Die Kunst der hochwertigen Verbindungen üben

Die Kunst der hochwertigen Verbindungen üben

Eine Person, die nett zu dir ist
aber unfreundlich zum Kellner ist keine nette Person.
- Dave Barry, Humorist

Eines Tages machte ich eine Pause vom Schreiben dieses Buches und ging zum Supermarkt. An der Kasse platzierte ich meinen Römersalat, Birnen, Käse, Eier, Oliven und Artischockenherzen auf dem Fließband, und als die Person vor mir zu zahlen fertig war, schob ich mich nach vorne und schob meine Kreditkarte in die Maschine. Ich sah auf die Kassiererin und erwartete eine Begrüßung. Er wandte seine Augen ab. Ich war überrascht, dass er mir nicht die üblichen Fragen stellte: "Wie geht es dir heute?" Und "Hast du alles in Ordnung gefunden?"

Ich fühlte eine Erkältung und ein Gefühl der Entfremdung. Dann dachte ich: "Hey, ich schreibe dieses Buch über die Kunst der Verbindung, und ich habe gerade alle diese Notizen über Zugänglichkeit und Offenheit geschrieben. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sich mit diesem Typen zu verbinden, der aussieht, als hätte er einen harten Tag. "

Während dieses inneren Dialogs bemerkte ich die auffällige Anzeige eines Impulsartikels neben dem Register - eine Snackbar aus Bison, Preiselbeeren und Speck. Das erschien mir lächerlich ekelhaft, und ich fragte mich, was die Kassiererin dachte. Also entschied ich spontan, die Verbindung zu riskieren. Ich fragte ihn: "Kaufen die Leute das wirklich? Hast du es versucht?"

"Die Aromen sind eigentlich ziemlich anständig", sagte er immer noch ziemlich grimmig, "aber die Textur ist ekelhaft!"

Wir beide lachten laut auf, als wir einen fröhlichen Blick wechselten. Ich hoffe, es hat seinen Tag aufgehellt. Ich weiß, es hat meine aufgehellt.

Die Kunst der Verbindung üben

Die Kunst der Verbindung in so kleinen, scheinbar unbedeutenden alltäglichen Handlungen zu praktizieren, ist der Schlüssel, um sie zu nutzen, wenn Sie sich einer Herausforderung mit jemandem bei der Arbeit oder einer Krise in irgendeiner Beziehung stellen. Wenn Sie sich mit Kassierern, Kellnern und anderen Mitarbeitern austauschen, schaffen Sie die Voraussetzung für mehr Geschick beim Aufbau der Beziehungen, die am wichtigsten sind, sei es im Geschäft oder zu Hause. Wenn Sie Kassierer sind, stärken Sie Ihr Immunsystem und steigern Ihre Stimmung durch positive Kundenbeziehungen. Wenn Sie ein Kellner sind, werden Sie mehr als nur erhöhen Oxytocin Ebenen; Sie erhalten auch größere Tipps.

Der Psychologe Leo Buscaglia (1924-1998), liebevoll als Dr. Love bekannt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen zu helfen, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Er kommentierte die Kraft scheinbar unbedeutender alltäglicher Interaktionen: "Zu oft unterschätzen wir die Kraft einer Berührung, eines Lächelns, eines freundlichen Wortes, eines hörenden Ohrs, eines ehrlichen Komplements oder des kleinsten Akts der Fürsorge, die alle das Potenzial haben um ein Leben zu drehen. "Stellen Sie sich den guten Willen, das Engagement und die Markentreue vor, die von einer Organisation erzeugt werden, die diese Macht nutzt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein Führungsgeheimnis für die Verwaltung von Energie

Die Launch-Party für Thrive Global von Arianna Huffington in der Innenstadt von New York City war ein Irrenhaus! Laute Musik, viel zu viele Menschen drängten sich im Raum herum, massive Reizüberflutung. Mitten in der Verrücktheit wurde ich Abby Levy, der CEO von Thrive, vorgestellt. Abby tat etwas, das meine Erfahrung des Abends veränderte: Für die zwanzig Sekunden, die wir sprachen, schenkte sie mir ihre volle Aufmerksamkeit. (Und sie bot großzügig eine private Tour zu einer ruhigeren Zeit an.) In einer anmutigen und effizienten Weise erkannte sie meine Existenz. Es war ein Moment von Ich-Du.

