Unsere Worte verstehen und sagen, was wir wirklich meinen

Unsere Worte verstehen und sagen, was wir wirklich meinen
Bildquelle: Max. Pixel

Telepathie ist die Sprache der Kommunikation im Geistigen Reich. Stellen Sie sich vor, Sie würden die Gedanken aller Menschen um sich herum kennen und all Ihre Gedanken offenbaren, ohne zu sprechen. Niemand könnte manipulieren oder vorgeben, anders zu sein als wer sie sind. All unsere Motivationen, Ängste und Lieben würden aufgedeckt werden.

Hier auf der Erde beeinflussen unsere Gedanken unser Leben und die Umwelt, die uns umgeben, in bedeutender Weise, aber nicht so schnell oder vollständig. Wir müssen uns auf verbale und geschriebene Wörter verlassen, um unsere Gedanken auszudrücken und wie wir bewusst oder unbewusst eine Stimme mit großer Kraft geben. Worte können heilen, Worte können Schaden anrichten, Wörter können motivieren, Worte können entmutigen und die Qualität all unserer Beziehungen beeinträchtigen.

Wörter sind wichtige Werkzeuge

Ich habe oft das Gefühl, dass Worte wie Messer oder Feuer sind. Sie sind wichtige Werkzeuge, aber wenn sie missbraucht werden, können sie schnell destruktiv werden.

Menschen drücken oft Worte aus, ohne ihnen einen Gedanken zu machen, wie "Mir geht es gut", wenn sie sich tatsächlich in Aufruhr befinden oder körperlich krank sind. Die unbewusste Verwendung von Wörtern kann es schwierig machen, die Verbindung mit anderen zu erfahren, und dennoch ist es nicht angebracht, jedem die Details unseres Innenlebens zu erzählen, und wir haben nicht genug Zeit, um mit allen Menschen, mit denen wir interagieren, tiefgreifende Gespräche zu führen ein Tag.

Erkennen wir die Kraft der Worte, wie können wir sie mit Integrität und Angemessenheit nutzen? Hier ist ein dummes kleines Beispiel. Wenn Leute mich fragen: "Wie geht es dir?" Meine letzte Antwort war "Ich bin viele Dinge." Ich habe entschieden, dass diese Antwort ehrlich, aber im Angesicht einer schnellen Interaktion nicht zu aufschlussreich ist. Oft lachen Leute.

Ich schlage einfach vor, dass es wichtig ist, in der Art und Weise, wie wir die Sprache benutzen, nachdenklich zu sein, selbst in einer zwanglosen Konversation. Worte können unbewußt ohne das Bewußtsein ihres Einflusses verwendet werden, skrupellos in die Irre zu führen oder gekonnt die nützlichen Ergebnisse zu steuern. Aber wir können nicht ein Leben der Integrität führen, eines, unser Bestes zu verwirklichen, ohne unsere Worte zu beachten.

Sagen, was andere hören wollen

Wir leben in einer Kultur, in der Lügen zu einer akzeptierten Epidemie geworden ist, die Manipulation von Worten, um zu bekommen, was wir wollen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für andere oder die Welt insgesamt. Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen anderen erzählen, was sie hören wollen, weil sie Lust haben, gemocht zu werden oder Konflikte zu vermeiden. Auf der anderen Seite unterdrücken viele ihre Worte aus Angst, emotionale Schmerzen zu verursachen, aus Angst, verurteilt zu werden, oder einfach aus Mangel an Selbstvertrauen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Entweder den persönlichen Ausdruck zurückhalten oder die aggressive Verwendung der Sprache nur für persönlichen Gewinn, führt zu einer Reihe von Problemen. Eine ausgereifte Herangehensweise an den weisen Gebrauch von Sprache berücksichtigt andere, während gleichzeitig verlangt wird, dass wir eine harte Haut entwickeln, um ein offenes, doch liebevolles Gespräch zu ermöglichen, das notwendig ist, um das gegenseitige Wachstum zu unterstützen und uns alle für unser Verhalten zur Rechenschaft zu ziehen.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Geschichten von Kunden gehört, die sich nicht frei ausdrücken können, aus Angst, ihren Job zu verlieren oder eine Beziehung in Aufruhr zu bringen. Denken Sie nur an die Nachrichten über Harvey Weinstein und die große Anzahl von Frauen, die Angst davor hatten, darüber zu sprechen, wie er seine Macht missbraucht hat, um sie auszunutzen. Dies wirft eine grundlegende Frage auf. Was ist wichtiger, wenn wir bekommen, was wir wollen oder unser Bestes geben? Wenn es das primäre Ziel ist, das zu erreichen, was wir wollen, wird es viel einfacher, ein Opfer zu werden.

