Die Kraft der Heilung unseres Karma verstehen

Die Kraft der Heilung unseres Karma verstehen

Innerhalb der spirituellen Gemeinschaft Karma ist ein Schlagwort, das oft verwendet wird, um die Idee des Schicksals oder Schicksals zu beschreiben. Der Begriff wurde auch verwendet, um den Fußgängergedanken der Rückzahlung zu implizieren, und für viele Menschen ist das ungefähr so ​​tief, wie sie dem Karma irgendwelche Gedanken geben.

In Wahrheit ist das Karma nicht an und für sich allein einer mystischen Macht des Schicksals oder Schicksals unterworfen, noch ist es ein kosmischer Ausgleich, der Rache für Missetaten sucht. Karma ist ein mächtiges Instrument, eine Tapisserie, die über die Ewigkeit gewebt wird und die Summe unserer individuellen und kollektiven Gedanken, Taten, Absichten und Handlungen darstellt.

Altes Prinzip von Ursache und Wirkung

Der Ursprung des Wortes Karma kann auf Sanskrit zurückgeführt werden. Abgeleitet vom Wort karman, Was "Handlung" oder "Tat" bedeutet, soll Karma den gesamten Effekt des Fortschritts Ihrer Seele durch viele physische Inkarnationen darstellen. Obwohl das spirituelle Konzept des Karmas zuerst im Hinduismus und später im Buddhismus und Jainismus aufgezeichnet wurde, ist es ein Konzept, das viele Traditionen und Kulturen durchdringt, da die Idee, wo du in diesem Leben oder im Jenseits gehst, von deinen Handlungen und deinem Verhalten abhängt nicht endemisch für irgendwelche Menschen oder Kulturen. Das Prinzip von Ursache und Wirkung ist uralt und übersteigt jede einzelne Population oder jeden Zeitrahmen.

Ein Glaube an Reinkarnation ist nicht zwingend notwendig, um Karma sinnvoll zu machen. Himmel und Hölle sind die Ergebnisse deiner Entscheidungen, Handlungen und sogar deiner Gedanken, nach dem abrahamischen Glauben. Ähnlich lehrten die alten Ägypter, dass das Herz des Verstorbenen gegen eine Feder gewogen wurde, um das Schicksal der Seele einer Person im Jenseits zu bestimmen.

Newtons drittes Bewegungsgesetz

Der Begriff des Karma ist untrennbar mit dem universellen Gesetz von Ursache und Wirkung verbunden, bei dem jede einzelne Handlung oder Wahl zu einem bestimmten Effekt oder einer Reihe von Wirkungen führt. Dies zeigt sich sehr deutlich im Mikrokosmos unseres individuellen Lebens und wird überall auf makrokosmischer Ebene wiederholt.

Die Idee hinter Karma ist das gleiche fundamentale Prinzip, das in Newtons drittem Gesetz der Bewegung gefunden wird: Für jede Handlung gibt es eine gleiche und entgegengesetzte Reaktion. Karma ist jedoch nicht auf die physische Kraft beschränkt, die auf materielle Objekte ausgeübt wird. Das Universum ist eine dynamische Sammlung von Energiefeldern, die miteinander interagieren. Jede Aktion oder jedes Ereignis auf der energetischen Ebene übt auch einen Einfluss auf umgebende Felder aus, und dies führt zu einer gleichen und entgegengesetzten Reaktion. Karma ist also das Endergebnis kausaler Prägungen von Handlungen und Reaktionen.

Im Fall von karmischen Reaktionen haben die fraglichen Energiefelder und ihre Aktivitäten nicht notwendigerweise physische Gegenstücke. Das bedeutet, dass spirituelle, mentale und emotionale Energien auch karmische Schulden und Kredite aufnehmen können.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Karma ist das Messsystem für unsere Entscheidungen im Leben

Wir sammeln Karma aus jeder Handlung und jedem Gedanken oder jeder Absicht. Wenn unsere Entscheidungen ein anderes Energiefeld begrenzen oder schädigen, sei es eine Person, ein Tier, eine Pflanze oder eine Idee, erzeugen wir einen negativen karmischen Eindruck, der eine Belastung in Ihrem kausalen Bankkonto ist. Umgekehrt, wenn wir Entscheidungen und Verhaltensweisen treffen, die andere unterstützen und erheben, sammeln wir gutes Karma - was bekannt ist als VerdienstDas ist ein karmischer Kredit für deine Seele. Karmische Schulden hemmen das spirituelle Wachstum und können zu einer Vielzahl von Herausforderungen im Leben führen, einschließlich solcher, die sich auf die körperliche und emotionale Gesundheit auswirken.

