Denkfrieden: Wie wir zur Schaffung des Weltfriedens beitragen können

Denkfrieden: Wie wir zur Schaffung des Weltfriedens beitragen können

Wenn wir die metaphysischen und spirituellen Lehren der Welt studieren, ob sie nun aus dem Osten oder dem Westen kommen, sehen wir, dass einer der grundlegenden spirituellen Grundsätze oder "Naturgesetze" darin besteht, dass alle Ereignisse ihren Ursprung im Denken haben. In der alten Terminologie sagten sie "was auch immer ein Mann sät, den soll er auch ernten". Übersetzt in die moderne Sprache würden wir sagen: "Gedanken sind Ursache, äußere Ereignisse sind Wirkung". Mit anderen Worten, es ist nicht möglich, dass ein Ereignis in der äußeren Welt stattfindet, ohne dass es zuerst einen Gedanken gibt. Der Gedanke ist der verursachende Faktor.

Die Illusion der Trennung

Ereignisse wie Krieg, Gewalt und Disharmonie, sei es auf persönlicher oder auf kollektiver Ebene, müssen also ihren Ursprung in den Gedanken der Trennung und Trennung haben. Du könntest es den "wir und sie" Gedanken nennen. Gedanken wie diese, Gedanken, dass wir getrennte Individuen sind, die keine Verbindung zueinander haben, sind nicht im Einklang mit der Natur der Realität, das heißt, dass alle und alles in der Tat Eins sind. Wenn Menschen Gedanken der Trennung haben, führen diese Gedanken zu Angst und Hass - und manifestieren sich schließlich in der äußeren Welt als Konflikt, Gewalt und Krieg.

Wenn wir davon ausgehen, dass wir alle in Wirklichkeit Eins sind, dass wir alle miteinander verbunden sind, müssen wir zu dem Schluss kommen, dass diese negativen Gedanken nicht nur in den Menschen, die hinter den Terroranschlägen stecken, vorhanden sein können. Sie müssen tatsächlich auch in allen Menschen präsent sein, die von ihnen in der Außenwelt beeinflusst und beeinflusst werden. Wir müssen zu diesem Schluss kommen, wenn wir die Prämisse akzeptieren, dass wir alle eins sind und dass unsere Gedanken unsere Realität erschaffen. So sehen wir, dass wir alle - mit unseren täglichen Gedanken und Worten - zum kollektiven Bewusstsein und zur kollektiven Realität auf dem Planeten Erde beitragen.

Wenn ich das sage, meine ich natürlich nicht, dass die Menschen, die an den Terrorakten beteiligt sind (sowohl diejenigen, die "verantwortlich" sind, die Opfer und ihre engen Beziehungen, als auch all die vielen Millionen Menschen auf der ganzen Welt) gerade jetzt von diesen Ereignissen tief betroffen fühlen) haben bewusst Gedanken der Trennung, Angst und Desaster hegte. Normalerweise sind wir uns der Tatsache nicht bewusst, dass viele unserer grundlegendsten Gedanken über die Natur des Lebens Gedanken der Trennung, der Angst und der Begrenzung sind.

Die Lösung

Wenn wir sehen können, dass die Ursache dieser Ereignisse unsere Gedanken sind, können wir auch sehen, dass die Lösung, die Heilung, für dieses Problem auch in unseren Gedanken ist. Wenn wir eine bessere Welt in der äußeren Welt erfahren wollen, müssen wir zuerst über eine bessere Welt im Inneren nachdenken, sie bestätigen, sehen und daran glauben. Wir müssen uns erinnern und unsere Verbundenheit, unsere Einheit erkennen. Auch hier müssen wir uns an unsere Prämisse erinnern: Gedanken sind Ursache, äußere Ereignisse sind Wirkung.