Wörter weise verwenden

Die spirituellen Führer, die meine Lehrer waren, definieren Erfüllung als Selbstverwirklichung, anstatt unsere kulturelle Definition zu bekommen, was wir wollen. Das soll nicht heißen, dass wir alle unsere Gefühle ausplaudern sollten, sondern aus einer spirituellen Perspektive erkennen, dass dies unsere Erdschule ist und die Umstände uns vor Augen gestellt werden, damit unsere Lektionen gelernt werden können.

Mir ist klar, dass es nicht immer einfach ist, Wörter weise zu verwenden. Es erfordert, durch Ängste zu arbeiten, wie die Angst vor Ablehnung oder die Angst, die Gefühle der Menschen zu verletzen. Aber letztendlich unterstützt die Fähigkeit, Wörter weise zu verwenden, das Selbstwertgefühl, vertieft Beziehungen und trägt zu einer Welt bei, in der die Menschen anfangen können, dem zu vertrauen, was die anderen sagen, was sie eigentlich meinen.

Buch von diesem Autor

The Infinite View: Ein Reiseführer für das Leben auf der Erde
von Ellen Tadd.

The Infinite View: Ein Reiseführer für das Leben auf der Erde von Ellen Tadd.Die unendliche Sicht bietet Werkzeuge und Einsichten, die den Lesern helfen, ihr Verständnis von sich selbst und der sie umgebenden Welt zu transformieren. Menschen neigen oft dazu, entweder ihrem Bauch zu vertrauen oder sich auf ihren analytischen Verstand zu verlassen, aber Ellen fordert die Leser auf, einen neuen Ansatz in Betracht zu ziehen, der sowohl Emotionen als auch den Intellekt durch Weisheit leiten lässt. Indem sie beschreibt, wie der Geist, die Seele und die Persönlichkeit integriert sind, hilft sie den Lesern, ihre Wahrnehmungen zu vertiefen und zu erweitern, um praktische Lösungen für alltägliche Herausforderungen zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Ellen TaddEllen Tadd ist eine international bekannte hellseherische Beraterin, die seit mehr als 40 Jahren lehrt und berät. Ihre Arbeit wurde unter anderem von der Edgar Cayce Foundation, dem Marion Institute, Deepak Chopra, dem Child Spirit Institute, dem Institute of Noetic Sciences und dem Boston Centre for Adult Education unterstützt. Ihre Arbeit wurde abgedeckt Newsweekund Ellen hat im ganzen Land an Colleges, Universitäten, Krankenhäusern und Gemeindegruppen Vorträge gehalten. Ihr erstes Buch, Tod und Loslassen, erschien auf der Boston Globe Bestsellerliste. http://ellentadd.com/

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1590561759"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "1932151001"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "B06XH7Z4NC"; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Minding Our Words and Saying What We Really Mean

Minding Our Words and Saying What We Really Mean
Image credit: Max Pixel

Telepathy is the language of communication in the spiritual realm. Imagine knowing the thoughts of all the people around you and having all your thoughts revealed without speaking. No one could manipulate or pretend to be other than who they are. All our motivations, fears, and loves would be exposed.

Here on earth, our thoughts also influence our lives and the environment around us in significant ways, but not as quickly or as completely. We need to rely on verbal and written words to express our thoughts and how we give voice consciously or unconsciously has great power. Words can heal, words can harm, words can motivate, words can discourage, impacting the quality of all our relationships.

Words Are Important Tools

I often feel that words are very much like knifes or fire. They are important tools, but if misused they can quickly turn destructive.