Kausale Kredite und Belastungen sind nicht auf unsere eigenen Handlungen und Energien beschränkt. Wir speichern Informationen für das Leben auf zellulärer Ebene, in unserer DNA. Die Wissenschaft hat viele der Sequenzen in unseren Genen als "Junk-DNA" bezeichnet, da diese Sequenzen nicht für die Proteinproduktion oder andere notwendige biologische Funktionen kodieren. In diesen scheinbar inaktiven Teilen der DNS wird wichtige Seeleninformation gespeichert, wie die spirituelle Information, die in deinem Seelenplan enthalten ist. Es ist hier, in der Müll-DNA, dass man die Energie von Karma findet, die auf einer subzellulären Ebene gespeichert ist.

DNA und genealogisches Karma

Die DNS enthält auch genealogisches Karma, welches das Karma ist, das mit der Familie oder dem Stamm verbunden ist. Familienkonstellations-Therapie, ein alternativer Ansatz, der von deutschen Psychotherapeuten in der Mitte der 1990 entwickelt wurde Bert Hellinger, befasst sich mit der verborgenen Dynamik der Familie, in die wir hineingeboren werden, einschließlich der Muster von psychischer Gesundheit, Krankheit, negativen Emotionen und potenziell destruktiven Verhaltensweisen, die Menschen in Familien unbewusst annehmen. Diese Muster sind letztlich repräsentativ für die Summe der karmischen Belastungen und Kredite innerhalb unserer Familien und Gemeinschaften.

Genealogisches Karma bietet eine einzigartige Gelegenheit, Lektionen zu lernen, die mit den früheren Erfahrungen Ihrer Lieben und Vorfahren sowie der Vorgänger in Ihren Gemeinschaften, Organisationen und Nationen verbunden sind. Dieses Niveau von Karma ist oft sehr unpersönlich und es ist weitreichender als das Karma einer einzelnen Person.

Das Heilen und Lösen von kausalen Mustern auf Familien- und Gruppenebene hat eine befreiende Wirkung bei allen Mitgliedern der Zielpopulation. Manche Erfahrungen sind so universell, dass jeder Mensch an diesem ererbten Karma teilhat.

Akkumulation von negativem Karma

Auf einer breiteren Ebene haben die Bewohner unseres Planeten an großen Lernmöglichkeiten teilgenommen, von denen viele zur Anhäufung von negativem Karma beigetragen haben. Dazu gehören Kriege, Hungersnöte, Sklaverei, Genozide und viele andere ähnliche Ereignisse in der Erdgeschichte.

Auch wenn heute viele Menschen vergangen sind und ihre eigenen karmischen Schulden auf der Seelenebene abgearbeitet haben, hängen immer noch karmische Trümmer von diesen planetaren Ereignissen um die Erde herum. Und so zu lernen, Karma zu heilen und loszulassen, erlaubt uns, unser persönliches Wachstum nicht nur positiv zu beeinflussen, sondern auch zum Wohlergehen der Menschheit insgesamt beizutragen.

Der Planet ist eine Manifestation der Entscheidungen seiner Bewohner. Es strahlt Schönheit, Liebe, Heilung und Frieden aus, strahlt aber auch Schmerz, Leid, Angst und Entropie aus. Karma existiert, um die negativen Aspekte des menschlichen Zustands zu lösen, indem es das Lernen auf der höheren Ebene erleichtert.

