Du hast Probleme? Und ... Was ist deine Vision?

Du hast Probleme? Und ... Was ist deine Vision?

Darf ich es immer wissen
Die Zeit des Geschäfts ist nicht anders
Aus der Zeit des Gebets.
Und im Lärm und Klappern meiner Küche
Möge ich dich so friedlich besitzen
Als ob ich auf meinen Knien wäre
Vor dem Heiligen Sakrament.

~ Andrew Harvey,
inspiriert von Bruder Lawrence von der Auferstehung

Erinnere dich an den 1980-Film, Flugzeug?

Der Protagonist, gespielt von Robert Hays, trieb mehrere andere Passagiere mit endlosen Erzählungen über seine schwierige Geschichte zum Selbstmord. Ich wette, die meisten von uns haben diese Folterungen selbst erdulden müssen, wenn sie von jemandem konfrontiert werden, der nicht über sich selbst schweigt und wie schrecklich ihr Leben ist.

Es beginnt oft mit einer unschuldigen Frage: "Hi, wie geht's?" Normalerweise bekommt man so etwas wie "Fein, wie steht es mit dir?" Manchmal geht es jedoch eher so: "Nicht gut. Ich habe gestern meinen Job verloren und bin pleite. Mann, meine Frau flippt aus und die Kinder drogen. "

Hier ist eine Taktik, die dir im Laufe deines Lebens stundenlang verbales Waterboarding ersparen kann: Interrupt. Unterbrich ihn oder sie mit einer Ein-Wort-Frage: "Und?"

Ich mache das häufig und es hält sie immer auf ihren Spuren. Augenbrauen schießen hoch und die Augen werden glasig. "Was?" Es wird als "Muster-Interrupt" bezeichnet, was einige Leser erkennen werden, ist eine neurolinguistische Programmiertechnik, die verwendet wird, um Denkmuster und Verhaltensweisen schnell zu ändern.

Was ist deine Vision?

"Was ist deine Vision?" Das sage ich als nächstes, um zu erklären, was "und" bedeutet. Jetzt wird es wirklich interessant, weil praktisch niemand hat eine Vision, zumindest nicht spezifisch für die Umstände, die sie überschreiben.

Beachten Sie, dass das Wort "und" ist, nicht "aber". Die Verwendung von "aber" neigt dazu, das vorhergehende zu entkräften, zum Beispiel: "Ich liebe dich aber Ich möchte, dass du dich änderst. "Wahre Liebe ist bedingungslos, also gibt es kein" aber ". Das Wort" und "spielt anders. "Und" erkennt den Wert dessen an, was vorher kam. "Ich liebe dich und Ich würde gerne einige mögliche Änderungen besprechen. "

Jede Situation im Leben hat ein "und". Eine Seite ist die Art, wie die Dinge sind, die andere Seite ist so, wie Sie sie haben wollen. "Und" ist die Kante. "Und" führt zum Ausgleich.

Nach sieben Monaten in Ashland, Oregon, sind wir bereit, ein Haus zu kaufen. Meine Frau durchkämmt die Papiere, kreist um die Möglichkeiten, macht über vierzig Telefonanrufe, rekrutiert Makler und macht Häuser zum Verkauf. Eines Tages zeigt sie mir eine Anzeige. Ich habe es kaum gelesen, bevor ich mich fühlte und sagte: "Das ist der Eine." Wir fahren sofort zur Adresse. Im selben Moment hält ein Auto in der Auffahrt der Nachbarn. Es ist unser Makler. Sie lebt nebenan!

Wir können nach innen schauen und entscheiden, dass wir das Haus wollen. Unser Angebot wird eingereicht, bevor andere Immobilienmakler die Immobilie besichtigen, um einen möglichen Bieterkrieg zu vermeiden. Wenn Freunde unseren magischen Fund besuchen und applaudieren, erinnere ich sie daran, dass es mehr als Glück oder Schicksal war. Meine Frau hat die harte Arbeit gemacht. Normalerweise sind beide notwendig. Und ...

