Wie hilft eine Doula Frauen bei der Geburt?

Wie hilft eine Doula Frauen bei der Geburt?

Frauen wurden traditionell während der Geburt von einem Begleiter unterstützt, und es gibt gute Beweise dafür, dass sowohl die Frau als auch das Baby davon profitieren.

Warum wir eine neue Sexphilosophie brauchen

Warum wir eine neue Sexphilosophie brauchen

Vor einigen Jahren befand ich mich zu Forschungszwecken an einem öffentlichen Sex-Strand in Südfrankreich. Es überrascht nicht, dass ich einige ethische Dilemmata erlebt habe.

Das Geheimnis des Eisprungs liegt in Frauengesichtern, aber Männer können es nicht sehen

Das Geheimnis des Eisprungs liegt in Frauengesichtern, aber Männer können es nicht sehenEs ist nicht schwer zu sagen, wann ein weiblicher Schimpanse in der Hitze ist. Wenn sie sich dem Eisprung nähert - dem Punkt in ihrem Zyklus, an dem sie am fruchtbarsten ist - schwillt ihr Po wie ein Ballon an und wird hellrosa. Menschen sind offensichtlich anders. Wir zeigen nicht, wie fruchtbar wir sind. Aber bedeutet das, dass sich Frauen entwickelt haben, um den Eisprung zu verbergen?

Eltern von Mädchen sind weniger wahrscheinlich, Computerkenntnisse zu betonen

Eltern von Mädchen sind weniger wahrscheinlich, Computerkenntnisse zu betonenWährend die meisten College-Studenten im ersten Jahr in einer neuen Studie ein positives Gefühl in Bezug auf Computer und Majestäten und Berufe im Zusammenhang mit Computer hatten, schienen Geschlecht und sozioökonomischer Status eine Rolle zu spielen, wenn Eltern diese Wahrnehmungen beeinflussen.

Wie man mit Kindern über Terrorismus spricht

Wie man mit Kindern über Terrorismus sprichtBeunruhigende Ereignisse wie Terroranschläge betreffen uns alle auf unterschiedliche Weise. Obwohl Erwachsene oft genug Lebenserfahrung haben, um auf solche Katastrophen eine langfristige Perspektive einzunehmen, stehen Kinder vor unterschiedlichen Herausforderungen.

Wie Sie einem Freund bei Depressionen helfen können

Wie Sie einem Freund bei Depressionen helfen können
Depression ist ein häufiges psychisches Problem, das Menschen in vielen verschiedenen Lebensphasen betreffen kann. Wie schlecht es wird und wie lange es dauert, kann wirklich variieren. Es ist oft etwas, worüber die Leute schwer reden können, da viele Leute nicht wirklich verstehen, was es ist.

Warum wir mit Hilfe unserer Freunde Erfolg haben oder scheitern

Warum wir mit Hilfe unserer Freunde Erfolg haben oder scheitern
Um zu verstehen, warum Menschen Erfolg haben oder nicht, schauen Sie sich ihren Freundeskreis an. Ob es ihm gefällt oder nicht, sagt der Ökonom Matthew Jackson, das Schicksal der Menschen ist eng mit ihren menschlichen Netzwerken verbunden.

Wie mobile Geräte die Familienzeit verändert haben

Wie mobile Geräte die Familienzeit verändert haben
Es gibt mittlerweile weit verbreitete Besorgnis darüber, wie viel Zeit Kinder damit verbringen, auf Bildschirme zu starren - und viele Menschen sind besorgt über die negativen Auswirkungen, die mobile Geräte auf Gesundheit und Wohlbefinden haben könnten.

Die fünf besten Elternbücher in der Wissenschaft

Die fünf besten Elternbücher in der Wissenschaft
Es erscheinen ständig neue Erziehungsbücher. Wie man das auf Französisch, Tiger Mom, New Kid von Freitag oder wie man sich nur durchschleicht - die Wahl kann etwas überwältigend sein.

Funktioniert die Suzuki-Methode für Kinder, die ein Instrument lernen?

Funktioniert die Suzuki-Methode für Kinder, die ein Instrument lernen?

Kindern eine instrumentale Musikausbildung zu geben, kann teuer sein. Neben dem Kauf eines Instruments und der Bezahlung der Kosten für den Musikunterricht investieren die Eltern viel Zeit, indem sie zur Übung ermutigen, an Vorlesungen teilnehmen und ihr Kind zum und vom Unterricht fahren.