Wenn eine bestimmte Lektion schmerzhaft oder schwierig ist, wird die Unterrichtsmöglichkeit immer wieder vorgestellt. Im Gegensatz zu unserem derzeitigen Schulkonzept können Sie auf der Erdebene jede Übung oder Aufgabe so oft wiederholen, bis Sie die Lektion vollständig integriert haben. Wenn die gleichen unvorsichtigen Entscheidungen mehr als einmal getroffen werden, in diesem Leben oder über mehrere Lebenszeiten, beginnen die Effekte exponentiell zu wachsen, um zu helfen, die zugrundeliegende Lektion zu enthüllen und zu lösen.

Heilarbeit auf der kausalen oder karmischen Ebene neigt dazu, sich darauf zu konzentrieren, die Wurzeln von wiederkehrenden Zyklen zu finden und irgendeine der verbleibenden kausalen Informationen bezüglich des anfänglichen Abdrucks freizugeben oder zu entladen. Auf diese Weise kann das gesamte Muster je nach Grad der Wirksamkeit verlangsamt, gestoppt oder gelöscht werden.

Warum Karma wichtig ist

Karma ist bei New Agers mehr als nur ein Schlagwort. Karma beeinflusst deine Gesundheit, Fülle, Beziehungen und Wachstum. Obwohl es durchaus möglich ist, ein glückliches, gesundes, ausgeglichenes Leben zu führen, ohne jemals das Konzept von Karma zu erwägen, kann dies Ihnen auf Ihrer Lebensreise einen Schritt voraus sein.

Ein Blick in Ihre karmischen Muster kann Ihnen helfen, das "Warum" hinter den aktuellen Ereignissen in Ihrem Leben zu verstehen. Wiederkehrende Themen, wiederholte Beziehungsfehler, sogar chronische Gesundheitsprobleme können tatsächlich ihren Ursprung in Ihrem Karma haben.

Denken Sie an Ihr Karma als Ihr Kredit-Score. Ein miserabler Kredit-Score kann verhindern, dass eine fähige, angetriebene und intelligente Person aufgrund früherer Fehler im Leben wächst. Es braucht Zeit, um durch konventionelle Mittel zu korrigieren, und solch eine Person kann in der Zwischenzeit schmachten.

Noch wichtiger ist, dass Karma wichtig ist, weil wir gemeinsam eine entscheidende Zeit in der Geschichte der Menschheit erreicht haben. Massive Anpassungen der Energien, die zu dieser Zeit auf der Erde vorhanden sind, führen zu ungeahnten Bewusstseinsverschiebungen bei allen Bewohnern dieses Planeten. Es ist nun möglich, mit den höheren Ebenen zusammenzuarbeiten - eine Gelegenheit, die uns noch nie zuvor zur Verfügung stand, und als Ergebnis können wir schnell wachsen und uns weiterentwickeln.

Angesichts dessen ist es wichtig zu wissen, dass negatives Karma, das nicht geklärt oder freigesetzt wird, nicht in die neue, höher-bewusste Realität erlaubt werden kann, die zu dieser Zeit geboren wird. Aus diesem Grund ist es ein evolutionärer Imperativ, dass das Karma unseres gesamten Planeten verändert oder gelöscht wird.

Das Gewicht von negativem Karma verlangsamt die spirituelle Entfaltung in der Weise, dass das Tragen eines Fünfzig-Pfund-Gewichts den Fortschritt eines Marathonläufers hemmt. Es ist notwendig, die kausalen Muster der gesamten Menschheit zu fixieren und freizugeben, damit sich die nächste Stufe der menschlichen Evolution entfalten kann.

Das Karma der Gemeinschaften, Nationen, Rassen und Generationen heilen

Wir werden nun aufgefordert, den Umfang unserer Heilungsarbeit zu erweitern. Die spirituelle Gemeinschaft hat die Aufgabe, nicht nur für ihr individuelles, persönliches Wohl, sondern auch für die gesamte Menschheit zu arbeiten.

Anderen zu helfen und das Karma von Gemeinschaften, Nationen, Rassen und Generationen zu heilen, ermöglicht es der Menschheit, mit einem sauberen Blatt vorwärts zu kommen. Die Evolution des menschlichen Bewusstseins hängt von der Verbesserung des Karma ab; ohne die Tafel zu klären, können wir uns nicht vorwärts bewegen.