DAS GEHEIMNIS ... NICHT

Ich bin ein vorsichtiger Fan von Barbara Ehrenreichs Exposé über wahnhaften Optimismus: Bright-Sided, Wie die unerbittliche Förderung des positiven Denkens Amerika untergraben hat. Sie schreibt über die Optimismus-Epidemie des Landes als Formel, der Realität zu entfliehen.

Sie schlägt auch Das Geheimnis, ein 2006-Dokumentarfilm, der viral wurde. Der Wiki-Eintrag beschreibt seine Botschaft folgendermaßen: "... alles, was man will oder braucht, kann befriedigt werden, indem man an ein Ergebnis glaubt, wiederholt darüber nachdenkt und positive emotionale Zustände beibehält, um das gewünschte Ergebnis anzuziehen."

Ich erinnere mich, zuzusehen Das Geheimnis mit Freunden, zunehmend angewidert von dem albernen Fluff, der von einem spirituellen Unternehmer nach dem anderen gepatcht wurde. Wohlgefallene Sätze, die an das erinnern, was ich gerade erwähnt habe: Napoleon Hill's Buch Think and Grow Rich und Henry Fords Maxime: "Wenn du denkst, dass du etwas tun kannst oder denkst, dass du nichts tun kannst, hast du recht."

Es gab kein "und".

Alles, was wir tun müssen, ist offensichtlich zu glauben, dass wir wohlhabend sind, ein paar positive Mantras wiederholen und uns dann in der Fülle willkommen heißen, die uns umgibt und sich auf magische Weise in Geld und teures Zeug verwandelt.

Wenn die Formel nicht funktioniert, liegt das an den Einschränkungen unseres Denkens, unseres "Mangelbewusstseins". Um durchzubrechen, müssen wir unermüdlich optimistisch bleiben, um unseren Weg zu Reichtum, Erfolg, Glück und spiritueller Erleuchtung zu finden.

Dieser Unsinn kommerzialisiert spirituelle Prinzipien für gierigen Gewinn und wird von denen vertreten, die es besser wissen sollten. Die Idee, dass "Gedanken zu Dingen werden", ist in keinem Fall ein unveränderliches, unvermeidliches, ewiges Gesetz. "Ich kann fliegen, ich kann fliegen, ich kann fliegen" funktioniert nicht. Ich werde das nicht beweisen, indem ich von einer Brücke springe.

BEIDE SEITEN DER MÜNZE

So sehr ich Ehrenreichs dringend notwendige und längst überfällige Abschaffung der positiven Denkbewegung bewundere - und ich zweifle nicht an ihren mitfühlenden Absichten -, am Ende übertreibt sie uns eines ausgeglichenen Verständnisses.

Ja, ein ungeerdeter Optimismus, der auf der Verneinung harter Fakten beruht, führt zu einer wahnhaften Zerstörung. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Traumschlösser fallen. Ich teile ihre tiefe Besorgnis für die Millionen, die von dieser Philosophie betrogen wurden und deswegen leiden. Und ... unsere Gedanken do Einen Unterschied machen.

In der Tat ist Vision wichtig, if Wir werden unsere Probleme mit neuem Denken lösen. Ehrenreich setzt sich selbst für Praktikabilität ein, die meines Erachtens nicht ausreicht.

Sie schließt ihr Buch auf diese Weise:

Glück ist natürlich nicht garantiert, selbst für diejenigen, die wohlhabend, erfolgreich und gut geliebt sind. Aber dieses Glück ist nicht das unvermeidliche Ergebnis glücklicher Umstände, es bedeutet nicht, dass wir es finden können, wenn wir uns nach innen begeben, um unsere Gedanken und Gefühle zu revidieren. Die Bedrohungen, denen wir gegenüberstehen, sind real und können nur dadurch besiegt werden, dass wir uns von der Selbstabsorption abschütteln und in der Welt handeln. Baue die Deiche auf, ernähre die Hungrigen, finde die Heilung, stärke die "Ersthelfer"! Wir werden bei all diesen Dingen nicht erfolgreich sein, sicherlich nicht auf einmal, sondern - wenn ich mit meinem persönlichen Geheimnis der Glückseligkeit enden darf - Wir können es gut versuchen.