So schützen Sie junge Sportler vor missbräuchlichen Trainern

So schützen Sie junge Sportler vor missbräuchlichen TrainernDie kanadische Bundesregierung hat neue Initiativen angekündigt, um junge Sportler vor Missbrauch und Belästigung zu schützen. "Kein Sportler oder Kind sollte jemals Missbrauch erfahren und mein Herz bricht für die, die gelitten haben ..."

Warum unsere Beziehung zu Dick Pics kompliziert ist

Warum unsere Beziehung zu Dick Pics kompliziert ist
Warum schicken Männer Dick Bilder? Einige Forschungen und populäre Kommentare deuten darauf hin, dass dies aus Gründen des Narzissmus und des Vertrauens geschieht. Einige Männer schicken sie zweifellos in die Hoffnung, ein nacktes Foto in Form von Sachleistungen zu erhalten, oder weil sie wirklich glauben, dass es das ist, was Frauen begehren.

Der wahre Grund britische Teenager sind so unglücklich

Der wahre Grund britische Teenager sind so unglücklich
Die psychische Gesundheit von Kindern ist zu einem der dringlichsten Probleme der britischen Gesellschaft geworden. Kinder, die in Großbritannien aufwachsen, zählen zu den unglücklichsten in der industrialisierten Welt. Großbritannien hat jetzt die höchsten Selbstverletzungsraten in Europa.

Wie Wörter die Denkweise beeinflussen

Wie Wörter die Denkweise beeinflussen
Haben Sie sich jemals in Ihren Studentenjahren oder später im Leben Sorgen gemacht, dass die Zeit knapp wird, um Ihre Ziele zu erreichen?

Wir lernen alle: Fortschritt, nicht Perfektion

Wir lernen alle: Fortschritt, nicht Perfektion
Kinder lernen, wie Emotionen wirken, was mit den herausfordernden zu tun ist und wie man hilfreiche schafft und wie man Körper und Gefühlen Aufmerksamkeit schenken kann, um emotional gesund zu werden.

Verliert die Liebe im digitalen Zeitalter ihre Seele?

Verliert die Liebe im digitalen Zeitalter ihre Seele?
Instagram-Nutzer haben es sich zur Aufgabe gemacht, „Wochenjubiläums-Posts“ herauszugeben, in denen sie sorgfältig die Dauer ihrer Romanze markieren. Dieses Phänomen lässt einige Zweifel an der Intensität ihrer eigenen Beziehung aufkommen.

Sie benötigen mehr als nur Hoden, um einen Penis herzustellen

Sie benötigen mehr als nur Hoden, um einen Penis herzustellen
Bei vorgeburtlichen Ultraschalluntersuchungen oder bei Geburt sehen viele neue Eltern zwischen den Beinen ihres Babys: Die Anwesenheit eines Penis wird als starkes Zeichen dafür angesehen, dass er ein Junge ist.

Die Kraft des Zuhörens und Beobachtens

Die Kraft des Zuhörens und Beobachtens
Es ist nichts Falsches daran, Ziele zu setzen, Pläne zu machen und dann in die Tat umzusetzen! Orientierungssinn zu haben und sich aktiv in diese Richtung zu bewegen, ist unerlässlich, wenn Sie in der Welt einen bedeutenden Unterschied machen wollen. Jedoch, dem Leben sagen, was es sein muss und wenn wir alles tun, um dies zu erreichen, können wir unsere Möglichkeiten erheblich einschränken. Dies kann auch zu unnötigem Druck und Stress führen.

Heilige Partnerschaft: Unsere Liebe fließen lassen in die Welt

Heilige Partnerschaft: Unsere Liebe fließen lassen in die Welt
Heute setze ich mich dafür ein, jeden Tag zu verbringen, an dem Charlie und ich zusammen freundlich, fürsorglich, rücksichtsvoll und liebevoll sind. Es hat genug Schmerz, Angst und Leid gegeben. Ich bin entschlossen zu sehen, wie viel Schönheit und Liebe ich schaffen kann. Und ich sage jeden Tag ein Dankgebet für mein Leben, meine Gesundheit, einen hingebungsvollen Ehemann, meine Kinder, Enkel, Freunde und Arbeit, die ich liebe.

