Ehrlichkeit und Mut sind alltägliche Tugenden, die Ihnen helfen, Ihr Herz offen zu halten

Ehrlichkeit und Mut: Alltägliche Tugenden, die dir helfen, dein Herz offen zu halten

Man könnte sich Mut und Ehrlichkeit als erhabene Ideale vorstellen, die fast unmöglich zu erreichen sind. Was passiert, wenn du sie stattdessen als alltägliche Tugenden ansiehst, die dir helfen, dein Herz offen zu halten? Um dein Herz offen zu halten, musst du über alles ehrlich sein, sogar über deine einfachsten Erfahrungen. Dann siehst du klar, wie, wo, wann und warum du versucht bist, es zu schließen.

Hier ist eine Technik, die Sie zumindest für den Rest Ihres Lebens nützlich finden könnten. Fange an zu bemerken, wie du dich von deiner Erfahrung distanzierst. Gibt es bestimmte Muster, die deinen Wunsch auslösen, dich abzuwenden? Was sind Sie? Bevor Sie sich vom gegenwärtigen Moment abwenden, welche Gefühle haben Sie? Angst, Abwehrhaltung, Selbstkritik, Groll, Schmerz, Hilflosigkeit, Zweifel? Wenn du das Gefühl hast, dein Herz zu schließen, was sagst du dir?

Situationen, die dazu führen, dass Sie herunterfahren

Ungewohnte Situationen können echte Auslöser sein, um zu sehen, wie Sie herunterfahren. Zum Beispiel spielte John als Kind eine der Lieblingsbeschäftigungen Klavier zu spielen. Aber weil sein Bruder viel talentierter war, hörte John nach nur wenigen Jahren mit dem Klavierunterricht auf. Jetzt, 30 Jahre später, hat er begonnen, wieder Unterricht zu nehmen. Als er und seine Lehrerin Eleanor "Fur Elise" rezensierten - ein Lied, das John für 30 Jahre aus dem Gedächtnis gespielt hatte -, wurde ihm klar, dass er Eleanors Kommentare, Beurteilungen oder Anweisungen nicht hören konnte.

Was sein Gehör zu blockieren schien, war ein großes "Ich weiß" in seinem Kopf. Das "Ich weiß" bedeutete für Johannes, dass, was auch immer Eleanor sagte, für ihn nicht wichtig war, weil er es bereits wusste. Dieser Vorfall löste Johns Neugier aus. Seitdem merkt er, dass es oft Zeiten gibt, in denen das "Ich weiß" zwischen ihm und dem steht, was ein anderer sagt. Wenn er es erlaubt, hält es ihn davon ab, anwesend zu sein.

Der Mut, über die Selbsttäuschung hinauszugehen

Mut ist der Schlüssel, um über die Selbsttäuschung hinauszugehen. Du denkst vielleicht, dass Mut ohne Angst ist, aber in Wirklichkeit ist Mut die Bereitschaft, Angst von innen und außen zu kennen. Sie mögen es als Tumult und Macho empfinden, aber in der Tat ist Mut sanft, fast zärtlich.

Von Kindheit an suchen wir Trost in Geschichten, vorübergehenden Identitäten und anderen gewohnten Wegen, die Welt um uns herum zu manipulieren, um unserer Sichtweise zu entsprechen. Wenn wir unsere Herzen öffnen, beginnen unser Bewusstsein und unsere Präsenz einige dieser alten Muster zu untergraben.

Wenn wir lernen, in Offenheit zu leben, können wir uns mit Energie konfrontieren, die wir nicht kontrollieren oder manipulieren können. Durch das Bewusstsein entdecken wir, dass die Wirklichkeit ganz anders ist als unsere gewöhnliche Erfindung. Angst entsteht, und wir sind versucht zu schließen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nutze den Moment, wenn du dein Herz schließen willst; Dies ist eine reife Gelegenheit, mit all den Möglichkeiten, die Sie selbst betrügen, vertraut zu werden. Es ist ein Abenteuer in der Selbstfindung.

Der "Erfolg" Ihres Abenteuers hängt davon ab, dass Sie sich die Wahrheit darüber sagen, wer Sie sind, was Sie fühlen, was Sie wollen und was Sie fürchten. Wenn du dich über diese Dinge belügst, wird eine Wolke der Verwirrung dein Licht ständig verdunkeln.

Dieser Artikel wurde mit Genehmigung auszugsweise veröffentlicht.
Urheberrecht 2000, von Hay House Inc. veröffentlicht
www.hayhouse.com.

Artikel Quelle

Pathways to the Soul: 101 Ways to Your Heart öffnen
von Carlos Warter.

