8-Schritte für eine leistungsstarke Verbindung und Interaktion

8-Schritte für eine leistungsstarke Verbindung und Interaktion
Bildnachweis: MaxPixel

In meinem ersten Jahr an der Junior High School habe ich vier Klassen mit einem Mädchen geteilt, das ich vorher noch nie gesehen hatte. Wir redeten und fanden heraus, dass sie in der Nähe meines Hauses wohnte. Wir wurden Freunde und genossen einander, bis sie mich adoptierte. Ich würde am Samstag- und Sonntagmorgen aufwachen und sie würde in meinem Garten sein und warten - eigentlich fühlte es sich eher an wie Stalking.

Als die Art von Person, die ein wenig Platz in meinen Beziehungen braucht, begann ihre Bedürftigkeit mich zu ersticken. Bei 12 war ich absolut im Verlust, wie ich es ihr sagen sollte. Also habe ich nicht - ich habe einfach aufgehört, mit ihr zu reden.

Jetzt wusste sie nicht, was passiert war. Das alles fand zu Beginn des Jahres statt, und da wir vier Klassen gemeinsam hatten, war es ein sehr langes Jahr. Im nächsten Jahr kehrte sie in die Privatschule zurück und blieb dort bis zu ihrem Abschluss. Gehörte meine Stummheit zu ihrer Entscheidung, die öffentliche Schule zu verlassen?

Bei 12 war es die einzige Strategie, die mir einfiel. Wie konnte ich ihr sagen, dass sie ihre Grenzen überschritten hatte? Ich bin aufgewachsen auf "verletze nicht die Gefühle anderer Menschen - sei nett." Das Konzept, persönliche Grenzen zu setzen, war mir fremd.

Kommunikation - Warum ist es so schwierig?

Im Laufe der Jahre hatte ich Mühe, meine Stimme und den Mut zu finden, mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit zu sprechen. Meine Angst, verletzbar zu sein und meine Gefühle zu teilen, hielt mich viel zu lange in der Spalte "Sei nett".

Heute spreche ich von meinen Gefühlen, wo es kein Spiel oder Täuschung gibt. Ja, es kann ein paar Boote erschüttern und die Vorstellung von "sie ist so süß" zerstören und das Risiko der Ablehnung eingehen, aber es hat mir erlaubt, viele tiefe und geschätzte Freundschaften zu entwickeln.

8-Schritte für eine leistungsstarke Verbindung und Interaktion

Im Laufe der Jahre habe ich das in Bezug auf Kommunikation gelernt:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


1. Werde ruhig.

Beruhige dein mentales Geschwätz und bewege dich in deine Mitte, wo dein Kopf und dein Herz sich verbinden und zusammenarbeiten. Lasse genug Licht rein, um durch die Spinnweben deines Verstandes zu filtern und die Trümmer des Misstrauens, der Eifersucht, des Grolls und des Urteilens wegzuräumen. Dann werden Sie mit Integrität und Klarheit sprechen.

2. Höre auf deine Gefühle.

Lauf nicht von ihnen weg, verstecke sie oder lass sie verschwinden. Werte und bestätige, wie du dich fühlst und finde den Mut, sie auszudrücken. Ehrliche Kommunikation, die von der Gefühlsebene gesprochen wird, ist ermächtigend.

3. Hör genau zu einem anderen.

Höre schweigend einem anderen zu. Höre mit deinem Herzen. Es sieht, hört und versteht. Von deinem Herzen wirst du die Essenz dessen fühlen, was die Leute sagen und fühlen. Dann können Sie aus einem ruhigen Pool von Erkenntnissen antworten.

4. Sprich mit einem anderen mit Ehrfurcht und Respekt.

Sie müssen die Person oder ihr Verhalten nicht einmal mögen, aber wenn Sie mit einem anderen sprechen, ehren Sie ihre Wahrheit. In der Tat werden Sie ihnen helfen, es zu entdecken.

5. Sprich von deiner Wahrheit.

Kommuniziere deine Bedürfnisse mit anderen und sei bereit, ihnen zuzuhören. Es ist ein Balanceakt, der Ehrlichkeit, Geduld und manchmal Opfer erfordert. Bist du bereit, deine Wünsche in dem Moment gelegentlich beiseite zu legen, damit die Bedürfnisse eines anderen erfüllt werden können?