Wie Ihre Beziehung besser sein kann, als Sie denken

Wie Ihre Beziehung besser sein kann, als Sie denken
Es gibt ein altes Sprichwort: „Wenn Sie das Ende Ihres Seils erreicht haben, machen Sie einen Knoten darin und halten Sie fest.“ Mit anderen Worten, bevor Sie aufgeben, nehmen Sie die Dinge selbst in die Hand und versuchen Sie es etwas härter.

5-Tipps, damit Ihre Kinder im Sport Erfolg haben

5-Tipps, damit Ihr Kind im Sport Erfolg hat
Hier sind fünf Punkte, die Eltern, Sportler und Sportorganisationen für talentierte Sportprogramme in Betracht ziehen sollten - und für Kinder, die generell Sport treiben.

Erfüllende Beziehungen: You Make The Difference

Erfüllende Beziehungen: You Make The Difference
Wir alle brauchen Freunde, Liebhaber, Gefährten, Menschen, mit denen wir unsere Freuden, Sorgen, Ängste und Erfolge teilen können. Diese Wechselwirkungen zu berühren und nähren uns an unserem tiefsten Ebenen. Doch oft bleiben wir weit entfernt und von diesem abgenommen ...

Auf der gleichen Seite sein: Ein Mensch kann nicht als Insel existieren

Auf der gleichen Seite sein: Ein Mensch kann nicht als Insel existieren
Die Wahrheit ist, dass ein Mensch nicht als Insel existieren kann. Wir können nicht alleine gedeihen. Wir möchten nicht ausgeschlossen werden. Die Wahrheit ist, wir wollen verzweifelt zueinander gehören. Und die höchste Wahrheit von allen ist, dass es in einem Universum, in dem Einheit die höchste Wahrheit von allen ist, nichts in diesem Universum gibt, zu dem wir nicht gehören, und dass es nichts gibt, was nicht zu uns gehört.

Kinderstimmen und Herzen brauchen unser hörendes Ohr

Kinderstimmen und Herzen brauchen ein hörendes Ohr
In Afrika gilt, dass Kinder das Wissen und die Gaben besitzen, die das Überleben des Dorfes und des Stammes sichern. Im Wesentlichen ist das Kind der König des Dorfes. Kinder vervollständigen die Gemeinschaft! Wenn ein Kind in ...

Ratschläge für Ihre erwachsenen Kinder?

Ratschläge für Ihre erwachsenen Kinder?
Beratung ist einer der Punkte der größten Spannungen und Konflikte. Aber Ratschläge machen oft die Sache noch schlimmer. Ihre Entscheidung, zu beraten oder nicht zu beraten, hängt weitgehend von Ihrer Fähigkeit ab, Ihr Ego aus dem Verfahren herauszuhalten.

Wie Scherz mit Ihren Brüdern und Schwestern Ihren Sinn für Humor formt

Wie Scherz mit Ihren Brüdern und Schwestern Ihren Sinn für Humor formt
Zwei Geschwister spielen auf dem Wohnzimmerboden. Das sechsjährige Mädchen schaut ihren Bruder an und singt: "A, B, C, D, E, F - R! ”Ihr älterer Bruder, sieben Jahre alt, grinst und schließt sich an:„ H, I, J, K, L, M, N, O, PINKELN! Kapiert? Pinkeln! Pissen, pinkeln! “Beide fallen vor Lachen.

3 Wege, um auf Social Media intelligent zu sein

3 Wege, um auf Social Media intelligent zu sein

Im vergangenen Jahr löschten viele Menschen ihre Social-Media-Konten, nachdem sie auf Social-Media-Plattformen über Datenschutzverletzungen und andere Anliegen im Zusammenhang mit Hassreden berichtet hatten.

Bist du alt und unbefriedigt?

Bist du alt und unbefriedigt?
Laut der 2016-Volkszählung leben zum ersten Mal in der kanadischen Geschichte mehr Menschen allein oder ohne Kinder. In Verbindung mit der steigenden Lebenserwartung und der geografischen Mobilität ist die Chance, ohne Partner oder Kinder zu altern, beträchtlich.

Kannst du dein Leben zum Leben hacken?

Kannst du dein Liebesleben hacken?
Es gab nie einen Mangel an Dating-Ratschlägen von Familienmitgliedern, Freunden und Selbsthilfeautoren. Doch im digitalen Zeitalter wenden sich die Leute an nerdige Hacker-Typen als Führer.

