Die beste Ablehnung: Ein neuer Weg, eine neue Richtung und das wahre Sie

Die beste Ablehnung: Ein neuer Weg, eine neue Richtung und das wahre Sie

Ein wahrer Lehrer veranlaßt die Schüler nicht, den Lehrer zu wiederholen, sondern inspiriert die Schüler, ihre eigene Größe zu entdecken und hervorzubringen. Es wird gesagt: "Ein wahrer Lehrer macht sich zunehmend überflüssig."

Das Wort "Bildung" stammt aus dem Lateinischen erziehen"Von innen herausziehen". In vielerlei Hinsicht versucht moderne Bildung dagegen, "von außen hereinzuhämmern". Natürlich können wir Fakten lernen und Anleitung von Experten erhalten. Was wir mit diesen Fakten und Anleitungen tun, ist ein Insider-Job, dessen Ergebnisse im ganzen Universum einzigartige Ergebnisse hervorbringen.

Als der Komponist George Gershwin seine Karriere entwickelte, wandte er sich an sein geschätztes Vorbild Maurice Ravel und fragte, ob Ravel ihn als Schüler aufnehmen würde. Ravel, der mit Gershwins Arbeit vertraut war, wies ihn zurück und antwortete: "Warum ein zweitklassiger Ravel werden, wenn du bereits ein erstklassiger Gershwin bist?"

Ein Freund von mir studierte mit einem brillanten Schamanen in New Mexico. Eines Tages fragte sie ihn: "Wie kann ich mehr wie du sein?" Er antwortete: "Der Weg, mehr wie ich zu sein, ist, mehr wie du zu sein." Die Botschaft war, dass die Talente des Schamanen dazu tendierten, in sein authentisches Selbst einzutauchen lass es scheinen. Die Talente des Schülers würden von ihr entspringen hier authentisches Selbst zu scheinen.

Finde und laufe deinen eigenen Weg

Emerson sagte: "Nachahmung ist Selbstmord." Sie können in die Fußstapfen eines anderen treten, aber dann müssen Sie Ihren eigenen Weg finden und gehen. Mein Mentor sagte: "Der Schüler sollte sich bemühen, den Lehrer zu verschlingen." Ein Schüler sollte alles aufnehmen, was der Lehrer zu bieten hat, und dann über den Lehrer hinausgehen. Die Methode oder das Material eines Lehrers einfach zu replizieren ist eine Beleidigung für den Lehrer und den Schüler.

Ich bin immer aufgeregt zu hören, wenn eine meiner Schülerinnen und Schüler das übernimmt, was ich ihr beigebracht habe, und dazu ihren eigenen einzigartigen Lehrplan entwickelt, der meine Lehren mit ihren eigenen Einsichten verbindet. Ich nehme es als ein Kompliment, wenn ein Student über das hinausgeht, was ich gelehrt habe. Ich habe versucht, auf den Schultern meiner Lehrer zu stehen, und ich suche, dass meine Schüler auf meinen stehen.

GURU: "Mensch, du bist du."

Das Wort "Guru" wird geschrieben. GURU: "Mensch, du bist du." Derselbe Gott, der einen Guru führt, führt dich. Ram Dass 'Guru Neem Karoli Baba sagte ihm: "Guru, Gott und das Selbst sind eins." Dies könnte die Meditation eines Lebens sein! Gott lebt in gleicher Weise. Manche Menschen erkennen dies mehr als andere, was sie zu einem Guru macht. Wenn sie das wirklich wissen, lenken sie dich zu dem Gott in dir.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Gurus sitzen neben einem Fluss, der Wasser gibt oder verkauft. Der begrenzte Guru sagt dir: "Ich bin die Quelle von Wasser. Wenn du mehr willst, komm zurück und nimm es von mir. "Der unbegrenzte Guru nimmt dich an der Hand und führt dich zum Fluss, damit du ihn in unendlicher Fülle für dich selbst hervorholen kannst.