Solange unsere Gedanken von Trennung, Begrenzung oder Angst sind, werden wir weiterhin eine äußere Welt der Disharmonie, Armut, Tod und Zerstörung erleben. Wenn wir eine Welt des Friedens, der Harmonie, der Einheit, der Liebe, des Wohlstands und des Glücks erleben wollen, müssen wir unseren Fokus ändern und eine solche Welt sehen und sich vorstellen. Wir müssen uns auf die Tatsache konzentrieren, dass es in Wirklichkeit nur Eins gibt. Ein Gott, eine Kraft, wer ist der Gott aller Menschen, ob dieses "er / sie / es" heißt Geist, die Göttin, Jehova, Allah, Brahman oder die Kraft. Wir müssen uns auf die Tatsache konzentrieren, dass es in Wirklichkeit nur ein menschliches Wesen gibt, eine Seele, die in allen 6 Milliarden Menschen auf der Erde individualisiert ist, ob dieser Mensch ein Mann oder eine Frau ist, weiß oder schwarz, christlich oder moslemisch, amerikanisch oder Arabisch. Und wir müssen diese Eine Kraft oder Kraft in und durch alle Menschen auf Erden in vollkommener Harmonie und Liebe wirken sehen. Dies ist es, was die Weisen ewig verkündet haben. Jesus, Moses, Buddha, Krishna - sie haben alle diese Lehre über die Natur der Wirklichkeit weitergegeben.

Es mag den Anschein haben, dass es wenig Sinn macht, Ihre Gedanken zu ändern und sich auf die Einheit und Liebe zu konzentrieren, wenn die Gedanken der meisten anderen Menschen sich auf Trennung und Angst konzentrieren. Aber denken Sie daran: Auf der physischen Ebene mag es scheinen, als ob wir alle getrennte Individuen wären. Aber auf der inneren, unsichtbaren Bewusstseinsebene sind wir alle Eins. In Wirklichkeit gibt es nur einen Geist, den Geist Gottes oder die Kraft, mit dem wir alle eins sind und den wir ständig benutzen. Was ein Mensch denkt, schickt unsichtbare Wellen in die Welt und beeinflusst das gesamte kollektive Bewusstsein. Wissenschaftliche Forschung zeigt, dass, wenn 1% der Erdbevölkerung sein Bewusstsein verändert oder erhöht, es eine kritische Masse schaffen wird, die das gesamte kollektive Bewusstsein heben wird.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Hundertste Affe

Sie mögen sich fragen, wie die Wissenschaft möglicherweise irgendetwas beweisen kann, was auf der unsichtbaren Bewusstseinsebene geschieht. Aber das kann getan werden, indem man beobachtet, was in der äußeren Welt geschieht. In meinen Büchern "Starbrow" und "Starwarrior"Ich beschreibe ein sehr interessantes wissenschaftliches Experiment namens" The Hundredth Monkey Phenomenon " (siehe Fußnote). Vor einigen Jahren führten einige Wissenschaftler ein Experiment mit mehreren kleinen japanischen Inseln durch. Die einzigen Bewohner dieser Inseln waren Affen. Und die Ernährung dieser Affen bestand unter anderem aus Süßkartoffeln, die die Affen aus dem Boden gruben und aßen. Die Wissenschaftler, die das Experiment durchführten, entdeckten, dass einer der Affen auf einer der Inseln gelernt hatte, die Kartoffeln zu putzen und zu schrubben, bevor er sie aß. Es dauerte nicht lange, bis immer mehr Affen auf dieser Insel lernten, wie sie ihre Kartoffeln putzen und schrubben mussten, bevor sie sie aßen. Aber was wirklich interessant war, war, dass kurz nach etwa 100-Affen auf dieser ersten Insel das gelernt wurde, die Affen auf allen Nachbarinseln auch begannen, ihre Kartoffeln zu putzen und zu putzen, bevor sie sie aßen - ohne physischen Kontakt mit den Affen auf der ersten Insel.

Nun, wie konnte das passieren? Dies könnte geschehen, weil Bewusstsein ein nichtlokales Phänomen in Raum und Zeit ist und weil wir auf dieser inneren Ebene des Bewusstseins alle miteinander verbunden sind. Dies bedeutet, dass, wenn ein Individuum sein Bewusstsein erhebt und ändert, auch das gesamte kollektive Bewusstsein ohne jegliche Form von körperlichem Kontakt angehoben und verändert wird. Dies erklärt, warum die Affen auf den anderen Inseln plötzlich gelernt haben, wie sie ihre Kartoffeln ohne Kontakt mit den anderen Affen waschen und schrubben können. Denn als sich die 100-Affen auf der ersten Insel veränderten und ihr Bewusstsein erweiterten, hatte dies unmittelbare Auswirkungen auf das gesamte kollektive Affenbewusstsein - ohne physischen Kontakt zwischen den Affen.

