Was wir brauchen, ist einander: Unsere Zeit, Talent, Aufmerksamkeit und Liebe

Was wir brauchen, ist einander: Unsere Zeit, Talent, Aufmerksamkeit und Liebe

Die Kraft, etwas zu verändern liegt in unseren Händen. Das liegt daran, das Wichtigste, dass jeder von uns braucht, ist einander.

Viele unserer sozialen Probleme ergeben sich aus unseren Mangel an Aufmerksamkeit für einander - in der frühen Kindheit, um Wachstum zu stimulieren, in unseren Schulen, zu ziehen, das einzigartige Potenzial jedes Einzelnen, in unseren Gemeinden, unseren Freunden und Nachbarn zu helfen. Viele unserer Probleme haben sich aus unserer Entfremdung gewachsen - unsere Unaufmerksamkeit zu einander als Individuen. Und das ist etwas, was wir haben die Macht, zu ändern. Einer nach dem anderen, Person für Person, können wir einen Unterschied machen.

Die Betreuung von Menschen ist nicht nur Aufgabe des Staates. Es ist jedermanns Aufgabe. Und es geht nicht nur um Geld - es geht darum, unsere Zeit und Talent frei, um die Einzigartigkeit des anderen zu genießen und sich um ihre Bedürfnisse. Wenn wir diese individuelle Betreuung, eine nach der anderen, als ein Geschenk zu einander geben beginnen, wird unsere Gesellschaft anfangen, selbst wahrzunehmen.

Es wird wie das Wunder der Brote und die Fische sein. Gerade als wir denken, dass wir sehr wenig haben, werden wir entdecken, dass wir einen nahezu unbegrenzten Vorrat von dem, was jeder von uns braucht die meisten haben - Liebe, Anerkennung, Familie, Gemeinschaft. Wir werden entdecken, dass unsere Körbe voll sind, und schon immer, und immer sein wird, wenn wir genug nur darauf zu geben, was in ihnen ist - unsere Zeit, unsere Talente, unsere Aufmerksamkeit, unsere Liebe.

Herausforderung des Status quo

Eines der größten Hindernisse für eine positive Veränderung ist der Antrieb für den Erfolg. Da der Erfolg ist in der Regel in Bezug auf den Status quo definiert ist, führt der Wunsch nach Erfolg Menschen zu entsprechen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber für die meisten Menschen, als Nachfolger in der Welt der Organisationen bedeutet, das Spiel zu spielen - nicht das Boot zum Schaukeln, sondern arbeiten in etablierten Wege zu etablierten Belohnungen zu erreichen. Je nachdem, wie das System aufgebaut ist, kann es sogar vorteilhaft sein, für den Einzelnen, um Probleme zu lösen, anstatt sie auszubeuten.

Um das ganze System in Frage zu riskieren, ist ein Ausgestoßener, isoliert und nicht für die Belohnungen Das System verteilt. Aus diesem Grund Menschen in der Regel mit der traditionellen Art, die Dinge bleiben, auch wenn die traditionelle Art und Weise hat sich falsch oder irrelevant. Nach den anerkannten Regeln ist der Weg zu Macht, Reichtum und Ruhm, auch wenn es nicht der Weg, um gesellschaftliche Probleme zu lösen.

Das Paradoxe Gebote

Was wir brauchen, ist ein jeder: Unsere Zeit, unser Talent, unsere Aufmerksamkeit, unsere LiebeWenn Sie den paradoxen Geboten zu leben, werden Sie die Welt verändern. Sie werden es lieben Menschen und tue Gutes, und erfolgreich zu sein, und ehrlich sein und offen und groß denken, und kämpfen für Außenseiter, und zu bauen, und den Menschen helfen, und geben Sie der Welt Ihre besten. Wenn Sie diese Dinge tun, werden Sie einen positiven Einfluss auf die Menschen, Organisationen und Gemeinden um dich herum. Sie wird sich ändern, Sie werden sich ändern, und die Welt wird das besser für den Wandel.

Ich schrieb den paradoxen Gebote Menschen zu ermutigen, die Welt zu einem besseren Ort. Ich wollte den Menschen helfen, ihre Vergangenheit entschuldigt, ihre schwierige Vergangenheit, ihre Gegenwart nur schwer zu bekommen, so konnten sie persönliche Bedeutung und finden einen Unterschied machen, sowieso.

Das Paradoxe Gebote Aktion Checkliste

1. Die Menschen sind unlogisch, unvernünftig, und egozentrisch. Liebe sie trotzdem.

Welche unlogischen, unvernünftigen oder egozentrischen Menschen werde ich sowieso lieben?

2. Wenn du Gutes tust, werden die Leute Sie von egoistischen Hintergedanken vorwerfen. Tue trotzdem Gutes.

Welche guten Dinge werde ich tun, auch wenn die Leute mir selbstsüchtige Hintergedanken vorwerfen werden?

