Die Fähigkeit des Geistes, eine realistische dreidimensionale Welt zu träumen

Die Fähigkeit des Geistes, eine realistische dreidimensionale Welt zu träumen

Vor einem Universum voller Materie stellen sich Materialwissenschaftler dem ewigen Geheimnis der Erklärung, woher all das Zeug kommt. Es gibt jedoch kein vergleichbares Rätsel darüber, ob der Geist in Träumen und Halluzinationen eine dreidimensionale Welt heraufbeschwören kann. In unserer Welt wissen wir, dass Träume möglich sind.

Night Dreams

Nachtträume Teil des Gewebes der Welt bilden. Sie sind die häufigste Beispiel für die Fähigkeit des Geistes eine eigene Welt zu schaffen. Manchmal wissen wir, wir träumen; bei anderen Gelegenheiten falten wir in den Traum und täuschen uns selbst zu denken, wir sind es nicht. Während in der Mitte ein Traum, wir sind die Welt träumten davon überzeugt, hat eine äußere Existenz. Seine Quelle erscheint außerhalb von uns; wir glauben nicht, in der Regel ist der Traum selbst produziert. Und, was wichtig ist, das ist der Punkt des Träumens. Der Geist will sich weltweit einen Eimer Wasser in der selbstgeschaffenen in den Ozean geworfen zu verlieren. Der Geist will in die Traumwelt zu mischen, und das Bild sieht es drückt seine Gedanken und Wünsche.

Nachtträume haben weder die Stabilität noch die Kohärenz der Öffentlichkeit. Aber während eines Nachttraums weiß der Träumer nichts Besseres; in der Nacht mit einer dunklen Welt verlassen, ist der erste Akt des Geistes, eine private Welt heraufzubeschwören. Wir kämpfen nicht gegen den Traum, sondern wünschen ihn. Träumen kommt natürlich.

Materialwissenschaft glaubt, dass unsere Erfahrung im Wachzustand tritt gegen eine äußere Welt aus dem Geist abgelöst. Aber wir gewinnen ähnliche Erfahrungen in der Nacht, wenn der Geist seine eigene Außenwelt schafft. Jeder, der ein Albtraum und erweckte Zittern erlebt hat, die Rückkehr des Grauen aus Angst, weiß, dass Nachtträume zu einem echten Erlebnis zu präsentieren. Der Geist ist durchaus in der Lage seine eigene Außenwelt Einrichtung; in Träumen liefert der Geist beide Schauspieler und Bühne.

Nachtträume variieren in Intensität und Lebhaftigkeit; manche sind weiche Schatten, flüchtige Bilder. Aber andere kommen mit so überzeugender Präsenz an, dass sie die Grenze zwischen Traum und Realität auslöschen. Sigmund Freud beschrieb einen dreißigjährigen Mann, der sich deutlich an einen Traum erinnerte, den er hatte, als nur vier, ein Jahr nachdem sein Vater gestorben war. Im Traum gab der Schreiber, der das Testament seines Vaters hielt, dem Jungen zwei große Birnen, eine zum Essen und eine für später. Die zweite Birne ruhte auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Nach dem Aufwachen war der Junge so sicher, was er eigentlich geträumt hatte, und er bat seine Mutter stur, ihm die zweite Birne zu geben, von der er glaubte, dass sie noch auf dem Fensterbrett lag.

Nach einigen Berichten sind keine Träume so real wie diejenigen, die das Gefühl des Fliegens beinhalten. Havelock Ellis, in seinem Buch Die Welt der Träume, bezieht sich auf die Erfahrung des französischen Malers Raffaelli, der oft davon träumte, wie ein Vogel durch die Luft zu gleiten, und von der Realität der Erfahrung so überzeugt war, daß er beim Aufwachen oft aus dem Bett auftauchte, um seinen Traumflug nachzuvollziehen . "Ich brauche es dir nicht zu sagen", bemerkt der Maler, "dass ich nie erfolgreich war."

