Töten nicht den Messenger ... Achten Sie auf die Nachricht

Kommunikation

Töten nicht den Messenger ... Achten Sie auf die Nachricht

Viele unserer "Lebenslektionen" kommen zu uns durch was wir normalerweise eine "negative" Erfahrung nennen, oder möglicherweise eine "negative" Person in unserem Leben. Die Hinzufügung des Begriffs negativ zu irgendeiner Person oder Situation ist jedoch nur eine Wahrnehmung oder ein Urteil von unserer Seite.

Ich bin mir sicher, es gibt mindestens eine Instanz in deinem Leben, als etwas, das du für schrecklich gehalten hast, passiert ist (einen Job, einen Freund, eine Chance, etwas zu tun, was du tun wolltest) und es stellte sich später als wunderbares Geschenk heraus. Zu der Zeit, als Sie dieses Ereignis als negativ beschrieben haben, nur um die Straße zu entdecken, war es tatsächlich ein Segen in Verkleidung.

In gleicher Weise sind viele der Menschen in unserem Leben, die wir finden "besondere Herausforderung" (das ist eine schöne Art zu sagen, wir denken, dass sie ein "Schmerzen in der ...") wirklich Boten oder Lehrer hier, um uns zu helfen entlang - um uns zu helfen, um die nächste Stufe in unserem Leben die Lernfortschritte.

Geduld: A-Dur Leben-Lektion

Die meisten von uns, denke ich, müssen Geduld lernen. (Wer, ich?) Ich denke, es ist eine wichtige Lektion für jeden auf dem Planeten, besonders für diejenigen von uns, die in Nordamerika aufgewachsen sind. Wir wurden auf dem "Instant-Gratifikation" -Modell erzogen - wir haben Instant-Essen (fügen Sie einfach Wasser oder Milch), sofortige Kommunikation (Telefon, Fax, E-Mail), Fast-Food-Restaurants, garantiert nächsten Tag (oder am selben Tag) Lieferung usw. Wir wollen unsere Sachen, und wir wollen es jetzt.

Wenn wir dies auf unsere Beziehungen mit anderen Menschen anwenden, haben wir einen kleinen Fehler in den Arbeiten. Menschen, wie wir alle inzwischen herausgefunden haben, sind unberechenbar. Während jemand die volle Absicht haben könnte, jetzt etwas zu tun oder sein Verhalten zu ändern, ist das tatsächliche "Tun" anders.

Vielleicht sollte die Bestellung, die Sie aufgegeben haben, heute geliefert werden, und aufgrund einer Verwechslung am anderen Ende kommt die Bestellung erst morgen oder nächste Woche oder vielleicht sogar nächsten Monat! Wir haben zwei Möglichkeiten, wie wir reagieren. Wir können schreien, schimpfen und toben, auf den "Boten" wütend werden, sich darüber aufregen. Oder wir können akzeptieren, was ist, und das Beste daraus machen und sehen, ob es eine friedliche Lösung für die Situation gibt oder ob es sich um einen Segen handelt. Die erste Wahl ist natürlich nicht die Patientenwahl - es ist nicht die Wahl, die uns bei unserer "Geduldsprüfung" eine Punktzahl gibt.

Was ist die Nachricht hier?

Viele Male in unserem Leben neigen wir dazu, die Boten zu "kauen". Ob diese Menschen hier sind, um uns zu helfen, Geduld, Akzeptanz, bedingungslose Liebe oder eine andere Lektion aus unserem Leben zu lernen, unsere Antwort ist immer unsere Entscheidung. Werden wir ungeduldig, verurteilend, kritisch und wütend auf den Boten - oder setzen wir unsere Lektion in die Praxis um und bestehen mit Bravour?

Jeder in unserem Leben ist ein Bote - manchmal ist die Botschaft einfach zu handhaben, manchmal ist die Botschaft eine herausfordernde. Oftmals verwechseln wir den Messenger mit der Nachricht. Zum Beispiel, wenn Ralph (ob Ralph eine Person oder dein Hund ist) sich so benimmt, dass wir unangemessen sind, gehen wir "in den Fall des Boten"? Leider tun wir es oft. Wir werden wütend auf die Person (oder den Hund), die schließlich nur hier ist, um uns zu helfen, ein besserer Mensch zu werden - indem sie uns hilft, Geduld, Mitgefühl, Verständnis, Nicht-Urteilsvermögen, bedingungslose Liebe usw. zu lernen.