Kritische Masse ist definiert als die minimale Menge an Material, Brennstoff oder Energie, die benötigt wird, um eine gegebene Reaktion auszulösen. Historisch gesehen hätte die kritische Masse für unsere nächste Phase der Evolution erfordert, dass 100 Prozent des Karma einer Person vor einer größeren Verschiebung in die höheren Dimensionen geklärt werden muss. In ähnlicher Weise hätte das gesamte Karma der gesamten Erde abgewischt werden müssen, um den Prozess des planetaren Aufstiegs oder der Integration zu beginnen.

Nach den Lehren der aufgestiegenen Meister müssen wir aufgrund des kollektiven spirituellen Wachstums und der Evolution nur 51-Prozent oder mehr unseres Karma säubern, um aufzusteigen. Dies ist ein riesiges Geschenk von den höheren Reichen an die Menschheit, besonders seit so viel passiert ist, um im Laufe der Jahrhunderte mehr und mehr negatives Karma zu erschaffen.

Es gibt mehr gute Nachrichten. Die karmische Freisetzung ist nicht nur in der heutigen Welt so wichtig, sondern auch einfacher als je zuvor. Im Gegensatz zu früheren Epochen werden die heute lebenden Generationen vom Kosmos und den höheren Intelligenzen unterstützt, die auf allen Ebenen unter uns wohnen, um unsere negativen karmischen Muster zu transformieren und zu transformieren. Sie wollen unseren Erfolg aktiv miterleben, deshalb haben sie uns unzählige Werkzeuge für das Mitgestalten auf der kausalen Ebene gegeben. Dank dieses einzigartigen Auftretens durch den Kosmos und die höheren Intelligenzen, die unter uns wohnen, haben wir fast eine kritische Masse erreicht. Die Zeit zu handeln ist jetzt.

Untertitel von Inner

© 2017 von Nicholas Pearson.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Schicksal Bücher,
eine Abteilung von InnerTraditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Kristalle für karmisches Heilen: Verwandle deine Zukunft, indem du deine Vergangenheit loslässt von Nicholas Pearson.Kristalle für karmisches Heilen: Verwandle deine Zukunft, indem du deine Vergangenheit freisetzt
von Nicholas Pearson.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Nicholas PearsonNicholas Pearson ist seit mehr als 20 Jahren in alle Aspekte des Mineralreichs eingetaucht. Er begann, Kristall-Workshops in der High School zu unterrichten, später studierte er Mineralogie an der Stetson University und verfolgte einen Abschluss in Musik. Er arbeitete mehrere Jahre im Gillespie Museum, in dem eine der größten Mineraliensammlungen im Südosten der USA beheimatet ist. Als zertifizierter Lehrer und Praktiker von Usui Reiki Ryoho unterrichtet er Kristall- und Reiki-Kurse in den gesamten Vereinigten Staaten. Für weitere Informationen, besuchen Sie seine Autorenseite.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Understanding the Power of Healing Our Karma

karma

Understanding the Power of Healing Our Karma

Within the spiritual community, karma is a buzzword often used to describe the idea of fate or destiny. The term has also been used to imply the pedestrian notion of payback, and for many people that’s about as deep as they give karma any thought.

In truth, karma is not in and of itself merely relegated to some mystical force of destiny or fate, nor is it a cosmic equalizer that seeks out revenge for misdeeds. Karma is a powerful instrument, a tapestry woven throughout time, over eons, and it represents the sum total of our individual and collective thoughts, deeds, intentions, and actions.

Ancient Principle Of Cause And Effect

The origin of the word karma can be traced to Sanskrit. Derived from the word karman, meaning “action” or “deed,” karma is meant to represent the total effect of your soul’s progress through many physical incar­nations. Although the spiritual concept of karma was first recorded in Hinduism and later in Buddhism and Jainism, it is a concept that permeates many traditions and cultures, as the idea that where you go in this life or the afterlife is predicated on your actions and behavior is not endemic to any one people or culture. The principle of cause and effect is ancient, and it transcends any single population or time frame.