Hierin stimme ich nicht überein: "Die Bedrohungen, denen wir gegenüberstehen, sind real und können nur dadurch besiegt werden, dass wir uns von der Selbstabsorption abschütteln und in der Welt handeln." Ist das der "einzige" Weg? Was schafft diese Bedrohungen stromaufwärts? "Eine bestimmte Art zu denken. Das ist die tiefere Ursache.

Was ist das langfristige Ergebnis der Ignorierung von Ursachen, um mit Effekten stromabwärts zu kämpfen? Genau das, was wir gerade auf dem Planeten erleben. Ohne Vision drehen wir nur mit guten Absichten herum. Handlungen haben ihren wesentlichen Platz, aber sie sind nie allein genug. Ein Vogel mit einem Flügel fliegt in Kreisen.

Beachten Sie, wie viel Zeit Sie darauf verwenden, sich über ein Problem Gedanken zu machen, und wie viel Zeit Sie investieren, um eine Vision für die Lösung zu entwickeln. Ich beziehe mich auf deinen inneren Dialog, die Gedanken, die ständig in diesem Gespräch mit dir selbst strömen.

Mark Twain sagte berühmt: "Ich bin ein alter Mann und habe viele Probleme kennengelernt, aber die meisten sind nie passiert." Wir haben diese bevorstehenden Katastrophen viele Male in unseren Köpfen geprobt, dann sprechen wir darüber und laden einen Zuhörer in unsere Täuschung.

"Und" verschiebt den Fokus. "Und" lädt uns ein, die andere Seite zu betrachten - positiv oder negativ. "Und" eröffnet Möglichkeiten, das Verhalten der Natur anzupassen. Natürlich hat die Natur einen Vorteil: keine Ausschüsse!

NEUES DENKEN, EIN TEST

Vor Jahren hörte ich eine Geschichte über einen College-Studenten, der eine schlechte Note für seine Antwort auf diese Testfrage erhielt: "Wie bestimmt man die Höhe eines hohen Gebäudes mit einem Barometer?"

Seine Antwort: "Nimm das Barometer an die Spitze des Gebäudes. Binde eine Schnur daran und lege sie auf den Boden. Messen Sie die Zeichenfolge. Das ist die Höhe des Gebäudes. "

Sein Professor argumentierte, dass dies das Barometer nicht so nutze, wie es die Frage verlangte. Aber der Student widersetzte sich dem engen Denken und überzeugte seinen Professor, andere "und" Lösungen, die er hatte, in Betracht zu ziehen.

"Stellen Sie das Barometer auf die Straße und messen Sie seinen Schatten. Nimm es an die Spitze des Gebäudes und messe erneut. Der Unterschied wird dir helfen, die Antwort zu finden. "

Und, mein Favorit: "Finden Sie den Superintendenten und versprechen Sie ihm Ihr Barometer zu geben, wenn er Ihnen die Höhe des Gebäudes sagt!" Der Professor gab nach und gab seinem Studenten eine bestandene Note für Einfallsreichtum!

Es gibt immer ein "und"

Das Beste daran, traurig zu sein ", antwortete Merlin,
"Ist etwas zu lernen. Das ist das einzige, was nie versagt.
Du kannst alt werden und in deinen Anatomien zittern,
Du kannst nachts wach liegen
höre auf die Störung deiner Venen ...
Du siehst vielleicht die Welt um dich herum, die von bösen Irren verwüstet wurde,
oder wisse deine Ehre in den Kanälen niederer Geister zertreten.
Dann gibt es nur eine Sache - zu lernen.
Erfahren Sie, warum die Welt wackelt und wackelt.
Das ist das Einzige, was der Verstand niemals erschöpfen kann.
niemals entfremden, niemals gefoltert werden, niemals Angst oder Misstrauen haben,
und träume nie vom Bedauern. Das Lernen ist die Sache für dich.
~ TH ​​Weiß

Copyright 2016. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Artikel Quelle

Now or Never: Ein Zeitreisender für persönliche und globale Transformation
von Will Wilkinson

Jetzt oder nie: Ein Zeitreisender zur persönlichen und globalen Transformation von Will WilkinsonEntdecke, lerne und meistere einfache und mächtige Techniken, um die Zukunft, die du bevorzugst, zu erschaffen und vergangene Traumata zu heilen, um die Qualität deines persönlichen Lebens zu verbessern und um eine blühende Zukunft für unsere Urenkel zu schaffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat vierzig Jahre lang Programme in bewusster Lebensführung geschrieben und geliefert, interviewte zahlreiche führende Change-Agenten und leistete Pionierarbeit in kleinen alternativen Ökonomien. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Bücher, die Will gemeinsam verfasst hat

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Will Wilkinson"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

You Have Problems? And... What Is Your Vision?

creating realities

You Have Problems? And... What Is Your Vision?

