Hast du dein Bewusstsein und deinen freien Willen aufgegeben?

Erkennen, dass wir eine Wahl haben: Bedingte oder bedingungslose Liebe

Bedingungslose Liebe geht über das Akzeptieren jedes Glaubens hinaus. Es geht darum, unsere Fähigkeit zu akzeptieren, positive oder negative Überzeugungen zu haben. Es geht um das Ganze.

Wir sind in der Lage, sowohl positive als auch negative Dinge in unserem Leben zu tun (und oft, wenn das Leben kompliziert wird, sind die Dinge nicht eindeutig 100 Prozent gut oder schlecht). Das Ganze zu akzeptieren heißt, das Authentische Selbst zu akzeptieren, das ich bin, das bist du.

Wir haben die Wahl. Ja, wir können die Negativität in uns akzeptieren; aber wir können auch entscheiden, positive Entscheidungen zu treffen, die uns ein gutes Gefühl geben. Es ist unser freier Wille, unsere Vorliebe im Leben auszudrücken.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass wir in einem Moment der Klarheit herausfanden, dass es in Ordnung war, alle zu beurteilen. Wir sehen, dass dieser Glaube auf der Illusion der Selbstgerechtigkeit beruhte. Aber in diesem Moment der Klarheit sagen wir: "Ich will nicht mehr urteilen."

Wir blicken auf die Vergangenheit zurück und sehen die vielen Male, die wir gerichtet haben, und wir erkennen, dass wir diese Zeiten nicht zurücknehmen können. Aber wir können uns jetzt selbst vergeben, und wir können von anderen um Vergebung bitten, wenn das angemessen ist, weil wir unseren Geist in diesem Moment der Klarheit wirklich verändert haben.

Eine Veränderung des Herzens manifestieren

Nach jahrelangem Praktizieren eines Glaubens - in diesem Fall des Urteilens - ist es zu einer fast automatischen Reaktion geworden. Sich an einen neuen, positiveren Standpunkt zu halten, ist vielleicht nicht so einfach. Wenn wir diese Veränderung des Herzens manifestieren und eine neue Praxis schaffen wollen, werden wir uns des Moments bewusst, in dem wir einem Gericht Leben geben und nach den Auslösern Ausschau halten, die uns urteilen lassen. Sich auf uns selbst zu konzentrieren und uns selbst wieder zu erkennen, führt zur Beherrschung des Bewusstseins, in dem wir vom Opfer zum Jäger und schließlich zum Krieger werden.

In der Opfermentalität haben wir unseren Willen unserer Anhaftung an die Domestikation unterworfen - eine Überzeugung. Nur wenn wir uns dieser Unterwerfung bewusst werden, können wir in diesem Moment der Klarheit die Entscheidung ausdrücken, sie zu ändern. Und der beste Weg, dies zu ändern, ist die Wahrheit zu akzeptieren. Im Beispiel des Gerichts akzeptieren wir, dass wir uns der Illusion der Selbstgerechtigkeit hingegeben haben.

Als nächstes werden wir der Jäger. Der Jäger sucht nach Möglichkeiten, diese Änderung in der Sichtweise zu üben. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, aufmerksam zu sein und sich an das Fünfte Abkommen zu erinnern: "Sei skeptisch, aber lerne zuzuhören." Skeptizismus ist die Handlung, unsere Ja und Nein bewusst zurückzuhalten und keine automatischen Entscheidungen zu treffen. Dies gibt uns die Möglichkeit, zuzuhören und das Leben so wahrzunehmen, wie es ist.

Hast du dein Bewusstsein und deinen freien Willen weggegeben?

Skepsis erlaubt uns, jene Momente zu erkennen, in denen uns etwas auslöst, um automatisch ohne Bewusstsein zu reagieren. Wir fragen: "Was ist es mit dieser Situation, die mich dazu bringt, mein Bewusstsein und die Kraft meines Ausdrucks meines freien Willens zu verschenken?"

In diesem Moment werden wir uns bewusst, dass diese Situationen ständig kommen können, in jedem Moment - in der Schule, bei der Arbeit, während wir politischen Diskussionen zuhören oder einfach nur jemanden hören, der sich gerade unterhält. In diesen Momenten kommt ein Gericht in uns auf, basierend auf unseren Eigensinnen an unseren Überzeugungen.

