Revolution innerhalb und außerhalb: Wir beanspruchen unsere Macht, Stellung zu beziehen

Astrologie

Revolution innerhalb und außerhalb: Wir beanspruchen unsere Macht, Stellung zu beziehen

Juni 2016 - April 2017: Eris Conjunct Uranus

9th Juni 2016 sieht die erste exakte Verbindung zwischen Eris und Uranus im 24th Grad des Widders. Darin begegnen wir dem ungezähmten Weiblichen: wild und radikal, im Besitz von niemandem, geformt von nichts und bereit zu tun, was es braucht, um die bleibenden Lügen aufzudecken, die die Menschheit schwächen und schwächen. Sie zeigt ohne Zögern den Finger, benennt den Unterdrücker und kämpft bis zum Tod aller Falschheit, die als Wahrheit präsentiert wird.

Eris ist unsere Macht - Männer und Frauen, eine und alle - um Stellung zu beziehen; sich den unangenehmen Tatsachen unseres sterilen Lebens zu stellen; um das tiefe, mutige Wissen in unseren Eingeweiden zu ehren, dass das Leben selbst roh, leidenschaftlich und nicht zu zähmen ist. Ihr Bündnis mit Uranus verleiht ihr einen immer größeren Einfluss und verleiht denen, die sich ihrem Kreuzzug anschließen, die Kraft, selbst diejenigen, die am tiefsten in dieser am Rande liegenden Welt eingeschlafen sind, wachzurütteln.

Kämpfe um die Dinge zu enthüllen und zu schütteln

Anders als Mars, der kämpfen wird, um aufzuzwingen, kämpft Eris, um auszustellen. Sie lehnt es ab, die sozialen Sitten der Konformität zu akzeptieren, die benutzt wurden, um uns niederzuhalten. Eris beleuchtet unerschrocken Jahrtausende der Verleugnung und des Abbaus des Weiblichen und hebt gleichermaßen seine Markenunterdrückung von Frauen und Mädchen neben seiner Verrohung von Jungen und Männern hervor. Gegenwärtig sind wir mit Mars, dem archetypischen Maskulinen, verbunden. Wir sehen diese beiden Kräfte in einem intensiven Dialog und verhandeln eine Siedlung und einen positiven Weg nach vorne, der beide Polaritäten in uns allen ehrt.

Auf planetarer Ebene wird Eris Konjunktiv Uranus die Dinge wie nie zuvor aufrütteln. Die Revolution liegt in der Luft und wir sehen noch nichts! Sie ist eine Kriegergöttin für Mutter Natur, die mobilisiert wurde, um sie um jeden Preis zu beschützen. Sie nimmt keine Gefangenen und steht neben denen, die unsere große Mutter ehren und denen gegenüberstehen, die sie ausbeuten. Sie ist unsentimental genug, um das schlagende Herz von Gaia zu schützen, und fordert uns zu einer ähnlich mutigen Haltung auf, die angesichts der Einschüchterung standhaft ist und sich weigert, die Lügen zu schlucken, die uns so gut schmecken.

Eris widersteht der Auferlegung einer anderen Agenda und drängt darauf, dass wir dasselbe tun. Es ist Zeit, selbst zu entscheiden, was als nächstes passiert und warum. Es ist an der Zeit, sich zu erheben und die Agenda zu einer zu ändern, die diesem Planeten und allem Leben auf ihr dient und es nicht der Zerstörung ausnutzt.

Wut hat ihren Platz im erwachten Herzen

Viele fürchten Eris und alles, wofür sie steht. Wir scheuen uns davor, unseren Anteil an der grausamen Mutter anzuerkennen, die je nach Situation und Umständen töten wird, um ihre Jungen zu beschützen oder zu verschlingen. Wir wollen nicht die Kräfte der Natur in sich sehen, die zerstören, statt zu nähren. E

RIS passt nicht gut in eine spirituelle Erzählung, die besagt, dass wir alle Liebe und Licht sind und dass Wut keinen Platz im erwachten Herzen hat. Sie sagt uns, dass alles einen Platz hat, sonst wird es nicht erweckt, denn Erwachen kennt alle Dinge genau. Es wählt nicht aus.

