Wie man die Erfahrung des Durchgehens Ihres Tages vollständig umwandelt

Wie man die Erfahrung des Durchgehens Ihres Tages vollständig umwandelt

In meinem ersten Buch, Der Übende GeistIch schrieb: "Alles im Leben, das es wert ist, erreicht zu werden, erfordert Übung. Tatsächlich ist das Leben selbst nichts als eine lange Übung, eine endlose Anstrengung, unsere Bewegungen zu verfeinern. "

Hier möchte ich dieses Zitat ändern, um das zu sagen alles im Leben kommt aus der Praxis. Egal wie klein oder inkonsequent wir es auch finden, alles was wir tun, vom Zähneputzen bis zum Gruseln eines Vorstellungsgesprächs, kommt aus der Praxis, der bewussten Wiederholung einer Handlung mit dem Bewusstsein, was wir erreichen wollen.

Lernen, Ihre Aufmerksamkeit auf den Prozess Ihrer Tätigkeit zu lenken, statt auf das, was Sie erreichen wollen, indem Sie das Ziel als Ruder verwenden und nicht daran erinnern, was getan werden muss. Lernen Sie zu arbeiten, ohne Ihren Prozess zu beurteilen alle einfachen Perspektivenverschiebungen, die die Erfahrung, durch deinen Tag zu gehen, völlig verändern.

Dies ist der Zustand, in dem man sich vollständig engagiert. Wir sind nur hier in dem, was wir gerade tun. Wir sind in dem Prozess dessen, was wir tun, vertieft, ohne die Zukunft oder die Vergangenheit zu betrachten und nicht zu beurteilen, wie gut oder schlecht wir uns verhalten. Solange wir daran arbeiten, sind wir erfolgreich. Diese Art von subtilem Perspektivwechsel beschreibt den Unterschied zwischen Erfolg und Inspiration und dem Gefühl, versagt zu haben.

Ein neues Paradigma wird geboren

Es gab eine Zeit in unserer Kultur, in der nichts von dem, was ich hier diskutiere, überhaupt auf irgendjemandes Radar wäre. Ich bin ermutigt von der Tatsache, dass ein globales Erwachen stattfindet, ein Bewusstsein, das an die Spitze unseres kollektiven Bewusstseins rückt. Während diese uralte Wahrheit durch die Schichten der Unzufriedenheit in unserer Kultur dringt, wird ein neues Paradigma für das menschliche Potential geboren.

Im alten Paradigma ist Glück, ein Gefühl echter Zufriedenheit, immer außerhalb von uns, ein Ort, an den wir gelangen müssen, bevor wir es erfahren können. Wo auch immer wir in diesem Moment sind, wir sind unvollständig, und der Nektar, der diesen Durst löschen wird, liegt außerhalb von uns und in einem anderen Zeitrahmen als dem gegenwärtigen Moment. Dieses Gefühl kann in unserem ganzen Leben in uns brennen und uns in einem Zustand der Erschöpfung treiben, wie eine arme Seele, die durch die Wüste stolpert und versucht, ins Wasser zu gelangen - was sich als Illusion herausstellt.

Dieses Gefühl der Unvollständigkeit ist es, was die Marketingbranche antreibt. Jeden Tag bekommen wir die Botschaft "Ohne dieses oder jenes können wir nicht glücklich sein." Denn wir sind immer in der einen oder anderen Form verbunden, sei es durch das Internet, unsere Smartphones, unsere Fernseher oder das Radio, dieses Gefühl der Unvollständigkeit ist leicht zu pflegen, weil die Menschen, die es pflegen wollen, ständigen Zugang zu uns haben.

Die meisten von uns nehmen blind teil, obwohl wir in einem Moment des Rückblicks leicht erkennen können, wie unproduktiv dieser Zyklus von "mehr bekommen" in unserem Leben gewesen ist. Ich nenne es das Scheitern von SAS, Stuff Acquisition Syndrome. Diese Denkweise durchdringt jeden Bereich unserer Kultur, insbesondere die Unternehmenswelt, eine Umgebung, die Trends fördert, wie z. B. weniger Menschen mehr Arbeit und konstantes Multitasking, Konzepte, die aus der Überzeugung entstehen, dass wir unabhängig von den Kosten immer mehr bekommen müssen .