Es gibt einen Grund für den Wahnsinn

Ich habe bemerkt, dass in meinem Leben, wenn ich mich daran erinnern kann, dass alles "aus einem bestimmten Grund" passiert und sich zum Besten entwickelt, es für mich einfacher ist, eine ruhige, distanzierte Perspektive zu bewahren. Anstatt alles aufzuarbeiten, weil etwas nicht so läuft, wie es sein sollte, kann ich loslassen und sagen: "Irgendwie wird das für das Beste funktionieren".

Erst in der anderen Woche hatte ich Verspätung, als ich auf eine Reise ging, und anfangs war ich ungeduldig, was die Verlangsamung anbelangte. Als ich dann auf die Straße kam, stieß ich auf einen Unfall, der vor ein paar Minuten passiert war. Wäre ich also "pünktlich" gewesen, wäre ich vielleicht in diesen Unfall verwickelt gewesen - und die Person, die meine Verspätung verursacht hatte, war tatsächlich da, um mir zu helfen, zu spät zu kommen, damit ich in Sicherheit bin.

Wir wissen nicht im voraus, warum es etwas gibt - warum also nicht den Leuten und Ereignissen den Vorteil des Zweifels geben, und anstatt davon auszugehen, dass sie "negativ" sind, nehmen Sie an, dass Sie irgendwann entdecken werden, dass sie es waren Glück im Unglück.

Der kosmische Botschafter

Wir wissen nie, was der Zweck eines Ereignisses ist - andere, dass wir sicher sein können, dass "alles in göttlicher Ordnung ist", auch wenn wir das "positive" Ergebnis auf der Straße nicht sehen können. Alles geschieht für unser höchstes Gut - selbst die Herausforderungen, die harten Punkte, die Person, die ein "Schmerz" ist - alles und jeder ist ein kosmischer Botschafter, der uns auf unserem Lebensweg unterstützt.

Es liegt an uns, aufzuhören "den Boten zu töten" oder dem Boten und uns selbst eine harte Zeit zu geben und stattdessen auf die Botschaft zu achten. Wenn wir uns daran erinnern, dass jeder unser Lehrer und ein göttlicher Emissär aus dem Universum ist, dann können wir alles um uns herum mit einem anderen Auge sehen und viel schneller den Weg des inneren Friedens und der Erleuchtung gehen.

Buchtipp

Ein Mini-Kurs für das Leben
von Diane Cirincione und Gerald Jampolsky.

Ein Mini-Kurs für das Leben, von Diane Cirincione und Gerald Jampolsky.Ein Minikurs für das Leben bietet Ihnen neue Möglichkeiten, mit alten Herausforderungen umzugehen und bietet erstaunlich anpassungsfähige Lektionen für die Lösung von Problemen und für das, was das Leben Ihnen schickt. Die ausgewählten Konzepte innerhalb des Mini-Kurses sind erprobt und werden seit über 30 Jahren mit großem Erfolg eingesetzt. Sie arbeiten auf vielen Ebenen von zutiefst persönlich bis zwischenmenschlich und von situativ zu global. Auf allen Ebenen bietet dieser Kurs eine tiefgründige neue Sichtweise auf die Welt. Mit den im Buch enthaltenen täglichen Unterrichtskarten kann dieser Kurs einzeln oder mit einer anderen Person durchgeführt werden. Es wird dich inspirieren, besser zu sein, wer du bist, glücklicher in deiner Art zu denken, leidenschaftlicher mit dem, was du tust, und mehr in Frieden mit jedem Teil deines Lebens.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = inspirierende Nachrichten; maxresults = 3}

Kommunikation
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Don't Kill the Messenger... Pay Attention to the Message

communication

Don't Kill the Messenger... Pay Attention to the Message

Many of our "life lessons" come to us through what we might usually call a "negative" experience, or possibly a "negative" person in our life. However, the addition of the term negative to any person or situation is simply a perception, or a judgment, on our part.

I'm sure there is at least one instance in your life when something you thought was terrible happened (losing a job, a boyfriend, a chance to do something you wanted to do) and it later turned out to be a wonderful gift. At the time you might have described that event as negative, only to discover down the road, that it actually was a blessing in disguise.

In the same way, many of the people in our lives that we find "especially challenging" (that's a nice way to say we think they're a "pain in the...") are really messengers or teachers here to help us along -- to help us progress to the next level in our life's learning.