Die Kraft der Emotionen und das ungenutzte Potential der Menschheit

Diese kosmische Konjunktion, die auch mit Merkur und Chiron übereinstimmt, unterstreicht die Kraft der Emotionen und das ungenutzte Potenzial der Menschheit und lädt zur Erfüllung unseres Schicksals als multidimensionale Wesen ein. Es macht uns auf die Lüge aufmerksam, dass das Leben ein Wettbewerb ist, in dem wir immer etwas schützen, was wir jederzeit verlieren könnten.

In Wahrheit können wir einfach nicht verlieren, was wirklich wichtig ist, denn es ist unser Wesen, die definierende Substanz, aus der unser Wesen geformt ist. Alles andere ist eine Illusion, die entsteht, wenn wir uns bemühen, unsere Kerngottheit anzuerkennen. Wenn wir alle ohne Zweifel unsere göttliche Essenz kennen würden, würden Kriege über Nacht enden, Hungersnöte verschwinden, die gerechte Verteilung von Ressourcen umgesetzt und unsere gesegnete Mutter Erde als atemberaubend schönes Wesen geehrt, das sie ist.

Unnötig zu sagen, dass die menschliche Rasse noch nicht da ist! Unsere Standardeinstellungen sagen uns, dass wir einen guten Ruf haben, um zu schützen, Kämpfe zu kämpfen, Ehre zu verteidigen und es wert ist, sie zu beweisen. Eris erinnert uns daran, wie tief wir programmiert sind, um die Welt zu polarisieren und dann gegen die "andere Seite" zu kämpfen, egal wer oder was es ist. In ihrer Ausrichtung auf Uranus begegnen wir der Unvorhersehbarkeit eines solchen Weltbildes.

Es liegt ganz an uns, wie das alles spielt

Wenn wir da draußen ein "Anderes" erschaffen, nimmt es ein Eigenleben an. Wir können nicht kontrollieren, wie sie ihre eigene Individualität gestaltet, auf unsere Herausforderungen reagiert oder ihr eigenes Schicksal bestimmt. Unsere gegenwärtigen Momentwahrnehmungen können die Zukunft unwiederbringlich verändern. Wenn wir eine Welt voller Feinde sehen, werden Feinde geboren. Wenn wir eine Welt voller Verbündeter sehen, werden Verbündete geboren. Und wenn wir einfach eine Welt voller Eins sehen, wird das Eine geboren und jede Vorstellung von Feind oder Verbündeten wird in der glorreichen Verschmelzung von Allem Was Ist überflüssig.

Dieser mystische Rand des Einheitsbewusstseins ist auch die scharfe Kante der Realität, gegen die wir verwundet sind, wenn wir uns bemühen, unser eigenes Schicksal zu gestalten. Es hängt ganz von uns ab, wie sich das alles auswirkt: Krieg oder Frieden; Teilung oder Einheit; Unwissenheit oder Weisheit.

Nichts ist "in den Sternen geschrieben", sondern in unseren Herzen und Köpfen, denn diese kosmische Allianz ist innerhalb und außerhalb: unberechenbar und trennend oder erweckend und einigend. Die Entscheidung liegt bei uns und das ist auch die Aufgabe, aber eines ist sicher: Die Zeit für exponentielle Veränderungen ist gekommen.

Alle Daten sind GMT

Weitere Informationen über diese und andere astrologische Ereignisse, wie sie im Laufe des Monats geschehen, werden ein Awakening-Abonnent um regelmäßige Astrologie-Updates zu erhalten.

* Untertitel von InnerSelf
Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht
on astro-awakenings.co.uk

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1910531014; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0863158676; maxresults = 1}

Astrologie
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Revolution Within and Without: Claiming Our Power to Take a Stand

astrology

Revolution Within and Without: Claiming Our Power to Take a Stand

June 2016 – April 2017: Eris Conjunct Uranus

9th June 2016 sees the first exact conjunction between Eris and Uranus in the 24th degree of Aries. In it we meet the untamed feminine: wild and radical, owned by no one, shaped by nothing and prepared to do what it takes to expose the enduring lies that diminish and debilitate humanity. She points the finger without hesitation, names the oppressor and fights to the death of all falsity presented as truth.