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Chancen stehen immer vor uns

Vor einigen Jahren wurde ich gebeten, bei einer Investmentfirma in New York City zu arbeiten. Der CEO hatte gelesen Der Übende Geist und mochte es so sehr, dass er Kopien für seine Angestellten kaufte und mich dann bat, für einen Tag zu besuchen. Ich plante, die Reise von Wilmington, Delaware, mit einem Zug, der in Washington, DC beginnt, zu machen, und hat nur ein paar Haltestellen, bevor er New York erreicht.

Als ich in den Zug stieg, fand ich nur einen Sitz neben einem Geschäftsmann, der offensichtlich in Washington an Bord gegangen und auf seinem Laptop beschäftigt war. Wir sprachen nicht für die fast zweistündige Fahrt, bis wir etwa zehn Minuten von New York entfernt waren. An diesem Punkt schloss er seinen Laptop und begann ein Gespräch. Er fragte, was mich nach New York brachte, und als ich erwähnte, dass ich ein Buch geschrieben und zu einer Gruppe eingeladen hätte, fragte er mich nach dem Titel des Buches. Als ich begann, das Buch aus meiner Aktentasche zu ziehen, erkannte er sofort Der Übende Geist und fragte: "Bist du Tom Sterner?"

Er sagte, er könne nicht glauben, dass er eine Gelegenheit verpasst hatte, sich über das Buch zu unterhalten. Er fuhr fort, dass sein Unternehmen zu der Erkenntnis gekommen sei, dass sie ein neues Modell für das Management ihrer Mitarbeiter brauchten. Ihr derzeitiges Modell hatte den Punkt abnehmender Renditen vor einiger Zeit überschritten. Ihre Angestellten waren total ausgebrannt und gestresst, und sie nahmen diesen Stress mit nach Hause, verursachten mehr Stress an dieser Front und brachten das Gepäck am nächsten Tag zurück in den Arbeitsplatz. Es war ein Abwärtsspiralzyklus, der die Produktivität und Moral stark beeinträchtigte. Der Übende Geist war eines der Bücher, die sie bei der Entwicklung dieses neuen Modells als Forschung verwendeten.

Das Erwachen geschieht überall um uns herum

Ich erzähle diese Geschichte, weil sie das Erwachen zeigt, das auf so vielen Ebenen unserer Kultur geschieht. Die Tatsache, dass dieser Gentleman zufällig neben dem Autor eines Buches saß, das seine Firma als Forschung für die Entwicklung eines neuen Modells für ihr Arbeitsumfeld nutzte, war ein amüsanter Zufall. Seine Bestätigung, dass eine Veränderung für das Überleben des Unternehmens und der Mitarbeiter wirklich notwendig war, bestätigte jedoch, dass der Status quo nicht mehr wirksam ist, um das Potenzial eines Einzelnen zu optimieren. Es mag zu kurzfristigen Produktivitätssteigerungen geführt haben, aber die Nebenwirkungen von Burnout, Angst und sogar Ärger, die von den Mitarbeitern erlebt werden, untergraben sicherlich ihre Fähigkeit, konstant auf hohem Niveau zu arbeiten.

Wir fangen an, die Tatsache zu verstehen und zu akzeptieren, dass persönliche Kraft, wahrer Frieden und optimale Produktivität auf einem Weg liegen, der immer vor uns lag und täuschend einfach ist.

Meiner Meinung nach begann diese Entdeckung vor Jahrzehnten im Sport. Weil das Sportfeld immer die Schwelle von Leistung und menschlichem Potenzial überschreitet, ist es akzeptabel, einen neuen Vorteil zu erlangen, selbst wenn es in eine unerforschte Richtung gehen muss. Sport ist auch sehr individuell, was bedeutet, dass das Leistungsniveau viel mehr in den Händen jedes Teilnehmers liegt. Selbst im Mannschaftssport besteht das Team aus Personen, die jeweils auf ihrem höchsten Niveau arbeiten müssen, damit das Team wettbewerbsfähig und erfolgreich ist.