Unser Geist schafft eine realistische dreidimensionale Welt

In dieser Nacht Träume auftreten und dass sie manchmal die emotionale Kraft und Präsenz Erfahrung Erwachen sind zwei Tatsachen, dass nur wenige Menschen Frage tragen. Aber in der Nacht nur unseren Geist produziert diese realistische dreidimensionale Welt. Keine externe wissenschaftliche Kraft ist in diesem Moment anwesend eine dreidimensionale Welt vor uns zu installieren. Materialwissenschaftler glauben, dass das Gehirn in der Nacht eine Kopie des real, wachen Welt macht. Aber in der Real-Traum ist eine andere Erklärung leicht verfügbar: Leben erwachen, ist auch ein Traum, aber ein Traum, den wir alle teilen in Waking Leben ist der öffentliche Traum;. unsere Nacht Welt, dem privaten Traum.

Dieser Ansatz vermeidet nicht nur das Geheimnis, wie das menschliche Gehirn - ein angebliches Zufallsprodukt von Darwins gedankenloser Version der Evolution - die physische Realität kopiert, sondern es hilft auch zu erklären, wie unsere Nachtträume manchmal mit der wachen Welt in Verbindung stehen. In einem gemeinsamen Storythema, Sports Illustrated berichtete eine Weile zurück, dass:

In der Nacht vor dem Eiskunstlauf-Finale der Frau hatte Mary Scotvold einen Traum. Sie träumte, dass Nancy Kerrigan, die Mary mit ihrem Ehemann Evy trainiert, ihren Eröffnungs-Dreisprung, den Flip in diesem Wettbewerb, verdoppelte. Dann, anstatt zu zerfallen, wie Kerrigan es bei ihrer verheerenden Vorstellung bei der 1993-Weltmeisterschaft in Prag getan hatte, zog Nancy sich zusammen, um den Rest des Weges ein sauberes Programm zu skaten. Mary weckte Evy und erzählte ihm den Traum.

Und natürlich "kerrte" Kerrigan "wie im Traum". Einen ähnlichen Traum berichtete Charles Dickens in seinem persönlichen Tagebuch:

Ich träumte, dass ich eine Dame in einem roten Schal mit dem Rücken zu mir sah. . . . Als sie sich umdrehte, stellte ich fest, dass ich sie nicht kannte und sie sagte: "Ich bin Miss Napier." Die ganze Zeit, die ich mich am nächsten Morgen kleidete, dachte ich - was für eine absurde Sache, so einen Traum von nichts zu haben ! und warum Miss Napier? Denn ich habe noch nie von Miss Napier gehört. Am selben Freitagabend las ich. Nach der Lesung kamen [da] Miss Boyle und ihr Bruder in meine Pension und die Dame im roten Tuch, die sie als "Miss Napier!"

Auch wenn wir alle Ereignisse wie diese als bloße Zufälle oder der Natur Seltsamkeiten kategorisieren können, sollten wir uns daran erinnern, dass in den Geist und ein natürliches Ereignis eine Verbindung zwischen einem Gedanken Zeichnung auf dem paranormal nicht nur üblich, sondern auch auf die Art und Weise Wissenschaftler Theorien über die Entwicklung Welt. Jedes Mal, wenn eine wissenschaftliche Theorie gültig bewiesen ist, wie Newtons Theorie der Schwerkraft, könnten wir fragen, wie ein Gedanke im Kopf mit einem Ereignis auftritt, in einer Außenwelt angeblich vom Geist losgelöst zu entsprechen kommt?