People often express words without giving them a thought, like “I’m fine” when they actually feel in turmoil or physically ill. Using words unconsciously can make it difficult to experience connection with others, and yet, telling everyone all the details of our inner life is not appropriate, nor do we have enough time to have deep and substantive conversations with all the people that we interact with in a day.

Recognizing the power of words, how can we use them with integrity and appropriateness? Here is a silly little example. When people ask me, “How are you?” My most recent response has been “I am many things.” I’ve decided that this answer is honest, up-beat, but not too revealing in the midst of a quick interaction. Often people laugh.

I’m simply suggesting that being thoughtful in how we use language is important, even in a casual conversation. Words can be used unconsciously without the awareness of their influence, unscrupulously to mislead, or skillfully to navigate beneficial outcomes. But surely we can’t live a life of integrity, one of actualizing our best, without minding our words.

Saying What Others Want To Hear

We live in a culture where lying has become an accepted epidemic, the manipulation of words to get what we want without regard to the consequences for others or the world at large. Unfortunately, it is not uncommon for people tell others what they want to hear, because of the desire to be liked or to avoid conflict. At the other extreme, many repress their words for fear of causing emotional pain, the fear of being judged, or simply a lack of confidence.

Either holding back our personal expression or aggressively using language for only personal gain leads to an array of problems. A mature approach to the wise use of language considers others, while simultaneously demands that we develop a tough skin, in order to become comfortable to have the frank yet loving conversation necessary to support each other’s growth and to hold us all accountable for our behavior.

Through the years I’ve heard many stories from clients who don’t feel free to openly express themselves for fear of losing their job or sending a relationship into turmoil. Just think of the news stories about Harvey Weinstein and the large number of women who have been afraid to talk about how he misused his power to take advantage of them. This brings up a fundamental question. What is more important getting what we want or actualizing our best? If getting what we want is the primary goal, then it becomes much easier to become a victim.

Using Words Wisely

The spiritual guides who have been my teachers define fulfillment as self-actualization, rather than our cultural definition of getting what we want. This is not to say that we should blurt out all our feelings, but rather recognize from a spiritual perspective that this is our earth school and circumstances are put before us for our lessons to be learned.

I realize that using words wisely is not always easy. It requires working through fears, such as the fear of rejection or the fear of hurting people’s feelings. But ultimately the skill of using words wisely supports self-esteem, deepens relationships, and contributes to a world where people can begin to trust that what other’s say is what they actually mean.

Book by this Author

The Infinite View: A Guidebook for Life on Earth
by Ellen Tadd.

The Infinite View: A Guidebook for Life on Earth by Ellen Tadd.The Infinite View offers tools and insights needed to help readers transform their understanding of themselves and the world around them. People often lean towards either trusting their gut or relying on their analytical mind, but Ellen urges readers to consider a new approach that allows both emotions and the intellect to be guided by wisdom. Through describing how the Spirit, soul, and personality are integrated, she guides readers in deepening and expanding their perceptions to discover practical solutions to everyday challenges.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Ellen TaddEllen Tadd is an internationally known clairvoyant counselor who has been teaching and counseling for more than forty years. Her work has been supported by the Edgar Cayce Foundation, the Marion Institute, Deepak Chopra, Child Spirit Institute, the Institute of Noetic Sciences, and the Boston Center for Adult Education, among others. Her work has been covered in Newsweek, and Ellen has lectured across the country at colleges, universities, hospitals, and community groups. Her first book, Death and Letting Go, appeared on the Boston Globe bestseller list. http://ellentadd.com/

Books by this Author

The Wisdom of the Chakras: Tools for Navigating the Complexity of Life
communicationAuthor: Ellen Tadd
Binding: Paperback
Publisher: Lantern Books
List Price: $15.00

Buy Now

Death and Letting Go
communicationAuthor: Ellen Tadd
Binding: Paperback
Publisher: Montague Press
List Price: $14.95

Buy Now

The Infinite View: A Guidebook for Life on Earth
communicationAuthor: Ellen Tadd
Binding: Audible Audiobook
Format: Unabridged
Publisher: Gildan Media, LLC
List Price: $20.99

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}