Pathways to the Soul von Carlos Warter.Pathways to the Soul enthält 101 verschiedene Übungen, Visualisierungen und Meditationen. Einige stammen aus verschiedenen historischen und klassischen Traditionen der Kulturen der Welt, und einige sind einfach, aktuell und zeitgenössisch. Alle sind so konzipiert, dass Sie auf vielfältige Weise geistig wachsen können, egal ob Sie ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Schüler sind. Wenn Sie Ihre wahre Schönheit und die Heiligkeit Ihres Lebens erfahren möchten, enthält dieses Buch so gut wie alles, was Sie wissen müssen.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Veränderungen im Leben

Carlos Warter MD, Ph.D. ist Arzt, Psychiater transpersonale spirituelle, Dozent und Pionier im Bereich der Bewusstseinsbildung und alternative Heilmethoden. Er ist Autor von Seele erinnert sich und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Who Do You Think You Are? Die heilende Kraft der Heiligen Ihre Auftritte. Geboren in Chile, hat Dr. Warter wurden die Friedensmissionen der Vereinten Nationen Messenger und die Pax Mundi Auszeichnungen für seine humanitären Bemühungen ausgezeichnet. Er präsentiert Keynotes, Workshops und Seminare sowohl in den USA und der ganzen Welt. Seine Website ist bei www.doctorcarlos.com.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Carlos Warter; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Honesty and Courage: Everyday Virtues That Help You Keep Your Heart Open

life changes

Honesty and Courage: Everyday Virtues That Help You Keep Your Heart Open

You might think of courage and honesty as lofty ideals, almost impossible to attain. What happens if, instead, you regard them as everyday virtues that will help you keep your heart open? To keep your heart open, you must be honest about everything, even your simplest experiences. Then you see clearly how, where, when, and why you are tempted to close it.

Here is a technique that you might find useful for at least the rest of your life. Begin to notice how you dissociate from your experience. Are there certain patterns that trigger your desire to turn away? What are they? Before you turn away from the present moment, what kinds of feelings do you have? Fear, defensiveness, self-criticism, resentment, hurt, helplessness, doubt? When you feel like closing your heart, what do you tell yourself?

Situations That Cause You To Shut Down

Unfamiliar situations can be real trigger-points for seeing how you shut down. For example, as a child, one of John's favorite activities was playing the piano. But because his brother was far more talented, John stopped his piano lessons after only a few years. Now, 30 years later, he has begun to take lessons again. As he and his teacher Eleanor reviewed "Fur Elise" -- a song that John had been playing from memory for 30 years -- he realized that he couldn't hear Eleanor's comments, evaluation, or instruction.

What seemed to be blocking his hearing was a big "I know" in his head. The "I know" meant to John that whatever Eleanor was saying was not of importance to him, because he already knew it. This incident triggered John's curiosity. Since then, he's begun to notice that there are many times when that "I know" stands between him and what another person is saying. When he allows it, it keeps him from being present.

The Courage To Go Beyond Self-Deception

Courage is key in going beyond self-deception. You may think of courage as being without fear, but in fact, courage is the willingness to know fear inside and out. You may think of it as blustering and macho, but in fact, courage is gentle, almost tender.

From childhood on, we seek comfort in story lines, temporary identities, and other habitual ways of manipulating the world around us to suit our view. As we open our hearts, our awareness and presence begin to erode some of these old patterns.

Learning to dwell in openness may bring us face-to-face with energy that we cannot pretend to control or manipulate. Through awareness, we discover that reality is quite different from our habitual invention of it. Fear arises, and we're tempted to shut down.

Seize the moment when you want to close your heart; this is a ripe opportunity to become intimate with all the ways you deceive yourself. It's an adventure in self-discovery.

The "success" of your adventure depends on telling yourself the truth about who you are, what you feel, what you want, and what you fear. If you lie to yourself about these things, a cloud of confusion will perpetually dim your light.

This article was excerpted by permission.
Copyright 2000, published by Hay House Inc.
www.hayhouse.com.

Article Source

Pathways to the Soul: 101 Ways to Open Your Heart
by Carlos Warter.

Pathways to the Soul by Carlos Warter.Pathways to the Soul contains 101 different exercises, visualizations, and meditations. Some are taken from various historical and classical traditions of the world’s cultures, and some are simple, current, and contemporary. All are designed to help you grow spiritually in many different ways, whether you are a beginner or an advanced student. If you want to experience your true beauty and the sacredness of your life, this book contains just about everything you need to know.

Info/Order this paperback book or download the Kindle edition.

About The Author

life changes

Carlos Warter M.D., Ph.D. is a medical doctor, transpersonal spiritual psychiatrist, lecturer, and pioneer in the field of consciousness raising and alternative healing. He is the author of Soul Remembers and Who Do You Think You Are? The Healing Power of Your Sacred Self. Born in Chile, Dr. Warter has been awarded the United Nations Peace Messenger and the Pax Mundi awards for his humanitarian efforts. He presents keynote speeches, workshops, and seminars both in the U.S. and throughout the world. His website is at www.doctorcarlos.com.

More books by this Author

life changes
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}