Die mächtigsten Dinge des Lebens: Geist und kein Geist

eine unbesetzte Bank mit Blick auf einen Fluss in einem Tal
Bild von Dimitris Vetsikas 

Dinge erscheinen nicht ohne einen Gedanken, der ihnen zuerst "Leben" gegeben hat. Durch deine Gedanken schaffst du die ganze Zeit - selbst wenn du schläfst. Die "Mahlzeiten" deiner Erfahrung werden in der Küche deines Verstandes gekocht. Ändern Sie Ihre "Gedankenrezepte" und beobachten Sie, wie sich Ihre Erfahrungen ändern.

Gedankenkraft ist schöpferische Kraft. Es ist die Kraft, die zum Handeln anregt. Handlung wird dann zu gerichtetem Verhalten, das ein erkennbares Ergebnis hervorbringt. Gute Ergebnisse kommen von guten Gedanken. Gute Gedanken sind wie eine gute Grundlage, die unerschütterlich und dauerhaft ist.

Durch Nutzung des Potenzials

Zu wissen, das alles ist gut. Die meisten Menschen, die zu den traditionellen religiösen Überzeugungen halten sich nicht nur wissen das nicht, aber sie wollte es nicht glauben. So viel in Ketten sind wir entweder auf religiöse, philosophische oder auch politische Dogmen, die wir nur selten in Einklang mit dem Unendlichen. Gottes Kraft innewohnt reines Bewusstsein. Um zu wissen, das ist in Ordnung, aber zu nutzen ist es weit besser.

Wie nutzt du diese großartige und großartige Kraft, die Kraft, die das Universum und all das Leben geschaffen hat, das es bewohnt? Wie kannst du die Kreativität anzapfen, die wie ein mächtiger Fluss durch das Bewusstsein allen Lebens fließt? Dr. Deepak Chopra schlägt vor, dass ein sehr guter Weg darin besteht, seinen Geist durch die tägliche Praxis der ruhigen und erwartungsvollen Stille auszuüben.

Dieser Prozess, bekannt als Meditation, kann leicht erreicht werden, wenn Sie daran denken, dass Sie eher zuhören als tun. Und diesen Zustand des Zuhörens kann man am besten erreichen, indem man ruhig allein sitzt und sich entspannt, indem man ein paar tiefe Atemzüge macht. Anstatt etwas zu wollen, sei einfach; Das heißt, beurteile nichts, versuche Probleme zu lösen oder gehe schlafen. Setzen Sie sich einfach in einen ruhigen Zustand des Zuhörens und der Erwartung.

Sie könnten eine bessere Konzentration ruhig, wenn man die Augen schließt.

Ein weiterer guter Weg, um die Kraft Gottes, die über allem Leben fließt zuzugreifen, ist, Zeit am Strand oder in der Natur zu verbringen. Beachten Sie die ruhige, hoch aufragende Koloss von einem Baum im Wald und jedes Blatt an sie erhalten ihre volle Nahrung von ihr. Während am Strand, höre das Rauschen des Meeres, der Schoß der Wellen, und den Blick auf die funkelnde Sonne verwöhnten Sand. ; Wie schön, wachsen exotische "indoor" Pflanzen im Schatten der mächtigen Bäume, Vögel, wie die winzigen Strand die Ebbe und Flut der Gezeiten nutzen, wie Möwen warten geduldig auf ihre Nahrung Chancen: in der Harmonie (Kooperation und Zusammenarbeit) der Natur begeistert sein als ihre "Uhr" für die Zeitplanung für den Befund von Lebensmitteln. Sie werden sehen, dass alles in der Natur vorkommt in einwandfreiem, Divine, richtigen Reihenfolge - es gibt keine Unfälle, nur Vorfälle. Außerdem sehen Sie die unendliche Kreativität, Freiheit und Frieden in der Natur.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Die Sonne "explodiert" in das Gesicht der Erde in absoluter Stille. Die Sonne enthält unendlich viel mehr Kernkraft und tödlichen Gasen als jede Menge "Massenvernichtungswaffen Geräte" Menschen jemals zustande bringen könnte. Doch breitet sich die Sonne ihr Licht und Wärme auf uns, ohne laut und ohrenbetäubend Ankündigung oder Fanfare und "Parting Shots". Die Sonne ist einfach - und es scheint immer, wie es ist.