Diese kurzen Momente, wie meine Interaktion mit dem Kassierer, können einen überraschenden Unterschied in der Qualität unseres Lebens und unserer Effektivität als Führungskräfte machen, so Jane Dutton, Professorin für Betriebswirtschaft und Psychologie an der Ross School of Business der University of Michigan und Co-Autorin von Wie man ein positiver Führer wird: Kleine Aktionen, große Wirkung. Nach dem Studium des Phänomens der erfolgreichen Führung für Jahrzehnte, schließt Dutton, "Führungskräfte können das Beste in sich selbst und anderen durch qualitativ hochwertige Verbindungen (HQCs) herausbringen."

Wie Sie wissen, dass Sie eine qualitativ hochwertige Verbindung (HQC) haben

Dutton lädt uns ein:

Denken Sie an das letzte Mal, als eine Interaktion bei der Arbeit Sie buchstäblich erleuchtete. Vor der Interaktion haben Sie sich möglicherweise erschöpft, müde oder einfach neutral gefühlt. Nach der Interaktion, selbst wenn sie kurz war, hatten Sie eine größere Energie und Handlungsfähigkeit. Dieses Gefühl der erhöhten Energie ist real und es ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass Sie eine qualitativ hochwertige Verbindung haben.

Dutton und ihre Kollegen machen eine überzeugende, evidenzbasierte Argumentation für die Vorteile von HQCs.

Sie haben gezeigt, dass Menschen, die mehr qualitativ hochwertige Verbindungen haben:

  • sind körperlich und psychisch gesünder
  • zeigen größere kognitive Funktionen und breitere Denkfähigkeiten
  • sind offener für das Lernen
  • sind kreativer und engagierter bei der Arbeit

Für Organisationen sind die Auswirkungen tiefgreifend. Dutton erklärt, dass HQCs "organisatorische Wirksamkeit in Bezug auf größere Effizienz und höhere Qualität Leistung fördern." Sie fügt hinzu: "Die Schönheit der hochwertigen Verbindungen ist, dass sie nicht viel Zeit für den Bau benötigen, weil sie im Moment erstellt werden können. "

Adoptieren Sie ein HQC Mindset

In 1982 notierte die Autorin Anne Herbert in einer kreativen Neuinterpretation, die als Gegenmittel zu Medienberichten über "zufällige Gewalttaten und sinnlose Grausamkeiten" gedacht war, die Phrase "Zufällige Akte der Freundlichkeit und sinnlose Schönheitsakte". Herberts Überlegungen führten dazu ein Buch mit dem Titel Zufällige Freundlichkeit und sinnlose Schönheitsakte und unzählige Autoaufkleber, T-Shirts und Graffiti.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Kunst der Verbindung zu praktizieren, besteht darin, nach Möglichkeiten zu suchen, um im täglichen Leben absichtliche, bewusste Verbindungen und Freundlichkeit zu vollbringen. Lächeln und Blickkontakt mit dem Kassierer bei der Bank und dem Schreiber in der Apotheke. Halten Sie eine Tür offen, fahren Sie langsamer, damit ein anderer Fahrer Ihre Spur betreten kann, bieten Sie Ihren Platz in einer überfüllten U-Bahn an, helfen Sie jemandem, Handgepäck aus dem Gepäckfach zu holen.

