Erwerbende und materialistische Familie? Klarheit gewinnen über das, was Glück fördert

Erwerbende und materialistische Familie? Klarheit gewinnen über das, was Glück fördert

Probleme entstehen, wenn Ihre Werte mit den dominierenden Werten in Ihrer Familie kollidieren. Der Konflikt könnte über religiöse, politische, Karriere- oder persönliche Werte oder, wie so oft bei meinen kreativen und darstellenden Künstler-Kunden, darüber sein, ob die Verfolgung einer kreativen Karriere ein vernünftiger, würdiger Weg oder ein nachsichtiger Tod ist Ende.

Zusammenstöße wie diese können Familien zerstören. Denken Sie an den Bürgerkrieg, als Brüder oft gegensätzliche Seiten nahmen und manchmal sogar einander auf dem Schlachtfeld töteten. Wenn Ihre Werte mit den vorherrschenden Werten in Ihrer Familie kollidieren, ist ein Konflikt unvermeidlich. Es kann unterdrückt und unausgesprochen bleiben, oder es kann in Argumente und Entfremdungen überkochen.

Werte sind wichtig

Werte sind wichtig; sie besitzen psychologische und emotionale Bedeutung; und wenn Sie das Gefühl haben, dass die Werte eines anderen fehlgeleitet sind oder, noch schlimmer, unmoralisch sind, werden Sie ein fortdauerndes Problem mit dieser Person haben. Ein solcher Wertkonflikt tritt auf, wenn ein bestimmtes Familienmitglied innerlich oder offen gegen die Art und Weise protestiert, in der andere Familienmitglieder materielle Besitztümer ansammeln, sich zu sehr um Namensmarken und Designerlabels kümmern und einfach zu krass und erwerbslustig sind.

Dieser Konflikt kann als Konflikt zwischen materiellen Werten und geistigen Werten oder zwischen materiellen Werten und existentiellen Werten begriffen werden. Ich sehe es als den Zusammenstoß zwischen einer Person, die ihr Leben nach ihren Lebenszweck-Entscheidungen leben möchte, und anderen Familienmitgliedern, die ihrer Meinung nach materielle Dinge als Ersatz für authentisches Leben verwenden. Wenn dies Ihre Erfahrung ist, können Sie Ihren Frieden bewahren - und dann gezwungen sein, in den folgenden Situationen auszubrechen und zu agieren:

  • Sie denken, eine preiswerte Flasche Wein ist geeignet, um zu einer Dinner-Party zu bringen, die Sie besuchen, aber Ihr Mann besteht darauf, eine teure, Top-Shelf-Flasche zu bekommen, deren Kosten "drei hungernde Kinder für eine Woche zu ernähren."
  • Sie besuchen eine Weihnachtsfeier im Haus Ihrer Schwester und sind entsetzt über die vielen Geschenke, die ihre Kinder erhalten.
  • Die Bar Mizwa Ihres Neffen entpuppt sich als übertriebene, sechsstellige Extravaganz.
  • Ihre Frau besteht darauf, dass die Küche modernisiert und umgebaut werden muss, obwohl Sie sie vor drei Jahren renoviert haben.
  • Dein Sohn wirft einen Wutanfall, weil du ihm nicht die heißesten neuen Sportschuhe kaufst, die mehrere hundert Dollar kosten.
  • Deine Eltern, die sich weigern, dich auf den jährlichen Schulausflug zu einem Theaterfestival gehen zu lassen oder eine Oboe für deine Musikklasse zu mieten, geben ein kleines Vermögen für ihren hawaiianischen Urlaub aus und sprudeln dir und deinem Bruder zu, wie "sehr teuer" Es wird - als ob mehr als weniger Ausgaben eine Art von Leistung wären.

In einem Artikel mit dem Titel "Der Wahnsinn des Materialismus" schreibt Steve Taylor:

Sobald unsere grundlegenden materiellen Bedürfnisse befriedigt sind, macht unser Einkommensniveau wenig Unterschied zu unserem Glück. Die Forschung hat zum Beispiel gezeigt, dass extrem reiche Menschen wie Milliardäre nicht wesentlich glücklicher sind als Menschen mit einem durchschnittlichen Einkommen und unter einer höheren Depression leiden. Forscher der positiven Psychologie sind zu dem Schluss gekommen, dass wahres Wohlergehen nicht aus Wohlstand, sondern aus anderen Faktoren wie guten Beziehungen, bedeutungsvollen und herausfordernden Jobs oder Hobbys und einem Gefühl der Verbundenheit mit etwas Größerem als uns selbst (wie eine Religion, eine Politik) resultiert oder soziale Ursache oder ein Gefühl der Mission).

