Verletzlich in der Beziehung sein

Sich in Beziehungen verletzbar zu machen

Das Paradox der Verwundbarkeit in Beziehungen, der Weg zum Anschluss, ist es, lassen Sie sich stark und verletzlich zugleich. Wenn Sie das tun, erlaubt es Ihrem Partner zu bekommen, die reale mit der Sie Ihre Abwehrkräfte siehe unten. Dies bedeutet, dass keine Verstecke. Nicht aus sich selbst, nicht von Ihrem Partner und am besten von allen keinem Versteck von der Wahrheit entfernt.

Kürzlich hatten wir ein Gespräch mit unserem Freund George, das ziemlich viel darüber aussagte, wie Männer in dieser Gesellschaft lernen, mit Verletzlichkeit umzugehen. George erzählte uns, wie er auf den Straßen Manhattans aufgewachsen ist, und man zeigte einfach keine Anzeichen von Schwäche. Wenn du wärst, wärst du tot. Er erklärte weiter, dass er seine Gefühle jetzt sowohl seinen männlichen als auch weiblichen Freunden viel schneller anvertrauen würde als seiner Frau (wenn überhaupt). George liebt seine Frau und es gibt eine tiefe Bindung zwischen ihnen, aber er will nicht, dass sie ihn als "schwach" empfindet.

Ganz einfach, George ist typisch für die meisten Männer in unserer Gesellschaft. Sie werden unterrichtet - zeigen Sie keine Verletzlichkeit. Es ist das Zeichen der Schwäche.

Frauen in unserer Gesellschaft vermittelt werden, um einen Mann führen zu lassen. Frauen lernen, für einen Mann, um sie für ein Datum nennen zu warten, für Männer, um ihnen Türen zu öffnen, um sie zu bitten, sie zu heiraten, um Sex zu initiieren, und vieles mehr. Ob bewusst oder unbewusst, finden auch die stärksten Frauen in der Geschäftswelt so dass sich die Führung in Beziehung.

Dotty war eine sehr erfolgreiche Arbeit Berater. Machen das Dreifache des Einkommens ihres Mannes gemacht. Ihre Freunde waren erstaunt, als sie in ihnen anvertraut, dass sie hätte ihren Mann fragen, ob sie ein neues Paar Schuhe kaufen konnte.

Sich in der Beziehung verletzbar zu machen

Sich in einer Beziehung verletzbar zu machen, ist der Treibstoff, der die Beziehung vorantreibt, um vorwärts zu kommen und zu wachsen. Wenn du dir nicht erlaubst, verwundbar zu sein, dann machst du Wände, um andere davon abzuhalten, dich verletzen zu können. Wie der Lebens- und Geschäftsphilosoph Jim Rohn sagt: "Die Mauern, die wir bauen, um die Traurigkeit abzuhalten, halten auch die Freude fern".

Mona Lisa Schultz erinnert uns daran, dass es für deine Beziehung, deine Gefühle oder deinen Körper nicht gesund ist, wenn ein Partner die ganze Macht hat und der andere die ganze Verletzlichkeit hat. In der Tat kann jede Position schmerzhaft sein. Sie müssen die Freuden und Vorteile der gegenteiligen Position - der Verwundbarkeit - lernen, wenn die Gelegenheit es erfordert, und die Macht ergreifen, wenn es notwendig ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aufrechterhaltung eines gesunden Gleichgewichts zwischen Macht und Verletzlichkeit

In unserer Beziehung betrachten wir uns als Partner, die ein gesundes Gleichgewicht zwischen Macht und Verletzlichkeit aufrechterhalten. Wie viele Paare waren unsere früheren Beziehungen nicht so. Obwohl wir viele Jahre mit unseren früheren Partnern verheiratet waren, fühlte sich keiner von uns sicher genug, um wirklich verletzlich zu sein.

In Susies Fall wurde die Verwundbarkeit mit Vermeidung, Distanz und oberflächlichen Lösungen für Probleme angegangen. In Ottos Beziehungen fühlte er sich nie sicher genug, um seine Verletzlichkeit auszudrücken, tat aber alles, was nötig war, um einfach "auszukommen" und irgendwie die Beziehung zum Laufen zu bringen.

Dies bedeutet nicht, es war nicht Liebe in unseren früheren Beziehungen. Es bedeutet nur, es gab ein Ungleichgewicht der Kräfte, die nicht dienten entweder Partner oder die Beziehung. Wenn Sie fühlen sich nicht sicher genug, um Ihrem Partner etwas, in der Angst, wie sie reagieren könnten oder was sie sagen oder tun, zu sagen, stirbt die Leidenschaft und die Beziehung kurz danach.

Buch von diesen Autoren:

Sollten Sie bleiben - sollten Sie gehen? Überzeugende Fragen und Einsichten helfen Ihnen, diese schwierige Beziehung Entscheidung zu machen
von Susie und Otto Collins.