Eris is our power – men and women, one and all – to take a stand; to face the unpalatable facts of our sterile life; to honour the deep, gutsy knowing in our very bowels that life itself is raw, passionate and cannot be tamed. Her alliance with Uranus affords her ever greater influence, instilling within those who join her crusade the power to shake awake even those most deeply asleep in this world on the brink.

Fighting to Expose and Shake Things Up

Unlike Mars who will fight to impose, Eris fights to expose. She refuses to accept the social mores of conformity used to keep us down. Eris unflinchingly illuminates millennia of denial and degradation of the feminine, highlighting equally its trademark oppression of women and girls, alongside its brutalisation of boys and men. Currently aligned to Mars, the archetypal masculine, we see these two forces in intense dialogue, negotiating a settlement and positive way forward which honours both polarities in us all.

At a planetary level Eris conjunct Uranus will shake things up like never before. Revolution is in the air and we ain’t seen nothin’ yet! She is a warrior goddess for Mother Nature mobilised to protect her at any cost. Taking no prisoners she stands beside those who honour our great mother, confronting those who exploit her. Unsentimental to her core, she will do what’s necessary to protect the beating heart of Gaia and asks of us a similarly gutsy attitude which stands firm in the face of intimidation and refuses to swallow the lies we’re so readily fed.

Eris resists the imposition of another’s agenda and urges we do the same. It is time to decide for ourselves what happens next and why. Time to rise up and change the agenda to one that serves this planet and all life upon her, not exploits it to destruction.

Rage Has Its Place in the Awakened Heart

Many fear Eris and all she stands for. We balk at acknowledging our share of the fierce mother who will both kill to protect or devour her young depending on situation and circumstance. We do not want to see in ourselves the forces of nature that destroy rather than nurture. E

ris doesn’t fit neatly into a spiritual narrative that says we’re all love and light and rage has no place in the awakened heart. She tells us everything has a place, otherwise it isn’t awakened, for awakening knows all things intimately. It doesn’t pick and choose.

The Power of Emotion and the Untapped Potential of Humanity

This cosmic conjunction, aligned also with Mercury and Chiron, highlights the power of emotion and the untapped potential of humanity, inviting fulfilment of our destiny as multi-dimensional beings. It alerts us to the lie that life is a competition in which we are forever protecting something we could lose at any time.

In truth we simply cannot lose what really matters for it is our very essence, the defining substance from which our being is shaped. All else is an illusion created as we struggle to acknowledge our core divinity. Were we all to know without doubt our divine essence, wars would end overnight, starvation disappear, the equitable distribution of resources implemented and our blessed Mother Earth honoured as the breathtakingly beautiful being she is.

Needless to say the human race is not there yet! Our default settings tell us we have reputations to protect, battles to fight, honour to defend and worth to prove. Eris reminds us just how deeply we are programmed to polarise the world and then fight ‘the other side’, no matter who or what it may be. In her alignment with Uranus we encounter the unpredictable nature of such a world view.

It’s Entirely Up To Us How All This Plays Out

When we create an ‘other’ out there, it takes on a life of its own. We cannot control how it shapes its own individuality, responds to our challenges or fashions its own destiny. Our present moment perceptions can change the future irretrievably. If we see a world full of enemies, enemies are born. If we see a world full of allies, allies are born. And if we simply see a world full of one, the One is born and any notion of enemy or ally becomes redundant in the glorious merging of All That Is.

This mystical edge of unity-consciousness is also the sharp edge of reality against which we are wounded as we strive to shape our own destiny. It’s entirely up to us how all this plays out: war or peace; division or unity; ignorance or wisdom.

Nothing is ‘written in the stars’, but across our hearts and minds instead, for this cosmic alliance is within and without: unpredictable and divisive or awakening and unifying. The choice is ours and so is the task, but one thing’s for sure: the time for exponential change has arrived.

All dates are GMT

For more information about these and other astrological events as they happen throughout the month, become an Awakenings Subscriber to receive regular astrology updates.

*subtitles by InnerSelf
This article was originally published
on astro-awakenings.co.uk

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1910531014;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0863158676;maxresults=1}

astrology
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}