Sport hat auch den Vorteil, die Leistung in zwei Bereiche aufteilen zu können: körperlich und geistig. Diese beiden Bereiche sind nur in der Theorie geteilt, da sie in der Praxis in jedem Moment der Ausführung miteinander in Beziehung stehen. Aber um dieser Diskussion willen sagen wir, dass, sobald ein Athlet ein gewisses Maß an körperlichem Können erreicht hat, seine Fähigkeit, daran vorbei zu kommen, auf den Verstand fällt. Wie diszipliniert der Verstand ist, die Fähigkeit des Geistes, sich zu konzentrieren, sich unter Stress zu beruhigen, destruktive Gedanken zu eliminieren und inspirierende Gedanken zu schaffen - all dies spielt eine Rolle in der Leistung eines Athleten. Wegen der Bedeutung des Sports in unserer Kultur haben wir im Westen eine enorme Menge an Geld investiert und Forschung betrieben, um die Grundlagen der menschlichen Leistung zu verstehen, wenn sie auf ihrem höchsten Niveau im Sport betrieben wird.

Wir haben den vollen Kreis

Als ich vor mehr als fünfundzwanzig Jahren anfing, Sportpsychologie zu studieren, studierte ich bereits seit mehr als zehn Jahren östliche Gedanken. Was mir sofort auffiel, war, wie wir im Westen durch die empirische Wissenschaft bewiesen haben, was das östliche Denken seit Tausenden von Jahren gesagt hat. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass wir den Kreis geschlossen haben.

Moderne Studien in der menschlichen Psychologie und alten philosophischen Denksystemen sind sich einig, und wir verstehen jetzt, wie wir auf höchstem Niveau arbeiten. Wir verstehen, wie wir unsere Ziele mit dem geringsten Aufwand in kürzester Zeit und ohne ein Gefühl des Kampfes erreichen können. Ich habe oft gesagt, dass diese Wahrheiten den Test der Zeit bestanden haben und dass sie auch den Test bestanden haben. Ihre Gebote, die uns helfen sollen, die Kraft des Geistes zu konzentrieren und freizusetzen, werden seit Jahrhunderten von spirituellen Traditionen praktiziert und haben sich nun durch ihre Anwendung in hochrangigen Sportarten als wertvoll erwiesen, um unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Wichtiger ist, dass wir sie in alle Bereiche unseres Lebens integrieren müssen. Auf diese Weise werden wir in den Prozess der Erreichung unserer Ziele eingetaucht, unabhängig davon, was diese Ziele sind. Ob es unser Ziel ist, ein Vorstellungsgespräch zu bestehen, mit einer schwierigen Person umzugehen, von einer Krankheit zu heilen oder einen Golfschwung zu lernen, wir können diese Wahrheiten anwenden, die uns jeden Moment Frieden und Zufriedenheit bringen, sowie eine erhöhte Produktivität.

Nenne es, was du willst - Frieden, Produktivität, Profit, Freude am Eintauchen in die Welt gegenwärtigen Momentvom Sein in der Prozess um deine Ziele zu erreichen, von voll beschäftigt sein in der Erfahrung, dein Leben zu erweitern - ein neues Paradigma bringt uns Menschen auf die nächste Ebene. Wir mussten unsere äußere Suche erschöpfen, um zu finden, dass das, was wir suchten, immer bei uns war. Wir sind jetzt und waren immer vollständig.

© 2016 von Thomas M. Sterner. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52.

Artikel Quelle

Fully Engaged: Das Üben des Übens im Alltag von Thomas M. Sterner.Voll Engagement: Den Übenden Geist im täglichen Leben anwenden
von Thomas M. Sterner.

Voll Engagement führt zu weniger Stress und mehr Zufriedenheit in jedem Aspekt des Lebens ...

