Überwindung von Rückschlägen, Rückschlägen und Hindernissen

Überwindung von Rückschlägen, Rückschlägen und Hindernissen

Gelingt mir das? Es ist eine logische Frage, wenn wir überlegen, wie wir vollständig leben, gedeihen und gedeihen können.

Manchmal erleben wir stetige Fortschritte, wenn wir uns auf dem Weg zur Erreichung unserer Ziele bewegen und auf dem Weg gedeihen. Ein ausgeglichenes Leben und Ressourcen zur Deckung unserer Bedürfnisse fließen mühelos. Mit Einsicht und regelmäßigen spirituellen Übungen, um unser Herz, unseren Verstand und unsere Motive klar zu halten, bewegen wir uns mit der gewinnbringenden Kombination aus persönlicher Anstrengung und göttlicher Gnade voran. Fülle ist zur Hand. Wir treffen die richtigen Leute zur richtigen Zeit, die dazu gezwungen werden, sich harmonisch zu entfalten. Das leben ist gut!

Dann gibt es jene Zeiten, in denen wir uns mit ähnlichen Einsichten und Vorbereitungen an das vor uns liegende nähern, aber auf dem Weg der erfolgreichen Vollendung unseres würdigen Ziels steht ein Hindernis.

Manchmal ist es klar, dass das Hindernis geringfügig und vorübergehend ist. In diesem Fall können wir einfach geduldig warten oder die notwendigen Schritte einleiten, um es beiseite zu schieben. Es gibt aber auch Hindernisse, die beachtlich erscheinen. Sie scheinen unbeweglich und der Umgang mit ihnen kann eine Herausforderung darstellen.

In dieser Situation habe ich gesehen, wie Menschen alle möglichen Dinge tun, um zu versuchen, ihren Weg zu finden. Einige geben ihr Projekt oder ihren Traum auf, falten ihre Energie und ihre Absicht zusammen und lassen das Hindernis für sie erklären, dass es "nicht beabsichtigt war". Andere werden beten und warten oder nachdenken und innerlich nach einer Verbindung suchen auf das Hindernis in ihrem eigenen Bewusstsein. Einige versuchen es mit Werkzeugen - erstellen Sie eine Bestätigung, bieten Sie einen Gesang an oder führen Sie eine rituelle Aktion durch, die den Prozess des Durchlaufens der Barriere bezeichnet. Wieder andere werden ihre Anstrengungen verdoppeln oder um Hilfe bitten.

Jede Methode, die wir wählen, kann potenziell nützlich sein, wenn sie auch eine Bewusstseinsänderung ermöglicht. Jeder dauerhafte Erfolg bei der Transformation von Hindernissen vor uns muss von innen kommen. Das Erkennen der inneren Komponente und der Verbindung ist von unschätzbarem Wert. Es ist ein natürlicher Vorbeuger gegen ähnliche Herausforderungen, die später auftreten. Ohne die subtile Ursache des Hindernisses oder unsere Verbindung damit zu erkennen, bewegen wir uns möglicherweise nur durch die Straße, um es in einer anderen Form wiederzukommen. Wir laufen auch Gefahr, jedes mögliche Erwachen zu verpassen.

Innere Einstellungen vornehmen

Da das Leben eine Realität ist und wir nicht von ihr getrennt sind, können wir Hindernisse überwinden, indem wir zunächst nützliche innere Anpassungen vornehmen. Wir arbeiten oft so hart an der Außenseite, dass wir uns buchstäblich beim Versuch, die Dinge zu verändern, herausfordern, wenn es viel effizienter ist, zuerst die innere Arbeit zu erledigen. Auf diese Weise können wir uns darüber im Klaren sein, welche Maßnahmen gegebenenfalls zu ergreifen sind. Manchmal fällt das Hindernis im Lichte von Einsicht und Bewusstseinsänderung einfach weg.

Aus der spirituellen Perspektive mag ein Hindernis auch so groß erscheinen, das Wort operant ist erscheinen. Im Zentrum unserer Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden, ist das tiefere Verständnis, dass sich die Bedingungen ständig ändern. Keiner von ihnen ist dauerhaft.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Yogaphilosophie bezieht sich auf Bedingungen - darunter alles in der manifestierten Schöpfung, alles in der Natur - als Maya oder Illusion. Die Bedingungen sind real, aber sie ändern sich ständig und haben keine unabhängige ultimative Realität. Sie erscheinen, bewegen sich, verändern sich, verschwinden wieder - ein ständiger Tanz von Energie in Bewegung.

Es wird schwieriger, mit Hindernissen umzugehen, wenn wir sie als dauerhaft betrachten und ihnen eine Solidität geben, die sie nicht haben. Wie der Buddha sagte: „Alle Dinge entstehen und vergehen. Aber die Erwachten sind für immer wach. “

Toolkit für den Umgang mit Hindernissen

Wir lernen Hindernisse zu durchschauen, indem wir uns an ihre Vergänglichkeit, ihre vergängliche Natur erinnern. Das ist der erste große Einblick in unser Toolkit für den Umgang mit Hindernissen.

