Kontrolle versus Vertrauen: Lernen, in der neutralen Zone zu leben

Kontrolle versus Vertrauen: Lernen, in der neutralen Zone zu leben

Theoretisch, im zwanzigsten Jahrhundert, mit all der Technologie und modernen Annehmlichkeiten, die wir genießen, sollte das Leben für alle einfacher und wohlhabender sein. Für viele gibt es jedoch eine allmähliche Erosion der Qualität ihres Lebens. Zweifellos haben Sie wie viele Menschen den inneren Eindruck, dass sich etwas verändert, als ob sich das Gefüge der Welt, in der Sie leben, verändert. Du hast recht. Was Sie erleben, ist eine Energieverschiebung. Die Energien, die die wirtschaftlichen und religiösen Systeme der Welt in der Vergangenheit unterstützt haben, entwickeln und verändern sich.

Ein neues Paradigma wird für die Menschheit geschaffen. Sie wurden ausgebildet, um in einer Zeit zu arbeiten und zu konkurrieren, in der sich die Bedingungen sehr von denen unterscheiden, die sie heute sind. Ihnen wurde beigebracht, in einem Paradigma zu leben und zu arbeiten, das nicht mehr gültig ist. Die Wahrheit ist, dass die alten Wege nie wirklich funktionierten, es schien nur so. Sicherlich, wenn Sie die Welt heute betrachten, können Sie sehen, dass das, was wir aus diesem alten Paradigma geschaffen haben, das Leben auf der Erde gefährdet hat.

Thema der Patriarchalischen Gesellschaften: Kontrolle

Sie wuchs in einer von Männern dominierten, patriarchalischen Gesellschaft, in der das Thema war die Kontrolle. Eine patriarchale System ist ein "take-charge", steif und einfallslos, in dem, wer kämpft sich seinen Weg an die Spitze ist der König des Hügels. Mitarbeiter werden respektiert und befolgt aus blinder Gefolgschaft, weil sie die Vollmacht haben, unabhängig davon, wer sie sind oder die Arten von Menschen, die sie sind. Behörde beginnt, die Rolle Gottes übernehmen, und wird auch weiterhin so lange, wie es verlassen ist unbestritten tun.

Dieses patriarchalische System begann in den sechziger Jahren zusammenzubrechen, aber erst in den achtziger Jahren wurden die Auswirkungen dieser Veränderung von allen wahrgenommen. Machen Sie sich nichts vor, das Paradigma, von dem Ihre Eltern, Ihre Großeltern und ihre Großeltern lebten, wird heute in Ihrem Leben nicht für Sie funktionieren. Natürlich hat es auch nicht wirklich für sie funktioniert. Sie können sehen, wie die alte Garde ständig versucht, sich wieder zu etablieren. Wenn die Dinge schiefgehen, wie reagieren die Verantwortlichen? Sie schaffen mehr Regeln, Gesetze, Vorschriften, Einschränkungen, Schutzmaßnahmen und so weiter.

Diese Anhäufung von Kontrollen auf Kontrollen hat unsere Gesellschaft in ihren derzeitigen Zustand der Dysfunktion gebracht. Wir sind gefangen hinter den Türen zu unseren Häusern, wenn wir das Glück haben, Häuser zu haben. Einzeln und als Ganzes verlieren wir schnell an Boden. Die Steuerung funktioniert nicht. Damit dein Leben funktioniert, musst du aufhören, es zu kontrollieren. Aber es ist nicht einfach, weil dein Ego - deine Persönlichkeit - Kontrolle liebt. Controlling gibt deinem Ego ein Gefühl von Macht; Doch um etwas in Griff zu haben, muss man es ersticken.

Ausrichten mit Natural Order

Es gibt eine natürliche Ordnung des Lebens, die alles beeinflusst. Jeder Versuch, diese Ordnung auf irgendeine Weise zu manipulieren, verhindert und verzerrt alle natürlich vorkommenden Konsequenzen, die unendlich viel nützlicher sind als alles, was Sie mit den Erwartungen Ihres Egos herstellen können. All deine Erfolge im Leben, ob groß oder klein - ob du es weißt oder nicht - sind das Ergebnis deiner Ausrichtung auf die natürliche Ordnung des Universums.

Die Menschen haben versucht, außerhalb der natürlichen Ordnung in einer Art Niemandsland zu leben. Aber wenn Sie in der neutralen Zone leben und die Ereignisse Ihres Lebens nicht als gut oder schlecht beurteilen (was immer zu einem Versuch führt, das Schlechte zu beheben), werden Sie Erfüllung erfahren. Wir haben diese Art des Seins bis zu dem Punkt aus den Augen verloren, wo nur wenige die Möglichkeit erkennen, dass ein solches Leben existiert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Also, wer ist verantwortlich für dein Leben? Du? Dein Ego? Deine Seele? Gott? Die Wahrheit ist, dass es einen natürlichen Prozess der Ko-Kreation zwischen dir und Gott gibt - das heißt, wenn du nicht versuchst, durch Edikt und Willenskraft zu erschaffen. In der neutralen Zone zu leben ist genau das Gegenteil davon, Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen.

Bis zu diesem Punkt haben Sie vergebens versucht, die Verantwortung zu übernehmen, nicht wahr? Wenn das funktioniert hätte, würdest du das nicht lesen. Es ist Zeit für dich, den Halt, den du an deiner Realität hast, aufzugeben und dem natürlichen Prozess der Ko-Schöpfung zu erlauben fortzufahren.

