Die Entschlossenheit zum Erwachen: Andere als Erweiterung unseres Selbst erkennen

Die Entschlossenheit zum Erwachen: Andere als Erweiterung unseres Selbst erkennen

Ich muss entscheiden, dass jede Beziehung, auf die ich stoße, zuerst eine Beziehung mit meinem Selbst ist. Ich kann dann meinen eigenen Willen und meine Entscheidungsfreiheit besitzen und kann von wahrer Intelligenz handeln. Ich beginne dich zu sehen, egal wie dein Verhalten auf der Oberfläche erscheint, als mein perfekter Lehrer, sogar als Retter aus meinen eigenen Illusionen.

Ich habe dich in mein Drehbuch hineingezogen, so dass du mir den Teil meines Geistes, der noch heilungsbedürftig ist, der noch einen Überrest der Vergangenheit enthält, wiederspiegeln kannst. Das Eine Selbst, das wir vertreten, hat sich perfekt konspiriert, um durch diese Beziehung eine Chance für seine eigene Heilung und Genesung zu schaffen, sollte ich die Gelegenheit ergreifen.

Stellen Sie sich vor, wenn genug Menschen auf der Erde das alles gleichzeitig tun würden. Würden wir all die lächerlichen Ängste und Vorurteile fallen lassen, die nur dem Ego und seinem Konfliktdurst gedient haben? Wären wir die Erfüllung der Devise der 1960-Friedensbewegung, "Was wäre, wenn sie einen Krieg hätten und niemand käme?"

Ich muss in mir selbst bestimmen, mit meinen eigenen Gedanken wachsam zu bleiben, bevor ich versuche, Bedeutung in die Gedanken anderer zu "lesen". Ich brauche die Stimme des Ego (kritisch, Springen zu Schlussfolgerungen, zu urteilen, zu trennen, zu vergleichen, und beschweren) gegen die Stimme des Geistes (ruhig, neutral, zu akzeptieren, nicht reaktiv, einschließlich, und liebend) und dann machen ein erkennen Wahl.

Wir gegen sie?

Das Ego ist normalerweise der Erste, der laut und streitlustig spricht. Das Ego macht typischerweise breite Behauptungen wie "Er ist so ein Verlierer" oder "Frauen sind alle so". Es wird dir dann auf die Schulter klopfen für deine Weisheit und dir versichern, dass du recht hast und sie alle falsch liegen.

Die Stimme des Geistes, die immer "auf" ist, erinnert dich ruhig daran, dass wir alle gleich sind, wir kommen aus derselben Quelle und wir wollen die gleichen Dinge. Spirit wird dir das zeigen alle Verhalten ist in der Liebe verwurzelt; das "gute" Verhalten zeigt eindeutig die Liebe, aber das, was wir als "schlechtes" Verhalten beurteilen, ist nichts anderes als a Ruf nach Liebe.

Das schlechte Verhalten ist nur der beste Weg, eine Person weiß, wie man zeigen, dass sie nicht die Liebe in diesem Augenblick erleben. Wenn sie nicht von der Liebe auf einer bestimmten Ebene wissen würde, würde sie nicht wissen, was sie fehlen, und so würde nicht handeln. Ein Kind wirkt nur, wenn sie müde oder fehlende Komfort, das Essen ist, oder Anerkennung. Im wesentlichen keinen Unterschied.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Welt und andere sind Erweiterungen meiner selbst

Sobald ich mich entschließe, die Welt und andere als Erweiterungen meiner selbst zu sehen, wird jede Beziehung unter allen Umständen zu einem Portal zu tieferem Selbstverständnis, Akzeptanz und Liebe. Das Endspiel hier ist, dass sobald wir es auf der Ebene des Einheitsbewusstseins "bekommen", die nächste Phase der planetaren Evolution ernsthaft beginnen wird. Vielleicht muss nur ein kleiner Prozentsatz von uns bewusst "es bekommen", bevor eine spontane Welle des Erwachens die Welt überholt.