Die zweite ist, sich daran zu erinnern, dass göttliche Ressourcen immer zur Verfügung stehen, um reale Bedürfnisse zu befriedigen, weil das Leben selbst ständig in die Richtung des Gedeihens und des Gedeihens geht und seine höheren Ziele erfüllt. Mit klarem Verständnis und mit dem Glauben, der sich dem Fluss der reichlichen Ressourcen des Lebens öffnet, kann kein Hindernis lange bestehen.

Auf dem Weg des Erwachens zu unserem vollen Potenzial kann sich nicht nur ein Hindernis lange nicht durchsetzen, es gibt kein Versagen. Wie kann das so sein? Versagen kommt nur ins Spiel, wenn wir Erfolg als Endprodukt sehen.

Das wahre Ziel ist zu lernen, zu wachsen, zu erwachen und dem Leben zu dienen

Wirkliches Gedeihen ist kein Ergebnis und hängt nicht von der Erreichung von Zielen ab, auch wenn wir sie festlegen und mit Absicht und Nachdruck verfolgen. Von innen nach außen zu leben, bis zum Blühen gedeiht es gut. Auf Ziele hin zu arbeiten ist immer im Sinne des Lernens, Wachsens, Erwachens und Dienstes am Weg.

Alles und alles, was geschieht, ist Mehl für die Mühle, um nach spirituellen Prinzipien zu gedeihen. Der Umgang mit Hindernissen ist ein lebendiger Teil davon. Wie würden wir sonst lernen und wachsen? Wie könnte ein größerer Überfluss entstehen, ohne die begrenzenden Barrieren unserer Erwartungen zu durchbrechen?

Das Versprechen, dass keine Anstrengung verschwendet wird und kein Hindernis lange bestehen kann, bedeutet nicht, dass es keine Verluste, Rückschläge oder Schwierigkeiten gibt. Im Gegenteil, sie implizieren, dass Erfolg sie immer mit einbezieht. Wenn wir lernen, eine umfassendere Sicht auf den Sieg zu haben, stellen wir fest, dass scheinbare Rückschläge, Rückschläge und Hindernisse für unseren höchsten Erfolg ausschlaggebend sind.

Copyright © 2018 von Ellen Grace O'Brian.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Das Juwel des Überflusses: Finden von Wohlstand durch die alte Weisheit des Yoga
von Ellen Grace O'Brian

Das Juwel des Überflusses: Wohlstand durch alte Weisheit des Yoga finden von Ellen Grace O'BrianObwohl Millionen von Menschen aus dem Westen Yoga nur aus gesundheitlichen Gründen praktizieren, bieten Philosophie und Weisheit, die hinter der vielschichtigen Disziplin stehen, weit mehr zu bieten. Im Das Juwel des ÜberflussesDie preisgekrönte Autorin und Kriya-Yogalehrerin Ellen Grace O'Brian offenbart einen übersehenen Aspekt des Yoga: seine kraftvollen Lehren über Wohlstand. Sie greift die alte vedische Tradition der Yoga-Philosophie und -Praxis auf und zeigt, wie sich Spiritualität und irdischer Erfolg ergänzen und zur Verwirklichung des höheren Selbst führen können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder die Kindle-Edition herunterzuladen.

Über den Autor

Ellen Grace O'BrianEllen Grace O'Brian ist der Autor des Das Juwel des Überflusses und Direktor des Zentrums für spirituelle Aufklärung in San Jose, CA. Ellen ist eine Yogacharya (eine geschätzte Yogalehrerin), ein Radiomoderator und ein preisgekrönter Dichter, der ihre Lehren über spirituelle Angelegenheiten mit Poesie verbindet und auf die mystische Erfahrung jenseits von Worten und Gedanken hinweist. Sie wurde von einem direkten Schüler von Paramahansa Yogananda in Auftrag gegeben und lehrt seit über drei Jahrzehnten die Kriya-Yoga-Philosophie und praktiziert national und international. Besuchen Sie sie online bei www.ellengraceobrian.com.

Video mit Ellen Grace O'Brian

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Ellen Grace O'Brian; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Overcoming Reverses, Setbacks, and Obstacles

success

Overcoming Reverses, Setbacks, and Obstacles

Will I succeed? It’s a logical question as we consider how to live fully, to thrive and prosper.

At times, we experience steady progress as we move in the direction of fulfilling our goals and thriving along the way. Living in balance and having resources to meet our needs flows effortlessly. With discernment and regular spiritual practice to keep our heart, mind, and motives clear, we move ahead with the winning combination of personal effort and divine grace. Abundance is at hand. We meet the right people at the right time who are drawn to be part of things unfolding harmoniously. Life is good!