Sobald wir in der Lage sind zu erkennen, wann alte Gewohnheiten und Vereinbarungen unsere Vision zu verzerren versuchen, tritt der Krieger ein. Der Krieger wird in dem Moment geboren, in dem wir einen "Krieg für Unabhängigkeit" erklären. Sobald wir keine Entscheidungen mehr treffen können, können wir dann drücke unseren freien Willen aus, indem du mit vollem Bewusstsein handelst.

Der Schlüssel zu dauerhaften Veränderungen

Der Schlüssel zu dauerhafter Veränderung ist bedingungslose Selbstliebe. Mit den Augen der bedingungslosen Liebe akzeptieren wir, dass wir urteilen. Diese Akzeptanz ermöglicht es uns, die Energie freizusetzen, vorzutäuschen, etwas zu sein, was wir nicht sind.

So beginnen wir aufmerksam zu werden. Und wenn wir einen Auslöser zur Beurteilung erkennen, haben wir einen Moment der Wahl. Wir fragen bewusst: "Entscheide ich mich hier für ein Urteil oder wähle ich es aus nicht ein Urteil fällen?

Wenn wir ein Urteil fällen, dann deshalb, weil wir es wollen. Wenn wir kein Urteil fällen, dann deshalb, weil wir es nicht wollen. Dies ist der wahre Ausdruck dessen, was wir wollen.

Wenn wir ein bewusstes Leben führen, erkennen wir, dass wir die Wahl haben. Wir haben die Kontrolle über unsere Ja und Nein. Es geht nicht darum, ob wir uns auf der Grundlage der korrigieren Entscheidung. Im Gegenteil, wir akzeptieren uns bereits mit bedingungsloser Liebe.

Unsere Entscheidung basiert eindeutig auf dem, was wir wollen, ausgedrückt durch unser Ja oder Nein. In diesem Moment ist das Muster gebrochen, und wenn wir das Urteil verneinen, haben wir die Richtung unserer Absicht geändert.

Die Disziplin der Bewusstheit

Wir nennen uns Krieger in der Tolteken-Tradition, nicht nur weil wir in einem Krieg sind, sondern weil Krieger die Disziplin des Gewahrseins haben, wo Übung der Meister ist. Wie praktizieren wir? Indem wir uns unserer Auslöser bewusst sind und wenn der Moment kommt, indem wir die Wahl treffen, die unser wahres Verlangen im Leben ausdrückt.

Die vier Versprechen, erstellt von meinem Vater, Don Miguel Ruiz, sind:

  1. Sei tadellos mit deinem Wort.
  2. Nehmen Sie nicht alles persönlich.
  3. Machen Sie keine Annahmen.
  4. Gib immer dein bestes.

Und mein Bruder, Don José Ruiz, hat einen Beitrag geleistet Fünfte Vereinbarung später, was ich vorher erwähnt habe:

  1. Sei skeptisch, aber lerne zuzuhören.

Eine Wahl treffen an einem Ort der bedingungslosen Liebe

Erkennen, dass wir eine Wahl haben: bedingte oder bedingungslose Liebe zum SelbstNehmen wir als Beispiel das Zweite Abkommen, "Nehmt nichts persönlich". Nachdem jemand, den ich liebe, etwas zu mir sagt, erkenne ich den Moment, an dem ich es persönlich nehme. Ich akzeptiere, dass ich dazu tendiere, es persönlich zu machen. Ich weiß, wie sich das anfühlt, und ich habe mich bereits entschieden, mich selbst für das zu akzeptieren, was ich bin. Ich wähle auch diese Vereinbarung, um eine Änderung vorzunehmen. Der Moment kommt; Ich erkenne es. Es wird passieren. Es ist hier.

Ich habe die Wahl: Ich kann es persönlich nehmen oder es nicht persönlich nehmen. Indem ich diese Entscheidung von einem Ort bedingungsloser Liebe für mich selbst und für meine geliebte Person treffe, entscheide ich mich einfach dafür, das, was persönlich gesagt wurde, nicht zu belohnen oder zu gewinnen, sondern nur mein wahres Verlangen auszudrücken. Ich liebe mich schon. Ich bin frei, die Wahl zu treffen "Ja, ich nehme es persönlich" oder "Nein, ich werde es nicht persönlich nehmen".

Die Vereinbarung ist keine Bedingung, sondern ein tatsächliches Instrument, mit dem ich mich daran erinnern kann, wie ich meine Absicht nutzen werde. Ich bin meiner eigenen Liebe würdig.