Das Gleiche gilt für Menschen. Mit anderen Worten, wenn ein Individuum sein Bewusstsein verändert und erhöht, beeinflusst es den Rest des kollektiven Bewusstseins ohne jede Form von physischem Kontakt. Das bedeutet, dass du und ich, wer auch immer wir sind - wo auch immer wir sind - durch Bewusstseinswandel und Fokussierung auf Einheit, Einheit und Liebe dazu beitragen können, eine kritische Masse zu schaffen, die das gesamte kollektive Bewusstsein der Menschheit heben und somit Frieden und Harmonie schaffen wird Erde.

Eine einfache Technik

In meinen Büchern beschreibe ich eine einfache Technik, mit der Sie Ihr eigenes Bewusstsein und das gesamte kollektive Bewusstsein heben können. Die Technik beinhaltet, deine Aufmerksamkeit auf die Natur der Realität zu richten - ob du diese Realität Gott, Göttin, die Kraft, dein Höheres Selbst, deinen Geist oder irgendeinen anderen Namen nennst. Nachdem wir uns auf die Natur der Wirklichkeit konzentriert haben, besteht der nächste Schritt darin, eine positive neue Vision für die Welt zu visualisieren und zu bestätigen. Eine neue Vision von Einheit, Frieden und Liebe auf Erden. Dies ist die Bestätigung, die ich vorschlage:

Am Anfang: Frieden
Hier und jetzt: Frieden
Am Ende des Endes: Frieden
Hier, dort, überall: Frieden

Von Alpha zu Omega: Frieden
Im Himmel, auf Erden: Frieden
Im Größten, im Kleinsten: Frieden
Im Feuer, im Wasser, in der Erde, in der Luft: Frieden

In mir, in dir, in jedem: Frieden
Über mir, unter mir, um mich herum: Frieden
In mir, durch mich, von mir: Frieden
In meinen Gedanken, in meinen Worten, in meinen Taten: Frieden

Frieden ist alles in allem,
Alles Leben, alle Intelligenz, alle Liebe.

Frieden ist die einzige Realität.
Und so ist es!

Dies kann laut vorgelesen oder im stillen gespeichert werden. Es kann auch in einer Gruppe vorgelesen werden, vielleicht mit einer Person, die jeweils eine Zeile spricht und der Rest der Gruppe jede Zeile wiederholt - und mit ein paar Momenten am Ende pausiert, damit sich jeder über die Bedeutung dieses Potenzes Gedanken macht Formel.

Der Himmel auf Erden

Als nächstes schaue dir diese Eine Kraft und Präsenz in und durch den gesamten Planeten Erde und die ganze Menschheit an ... sieh es über die Ozeane und die Berge fegen ... über die Kontinente und die Länder wischen ... fegen in die Städte und die Städte ... in die Gebäude und die Wolkenkratzer und die Slums ... in die Vorstädte und die Flüchtlingslager ... in die Herrenhäuser und die Paläste ... in die Krankenhäuser und die Gefängnisse ... hinein die Regierungsgebäude und die Schulen ... durch jedes Fenster und jede Tür ... in das Herz jedes Mannes, jeder Frau und jedes Kindes auf der Erde ... Sieh diese Eine Kraft und Gegenwart, die in und durch alle Menschen arbeitet ... in Präsidenten und Politikern, in Fabrikarbeitern und Bauern ... in Geschäftsleuten und Filmstars, in Straßenkindern und Bandenmitgliedern ... in Müttern und Vätern, in Schwestern und Brüdern ... in Jung und Alt ... sehen alle gesund und stark ... wohlhabend und wohlhabend ... leben in Harmonie mit der Natur und der Erde ... glücklich, liebevoll und ge nerous ...