Du bist das Licht Gottes in die Welt; leuchten wie die Sonne.

AWAKE und meditieren

Das ist, wie wir zu sein, wie wir wirklich sind, sind: ohne Sturm und Drang. Aber das braucht Übung. So stellen Sie eine Verpflichtung, sich regelmäßig zu üben allein sitzen, sagen wir, wenn Sie zum ersten Aufwachen am Morgen, und einfach nur still sein mit geschlossenen Augen. In einem Zustand völliger Entspannung, eins mit dem Schöpfer in dir sein. Höre nur deinen Atem und deinen Herzschlag, nicht das letzte Welt-News-Bericht, Familien-Debatte, oder eine Nachricht auf Ihrem Anrufbeantworter hinterlassen.

Wieder ist es Ihre ruhige und werdende Hören Verhalten, das die Essenz Ihres "Silent Treatment" ist. Mit regelmäßigem Training - morgens, mittags und abends - Sie werden schnell zu erreichen und die Macht übernehmen und Lösungen für jeden Bedarf. Was erleben Sie sind die Auswirkungen einer spirituellen Geist Behandlung.

Um Nutzen aus diesem Wunder der Stille zu erhalten, muss man, um die gleiche Art von Engagement gemacht, wenn man zum Aufstehen zur gleichen Zeit jeden Morgen joggen, schwimmen, spazieren, oder gehe ins Fitnessstudio für Aerobic-Kurse, Gewicht entscheidet -Training, Laufband Arbeit, oder was auch immer. Die ständige Ordnungsmäßigkeit der physischen und (im Fall der Meditation) spirituellen Engagement Garantien Renditen (Nutzen).

Entwickeln Sie eine Stille des Geistes und das "Rauschen" in Ihrem Leben verschwinden.

ERFOLG: Eine Umstellung der Lebensgewohnheiten

Eventuell müssen Sie aufgeben, kürzen oder anderweitig zu verändern Ihre laufenden Aktivitäten zur Zeit für regelmäßige Meditation zu machen. Zum Beispiel, wenn Sie in der Gewohnheit die Zeitung liest, wenn du zuerst in der Früh sind, können Sie möchten ein Produkt einzustellen tun. Denken Sie daran, Ihre Perspektive auf das Leben verändert, wenn Sie in regelmäßigen Meditation zu engagieren. Am frühen Morgen zum Lesen von Tageszeitungen neigt dazu, Ihre Perspektive in Richtung der Nachrichten zu gestalten. Hier können Sie Ihre Tage Entfaltung im Einklang mit, und wird "gesperrt", um, diese Perspektive.

Ein genauerer Begriff für Zeitung könnte "Blues-Papier" sein, da die Informationen, die als Nachrichten bekannt sind, so sehr oft düster, deprimierend und emotional beunruhigend sind. Andererseits kann Meditation, wenn sie als erstes am Morgen getan wird, dich auf das reine Bewusstsein des Unendlichen einstimmen. Viel besser, damit der Infinite Ihren Tag "kartografieren" kann, als in die Pfützen der Druckertinte "hineinzufallen", die die Graffiti bilden, nennen wir Schlagzeilen in der Zeitung und Titelseiten.

Sei bereit, alles zu ändern, was du ändern musst - Gewohnheiten und Gebräuche - um Zeit in stiller Meditation zu verbringen, frei von den Unterbrechungen, die durch Radio, Fernsehen, Rechnungsbezahlen und andere "Routine-Sachen" verursacht werden. Sie werden mit den Ergebnissen zufrieden sein, denn sie sind echt.

Widerstehen Sie nicht ändern, bestehe darauf. Dann sehen Sie Ihre Probleme nachgeben, bevor die neuen Chancen, die sich Ihnen vorstellen wird.