3. Wenn Sie erfolgreich sind, gewinnen Sie falsche Freunde und echte Feinde. Erfolg sowieso.

Auf welche Weise werde ich erfolgreich sein, obwohl ich weiß, dass ich falsche Freunde und wahre Feinde gewinnen werde?

4. Die gute Sie heute tun, wird morgen vergessen sein. Tue trotzdem Gutes.

Welche guten Dinge habe ich zu tun, auch wenn sie morgen vergessen werden?

5. Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verwundbar. Seien Sie ehrlich und offen sowieso.

Mit wem und über was werde ich ehrlich sein, obwohl es mich verwundbar macht?

6. Die größten Männer und Frauen mit den größten Ideen können von den kleinsten Männer und Frauen erschossen werden mit den kleinsten Gedanken. Think big sowieso.

Welche große Idee werde ich verfolgen, obwohl sie von kleinen Männern und Frauen abgeschossen wird?

7. Die Menschen bevorzugen Underdogs, sondern folgen nur Platzhirsche. Kämpfen Sie für ein paar Außenseiter sowieso.

Für welche Außenseiter werde ich kämpfen?

8. Was Sie verbringen Jahre Gebäude über Nacht zerstört werden kann. Bauen Sie trotzdem.

Was werde ich bauen, obwohl es über Nacht zerstört werden könnte?

9. Menschen wirklich brauchen Hilfe, aber kann man angreifen, wenn du ihnen zu helfen wissen. Helfen Sie Menschen sowieso.

Wem werde ich helfen, obwohl sie mich angreifen könnten?

10. Gib der Welt das Beste, was Sie haben und du wirst in den Zähnen gekickt. Gib der Welt das Beste haben Sie sowieso.

Habe ich mich verpflichtet, der Welt immer das Beste zu geben, auch wenn ich in die Zähne getreten werde?

Es gibt so viele Dinge, die tun müssen - so viele Probleme zu lösen, so viele Gelegenheiten zu ergreifen. Einige der Probleme und Chancen scheinen so groß, dass es vielleicht schwer zu glauben, dass eine Person kann einen Unterschied machen. Die Welt ist einfach zu verrückt! Und doch, nichts wird besser, wenn jeder von uns beschließt, einen Unterschied zu machen sowieso.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library, Novato, CA. © 2008.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52.

Artikel Quelle

Tun Sie es trotzdem: Finden Sie persönliche Bedeutung und tiefes Glück, indem Sie die paradoxen Gebote leben
von Kent M. Keith.

Tun es trotzdem von Kent M. KeithDr. Kent Keith veröffentlichte die Paradoxischen Gebote als Teil eines Buches, das er für Studentenführer in den 1960 schrieb, als er noch Student an der Harvard Universität war. Diese Maxime, im Angesicht von Widrigkeiten Sinn zu finden, nahmen ein Eigenleben an und fanden ihren Weg in zahllose Reden, Ratgeberkolumnen, Bücher, Institutionen und Häuser auf der ganzen Welt. Sie wurden sogar an der Wand von Mutter Teresas Kinderheim in Kalkutta gefunden. Tun es trotzdem erweitert die Vision hinter den Paradoxischen Geboten.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1577316282/innerselfcom

Über den Autor

Kent M. KeithKent M. Keith ist der Autor des Tun es trotzdem, Jesus tat es trotzdem und Wie auch immer: Die Paradoxischen Gebote. Er hat in den nationalen Medien aus erschienen Heute zum New York Times. Ein ehemaliger Anwalt und Präsident der Universität, ist er ein gefragter Referent auf der Suche nach persönlicher Bedeutung in einer chaotischen Welt. Seine Website ist www.kentmkeith.com. Besuchen Sie ihn auch bei www.paradoxicalcommandments.com.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kent M Keith; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What We Need Is Each Other: Our Time, Talent, Attention & Love

What We Need Is Each Other: Our Time, Talent, Attention & Love

The power to bring about change is in our hands. That's because the most important thing that each of us needs is each other.

Many of our social problems stem from our lack of attention to each other -- in early childhood, to stimulate growth; in our schools, to draw out the unique potential of each individual; in our communities, to help our friends and neighbors. Many of our problems have grown out of our alienation -- our inattention to each other as individuals. And that is something we have the power to change. One by one, person by person, we can make a difference.

Taking care of people is not just the government's job. It's everybody's job. And it's not just about money -- it's about giving our time and talent freely to enjoy the uniqueness of others and attend to their needs. When we begin to give this individual attention, one by one, as a gift to each other, our society will begin to right itself.

It will be like the miracle of the loaves and the fishes. Just when we think that we have very little, we will discover that we have a nearly infinite supply of what each of us needs the most -- love, acceptance, family, community. We will discover that our baskets are full, and always have been, and always will be, if we only care enough to give what is in them -- our time, our talent, our attention, our love.   

