Was sind die Vorteile des Gehens auf dem Herzweg?

Leben Zweck

Was sind die Vorteile des Gehens auf dem Herzweg?

Das Herz ist ein Schlüsselbegriff des Schamanismus, ein Fachbegriff, der sich auf die tiefe Quelle der Lebendigkeit, des spirituellen Zentrums, der Seele oder des Kerns bezieht. Das Wort Ader selbst kommt aus dem französischen Wort coeur, "Herz" bedeutet. Es bedeutet unseren individuellen, lokalisierten Ausdruck des Großen Geistes, Gottes oder universellen Bewusstseins. Es ist unsere individuelle Welle, die sich auf das größere Meer des Geistes bewegt.

Indigene Menschen haben nicht erklärt, was das Herz ist, weil sie es nicht müssen; ihre Kulturen und Überzeugungen waren so tief in das Leben am Herzen eingetaucht, dass es selbstverständlich war, genauso wie die Amerikaner nicht den Individualismus erklären oder den Rationalismus fördern müssen: das ist was wir tun. Aber wir Modernen brauchen eine breitere Definition des Herzens und eine Reihe von Werkzeugen, die uns helfen, unser Kern-Selbst zu verstehen.

Unsere westlichen Vorstellungen vom Herzen sind einfach und unvollständig. Sie spiegeln unsere allzu rationale Annahme wider, dass der Geist vollkommen logisch ist und nur mit zuverlässigen Fakten und Informationen befasst ist, während das Herz irrational ist und durch unzuverlässige Emotionen, poetischen Nonsens oder libidinöse Wünsche verdorben wird. Aber für indigene Gesellschaften war das Herz der Ort der Intelligenz, des Wissens und der inneren Führung, ein dynamischer Multiplex des menschlichen Bewusstseins.

Wir haben vergessen, wie wir auf die Fähigkeiten des Herzens zugreifen können, und wie jemand, der an Amnesie leidet, nehmen wir nicht einmal wahr, was wir verloren haben. Um dies zu verstehen, hier ein kurzer Blick auf den komplexen spirituellen Kosmos auf mehreren Ebenen, auf den schamanische Kulturen durch das Herz zugreifen und mit ihm interagieren. Das Herz ist das Wahrnehmungsbewusstsein, das an der Schnittstelle aller Bereiche des Wahrnehmens und Erkennens liegt.

Das Grundprinzip des Schamanismus: Verbindung mit dem Herzen von allem, was ist

Ein Schamanen Vorbereitungsritual und Trommeln sind einfach Werkzeuge der Schamanen zu helfen, in einem Trance-Zustand zu erreichen und fällt nach unten und im Bewusstsein seiner eigenen Herzen bleiben, das durch seine Natur ist in dynamischer Beziehung mit der größeren, umgebenden Geisterwelt. Dies ist das Kernprinzip des Schamanismus: Wenn du dich tief mit deinem Herzen verbindest, verbindest du dich mit einem Portal zum Herzen von allem, was ist.

Wenn schamanische Heiler über das Herz sprechen, beziehen sie sich auf einen multidimensionalen Bereich von Intelligenz und Erfahrung, der weit über unser begrenztes westliches Verständnis von menschlichem Bewusstsein, Wissenschaft oder Psychologie hinausgeht. Sie meinen nicht den Herzmuskel, einen emotionalen oder poetischen Impuls, ein Energiezentrum oder Chakra, oder die Praxis der elektrophysiologischen Herzmitnahme wie in HeartMath. Sie bedeuten das heilige, bewusste, leitende Zentrum in jedem von uns.

Hier gibt es viel zu den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften, der Bohm-Theorie und des Quanten-Bewusstseins. Für jetzt, nur wissen, dass der Herzweg Sie zu der Türschwelle eines weit größeren Verständnisses der physischen Welt und des nichtphysischen Bewusstseins bringt, als wir es gewohnt sind.