A belief in reincarnation is not mandatory to make sense of karma. Heaven and hell are the results of your choices, actions, and even your thoughts, according to the Abrahamic faiths. Similarly, the ancient Egyptians taught that the heart of the deceased was weighed against a feather in order to determine the fate of a person’s soul in the afterlife.

Newton’s Third Law Of Motion

The concept of karma is inextricable from the universal law of cause and effect, in which each and every action or choice results in a certain effect or series of effects. This is very much in evidence in the microcosm of our individual lives and is echoed everywhere on a macrocosmic level.

The idea behind karma is the same fundamental principle found in Newton’s third law of motion: for every action, there is an equal and opposite reaction. However, karma is not limited to the physical force exerted on material objects. The universe is a dynamic collection of energy fields interacting with one another. Each action or event at the energetic level also exerts an influence on surrounding fields, and this results in an equal and opposite reaction, too. Karma is thus the end result of causal imprints of actions and reactions.

In the case of karmic reactions, the energy fields in question and their activities do not necessarily have physical counterparts. This means that spiritual, mental, and emotional energies can incur karmic debts and credits, too.

Karma Is The Measuring System For Our Choices In Life

We accrue karma from each action and every thought or intention. When our choices limit or harm another energy field, whether it is a person, ani­mal, plant, or idea, we generate a negative karmic imprint, which is a debit in your causal bank account. Conversely, when we engage in choices and behaviors that support and uplift others, we gather good karma—what is known as merit—which is a karmic credit to your soul. Karmic debts inhibit spiritual growth, and they can lead to a vari­ety of challenges in life, including those that affect physical and emo­tional health.

Causal-level credits and debits are not limited to our own actions and energies. We store information for life at the cellular level, in our DNA. Science has termed many of the sequences in our genes as “junk DNA” because these sequences do not code for protein production or other necessary biological functions. In these seemingly inactive parts of the DNA there is important soul information being stored, such as the spiritual information contained in your soul blueprint. It is here, in the junk DNA, that one finds the energy of karma stored at a sub-cellular level.

DNA and Genealogical Karma

The DNA also holds genealogical karma, which is the karma asso­ciated with one’s family or tribe. Family constellations therapy, an alternative approach developed in the mid-1990s by German psycho­therapist Bert Hellinger, addresses the hidden dynamics of the family into which we are born, including the patterns of mental health, illness, negative emotions, and potentially destructive behaviors that people within families unconsciously adopt. These patterns ultimately are rep­resentative of the sum of karmic debits and credits within our fami­lies and communities.

Genealogical karma offers a unique opportunity to learn lessons associated with the previous experiences of your loved ones and ancestors, as well as predecessors in your communities, organizations, and nations. This level of karma is often very impersonal, and it is more far-reaching than the karma of an individual person.

Healing and resolving family-level and group causal patterns has a liberating effect among all members of the target population. Some experiences are so universal that each person incarnated shares in this inherited karma.

Accumulation Of Negative Karma

On a broader scale, inhabitants of our planet have participated in huge learning opportunities, many of which have contributed to the accumulation of negative karma. Some of these include wars, famines, slavery, genocides, and many other similar events in Earth history.

Even though many people today may have grown past and worked off their own personal karmic debts at the soul level, there is still karmic debris from these planetary events hanging around Earth. And so learning to heal and release karma allows us to not only affect our personal growth in a positive way, but also to con­tribute to the well-being of humanity as a whole.

The planet is a manifestation of the choices of its denizens. It ema­nates beauty, love, healing, and peace, but it also radiates pain, suffer­ing, fear, and entropy. Karma exists in order to resolve the negative aspects of the human condition by facilitating learning at the higher level.

When a particular lesson is painful or difficult, the teaching oppor­tunity is presented again and again. Unlike our current concept of schools, the Earth plane allows you to repeat any exercise or assign­ment as many times as it takes to fully integrate the lesson. If the same imprudent choices are made more than once, in this lifetime or across several lifetimes, the effects begin to grow exponentially in an effort to help reveal and resolve the underlying lesson.