Sieh dir all das vor Augen ... Die neue Vision ... alle Menschen, alle Rassen, alle Nationen, alle Religionen ... alle vereint in der Macht ... alle Eins mit der Macht ... Ein herrlicher Garten von Güte ... Ein himmlisches Lied der Harmonie ... Ein glückseliger Segen der Schönheit ... Ein Gesetz des Lebens und der Liebe ... Ein wundervoller Reichtum der Weisheit ... Ein Rainbow River of Riches ... Ein himmlisches Lied der Süße ... Ein perfekter und tiefgründiger Friede ... Ein lebendiges, liebendes, lachendes Leben ... auf der wunderbaren magischen Mutter Erde ... Unser himmlisches Zuhause im Universum ... und wisse in deinem Herzen, dass ... der Himmel ist Erde jetzt ...

Es ist wichtig, dies jeden Tag zu tun, aber Sie müssen nicht lange damit verbringen. 5-10 Minuten ist genug. Das Wichtigste ist, dass du dein Bewusstsein und deine Konzentration auf diese Neue Vision der Einheit zurückbringst. Die andere wichtige Sache ist, täglich zu denken und zu handeln, basierend auf dieser neuen Vision. Lasst uns zusammenarbeiten, um eine kritische Masse für den Weltfrieden zu schaffen!

Fußnote: Für weitere Studie von "The Hundredth Monkey Phenomenon", siehe die Bücher "Lifetide"Von Lyall Watson und"Der Hundertste Affe"Von Ken Keyes Jr.

© 2017 von Tim Ray. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Artikel des Autors von:

Starbrow - Ein spirituelles Abenteuer
von Tim Ray.

Starbrow - Ein spirituelles Abenteuer von Tim Ray.Starbrow ist eine spannende Abenteuergeschichte, die wichtige Einblicke in die Natur von Bewusstsein und Geist bietet. Begleite Starbrow und seine Freunde auf ihrer verblüffenden Mission - durch Raum, Zeit und die Dimensionen - von den Straßen von Kopenhagen bis zum dramatischen Höhepunkt auf dem Glastonbury Tor in England! Ein gutes Garn, das lustig, aufregend, bewegend, überraschend und aufschlussreich ist.

Für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen

Über den Autor

Tim Ray, Autor von "101 Relationship Mythen: wie man sie von Sabotage Dein Glück Stop"Tim Ray ist der Autor der "Starbrow" -Serie, die bisher aus "Starbrow - Ein spirituelles Abenteuer "und die Fortsetzung"Starwarrior - Ein spiritueller Thriller ". Tim ist auch der Autor des humorvollen und zum Nachdenken anregenden "mythbuster" Buches "101-Beziehungsmythen - Wie man sie davon abhält, dein Glück zu sabotieren"sowie Co-Autorin mit Barbara Berger von"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Macht des Geistes". Seine Website ist www.beamteam.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Thinking Peace: How We Can Each Contribute To The Creation Of World Peace

Thinking Peace: How We Can Each Contribute To The Creation Of World Peace

If we study the world’s metaphysical and spiritual teachings, whether they are from the East or the West, we see that one of the basic spiritual tenets or “natural laws” is that all events originate in thought. In ancient terminology, they said “whatsoever a man soweth that shall he also reap”. Translated into modern language, we would say: “Thoughts are cause, outer events are effect”. In other words, it is not possible for an event to take place in the outer world without there first being a thought. Thought is the causative factor.

The Illusion of Separation

So events such as war, violence and disharmony, whether it is on a personal or a collective level, must have their origin in thoughts of separation and apartness. You could call it the “us and them” thought. Thoughts like this, thoughts that we are separate individuals with no connection to each other are not in harmony with the Nature of Reality, which is that everyone and everything are in fact One. When people have thoughts of separation, these thoughts lead to fear and hate—and eventually manifest in the outer world as conflict, violence and war.

If we take it as our starting point that we all in reality are One, that we are all connected, then we must come to the conclusion that these negative thoughts cannot only be present in the people who are behind the terrorist attacks. They must in fact also be present in all the people who are affected and influenced by them in the outer world. We must come to this conclusion if we accept the premise that we are all one and that our thoughts are creating our reality. Thus we see that we are all—with our daily thoughts and words—contributing to the collective consciousness and to the collective reality on Planet Earth.