Am wichtigsten ist es, dass der Schöpfergeist durch das Herz kommt sendet aktiv Einladungen in unser Leben, winkte uns zu unserem Lebenszweck. Das Herz spürt uns auf und signalisiert uns, dass wir wissen, wann wir auf Kurs sind oder nicht. Wie jeder im Nebel versunkene See-Navigator weiß, können Sie, wenn Sie nur zwei oder drei Objekte und ihre Kompasspeilung finden, Ihren eigenen Standort genau auf einer Karte triangulieren - selbst auf einem weiten Ozean, in der Wildnis oder in völliger Dunkelheit.

Dies kann dein Leben retten.

Der Herz-Weg gehen: Ja zu den Einladungen des Herzens sagen

Auf dem Herzweg zu gehen bedeutet, die Einladungen des Herzens zu bejahen und ihnen entsprechend zu antworten, so wie ein Schiffskapitän auf einen Schiffskompass, eine Navigationsboje oder einen Leuchtturm reagiert. Im Vertrauen darauf, dass die Informationen aus diesen Signalen genau und unveränderlich sind, kann ein Kapitän sein Schiff Hunderte von Meilen weit navigieren, ohne tatsächlich etwas über die nächste Boje oder den Leuchtturm hinaus sehen zu können. Jeweils eine Boje zu einer Zeit, die einzelnen Kurskorrekturen aggregieren zu einer ganzen Reise, und das Schiff kann am Zielort sicher aus Dunkelheit oder Nebel herauskommen.

Umgekehrt führt das Ignorieren der Einladungen des Herzens zu negativen Konsequenzen. Der "Aussteller der Einladungen" wird gezwungen sein, diese in dringenderen und unvermeidlicheren Formen zu senden: körperliche Krankheit, Schmerz, emotionale Probleme und geistiges Unwohlsein. Statt einer spirituellen Erscheinung wird sich das Individuum in einem spirituellen finden Notfall-upset und sich wundern, warum Gott sie verlassen hat. Doch Gott ist nicht weiter weg als zuvor; Es ist die eigene Vernachlässigung, die die Herausgeberin von Einladungen zur Herausgabe von Symptomen gezwungen hat.

In meinen Jahren als Krankenhausgeistlicher, der Tausende von Menschen in verschiedenen Krankheitszuständen oder Verletzungen besuchte, musste ich oft über eine Autoreparatur nachdenken. Das heißt, wie ein Autobesitzer, können Sie aufmerksam und proaktiv auf die Gesundheit Ihres Körpers sein, indem Sie das Öl und Kühlmittel überprüfen, die Reifen drehen und Zündkerzen und Kabel in angemessenen Abständen ersetzen. Oder Sie können diese Schlüsselfunktionen ignorieren und weiterfahren, bis eines Tages der Motor plötzlich "überhitzt", das Auto sich weigert zu starten, oder Sie einen schlechten Reifen in einem abgelegenen Gebiet blasen. Ein großer Teil des menschlichen körperlichen Leidens, das ich beobachtete (zum Beispiel die Amputation der Zehen, Füße und Beine von medizinisch nicht konformen Diabetes-Patienten) schien vermeidbar und unnötig.

Ich erinnere mich an einen Krankenhauspatienten, den ich vor Jahren als Seelsorger kennengelernt hatte, ein hart arbeitender Unternehmensleiter, dessen durchgehende Arbeit und Reisen zu Stress, mangelnder Selbstversorgung und Fettleibigkeit geführt und ihn mit einem schweren Herzinfarkt in die Intensivstation gebracht hatten . Als ich in sein Zimmer kam, fand ich ihn alleine, saß im Bett auf voller Sauerstoff- und Infusionsbasis und ein Herzmonitor piepte über seinen Kopf hinweg. Und er arbeitete weiter zwei Öffnen Sie Laptop-Computer, die auf seinem Überbetttisch sitzen. "Was soll ich tun?" Sagte er. "Kürzung meiner Arbeit?" Sein geistiges (und physisches) Herz schien die Antwort mit einem unqualifizierten, Auf jedenfall! Aber er wollte nicht darauf hören.