Wie gelingt es der Theorie, mit einem unabhängigen Naturereignis zu korrelieren? Diejenigen, die untersucht haben, wie Wissenschaftler Theorien entwickeln, weisen darauf hin, dass es keine systematischen Regeln gibt, nach denen Hypothesen oder Theorien mechanisch aus empirischen Daten abgeleitet oder abgeleitet werden können. Der Übergang von Daten zur Theorie erfordert kreative Vorstellungskraft. "Mit anderen Worten verbinden Wissenschaftler eine Theorie mit einem natürlichen Ereignis durch Intuition und Einsicht, nicht durch logische Schlussfolgerungen. Professor Hempel berichtet über eine wissenschaftliche Entdeckung, die vieles mit präkognitiven Träumen gemeinsam hat:

Der Chemiker Kekulé. . . sagt uns, dass er eine Strukturformel für das Benzolmolekül ohne Erfolg zu entwickeln, hatte versucht, als eines Abends in 1865 er eine Lösung für sein Problem gefunden, während er vor seinem Kamin dösen seit langem. Anstarren in die Flammen, schien er Atome zu sehen, in schlangenähnlichen Anordnungen tanzen. Plötzlich bildeten eine der Schlangen einen Ring durch halten, die ihren eigenen Schwanz zu ergreifen und dann höhnisch wirbelte vor ihm. Kekulé erwachte in einem Blitz: er auf die jetzt bekannt und vertraut Idee kam, war von einem hexagonalen Ring die molekulare Struktur von Benzol zu repräsentieren. Er verbrachte den Rest der Nacht arbeiten, um die Folgen dieser Hypothese.

Die "Eureka" Dream und der kollektiven Geistes

Der Nobelpreisträger Niels Bohr soll inspiriert worden sein, seine Sonnensystemversion des Atoms durch einen Nachttraum zu formulieren, und Albert Einstein soll durch mystische Visionen zu seinen schillernden Umsetzungen gelangt sein. Materialwissenschaftler nennen diese Episoden "Eureka!" Momente, Funken des Genies, glückliche Unfälle. . . aber in ihnen finden wir ein Merkmal, das präkognitiven Träumen gemeinsam ist: Eine Vision, die nur im Kopf vorkommt, wird später in der Öffentlichkeit reflektiert. Aber warum nennt die Wissenschaft eine Theoretisierung und die andere Phantasie?

Die Materialwissenschaft glaubt, dass zwischen Geist und Materie keine Verbindung besteht und sicherlich keine zwischen Nachtträumen und der Öffentlichkeit. Wenn die Welt jedoch ein Traum ist, teilen wir notwendigerweise denselben Geist, weil es eine Welt ist, die wir alle gemeinsam haben. In der Nacht kann der individuelle Geist leichter an dem kollektiven Verstand teilhaben, von dem er grundsätzlich ein Teil ist.

Nachtträume sagen etwas über unsere Welt. Während der Nacht projizieren wir eine Außenwelt, die uns glauben lässt, dass sie einen unabhängigen Ursprung hat; Wir spielen ein Spiel für uns selbst. Was lässt uns glauben, dass ähnliche Ereignisse nicht tagsüber stattfinden? Unser Traumgespenst steht in der Nacht in einem Nachttraum, in dem unser waches Gemüt der Öffentlichkeit gegenübersteht. Ist der Unterschied zwischen unseren Nachtträumen und der täglichen Welt nicht nur ein Grad? Am Morgen nach einem schlechten Traum wachen wir auf, um zu erkennen, dass wir nur träumen; der Albtraum ist nie passiert. An einem neuen Morgen können wir erwachen und erkennen, dass der größere Traum vor uns steht.

© 2013, 2014 von Philip Comella. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Herausgeber: Rainbow Ridge Books.

Artikel Quelle:

Der Kollaps des Materialismus: Visionen der Wissenschaft, Träume von Gott von Philip Comella.Der Zusammenbruch des Materialismus: Visions of Science, Träume von Gott
von Philip Comella.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Philip Comella, Autor: Der Kollaps des MaterialismusPHILIP COMELLA ist ein praktizierender Anwalt mit einem Philosophiestudium, dessen Aufgabe es ist, die Irrtümer in unserer gegenwärtigen materialistischen Weltanschauung aufzudecken und eine viel versprechendere und rationellere Sichtweise zu fördern. Bei der Verfolgung dieser Mission verbrachte er 30 Jahre damit, die grundlegenden Ideen zu unserer aktuellen wissenschaftlichen Weltanschauung zu studieren und die in diesem Buch vorgebrachten Argumente zu entwickeln.