6. Achten Sie sorgfältig auf die Qualität der Energie hinter Ihren Worten.

Ihre Gefühle und Emotionen tanken Ihre Gedanken und Worte. Was für eine unglaubliche Kraft zu deinem Befehl, wenn sie für immer benutzt wird. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass sie Schaden anrichten können, wenn sie aus Unachtsamkeit oder Egozentrik entstehen.

7. Sucht die mittlere Straße.

Es gibt einen natürlichen Fluss offener Kommunikation zwischen zwei Menschen, wenn beide verstehen und verstanden werden wollen. Wir alle nehmen das Leben auf unsere eigene Weise wahr. Sei geduldig, wenn du versuchst jemanden zu verstehen. Springe nicht voreilige Schlüsse. Fallen Sie nicht in die Falle Ihres Weges ist der beste Weg - der einzige Weg. Das Leben in einer Einbahnstraße ist sehr einsam.

8. Verzichte auf die Notwendigkeit, richtig zu sein.

Wenn Sie auf die Notwendigkeit verzichten, richtig zu sein, schaffen Sie einen sicheren Ort für alle - einen Ort, an dem es kein Falsches oder Richtiges gibt, keine Verschwendung von Energie, um zu beweisen, "mein Weg ist besser als Ihres." Strebt danach, ein ruhiger Hafen zu werden wo andere bedingungslose Akzeptanz finden können.

*****

Da gehst du. Nur ein paar Lektionen, die ich auf dem Weg gelernt habe. Und was ist mit dem jungen Mädchen, mit dem ich aufgehört habe zu reden? Ein paar Jahre später ging ich die Straße entlang und da war sie. Ich sah sie an, lächelte und sagte ein einfaches "Hallo".

Die Kommunikationswege öffneten sich sanft wieder ...

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung der Autorenblog.

Buch von diesem Autor

Die Metaphysik des Geschäfts: Ein praktischer Ansatz zur Lösung komplexer Führungsherausforderungen des 21st Century
von Susan Ann Darley.

Die Metaphysik des Geschäfts: Ein praktischer Ansatz zur Lösung komplexer Führungsherausforderungen des 21st Century von Susan Ann Darley.Susan Ann Darley, Autorin und Leiterin der Führung, nimmt das Geheimnis des Wortes "Metaphysik" aus dem Konzept und reduziert komplexe Theorien auf Einfachheit. Sie zeigt, wie der Weg der Introspektion zu Selbstverwirklichung, emotionaler Stabilität und lösungsorientiertem Denken führt - den drei wesentlichen Eigenschaften, die für Führungsqualitäten erforderlich sind.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Susan Ann DarleySusan Ann Darley, Autorin und Leadership-Coach, hat einen umfangreichen Hintergrund in Sachen Schreiben. Sie hat Artikel für die Huffington Post, Op-Ed für die Pasadena Star-News und eine Kolumne für die Santa Barbara Noozhawk geschrieben. Als Kreativ-Coach hat sie Workshops zu Business und Marketing gehalten. Heute ist sie die Gründerin von Alzati Leadership Coaching, wo sie Führungskräfte dabei unterstützt, ein größeres Selbstbewusstsein zu erreichen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Sie teilt leidenschaftlich ihr Wissen über Metaphysik und wie es sich auf das Geschäft bezieht, durch Coaching, Sprechen und Schreiben. Sie zeigt Führungskräften, wie sie die Herausforderungen und Störungen des 21-Jahrhunderts geschickt meistern können. Besuchen Sie ihre Website unter http://alzati-leadershipcoaching.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0971467323; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0971467307; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

8 Steps for Powerful Connection and Engagement

8 Steps for Powerful Connection and Engagement
Photo credit: MaxPixel

In my first year of junior high school, I shared four classes with a girl I had never met before. We talked and found out she lived close to my house. We became friends and enjoyed each other until she adopted me. I’d wake up on Saturday and Sunday mornings and she’d be in my backyard, waiting — actually, it felt more like stalking.

Being the type of person who needs a little space in my relationships, her neediness began to smother me. At 12 years old, I was at an absolute loss as to how to tell her. So, I didn’t — I simply stopped talking to her.

Now she was at a loss as to what happened. This all took place at the beginning of the year, and considering we shared four classes together, it was a very long year. The next year she returned to private school and stayed until she graduated. Was my muteness part of her decision to leave public school?