In einigen Familien sind es die Eltern, die wollen, dass die Dinge und die Kinder in ihrer Erwerbssituation Grimassen schneiden. Heutzutage, wenn Kinder mit Werbung bombardiert werden und immer markenbewusster werden, kann es auch andersherum sein: Die Kinder mögen die materialistischen, die erwerbstätigen Kinder sein, und die Eltern mögen diejenigen sein, die den Kopf schütteln. Die Autoren von Campaign for a Commercial-Free Childhood berichten:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Kinder, die materialistischer sind, sind weniger glücklich, depressiver, ängstlicher und haben ein geringeres Selbstwertgefühl. Das Engagement für Medien und Marketing fördert materialistische Werte bei Kindern und belastet Familien.

Konflikte zwischen Eltern und Kindern stehen in direktem Zusammenhang mit der Werbung von Kindern ....

  • Diese Generation von Kindern ist das markenbewussteste aller Zeiten. Jugendliche haben heute 145-Gespräche über Marken pro Woche.
  • 44% der 4th- bis 8th-Grader berichten, dass sie "viel" davon träumen, reich zu sein. Vermarkter ermutigen Kinder bewusst dazu, ihre Eltern nach Produkten zu fragen.
  • Das Nörgeln ist für jeden dritten Trip in Fastfood-Restaurants verantwortlich.

Klarheit gewinnen über das, was Glück fördert

Wenn Sie in Ihrer Familie mit einem solchen Wertekonflikt zu tun haben, ist Ihr Hauptziel, Ihrer Vision von dem, was im Leben zählt und was ethisches Handeln ausmacht, treu zu bleiben. Eine Möglichkeit, dies zu tun und zu vermeiden, den Anstiftungen zu erliegen, die neueste, beste und glänzendste von allem zu kaufen, besteht darin, sich daran zu erinnern, dass unser emotionales Wohlergehen nicht aus Besitztümern fließt, sondern aus unseren Bemühungen, unsere Lebensziele zu leben. Verwenden Sie Ihre neuen Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeiten der Klarheit und des Bewusstseins, um Ihnen zu helfen, sich an diese wichtige Lektion zu erinnern.

Die Dinge machen uns nicht glücklich - und selbst wenn sie könnten, ist das Leben für das Glück nicht unser Ziel. Leben mit Zweck macht eine Person glücklicher als zu versuchen, glücklich zu sein! Für eine Erfahrung zu leben - von Freude, von Sinn, von Freude, von Glück, von irgendetwas - anstatt für einen Zweck ist es, dein emotionales Leben in Gefahr zu bringen, da du für vorübergehende Ergebnisse lebst, die, selbst wenn sie erreicht werden flüchtige Zufriedenheit. Das Leben zu leben, bedeutet eine tiefere Befriedigung.

Ergebnisse wie "Glück" werden schwieriger, wenn man sie verfolgt. Wie tief lustvoll ist Essen, wenn du immer nach Nahrung jagst, immer nach Essen sehnst, immer hungrig nach dem nächsten Kartoffelchip oder Zimtbrötchen? Als du neun warst, wie lange hat das Spielzeug, das du verzweifelt haben wolltest, dich wirklich amüsiert, sobald du es bekommen hast? Wir wollen glücklich sein, aber Glück zu jagen ist nicht die Antwort. Tun, was zählt, ist die Antwort!

Betrachten Sie diese Studie von Steven Cole und seinem Forscherteam, wie vom Mutter-Natur-Netzwerk berichtet:

Die Forscher bewerteten und nahmen Blutproben von gesunden 80-Erwachsenen, die entweder hedonisches oder eudaimonisches Wohlbefinden aufwiesen. Hedonisches Wohlbefinden wird definiert als Glück, das durch die Suche nach Vergnügen erlangt wird; Eudaimonisches Wohlbefinden wird durch ein tiefes Gefühl von Sinn und Bedeutung im Leben gewonnen .... Die Studie zeigte, dass Menschen, die ein hohes eudaimonisches Wohlbefinden aufwiesen, günstige Profile mit geringer Expression von entzündlichen Genen aufwiesen und eine starke Expression zeigten Expression antiviraler und Antikörpergene. Für die Vergnügungssuchenden war das Gegenteil der Fall; diejenigen mit einem hohen Niveau an hedonischem Wohlbefinden zeigten ein ungünstiges Genexpressionsprofil, das eine hohe Entzündung und eine niedrige antivirale / Antikörper-Expression ergab.