May I always know
The time of business is no different
From the time of prayer.
And in the noise and clatter of my kitchen
May I possess you as peacefully
As if I were on my knees
Before the Holy Sacrament.

~ Andrew Harvey,
inspired by Brother Lawrence of the Resurrection

Remember the 1980 film, Airplane?

The protagonist, played by Robert Hays, drove several other passengers to suicide with unending narratives about his troubled history. I bet most of us have endured versions of this torture ourselves when confronted by someone who won’t shut up about themselves and how terrible their life is.

It often starts with an innocent question: “Hi, how’s everything?” Usually you get something like, “Fine, how about you?” However, sometimes it goes more like this: “Not good. I lost my job yesterday and I’m broke. Man, my wife is freaking out and the kids are on drugs.”

Here’s a tactic that can save you hours of verbal waterboarding over the course of your lifetime: Interrupt. Interrupt him or her with a one-word question: “And?”

I do this frequently and it always stops them in their tracks. Eyebrows shoot up and eyes glaze over. “What?” It’s called a “pattern interrupt,” which some readers will recognize is a neuro-linguistic programming technique used to quickly alter thought patterns and behaviors.

WHAT’S YOUR VISION?

“What’s your vision?” That’s what I say next to explain what “and” means. Now things get really interesting because virtually no one has a vision, at least not specific to the circumstance they’ve been over-describing.

Notice that the word is “and,” not “but.” Using “but” tends to invalidate what came before, for instance, “I love you but I’d like you to change.” True love is unconditional so there’s no “but.” The word “and” plays differently. “And” acknowledges the value of what came before. “I love you and I’d like to discuss some possible changes.”

Every situation in life has an “and.” One side is the way things are, the other side is the way you want them to be. “And” is the edge. “And” leads to balance.

After seven months in Ashland, Oregon we are ready to buy a house. My wife scours the papers, circling possibilities, making over forty phone calls, enlisting realtors, and touring homes for sale. One day, she shows me an ad. I barely read it before feeling and saying: “This is the one.” We immediately drive to the address. At that same moment, a car pulls up in the neighbors driveway; it’s our realtor. She lives next door!

We are able to look inside and decide we want the home. Our offer is submitted before other realtors tour the property so we avoid a possible bidding war. When friends visit and applaud our magical find I remind them that it was more than luck or fate. My wife did the hard work. Usually both are necessary. And ...

THE SECRET... NOT

I’m a cautious fan of Barbara Ehrenreich’s exposé on delusional optimism: Bright–Sided, How the Relentless Promotion of Positive Thinking Has Undermined America. She writes about this country’s epidemic of optimism as a formula for escaping reality.

She also slams The Secret, a 2006 documentary film that went viral. The Wiki entry describes it’s message this way: “...everything one wants or needs can be satisfied by believing in an outcome, repeatedly thinking about it, and maintaining positive emotional states to ‘attract’ the desired outcome.”

I remember watching The Secret with friends, increasingly nauseated by the silly fluff parroted by one spiritual entrepreneur after another. Feel-good phrases abounded, reminiscent of what I just mentioned: Napoleon Hill’s book Think and Grow Rich and Henry Ford’s maxim, “If you think you can do a thing or think you can’t do a thing, you’re right.”

There was no “and.”

All we need to do, apparently, is to believe we are wealthy, repeat some positive mantras, and then welcome in the abundance that surrounds us and magically converts into money and expensive stuff.

If the formula fails to work, that’s due to limitations in our thinking, our “scarcity consciousness.” To break through, we need to remain relentlessly optimistic, to believe our way to riches and success and happiness and spiritual enlightenment.

