Machen verschiedene Getränke Sie betrunken?

Machen verschiedene Getränke Sie betrunken?
Eine neuere Studie fand heraus, dass Menschen verschiedene Alkoholtypen mit verschiedenen emotionalen Zuständen verknüpfen.
Foto von Mattias Diesel auf Unsplash

Berichte einer Studie Die Verbindung verschiedener Arten von alkoholischen Getränken mit verschiedenen Stimmungszuständen machte kürzlich die Runde. Das Forschung verwendet 30,000 Umfrage Antworten von der Globale Drogenumfrage und fanden heraus, dass Menschen unterschiedliche Emotionen an verschiedene alkoholische Getränke anlegten.

Zum Beispiel berichteten mehr Befragte, dass sie sich beim Trinken von Spirituosen aggressiv fühlen, als wenn sie Wein trinken.

Wir haben alle Freunde, die schwören, dass sie sich anders fühlen, wenn sie verschiedene Arten von Alkohol trinken. Aber können unterschiedliche Getränke Ihre Stimmung auf unterschiedliche Weise beeinflussen?

Alkohol ist Alkohol

Lass uns auf die Jagd gehen. Egal, was das Getränk ist, der Wirkstoff ist der gleiche: Ethanol.

Wenn Sie etwas trinken, gelangt Ethanol durch den Magen und Dünndarm in die Blutbahn und wird dann in der Leber verarbeitet. Die Leber kann nur eine begrenzte Menge an Alkohol auf einmal verarbeiten, so dass überschüssiges Blut im Blut verbleibt und in andere Organe gelangt, einschließlich des Gehirns, in dem die Stimmung reguliert ist.

Die direkten Auswirkungen von Alkohol sind die gleichen, ob Sie Wein, Bier oder Spirituosen trinken. Es gibt keine Beweise, dass verschiedene Arten von Alkohol verschiedene Stimmungszustände verursachen. Die Menschen sind nicht einmal sehr gut darin, ihre zu erkennen Stimmungszustände wenn sie getrunken haben.

Woher kommt der Mythos?

Trauben Erwartungen

Wissenschaftler haben spezifisch studiert Alkoholbezogene Überzeugungen "Erwartungen" genannt. Wenn Sie glauben, dass eine bestimmte Art von Getränk Sie wütend, traurig oder sexuell macht, dann ist es wahrscheinlicher.

Wir entwickeln Erwartungen aus einer Reihe von Quellen, einschließlich unserer eigenen und anderer Erfahrungen. Wenn Wein Sie entspannt, liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie normalerweise in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre langsam trinken. Wenn Tequila dich verrückt macht, ist es vielleicht, weil du es normalerweise in Schüssen trinkst, was bestimmt eine wilde Nacht sein wird.

Oder wenn Sie regelmäßig Ihre Eltern an einem Sonntagnachmittag mit ihren Freunden und ein paar Bieren sitzen sehen, könnten Sie erwarten, dass Bier Sie geselliger macht. Kinder im Alter von sechs Jahren waren schon dabei gefunden, um Erwartungen zu haben über Alkohol, lange vor jeder Trinkerfahrung.

Wir bauen bewusste und unbewusste Assoziationen zwischen Alkohol und unseren Emotionen auf, wenn wir trinken oder jemanden trinken sehen.

Wir könnten sogar von Musik und Kunst beeinflusst werden. "Tequila macht mich verrückt" ist eine verbreitete Meinung, die auch eine Zeile in einem ist Kenny Chesney Lied und Billy Joels Klavier Man könnte die Vorstellung verstärken, dass Gin dich melancholisch macht.

Es ist das "Wie" mehr als das "Was"

Andere Chemikalien, sogenannte Congenere, können bei der Herstellung von Alkohol hergestellt werden. Unterschiedliche Getränke produzieren unterschiedliche Kongenere. Einige argumentieren, dass diese unterschiedliche Auswirkungen auf die Stimmung haben können, aber der einzige wirkliche Effekt dieser Chemikalien ist auf den Geschmack und den Geruch eines Getränks. Sie können auch zu einem beitragen Cracker eines Katers.

Aber es gibt keine Beweise dafür, dass diese Kongenere während des Trinkens eine bestimmte Stimmung oder Verhaltenseffekte hervorrufen.