Die reichliche GOOD LIFE ... Ihnen für die Aufnahme

Jedes Gut im Leben, das Sie sich jemals vorstellen können oder jemals wollen werden, in all seiner Vielfalt und unbegrenzten Fülle, wurde bereits vom Unendlichen für Sie bestimmt und erschaffen. Unser ewiges Wohl existiert bereits und existiert immer. Alles, was das Unendliche erfordert, ist, dass wir Glauben und die Vision haben, unser unendliches Wohl zu sehen. Regelmäßige und konsequente Meditation ist das schnellste und effizienteste Mittel zur Entwicklung dieser Vision.

Meditation ist nicht bereit, Ihre guten zu euch zu kommen. Vielmehr ist es die Entwicklung der ruhige, angewiesen Gewissheit, dass es schon da ist. Ihre Haltung, Wunsch und Ziel sind auf-eins mit dem Unendlichen und dankbar anerkennen, dass sein. Durch Meditation, umfasst das Unendliche Sie mit dem "Schöpfer-Bewusstsein." Ohne dies ist es unmöglich, gehen tief in sich selbst zu dem Glauben, Fühlen und Erfüllung Ebene, wo die Quelle kommuniziert mit der Seele, was zu Ihrer Veranstaltung sowohl der Lieferant und die Versorgung mit allen gut.

Zusätzlich zum Üben Stille am Morgen, nehmen Sie den ganzen Tag über Chancen, regelmäßig zu üben, zu schweigen. Anfangs kann es schwierig sein, Sie können weiterhin das "Radio" zwischen den Ohren rasseln auf über die Mitarbeiterversammlung bei der Arbeit, die Notwendigkeit, einige Besorgungen zu Mittag laufen, die Bedeutung der Rückgabe eines VIP-Telefonat zu hören. Aber am Ball bleiben. In sehr kurzer Zeit (ein paar Tage, vielleicht) werden Sie bald als sehr komfortabel mit der neuen und sich entwickelnden Stille Invasion Ihren Geist.

Dabei können Sie Ihr Leben genau so, wie Sie es haben wollen.

Minding YOUR MIND

Sie sehen, der Verstand begreift, dass Sie die Entscheidung, nicht zu sprechen oder sogar denken, dass Sie Gedanken gesprochen, wenn man nicht hatte, statt die Entscheidung getroffen hätte, dass aus "Das Schweigen der Zeit ist." Sie sind auf Ihrem wahren Selbst kommen, Ihre reiner Geist ist, und sucht zu konfrontieren und zu adressieren und darauf zugreifen Macht des Schöpfers. Ihre Absicht, dies zu tun wird durch den Verstand erkannt. Es wird seine unerbittliche Gedanken über "dringende Angelegenheiten" nicht mehr und lassen Sie sich im Frieden sein. Die Ruhe und Stille erleben Sie die vakanten und menschenleeren Region reinster Kraft.

Wie lange sollten Sie meditieren? Sie sollten üben, bis Sie bequem für mindestens 30 Minuten meditieren kann - morgens und abends - vor dem Anhalten. Die Region still und pure Kraft wird eine besondere Aufmerksamkeit auf euch zu verleihen. Hier finden Sie Ihre Intuition, oder "Ahnungen" und Vorahnungen, immer schärfer und immer häufiger und eindringlicher. Sie werden auch Kenntnis von der Tätigkeit von Ursache und Wirkung in Ihrem Leben, und wie du scheinbar zufälligen Ereignissen oder Personen kommen in Ihre Erfahrungen und verhalten sich in einer verständlichen Art und Weise sehen, werden Sie feststellen, dass das Unendliche ständig macht Ordnung aus dem Chaos.

Es gibt keine Zufälle, nur Vorfälle. Und "Zufälle" sind nur zwei Ereignisse, die sollen zur gleichen Zeit auftreten wurden.

IN PERFECT, göttlichen, richtigen Reihenfolge

Jedes Ereignis und jede Person kreuzen Erlebnispädagogik Flugzeug ist Teil und Produkt des Unendlichen Macht zu korrelieren und zu organisieren. Wie Sie erkennen, was geschieht (Wunder, dass Telefon-Anruf "aus heiterem Himmel", dass langfristig durch Geld, das Sie verdanken, dass lang ersehnte Vertrag, dass Anzeichen dafür, dass Ihre besondere Beziehung zu einem anderen ein "Gewinner" ist), werden Sie sehen, dass die Teile, wenn auch "zufällig" handeln, sind aufeinander bezogen und im Zusammenhang mit dem ganzen Bild Ihrer Entfaltung gut. In diesem Bereich der reinen Macht alles mit allem verbunden.