Sehen Sie ein Interview: Der Kollaps des Materialismus (mit Philp Comella)

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Mind’s Ability To Dream A Realistic Three-Dimensional World

dreams

The Mind’s Ability To Dream A Realistic Three-Dimensional World

Standing before a universe filled with matter, material scientists face the eternal mystery of explaining where all this stuff came from. We face no comparable mystery, however, over whether the mind has the ability to conjure up a three-dimensional world during dreams and hallucinations. In our world, we know dreams are possible.

Night Dreams

Night dreams form part of the world’s fabric. They are the most common instance of the mind’s ability to create a world of its own. Sometimes we know we are dreaming; on other occasions we fold into the dream and fool ourselves into thinking we are not. While in the midst of a dream, we are convinced the dreamed world has an external existence. Its source appears outside of us; we do not usually believe the dream is self-produced. And, importantly, that is the point of dreaming. The mind wants to lose itself in the self-created world—a pail of water thrown into the ocean. The mind wants to mix into the dream world, and the picture it sees expresses its thoughts and desires.

Night dreams have neither the stability nor coherence of the public world. But during a night dream the dreamer knows no better; left with a dark world at night, the first act of the mind is to conjure up a private world. We do not fight off the dream but rather desire it. Dreaming comes naturally.

Material science believes that our experience during waking hours occurs against an external world detached from the mind. But we gain similar experiences at night when the mind creates its own external world. Anyone who has experienced a nightmare and awakened trembling, fearing the horror’s return, knows that night dreams can present a real experience. The mind is perfectly capable of furnishing its own external world; in dreams the mind furnishes both actors and stage.

Night dreams vary in intensity and vividness; some are soft shadows, fleeting images. But others arrive with such convincing presence that they erase the borderline between dream and reality. Sigmund Freud described a thirty-year-old man who distinctly recalled a dream he had when only four, a year after his father died. In the dream, the clerk holding his father’s will gave the boy two large pears, one to eat and one to save for later. The second pear rested on the windowsill in the living room. After waking up, the boy was so sure what he dreamed actually happened, he stubbornly asked his mother to give him the second pear he believed still rested on the windowsill.

According to some accounts no dreams are as real as those involving the sensation of flying. Havelock Ellis, in his book The World of Dreams, relates the experience of the French painter Raffaelli, who often dreamed of gliding through the air like a bird, and was so convinced by the reality of the experience that upon waking he often dove out of bed in the hope of reenacting his dream-flight. “I need not tell you,” the painter remarks, “that I have never been able to succeed.”

Our Mind Creates a Realistic Three-Dimensional World

That night dreams occur and that they sometimes carry the emotional force and presence of waking experience are two facts that few people question. But at night only our mind produces this realistic three-dimensional world. No external scientific force is present at that moment to install a three-dimensional world in front of us. Material scientists believe that the brain at night makes a copy of the real, waking world. But in the Real Dream another explanation is readily available: waking life, too, is a dream, but a dream we all share in. Waking life is the public dream; our night world, the private dream.

This approach not only avoids the mystery of how the human brain—a supposed chance product of Darwin’s mindless version of evolution—duplicates physical reality, but it also helps explain how our night dreams sometimes connect to the waking world. In a common story theme, Sports Illustrated reported awhile back that:

The night before the woman’s figure skating final, Mary Scotvold had a dream. She dreamed that Nancy Kerrigan, whom Mary coaches with her husband, Evy, doubled her opening triple jump, the flip in that competition. Then, instead of falling apart, as Kerrigan had done in her marred performance at the 1993 world championship in Prague, Nancy pulled herself together to skate a clean program the rest of the way. Mary awoke Evy and related the dream to him.