This nonsense commercializes spiritual principles for greedy gain and is championed by those who should know better. The idea that “thoughts become things” is not an immutable, inevitable, eternal law in every instance. “I can fly, I can fly, I can fly” doesn’t work. I’m not going to prove that by jumping off a bridge.

BOTH SIDES OF THE COIN

As much as I admire Ehrenreich’s much-needed and long overdue takedown of the positive thinking movement — and I don’t doubt her compassionate intentions — in the end she cheats us of a balanced understanding.

Yes, ungrounded optimism based in denial of hard facts results in delusionary ruination. It’s just a matter of time before those dream castles fall. I share her deep concern for the millions who have been hoodwinked by this philosophy and suffer because of it. And... our thoughts do make a difference.

In fact, vision is vital, if we are going to solve our problems with new thinking. Ehrenreich champions practicality on its own which, I believe, is insufficient.

She concludes her book this way:

Happiness is not, of course, guaranteed, even to those who are affluent, successful, and well loved. But that happiness is not the inevitable outcome of happy circumstances does not mean we can find it by journeying inward to revise our thoughts and feelings. The threats we face are real and can be vanquished only by shaking off self-absorption and taking action in the world. Build up the levees, get food to the hungry, find the cure, strengthen the ‘first responders!” We will not succeed at all these things, certainly not all at once, but – if I may end with my own personal secret of happiness – we can have a good time trying.

Here is what I disagree with: “The threats we face are real and can be vanquished only by shaking off self-absorption and taking action in the world.” Is that the “only” way? What is creating these threats upstream?” A certain kind of thinking. That’s the deeper cause.

What’s the long-term result of ignoring causes to wrestle with effects downstream? Precisely what we are experiencing on the planet right now. Without vision, we just flail around with good intentions. Actions have their essential place but they are never enough on their own. A bird with one wing flies in circles.

Notice how much time you devote to worrying about a problem vs. how much time you devote to developing a vision for the solution. I’m referring to your inner dialogue, the thoughts that stream constantly in that conversation you have with yourself.

Mark Twain famously said, “I am an old man and have known a great many troubles, but most of them never happened.” We have rehearsed those impending disasters in our heads many times, then we talk about them and invite a listener into our delusion.

“And” shifts focus. “And” invites us to consider the other side -- positive or negative. “And” opens possibilities to adapt the way nature does. Of course, nature has an advantage: no committees!

NEW THINKING, A TEST

Years ago I heard a story about a college student who received a failing grade for his answer to this test question: “How do you determine the height of a tall building using a barometer?”

His answer: “Take the barometer to the top of the building. Tie a string to it and lower it to the ground. Measure the string. That’s the height of the building.”

His professor argued that this didn’t really utilize the barometer in the way the question required. But the student objected to narrow thinking and convinced his prof to consider other “and” solutions he had.

“Stand the barometer on the street and measure its shadow. Take it to the top of the building and measure again. The difference will help you determine the answer.”

And, my favorite: “Find the superintendent and promise to give him your barometer if he tells you the height of the building!” The professor relented and gave his student a passing grade for ingenuity!

There is always an “and.”

The best thing for being sad,” replied Merlin,
“is to learn something. That is the only thing that never fails.
You may grow old and trembling in your anatomies,
you may lie awake at night
listening to the disorder of your veins...
You may see the world around you devastated by evil lunatics,
or know your honor trampled in the sewers of baser minds.
There is only one thing for it then–to learn.
Learn why the world wags and what wags it.
That is the only thing which the mind can never exhaust,
never alienate, never be tortured by, never fear or distrust,
and never dream of regretting.Learning is the thing for you.
~ T. H. White

Copyright 2016. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Article Source

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation
by Will Wilkinson

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation by Will WilkinsonDiscover, learn, and master simple and powerful techniques for creating the future you prefer and healing past traumas, to improve the quality of your personal life and help create a thriving future for our great grandchildren.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has written and delivered programs in conscious living for forty years, interviewed scores of leading edge change agents, and pioneered experiments in small scale alternative economies. Find out more at willtwilkinson.com/

Books co-authored by Will

 {amazonWS:searchindex=Books;keywords="Will Wilkinson";maxresults=3}

creating realities
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}