Wir müssen uns noch vollständig zusammenschließen und aus dem Bann der Trennung ausbrechen, aber das ist unvermeidlich und geschieht bereits. Unsere einzige wirkliche Entscheidung in der Zwischenzeit lautet: "Wie lange möchte ich noch leiden?"

Bringing Love in jede Situation, Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft

Wenn ich wirklich mit Leid fertig bin, dann bin ich bereit, den Pfad der Vergebung anzunehmen. Auf diesem Weg wird Geben empfangen. Auf diesem Weg ist nur Liebe real. Der ganze Rest ist einfach die Illusion der Abwesenheit der Liebe. Wegen meines göttlichen Erbes habe ich die Macht, Liebe in jede Situation, Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, zu bringen.

Es gibt eine große Kraft, die in diesem Verständnis freigesetzt und verwirklicht werden kann. Am Anfang kann es auch große Verwirrung geben, wenn wir die schrecklichen Kosten des bedingten illusorischen Denkens über unsere eigene Lebensgeschichte und die kollektive menschliche Saga erkennen. Wir erkennen, wie unnötig die historische Litanei des menschlichen Leidens gewesen ist, wie sinnlos die Jahrhunderte des Krieges, des Kampfes und des Konflikts gewesen sind, und alles umsonst ... wenn wir nicht durch sie lernen! Wir sind so tief verwurzelt in unseren Urteilen, von denen viele von Institutionen, "-ismen" und Generationenglauben getragen werden, die von Haufen schimmeligen kulturellen Gepäcks belastet sind, das wir "Geschichte" nennen.

Die dunkle Nacht des Egos führt zum spirituellen Erwachen

Die Periode der "Realitätsanpassung", wie wir unsere Blindheit erkennen und zur universellen Wahrheit erwachen, wird in einigen Traditionen als "dunkle Nacht der Seele" bezeichnet. Da die Seele göttlich ist und nicht von der dualistischen Vorstellung von Dunkelheit kennt, ist diese Periode der Anpassung wird genauer als die "dunkle Nacht des Ego" beschrieben.

Ich vermute, dass eine große Anzahl von Leuten, die glauben, depressiv zu sein, eher die frühen Zeichen des spirituellen Erwachens erfahren. Sie müssen die Illusion für das, was es ist, sehen und "desillusioniert" werden - dies ist ein notwendiger Schritt, bevor Sie die hinter dem Schleier verborgene Realität annehmen können.

Die "Spiritual Emergenz" Bewegung in der Psychologie widmet sich Menschen durch diese frühen Geburtsschmerzen des plötzlichen Auftretens von Bewusstsein zu helfen. Forscher haben entdeckt, dass viele unserer "diagnostizierten" Zustände natürliche Reaktionen auf plötzliche Bewusstseinssprünge sind, die einfach in die frühere Weltanschauung und das Selbstkonzept des Erweckenden aufgenommen und assimiliert werden müssen.

Denken Sie daran, vor der Medikation zu meditieren!

Fürchte dich nicht und versuche dich zu erinnern, bevor du meditierst! Im Gegensatz zur chemischen Intervention, einer rohen und potentiell schädlichen Interventionsform, die auf einer rückständigen Kausalitätswahrnehmung beruht, hat die Entscheidung, in die Stille zu gehen, keine gefährlichen Nebenwirkungen und steht allen frei zur Verfügung.

Bitte dazu ermutigt werden, dass, sobald das Erwachen begonnen hat, wie eine Schwangerschaft, es zum Tragen kommen müssen. Es gibt keinen Weg zurück, und das ist eine gute Sache! Wir sind nicht eine perfekte Zukunft zu schaffen, da dies ist wahrscheinlich unmöglich, hier auf der Erde Schule genannt.

Die Zukunft, als ein Aspekt der Illusion der Zeit, wird mit jeder einzelnen Entscheidung erfasst, die wir gerade treffen. Wir sind nur berufen, auf das zu antworten, was jetzt vor uns liegt. Vertrauen: Der Geist hat deinen Rücken und wird nur zu neuen "nows" führen, die auf dem Frieden aufbauen, den du jetzt für dich selbst akzeptierst.

