Es ist Zeit, Stellung zu beziehen und den Weg zu weisen

Es ist Zeit, Stellung zu beziehen und den Weg zu weisen

Du musst für etwas stehen!
Es muss nicht großartig sein,
aber es muss ein Positiv sein, das Licht bringt
in die Dunkelheit von jemand anderem.

~ Anthony Carmona

"Sie", wer auch immer sie sind, sagen, wenn du nicht für etwas stehst, wirst du auf alles hereinfallen. Was tun? genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. stehen für?

Eine Handvoll mutiger Aktivisten wie Mahatma Gandhi, Rosa Parks, Martin Luther King, Mutter Teresa, Gloria Steinem und Nelson Mandela haben die Welt durch ihren Stand verändert. Aber die Idee, Stellung zu beziehen, selbstlos zu sein und Werte zu leben, war zuerst die wahrgenommene Ausnahme und nicht die weitverbreitete Norm.

Wenn es wahr ist, dass nur wenige tatsächlich für etwas stehen und durchhalten, um einen konstruktiven Wandel in der Gesellschaft herbeizuführen, wofür sind wir dann hier? Zu machen ihr lebt schwieriger? Um den Prozess der positiven Veränderung zu verlangsamen? Oder können wir uns ihnen anschließen und unseren Teil beitragen?

Es wurde gesagt, dass Sie Teil des Problems sind, wenn Sie nicht Teil der Lösung sind. Niemand mag es, sich selbst als ein Problem zu betrachten, aber wie viele von uns stehen im Augenblick für nichts, außer für unsere eigene Existenz und für die unmittelbaren Freuden, die wir bekommen können? Dies beschreibt unsere narzißtische Kultur.

Fragen Sie sich, wo Sie stehen. Befrage dein Herz: Lebst du gerade jetzt in deiner tiefen Leidenschaft? Und was genau do du stehst auf?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Deine Leidenschaft leben

Die zwei mögen anders aussehen - Stellung beziehen und deine Leidenschaft leben - aber sie sind gepaart. Für jene bekannten Aktivisten, die ich gerade erwähnt habe, war ihre Leidenschaft immer gewidmet, wofür sie standen. Es war nie nur eine intellektuelle Übung oder eine Pflicht.

Erinnere dich an den Film Netzwerk? Jetzt nahm jemand leidenschaftlich Stellung. Wenn Sie sich erinnern, hat Peter Finchs Charakter die Zuschauer seiner radikalen Fernsehshow ermahnt, zu ihren Fenstern zu gehen, sie zu öffnen und zu rufen: "Ich bin verrückt wie die Hölle und ich werde es nicht mehr aushalten!" Tausende in seinem TV-Publikum haben genau das im Film gemacht. Wir beobachteten und viele von uns wurden in ihre Empörung aufgenommen. Ich weiß, dass einige Zuschauer sogar aufgestanden sind und selbst aus dem Fenster geschrien haben.

Aber am Ende, was ist hier draußen in der realen Welt passiert? Was haben wir in Bezug auf die Filmthemen unternommen, wozu auch die wirtschaftliche Monopolisierung gehört, die durch die immer stärker entwürdigenden Mainstream-Medien ermöglicht wird?

Seit diesem Film, der in 1976 ausgestrahlt wurde, haben sich diese Aspekte unserer Gesellschaft viel weiter zu einem Sumpf feudaler Dysfunktion verschlechtert, mit wenig Widerstand von den meisten von uns. Warum haben so wenige von uns überhaupt etwas unternommen, um Hass-Radio zu stoppen?

So geht es in der modernen Zivilisation. Wir sehen es in einem Film, wir lesen es online oder in einem Buch, wir gewinnen neues Verständnis, wir erleben neue Emotionen und wir sind fertig. Was hat sich in uns verändert? Oft so gut wie nichts.