Beachten Sie, wie Sie sich fühlen, wenn Sie diese einfachen Handlungen tun. Du wirst andere erfreuen, aber du wirst auch feststellen, dass du dich besser fühlst, energiegeladener und verbunden bist.

Copyright © 2017 von Michael J. Gelb.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Die Kunst der Verbindung: 7 Relationship-Building-Fähigkeiten, die jeder Leader jetzt braucht
von Michael J. Gelb.

Die Kunst der Verbindung: 7 Relationship-Building-Fähigkeiten, die jeder Leiter jetzt braucht Michael J. Gelb.Heutzutage ist es oft einfacher, direkten Kontakt zu technischen Verknüpfungen zu vermeiden. Aber wie Michael Gelb in diesem überzeugenden, unterhaltsamen Buch argumentiert, sind die bedeutungsvollen Beziehungen, die von einer echten Interaktion herrühren, der Schlüssel zur Schaffung innovativer Ideen und zur Lösung unserer hartnäckigsten Probleme. Im Die Kunst der Verbindung, Bietet Gelb seinen Lesern sieben Methoden, um diese essentielle Beziehung in ihrem beruflichen und persönlichen Leben zu entwickeln.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Michael J. GelbMichael J. Gelb ist der Autor des Die Kunst der Verbindung und hat Pionierarbeit in den Bereichen kreatives Denken, beschleunigtes Lernen und innovative Führung geleistet. Er leitet Seminare für Organisationen wie DuPont, Merck, Microsoft, Nike, Raytheon und die Darden School of Business der Universität von Virginia. Er ist Mitautor von Brain Power und Autor des Wie man wie Leonardo da Vinci denkt und einige andere Bestseller. Seine Website ist www.MichaelGelb.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0440508274; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0452289823; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1622033477; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Practicing The Art Of High-Quality Connections

communication

Practicing The Art Of High-Quality Connections

A person who is nice to you
but rude to the waiter is not a nice person.
                                             — Dave Barry, humorist

One day I took a break from writing this book and went to the grocery store. At checkout, I placed my romaine lettuce, pears, cheeses, eggs, olives, and artichoke hearts on the conveyor belt, and when the person before me finished paying, I eased forward and slid my credit card in the machine. I looked up at the cashier anticipating a greeting. He averted his eyes. I was surprised that he didn’t ask me the usual questions: “How are you today?” and, “Did you find everything okay?”

I felt a chill, and a sense of alienation. Then I thought: “Hey, I’m writing this book on the art of connection, and I’ve just written all these notes about accessibility and openness. Maybe there’s a way to connect with this guy who looks like he might be having a rough day.”

During this inner dialogue, I noticed the prominent display of an impulse item next to the register — a snack bar made of bison, cranberries, and bacon. This seemed laughably disgusting to me, and I wondered what the cashier thought. So I decided, on impulse, to risk connecting. I asked him, “Do people really buy this? Have you tried it?”

“The flavors are actually pretty decent,” he said, still looking rather grim, “but the texture is disgusting!”

We both cracked up laughing as we exchanged a gleeful glance. I hope it brightened his day. I know it brightened mine.

Practicing The Art of Connection

Practicing the art of connection in such small, seemingly insignificant everyday actions is the key to being able to utilize it when you’re confronting a challenge with someone at work or a crisis in any relationship. As you explore building rapport with cashiers, waiters, and others, you’ll be setting the stage for greater skill in building the relationships that matter the most, whether in business or at home. If you’re a cashier, you’ll strengthen your immune system and elevate your mood through making positive connections with customers. If you’re a waiter, you’ll do more than raise oxytocin levels; you’ll also receive bigger tips.

Psychologist Leo Buscaglia (1924–1998), known affectionately as Dr. Love, was devoted to helping others focus on what really matters in life. He commented on the power of seemingly minor everyday interactions: “Too often we underestimate the power of a touch, a smile, a kind word, a listening ear, an honest compliment, or the smallest act of caring, all of which have the potential to turn a life around.” Imagine the goodwill, engagement, and brand loyalty generated by an organization that harnesses this power.