Bei der Diskussion, wie Meditation den klaren inneren Vision so notwendig, um das Leben alles, was es sein soll produziert, jemand sagte einmal: "Indem wir in [durch Meditation] Sie erhalten Einblick." Das ist genau das, was geschieht.

Meditation gewährt Ihnen die innere Vision, die die Antworten auf alle Schwierigkeiten können in Ihrem Leben werden beleuchtet und versorgt Sie mit den Korrekturen für die Bedingungen, die Sie wollen geändert.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Devorss & Company, Verlag. www.devorss.com
© 2003. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Little Green Apples: Gott Really Did Make Them!
von OC Smith & James Shaw.

Buchcover: Kleine grüne Äpfel: Gott hat sie wirklich gemacht! von OC Smith & James Shaw.Dieses Buch ist ein handlungsorientiertes Lebenshandbuch, das den Lesern die Form und Formel für das Leben und das Leben in Fülle lehrt. Ein scharfsinniger und artikulierter Beobachter des Lebens, als ein Überblick über seine Hit-Pop-Songs wird jedem beweisen, Rev. OC Smith, beim Schreiben dieses Buches, singt sein bestes Lied noch. Während du jede Seite drehst, sei darauf vorbereitet, eine starke Portion OC Freude, Liebe, Weisheit und Glück zu erleben. Wie der augenöffnende Geschmack eines knackigen grünen Apfels erweckt OC Sie zu einem neuen Verständnis des Lebens.

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über die Autoren

OC SmithOcie Lee Smith Jr. wurde in Mansfield, Louisiana, geboren. Während seiner Jugend liebte er es wirklich, auf Partys zu singen und bei gesellschaftlichen Veranstaltungen in der Schule aufzutreten. Er besuchte die Southern University in Baton Rouge mit Schwerpunkt Psychologie. OC sagte Ihnen mit einem Lächeln: "Dies war keine schlechte Vorbereitung auf das Leben im Showbusiness." Nach dem College trat er als Entertainer auf Militärbasen auf der ganzen Welt der Luftwaffe und den Sonderdiensten bei. Nachdem sein Problem gelöst war, machte er sich auf den Weg nach New York und machte eine Vollzeitkarriere als Sänger. Er starb im November 2001.

James ShawJames Shaw war ein Redenschreiber für Chicago Cubs Baseball-Legende und Hall of Fame Ernie Banks und ist ein häufiger Kommentator, der Medien in den USA Vorträge über die öffentlichen Schulen gesetzlich und gesellschaftlich drängenden Fragen in Bezug auf Kinder und Familien. Er erwarb seinen Doktortitel von der Claremont Graduate University und erhielt Phi Delta Kappa beste Dissertation des Jahres ausgezeichnet für 1997. In 2000 ehrte die California State Legislature ihn mit seiner Anerkennungsurkunde für seine Schriften über Kinder und Familien.

Video- / Live-Aufnahme von Little Green Apples von Ocie Lee Smith, Jr.

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life's Most Powerful Things

Thought-power is creative power. It is the power that sparks action. Action, then, becomes directed behavior that produces an identifiable result. Good results come from good thoughts. Good thoughts are like a good foundation that is unshakable and permanent.

Things do not appear without a thought having first given "life" to them. Through your thoughts, you are creating all the time—even when you sleep. The "meals" of your experience are cooked in the kitchen of your mind. Change your "thought recipes" and watch your experiences change.

TAPPING INTO THE POWER

Knowing all of this is good. Most people who adhere to traditional religious beliefs not only do not know this, but they also would not believe it. So much in chains are we to either religious, philosophical, or even political dogmas, that we are seldom in tune with the Infinite. God's power is inherent in pure consciousness. To know this is fine, but to make use of it is far better.