Ein offensichtliches aktuelles Beispiel in Amerika war die Kampagne und Wahl von Präsident Obama. "Hope and change" war sein Thema und wir haben uns versammelt, begeistert von neuen Möglichkeiten. Acht enttäuschende Jahre später haben wir gesehen, wie schwierig es ist, den Status quo in Washington zu ändern.

"Hoffnung und Veränderung" war ein großartiger Kampagnenslogan, er gewann eine Wahl. Was ist mit unserer Hoffnung passiert? Wie viel echte Veränderung ist passiert? Zu sagen, dass es enttäuschend war, ist eine grobe Untertreibung. Wer weiß warum diese Träume fehlgeschlagen sind? Viele würden argumentieren, dass der Präsident selbst nicht viel wirkliche Macht hat. Ein Obstruktionspolitiker hat nicht geholfen.

Egal, anstatt anderen die Schuld zu geben, was ist mit mir und was ist mit dir? Wofür stehst du? Hast du eine Vision, eine tägliche Praxis, jemand, dem du Rechenschaft ablegen musst, und wirst du eine Handlung nach der anderen machen, um dein Leben in die Richtung zu lenken, in die du willst, und deine Gaben in der Welt zu geben?

Diejenigen von uns, die diese Art von Leben leben kann werde entmutigt. Ein Freund erzählte mir von einem Brief, den er von einem erfahrenen Umweltschützer erhalten hatte, jemanden, den er für einen der stärksten Menschen hielt, die er kannte. Sie hatte an tragischen Themen in Afrika gearbeitet und einem indigenen Dorf dabei geholfen, Grausamkeit und Unterdrückung zu bekämpfen. Nach Jahren gab sie auf.

Ihr Brief begann: "Bis du das gelesen hast, werde ich tot sein." Ihr Herz war gebrochen und ihr Geist war gebrochen. Sie konnte einfach nicht mehr aushalten. Sie beschloss, ihr Leben zu beenden, anstatt weiter mit Wahnsinn und Grausamkeit zu konfrontieren. Also, vergessen wir nie, dass wir einander brauchen. Vergessen wir nie, um Hilfe zu bitten, wenn wir sie brauchen - und wir brauchen sie immer.

NATURPAUSE

Es scheint, dass Pflanzen Verwandte erkennen können, sagt Brandon Keim von Verdrahtet Zeitschrift. In einem im November veröffentlichten Papier Amerikanische Zeitschrift der Botanik, (Biologe Susan) Dudley beschreibt, wie Impatiens pallida, eine gemeinsame blühende Pflanze, "widmet weniger Energie als üblich wachsenden Wurzeln, wenn sie von Verwandten umgeben sind. In Gegenwart von genetisch nicht verwandten ImpatiensIndividuen wachsen ihre Wurzeln so schnell wie sie können. Offensichtlich erkennen Pflanzen ihre Verwandten über Chemikalien, die aus ihren Wurzeln ausgeschieden werden, und entscheiden sich dafür, verfügbare Nährstoffe mit ihnen zu teilen. "

FACING DEINEN SCHATTEN

Einen Standpunkt zu beziehen bedeutet zu erkennen, dass wir alle unsere persönlichen Schatten haben. Es ist unvollständig, in der Welt zu arbeiten, ohne in uns selbst zu arbeiten.

"Der Schatten", schrieb Carl Jung (in 1963), ist "jene versteckte, verdrängte, meist untergeordnete und schuldbeladene Persönlichkeit, deren letzte Verzweigungen in das Reich unserer tierischen Vorfahren zurückreichen und so den ganzen historischen Aspekt von das Unbewusste."

Du kannst deinen eigenen Schatten nicht sehen. Sie kann bestätige, dass du eine / viele und du hast kann Registrieren Sie andere, damit Sie sehen, was Sie selbst nicht sehen können. Wenn Sie das nicht tun, wird das Unterdrückte unter Druck ausbrechen.