Challenging the Status Quo

One of the biggest obstacles to positive change is the drive for success. Since success is usually defined in terms of the status quo, the desire for success leads people to conform. There are exceptions, of course, but for most people, succeeding in the world of organizations means playing the game -- not rocking the boat but working in established ways to achieve established rewards. Depending on how the system is structured, it may even be advantageous for individuals to exploit problems instead of solving them.

To challenge the whole system is to risk becoming an outcast, isolated and not eligible for the rewards the system distributes. For that reason, people usually stick with the traditional way of doing things, even when the traditional way has become wrong or irrelevant. Following the accepted rules is the way to power, wealth, and fame, even if it's not the way to solve society's problems.

The Paradoxical Commandments

What We Need Is Each Other: Our Time, Our Talent, Our Attention, Our LoveIf you live the Paradoxical Commandments, you will change the world. You will love people, and do good, and succeed, and be honest and frank, and think big, and fight for underdogs, and build, and help people, and give the world your best. When you do those things, you will have a positive impact on the people, organizations, and communities around you. They will change, you will change, and the world will change-for the better.

I wrote the Paradoxical Commandments to encourage people to make the world a better place. I wanted to help people get past their excuses, their difficult past, their difficult present, so they could find personal meaning and make a difference anyway.

The Paradoxical Commandments Action Checklist

1. People are illogical, unreasonable, and self-centered. Love them anyway.

Which illogical, unreasonable, or self-centered people am I going to love anyway?

2. If you do good, people will accuse you of selfish ulterior motives. Do good anyway.

What good things am I going to do, even though people will accuse me of selfish ulterior motives?

3. If you are successful, you will win false friends and true enemies. Succeed anyway.

In what ways am I going to be successful, even though I know I will win false friends and true enemies?

4. The good you do today will be forgotten tomorrow. Do good anyway.

What good things am I committed to doing, even though they will be forgotten tomorrow?

5. Honesty and frankness make you vulnerable. Be honest and frank anyway.

With whom, and about what, am I going to be honest, even though it will make me vulnerable?

6. The biggest men and women with the biggest ideas can be shot down by the smallest men and women with the smallest minds. Think big anyway.

What big idea am I going to pursue, even though it will be shot down by small men and women?

7. People favor underdogs but follow only top dogs. Fight for a few underdogs anyway.

Which underdogs am I going to fight for?

8. What you spend years building may be destroyed overnight. Build anyway.

What am I going to build, even though it may be destroyed overnight?

9. People really need help but may attack you if you do help them. Help people anyway.

Who am I going to help, even though they may attack me?

10. Give the world the best you have and you'll get kicked in the teeth. Give the world the best you have anyway.

Am I committed to always giving the world my best, even if I get kicked in the teeth?

There are so many things that need doing -- so many problems to solve, so many opportunities to seize. Some of the problems and opportunities seem so big that it may be hard to believe that one person can make a difference. The world is just too crazy! And yet, nothing will get better unless each of us decides to make a difference anyway.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, Novato, CA. ©2008.
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52.

Article Source

Do It Anyway: Finding Personal Meaning and Deep Happiness by Living the Paradoxical Commandments
by Kent M. Keith.

Do It Anyway by Kent M. KeithDr. Kent Keith published the Paradoxical Commandments as part of a book he wrote for student leaders in the 1960s when he was an undergraduate at Harvard. These maxims for finding meaning in the face of adversity took on a life of their own, making their way into countless speeches, advice columns, books, institutions, and homes around the world. They were even found on the wall of Mother Teresa’s children’s home in Calcutta. Do It Anyway expands on the vision behind the Paradoxical Commandments.

For More Info or to Order This Book on Amazon:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1577316282/innerselfcom

About the Author

Kent M. KeithKent M. Keith is the author of Do It Anyway, Jesus Did it Anyway and Anyway: The Paradoxical Commandments.  He has appeared in national media from Today to the New York Times.  A former attorney and university president, he is a popular speaker on finding personal meaning in a chaotic world. His website is www.kentmkeith.com. Visit him also at www.paradoxicalcommandments.com.

Books by this Author

Anyway: The Paradoxical C0ommandments: Finding Personal Meaning in aCrazy World
life changesAuthor: Kent M. Keith
Binding: Paperback
Publisher: Berkley
List Price: $15.00

Buy Now

The Contemporary Servant as Leader
life changesAuthor: Kent M. Keith
Binding: Paperback
Publisher: Greenleaf Center, The
List Price: $14.99

Buy Now

Do It Anyway: Finding Personal Meaning and Deep Happiness by Living the Paradoxical Commandments
life changesAuthor: Kent M. Keith
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $14.95

Buy Now