Du erreichst dieses Glück, das tiefer geht als Genuss, indem du ein Leben führst, das sich nach deinen Lebenszielen richtet. Sie identifizieren Ihre Lebensziele; du verkündigst, dass du hinter ihnen stehst; du lebst sie; du erschaffst Bedeutung, wie du sie lebst; und du erzeugst ein tiefes Glück, ein Glück, das körperliche und emotionale Gesundheit hervorbringt. Du jagst nichts - kein Bestseller, ein Orgasmus, noch ein Hoch, noch eine Eroberung, eine Million Dollar: Du machst einfach das nächste Richtige nach deinem Verständnis deiner Werte und Prinzipien. Sie leben ruhig und ruhig, anstatt zu jagen.

Um so zu leben, musst du glauben, dass du wichtig bist. So viele der Kunden, mit denen ich zusammenarbeite, glauben trotz des optimistischen Gesichts, das sie ihnen gemacht haben, nicht wirklich, dass die Kurzgeschichte, das Aquarell oder der Song, um den sie so hart kämpfen, wirklich die Mühe wert ist. Braucht die Welt wirklich eine andere Kurzgeschichte, Aquarell oder Lied? Warum die Mühe? Wenn Sie einmal durch die Frage, ob das, was Sie tun, "wirklich" belästigt wird, es sei denn, die Antwort ist ein sofortiges und eindeutiges Ja, werden Sie von dieser Frage heimgesucht werden und eine Sinnkrise erfahren.

Wenn dies geschieht, beginnen Sie, die emotionalen und physischen Vorteile des Lebens zu verlieren, weil Sie begonnen haben, an ihnen zu zweifeln. Du hast sozusagen den Teppich unter dir weggezogen, und du hast dich emotionaler und körperlicher Bedrängnis geöffnet. Deshalb ist "Reparieren" ein so wichtiger Teil des Prozesses, um dein Herz zu heilen und dich selbst gesund zu erhalten. Sie müssen ruhig bestätigen, dass das, was Sie tun, tatsächlich von Bedeutung ist; oder, wenn Sie zu dem Glauben gekommen sind, dass es wirklich nicht so ist, dann müssen Sie einen anderen Weg wählen. Bis Sie eines dieser beiden Dinge tun, wird Ihre emotionale Gesundheit bedroht, und Ihr Leben wird sich weniger bedeutungsvoll fühlen.

Deine Gene glücklich machen!

Wenn wir uns unserer Ziele sicher sind, ist harte Arbeit kein Problem. Wenn wir unseren Roman schreiben, können wir uns traurig und krank fühlen, so schlecht geht es und so viel Arbeit braucht es. Dennoch können unsere Gene gut singen und tanzen, zutiefst glücklich, wenn wir wissen, dass wir eines unserer Lebensziele leben. Wenn Sie bezweifeln, dass das Schreiben Ihres Romans von Bedeutung ist, sagen Sie zu sich selbst: "Es spielt auf der genetischen Ebene eine Rolle, und ich möchte meine Gene glücklich machen!" Wer weiß, ob das buchstäblich wahr ist? Es könnte nur sein.

Deine Gene wollen, dass du mit Absicht lebst. Sie wollen genau so "glücklich" sein, und Sie werden gesünder bleiben, wenn Sie in Übereinstimmung mit Ihren Lebenszielen leben und als Ergebnis dieser Bemühungen Bedeutung schaffen. Weil es allzu leicht ist, unsere eigenen Entscheidungen und Lebenszwecke zu bezweifeln, machen wir uns regelmäßig Gedanken darüber, ob das, was wir versuchen, wirklich bedeutungsvoll ist, wirklich wichtig ist oder wirklich einer unserer Lebenszwecke ist. Wenn wir das tun, betreten wir eine existenzielle dunkle Nacht des Zweifels, und dann sind unsere Gene viel weniger glücklich. Eine Art von Krankheit wird wahrscheinlich kommen, wie Verzweiflung, Heißhunger oder eine körperliche Krankheit.