Wie Online-Dating täuschen kann

Wie Online-Dating täuschen kann
Im Internet können Sie zu jedem werden, den Sie möchten - zumindest für eine Weile. Und obwohl Täuschung nicht zu einer dauerhaften Romantik passt, lügen die Leute die ganze Zeit

Selbstpflege- und Ernährungspraxis für das neue Jahr (und darüber hinaus)

Selbstpflege- und Ernährungspraxis für das neue Jahr (und darüber hinaus)
Wenn Sie wie ich sind, werden Sie diesen Monat vielleicht eine kleine Verschnaufpause brauchen. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um sich auszuruhen, sich alles niederzulassen, auszurütteln und zu rütteln, und die inneren und äußeren Veränderungen, die wir alle erlebt haben, tief in unserem Körper, in unseren Psychen und in unseren Seelen verwurzeln zu lassen.

Das Kind annehmen und unser ursprüngliches Selbst wiederentdecken

Das Kind annehmen und unser ursprüngliches Selbst wiederentdecken
So viele von uns gehen durch das Leben und versuchen, besser zu sein als jemand anderes oder besser als das, von dem wir glauben, dass wir es sind, oder besser als wer wir waren. Genau wie Bruce Willis 'Charakter The Kidwir gehen herum und versuchen zu "erreichen" - uns verändern, andere verändern und verändern ...

Wie man begabte Kinder erkennt, versteht und lehrt

Wie man begabte Kinder erkennt, versteht und lehrt
Der Beginn des 2019-Schuljahres wird eine Zeit des Planens und Kristallsehens sein. Die Lehrer planen ihre Unterrichtspläne allgemein. Die Schüler denken über ein weiteres Schuljahr nach.

3 Wege, um auf Social Media intelligent zu sein

3 Wege, um auf Social Media intelligent zu sein

Im vergangenen Jahr löschten viele Menschen ihre Social-Media-Konten, nachdem sie auf Social-Media-Plattformen über Datenschutzverletzungen und andere Anliegen im Zusammenhang mit Hassreden berichtet hatten.

Fast Food Ketten verwenden niedliche Tierspielzeuge, um Fleisch an Kinder zu vermarkten

Fast Food Ketten verwenden niedliche Tierspielzeuge, um Fleisch an Kinder zu vermarktenDie Nachricht, dass McDonald's ein neues pflanzliches „Happy Meal“ für Kinder auf der Basis eines veganen „Wrap“ auf den Markt gebracht hat, scheint diese Idee zu bestätigen. Das neue Angebot von McDonald's ist das neueste Produkt einer Reihe von vegetarischen oder veganen Produkteinführungen

Es ist die Zeit der Konzeption

Es ist die Zeit der KonzeptionScheint es jemals so, als wären Sie zu einer Menge Sommergeburtstagstreffen eingeladen? Aus einem guten Grund.

Die Vorteile der Wahl des Zölibats für ein paar Monate oder mehr

Die Vorteile der Wahl des Zölibats für ein paar Monate oder mehrWas bringt einen Menschen zum Zölibat für ein paar Monate oder Jahre kann nicht leicht zu erklären betrachten. Es wird einige Zeit dauern, um die Ergebnisse eine größere Toleranz für sexuelle Gefühle, ohne dass auf sie in herkömmlicher Weise handeln ernten. Sex wird mehr von einer Wahl als eine Notwendigkeit geworden.

Natur umarmen: Anstarren und der Tanz der Berührung

Natur umarmen: Anstarren und der Tanz der BerührungDie Praxis, jemandem in die Augen zu blicken und den Blick zu halten, regt die Empfindungen und die Präsenz des Körpers so stark an, dass er fast wie eine Berührung aus der Ferne betrachtet werden kann. Der Hauptgrund dafür, dass viele Menschen es als herausfordernd und entmutigend empfinden, in die Augen eines anderen zu blicken ...

Die emotionale Landschaft: Umgang mit herausfordernden Emotionen

Die emotionale Landschaft: Umgang mit herausfordernden EmotionenUnsere Kinder fühlen tief empfunden, einschließlich Überraschung, Freude, Abscheu, Ärger, Frustration, Rache, Eifersucht und Begeisterung. Sie haben oft nicht einmal die Worte, um ihre Gefühle auszudrücken, weshalb sie sie manchmal unangemessen ausspielen, aber sobald sie lernen ...