Mehr als nur edle Dinge

Es gibt mehr als nur edle Dinge zu tun. Es ist nicht genug, inspirierende Worte wie diese von John F. Kennedy zu beachten: "Jedes Mal, wenn eine Person für ein Ideal aufsteht oder sich für andere einsetzt oder gegen Ungerechtigkeiten vorgeht, sendet sie eine winzige Welle von Ungerechtigkeit aus Hoffnung. Indem sie sich von einer Million verschiedener Energiezentren und Wagnisse kreuzen, bilden diese Wellen eine Strömung, die die mächtigsten Mauern der Unterdrückung und des Widerstands niederreißen kann. "

Hat das funktioniert? Ja, wir haben Fortschritte gemacht. Aber wir haben die Gefahr eines baldigen Aussterbens der Menschen nicht verhindert. Ohne den offensichtlichen Wert von Kennedys mitreißender Botschaft zu verwerfen, ist offensichtlich etwas Zusätzliches erforderlich. Ich schlage vor, sowohl innen als auch außen zu arbeiten.

Der moderne Mystiker Andrew Harvey schreibt: "In authentischer Schattenarbeit wirst du gezwungen sein zu entdecken, dass alles, was du an anderen hasst, in dir lebt - dass alles, was du für die zerstörerischen Kräfte in unserer Welt fürchtest, in dir eine dunkle Ecke hat, in einer unbestätigten, ungeheilten Angst oder einem Trauma, einem Hunger, einzigartig und besonders zu sein, oder einem ungeprüften Verlangen nach Rache. "[Die Hoffnung, Andrew Harvey]

Wir stehen zuerst in uns selbst

Der Standpunkt, den wir einnehmen, ist zuerst in uns selbst und weigert sich, die Kräfte "da draußen" zu dämonisieren, indem er anerkennt, dass sie auch in uns gedeihen.

Wie befreien wir uns von all dem? Mit der Therapie? Das könnte helfen, aber das Gebet des hl. Franziskus bietet eine tiefgründige Perspektive auf das, was es bedeutet, Stellung zu beziehen, was, wie ich finde, uns helfen kann, ruhig einige unserer eigenen Schatten zu zerstreuen.

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens.
Wo Hass ist, lass mich Liebe säen;
Wo gibt es Verletzungen, pardon;
Wo es Zweifel gibt, Glaube;
Wo es Verzweiflung, Hoffnung;
Wo es dunkel ist, Licht;
Wo ist Traurigkeit, Freude?

Oh Göttlicher Meister, gib zu, dass ich nicht so sehr danach trachte
Trost zu trösten,
Um verstanden zu werden,
Geliebt werden wie lieben:

Denn es ist das Geben, das wir empfangen,
Es ist in Begnadigung, dass wir begnadigt werden,
Im Sterben werden wir zum ewigen Leben geboren.

Es kann einen großen Trost im Gebet geben und für etwas stehen, an das du glaubst is zutiefst selbstbejahend. Es ist nicht genug, nur zu meditieren. Das ist keine Aktion in der Welt. Es ist nicht genug, in den Straßen zu marschieren. Gemeinsam arbeiten wir sowohl am Inneren als auch am Äußeren, um das Heilige mit dem Pragmatischen zu verweben.

Führung wird immer in den Wenigen sein, aber das bedeutet nicht, dass viele mehr nicht mit Integrität und Ehre leben können und müssen. Die meisten Menschen leben bereits mit Integrität und Ehre, wie wir wissen, aber das ist nicht genug. Wenn wir überleben wollen, muss jemand Stellung beziehen, um der Menschheit zu helfen, die Richtung zu ändern.

Wirst du helfen, den Weg zu führen?