Was müssen Sie tun, wenn Sie solche Zweifel haben? Sie müssen diese grundlegendsten Konversationen neu initiieren, diejenige, in der Sie mit sich selbst über Ihre Werte, Prinzipien und Lebenszweck-Entscheidungen sprechen. Wenn Sie wiederkommen, um an Ihre derzeitige Wahl zu glauben, dann müssen Sie ankündigen, dass Sie beabsichtigen, sich durch Ihre Bemühungen im Dienst dieser Wahl stolz zu machen. Du stehst wieder auf. Diese Geste wird deine Gene sofort glücklich machen! Und wenn Sie nicht dazu kommen können, an Ihre Wahl zu glauben, dann müssen Sie eine starke neue Entscheidung treffen. Auch das wird deine Gene erfreuen.

Kaum etwas ist wichtiger als die Verbindung zwischen dem Leben und der emotionalen und körperlichen Gesundheit. Es ist körperlich gut für uns, unsere Lebensziele zu leben. Wir werden vielleicht eines Tages lernen, dass es eine klare und strenge Beziehung zwischen dem Zweck des Lebens und dem genetischen Glück gibt. Im Moment ist es ratsam anzunehmen, dass eine solche Beziehung existiert. Verfolge das Glück nicht; lebe stattdessen deine Lebensziele. Das wird wahrscheinlich das tiefste Glück möglich machen!

© 2017 von Eric Maisel. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52.

Artikel Quelle

Überwindung Ihrer schwierigen Familie: 8 Fähigkeiten für das Leben in jeder familiären Situation
von Eric Maisel, Ph.D.

Überwindung Ihrer schwierigen Familie: 8 Fähigkeiten für das Gedeihen in jeder Familiensituation von Eric Maisel, Ph.D.Dieses Buch dient als einzigartiger "Feldführer" für gängige Arten von dysfunktionalen Familien - autoritäre Familien, ängstliche Familien, süchtige Familien und mehr - und wie man trotz dieser Dynamik gedeiht. Sie werden lernen, inmitten des Familienchaos inneren Frieden zu bewahren und ein besseres Leben für Ihre ganze Familie zu schaffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1608684512/innerselfcom

Über den Autor

Eric Maisel, Autor des Buches: Life Purpose Boot CampEric Maisel, PhD, ist der Autor von mehr als vierzig Werke der Fiktion und des Sachbuchs. Seine Sachbücher beinhalten Den Künstler im Inneren, Fearless Creating, Der Van Gogh Blues, Das Kreativitätsbuch, Leistungsangst, und Zehn Zen Sekunden. Er schreibt die "Rethinking Psychology" -Spalte für Psychology Today und trägt Beiträge zur psychischen Gesundheit bei Huffington Post. Er ist ein Kreativitätscoach und Kreativitätstrainer, der nationale und internationale Keynote-Adressen und Bootcamp-Workshops zum Thema Leben anbietet. Besuch www.ericmaisel.com Mehr über Dr. Maisel lernen.

Sehen Sie sich ein Video mit Eric an: Wie man einen bedeutungsvollen Tag bildet

beobachten Interview mit dem Autor Eric Maisel

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Eric Maisel; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Acquisitive and Materialistic Family? Gaining Clarity About What Promotes Happiness

Acquisitive and Materialistic Family? Gaining Clarity About What Promotes Happiness

Problems arise when your values clash with the dominant values in your fam­ily. The clash might be over religious, political, career, or per­sonal values, or, as is so often the case with my creative and performing-artist clients, over whether pursuing a creative ca­reer is a reasonable, worthy path or a self-indulgent dead end.

Clashes like this can destroy families. Think of the Civil War, when brothers often took opposite sides and sometimes even killed one another on the battlefield. When your values clash with the dominant values in your family, conflict is inev­itable. It may remain repressed and unexpressed, or it may boil over into arguments and estrangements.

Values Matter

Values matter; they possess psychological and emotional importance; and if you feel that someone else’s values are mis­guided or, worse, base and immoral, you are going to have an ongoing problem with that person. One such value clash oc­curs when a given family member internally or openly objects to the way that other family members are invested in accumu­lating material possessions, in caring too much about name brands and designer labels, and in being just plain too crass and acquisitive.