At 12 years old, it was the only strategy I could think of. How could I tell her she had overstepped her boundaries? I was raised on “don’t hurt other people’s feelings — be nice.” The concept of setting personal boundaries was foreign to me.

Communication — Why Is It So Difficult?

Over the years I’ve struggled to find my voice and the courage to speak with sincerity and honesty. My fear of being vulnerable and sharing from my feelings kept me in the “be nice” column far too long.

Today I speak from my feelings, where there is no game playing or deception. Yes, it can rock a few boats and shatter people’s vision of “she’s so sweet” and run the risk of rejection, but it has allowed me to develop many profound and treasured friendships.

8 Steps for Powerful Connection and Engagement

Throughout the years, this is what I’ve learned regarding communication:

1. Become quiet.

Quiet your mental chatter and move into your center, where your head and heart connect and work together. Allow enough light in to filter through the cobwebs of your mind, clearing away the debris of distrust, jealousy, resentment and judgment. Then you will speak with integrity and clarity.

2. Listen to your feelings.

Don’t run from them, hide or discount them. Value and acknowledge how you feel and find the courage to express them. Honest communication spoken from the feeling level is empowering.

3. Listen carefully to another.

Listen in silence to another. Listen with your heart. It truly sees, hears and understands. From your heart you will sense the essence of what people are saying and feeling. Then you can respond from a quiet pool of insight.

4. Speak to another with reverence and respect.

You don’t even have to like the person or their behavior, but when you speak with respect to another, you honor their truth. In fact, you will help them to discover it.

5. Speak from your truth.

Communicate your needs to another and be willing to listen to theirs. It’s a balancing act that requires honesty, patience and sometimes sacrifices. Are you willing to occasionally set aside your desires in the moment to allow the needs of another to be met?

6. Pay careful attention to the quality of energy behind your words.

Your feelings and emotions fuel your thoughts and words. What an incredible power at your command when used for good. However, be aware that they can cause harm when stemming from carelessness or self-centeredness.

7. Seek the middle road.

There is a natural flow of open communication between two people when both desire to understand and be understood. We all perceive life in our own unique way. Be patient when trying to understand someone. Don’t jump to conclusions. Don’t fall into the trap of your way is the best way — the only way. Life lived on a one-way street is very lonely.

8. Relinquish the need to be right.

When you relinquish the need to be right, you create a safe place for all to enter — a place where there is no wrong or right, no wasted energy spent on proving “my way is better than yours.” Strive to become a serene harbor where others can find unconditional acceptance.

*****

There you go. Just a few lessons I’ve learned along the way. And what about the young girl I stopped talking to? A few years later I was walking down the street and there she was. I looked at her, smiled and said a simple, “Hello.”

The lines of communication gently reopened…

Reprinted with permission from the Author's blog.

Book by this Author

The Metaphysics of Business: A Practical Approach to Solving Complex Leadership Challenges of the 21st Century
by Susan Ann Darley.

The Metaphysics of Business: A Practical Approach to Solving Complex Leadership Challenges of the 21st Century by Susan Ann Darley.Author and leadership coach, Susan Ann Darley takes the mystery out of the word “metaphysics,” reducing complex theories to simplicity. She shows how the path of introspection results in self-realization, emotional stability and solution-based thinking – the three essential characteristics needed for leadership excellence.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author

Susan Ann DarleySusan Ann Darley, author and leadership coach, has an extensive writing background. She’s written articles for the Huffington Post, Op-Ed for the Pasadena Star-News and a column for the Santa Barbara Noozhawk. As a creativity coach she taught workshops on business and marketing. Today she is the founder of Alzati Leadership Coaching where she supports leaders in achieving greater self-awareness to maximize their full potential. She passionately shares her knowledge of metaphysics and how it relates to business through coaching, speaking and writing. She shows leaders how to skillfully meet the challenges and disruptions of the 21st century. Visit her website at http://alzati-leadershipcoaching.com

Books by this Author

The Metaphysics of Business: A Practical Approach to Solving Complex Leadership Challenges of the 21st Century
communicationAuthor: Ms Susan Ann Darley
Binding: Paperback
Publisher: Alzati Leadership Coaching
List Price: $12.00

Buy Now

The Power of Constructive Love
communicationAuthor: Susan Ann Darley
Binding: Paperback
Publisher: Wisteria Productions

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}