Ein Weg, um dein Leben zu verändern: Sprich nur Worte der Liebe

Ein Weg, um dein Leben zu verändern: Sprich nur Worte der Liebe

Hin und wieder stoße ich auf eine Bestätigung, die wirklich "nach Hause kommt". Eines davon ist "Ich denke und spreche nur Worte der Liebe". Ich fand dieses in der großen Auswahl in Louise Hays kleinem, aber kraftvollem Buch "Heile deinen Körper."

Als ich anfing, diese Bestätigung zu verwenden, sah und spürte ich sofort ihre kraftvolle Wirkung. Nun mag dies wie eine symbolische Aussage aussehen: "Ich denke und spreche nur Worte der Liebe", doch als ich damit anfing, wurden alle Fälle beleuchtet, in denen ich diese Behauptung nicht erfüllte. Es diente den ganzen Tag als Erinnerung. Ich wiederholte es, wann immer ich mich daran erinnerte. Aber das Tolle ist, auch wenn ich nicht bewusst bejahte "Ich denke und spreche nur Worte der Liebe"Die Behauptung blieb im Hintergrund (unterbewusst) als sanfter Impuls.

Bewusstsein ist der Schlüssel zur Veränderung deines Lebens

Immer wenn irgendwelche Gedanken, die nicht liebevoll waren, aufkamen, wurde ich mir dessen bewusst. Wenn ich zum Beispiel im Verkehr fahre, unterbricht mich jemand. Jetzt tritt mein Verstand ein und sagt: "Du dummer Idiot" oder so etwas. Dann kommt mein Unterbewusstsein herein, um mich zu erinnern: "Ich denke und spreche nur Worte der Liebe". Mein neuer Gedanke ist also, dass der Typ zu spät zur Arbeit kommt oder so. Ich hoffe, er schafft es sicher dorthin. OK, das war auf jeden Fall liebevoller.

Im Laufe des Tages würden mir kleine Dinge, die Sie normalerweise nicht bemerken, wie Gedanken der Ungeduld, des Urteilsvermögens, der Frustration, auffallen. Anstatt unbemerkt davonzurutschen, machte die Tatsache, dass ich die Bestätigung in mein Unterbewusstsein eingegeben hatte, diese lieblosen Gedanken deutlich.

All diese lieblosen Gedanken waren noch da?

Zuerst war ich überrascht, dass so viele dieser Gedanken noch übrig waren ... Ich meine, ich arbeite schon lange an diesem Aufklärungskram ... und bin es immer noch.

Mein etwas verblasstes Ego musste allerdings zugeben, dass es immer noch einige Eifersucht, Ressentiments, Wut und andere solche lieblosen Dinge enthielt. Aber es wollte nicht qualifiziert werden, nicht erfolgreich im Aufklärungsspiel zu sein, also sprang es ein, um die lieblosen Gedanken durch liebevolle Gedanken zu ersetzen.

"Ich denke und spreche nur Worte der Liebe." Was für ein kraftvoller Weg. Es ist definitiv ein großartiges Werkzeug, um Ressentiments und negative Energie auszumerzen. Sogar die Gedanken, die sich noch im Samenstadium befinden, können mit dieser Bestätigung sozusagen "im Keim erstickt" werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es hat funktioniert und funktioniert immer noch Wunder für mich. Probieren Sie es aus, es könnte Ihnen gefallen. Es wird dir auf jeden Fall helfen, dein wahres Selbst, das wirklich liebende Wesen, das du bist, wieder zu entdecken.

Buchen Sie im Sinne dieses Artikels:

Heilen Sie Ihren Körper AZ: Die psychischen Ursachen für körperliche Krankheit und der Weg, sie zu überwinden
von Louise Hay.

Heile deinen Körper von Louise HayIn diesem handlichen AZ-Buch, das auf ihrem Bestseller Heal Your Body basiert, zeigt Louise Hay, dass, wenn Sie bereit sind, die mentale Arbeit zu tun, fast alles geheilt werden kann. Sehen Sie sich einfach Ihre spezifische gesundheitliche Herausforderung an und Sie werden die wahrscheinliche Ursache für dieses Gesundheitsproblem sowie die Informationen finden, die Sie benötigen, um es zu überwinden, indem Sie ein neues Gedankenmuster erstellen. Das wirst du finden Heile deinen Körper AZ Es ist von unschätzbarem Wert als eine schnelle Referenz zu den wahrscheinlichen mentalen Mustern hinter der Krankheit in Ihrem Körper.

Info / Bestellen Sie dieses Taschenbuch (neuere Ausgabe) und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = bedingungslose Liebe; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

A Way to Change Your Life: Speak Only Words of Love

self-help

A Way to Change Your Life: Speak Only Words of Love

Every now and then I come across an affirmation that really 'hits home'. One of these is "I think and speak only words of love". I found this one in the great selection presented in Louise Hay's small but powerful book "Heal Your Body."

When I started using this affirmation, I immediately saw and felt its power-full effects. Now this may seem like a token statement, "I think and speak only words of love," yet when I started using it, light was shed on all the instances where I did not live up to this affirmation. It served as a reminder throughout the day. I repeated it whenever I remembered it. Yet the great thing is that even when I was not consciously affirming 'I think and speak only words of love', the affirmation remained in the background (subconscious) as a gentle prod.

Awareness is the Key to Changing Your Life

Whenever any thoughts that were not loving came up, I would become aware of it. For example, driving along in traffic, someone cuts me off. Now my mind steps in and comments, 'you stupid jerk,' or something to that effect. Then my subconscious steps in to remind me, 'I think and speak only words of love'. So my new thought becomes 'that guy must be late for work or something. I hope he makes it there safely.' O.K. that was definitely more loving.

Throughout the day, little things, the kind that you might not usually notice, like thoughts of impatience, judgment, frustration, would come to my attention. Rather than slipping by unnoticed, the fact that I had entered the affirmation into my subconscious made these unloving thoughts stand out.

All Those Unloving Thoughts Were Still There?

At first I was surprised that so many of these thoughts still remained... I mean after all, I have been working on this enlightenment stuff for a long time... and still am.

Anyway, my slightly deflated ego had to admit that it still harbored some jealousies, resentments, anger, and other such unloving things. But it did not want to be qualified as not being successful at the enlightenment game, so it jumped in to assist with replacing the unloving thoughts with loving ones.

"I think and speak only words of love." What a powerful path. It is definitely a great tool to help weed out any resentments and negative energy. Even those thoughts that are still in the seed stage can be 'nipped in the bud', so to speak, with this affirmation.

It has worked and is still working wonders for me. Try it, you might like it. It will definitely assist you in re-discovering your true self, that truly loving being that you are.

Book referred to in this article: 

Heal Your Body A-Z: The Mental Causes for Physical Illness and the Way to Overcome Them
by Louise Hay.

Heal Your Body by Louise HayIn this handy A-Z book, based on her bestselling Heal Your Body, Louise Hay shows you that, if you are willing to do the mental work, almost anything can be healed. Just look up your specific health challenge and you will find the probable cause for this health issue, as well as the information you need to overcome it by creating a new thought pattern. You will find that Heal Your Body A-Z is invaluable as a quick-reference guide to the probable mental patterns behind the dis-ease in your body.

Info/Order this paperback book (newer edition) and/or download the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

self-help
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}