Healing work at the causal, or karmic, level tends to focus on finding the roots of any recurring cycles and releasing or discharging any of the remaining causal information regarding the initial imprint. In doing so, the entire pattern can be slowed, stopped, or erased, depending on the degree of efficacy.

Why Karma Matters

Karma is much more than just a buzzword among New Agers. Karma affects your health, abundance, relationships, and growth. Although it is entirely possible to live a happy, healthy, well-adjusted life without ever contemplating the concept of karma, doing so can give you a leg up on your life’s journey.

A glimpse into your karmic patterns can help you understand the “why' behind current events in your life. Recurring themes, repeated relationship mistakes, even chronic health problems may actually have their origins in your karma.

Think of your karma as your credit score. An abysmal credit score can prevent an able, driven, and intelligent person from growing in life because of past errors. It takes time to correct through conventional means, and such a person can languish in the meantime.

More importantly, karma matters because we have collectively arrived at a pivotal time in the history of humanity. Massive adjustments in the energies present on Earth at this time are yielding untold shifts of consciousness among all inhabitants of this planet. It is now possible to co-create with the higher planes—an opportunity that has never before been available to us, and as a result we can grow and evolve at an expe­dited pace.

In light of this, it is critical to know that negative karma that is not cleared or released cannot be permitted into the new, higher-consciousness reality being birthed at this time. For this reason, it is an evolutionary imperative that the karma of our entire planet be amended or erased.

The weight of negative karma slows down spiritual unfoldment in the way that carrying a fifty-pound weight inhibits a marathon runner’s progress. It is necessary to fix and release the causal patterns of the entire human race in order for the next stage in human evolution to unfold.

Healing The Karma Of Communities, Nations, Races, And Generations

We are now being asked to widen the scope of our healing work. The spiritual community is tasked with working not only for their individual, personal good, but also for the benefit of all of humankind.

Helping others and healing the karma of communities, nations, races, and generations enables humankind to move forward with a clean slate. The evolution of human consciousness depends on the amelioration of karma; without clearing the slate, we are unable to move forward.

Critical mass is defined as the minimum quantity of material, fuel, or energy required to initiate a given reaction. Historically, the critical mass for our next phase of evolution would have required 100 percent of a person’s karma to be cleared before any major shift to the higher dimensions. Similarly, the entire planet’s sum total karma would have had to have been wiped clean in order to begin the pro­cess of planetary ascension or integration.

Now, according the the ascended masters teachings, because of the collec­tive spiritual growth and evolution taking place, we are only required to purge 51 percent or more of our karma in order to ascend. This is a huge gift from the higher realms to humankind, especially since so much has happened to create more and more negative karma down through the ages.

There is more good news. Not only is karmic release so vital in today’s world, it is also easier than ever before. Unlike previous eras, the generations alive today are being supported by the cosmos and by the higher intelligences who dwell among us on all planes to transmute and transform our negative karmic patterns. They actively want to witness our success, so they have given us innumerable tools for co-creating at the causal level. Thanks to this singular occurrence by the cosmos and the higher intelligences who dwell among us, we have nearly reached a critical mass. The time to act is now.

Subtitles by InnerSelf

©2017 by Nicholas Pearson.
Reprinted with permission of the publisher, Destiny Books,
a division of InnerTraditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

Crystals for Karmic Healing: Transform Your Future by Releasing Your Past by Nicholas Pearson.Crystals for Karmic Healing: Transform Your Future by Releasing Your Past
by Nicholas Pearson.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Nicholas PearsonNicholas Pearson has been immersed in all aspects of the mineral kingdom for more than 20 years. He began teaching crystal workshops in high school, later studying mineral science at Stetson University while pursuing a degree in music. He worked for several years at the Gillespie Museum, home to one of the largest mineral collections in the southeastern United States. A certified teacher and practitioner of Usui Reiki Ryoho, he teaches crystal and Reiki classes throughout the United States. For more info, visit his author page.
 

karma
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}