Das Leben durch die Augen eines Richters oder die Augen bedingungsloser Liebe sehen

Die Kunst, ein bewusstes Leben zu führen, kommt zur Vollkommenheit und bedingungslosen Liebe. Es ist klar, dass wir in jedem Moment unseres Lebens die Wahl haben. Wir können wählen, die Welt durch die Augen des Richters zu sehen, dessen Motivator bedingte Liebe ist. Hier kann ich eine Hierarchie und mehrere Ebenen von "Ich bin besser und du bist schlimmer" erstellen.

Oder wir können wählen, die Welt durch die Augen bedingungsloser Liebe zu sehen. Wenn wir das tun, gibt es keine Hierarchie. Jeder lebt das Leben, indem er seine Einzigartigkeit ausdrückt. So sagen sie Ja oder Nein, unabhängig davon, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht. Das Leben ist perfekt, weil es die Wahrheit ist, die in diesem Moment existiert. Das ist ihr Leben.

Wir haben immer eine Wahl. Ich kann Dinge mit nur einer Wahl ändern. Wenn ich mag, wie etwas läuft, kann ich es weiter machen. Wenn ich es nicht mag, kann ich es ändern. Dies ist nicht, weil ich müssen, zu ... haben, aber weil ich möchte.

Was zählt, ist deine Wahl: Würdest du dich entscheiden, dein Leben bewusst zu leben? Siehst du die Windmühlen, oder bevorzugst du die Illusion der Riesen? Wenn die Illusion platzt, ist der Herzschmerz enorm. Verlust wird immer weh tun, aber worüber trauern wir? Wenn wir zum Beispiel einen geliebten Menschen verlieren, werden wir diese Person vermissen für die, die er oder sie war oder wegen der Illusion, die wir auf diese Person projiziert haben, und die Bedeutung, die sie uns gebracht hat?

Die Praxis: Die Wahl, ständig bewusst zu sein

Ein bewusstes Leben zu führen, erfordert Arbeit. Deshalb nennen wir uns Krieger in unserer toltekischen Tradition. Die Disziplin, die erforderlich ist, um ein Meister zu werden, erfordert ständige Übung. Es wird einfacher, eine Disziplin mit der Zeit zu halten. Als ein Krieger wird jeder Moment zu einer Wahl, um sich ständig bewusst zu werden. Die Entscheidungen, die wir in jedem Moment treffen, basieren auf Wahrheit, weil wir sie immer beobachten. Die Beherrschung ist sich bewusst, dass wir am Leben sind, frei, jede einzelne Entscheidung zu treffen, die unser Leben prägt.

Der einzige Weg, dieses Wissen zum Leben zu erwecken, besteht darin, es zu praktizieren. Sie werden nie lernen, wie man kocht oder neue Lebensmittel erlebt, wenn Sie sich nicht aus dem Kochbuch entfernen und in die Küche gehen. Dasselbe gilt für jedes Buch des Wissens - besonders für die heiligen Bücher aus der ganzen Welt. Wenn Sie sie nur lesen, sind sie nur Wörter auf der Seite. Die Geschmäcker und die Bedeutung erwachen nur zum Leben, wenn Sie diese Wörter verwenden. Dann wird eine Lektion lebendig - wenn sie in diesem Moment für dich wahr wird, weil es eine Erfahrung im Leben ist.

Einfach gesagt bedeutet es, ein bewusstes Leben zu führen, indem wir in jedem Moment unseres Lebens sinnvolle Entscheidungen treffen. Wir können wählen, durch die Augen bedingter Liebe oder durch die Augen bedingungsloser Liebe zu leben. Mit dieser Wahl können Sie Ihr Leben als ein sich ständig weiterentwickelndes Meisterwerk der Kunst gestalten.

Das ist mein Wunsch für dich.

* Untertitel von InnerSelf hinzugefügt

© 2013 von Don Miguel Ruiz Jr. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hierophant Publishing.
Dist. von Red Wheel / Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Ein Leben des Bewusstseins leben: Tägliche Meditationen auf dem Toltekenweg von Don Miguel Ruiz Jr.

Ein Leben im Bewusstsein führen: Tägliche Meditationen auf dem Toltekenweg
von Don Miguel Ruiz Jr.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen

Über den Autor

Don Miguel Ruiz, Jr.Don Miguel Ruiz, Jr., ist ein Nagual oder ein Toltec Master of Transformation. Er ist ein direkter Nachfahre der Tolteken der Adler - Nacht - Linie und ist der Sohn von Don Miguel Ruiz, Sr., Autor von Die vier Versprechen. Im Alter von 14 lernte Don Miguel Junior bei seinem Vater und seiner Großmutter Madre Sarita. Seine Lehre dauerte 10 Jahre. In den vergangenen sechs Jahren hat Don Miguel Jr. die Lehren seines Vaters und seiner Großmutter angewandt, um seine persönliche Freiheit zu definieren und zu genießen, während er Frieden mit der gesamten Schöpfung erreichte. Als Nagual hilft er nun anderen, eine optimale körperliche und geistige Gesundheit zu entdecken, damit sie ihre persönliche Freiheit erlangen können.