This conflict can be conceptualized as the clash between material values and spiritual values, or between material val­ues and existential values. I see it as the clash between a person who would like to live her life according to her life-purpose choices and other family members who, in her view, are using material things as substitutes for authentic living. If this is your experience, you may hold your peace — and then feel com­pelled to erupt and act out in the following sorts of situations:

  • You think a reasonably priced bottle of wine is appro­priate to bring to a dinner party that you’re attending, but your husband insists on getting an expensive, top-shelf bottle whose cost “could feed three starving chil­dren for a week.”
  • You attend a Christmas party at your sister’s house and are appalled by the large number of presents her chil­dren are receiving.
  • Your nephew’s bar mitzvah turns out to be an over­the-top, six-figure extravaganza.
  • Your wife insists that the kitchen needs updating and re­modeling, even though you remodeled it three years ago.
  • Your son throws a tantrum because you won’t buy him the hottest new athletic shoes, costing several hundred dollars.
  • Your parents, who have refused to let you go on the annual school trip to a theater festival or to rent an oboe for your music class, spend a small fortune on their Hawaiian vacation, gushing to you and your brother about how “very pricey” it will be — as if spending more rather than less were some sort of accomplishment.

In an article called “The Madness of Materialism,” Steve Taylor writes:

Once our basic material needs are satisfied, our level of income makes little difference to our level of happiness. Research has shown, for example, that extremely rich people such as billionaires are not significantly happier than people with an average income, and suffer from higher levels of depression. Researchers in positive psy­chology have concluded that true well-being does not come from wealth but from other factors such as good relationships, meaningful and challenging jobs or hob­bies, and a sense of connection to something bigger than ourselves (such as a religion, a political or social cause, or a sense of mission).

In some families, it is the parents who want things and the children who make faces at their acquisitive nature. Nowadays, with children bombarded with ads and growing ever more brand conscious, it may be the other way around: the children may be the materialist, acquisitive ones, and the parents may be the ones shaking their heads. The authors at Campaign for a Commercial-Free Childhood report:

Children who are more materialistic are less happy, more depressed, more anxious and have lower self-esteem. Exposure to media and marketing promotes mate­rialistic values in children and is stressful for families.

Conflict between parents and children is directly related to children’s exposure to advertising....

  • This generation of children is the most brand- conscious ever. Teenagers today have 145 conversa­tions about brands per week.
  • 44% of 4th through 8th graders report daydreaming ‘a lot’ about being rich. Marketers deliberately en­courage children to nag their parents for products.
  • Nagging accounts for one in three trips to fast food restaurants.

Gaining Clarity About What Promotes Happiness

If you’re dealing with a values conflict like this in your fam­ily, your main objective is to stay true to your vision of what matters in life and what constitutes ethical action. One way to do this, and avoid succumbing to the bombardment of in­ducements to buy the newest, best, and shiniest of everything, is to remember that our emotional well-being flows not from possessions but from our efforts to actually live our life pur­poses. Use your new skills, especially the skills of clarity and awareness, to help you remember this vital lesson.

Things do not make us happy — and even if they could, living for happiness is not our objective. Living with purpose makes a person happier than trying to be happy! To live for an experience — of joy, of meaning, of pleasure, of happi­ness, of anything — rather than for a purpose is to put your emotional life in danger, since you are living for temporary outcomes that, even if achieved, provide only fleeting satis­faction. Living your life purposes provides a much deeper satisfaction.

Outcomes like “happiness” become more elusive if you are chasing them. How deeply pleasurable is food if you are always chasing food, always craving food, always hungry for the next potato chip or cinnamon roll? When you were nine, how long did the toy you desperately wanted really amuse you once you received it? We want to be happy, but chasing happiness is not the answer. Doing what matters is the answer!

Consider this study by Steven Cole and his team of re­searchers, as reported by the Mother Nature Network:

The researchers assessed and took blood samples from 80 healthy adults who were classified as having either hedonic or eudaimonic well-being. Hedonic well-being is defined as happiness gained from seeking pleasure; eu­daimonic well-being is that gained by having a deep sense of purpose and meaning in life....The study showed that people who had high levels of eudaimonic well-being showed favorable profiles with low levels of in­flammatory gene expression and exhibited a strong expression of antiviral and antibody genes. For the plea­sure seekers, the opposite was true; those with high levels of hedonic well-being showed an adverse gene-expression profile, giving high inflammation and low antiviral/ antibody expression.

You achieve this happiness that runs deeper than pleasure seeking by living a life oriented around and in alignment with your life purposes. You identify your life purposes; you an­nounce that you stand behind them; you live them; you create meaning as you live them; and you produce a deep happiness, a happiness that produces physical and emotional health. You aren’t chasing anything — not a bestseller, an orgasm, another high, another conquest, a million dollars: you are simply doing the next right thing in accordance with your understanding of your values and principles. You are quietly and calmly living, rather than avidly chasing.