A Leadership Secret for Managing Energy

The launch party for Arianna Huffington’s Thrive Global in downtown New York City was a madhouse! Thumping loud music, way too many people jostling around in the space, massive sensory overload. In the midst of the craziness, I was introduced to Abby Levy, the CEO of Thrive. Abby did something that transformed my experience of the evening: for the twenty seconds we spoke she gave me her full attention. (And she generously offered a private tour at a quieter time.) In a graceful and efficient way, she recognized my existence. It was a moment of I–Thou.

These brief moments, like my interaction with the cashier, can make a surprising difference in the quality of our lives and our effectiveness as leaders, according to Jane Dutton, professor of business administration and psychology at the University of Michigan Ross School of Business and coauthor of How to Be a Positive Leader: Small Actions, Big Impact. After studying the phenomenon of successful leadership for decades, Dutton concludes, “Leaders can bring out the best in themselves and others through high-quality connections (HQCs).”

How You Know You’ve Had A High-Quality Connection (HQC)

Dutton invites us to consider:

Think of the last time an interaction at work literally lit you up. Before the interaction, you may have felt depleted, tired, or simply neutral. After the interaction, even if it was brief, you had a greater energy and capability for action. This sense of heightened energy is real, and it is an important indicator that you are engaged in a high-quality connection.

Dutton and her colleagues make a compelling, evidence-based case for the benefits of HQCs.

They’ve shown that people who have more high-quality connections:

  • are physically and psychologically healthier
  • display greater cognitive functioning and broader capabilities for thinking
  • are more open to learning
  • are more creative and engaged at work

For organizations, the implications are profound. Dutton explains that HQCs promote “organizational effectiveness in terms of greater efficiency and higher-quality performance.” She adds, “The beauty of high-quality connections is they do not require significant time to build, because they can be created in the moment.”

Adopt an HQC Mindset

In 1982, author Anne Herbert jotted down the phrase “Practice random acts of kindness and senseless acts of beauty” in a creative reinterpretation designed as an antidote to media reports of “random acts of violence and senseless acts of cruelty.” Herbert’s musing led to a book entitled Random Kindness and Senseless Acts of Beauty and innumerable bumper stickers, T-shirts, and graffiti.

One of the simplest ways to practice the art of connection is to look for opportunities to perform acts of intentional, deliberate connection and kindness in daily life. Smile and make eye contact with the teller at the bank and the clerk at the pharmacy. Hold a door open, slow down to allow another driver to enter your lane, offer your seat on a crowded subway, help someone get carry-on luggage down from the overhead bin.

Notice how you feel when you do these simple acts. You’ll delight others, but you’ll also find that you feel better, more energized and connected.

Copyright ©2017 by Michael J. Gelb.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

The Art of Connection: 7 Relationship-Building Skills Every Leader Needs Now
by Michael J. Gelb.

The Art of Connection: 7 Relationship-Building Skills Every Leader Needs Now by Michael J. Gelb.These days, it’s often easier to avoid face-to-face contact in favor of technological shortcuts. But as Michael Gelb argues in this compelling, entertaining book, the meaningful relationships that come from real interaction are the key to creating innovative ideas and solving our most intractable problems. In The Art of Connection, Gelb offers readers seven methods of developing this essential rapport in their professional and personal lives.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Michael J. GelbMichael J. Gelb is the author of The Art of Connection and has pioneered the fields of creative thinking, accelerated learning, and innovative leadership. He leads seminars for organizations such as DuPont, Merck, Microsoft, Nike, Raytheon, and the University of Virginia’s Darden School of Business. He is the coauthor of Brain Power and author of How to Think Like Leonardo da Vinci and several other bestsellers. His website is www.MichaelGelb.com

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0440508274;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0452289823;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1622033477;maxresults=1}

communication
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}