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Thomas M. SternerThomas M. Sterner ist der Gründer und CEO des Practicing Mind Institute. Als erfolgreicher Unternehmer gilt er als Experte für Present Moment Functioning oder PMF ™. Er ist ein gefragter und gefragter Redner und Coach, der mit leistungsstarken Industriegruppen und Einzelpersonen, einschließlich Sportlern, zusammenarbeitet und ihnen hilft, in Situationen mit hohem Stressdruck effektiv zu arbeiten, damit sie neue Meisterleistungen erreichen können. Besuchen Sie seine Website unter thepracticingmind.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Completely Transform The Experience Of Going Through Your Day

creating realities

How To  Completely Transform The Experience Of Going Through Your Day

In my first book, The Practicing Mind, I wrote, “Every­thing in life worth achieving requires practice. In fact, life itself is nothing more than one long practice session, an endless effort of refining our motions.”

Here I would like to amend this quote to say that everything in life comes from practice. No matter how small or inconsequential we think it is, everything we do, from brushing our teeth to getting through a scary job interview, comes from prac­tice, the deliberate repetition of an action with an aware­ness of what we want to achieve.

Learning to center your attention on the process of what you are doing instead of what you are trying to achieve, using the goal as a rudder instead of a reminder of what is left to be done, learning to work without judg­ing your process: these are all simple shifts in perspec­tive that completely transform the experience of going through your day.

This is the state of being fully engaged. We are only here in the now doing just what we are doing. We are absorbed in the process of what we are doing, not contemplating the future or the past and not judging how well or poorly we are doing. As long as we are working at that, we are suc­cessful. This type of subtle shift in perspective spells the differ­ence between feeling successful and inspired and feeling like a failure.

A New Paradigm Is Being Born

There was a time in our culture when none of what I am discussing here would even be on anybody’s radar. I am heartened by the fact that there is a global awakening taking place, an awareness that is moving to the forefront of our collective consciousness. As this ancient truth per­colates up through the layers of discontent in our culture, a new paradigm for human potential is being born.

In the old paradigm, happiness, a sense of real content­ment, is always outside us, a place we have to get to before we can experience it. Wherever we are in this moment we are incomplete, and the nectar that will quench that thirst lies outside ourselves and in some time frame other than the present moment. This feeling can burn within us our whole life, pushing us on in a state of exhaustion, like some poor soul stumbling through the desert trying to get to the water — which turns out to be a mirage.

Indeed, this feeling of incompleteness is what drives the marketing industry. Every day we are fed the message “Without this or that we cannot be happy.” Because we are always connected in some form or another, whether it be through the internet, our smartphones, our TVs, or the radio, this feeling of incompleteness is easily nurtured be­cause the people who wish to nurture it have constant ac­cess to us.

Most of us blindly participate, even though in a moment of retrospection we can easily see how unproduc­tive this cycle of “get more” has been in our lives. I call it the failure of SAS, Stuff Acquisition Syndrome. This mind-set pervades every area of our culture, especially the corporate world, an environment that promotes trends such as fewer individuals doing more work and constant multitasking, concepts that stem from the belief that we always need to get more, regardless of the cost.

Opportunities Are Always Right In Front Of Us

Several years ago I was asked to do a working lunch at an investment firm in New York City. The CEO had read The Practicing Mind and liked it so much that he pur­chased copies for his employees and then asked me to visit for a day. I planned to take the trip up from Wilmington, Delaware, on a train that begins in Washington, DC, and has only a few stops before reaching New York.

When I got on the train I could find only one seat, next to a busi­nessman who had obviously boarded in Washington and was busy on his laptop. We didn’t speak for the almost two-hour ride until we were about ten minutes out of New York, at which point he closed his laptop and started a conversation. He asked what brought me to New York, and when I mentioned that I had written a book and been invited to speak to a group, he asked me the title of the book. As I began to pull the book out of my briefcase he immediately recognized The Practicing Mind and asked, “Are you Tom Sterner?”

He said he couldn’t believe he had missed an oppor­tunity to have a conversation about the book. He went on to say that his company had come to the realization that they needed a new model for managing their employees. Their current model had passed the point of diminishing returns quite some time ago. Their employees were totally burned out and stressed out, and they were taking that stress home, creating more stress on that front, and then bringing that baggage back into the workplace the follow­ing day. It was a downward-spiraling cycle that was seri­ously impacting productivity and morale. The Practicing Mind was one of the books they were using as research in developing this new model.