Der kritische Faktor in den physischen und psychologischen Auswirkungen, die Sie beim Trinken erfahren, hängt wirklich davon ab, wie Sie trinken und nicht was Sie trinken. Verschiedene Getränke haben einen unterschiedlichen Alkoholgehalt und je mehr Alkohol Sie zu sich nehmen - und je schneller Sie es einnehmen, desto stärker sind die Wirkungen.

Spirituosen haben eine höhere Konzentration von Alkohol (40%) als Bier (5%) oder Wein (12%) und werden oft schnell geschossen, entweder in Schüssen oder mit einem süßen Mixer. Dies erhöht schnell die Blutalkoholkonzentration und somit die Auswirkungen von Alkohol, einschließlich Stimmungsschwankungen.

Das Gleiche gilt für das Mischen von Getränken. Vielleicht hast du das Sprichwort "Bier vor Schnaps, nie kränker" gehört; Alkohol vor Bier, du bist im klaren ", aber wieder ist es die Menge an Alkohol, die dich in Schwierigkeiten bringen könnte, anstatt verschiedene Arten zu mischen.

Mischen Sie ein Stimulans (wie ein Energy-Drink) mit Alkohol kann auch wie betrunken Sie fühlen, so dass Sie mehr trinken.

Sie können das Risiko extremer Stimmungsschwankungen reduzieren, indem Sie langsam trinken, Essen vor und während des Trinkens zu sich nehmen und alkoholische Getränke mit Wasser, Saft oder Softdrinks absetzen. Halten Sie sich an den Australier Alkoholrichtlinien von nicht mehr als vier Standardgetränken bei einer Gelegenheit.

Partytiere und schlechte Eier

Alkohol ist ein zentrales Nervensystem, das die Funktion des Gehirns verlangsamt. Zu den Wirkungen von Alkohol gehört die Reduzierung der Aktivität in dem Teil des Gehirns, der das Denken, das Denken und die Entscheidungsfindung reguliert, bekannt als der präfrontalen Kortex. Alkohol reduziert auch Hemmungen und unsere Fähigkeit, Emotionen zu regulieren.

"In vino veritas" (in Wein ist Wahrheit) ist ein Sprichwort, das besagt, dass wir beim Trinken eher unser wahres Selbst offenbaren. Obwohl das nicht ganz korrekt ist, spiegeln die Stimmungsschwankungen, wenn jemand trinkt, häufig die zugrunde liegenden persönlichen Stile wider, die mit Alkohol an Bord weniger reguliert werden.

Studien von Aggression und Alkoholzum Beispiel zeigen, dass Menschen, die normalerweise gereizt, launisch oder wenig empathisch sind, wenn sie nicht trinken, eher aggressiv sind, wenn ihre Hemmungen beim Trinken gesenkt werden.

Wie bei allen Drogen ist der Effekt, den Alkohol auf deine Stimmung hat, eine Kombination aus dem Alkohol selbst, wo du ihn trinkst und wie du dich gerade fühlst.

Das GesprächMacht dich Alkohol so verrückt, gemein oder traurig? Wenn es so ist, warst du wahrscheinlich schon ein bisschen so geneigt, und wenn du es genug glaubst, kann es vielleicht nur wahr werden.

Über den Autor

Nicole Lee, Professorin am National Drug Research Institute, Curtin University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alkoholeffekte; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do Different Drinks Make You Different Drunk?

Do Different Drinks Make You Different Drunk?
A recent study found people link different alcohol types to different emotional states.
Photo by Mattias Diesel on Unsplash

Reports of a study linking different kinds of alcoholic drinks with different mood states were making the rounds recently. The research used 30,000 survey responses from the Global Drug Survey and found that people attached different emotions to different alcoholic drinks.

For instance, more respondents reported feeling aggressive when drinking spirits than when drinking wine.

We all have friends who swear they feel differently when drinking different types of alcohol. But can different drinks really influence your mood in different ways?

Alcohol is alcohol

Let’s cut to the chase. No matter what the drink, the active ingredient is the same: ethanol.

When you have a drink, ethanol enters the bloodstream through the stomach and small intestine and is then processed in the liver. The liver can process only a limited amount of alcohol at a time so any excess remains in the blood and travels to other organs, including your brain where mood is regulated.