Copyright 2016. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Artikel Quelle

Now or Never: Ein Zeitreisender für persönliche und globale Transformation
von Will Wilkinson

Jetzt oder nie: Ein Zeitreisender zur persönlichen und globalen Transformation von Will WilkinsonEntdecke, lerne und meistere einfache und mächtige Techniken, um die Zukunft, die du bevorzugst, zu erschaffen und vergangene Traumata zu heilen, um die Qualität deines persönlichen Lebens zu verbessern und um eine blühende Zukunft für unsere Urenkel zu schaffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat vierzig Jahre lang Programme in bewusster Lebensführung geschrieben und geliefert, interviewte zahlreiche führende Change-Agenten und leistete Pionierarbeit in kleinen alternativen Ökonomien. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

It's Time To Take A Stand and Lead The Way

performance

It's Time To Take A Stand and Lead The Way

You must stand for something!
It does not have to be grand,
but it must be a positive that brings light
to someone else’s darkness.

                                                    ~ Anthony Carmona

“They,” whoever they are, say that if you don’t stand for something, you’ll fall for anything. What do you stand for?

A handful of courageous activists like Mahatma Gandhi, Rosa Parks, Martin Luther King, Mother Theresa, Gloria Steinem, and Nelson Mandela, have changed the world because of their stand. But the idea of taking a stand, being selfless, living values-first, has become the perceived exception rather than the widely adopted norm.

If it’s true that only a few actually stand for something and persevere to help bring about constructive change in society, then what are the rest of us here for? To make their lives more difficult? To slow down the process of positive change? Or, might we join them and do our share?

It’s been said that if you aren’t part of the solution you’re part of the problem. No one likes to think of themselves as a problem but how many of us are standing for nothing in particular right now except our own existence and whatever immediate pleasures we can get? This describes our narcissistic culture.

Ask yourself where you stand. Consult your heart: are you living fully in your deep passion right now? And, what exactly do you stand for?

Living Your Passion

The two may seem different -- taking a stand and living your passion -- but they’re mated. For those well-known activists I just mentioned, their passion was always devoted to what they stood for. It was never just an intellectual exercise or a duty.

Remember the movie Network? Now, there was someone taking a passionate stand. If you remember, Peter Finch’s character exhorted viewers of his radical television show to go to their windows, open them, and shout: “I’m mad as hell and I’m not going to take it anymore!” Thousands in his TV audience did exactly that in the movie. We watched and many of us got enrolled in their outrage. I know that some viewers even got up and shouted from the window themselves.

But, in the end, what happened out here in the real world? What action did any of us take relative to the themes of the film, which included economic monopolization enabled by an increasingly disempowering mainstream media?

Since that film aired in 1976 those aspects of our society have deteriorated much further into a quagmire of feudal dysfunction, with little resistance from most of us. Why did so few of us do anything to stop hate radio, for instance?

So it goes in modern civilization. We see it in a movie, we read it online or in a book, we gain new understanding, we experience new emotion, and we’re done. What has changed in us? Often, next to nothing.

An obvious recent example in America was the campaign and election of President Obama. “Hope and change” was his theme and we rallied around it, thrilled with new possibilities. Eight disappointing years later, we’ve seen just how difficult it is to change the status quo in Washington.

“Hope and change” was a great campaign slogan, it won an election. What’s happened to our hope? How much real change happened? To say it’s been disappointing is a gross understatement. Who knows why these dreams failed? Many would argue that the President himself hasn’t much actual power. An obstructionist Congress didn’t help.

Regardless, instead of blaming others, what about me and what about you? What do you stand for? Do you have vision, a daily practice, someone to be accountable to, and will you take one action after another to turn your life in the direction you want and give your gifts in the world?

Those of us who live this kind of life can become discouraged. A friend told me about a letter he received from a veteran environmentalist, someone he considered one of the strongest people he knew. She had been working on tragic issues in Africa, helping an indigenous village confront cruelty and oppression. After years of this she gave up.

Her letter began, “By the time you read this I will be dead.” Her heart was broken and so was her spirit. She just couldn’t take any more. She chose to end her life rather than continuing to confront madness and cruelty. So, let’s never forget that we need each other. Let’s never forget to ask for help when we need it -- and we always need it.