When I say this, of course I don’t mean that the people who are involved in the terrorist acts (both those who are “responsible”, the victims and their close relations, and all the many millions of people all over the world who right now feel deeply affected by these events) have consciously harbored thoughts of separation, fear and disaster. Usually we are not aware of the fact that many of our most basic thoughts about the nature of life are thoughts of separation, fear and limitation.

The Solution

If we can see that the cause of these events is our thoughts, we can also see that the solution, the cure, for this problem, is also in our thoughts. If we want to experience a better world in the outer world, we first have to think about, affirm, see and believe in a better world in the inner. We have to remember and realize our interconnectedness, our unity. Here again, we must remember our premise: Thoughts are cause, outer events are effect.

As long as our thoughts are of separation, limitation or fear, we will keep on experiencing an outer world of disharmony, poverty, death and destruction. If we want to experience a world of peace, harmony, oneness, love, prosperity and happiness, we have to change our focus and see and envision such a world. We have to focus on the fact that in reality there is only One. One God, One Power, who is the God of all human beings, whether this “He/She/It” is called Spirit, The Goddess, Jehovah, Allah, Brahman or the Force. We have to focus on the fact that in reality there is only One human being, One Soul, individualized in all 6 billion human beings on Earth, whether this human being is a man or woman, white or black, Christian or Moslem, American or Arab. And we have to see this One Power or Force working in and through all human beings on Earth in Perfect Harmony and Love. This is what the Wise have eternally proclaimed. Jesus, Moses, Buddha, Krishna—they have all passed on this teaching about the Nature of Reality.

It may appear that changing your thoughts and focusing on oneness and love is of little use if the thoughts of most other people are focused on separation and fear. But remember this: On the physical plane it might seem as if we are all separate individuals. But on the inner, invisible consciousness plane, we are all One. In reality there is only One Mind, God’s or the Force’s Mind, which we are all one with and constantly using. What one human being thinks, sends invisible waves out into the world and affects the entire collective consciousness. Scientific research indicates that if 1% of the Earth’s population changes or raises its consciousness, it will create a critical mass that will lift the entire collective consciousness.

The Hundredth Monkey

You may wonder how science can possibly prove anything which takes place on the invisible consciousness plane. But this can be done by observing what happens in the outer world. In my books “Starbrow” and “Starwarrior”, I describe a very interesting scientific experiment called “The Hundredth Monkey Phenomenon” (see footnote). Some years ago, some scientists conducted an experiment involving several small Japanese islands. The only inhabitants of these islands were monkeys. And the diet of these monkeys consisted of, among other things, sweet potatoes, which the monkeys dug out of the ground and ate. The scientists conducting the experiment discovered that one of the monkeys on one of the islands had learned how to clean and scrub the potatoes before he ate them. It wasn't long before more and more of the monkeys on that island also learned how to clean and scrub their potatoes before they ate them. But what was really interesting was that a short while after about 100 monkeys on this first island learned how to do this, the monkeys on all the neighboring islands also started cleaning and scrubbing their potatoes before eating them—without having any physical contact with the monkeys on the first island.

Now how could this happen? It could happen because consciousness is a non-local phenomenon in space and time and because on this inner plane of consciousness, we are all interconnected. This means that when one individual raises and changes his or her consciousness, the entire collective consciousness is raised and changed too, without any form of physical contact. This explains why the monkeys on the other islands suddenly learned how to wash and scrub their potatoes without any contact with the other monkeys. Because when the 100 monkeys on the first island changed and expanded their consciousness, it had an immediate effect on the entire collective monkey consciousness—without any physical contact between the monkeys.

The same holds true for human beings. In other words, when one individual changes and raises his/her consciousness, it affects the rest of the collective consciousness without any form of physical contact. This means that you and I, whoever we are—wherever we are—by changing our consciousness and focusing on unity, oneness and love can contribute to creating a critical mass that will lift the entire collective consciousness of mankind and thus create peace and harmony on Earth.