Ihre Kinder auf Social Media beschämen: gut oder schlecht?

Ihre Kinder auf Social Media beschämen: gut oder schlecht?Matt Cox wusste, dass er kritisiert werden würde, als er seine 10-jährige Tochter dazu zwang, 5-Meilen bei 36-Grad-Wetter zur Schule zu bringen, als Strafe dafür, dass sie zweimal wegen Mobbing vom Schulbus gesperrt wurde.

Was uns Aristoteles über die Rhetorik von Trump beibringen kann

Was uns Aristoteles über die Rhetorik von Trump beibringen kannVon Franklin D. Roosevelt's Kamingesprächen über Ronald Reagans Ruf als "großer Kommunikator" bis hin zu Barack Obamas Oratorium auf Donald Trumps Twitter-Nutzung haben sich die Stilrichtungen der Präsidentenkommunikation mit der Zeit verändert.

Wenn Sie zwei Liebhaber haben, können die Feiertage schwierig sein

Wenn Sie zwei Liebhaber haben, können die Feiertage schwierig seinStellen Sie sich vor, Sie fahren für die Feiertage nach Hause, und in diesem Jahr stellen Sie Ihrer Familie einen neuen Partner vor. Etwas unbeholfen? OK. Stellen Sie sich jetzt Ihr vor alt Partner ist auch da. Oh, und sie sind immer noch dein Partner.

Die Wissenschaft des Abschieds von Santa

Die Wissenschaft des Abschieds von SantaWeihnachtsmann hier. Ich weiß, dass diese Saison hart war. Ihr Achtjähriger sah Sie kahl an und sagte, ich sei nicht echt. Wie kann das sein? Ist die Unschuld und die Magie bereits verschwunden?

Unterrichten unserer Kinder über Liebe, Gefühle und Beziehungen

Unterrichten unserer Kinder über Liebe, Gefühle und BeziehungenEine große Ironie der menschlichen Existenz besteht darin, dass die Liebe, die wohl das am meisten erwünschte Ziel im Leben ist, so wenig verstanden wird und so schwer zu überwinden ist. In Anbetracht seiner Wichtigkeit könnten wir erwarten, dass enorme Ressourcen aufgewendet werden, um zu verstehen, wie man Liebe erreichen kann.

Wie Enttäuschung über Geschenke ist gut für Kinder, die genug haben

Wie Enttäuschung über Geschenke ist gut für Kinder, die genug habenSowohl die Weihnachtsmann-Geschichte als auch die Konsumkultur fördern das Ideal der Wunscherfüllung, aber Eltern können Anpassungsfähigkeit und ein gesundes Verständnis von Einschränkungen modellieren, indem sie Kinder durch Enttäuschung unterstützen

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

The Ongoing Search for Love

The Ongoing Search for LoveThe search for love is one all humans, throughout lifetimes, have experienced. We search for those connections in each lifetime. It is our reason for being. We look for love believing we have to alter ourselves in some way in order to attract it, when in fact we need to be loved for who we are.

How A Doula Helps Women Giving Birth?

How A Doula Helps Women Giving Birth?

Women have traditionally been supported by a companion during childbirth, and there is good evidence this benefits both the woman and the baby.

Why We Need A New Philosophy Of Sex

Why We Need A New Philosophy Of Sex

A number of years ago, I found myself at a public sex beach in southern France for research purposes. Unsurprisingly, I experienced some ethical dilemmas.

The Secret To Ovulation Is In Women's Faces But Men Can't See It

The Secret To Ovulation Is In Women's Faces But Men Can't See ItIt’s not difficult to tell when a female chimpanzee is in heat. As she nears ovulation  — the point in her cycle when she’s most fertile  –  her bottom swells up like a balloon and turns bright pink. Humans are obviously different. We don’t make a show of how fertile we are. But does this mean that women have evolved to conceal ovulation?

Parents Of Girls Are Less Likely To Stress Computer Skills

Parents Of Girls Are Less Likely To Stress Computer SkillsWhile most first-year college students in a new study had positive feelings about computing and computer-related majors and jobs, gender and socioeconomic status seemed to play a role in whether parents shaped those perceptions.