NATURE BREAK

It seems that plants can recognize kin, says Brandon Keim of Wired Magazine. In a paper published in the November American Journal of Botany, (biologist Susan) Dudley describes how Impatiens pallida, a common flowering plant, “devotes less energy than usual to growing roots when surrounded by relatives. In the presence of genetically unrelated Impatiens, individuals grow their roots as fast as they can. Apparently plants recognize their relatives via chemicals exuded from their roots, and choose to share available nutrients with them.”

FACING YOUR SHADOW

Taking a stand includes acknowledging that we all have our personal shadows. It’s incomplete to work in the world without working within ourselves.

‘The shadow,” wrote Carl Jung (in 1963), is “that hidden, repressed, for the most part inferior and guilt-laden personality whose ultimate ramifications reach back into the realm of our animal ancestors and so comprise the whole historical aspect of the unconscious.”

You cannot see your own shadow. You can acknowledge that you have one/many, and you can enroll others to help you see what you cannot see for yourself. Unless you do, what is suppressed will erupt under pressure.

More Than Doing Noble Things

There is more involved than just doing noble things. It’s not enough to heed inspiring words like these from John F. Kennedy: “Each time a person stands up for an ideal, or acts to improve the lot of others, or strikes out against injustice, he or she sends forth a tiny ripple of hope. And crossing each other from a million different centers of energy and daring, those ripples build a current that can sweep down the mightiest walls of oppression and resistance.”

Has that worked? Yes, we’ve made progress. But we haven’t averted the threat of human near-term extinction. Without dismissing the obvious value of Kennedy’s stirring message, clearly something additional is needed. I suggest working on the inside as well as on the outside.

Modern mystic Andrew Harvey writes, “In authentic shadow work you will be compelled to discover that everything you hate in others lives in you -- that everything you fear in the destructive forces raging in our world has a home in you in some dark corner, in an unacknowledged, unhealed fear or trauma, a hunger to be unique and special, or an unexamined desire for revenge.” [The Hope, Andrew Harvey]

Taking A Stand Within Ourselves First

The stand we take is first within ourselves, refusing to demonize the forces “out there” by acknowledging that they also thrive within us.

How do we break free of all this? With therapy? That might help, but the Prayer of St. Francis offers a profound perspective on what it means to take a stand which, I feel, can help us quietly dispel some of our own shadows.

Lord, make me an instrument of thy peace.
Where there is hatred, let me sow love;
Where there is injury, pardon;
Where there is doubt, faith;
Where there is despair, hope;
Where there is darkness, light;
Where there is sadness, joy.

Oh Divine Master, grant that I may not so much seek
To be consoled as to console,
To be understood as to understand,
To be loved as to love:

For it is in giving that we receive,
It is in pardoning that we are pardoned,
It is in dying that we are born to eternal life.

There can be great solace in prayer, and taking a stand for something you believe in is profoundly self-affirming. It’s not enough just to meditate. That is not an action in the world. It is not enough to march in the streets. Together, working on both the inner and the outer enables us to weave together the sacred with the pragmatic.

Leadership will always reside in the few, but that doesn’t mean that many more can’t and don’t live with integrity and honor. Most people already do live with integrity and honor, as we know, but that’s not enough. If we are to survive, someone must take a stand to help humanity change directions.

Will you help lead the way?

Copyright 2016. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Article Source

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation
by Will Wilkinson

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation by Will WilkinsonDiscover, learn, and master simple and powerful techniques for creating the future you prefer and healing past traumas, to improve the quality of your personal life and help create a thriving future for our great grandchildren.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has written and delivered programs in conscious living for forty years, interviewed scores of leading edge change agents, and pioneered experiments in small scale alternative economies. Find out more at willtwilkinson.com/
 

performance
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}