Wahre Unfälle und zufällige Krankheiten sind nicht so häufig, wie wir uns vorstellen.

Vorteile des Herzweges: Entdecken unseres Lebenszwecks

Meine Erfahrung, den Herzpfad zu gehen, hat sich sowohl magisch als auch natürlich angefühlt. Vom Weg abzukommen (meine Zeit als Jurastudent) war wie der Versuch, durch den trägen Innenstadtverkehr zu fahren und ein rotes Licht nach dem anderen zu schlagen, gestresst und besorgt, dass nichts richtig zu laufen schien. Auf dem Weg zu sein, ist so, als würden alle diese Ampeln synchronisiert: Solange Sie die richtige Richtung und Geschwindigkeit beibehalten, werden die Lichter "magisch" grün, wenn Sie sich ihnen nähern. So können Sie ohne Zwischenstopp durch die ganze Stadt gleiten. Alles, was Sie tun müssen, ist die richtige Geschwindigkeit zu finden und im Fluss zu bleiben!

So fühlt sich das Gehen auf dem Herzpfad an. Die grünen Lichter sind Gelegenheiten und Öffnungen in deinem Leben; Die gelben und roten Lichter sind Anzeichen dafür, dass Sie aus dem Strahl aussteigen oder in eine Seitenstraße mit einer ganz neuen Richtung und einem eigenen Satz von sequenziellen Lichtern abbiegen müssen. Sie beginnen zu vertrauen und folgen Sie den Leitfäden der grünen Lichter und lassen Sie Ihre vorherige Ziel-Agenda.

Beim Gehen auf dem Herzweg habe ich die folgenden persönlichen und gesellschaftlichen Vorteile erfahren:

1. Ein Programm zur Transformation und Veränderung des Lebens, komplett mit vollständiger Navigationsführung, Energie und kostenloser Unterstützung von einer unbegrenzten Quelle.

2. Wirksamere Hilfe bei Krankheit, Angst und Depression. Die Methoden des Schamanismus sind schnell, tief, zielgerichtet, kostengünstig und frei von schädlichen Nebenwirkungen.

3. Eine tiefere Beziehung zur Natur verbunden mit einem differenzierten Bewusstsein für den Körper und seine natürlichen Zyklen und Empfindungen.

4. Eine Reihe von Prioritäten und Ökoethik für unsere Zeit, viel tiefer als unsere Besessenheit von Information, Technologie und den engen Zielen des industriellen Wachstums.

5. Eine Spiritualität, die nicht nur anthropologisch, sondern ökologisch ist und sich mit der Seele aller erschaffenen Dinge beschäftigt, nicht nur mit Menschen und menschlichen Institutionen.

6. Restauriertes Interesse und Respekt für die Weisheit der indigenen Gesellschaften.

7. Ein glücklicheres Leben: mehr Authentizität, Zweck, persönliche Kraft und Belastbarkeit.

8. Eine Rückkehr von Geheimnis und Wildheit zu unserer rationalistischen Gesellschaft, die das Mysterium aus allem, einschließlich unserer religiösen Praktiken, herausgesaugt hat.

9. Ein natürliches Verlangen, anderen aus persönlicher Freude und Fülle zu dienen, anstatt moralische Pflicht, soziale Verpflichtung oder Angst vor der Hölle.

Der Pfad des Herzens ist eine Heldenreise, eine archetypische Karte für spirituelle Transformation. Das Herz ist viel komplexer, als das herkömmliche Verständnis annimmt. Es ist unser heiliger Kern der Lebendigkeit, und es steht an der Kreuzung von Geist, Materie und Instinkt, in der Lage, Zugang zu allen drei Bereichen zu erlangen und mit ihnen zu kommunizieren. Das Herz lädt uns zu unserem Lebenszweck ein und hilft uns, den Weg zu gehen.