How To Talk To Children About Terrorism

How To Talk To Children About TerrorismDistressing events like terrorist attacks affect us all in different ways.hile adults often have enough life experience to be able to take a long-term perspective towards such disasters, children can face different challenges.

How You Can Help A Friend With Depression

How You Can Help A Friend With Depression
Depression is a common mental health problem that can affect people at many different stages in life. How bad it gets and how long it lasts can really vary. It’s often something that people find hard to talk about, as many people don’t really understand what it is.

Why We Succeed Or Fail With Help From Our Friends

Why We Succeed Or Fail With Help From Our Friends
To understand why people succeed or fail, look at their circle of friends. Like it or not, says economist Matthew Jackson, people’s fates are closely connected to their human networks.

How Mobile Devices Have Changed Family Time

How Mobile Devices Have Changed Family Time
There is now widespread concern about the amount of time children spend staring at screens – with many people worried about the negative impacts mobile devices might have on health and well-being.

The Five Best Parenting Books Grounded In Science

The Five Best Parenting Books Grounded In Science
New parenting books seem to pop up all the time. How to do it the French way, the Tiger Mom way, the New Kid by Friday way, or how to just muddle through – the choice can be a little overwhelming.

Study Habit Tips For Student Success

Study Habit Tips For Student Success
Right now, thousands of Australian school children and university students are taking a well-earned break from the classroom.

Does The Suzuki Method Work For Kids Learning An Instrument?

Does The Suzuki Method Work For Kids Learning An Instrument?

Giving children an instrumental music education can be expensive. In addition to purchasing an instrument and paying the cost of music lessons, parents invest their time by encouraging practice, attending recitals and driving their child to and from lessons.

How To Protect Young Athletes From Abusive Coaches

How To Protect Young Athletes From Abusive CoachesThe federal government in Canada has announced new initiatives aimed at keeping young athletes safe from abuse and harassment. “No athlete or child should ever experience abuse and my heart breaks for those that have suffered...”

Why Our Relationship With Dick Pics Is Complicated

Why Our Relationship With Dick Pics Is Complicated
Why do men send dick pics? Some research and popular commentary suggests it is for reasons of narcissism and over-confidence. Some men no doubt send them in the hopes of receiving a nude photo in kind, or because they genuinely believe that’s what women desire.

The Real Reason British Teenagers Are So Unhappy

The Real Reason British Teenagers Are So Unhappy
Children’s mental health has become one of British society’s most pressing issues. Children growing up in the UK are said to be some of the unhappiest in the industrialized world. The UK now has the highest rates of self harm in Europe.

How Words Affect The Way We Think

How Words Affect The Way We Think
Have you ever worried in your student years or later in life that time may be starting to run out to achieve your goals?

Living An Extraordinary Life By Being True to Yourself

Living An Extraordinary Life By Being True to Yourself
You cannot avoid truth. It is better to face it, it is better to accept it, it is better to live it. Right now, when you say something, your body says something else; when your tongue says something, your eyes go on saying something else simultaneously.

We're All Learning: Seeking Progress, Not Perfection

We're All Learning: Seeking Progress, Not Perfection
Children are learning how emotions work, what to do with the challenging ones and how to create helpful ones, and the power of paying attention to their bodies and feelings in becoming emotionally healthy.

How Does A Vasectomy Work And Can It Be Reversed?

How Does A Vasectomy Work And Can It Be Reversed?
Some men may shudder at the thought of “the snip”. But vasectomies are a safe and effective form of contraception for men who have completed their family, or don’t wish to have children.

Is Love Losing Its Soul In The Digital Age?

Is Love Losing Its Soul In The Digital Age?
Instagram users have taken to issuing “weekiversary posts,” where they diligently mark the duration of their romances. This phenomenon makes some doubt the intensity of their own relationship.

You Need More Than Just Testes To Make A Penis

You Need More Than Just Testes To Make A Penis
In prenatal ultrasounds or at delivery, many new parents look between their baby’s legs: the presence of a penis is taken as a strong sign that it’s a boy.

The Power of Listening and Observing

The Power of Listening and Observing
There is nothing wrong with setting goals, making plans, and then moving into action! Having a sense of direction and actively moving forward in that direction are essential if you want to make a meaningful difference in the world. However, telling life what it has to be and then doing whatever it takes to make that happen can significantly limit our possibilities. It can also lead to a lot of unnecessary pressure and stress.