Es ist sehr wichtig zu erkennen, dass der ganze Geist von dir verlangt, dass du bereit bist, dich zu verändern. Dieser Wille, Eins mit dem Göttlichen Willen zu sein, ist alles, was der Göttliche Bote benötigt, um Sie auf jede Weise zu unterstützen, die Sie für das Ziel wahrnehmen können, das jedem von uns gegeben wird. Spirit wird diese Mission erfüllen, sogar mit einer so geringen Bereitschaft wie 1. so willig und entschlossen ist Spirit, dich nach Hause zu führen.

Untertitel von Inner

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Red Wheel / Weiser LLC.
© 2015 von David Ian Cowan. Das Buch ist erhältlich
überall dort, wo Bücher verkauft werden, oder direkt beim Verlag
bei 1-800-423-7087 oder www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Sehen Jenseits Illusionen: Ourselves von Ego, Schuld, und der Glaube an die Trennung von David Ian Cowan zu befreien.Sehen Jenseits Illusionen: Befreit uns von Ego, Schuld, und der Glaube an die Trennung
von David Ian Cowan.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

David Cowan, der Autor des InnerSelf.com Artikel: Wie, um Stress abzubauen und Live-Stress-FreeIan David Cowan ist Biofeedbacktrainer und Lehrer für spirituelle Kommunikation und die Kunst des Pendelns. Er ist ein Berater, alternative Heilpraktiker und Trainer in Boulder, Colorado. Er ist auch der Autor von Navigieren durch das Collapse of Time (Weiser Bücher, 2011) und Co-Autor mit Erina Cowan von Pendel über die Dualität hinaus (Weiser Bücher, 2013). Besuchen Sie ihn auf www.bluesunenergetics.net

Ein Video angucken: Globale Gehirn- und Vergebungsmeditation (mit David Ian Cowan)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Resolve to Awaken: Recognizing Others As Extensions Of Ourselves

The Resolve to Awaken: Recognizing Others As Extensions Of Ourselves

I must decide to see each relationship I encounter as first a relationship with my Self. I can then own my own will and power of choice, and can act from true intelligence. I begin to see you, no matter what your behavior may appear to be on the surface, as my perfect teacher, even as a savior from my own illusions.

I have drawn you into my script so that you can mirror to me the part of my mind that is still in need of healing, that still holds a vestige of the past. The One Self we both represent has conspired perfectly to create an opportunity for its own healing and recovery through this relationship, should I choose to take the opportunity.

Imagine if enough people on Earth did this all at once. Would we drop all the ridiculous fears and prejudices that have only served the ego and its thirst for conflict? Would we be the fulfillment of the motto from the 1960s peace movement, “What if they gave a war and nobody came?”

I must determine within myself to remain vigilant with my own thoughts before attempting to “read” meaning into others’ thoughts. I need to recognize the voice of the ego (critical, jumping to conclusions, judging, separating, comparing, and complaining) versus the Voice of Spirit (quiet, neutral, accepting, non-reactive, inclusive, and loving) and then make a choice.

Us vs. Them?

The ego is usually the first to speak up—often loudly and belligerently. The ego typically makes broad claims such as “He’s such a loser” or “Women are all like that.” It will then pat you on the back for your wisdom, and assure you that you are right and they are all wrong.

The Voice of Spirit, which is always “on,” quietly reminds you that we are all the same, we come from the same Source, and we want the same things. Spirit will show you that all behavior is rooted in love; the “good” behavior is clearly demonstrating love, but that which we judge as “bad” behavior is nothing other than a call for love.

The bad behavior is just the best way a person knows how to demonstrate that they are not experiencing love in that moment. If they did not know of love on some level, they would not know what they are missing, and so would not act out. A child only acts out if it is tired or missing comfort, food, or recognition. Essentially no difference.

The World and Others Are Extensions of Myself

Once I resolve to see the world and others as extensions of myself, each relationship in any circumstance becomes a portal to deeper Self-understanding, acceptance, and love. The end game here is that once we “get it” on the level of Unity Consciousness, the next phase of planetary evolution will begin in earnest. Maybe only a small percentage of us have to consciously “get it” before a spontaneous wave of awakening overtakes the world.