Patience: A Major Life Lesson

Most of us, I think, need to learn patience. (Who, me?) I think it is a major life lesson for everyone on the planet, especially for those of us raised in North America. We were raised on the "instant gratification" model -- we have instant food (just add water or milk), instant communication (phone, fax, email), fast food restaurants, guaranteed next day (or same day) delivery, etc. We want our stuff, and we want it now.

When we apply this to our relationships with other humans, we end up with a slight glitch in the works. Humans, as we all may have found out by now, are unpredictable. While someone may have the full intention to do something now, or change a behavior now, the actual "doing" is different.

Maybe the order you placed was supposed to be delivered today, and due to some mix-up at the other end, the order isn't coming until tomorrow, or next week, or maybe even next month! We have two choices in how we respond. We can scream, rant and rave, get angry at the "messenger", get all worked up about it. Or we can accept "what is" and make the best of it, and see if there's a peaceful resolution to the situation, or even if it is a blessing in disguise. The first choice is obviously not the patient choice -- it's not the choice that gives us a passing score on our "patience exam".

What's the Message Here?

Many times in our life, we tend to "chew up" the messengers. Whether these people are here to help us learn patience, acceptance, unconditional love, or another of our life's lessons, how we respond is always our choice. Do we become impatient, judgmental, critical, and angry at the messenger -- or do we put our lesson in practice and pass with flying colors?

Everyone in our life is a messenger -- sometimes the message is an easy one to handle, sometimes the message is a challenging one. Many times, we mistake the messenger for the message. For example, when Ralph (whether Ralph is a person or your dog) behaves in a way that we feel is inappropriate, do we "get on the messenger's case"? Unfortunately, we often do. We get angry at the person (or the dog) who after all is simply here to assist us to become a better person -- by helping us learn patience, compassion, understanding, non-judgmentalism, unconditional love, etc.

There's A Reason Behind the Madness

I've noticed that in my life, when I can remember that everything happens "for a reason" and turns out for the best, it is easier for me to keep a calm, detached perspective. Instead of getting all worked up because something doesn't turn out the way it "should have", I can let go, and say, "somehow this will work out for the best".

Just the other week, I was delayed in leaving for a trip, and at first I was impatient at the cause of the slow-up. Then, once I got on the road, I came across an accident that had happened just a few minutes before. Thus, had I been "on time", I might have been involved in that accident -- and the person who caused my delay was actually there to help me be late so I would be safe.

We don't know ahead of time the reason for something -- so why not give people and events the benefit of the doubt, and rather than assume they are "negative", assume that, at some point, you will discover that they were a blessing in disguise.

The Cosmic Messenger

We never know what the purpose of an event is -- other that we can be assured that "all is in Divine Order" even when we can't see the "positive" outcome way up the road. Everything happens for our highest good -- even the challenges, the hard spots, the person who's a "pain" -- everything and everyone is a Cosmic Messenger there to assist us on our life's path.

It is up to us to stop "killing the messenger" or giving the messenger, and ourselves, a hard time, and instead pay attention to the message. When we remember that everyone is our teacher and a divine emissary from the Universe, then we can see everything around us with a different eye, and start progressing much faster up the path of inner peace and enlightenment.

Recommended Book

A Mini Course for Life
by Diane Cirincione and Gerald Jampolsky.

A Mini Course for Life, by Diane Cirincione and Gerald Jampolsky.A Mini Course for Life offers you new choices for dealing with old challenges and presents amazingly adaptable lessons for solving problems and for whatever life sends your way. The selected concepts within the Mini Course are tried and tested and have been used with great success for over 30 years. They work on many levels from deeply personal to interpersonal and from situational to global. At all levels this course provides a profound new way of looking at the world. Using daily lesson cards included with the book, this course can be done individually or with another person. It will inspire you to be better at whom you are, happier in how you think, more passionate with what you do and more at peace with every part of your life.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Inspirational Messages for Everyday Life
communicationAuthor: Sheree Lynn
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

The Original Angel Cards BOOK: Inspirational Messages and Meditations
communicationAuthor: Kathy Taylor
Binding: Paperback
Publisher: World Tree Press
List Price: $7.95

Buy Now

Thank God It's Monday: 52 Weekly Inspirational Messages to Blast Away Your Monday Blues
communicationAuthor: Wemi Opakunle
Binding: Paperback
Publisher: Independently published
List Price: $14.95

Buy Now

communication
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}