Sacred Partnership: Letting Our Love Flow Into The World

Sacred Partnership: Letting Our Love Flow Into The World
Today, I am committed to spending every day that Charlie and I are together being kind, caring, considerate and loving. There has been enough pain, fear, and suffering. I am determined to see how much beauty and love I can create. And every day, I say a prayer of gratitude for having my life, my health, a devoted husband, my children, grandchildren, friends, and work that I love.

How Your Relationship May Be Better Than You Think

How Your Relationship May Be Better Than You Think
There’s an old saying, “When you reach the end of your rope, tie a knot in it and hang on.” In other words, before you give up, take matters into your own hands and try a little harder.

Considering Using IVF To Have A Baby? Here's What You Need To Know

Considering Using IVF To Have A Baby? Here's What You Need To Know
You don’t look infertile, you don’t feel infertile, but after many months (or years) of trying to start a family, followed by several months of monitoring your cycle in a fertility clinic, it’s time to discuss IVF.

5 Tips To Help Your Kids Succeed In Sports

5 Tips To Help Your Kid Succeed In Sport
Here are five points for parents, athletes and sporting organisations to consider for talented sports programs – and kids playing sport in general.

Fulfilling Relationships: You Make The Difference

Fulfilling Relationships: You Make The Difference
We all need friends, lovers, companions, people with whom we can share our joys, sorrows, fears, and successes. These interactions touch and nourish us at our deepest levels. Yet often we remain distant and detached from...

Being On The Same Page: A Human Being Cannot Exist As An Island

Being On The Same Page: A Human Being Cannot Exist As An Island
The truth is that a human being cannot exist as an island. We cannot thrive alone. We don’t want to be excluded. The truth is, we desperately want to belong to each other. And the highest truth of all is that in a universe where oneness is the highest truth of all, there is nothing in this universe that we don’t belong with and there is nothing in existence that doesn’t belong with us.

Children's Voices and Hearts Need Our Listening Ear

Children's Voices and Hearts Need A Listening Ear
In Africa, it is understood that children hold the knowledge and gifts that ensure the survival of the village and the tribe. In essence, the child is the king of the village. Children complete the community! When a child walks into...

Giving Advice To Your Grown-up Children?

Giving Advice To Your Grown-up Children?
Giving advice is one of the points of greatest tension and conflict. But giving advice often makes matters worse. Your decision to advise or not to advise falls largely on your ability to keep your ego out of the proceedings.

How Joking Around With Your Brothers And Sisters Shapes Your Sense Of Humor

How Joking Around With Your Brothers And Sisters Shapes Your Sense Of Humor
Two siblings are playing on the living room floor. The girl, aged six, looks at her brother, and smiling, sings: “A, B, C, D, E, F – R!” Her older brother, aged seven, grins and joins in with: “H, I, J, K, L, M, N, O, PEE! Get it? Pee! Pee-pee!” Both fall about laughing.

3 Ways To Be Smart On Social Media

3 Ways To Be Smart On Social Media

This past year, many people deleted their social media accounts following revelations about privacy violations on social media platforms and other concerns related to hate speech.

Will You Be Old And Unbefriended?

Will You Be Old And Unbefriended?
For the first time in Canada’s history, more people are living alone or without children, according to the 2016 Census. Coupled with increasing life expectancy and geographic mobility, the chance of aging without a partner or children is significant.

Can You Life-Hack Your Way To Love?

Can You Life-hack Your Way To Love?
There’s never been a shortage of dating advice from family, friends and self-help authors. Yet in the digital age, people are turning to nerdy hacker-types as guides.

How Online Dating Can Be Deceptive

How Online Dating Can Be Deceptive
On the internet, you can become anyone you want to – at least for a while. And though deception doesn’t fit well with lasting romance, people lie all the time

Self Care and Nurturing Practices for the New Year (and Beyond)

Self Care and Nurturing Practices for the New Year (and Beyond)
If you’re like me, you might be finding that you need a bit of a breather this month. It’s important to take time to rest, to let everything settle in, shake out, and shake down, and allow the inner and outer transformations that we have all experienced to take root deeply within our bodies, our psyches, and our souls.