The Awakening Is Happening All Around Us

I tell this story because it demonstrates the awakening that is happening on so many levels of our culture. The fact that by chance this gentleman had found himself sit­ting next to the author of a book his company was using as research in developing a new model for their work environment was an amusing coincidence. His acknowl­edgment that a change was truly needed for the survival of both the company and the employees, however, was a confirmation that the status quo is no longer effective in optimizing an individual’s potential. It may have pro­duced short-term increases in productivity, but the side effects of overall burnout, anxiety, and even underlying anger being experienced by employees is surely under­mining their ability to perform consistently at high levels.

We are beginning to understand and accept the fact that personal power, real peace, and optimum productivity lie on a path that has always been here in front of us and is deceptively simple.

In my opinion this discovery began in sports decades ago. Because the field of sports is always pushing the thresh­old of performance and human potential, gaining a new edge, even if it requires going in an uncharted direction, is acceptable. Sports are also very individualized, which means performance levels are much more in the hands of each participant. Even in team sports, the team is made up of individuals who must each perform at their highest level in order for the team to be competitive and successful.

Sports also have the advantage of being able to divide performance into two areas: physical and mental. These two areas are divided only in theory, since in practice they are interrelated during each moment of execution. But for the sake of this discussion, let’s say that once an ath­lete reaches a certain level of physical prowess, his ability to move past that falls on the mind. How disciplined the mind is, the mind’s ability to focus, to quiet itself under stress, to eliminate destructive thoughts and create inspir­ing thoughts — all play a role in the level of an athlete’s performance. Because of the importance of sports in our culture, we in the West have poured an enormous amount of money and research into understanding the fundamen­tals of human performance when it is operating at its high­est level in sports.

We Have Come Full Circle

When I first began to study sports psychology, more than twenty-five years ago, I had already been studying Eastern thought for more than a decade. What immediately struck me was how in the West we were proving, through empirical science, what Eastern thought has been saying for thousands of years. So what does this mean? It means that we have come full circle.

Modern studies in human psychology and ancient philosophical thought systems are in agreement, and we now understand how we perform at our highest level. We understand how to accomplish our goals with the least amount of effort in the least amount of time and without a sense of struggle. I have said many times that these truths have stood the test of time and that they have also stood the test of testing. Their precepts, meant to help us focus and unleash the power of the mind, have been practiced for centuries by spiritual traditions, and now through their applications in high-level sports, they have proved their value in helping us reach our full potential.

More important, we need to integrate them into every area of our life. By doing so we will find ourselves immersed in the process of achieving our goals, regardless of what those goals happen to be. Whether our goal is to get through a job interview, deal with a difficult person, heal from an ill­ness, or learn a golf swing, we can apply these truths, which bring us peace and contentment each moment, as well as in­creased productivity.

Call it what you will — peace, productivity, profit, joy from being immersed in the present moment, from being in the process of achieving your goals, from being fully en­gaged in the experience of expanding your life — a new paradigm is taking us human beings to the next level. We had to exhaust our outward search in order to find that what we were looking for was always with us. We are now and have always been complete.

©2016 by Thomas M. Sterner. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of New World Library, Novato, CA. 
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52.

Article Source

Fully Engaged: Using the Practicing Mind in Daily Life by Thomas M. Sterner.Fully Engaged: Using the Practicing Mind in Daily Life
by Thomas M. Sterner.

Being fully engaged results in less stress and more satisfaction in every aspect of life...

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Thomas M. SternerThomas M. Sterner is the founder and CEO of the Practicing Mind Institute. As a successful entrepreneur, he is considered an expert in Present Moment Functioning, or PMF™. He is a popular and in-demand speaker and coach who works with high-performance industry groups and individuals, including athletes, helping them to operate effectively in high-stress situations so that they can break through to new levels of mastery. Visit his website at thepracticingmind.com
 

creating realities
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}