2. Schließen deine Augen und nimm einen schönen, leichten Atemzug, dann einen langsamen, leeren Atemzug. Weiter tief durchatmen, bis Sie sich sehr entspannt fühlen.

3. Einsatz dieser erste Ausdruck in deinem Bewusstsein: "Danke, ______ [fülle mit deinem eigenen Konzept des Göttlichen oder deiner Idee einer höheren Macht aus - die alles oder irgendjemand sein könnte und sich im Laufe der Zeit ändern kann], für mein Zuhause."

4. erlauben Deine Gedanken kommen und gehen, und merke, wie es sich anfühlt.

5. Wiederholen die gleiche Phrase, wenn Sie möchten, oder mach weiter zum nächsten: "Danke, ______, für meinen Körper."

6. Bekanntmachung Deine Gedanken nochmal. Achten Sie auf Dichtigkeit oder Widerstand in Ihrem Körper. Achte auf deine Atmung.

7. Wiederholen der letzte Satz: "Danke, ______, für mein Leben."

8. Geh einfach. Vermeiden Sie die Tendenz, sich zu schnell zu bewegen.

9. Anmeldung möglich deine Augen, wenn du dich vollkommen fühlst. Nimm einen schönen, leichten Atemzug, dann einen langsamen, leeren Atemzug. Wackle mit deinen Fingern und Zehen.

10. Schreiben Beachte deine Überlegungen, indem du den Anweisungen im Clearing-Tagebuch folgst.

Journal löschen

Nachdem Sie die Chance hatten, das zu üben Haltung der Dankbarkeitsmeditationnimm dir einen Moment Zeit, um folgendes zu vervollständigen.

  • Einige der Empfindungen, die ich in meinem Körper wahrnehme und fühle, wenn ich Dankbarkeit ausdrücke, sind _______

  • Was mir durch den Kopf geht, wenn ich Dankbarkeit ausdrücke, ist _______

  • Wie und warum es für mich einfach ist, dankbar für alles zu sein, ist _______

  • Möglichkeiten, dass ich eine Haltung der Dankbarkeit regelmäßiger in mein Leben aufnehmen kann, sind _______

© 2012 von Stephanie Bennett Vogt, MA. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hierophant Publishing.
Dist. von Red Wheel / Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Dein geräumiges Selbst: Beseitige die Unordnung und entdecke, wer du bist
von Stephanie Bennett Vogt.

Dein geräumiges Selbst: Klären Sie die Unordnung und entdecken Sie, wer Sie sind von Stephanie Bennett Vogt.Mit inspirierenden Lektionen, humorvollen Geschichten und ernährenden Praktiken in der Verlangsamung, Vereinfachung und Selbstversorgung, zeigt Ihnen Stephanie Bennett Vogt, langjährige Weltraumräumungs-Expertin, wie Sie Ihr Zuhause reinigen, den Geist beruhigen und Ihren Geist auf eine Art und Weise wiederherstellen können sich wohl fühlen und ein Leben lang halten. Enthalten sind tägliche Tipps und Meditationen, ein wöchentliches Arbeitsblatt und sechs Beispiel-Besprechungsagenden, die für Buchgruppen und "Clearing Circle" -Supportgruppen entwickelt wurden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Stephanie Bennett Vogt, MAStephanie Bennett Vogt, MA, ist die Autorin der preisgekrönten und wiederveröffentlichten Dein geräumiges Selbst: Beseitige die Unordnung und entdecke, wer du bistund ein beitragender Autor von Perlen der Weisheit mit Jack Canfield, Marci Shimoff, et. al. und Der Gedanke, der mein Leben für immer veränderte mit Bernie Siegal, et. al. Als New Englands führende Weltraum-Clearing-Expertin bringt sie über fünfunddreißig Jahre Erfahrung in SpaceClear mit. Die von 1996 gegründete Lehr- und Beratungspraxis hilft dabei, Häuser und ihre Bewohner in Balance zu bringen. Stephanie unterrichtet ihre inspirierenden Clearing-Programme in Zentren weltweit. Besuchen Sie sie bei www.spaceclear.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Being Grateful for Everything and Everyone: It Changes Everything

Being Grateful for Everything and Everyone: It Changes Everything

Gratitude unlocks the fullness of life. It turns what we have into enough, and more. It turns denial into acceptance, chaos to order, confusion to clarity. It can turn a meal into a feast, a house into a home, a stranger into a friend. . . . Gratitude makes sense of our past, brings peace for today, and creates a vision for tomorrow. Gratitude makes things right. -- Melody Beattie, The Language of Letting Go Journal

Expressing appreciation is pure gold for how it can change your life on a dime. And it costs nothing but a little mindful attention.

Don’t take my word for it. Try it. Make a list of the things that might give you pause or make you groan or recoil. Perhaps it’s a case of adult-onset acne, the bills that keep piling up, the neighbor who plays her music too loud, or the army of ants that invades your kitchen every spring. Express your appreciation for these things in your life. Welcome them like old friends.