Bereit für die ungewöhnliche Reise voraus? Der Herzpfad erwartet uns.

Lass uns gehen!

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bear & Company, ein Abdruck von Inner Traditions Inc.
© 2017. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Die verlorene Kunst der Herznavigation: Ein modernes Schamanen-Feldhandbuch
von Jeff D. Nixa JDMDiv.

Die verlorene Kunst der Herznavigation: Ein modernes Schamanen-Feldhandbuch von Jeff D. Nixa JDMDiv.Dieses schamanische Handbuch bietet Fallstudien und Tipps zur Fehlerbehebung für häufige Fallstricke und Hindernisse auf dem herzzentrierten Pfad und bietet praktische Übungen und Zeremonien - einschließlich des Zugangs zu 4-geführten Audiotouren, die vom Autor kommentiert werden - sowie Weisheiten des Autors eigene Reise und die mächtigen Lehrer, mit denen er gearbeitet hat. Damit Sie die genauen Konturen Ihres authentischen Selbst und Ihres visionären Herzens verstehen können, bietet dieses Buch eine Karte zu einem lebendigen neuen Leben, das mit Ihrer Seele und Ihrer tiefsten Berufung in Einklang steht.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Jeff Nixa, JD, M.Div.Jeff Nixa, JD, M.Div., Ist ein schamanischen Praktiker, Lehrer und Schriftsteller. In 2010 gründete er "Great Plains Shamanic Programs", eine Reihe von Beratungs-, Heil- und Erziehungsdiensten, darunter Einzelgespräche, Seminare, Universitätskurse, Freiluft-Retreats und Ausflüge in die Wildnis. Besuchen Sie seine Website unter https://greatplainsguide.net

Bücher zum Thema

Wenn Wisdom Whispers: Die Kunst, deinem Herzen zu folgen, zu einem Leben, das du liebst
Leben ZweckAutor: D / C Russ
Binding: Paperback
Herausgeber: Create Independent Publishing Platform
Listenpreis: $ 17.77

Jetzt Kaufen

Folge deinem Herzen: Ein klassisches, liniertes / liniertes Notizbuch / Journal zum Schreiben / Motivieren / Mutter / Schwester / Freund / Cousin / Tante / 7 x 10 Zoll (Heilung, Frieden, ... Motivation, Ausdauer, innere Stärke)
Leben ZweckAutor: Alison Gail
Binding: Paperback
Herausgeber: Create Independent Publishing Platform
Listenpreis: $ 5.49

Jetzt Kaufen

Aus dem Herzen sprechen: Ihrer inneren Führung zu einem erfüllteren Leben folgen
Leben ZweckAutor: Tschad Brookes
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Jetzt Kaufen

Leben Zweck
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Are The Benefits of Walking the Heart Path?

What Are The Benefits of Walking the Heart Path?

The heart is a key concept in shamanism, a specialized term that refers to one’s deep source of aliveness, spiritual center, soul, or core. The word core itself comes from the French word coeur, meaning “heart.” It is understood to mean our individual, localized expression of the Great Spirit, God, or Universal Consciousness. It is our individual wave moving upon the greater sea of spirit.

Indigenous people didn’t explain what the heart was because they didn’t have to; their cultures and beliefs were so immersed in heart-based living it was taken for granted, just as Americans don’t have to explain individualism or promote rationalism: it’s what we do. But we moderns do need a broader definition of heart and a set of tools to help us get clear on our Core Self.

Our Western conceptions of the heart are simplistic and incomplete. They reflect our overly rational assumption that the mind is fully logical and concerned only with reliable facts and information, whereas the heart is irrational and corrupted by unreliable emotions, poetic nonsense, or libidinal desires. But for indigenous societies, the heart was the locus of intelligence, of knowing and inner guidance, a dynamic multiplex of human consciousness.