How do you use this awesome and magnificent power, the very power that created the Universe and all the life that inhabits it? How can you tap into the creativity that flows, like a mighty river, through the consciousness of all life? Dr. Deepak Chopra suggests that a very good way is by exercising your mind through the daily practice of calm and expectant silence.

This process, known as meditation, can be easily accomplished if you think of it as listening rather than doing. And this state of listening is best done by sitting quietly alone and relaxing by taking a few deep breaths. Rather than willing anything, simply be; that is, do not judge anything, try to solve problems, or go to sleep. Simply sit in a calm state of listening and expectation.

You might achieve better quiet concentration if you close your eyes.

Another good way to access the God-power that flows through all life is to spend time at the beach or in nature. Notice the quiet, towering hulk of a tree in the forest and every leaf on it receiving its full nourishment from it. While at the beach, hear the roar of the ocean, the lap of the waves, and gaze upon the sparkling sun-kissed sand. Be delighted in the harmony (cooperation and collaboration) of nature: how seagulls wait patiently for their food opportunities; how lovely, exotic "indoor" plants grow within the shade of powerful trees; how tiny beach birds use the ebb and flow of the tide as their "clock" for timing the finding of food. You will see that everything in nature occurs in perfect, Divine, right order — there are no accidents, only incidents. You will also see the infinite creativity, freedom, and peace in nature.

The sun "explodes" into earth's face in total silence. The sun contains infinitely more nuclear force and deadly gases than any quantity of "mass-destruction devices" human beings could ever bring into existence. Yet, the sun spreads its light and heat upon us without noisy and deafening announcement or fanfare and "parting shots." The sun simply is — and it shines always as it is.

You are God's light to the world; shine forth like the sun.

AWAKE AND MEDITATE

That is how we are to be just as we truly are: without storm and stress. But that takes practice. So make a commitment to yourself to regularly practice sitting alone, say, when you first wake up in the morning, and simply be quiet with your eyes closed. In a state of complete relaxation, be at one with the Creator inside you. Hear only your breath and your heartbeat, not the last world-news report, family debate, or message left on your voice-mail.

Again, it is your quiet and expectant listening behavior that is the essence of your "silent treatment". With regular practice — morning, noon, and night — you will quickly achieve and assume power and solutions for every need. What you will experience are the effects of a spiritual mind treatment.

In order to obtain benefits from this miracle of silence, one has to make the same kind of commitment made when one decides to get up at the same time each morning and jog, swim, walk, or go to the gym for aerobics classes, weight-training, treadmill work, or whatever. The constant regularity of the physical and (in the case of meditation) spiritual commitment guarantees returns (benefits).

Develop a silence of mind and the "noise" of your life will vanish.

SUCCESS: A CHANGE Of HABITS

You may have to give up, cut back, or otherwise alter your current activities to make time for regular meditation. For example, if you are in the habit of reading the newspaper when you first get up in the morning, you may wish to discontinue doing that. Remember, your perspective on life is altered when you engage in regular meditation. Early-morning reading of newspapers tends to shape your perspective in the direction of the news. You may find your day unfolding in accordance with, and being "locked" in to, this perspective.

A more accurate term for newspaper might be "blues paper," since the information known as news is so very often bleak, depressing, and emotionally upsetting. Meditation, on the other hand, when done first thing in the morning, can attune you to the pure consciousness of the Infinite. Far better to thus allow the Infinite to "map out" your day than to "fall into" the puddles of printer's ink forming the graffiti we call newspaper headlines and front-page stories.

Be willing to change whatever you need to change — habits and customs — to spend time in silent meditation, free of the interruptions caused by radio, television, bill-paying, and other "routine stuff." You will be happy with the results, for they are real.

Do not resist change; insist on it. Then watch your problems give way before the new opportunities that will present themselves to you.

THE ABUNDANT GOOD LIFE ... YOURS FOR THE TAKING

Every good in life you could ever imagine or will ever want in all its variety and unlimited abundance has already been ordained and created for you by the Infinite. Our eternal good already and always exists. All the Infinite requires is that we have faith and the vision to see our never-ending good. Regular and consistent meditation is the fastest and most efficient means for developing this vision.