Then, there are those times when we approach what is before us with similar discernment and preparation, but lo and behold, right in the pathway of successful completion of our worthy goal stands an obstacle.

Sometimes it’s clear that the obstacle is minor and temporary. In that case, we can simply wait patiently or take necessary steps to move it aside. But there are also obstacles that appear formidable. They seem unmovable, and dealing with them can be challenging.

In this situation, I have seen people do all sorts of things to try to find their way through. Some will give up on their project or dream, fold up their energy and intention, and let the obstacle declare for them that it “wasn’t meant to be.” Others will pray and wait, or contemplate, inwardly seeking to discover any connection to the obstacle in their own consciousness. Some will try tools — create an affirmation, offer a chant, or engage in a ritual action that signifies the process of moving through the barrier. Still others will double down their efforts or reach out and ask for help.

Any method we choose to apply can potentially be useful, if it also facilitates a change in consciousness. Any lasting success at transforming obstacles before us must come from within. Recognizing the inner component and connection is invaluable; it’s a natural preventative against similar challenges appearing later. Without discerning the subtle cause of the obstacle or our connection to it, we may move through it only to meet it again in another form just down the road. We also run the risk of missing any gift of awakening it brings.

Making Inner Adjustments

Since life is one reality and we are not separate from it, we are empowered to move through obstacles by first making any useful inner adjustments. We often work so hard on the outside, literally wearing ourselves out trying to change things, when it’s much more efficient to do the inner work first. This allows us to be clear about what action needs to be taken, if any. Sometimes the obstacle simply falls away in the light of insight and a change of consciousness.

From the spiritual perspective, however formidable an obstacle may appear, the operant word is appear. At the heart of our ability to get beyond obstacles is the deeper understanding that conditions are always changing. Not one of them is permanent.

Yoga philosophy refers to conditions — which include everything in manifest creation, everything in nature — as maya, or illusion. Conditions are real, but they are constantly changing and have no independent Ultimate Reality. They appear, move, change, disappear, reappear — a constant dance of energy in motion.

Obstacles become more difficult to deal with if we see them as permanent and give them a solidity that they do not have. As the Buddha said, “All things arise and pass away. But the awakened awake forever.”

Toolkit for Dealing with Obstacles

We learn to see through obstacles by remembering their impermanence, their ephemeral nature. That’s the first great insight in our tool kit for dealing with obstacles.

The second is remembering that divine resources are always available to meet real needs because life itself continually moves in the direction of thriving, prospering, and fulfilling its higher purposes. With clear understanding and with faith — which is opening to the flow of life’s abundant resources — no obstacle can long prevail.

Not only can no obstacle long prevail on the path of awakening to our full potential, there is no such thing as failure. How can that be so? Failure only comes into play when we see success as a final product.

The True Goal is Learning, Growing, Awakening, and Serving Life

True thriving is not a result and does not depend on meeting goals, even though we set them and pursue them with intentionality and vigor. Living from the inside out, all the way to thriving is thriving. Working toward goals is always in the spirit of learning, growing, awakening, and serving life along the way.

Anything and everything that occurs is grist for the mill for thriving in accordance with spiritual principles. Dealing with obstacles is a vibrant part of it. How else would we learn and grow? How else could greater abundance arise without breaking down the limiting barriers of our expectations?

The promises that no effort is ever wasted and no obstacle can long prevail do not mean there will be no losses, setbacks, or difficulties. On the contrary, they imply that success always includes them. When we learn how to have a more expansive view of victory, we find that seeming reverses, setbacks, and obstacles are all integral to our highest success.

Copyright ©2018 by Ellen Grace O’Brian.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

The Jewel of Abundance: Finding Prosperity through the Ancient Wisdom of Yoga
by Ellen Grace O’Brian

The Jewel of Abundance: Finding Prosperity through the Ancient Wisdom of Yoga by Ellen Grace O’BrianAlthough millions of Westerners practice yoga simply for its health benefits, the philosophy and wisdom behind the multifaceted discipline have far more to offer. In The Jewel of Abundance, award-winning author and Kriya Yoga teacher Ellen Grace O’Brian reveals an overlooked aspect of yoga: its powerful teachings on prosperity. She draws upon the ancient Vedic tradition of yoga philosophy and practice and shows how spirituality and earthly success can complement each other, leading to realization of the higher Self.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Ellen Grace O’BrianEllen Grace O’Brian is the author of The Jewel of Abundance and director of the Center for Spiritual Enlightenment in San Jose, CA. Ellen is a yogacharya (an esteemed yoga teacher), a radio host, and an award-winning poet who weaves poetry into her teachings on spiritual matters, pointing to the mystical experience beyond words and thought. Ordained by a direct disciple of Paramahansa Yogananda, she has been teaching Kriya Yoga philosophy and practice nationally and internationally for over three decades. Visit her online at www.ellengraceobrian.com.

Video with Ellen Grace O'Brian

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Ellen Grace O’Brian;maxresults=3}

success
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}