The direct effects of alcohol are the same whether you drink wine, beer or spirits. There’s no evidence that different types of alcohol cause different mood states. People aren’t even very good at recognising their mood states when they have been drinking.

So where does the myth come from?

Grape expectations

Scientists have studied specific alcohol-related beliefs called “expectancies”. If you believe a particular type of drink makes you angry, sad or sexed up, then it is more likely to.

We develop expectancies from a number of sources, including our own and others’ experiences. If wine makes you relaxed, it’s probably because you usually sip it slowly in a calm and relaxed atmosphere. If tequila makes you crazy, maybe it’s because you usually drink it in shots, which is bound to be on a wild night out.

Or if you regularly saw your parents sitting around on a Sunday afternoon with their friends and a few beers, you might expect beer to make you more sociable. Kids as young as six have been found to have expectancies about alcohol, well before any experience of drinking.

We build conscious and unconscious associations between alcohol and our emotions every time we drink or see someone else drinking.

We could even be influenced by music and art. “Tequila makes me crazy” is a common belief, which also happens to be a line in a Kenny Chesney song, and Billy Joel’s Piano Man might reinforce the idea that gin makes you melancholy.

It’s the ‘how’ more than the ‘what’

Other chemicals, called congeners, can be produced in the process of making alcohol. Different drinks produce different congeners. Some argue these could have different effects on mood, but the only real effect of these chemicals is on the taste and smell of a beverage. They can also contribute to a cracker of a hangover.

But there is no evidence that these congeners produce specific mood or behavioural effects while you are drinking.

The critical factor in the physical and psychological effects you experience when drinking really comes down to how you drink rather than what you drink. Different drinks have different alcohol content and the more alcohol you ingest – and the faster you ingest it – the stronger the effects.

Spirits have a higher concentration of alcohol (40%) than beer (5%) or wine (12%) and are often downed quickly, either in shots or with a sweet mixer. This rapidly increases blood alcohol concentration, and therefore alcohol’s effects, including changes in mood.

The same goes for mixing drinks. You might have heard the saying “Beer before liquor, never been sicker; liquor before beer, you’re in the clear”, but again it’s the amount of alcohol that might get you into trouble rather than mixing different types.

Mixing a stimulant (like an energy drink) with alcohol can also mask how intoxicated you feel, allowing you to drink more.

You can reduce the risk of extreme mood changes by drinking slowly, eating food before and while you drink, and spacing alcoholic drinks with water, juice or soft drink. Stick to drinking within the Australian alcohol guidelines of no more than four standard drinks on a single occasion.

Party animals and bad eggs

Alcohol is a central nervous system depressant, which means it slows the brain’s functioning. Alcohol’s effects include reducing activity in the part of the brain that regulates thinking, reasoning and decision-making, known as the prefrontal cortex. Alcohol also decreases inhibitions and our ability to regulate emotions.

“In vino veritas” (in wine there is truth) is a saying that suggests that when drinking we are more likely to reveal our true selves. While that’s not completely accurate, the changes in mood when someone is drinking often reflect underlying personal styles that become less regulated with alcohol on board.

Studies of aggression and alcohol, for example, show that people who are normally irritable, cranky or low in empathy when they are not drinking are more likely to be aggressive when their inhibitions are lowered while drinking.

As with all drugs, the effect alcohol has on your mood is a combination of the alcohol itself, where you are drinking it and how you’re feeling at the time.

The ConversationSo does alcohol make you crazy, mean or sad? If it does, you were probably a bit that way inclined already, and if you believe it enough it may just come true.

About The Author

Nicole Lee, Professor at the National Drug Research Institute, Curtin University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

The Best I Can Be: Living with Fetal Alcohol Syndrome or Effects
performanceAuthor: Liz Kulp
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $14.95

Buy Now

The Effects of Alcohol chart: Laminated Wall Chart
performanceAuthor: Scientific Publishing
Binding: Wall Chart
Publisher: Scientific Publishing,Csi
List Price: $14.95

Buy Now

This Naked Mind: Control Alcohol, Find Freedom, Discover Happiness & Change Your Life (Volume 1)
performanceAuthor: Annie Grace
Binding: Paperback
Publisher: ASPN Publications
List Price: $19.95

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}