Auszug mit freundlicher Genehmigung
vom Verlag BookPartners, Inc.

Artikel Quelle

Aus dem Mund Gottes: Lebensstrategien zu mächtiger Energie verändern
von Richard Dupuis.

Aus dem Mund Gottes von Richard Dupuis.In diesem Buch hilft Richard Dupuis den Lesern zu verstehen, dass das Leben nie als Kampf gedacht war, und beschreibt, wie Menschen aus persönlichen Schlachten in eine kreative Geisteshaltung entkommen können, die Wunder in ihr Leben kommen lässt.

Info / Bestellung Buch.

Über den Autor

schaffen Realitäten

Richard Dupuis ist ein spiritueller Berater und Sprecher, der weit reist. Er präsentiert Workshops und Seminare basierend auf seinem Lieblingsfach: erweitertes spirituelles Bewusstsein für ein reicheres und erfüllteres Leben - direkt aus dem Mund Gottes. Er ist auch der Autor von "Creating Your Light Body" und "Ancient Wisdom". Informationen zu Workshops und Seminaren erhalten Sie von Herrn Dupuis bei 800-480-6021.

Ein weiteres Buch dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0615619436; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Vertrauen; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Control versus Trust: Learning to Live in the Neutral Zone

creating realities

Control versus Trust: Learning to Live in the Neutral Zone

Theoretically, in the twentieth century with all the technology and modern conveniences we enjoy, living should be easier and more prosperous for everyone. Still, for many there is a gradual erosion of the quality of their lives. No doubt, like many people, you have an inner sense that something is changing as though the very fabric of the world you live in is changing. You're right. What you're experiencing is an energy shift. The energies that have supported the economic and religious systems of the world in the past are evolving and changing. 

A new paradigm is being created for humanity. You've been trained to work and compete in an era when conditions were very different from what they are today. You were taught to live and work within a paradigm that is no longer valid. The truth is that the old ways never really worked, it only seemed that way. Certainly if you look at the world today you can see that what we've created out of that old paradigm has endangered life on earth.

Theme of Patriarchal Societies: Control

You grew up in a male-dominated, patriarchal society in which the theme was control. A patriarchal system is a "take-charge", rigid, and unimaginative system in which whoever fights his way to the top is the king of the hill. Leaders are respected and followed out of blind allegiance, simply because they are in authority, regardless of who they are or the types of people they are. Authority begins to assume the role of God, and will continue to do so as long as it is left unquestioned.

This patriarchal system began to break down in the sixties, but it wasn't until the eighties that the effects of this change were felt by all. Make no mistake, the paradigm your parents, your grandparents, and their grandparents operated from will not work for you in your life today. Of course it didn't really work for them either. You can see the old guard continually trying to reestablish itself. When things go wrong, how do those in charge respond? They establish more rules, laws, regulations, restrictions, safeguards, and so on. 

This piling of controls upon controls is what has brought our society to its current state of dysfunction. We are trapped behind the doors to our homes, if we are fortunate enough to have homes. Individually, and as a whole, we are losing ground fast. Control does not work. In order to make your life work, you must stop trying to control it. But it's not easy because your ego -- your personality -- loves control. Controlling gives your ego a sense of power; yet in truth, to have a tight grip on anything is to smother it.

Aligning with Natural Order

There is a natural order to life that affects everything. Any attempt to manipulate that order by any means prevents and distorts all naturally occurring consequences, which are infinitely more beneficial than anything you can fabricate with your ego's expectations. All of your successes in life, large or small -- whether you know it or not -- are the result of your alignment with the natural order of the universe.

People have sought to live outside of the natural order, in a kind of no-man's land. But when you're living in the neutral zone and not judging the events of your life as good or bad (which always leads to an attempt to fix the bad) you will experience fulfillment. We've lost sight of this way of being to the point where few even realize the possibility that such a life exists.

So exactly who is in charge of your life? You? Your ego? Your soul? God? The truth is that there is a natural process of co-creation between you and God -- that is, when you're not trying to create by edict and force of will. Living in the neutral zone is exactly the opposite of taking charge of your life.

Up until this point, you've been trying in vain to take charge, haven't you? If that had worked, you wouldn't be reading this. It's time for you to surrender the grip you hold on your reality, and to allow the natural process of co-creation to proceed.

Excerpted with permission
from the publisher BookPartners, Inc.

Article Source

From The Mouth of God: Changing Life Struggles to Powerful Energy
by Richard Dupuis.

 From The Mouth of God by Richard Dupuis. In this book, Richard Dupuis aids readers in understanding that life was never meant to be a struggle, and describes how people can escape from personal battles into a creative frame of mind that will allow miracles to come into their lives.

Info/Order book.

About The Author

creating realities

Richard Dupuis is a spiritual advisor and speaker who travels widely. He presents workshops and seminars based on his favorite subject: expanded spiritual awareness for a richer and fuller life -- straight from the mouth of God. He is also the author of "Creating Your Light Body" and "Ancient Wisdom". For information on workshops and seminars, contact Mr. Dupuis at 800-480-6021.

Another Book by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0615619436;maxresults=1}

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=trusting;maxresults=1}

creating realities
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}