Gott lebt nicht nur in einer äußeren Person. Diejenigen, die glauben, dass sie Gott und andere sind, haben den Punkt nicht verpasst. Diejenigen, die glauben, dass Gott in anderen, aber nicht in sich selbst lebt, haben auch den Punkt verpasst. Gott zu kennen bedeutet, den Gott in jedem zu erkennen.

Trau dich, du selbst zu sein

Eine Frau schrieb mir einmal, dass ich sie bitten sollte, einen Kurs zu belegen, der auf einem meiner Bücher basiert. "Welches Buch würdest du gerne unterrichten?", Fragte ich sie. "Trau dich, du selbst zu sein," Sie hat geantwortet. Ich sagte ihr: "Ich kann dir nicht bestätigen, dass du du selbst bist oder anderen beibringen, sie selbst zu sein. Ihre wahre Zertifizierung, um den Kurs zu unterrichten, ist es, Sie selbst zu sein. Du unterrichtest viel mehr als Worte. "

Ich habe viel über Demut gelernt, indem ich dem spirituellen Führer Bashar beim Trainieren seiner Schüler zusehe. Bashar akzeptiert niemals Kredit für die Einsicht oder Förderung eines Schülers. Er reflektiert immer ein Kompliment und gibt dem Studenten Anerkennung. Wenn ein Schüler ihm sagt: "Danke, dass du mir eine machtvolle Erkenntnis gegeben hast", antwortet Bashar: "Danke, dass du die Erkenntnis erkannt hast." Oder der Student berichtet: "Du hast mein Herz wirklich berührt." Bashar antwortet: "Das warst du offen und bereit, dein eigenes Herz zu berühren. "Lehrer, die ihre Schüler befähigen, anstatt die Macht der Schüler selbst zu übernehmen, sind wahre Lehrer.

Ablehnung ist eine Umleitung

Wenn Sie von einem Lehrer, Arbeitgeber oder Liebhaber abgelehnt werden, freuen Sie sich. Du hast deiner Entität höchstwahrscheinlich deine Macht weggegeben - eine ungesunde Handlung. Jedes Mal, wenn du glaubst, dass jemand dir das geben kann, was du dir selbst nicht geben kannst, entmächtigst du dich selbst. Die Person, die dich zurückweist, leitet dich um, entweder an einen anderen Ort, der besser für dich ist, oder an den ultimativen Lehrer, Arbeitgeber oder Liebhaber.

George Gershwin wurde später einer der beliebtesten und beliebtesten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er erreichte diesen Status, ohne mit Ravel zu studieren, der, indem er Gershwin davon ablehnte, sich auf ihn zu stützen und Gershwin inspirierte, seinen eigenen Kurs zu verfolgen, sich als der beste Lehrer herausstellte, den Gershwin jemals hatte.

* Untertitel von InnerSelf
© 2018 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyEin Kurs in Wundern Made Easy ist der Rosetta-Stein, der den Kurs in Wundern verständlich und nachvollziehbar macht; und, am wichtigsten, erzeugen praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Studenten. Dieser einzigartige, leserfreundliche Führer wird langjährigen Kursteilnehmern sowie denjenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten, dienen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Werden Sie durch Alans 6-Monatsprogramm ab Januar 2020, dem Jahr der klaren Vision, zum zertifizierten ganzheitlichen Lebensberater. Weitere Informationen zu diesem Programm, zu Alans Büchern und Videos, zu kostenlosen täglichen inspirierenden Zitaten, zu Online-Kursen und zur wöchentlichen Radiosendung finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Weitere Bücher von Alan Cohen

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Best Rejection: A New Path, A New Direction, and The Real You

perfectionism

The Best Rejection: A New Path, A New Direction, and The Real You

A true teacher does not inculcate students to replicate the teacher, but instead inspires students to discover their own greatness and bring it forth. It is said, “A true teacher makes himself progressively more unnecessary.”

The word “education” derives from the Latin educare, “to draw forth from within.” In many ways modern education, by contrast, seeks to “pound in from without.” Certainly we can learn facts and glean guidance from experts. What we do with those facts and guidance is an inside job, the results of which create results unique to ourselves in all the universe.