Meditation is not willing your good to come to you. Rather, it is developing the quiet, reliant confidence of knowing that it is already there. Your attitude, desire, and goal are to be at-one with the Infinite and gratefully acknowledge that. Through meditation, the Infinite embraces you with the "Creator-consciousness." Without this, it is impossible to go deep within yourself to the faith, feeling, and fulfillment level where the Source communicates with the soul, resulting in your meeting both the supplier and supply of all your good.

In addition to practicing silence in the morning, take opportunities throughout the day to periodically practice being silent. At first, it may be difficult; you may continue to hear the "radio" between your ears rattling on about the staff meeting at work, the need to run some errands at lunch, the importance of returning a V.I.P.'s telephone call. But keep at it. In a very short time (a couple of days, perhaps) you will soon be very comfortable with the new and developing silence invading your mind.

You can produce your life exactly as you want it to be.

MINDING YOUR MIND

You see, the mind understands that you have made the decision not to speak or even think thoughts that you would have spoken if you had not instead made the decision that "this is silence time." You are coming into your True Self, your pure spirit, and seeking to confront and address and access the Creator's power. Your intention to do this is recognized by the mind. It will cease its relentless thoughts about "urgent matters" and let you be in peace. The peace and silence you experience is the vacant and uncrowded region of pure power.

How long should you meditate? You should practice until you can comfortably meditate for at least 30 minutes — morning and evening — before stopping. The region of silent and pure power will confer a special awareness upon you. You will find your intuition, or "hunches" and premonitions, becoming sharper and more frequent and insistent. You will also become aware of the activity of cause and effect in your life; and as you see seemingly random events or people come into your experience and behave in an intelligible manner, you will realize that the Infinite constantly makes order out of chaos.

There are no accidents, only incidents. And "coincidences" are merely two events that were meant to occur at the same time.

IN PERFECT, DIVINE, RIGHT ORDER

Every event and every person crossing your experiential plane is part and product of the Infinite's power of correlating and organizing. As you realize what is occurring (that miracle phone-call "out of the blue," that long-due money owed you, that long-awaited contract, that indication that your special relationship with another is a "winner"), you will see that the parts, though "randomly" acting, are related to each other and related to the whole picture of your unfolding good. In this region of pure power everything is connected to everything else.

When discussing how meditation produces the clear inner vision so necessary to making life all that it is supposed to be, someone once said, "By going inside [through meditation] you gain insight." That is exactly what occurs.

Meditation grants you the inner vision that illuminates the answers to whatever ills may be in your life and provides you with the corrections for the conditions you want changed.

Reprinted with permission of the publisher,
Devorss & Company, Publishers. www.devorss.com
©2003. All Rights Reserved.


This article was excerpted from:

Little Green Apples: God Really Did Make Them!
by O.C. Smith & James Shaw.


Little Green Apples by Smith & James ShawThis book is an action-directed life manual that teaches readers the form and formula for living life and living it abundantly. An astute and articulate observer of life, as a glancing review of his hit pop songs will prove to anyone, Rev. O.C. Smith, in writing this book, is 'singing' his best song yet. As you turn each page, be prepared to experience a powerful dose of O.C.'s joy, love, wisdom and happiness. Like the eye-opening taste of a crisp green apple, O.C. will wake you up to a new understanding of life.

Info/Order this book.


About the Authors

O.C. SmithOcie Lee Smith, Jr. was born in Mansfield, Louisiana. During his teen years he truly loved singing at parties and performing at school social events. He attended Southern University in Baton Rouge, majoring in psychology. O. C. would tell you with a smile, "This was not a bad preparation for life in show business." Following college, he joined the Air Force and Special Services as an entertainer on military bases all over the world. Once his 'hitch' was over, he headed for New York and a full-time career as a singer.

James ShawJames Shaw has been a speechwriter for Chicago Cubs legend and Baseball Hall of Famer Ernie Banks and is a frequent media commentator who lectures throughout the United States on public school law and socially urgent issues regarding children and families. He earned his doctorate from the Claremont Graduate University and received Phi Delta Kappa's Best Dissertation of the Year award for 1997. In 2000, the California State Legislature honored him with its Certificate of Recognition for his writings on children and families.

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}