Accepting The Kid and Rediscovering Our Original Self

Accepting The Kid and Rediscovering Our Original Self
So many of us go through life trying to be better than someone else, or better than who we think we are, or better than who we've been. Just as Bruce Willis's character in The Kid, we go around trying to "achieve" -- achieve changing ourselves, changing others, and changing...

How To Identify, Understand And Teach Gifted Children

How To Identify, Understand And Teach Gifted Children
The beginning of the 2019 school year will be a time of planning and crystal-gazing. Teachers will plan their instructional agenda in a general way. Students will think about another year at school.

3 Ways To Be Smart On Social Media

3 Ways To Be Smart On Social Media

This past year, many people deleted their social media accounts following revelations about privacy violations on social media platforms and other concerns related to hate speech.

Caring About The Collective In An Age Of Individualism

Caring About The Collective In An Age Of IndividualismWhen it comes to urban planning, the question is not so much how to physically plan our cities differently. Rather, the question is how to convince both the public and our politicians to implement change.

Fast Food Chains Use Cute Animal Toys To Market Meat To Children

Fast Food Chains Use Cute Animal Toys To Market Meat To ChildrenThe news that McDonald’s has launched a new plant-based “Happy Meal” for children based on a vegan “wrap” would seem to bear this idea out. McDonald’s new offering is the latest in a wave of vegetarian or vegan product launches

'Tis The Season For Conception

'Tis The Season For ConceptionDoes it ever seem like you’re invited to an awful lot of summer birthday gatherings? For good reason.

How Good Arguments Can Stop Extremism

How Good Arguments Can Stop ExtremismMany of my best friends think that some of my deeply held beliefs about important issues are obviously false or even nonsense.

The Benefits of Choosing Celibacy for a Few Months or More

The Benefits of Choosing Celibacy for a Few Months or MoreWhat brings a person to consider celibacy for a few months or years cannot be easily explained. It will take some time to reap the results of greater tolerance for sexual feelings without needing to act on them in conventional ways. Sex will become more of a choice than a need.

Embracing Nature: Gazing and the Dance of Touch

Embracing Nature: Gazing and the Dance of Touch The practice of looking into someone’s eyes and holding his or her gaze stimulates the sensations and presence of the body so strongly that it can almost be thought of as touch at a distance. The primary reason that many people find gazing into another’s eyes so challenging and daunting...

The Emotional Landscape: How To Deal with Challenging Emotions

The Emotional Landscape: How To Deal with Challenging EmotionsOur children feel things deeply, including surprise, delight, disgust, anger, frustration, revenge, jealousy, and enthusiasm. They often don’t even have the words to communicate their feelings, which is why they sometimes act them out inappropriately, but once they learn...

Shaming Your Children On Social Media: Good or Bad?

Shaming Your Children On Social Media: Good or Bad?Matt Cox knew he would be criticized when he forced his 10-year-old daughter to walk 5 miles to school in 36-degree weather as her punishment for being suspended from the school bus twice for bullying.

What Aristotle Can Teach Us About Trump's Rhetoric

What Aristotle Can Teach Us About Trump's RhetoricFrom Franklin D. Roosevelt’s fireside chats to Ronald Reagan’s reputation as the “great communicator” to Barack Obama’s soaring oratory to Donald Trump’s Twitter use, styles of presidential communication have varied over time.

The Truth About FASD and Drinking Alcohol While Pregnant

The Truth About FASD and Drinking Alcohol While PregnantFetal alcohol spectrum disorder (FASD) is often overlooked and understudied. Caused by prenatal alcohol exposure, it is sometimes referred to as an “invisible disorder.”

When You Have Two Lovers, The Holidays Can Be Tricky

When You Have Two Lovers, The Holidays Can Be TrickyImagine you’re going home for the holidays, and this year you’re introducing a new partner to your family. Slightly awkward? Ok. Now imagine your old partner is there as well. Oh, and they’re still your partner too.

The Science Of Saying Goodbye To Santa

The Science Of Saying Goodbye To SantaSanta here. I know this season has been hard. Your eight-year-old looked at you baldfaced and said I wasn’t real. How can this be? Is the innocence and magic already gone?

Teaching Our Children About Love, Emotions, and Relationships

Teaching Our Children About Love, Emotions, and RelationshipsA great irony of human existence is that love, which is arguably the single most desired goal in life, is so poorly understood and so hard for us to master. Given its importance, we might expect that enormous resources would be spent on understanding how to attain love.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}