And, of course, Kerrigan “skated just like in the dream.” Charles Dickens reported a similar dream in his personal journal:

I dreamed that I saw a lady in a red shawl with her back toward me. . . . On her turning around, I found that I didn’t know her and she said, “I am Miss Napier.” All the time I was dressing next morning, I thought—what a preposterous thing to have so very distinct a dream about nothing! and why Miss Napier? For I have never heard of any Miss Napier. That same Friday night I read. After the reading, [there] came into my retiring-room Miss Boyle and her brother, and the lady in the red shawl whom they presented as “Miss Napier!”

Although we can categorize all events such as these as mere coincidences or nature’s oddities, we should remember that drawing a connection between a thought in the mind and a natural event is common not only to the paranormal but also to the way scientists develop theories about the world. Every time a scientific theory is proven valid, such as Newton’s theory of gravity, we might ask how a thought in the mind comes to correspond with an event occurring in an external world supposedly detached from the mind?

How does theory manage to correlate with an independent natural event? Those who have studied how scientists devise theories point out that no systematic rules exist “by which hypotheses or theories can be mechanically derived or inferred from empirical data. The transition from data to theory requires creative imagination.” In other words, scientists commonly connect a theory to a natural event through intuition and insight, not through logical deduction. Professor Hempel relates an account of a scientific discovery that has much in common with precognitive dreams:

The chemist Kekulé . . . tells us that he had long been trying unsuccessfully to devise a structural formula for the benzene molecule when, one evening in 1865, he found a solution to his problem while he was dozing in front of his fireplace. Gazing into the flames, he seemed to see atoms dancing in snakelike arrays. Suddenly, one of the snakes formed a ring by seizing hold of its own tail and then whirled mockingly before him. Kekulé awoke in a flash: he had hit upon the now famous and familiar idea of representing the molecular structure of benzene by a hexagonal ring. He spent the rest of the night working out the consequences of this hypothesis.

The "Eureka" Dream and the Collective Mind

Nobel Prize–winning physicist Niels Bohr is reported to have been inspired to formulate his solar-system version of the atom through a night dream, and Albert Einstein is said to have arrived at his universe-shaking realizations through mystical visions. Material scientists call these episodes “Eureka!” moments, sparks of genius, happy accidents . . . but in them we find a feature common to precognitive dreams: a vision occurring only in the mind is later reflected in the public world. But why does science call one theorizing and the other fantasy?

Material science believes that no connection exists between mind and matter, and surely none between night dreams and the public world. If the world is a dream, however, then we necessarily share the same mind because it is a world common to all of us. At night the individual mind may more easily share in the collective mind of which it is fundamentally a part.

Night dreams say something about our world. During the night we project an external world that makes us believe it has an independent origin; we play a game on ourselves. What makes us believe similar events do not take place during the day? Our dreaming mind at night stands in the same relation to a night dream as our awake mind stands to the public world. Is not the difference between our night dreams and the daily world only one of degree? In the morning after a bad dream, we wake to realize we were only dreaming; the nightmare never happened. In a new morning, we may awaken and realize the greater dream stands before us.

©2013, 2014 by Philip Comella. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Publisher: Rainbow Ridge Books.

Article Source:

The Collapse of Materialism: Visions of Science, Dreams of God by Philip Comella. The Collapse of Materialism: Visions of Science, Dreams of God
by Philip Comella.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Philip Comella, author of: The Collapse of MaterialismPHILIP COMELLA is a practicing lawyer with a philosophy degree whose mission in life is to expose the fallacies in our current materialistic worldview and to advance a more promising—and rational—outlook. In pursuit of that mission, he spent 30 years studying the foundational ideas to our current scientific worldview and developing the arguments made in this book.

Watch an interview: The Collapse of Materialism (with Philp Comella)

dreams
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}