Sehen Sie ein Video mit Don Miguel Ruiz Jr .: Wie man in Frieden ist (kurzes Interview)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Have You Been Giving Away Your Awareness and Free Will?

slef-help

Realizing We Have A Choice: Conditional or Unconditional Love

Unconditional love goes beyond accepting every belief. It is about accepting our capacity to have positive or negative beliefs. It is about the whole.

We are each capable of doing both positive and negative things in our lives (and oftentimes, when life gets complicated, things are not clearly 100 percent good or bad). Accepting the whole is accepting the Authentic Self that is me, that is you.

We have a choice. Yes, we can accept the negativity in us; but we can also decide to make positive choices that make us feel good. It is our free will to express our preference in life.

For example, let’s say that in a moment of clarity we discovered that we felt it was OK to judge everyone. We see that this belief was based on the illusion of self-righteousness. But in this moment of clarity, we say, “I don’t want to judge anymore.”

We look back on the past and see the many times we have judged, and we realize that we can’t take those times back. But we can forgive ourselves now, and we can ask for forgiveness from others when that is appropriate, because we have truly changed our mind in that moment of clarity.

Manifesting a Change of Heart

After years and years of practicing a belief—in this case, judgment—it has become an almost automatic reaction. Holding on to a new, more positive point of view may not be so easy. If we want to manifest this change of heart and create a new practice, we become aware of the moment we give life to a judgment and be on the look out for the triggers that make us judge. Paying attention to ourselves and getting to know ourselves all over again leads to mastery of awareness in which we go from being a victim to a hunter, then finally a warrior.

The victim mentality is where we have subjugated our will to our attachment to domestication—a belief. It is only when we become aware of that subjugation, in that moment of clarity, that we can express the choice to change it. And the best way to change it is to accept the truth. In the example of judgment, we accept that we had domesticated ourselves to the illusion of self-righteousness.

Next we become the hunter. The hunter looks for opportunities to practice this change in point of view. One way to do this is by paying attention and remembering the Fifth Agreement: “Be skeptical but learn to listen.” Skepticism is the action of consciously withholding our yeses and nos and not making automatic decisions. This gives us an opportunity to listen and to perceive life as it is.

Have You Been Giving Away Your Awareness & Free Will?

Skepticism allows us to spot those moments that something triggers us to react automatically without awareness. We ask, “What is it about this situation that makes me give away my awareness and the power of my expression of my free will?”

In that moment, we become aware that these situations can come continuously, each and every moment— at school, at work, while listening to political discussions, or even just hearing someone else having a conversation. In those moments, a judgment comes up inside us based on our attachments to our beliefs.

Once we are able to identify when old habits and agreements are trying to skew our vision, the warrior steps in. The warrior is born the moment we declare a “war for independence.” Once we are free from making decisions automatically, we can then express our free will by taking an action with complete awareness.

The Key to Lasting Change

The key to lasting change is unconditional self-love. Through the eyes of unconditional love, we accept that we do judge. This acceptance allows us to free up the energy of pretending to be something we are not.

Thus, we begin to become aware by paying attention. And when we recognize a trigger to judge, we have a moment of choice. We ask with awareness, “Do I choose to make a judgment here or do I choose not to make a judgment?”

If we make a judgment, it is because we want to. If we don’t make a judgment, it is because we don’t want to. This is the true expression of what we want.

When we are living a life of awareness, we realize we have a choice. We are in control of our yeses and nos. It is not about whether we are going to accept ourselves based on the correct decision. On the contrary, we already accept ourselves with unconditional love.

Our decision is clearly based on what we want as expressed through our yes or no. At that moment, the pattern is broken, and if we say no to judgment, then we have shifted the direction of our intent.

The Discipline of Awareness

We call ourselves warriors in the Toltec tradition not just because we are in a war, but because warriors have the discipline of awareness, where practice makes the master. How do we practice? By being aware of our triggers, and when the moment comes, by making the choice that expresses our true desire in life.