See if by shifting the focus you notice something you hadn’t before. For example, when I began to name all the ants in my kitchen “Beto” (for no particular reason other than I liked that name, and it sounded like vete, which means “go away” in Spanish), I began to have a different relationship with them. They didn’t bug me as much anymore, and, believe it or not, they stopped coming in droves. In fact, come to think of it, they’re not coming around at all anymore.

I now notice that if I extend a kind greeting to a telemarketer instead of hanging up on him or her, I don’t feel so jangled afterwards. I have also noticed that these calls have all but stopped! When we release the charge we hold around certain people, things, or issues, they fall away.

Giving Thanks: Magically Stopping the Cycle of Negativity

Giving thanks has a way of magically reducing the charge we hold around things and people. It stops the endless cycle of negativity and releases the offending string. Putting a positive spin on everything is very attractive and will attract more positive energy.

Adopt a daily mantra of “thank you.” Thank the bus driver, the waitress, the mail carrier, the flight attendant, the pilot. Thank your teachers, doctors, store clerks, co-workers. Be grateful for the food you eat, the clothes you wear, the bed you sleep in. Appreciate your family. Acknowledge the miracle of your body to seek balance. Thank the universe for all the support you get (most of which we aren’t even aware of ) and for giving you opportunities to grow. Be grateful for your life. And if you find it’s too hard to do sometimes, act as if you’re grateful. Fake it and feel the resistance that it stirs.

Adopting A Daily Practice In Appreciation

So what are you grateful for? What do you notice when you name and feel your gratitude? What do you notice when you practice the meditation below?

Here are two ways to adopt a daily practice in appreciation:

You can begin right this second with a running one-minute commentary of what you are grateful for, what feels good, what works in your life, what you love.

If you feel a whine or a complaint coming on, catch yourself, snap yourself out of it with a phrase like “strike that” or “stop it,” and reframe the thought with something more uplifting and positive. For example “I’m late” could be turned around to “I made it!”

See if by shifting the focus on the idea of having rather than lacking, you observe something you hadn’t noticed before. If this exercise brings up some charge, take it as a sign to stop and feel.

Alternatively, you can deepen your experience of gratitude and quiet the mind by adopting the meditation described below and following up with the reflections in your journal.

Attitude of Gratitude Meditation

Being Grateful for Everything and EveryoneIf you do nothing else to further your quest for a lighter home and a clearer life, go for this simple daily practice. It was inspired by and adapted from a simple, nondenominational meditation technique I learned years ago from a group of monks called the Ishayas when I was living in Mexico.

It goes like this:

1. Find a comfortable place to sit.

2. Close your eyes and take a nice, easy breath in, then a slow, emptying breath out. Continue to breathe deeply until you feel very relaxed.

3. Insert this first phrase into your awareness: “Thank you, ______ [fill in with your own concept of the Divine or your idea of a higher power—which could be anything or anyone and can change over time], for my home.”

4. Allow your thoughts to come and go, and notice what it feels like.

5. Repeat the same phrase if you wish, or move on to the next one: “Thank you, ______, for my body.”

6. Notice your thoughts again. Notice any tightness or resistance in your body. Notice your breathing.

7. Repeat the final phrase: “Thank you, ______, for my life.”

8. Go easy. Avoid the tendency to move too fast.

9. Open your eyes when you feel complete. Take a nice, easy breath in, then a slow, emptying breath out. Wiggle your fingers and toes.

10. Write down your reflections by following the prompts in the clearing journal below.

Clearing Journal

After you’ve had a chance to practice the Attitude of Gratitude Meditation, take a moment to complete the following.

  • Some of the sensations that I notice and feel in my body when I express gratitude are _______

  • What goes through my mind when I express gratitude is _______

  • How and why it is easy for me to be grateful for everything is _______

  • Ways that I can adopt an attitude of gratitude more regularly into my life are _______

©2012 by Stephanie Bennett Vogt, MA. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Hierophant Publishing.
Dist. by Red Wheel/Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com

Article Source

Your Spacious Self: Clear the Clutter and Discover Who You Are
by Stephanie Bennett Vogt.

Your Spacious Self: Clear the Clutter and Discover Who You Are by Stephanie Bennett Vogt.With inspiring lessons, humorous stories, and nourishing practices in slowing down, simplifying, and self-care, longtime space clearing expert, Stephanie Bennett Vogt, shows you how to clear your home, quiet the mind, and restore your spirit, in ways that feel good and last a lifetime. Included are daily tips and meditations, a weekly worksheet, and six sample meeting agendas designed for book groups and "clearing circle" support groups.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Stephanie Bennett Vogt, MAStephanie Bennett Vogt, MA, is the author of the award-winning and re-released Your Spacious Self: Clear the Clutter and Discover Who You Are, and a contributing author of Pearls of Wisdom with Jack Canfield, Marci Shimoff, et. al. and The Thought That Changed My Life Forever with Bernie Siegal, et. al. As New England’s leading space clearing expert she brings over thirty-five years of experience to SpaceClear, the teaching and consulting practice she founded in 1996 helping homes and their occupants come into balance. Stephanie teaches her inspirational clearing programs at centers worldwide. Visit her at www.spaceclear.com
 

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}