We have yet to fully come together and snap out of the spell of separation, but this is inevitable and is already happening. Our only real choice in the meantime is “How much longer do I want to suffer?”

Bringing Love Into Any Situation, Past, Present, Or Future

If I am truly done with suffering, then I am ready to embrace the Path of Forgiveness. On this path, giving becomes receiving. On this path, only love is real. All the rest is simply the illusion of love’s absence. Because of my Divine inheritance, I have the power to bring love into any situation, past, present, or future.

There is great power to be released and realized in these understandings. At first, there can also be great confusion, as we realize the terrible cost of conditioned illusory thinking upon our own life’s story and the collective human saga. We realize how needless the historical litany of human suffering has been, how pointless the centuries of war, struggle, and conflict have been, and all for naught ... if we don’t learn by them! We are so deeply entrenched in our judgments, many of which are upheld by institutions, “-isms,” and generational beliefs weighed down by piles of moldy cultural baggage that we call “history.”

The Dark Night of the Ego Leads to Spiritual Awakening

The period of “reality adjustment” as we recognize our blindness and awaken to Universal Truth is called in some traditions the “dark night of the Soul.” As the Soul is Divine and knows not of the dualistic concept of darkness, this period of adjustment is more accurately described as the “dark night of the ego.”

I would guess that a large number of folks who believe they are depressed are rather experiencing the early signs of Spiritual Awakening. You have to see the illusion for what it is and become “disillusioned”—this is a necessary step before you can embrace the reality hidden behind the veil.

The “Spiritual emergence” movement in psychology is devoted to helping people through these early birth pains of the sudden onset of awareness. Researchers have discovered that many of our “diagnosed” conditions are natural reactions to sudden leaps of consciousness that simply need to be supported and assimilated into the former worldview and self-concept of the awakener.

Remember to Meditate Before You Medicate!

Fear not, and try to remember to meditate before you medicate! Unlike chemical intervention, a crude and potentially harmful form of intervention based on a backward perception of causality, the choice to go into silence has no dangerous side effects and is freely available to all.

Please be encouraged that once the awakening has begun, like a pregnancy, it must come to fruition. There’s no going back, and that’s a good thing! We are not called to create a perfect future, as this is likely impossible here on Earth School.

The future, as an aspect of the illusion of time, is being charted with each and every decision we make in this very moment. We are only called to respond to what is before us now. Trust: Spirit has your back, and will only lead to new “nows” that will build on and reinforce the peace you are accepting for yourself now.

It is most important to recognize that all Spirit is asking from you is your willingness to change. This will, being One with Divine Will, is all that is required for the Divine Messenger to support you in every way you can perceive toward the goal that is given each of us. Spirit will accomplish this mission, even with as little as 1 percent willingness on your part; that’s how willing and determined Spirit is to lead you home.

Subtitles by InnerSelf

Reprinted with permission from Red Wheel/Weiser LLC.
©2015 by David Ian Cowan. The book is available
wherever books are sold or directly from the publisher
at 1-800-423-7087 or www.redwheelweiser.com.

Article Source

Seeing Beyond Illusions: Freeing Ourselves from Ego, Guilt, and the Belief in Separation by David Ian Cowan.Seeing Beyond Illusions: Freeing Ourselves from Ego, Guilt, and the Belief in Separation
by David Ian Cowan.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

David Cowan, author of the InnerSelf.com article: How to Relieve Stress and Live Stress-FreeDavid Ian Cowan is a biofeedback trainer and teacher in spiritual communication and the art of dowsing. He is a counselor, alternative health practitioner and trainer living in Boulder, Colorado. He is also the author of Navigating the Collapse of Time (Weiser Books, 2011) and co-author with Erina Cowan of Dowsing Beyond Duality (Weiser Books, 2013). Visit him at www.bluesunenergetics.net

Watch a video: Global Brain and Forgiveness Meditation (with David Ian Cowan)

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}