The Four Agreements, created by my father, don Miguel Ruiz, are:

  1. Be impeccable with your word.
  2. Don’t take anything personally.
  3. Don’t make assumptions.
  4. Always do your best.

And my brother, don José Ruiz, contributed a Fifth Agreement later on, which I mentioned before:

  1. Be skeptical but learn to listen.

Making a Choice From a Place of Unconditional Love

Realizing We Have A Choice: Conditional or Unconditional Love of SelfLet’s take the Second Agreement, “Don’t take anything personally,” as an example. After someone I love says something to me, I recognize the moment I take it personally. I accept that I tend to make it personal. I know what that feels like, and I have already made the choice to accept myself for who I am. I also choose to use this agreement to make a change. The moment is coming; I recognize it. It is about to happen. It is here.

I have a choice: I can take it personally or not take it personally. Making this choice from a place of unconditional love for both myself and my loved one, I simply choose not to take what was said personally for no rewards or gain, but just to express my true desire. I already love myself. I am free to make the choice of “Yes, I will take it personally” or “No, I won’t take it personally.”

The agreement is not a condition, but an actual instrument that allows me to remember how I am going to use my intent. I am worthy of my own love.

Seeing Life Through the Eyes of a Judge, or the Eyes of Unconditional Love

The art of living a life of awareness comes down to perfection and unconditional love. It is realizing that in every moment in our life, we have a choice. We can choose to see the world through the eyes of the judge, whose motivator is conditional love. Here I can create a hierarchy and multiple levels of “I am better and you are worse.”

Or we can choose to see the world through the eyes of unconditional love. When we do this, there is no hierarchy. Everyone lives life expressing their uniqueness, which is how they say yes or no, regardless of whether or not they are aware of it. Life is perfect because it is the truth that exists at this moment. That is their life.

We always have a choice. I can change things with just one choice. If I like the way something is going, I can keep on doing it. If I don’t like it, I can change it. This is not because I have to, but because I want to.

What matters is your choice: Do you choose to live life with awareness? Do you see the windmills, or do you prefer the illusion of the giants? When illusion bursts, the heartbreak is enormous. Loss will always bring hurt, but what is it that we are mourning? For example, if we lose a loved one, are we going to miss that person for who he or she was or because of the illusion we projected onto that person and the meaning it brought to us?

The Practice: The Choice of Being Continuously Aware

Living a life of awareness takes work, which is why we call ourselves warriors in our Toltec tradition. The discipline required to become a master requires constant practice. It gets easier to keep a discipline with time. As a warrior, every moment becomes a choice to continuously be aware. The choices made at every moment are based on truth, because we are always watching it. The mastery is being aware that we are alive, free to make each and every choice that shapes our life.

The only way for this knowledge to come alive is by practicing it. You will never learn how to cook or experience new foods if you don’t move away from the cookbook and get into the kitchen. The same is true for every book of knowledge—especially the sacred books from around the world. If you merely read them, they are just words on the page. The flavors and meaning only come to life when you choose to put those words to use. That is when a lesson comes alive—when it becomes truth for you in that moment because it is an experience in life.

Simply put, living a life of awareness means making meaningful choices every moment of our lives. We can choose to live through the eyes of conditional love or through the eyes of unconditional love. Making this choice is what allows you to create your life as an ever-evolving masterpiece of art.

That is my wish for you.

*Subtitles added by InnerSelf

©2013 by don Miguel Ruiz Jr. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Hierophant Publishing.
Dist. by Red Wheel/Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com

Article Source

Living a Life of Awareness: Daily Meditations on the Toltec Path by don Miguel Ruiz Jr.

Living a Life of Awareness: Daily Meditations on the Toltec Path
by don Miguel Ruiz Jr.

Click here for more info or to order this book on Amazon

About the Author

don Miguel Ruiz, Jr.don Miguel Ruiz, Jr., is a Nagual, or a Toltec Master of Transformation. He is a direct descendant of the Toltecs of the Eagle Night lineage, and is the son of don Miguel Ruiz, Sr., author of The Four Agreements. At the age of 14, don Miguel Jr. apprenticed to his father and his grandmother, Madre Sarita. His apprenticeship lasted 10 years. For the past six years, don Miguel Jr. has applied the lessons learned from his father and grandmother to define and enjoy his own personal freedom while achieving peace with all of creation. As a Nagual, he now helps others discover optimal physical and spiritual health, so that they may achieve their own personal freedom.

Watch a video with don Miguel Ruiz Jr.: How To Be at Peace (short interview)
 

slef-help
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}