A Simple Technique

In my books, I describe a simple technique that you can use to lift your own consciousness and the whole collective consciousness. The technique involves focusing your attention on the Nature of Reality—whether you call this reality God, Goddess, the Force, your Higher Self, Spirit—or any other name. After dwelling on the Nature of Reality, the next step is to visualize and affirm a positive New Vision for the world. A New Vision of unity, peace and love on Earth. This is the affirmation which I suggest:

In the beginning: Peace
Here and now: Peace
At the end of the end: Peace
Here, there, everywhere: Peace

From Alpha to Omega: Peace
In Heaven, upon Earth: Peace
In the greatest, in the smallest: Peace
In Fire, in Water, in Earth, in Air: Peace

In me, in you, in everyone: Peace
Above me, below me, around me: Peace
In me, through me, from me: Peace
In my thoughts, in my words, in my actions: Peace

Peace is all in all,
All life, all intelligence, all love.

Peace is the one and only reality.
And so it is!

This can be read aloud, or memorized and said silently. It can also be read aloud in a group, perhaps with one person speaking one line at a time and the rest of the group repeating each line – and with a few moments’ pause at the end for everyone to dwell on the meaning of this potent formula.

Heaven on Earth

Next see in your mind's eye, this One Force and Presence working in and through all of Planet Earth and all of humanity... see It sweeping across the oceans and the mountains... washing over the continents and the countries... sweeping into the cities and the towns...into the buildings and the skyscrapers and the slums... into the suburbs and the refugee camps... into the mansions and the palaces... into the hospitals and the prisons... into the government buildings and the schools... in through each and every window and door... into the heart of every man, woman and child on Earth... See this One Force and Presence working in and through all people... in presidents and politicians, in factory workers and farmers... in business people and movie stars, in street kids and gang members... in mothers and fathers, in sisters and brothers... in the young and old... see everyone healthy and strong... wealthy and prosperous... living in harmony with Nature and the Earth... happy, loving and generous...

See all this in your mind's eye... The New Vision... all people, all races, all nations, all religions... all united in the Force... all One with the Force... One Glorious Garden of Goodness... One Heavenly Hymn of Harmony... One Blissful Blessing of Beauty... One Law of Life and Love... One Wonderful Wealth of Wisdom... One Rainbow River of Riches... One Celestial Song of Sweetness... One Perfect and Profound Peace... One Living, Loving, Laughing Life... on Magnificent Magical Mother Earth... Our Heavenly Home in the Universe... and know in your heart that... Heaven is on Earth now...

It is important to do this everyday, but you don’t have to spend a long time doing it. 5-10 minutes is enough. The most important thing is to keep returning your consciousness and your focus to this New Vision of Oneness. The other important thing is to think and act everyday based on this New Vision. Let’s work together to create a critical mass for world peace!

Footnote: For further study of “The Hundredth Monkey Phenomenon”, see the books “Lifetide” by Lyall Watson and “The Hundredth Monkey” by Ken Keyes Jr.

©2017 by Tim Ray. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author.

Article by the author of:

Starbrow – A Spiritual Adventure
by Tim Ray.

Starbrow – A Spiritual Adventure by Tim Ray.Starbrow is an exciting adventure story that presents vital insights into the nature of consciousness and mind. Join Starbrow and his friends on their mind-boggling mission – through space, time and the dimensions – from the streets of Copenhagen to the dramatic climax on top of Glastonbury Tor in England! A ripping good yarn that’s funny, exciting, moving, surprising and enlightening.

For more info and /or to order this book on Amazon

About the Author

Tim Ray, author of "101 Relationship Myths: How to Stop Them from Sabotaging Your Happiness"Tim Ray is the author of the “Starbrow” Series, which so far consists of “Starbrow - A Spiritual Adventure” and the sequel “Starwarrior - A Spiritual Thriller”. Tim is also the author of the humorous and thought-provoking “mythbuster” book "101 Relationship Myths – How to Stop Them from Sabotaging Your Happiness" as well as co-author with Barbara Berger of "The Awakening Human Being - A Guide to the Power of Mind". His web site is www.beamteam.com
 

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}