Sollten Sie bleiben - sollten Sie gehen? von Susie und Otto Collins.Dieses Buch enthält einen erfahrungsmäßigen Prozess von Fragen, Geschichten und Einsichten, der Ihnen helfen wird, eine gründliche und tiefgründige Untersuchung Ihrer Beziehung durchzuführen. Es wird Ihnen auch helfen, Ihre nächsten logischen Schritte zu klären - ob Sie Wege finden, die Beziehung zu verbessern oder einen Plan zu entwickeln, um die Beziehung mit Anmut zu verlassen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieser Autoren

Über die Autoren

Susie und Otto Collins

Susie und Otto Collins sind spirituelle und Lebenspartner, die andere, wie man hervorragende Beziehungen aller Art erstellen zu lehren. Susie und Otto zu schreiben und präsentieren regelmäßig Workshops über Spirituelle Partnerschaft: Das neue Modell für die Beziehungen, die wirklich funktionieren. Ihre Botschaft kommt direkt aus dem Herzen, ihre eigenen Erfahrungen und aus einem intensiven Studium der andere Lehrer und Schriftsteller auf Beziehungen. Besuchen Sie ihre Website unter http://www.collinspartners.com und melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter mit Tools, Tipps und Ideen über das Erstellen hervorragende Beziehungen und Ideen, um Sie auf Ihrem spirituellen Weg helfen gefüllt.

Video mit Susie und Otto Collins: 7 Intimacy Secrets

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Allowing Yourself to Be Vulnerable in Relationship

Allowing Yourself to Be Vulnerable in Relationship

The paradox of vulnerability in relationships, the path to connection, is to allow yourself to be both strong and vulnerable at the same time. When you do, it allows your partner to get to see the real you with your defenses down. This means no hiding. Not from yourself, not from your partner and best of all no hiding from the truth.

Recently we had a conversation with our friend George which was quite telling about how men in this society are taught to deal with vulnerability. George told us about how he grew up on the streets of Manhattan, and you just didn't show any signs of weakness. If you did you were dead. He went on to explain that he would now confide his feelings to both his male and female friends much more quickly than to his wife (if at all). George loves his wife, and there is a deep bond between them but, he doesn't want her to perceive him as being "weak". 

Plain and simple, George is typical of most males in our society. They are taught -- don't show vulnerability. It's the sign of weakness.

Women in our society are taught to let a man lead. Women are taught to wait for a man to call them for a date, for men to open doors for them, to ask them to marry them, to initiate sex, and much more. Whether consciously or unconsciously, even the strongest women in the corporate world find themselves allowing the lead in relationship.

Dotty was a very successful labor consultant. Making three times the income her husband made. Her friends were astonished when she confided in them that she would have to ask her husband if she could buy a new pair of shoes.

Allowing Yourself To Be Vulnerable In Relationship

Allowing yourself to be vulnerable in relationship is the fuel that propels the relationship to move forward and grow. If you don't allow yourself to be vulnerable, what you are doing is building walls to keep others from being able to hurt you. As life and business philosopher Jim Rohn says "the walls we build to keep out the sadness also keeps out the joy". 

Mona Lisa Schultz reminds us that it's not healthy for your  relationship, your emotions, or your body when one partner has all the power and the other has all the vulnerability. In fact, either position can be painful. You have to learn the joys and benefits of the opposite position -- of being vulnerable -- when the occasion calls for it, and seizing power when necessary.

Maintaining A Healthy Balance Between Power And Vulnerability

In our relationship, we consider ourselves partners who maintain a healthy balance between power and vulnerability. Like many couples, our previous relationships were not that way. Even though we were married for many years to our previous partners, neither of us felt safe enough to truly be vulnerable with them.

In Susie's case, vulnerability was met with avoidance, distance, and perfunctory solutions to problems. In Otto's relationships, he never felt safe enough to express vulnerability, but did whatever was necessary to just "get along" and somehow make the relationship work.

This doesn't mean there wasn't love in our previous relationships. It only means there was an imbalance of power that didn't serve either partner or the relationship. When you don't feel safe enough to tell your partner anything, in fear of how they might react or what they might say or do, the passion dies and the relationship shortly thereafter. 

Book by these Authors:

Should You Stay -- Should You Go? Compelling Questions and Insights to Help You Make that Difficult Relationship Decision
by Susie and Otto Collins.

Should You Stay -- Should You Go? by Susie and Otto Collins. This book contains an experiential process of questions, stories and insights that will help you take a thorough, heartfelt examination of your relationship. It will also help you to clarify your next logical steps—whether those are to formulate ways to make the relationship better or to devise a plan to leave the relationship with grace.

Click here for more info or to order this book.

About the Authors

Susie and Otto Collins

Susie and Otto Collins are spiritual and Life partners who teach others how to create outstanding relationships of all kinds. Susie and Otto regularly write and present workshops on Spiritual Partnership: The new model for relationships that really work. Their message comes straight from the heart, their own experiences and from an intense study of other teachers and writers on relationships. Visit their web site at http://www.collinspartners.com and sign up for a FREE newsletter filled with tools, tips and ideas on creating outstanding relationships and ideas to help you on your spiritual path.

Books

No More Jealousy: Breakthrough Strategies and Insights for Overcoming Jealousy and Creating a Better Relationship Now!
relationshipAuthor: Susie Collins
Binding: Paperback
Publisher: Conscious Heart Publishing
List Price: $29.95

Buy Now

Should You Stay or Should You Go? Compelling Questions and Insights to Help You Make that Difficult Relationship Decision
relationshipAuthor: Susie Collins
Binding: Paperback
Publisher: Conscious Heart Publishing
List Price: $29.95

Buy Now

How to Heal Your Broken Heart: The Secrets to Getting Over a Relationship Breakup or Divorce
relationshipAuthor: Susie Collins
Binding: Paperback
Publisher: Conscious Heart Publishing
List Price: $29.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}