To live like this, you must believe that you matter. So many of the clients I work with, despite the optimistic face they put on it, don’t really believe that the short story, watercolor, or song that they are struggling so hard to create is really worth the trouble. Does the world really need another short story, watercolor, or song? Why bother? Once you are pestered by the question of whether what you are doing “really” matters, un­less the answer is an immediate and unequivocal yes, you will be haunted by that question and experience a meaning crisis.

When this happens, you begin to lose the emotional and physical benefits of living your life purposes because you have begun to doubt them. You’ve pulled the rug out from under yourself, as it were, and you’ve opened yourself up to emo­tional and physical distress. This is why “meaning repair” is such an important part of the process of healing your heart and keeping yourself well. You must quietly affirm that what you are doing does indeed matter; or, if you have come to be­lieve that it really doesn’t, then you must choose another path. Until you do one of these two things, your emotional health will be threatened, and your life will feel less meaningful.

Making Your Genes Happy!

If we are certain of our purposes, then hard work isn’t a problem. Writing our novel can make us feel sad and ill, so poorly is it going and so much work does it require. Yet our genes may well be singing and dancing, profoundly happy knowing that we are living one of our life purposes. When you doubt that writing your novel matters, say to yourself, “It matters on the genetic level, and I want to make my genes happy!” Who knows if this is literally true? It just might be.

Your genes want you to live with purpose. They want to be “happy” in precisely that way, and you will stay healthier when you live in alignment with your life purposes and, as a result of those efforts, create meaning. Because it is all too easy to doubt our own decisions and life purposes, we regularly pes­ter ourselves about whether what we are attempting is really meaningful, really matters, or really is one of our life purposes. When we do this, we enter an existential dark night of doubt, and then our genes are much less happy. Some sort of sick­ness is likely coming, such as despair, cravings, or a physical illness.

What must you do when you experience such doubt? You must reinitiate that most basic of conversations, the one where you chat with yourself about your values, principles, and life-purpose choices. If you come around again to believing in your current choice, then you must announce that you intend to make yourself proud through your efforts in the service of that choice. You stand up again. This gesture will make your genes instantly happy! And if you can’t come around to believ­ing in your choice, then you must make a strong new choice. That, too, will please your genes.

Hardly anything is more important than recognizing the connection between living your life purposes and your emo­tional and physical health. It is physically good for us to live our life purposes. We may one day learn that there is a clear and strict relationship between life purpose and genetic hap­piness. For now, it is wise to presume that such a relationship exists. Do not chase happiness; live your life purposes instead. That will likely produce the deepest happiness possible!

©2017 by Eric Maisel. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52.

Article Source

Overcoming Your Difficult Family: 8 Skills for Thriving in Any Family Situation
by Eric Maisel, Ph.D.

Overcoming Your Difficult Family: 8 Skills for Thriving in Any Family Situation by Eric Maisel, Ph.D.This book serves as a unique “field guide” to common types of dysfunctional families — authoritarian families, anxious families, addicted families, and more — and how to thrive despite those dynamics. You’ll learn to maintain inner peace in the midst of family chaos and create a better life for your whole family.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1608684512/innerselfcom

About the Author

Eric Maisel, author of the book: Life Purpose Boot CampEric Maisel, PhD, is the author of more than forty works of fiction and nonfiction. His nonfiction titles include Coaching the Artist Within, Fearless Creating, The Van Gogh Blues, The Creativity Book, Performance Anxiety, and Ten Zen Seconds. He writes the "Rethinking Psychology" column for Psychology Today and contributes pieces on mental health to the Huffington Post. He is a creativity coach and creativity coach trainer who presents keynote addresses and life purpose boot camp workshops nationally and internationally. Visit www.ericmaisel.com to learn more about Dr. Maisel. 

Watch a video with Eric: How to Make a Meaningful Day

Watch an Interview with author, Eric Maisel

Books by this Author:

Fearless Creating: A Step-by-Step Guide To Starting and Completing Your Work of Art
life purposeAuthor: Eric Maisel
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $18.95

Buy Now

Coaching the Artist Within: Advice for Writers, Actors, Visual Artists, and Musicians from America's Foremost Creativity Coach
life purposeAuthor: Ph.D. Eric Maisel
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $15.95

Buy Now

Life Purpose Boot Camp: The 8-Week Breakthrough Plan for Creating a Meaningful Life
life purposeAuthor: Ph.D. Eric Maisel
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $14.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}