We have forgotten how to access the heart’s abilities, and like a person suffering amnesia, we do not even perceive what we have lost. To get a sense of that, here is a brief look at the complex, multilevel spiritual cosmos that shamanic cultures access and interact with through the heart. The heart is the perceptual consciousness that lies at the intersection of all realms of perceiving and knowing.

The Core Principle of Shamanism: Connecting to the Heart of Everything That Is

A shaman’s preparatory rituals and drumming are simply tools to help the shaman attain a trance state and drop down into and remain in the consciousness of his or her own heart, which by its nature is in dynamic relationship with the larger, surrounding spirit world. This is the core principle of shamanism: when you connect deeply with your heart, you are connecting with a portal to the Heart of Everything That Is.

When shamanic healers talk about the heart, they are referring to a multidimensional realm of intelligence and experience far beyond our limited Western understanding of human consciousness, science, or psychology. They do not mean the cardiac muscle, an emotional or poetic impulse, an energy center or chakra, or the practice of electrophysiological heart entrainment as in HeartMath. They mean the sacred, conscious, guiding center in each one of us.

There is much to be said here regarding the current insights of neuroscience, Bohm theory, and quantum mind consciousness. For now, just know that the Heart Path takes you to the doorstep of a far more vast understanding of the physical world and nonphysical consciousness than we are accustomed to.

Most important, it is through the heart that the Creator Spirit actively sends invitations into our lives, beckoning us forward to our life purpose. The heart tracks us and signals us to let us know when we are on or off course for this purpose. As any sea navigator lost in fog knows, if you can locate just two or three objects and their compass bearings, then you can triangulate your own location precisely on a map—even on a vast ocean, in the wilderness, or in complete darkness.

This can save your life.

Walking The Heart Path: Saying Yes To The Heart’s Invitations

To walk the Heart Path means saying yes to the heart’s invitations and responding to them accordingly, just as a ship captain responds to a ship’s compass, a navigational buoy, or a lighthouse. Trusting that the information from these signals is accurate and unchanging, a captain can navigate his ship for hundreds of miles without being able to actually see anything beyond the next buoy or lighthouse beam. Yet one buoy at a time, the individual course corrections aggregate into an entire journey, and the ship can emerge safely out of darkness or fog at its destination.

Conversely, ignoring the invitations of the heart will result in negative consequences. The “Issuer of Invitations” will be forced to send those out in more urgent and unavoidable forms: physical illness, pain, emotional issues, and spiritual malaise. Rather than a spiritual emergence, the individual will find herself in a spiritual emergency—upset and wondering why God has forsaken her. Yet God is no further away than before; it is one’s own neglect that has forced the Issuer of Invitations to become the Issuer of Symptoms.

In my years as a hospital chaplain visiting thousands of individuals in various states of illness or injury, I often found myself thinking about auto repair. That is, like a car owner, you can be attentive and proactive about your body’s health by checking the oil and coolant, rotating the tires, and getting spark plugs and wiring replaced at proper intervals. Or you can ignore these key functions and keep driving until one day the engine “suddenly” overheats, the car refuses to start, or you blow a bad tire in some remote area. Much of the human physical suffering I witnessed (for example the amputation of the toes, feet, and legs of medically non-compliant diabetes patients) seemed avoidable and unnecessary.

I recall a hospital patient I met years ago as a chaplain, a hard-charging corporate executive whose nonstop work and travel had led to stress, poor self-care, and obesity and had landed him in the intensive care unit with a serious heart attack. When I walked into his room, I found him alone, sitting up in bed on full oxygen and IV drips, with a heart monitor bleeping away over his head. And he was working on two open laptop computers sitting on his over-bed table. “What am I supposed to do?” he said. “Cut back on my work?” His spiritual (and physical) heart seemed to be shouting the answer with an unqualified, hell yes! But he was unwilling to listen to it.

True accidents and random illness are not as frequent as we imagine.