When composer George Gershwin was developing his career, he contacted his esteemed role model Maurice Ravel and asked if Ravel would take him on as a student. Ravel, familiar with Gershwin’s work, rejected him, replying, “Why become a second-rate Ravel when you are already a first-rate Gershwin?”

A friend of mine was studying with a brilliant Shaman in New Mexico. One day she asked him, “How can I be more like you?” He replied, “The way to be more like me is to be more like you.” The message was that the shaman’s talents sprang from tapping into his authentic self and letting it shine. The student’s talents would spring from her allowing her authentic self to shine.

Find And Walk Your Own Path

Emerson said, “Imitation is suicide.” You can follow in someone else’s footsteps, but then you must find and walk your own path. My mentor said, “The student should strive to devour the teacher.” A student should absorb all that the teacher has to offer, and then go beyond the teacher. To simply replicate a teacher’s method or material is an insult to the teacher and the student.

I am always excited to hear when one of my students takes what I have taught her, adds to it, and develops her own unique curriculum incorporating my teachings with her own insights. I take it as a compliment if a student goes beyond what I have taught. I have sought to stand on the shoulders of my teachers, and I seek for my students to stand on mine.

G.U.R.U.: “Gee, you are you.”

The word “guru” is spelled. G.U.R.U.: “Gee, you are you.” The same God that guides a guru, guides you. Ram Dass’s guru Neem Karoli Baba told him, “Guru, God, and Self are one.” This could be the meditation of a lifetime! God lives in all equally. Some people realize this more than others, which qualifies them to be a guru. If they truly know this, they direct you to the God within you.

Gurus sit beside a river giving or selling water. The limited guru tells you, “I am the source of water. If you want more, come back and get it from me.” The unlimited guru takes you by the hand and guides you to the river so you can draw it forth in infinite supply for yourself.

God does not live only in an exterior person. Those who believe they are God and others are not have missed the point. Those who believe that God lives in others but not themselves have also missed the point. To know God is to know the God in everyone.

Dare to be Yourself

A woman once wrote to me to ask me to certify her to teach a course based on one of my books. “Which book would you like to teach?” I asked her. “Dare to be Yourself,” she replied. I told her, “I cannot certify you to be yourself or to teach others to be themselves. Your real certification to teach the course is to be yourself. You teach by model far more than words.”

I have learned a great deal about humility by watching the spiritual guide Bashar coach his students. Bashar never accepts credit for a student’s insight or advancement. He always reflects a compliment and gives credit to the student. When a student tells him, “Thank you for giving me a powerful insight,” Bashar replies, “Thank you for opening to recognize the insight.” Or the student reports, “You really touched my heart.” Bashar answers, “You were open and ready to touch your own heart.” Teachers who empower their students, rather than taking students’ power unto themselves, are true teachers.

Rejection Is A Redirection

If you are rejected by a teacher, employer, or lover, rejoice. You have most likely given your power away to that entity—an unhealthy act. Any time you believe someone can give you what you cannot give yourself, you disempower yourself. The person who rejected you is redirecting you, either to another place that is better for you, or to the ultimate teacher, employer, or lover—yourself.

George Gershwin went on to become one of the most popular and beloved composers of the twentieth century. He achieved this status without studying with Ravel, who, in rejecting Gershwin from leaning on him and inspiring Gershwin to follow his own course, turned out to be the best teacher Gershwin ever had.

*subtitles by InnerSelf
©2018 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course in Miracles understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many popular inspirational books, including the forthcoming The Tao Made Easy and the bestselling A Course in Miracles Made Easy; Mastering the Journey from Fear to Love. Join Alan in Hawaii this December (2018) for his life-changing seminar Transformer Training to develop your skills and/or career as a teacher, healer, or leader. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

More books by Alan Cohen

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
perfectionismAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

Deep Breath of Life, A
perfectionismAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $20.99

Buy Now

The Tao Made Easy: Timeless Wisdom to Navigate a Changing World
perfectionismAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $16.99

Buy Now

perfectionism
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!