Benefits of the Heart Path: Discovering Our Life Purpose

My experience of walking the Heart Path has felt both magical and natural at the same time. Being off the path (my time in law school) was like struggling to drive through sluggish downtown traffic and hitting one red light after another, stressed and worried that nothing seemed to be going right. Being on the path is like realizing all those traffic lights are synchronized: as long as you maintain the correct direction and speed, the lights “magically” turn green as you near them, allowing you to glide through the entire city without a single stop. All you have to do is find the right speed and stay in the flow!

That’s what walking the Heart Path feels like. The green lights are opportunities and openings in your life; the yellow and red lights are indications you are getting off the beam or needing to turn onto a side street with a whole new direction and its own set of sequenced lights. You start to trust and follow the leadings of the green lights and drop your prior destination agenda.

In walking the Heart Path, I’ve experienced the following personal and societal benefits:

1. A program for life transformation and change, complete with full navigational guidance, energy, and free support from an unlimited source.

2. More effective help with illness, anxiety, and depression. The methods of shamanism are fast, deep, purposeful, low cost, and free of harmful side effects.

3. A deeper relationship with nature linked to a nuanced awareness of the body and its own natural cycles and sensations.

4. A set of priorities and ecoethics for our time far deeper than our obsession with information, technology, and the narrow goals of industrial growth.

5. A spirituality that is ecological, not just anthropological, and concerned with the soul of all created things, not just humans and human institutions.

6. Restored interest and respect for the wisdom of indigenous societies.

7. A happier life: greater authenticity, purpose, personal power, and resilience.

8. A return of mystery and wildness to our rationalistic society that has sucked the mystery out of everything, including our religious practices.

9. A natural desire to serve others out of personal joy and abundance, rather than moral duty, social obligation, or fear of hell.

The Path of the Heart is a hero’s journey, an archetypal map for spiritual transformation. The heart is far more complex than conventional understanding assumes it to be. It is our sacred core of aliveness, and it stands at the crossroads of spirit, matter, and instinct, able to access and communicate with all three realms. The heart invites us forward to our life’s purpose and help us navigate along the way.

Ready for the nonordinary journey ahead? The Heart Path awaits us.

Let’s go!

Reprinted with permission of the publisher,
Bear & Company, an imprint of Inner Traditions Inc.
©2017. www.innertraditions.com

Article Source

The Lost Art of Heart Navigation: A Modern Shaman’s Field Manual
by Jeff D. Nixa J.D. M.Div.

The Lost Art of Heart Navigation: A Modern Shaman’s Field Manual by Jeff D. Nixa J.D. M.Div.Offering case studies and troubleshooting help for common pitfalls and obstacles on the heart-centered path, this shamanic manual provides hands-on practices and ceremonies--including access to 4 guided audio journeys narrated by the author--as well as wisdom from the author’s own journey and the powerful teachers he has worked with. Allowing you to understand the precise contours of your authentic self and your visionary heart, this book offers a map to a vibrant new life aligned with your soul and deepest calling.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author

Jeff Nixa, J.D., M.Div.Jeff Nixa, J.D., M.Div., is a shamanic practitioner, teacher, and writer. In 2010 he founded Great Plains Shamanic Programs, an array of counseling, healing, and education services, including one-on-one fire talks, seminars, university classes, outdoor retreats, and wilderness trips. Visit his website at https://greatplainsguide.net

Related Books

Your Beautiful Heart: 31 Reflections on Love, Faith, Friendship, and Becoming a Girl Who Shines
life purposeAuthor: Lauren Scruggs
Binding: Paperback
Publisher: Tyndale Momentum
List Price: $14.99

Buy Now

Follow Your Heart: A Classic Ruled/Lined Notebook/Journal for Writing/Motivational/Mother/Sister/Friend/Cousin/Aunt/7 x 10 Inches (Healing, Peace, ... Motivation, Endurance, Inner Strength)
life purposeAuthor: Alison Gail
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $5.49

Buy Now

Writing from the Heart: Tapping the Power of Your Inner Voice
life purposeAuthor: Nancy Slonim Aronie
Binding: Paperback
Publisher: Hyperion
List Price: $19.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}